Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12358575200043/
http://desu.de/-z8l7gp




Von:   abgemeldet 28.02.2009 23:02
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Längstes? Keine Ahnung. Langweiligstes? Ich fand bisher so ziemlich alles aus unserer Schullektüre langweilig - Die Insel der blauen Delphine, Der gelbe Vogel, Die Hexenkinder von Seulberg, Sansibar oder der letzte Grund...
Oh, und natürlich die Twilight-Reihe. Die hab ich erst gelesen, weil man mir sagte, sie sei toll, un dann, damit ich weiß, worüber ich lästere. Und ich hatte - trotz Langeweile - teilweise echt Lachattacken dabei.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Eh...keinem, bei dem ichs wüsste. Interessiert mich, wer das Zeug geschrieben hat? Wenig.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Untergang des Hauses Usher von E.A.Poe und MacBeth von Shakespeare.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Als ob sich Leute, denen ich was schenke, Bücher wünschen...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hohlbein (*gähn*)
Stephenie Meyer (*prust*)
Rosamunde Pilcher (nööö)
Anne Rice (IGITT!)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Alle, die ich nicht scheiße fand. :D

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

MacBeth. War mein erster Shakespeare, da war mit 10?12? meine Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Poe müsste ich dalassen, sonst krieg ich in der Zelle Depressionen.
Also ein Buch, das ich noch nicht kenne, Psychologie-Grundlagen für Studenten (Hey, zum Glück nicht nur für Studenten), und meinen Doppelband Helden-und Rittersagen und Die schönsten Sagen des Altertums.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

...Keine Ahnung, vermutlich bei mehreren, das hab ich jetzt nicht so parat. Bei Büchern weine ich definitiv schneller und öfter als im richtigen Leben.
Oh, aber ich bin in Angstschweiß ausgebrochen und habe mich zitternd zu einer Kugel zusammengerollt, als ich zum ersten mal `Das messerscharfe Pendel´ von E.A.Poe gelesen hab.
Horror vom Feinsten.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich verstehe grundsätzlich alles, was ich lese. *hust*
Das Einzige, was ich bei manchen Büchern nicht verstehe, ist der Hype darum.

"I´ll give you that - killing about five billion people did wonders for solving most of our social problems."

Zurück zum Thread