Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12328446588356/
http://desu.de/ufnhh56




Von:    Vulnona 25.01.2009 01:55
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste war wohl der fünfte Harry Potter, den ich übrigens so gar nicht ausstehen kann. (Sirius! *heul*) Das Langweiligste: Der Schüler Gerber, Ich könnte meinen Deutschlehrer umbringen.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Derzeit von gar keinem, bei Terry Pratchett fehlt aber nicht mehr viel^^

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Oo, wie ich so acht war, hab ich so Bücher gelesen...steinalt, in dieser alten Schrift und ich hab keine Ahnung, wie die hießen. Genauso wenig weiß ich, wann die Bücher, die ich bis jetzt schon gelesen hab, veröffentlicht wurden.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hab noch nie irgendein Buch geschenkt.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Friedrich Torberg. Wenn er nicht schon tot wäre, könnte ich ihn umbringen.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die HP-Bände, Der geheime Garten, Den Großteil der Scheibenweltromane, insbesondere "Der Zeitdieb", das waren sicher 20 mal, ich kann das Buch fast auswendig.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Ziemlich viele, denke ich. Konkret erinnere ich mich nur an den zweiten Harry Potter, der war mir damals einfach zu gruselig (Ich mag Katzen T_T)

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Zeitdieb, "The secret Diary of Adrian Mole aged 13 3/4" und wegen zweiterem ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch oO

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Eragon2. Murtagh war meine Lieblingsperson, das der die Seiten wechseln musste, hab ich so überhaupt nicht verkraftet.

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Mein Deutschlehrer behauptet, der Schüler Gerber wäre erfolgreich (gewesen) oO. Wenn das stimmt, ist die Menschheit wirklich tief gesunken. Selten was schlechteres gelesen. Bereits nach 50 Seiten wünscht man sich, das der endlich Selbstmord macht, weil er so verdammt bescheuert ist. Aber nein, er braucht über 200 dazu oO. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er sowieso stirbt, ich hätt ihn umbringen können >.>

PS: Ja, ich habe derzeit 'ne Wut auf den Schüler Gerber und seinen Autoren. Wen wundert's bei dem Dreck?

Zurück zum Thread