Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121]
/ 121


Von:    Tichy 19.01.2006 14:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
wollte nur mal so allgemein anmerken, dass der amazon-verkaufsrang vom neuen album coll:set die tage schon oefter zwischen 400-1000 pendelte was eigentlich schon ein sehr guter wert war und gestern dann unter 200 ging und aktuell um die 140 herum pendelt.

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen



Von:    Lord 19.01.2006 14:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hm..was sagt das denn aus?
kenn amazon nicht so gut~
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    Tichy 19.01.2006 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> hm..was sagt das denn aus?
> kenn amazon nicht so gut~

kenne amazon auch nicht so gut, kaufe da nichtmal selbst. aber je niedriger der wert, desto mehr wird aktuell verkauft.

mal zum vergleich werte von grad eben:
despa - coll:set: 130
diru - wtd: 2.119
mucc - Kuchiki No Tou: 2.830
hyde - 666: 7.024
groenemeier - mensch: 599


hier ist die erklaerung von amazon selbst, wie das genau errechnet wird, wird wohl ein internes geheimnis sein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3110691/303-3993215-1132246


update: inzwischen ist der verkaufsrang auf 104 gegangen (18:00 uhr), ab 100 landet es unter den amazon-top100 :)
(http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/507688/4/ref=ac_hotlist_jump/303-3993215-1132246#intro)

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 19.01.2006 17:57:13



Von:    ainacho 19.01.2006 15:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
dann hat die bravopromotion wohl doch den erwünsten erfolg gebracht oder alle visus kaufen sich das ding auf einmal



Von:    Ahega 19.01.2006 16:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> @Ahega
> das ist ein fliesstext-interview. bist du nicht in der lage die zitierten teile vom rest zu unterscheiden?

Ich hab da durchaus einen Unterschied gemacht...



Von:    Azamir 19.01.2006 17:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@thond

*lol* also, das mit der PETA war mein lacher des tages. der woche. des MONATS! XD

naja. was soll man schon dazu sagen... ich würde es auch ncith ausschließen, dass despa gesehen haben, was das für ne zeitschrift ist und sich gesagt haben "boah, jetz verarschen wir die kinners mal." ich würde denen durchaus zutrauen, dass sie 50% der sachen nur aus spaß gesagt haben... XD

naja, sonst... durchaus amüsant, allerdings... zu den yaoi-ffs... die GIBT es schon... hrhr... XD und die autorin kennt dieses interview definitiv nicht, weil sie amerikanerin ist udn kein englisch kann... ich glaub ich übersetzt ihr das mal, sie hätte sicher ihren spaß dran... XD

Aza^^
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    Ryourin 19.01.2006 17:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Hat schon wer die neue Metal Hammer gesehen?
Da ist ne DVD bei, auf der unter anderem ein Video von Diru ist. Welches genau weiß ich auch nicht, ich habs erst heute morgen inner Schule gesagt bekommen (von nem Typen, der weder mich noch Vk leiden kann ^^; hab erstmal nachgegesehn, obs auch stimmt XD).
02/2006, glaub ich.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 19.01.2006 17:19:04



Von:    Tichy 19.01.2006 17:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > @Ahega
> > das ist ein fliesstext-interview. bist du nicht in der lage die zitierten teile vom rest zu unterscheiden?
>
> Ich hab da durchaus einen Unterschied gemacht...

ok, wenn das so ist, tuts mir leid, nehme das dann natuerlich zurueck.

nur kann man die redakteure nicht fuer das verantwortlich machen, was die band erzaehlt. was den satz mit kunst und musik angeht, so lese diesen doch nochmal im zusammenhang mit dem satz davor und danach. denke dir dabei noch einen doppelpunkt dazu. das ganze ist schlicht eine ueberleitung zum naechsten satz und moechte sagen, dass der eine (tsukasa) was mit musik und kunst zu tun hat, wie auch der andere (zero). nicht mehr und nicht weniger. den satz mit der katze wuerde ich eindeutig als ironisch klassifizieren.

ich werde das gefuehl nicht los, als wuerde man zwanghaft nach kritikpunkten suchen und wenn man nicht fuendig wird, muessen irgendwelche konstrukte und notfalls noch rechtschreibfehler dafuer herhalten. letztlich bleibt fuer mich dann nur noch eines uebrig: alleine die tatsache, dass ueberhaupt berichtet wird, muss das eigentliche problem sein. wirklich ernsthafte kritik konnte ich bisher naemlich nicht finden.



@azamir
> ich würde es auch ncith ausschließen, dass despa gesehen haben, was das für ne zeitschrift ist und sich gesagt haben "boah, jetz verarschen wir die kinners mal." ich würde denen durchaus zutrauen, dass sie 50% der sachen nur aus spaß gesagt haben... XD


leider kann ich bis jetzt noch kein japanisch und kann bisher immer nur die bilder in den japanischen zeitschriften bewundern. allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass artikel und interviews sich so sehr von denen bei uns unterscheiden, zumindest mal ganz allgemein betrachtet. auch glaube ich nicht, dass despa einen grossen unterschied zwischen deutschen und japanischen mainstream-zeitschriften sehen. vielleicht nehmen sie den europaeischen markt an sich noch nicht ganz so ernst, was sich aber auch schnell aendern kann.


Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 19.01.2006 17:54:20



Von:    Azamir 19.01.2006 19:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass artikel und interviews sich so sehr von denen bei uns unterscheiden, zumindest mal ganz allgemein betrachtet. auch glaube ich nicht, dass despa einen grossen unterschied zwischen deutschen und japanischen mainstream-zeitschriften sehen. vielleicht nehmen sie den europaeischen markt an sich noch nicht ganz so ernst, was sich aber auch schnell aendern kann.

naja. was das mit den artikeln angeht... in der metalhammer wird über ne metalband anders berichtet als in der bravo.
dementsprechend... wenn man einen artikel in der fool's mate oder shoxx liest wird der ziemlich sicher eine starke diskrepanz zu dem zeug aufweisen, was in der bravo geschrieben wurde. was schlicht und ergreifend daran liegt, dass es sich bei fool's mate und shoxx um zeitschriften handelt, die zur szene gehören (OMG i used TEH "szene"-word!!! I'm bad!!! -_-), wohingegen die Bravo ein jugendkäsblattl ist. Das sind zwei paar schuhe, wirklich.
Das fängt mit den fragen an, die gestellt werden (fragt mich nicht warum, aber es werden oft auf fanseiten irgendwelche interviews aus fanclubmagazinen übersetzt, in denen die fans persönliche dinge fragen... richtige musikzeitschriften fragen nur nach persönlichen infos, wenn der künstler bereits angedeutet hat, dass die musik etwas damit zu tun hat, imho), denn musikmagazine fragen eher nach der arbeit an der neuen single/album, wies war, wie man drauf gekommen ist... manchmal sicher auch wie die chemie in der band so ist, aber es bleibt doch eher noch beim thema musik. die bravo dagegen fragt gleich nach persönlichen dingen, nicht mal mit der überleitung des musikbezuges der vergangenheit eines menschen... deswegen ist sie für mich auchn käsblattl.

ich hoffe das versteht man. ich weiß auf jeden fall, dass in den interviews öfter über songs und so geredet wird... Pierrot z.B. (yay, fangirl ahoi! ich informier mich nunmal nur über sie) haben in einigen interviews, die ich mal so angeguckt hab immer wieder eingestreute songtitel oder so. ich kann auch kein japanisch, aber ich denke mal wenn sie öfters die songtitel erwähnen werden sie wohl auch über die songs reden, oder?
wohingegen die bravo ja wirklich nur... bla~ geschrieben hat. um die musik von despa besser zu verstehen hat mir dieses interview nicht wirklich geholfen... *shrug*


@ryourin
Ich hab auch schon zwei mal wegen der metal hammer gefragt... mir hatn kumpel schon am montag von dem ding erzählt. da ist der saku-videoclip mit drauf, und deswegen will n mettlerkumpel von mir jetzt withering to death von mir haben... aber vorher immer gegen j-rocj gewesen, ja???? XD

Aza^^
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:   abgemeldet 19.01.2006 20:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Eben hab ich das Facts Magazin (Ausgabe von heute - 19.1.06) durchgeblättert...und dann das gefunden!

http://i22.photobucket.com/albums/b321/hades-chan/FactsJrockBericht.jpg

Das Schweizer Magazin Facts ist etwa vergleichbar mit dem Focus oder dem Spiegel...und ich glaube kaum, dass in denen je etwas von J-Rock/VK gestanden hat/stehen wird. Oo Will also was heissen.

Allerdings find ich es entwürdigend, Mana mit Billy Boy zu vergleichen. Doch TH bekommt sein Fett weg, ebenso wie die Bravo (geilster Satz dazu: "Bravo - Fiebermesser pubertärer Trendkrankheiten"). Ich find den Artikel gar nicht so übel ^^

Der Autor hat sogar im Jeeg vorbei geschaut und Sergio ausgequetscht! XD Der Arme...^^' *sergio patt*
Share the Love!
------------------
Hitsugiii~! X3
Zuletzt geändert: 19.01.2006 21:02:06



Von:    Traene 19.01.2006 20:40
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Eben hab ich das Facts Magazin (Ausgabe von heute - 19.1.06) durchgeblättert...und dann das gefunden!
>
> http://i22.photobucket.com/hades-chan/FactsJrockBericht.jpg

der link funzt leider net... vielleicht probierst du mal http://www.imageshack.us/ - danke für den scan!
*ploepp*



Von:   abgemeldet 19.01.2006 20:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>dann hat die bravopromotion wohl doch den erwünsten erfolg >gebracht oder alle visus kaufen sich das ding auf einmal

ich wette wir werdens noch alle erleben wie "unser kleiner geheimtipp" (s. orkus februar 2005) zur kommerz pur wird

da wird man sich von diesen kleinen 14-jährigen pubertirenden rumkreischenden girlis net mehr retten können: "ooooooh!!! der is ja sooooooooo süüüüüüüüüüßßßßßßß!!!!!!!!!1 ooooooooohh!!!!!!11 oooooooooohhhhhhhh!!!!!!!!! ich hab sie gesehen und die gehen mir einfach nicht mehr ausm kopf!!!!

jezt wünsche ich mir irgendwie die japaner hätten ihre ärsche lieber in japan gelassen....

es sei denn die japaner wollens nich anders....heutzutage sind ja alle aufs geld versessen....

tut mir echt leid für diese worte, erschlagt mich bitte nich gleich
ICH HABE KEIN EIGENES LEBEN, ABER DIE GIER UND DEN DURST DANACH........
Zuletzt geändert: 19.01.2006 20:49:37



Von:   abgemeldet 19.01.2006 21:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
So, der Link funzt jetzt, mein Internet streickt momentan...-_-°

Nach nochmaligem Durchlesen hab ich einige provozierende, aber auch kritische Stellen gefunden. Der Satz mit dem Pop-Lolitos und dem Gemischtwarenladen gefällt mir gar nicht! ><
Share the Love!
------------------
Hitsugiii~! X3



Von:    mellowpurple 19.01.2006 21:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>> [ Kann natürlich auch sein, dass sie beim interview Mist gelabert haben und es später nur nicht zugeben wollten, aber find ich eher unwahrscheinlich ... ]

>wie meinst du das mit dem "zugeben wollten"?

Im Sinne davon, dass sie während sie interviewt wurden einfach ihre Meinung gesagt hatten, dieses Interview aber später als total dumm, bescheuert, lächerlich oder was weiß ich wie betitelt wurde und dass sie dann einfach um ihr "Ansehen" zu wahren sagen, man hätten ihnen die Worte im Mund umgedreht.
Also später nicht zugeben, das sie das was da steht wirklich gesagt haben.
( was ne seltsam kompliziert Erklärung... )

>da wird man sich von diesen kleinen 14-jährigen pubertirenden >rumkreischenden girlis net mehr retten können: "ooooooh!!! der is >ja sooooooooo süüüüüüüüüüßßßßßßß!!!!!!!!!1 ooooooooohh!!!!!!11 >oooooooooohhhhhhhh!!!!!!!!! ich hab sie gesehen und die gehen mir >einfach nicht mehr ausm kopf!!!!
kann man sich zumindest auf cons oder vits sowieso kaum, schon seit Jahren |D
Aber mir persönlich ists ja noch wesentlich lieber wenn se morgens im Bus hocken und zB was von Dir en grey gröhlen, als Durch den Monsun ^^;

nebenbei bemerkt, hab mich letztens Mal mit diesen Mädels unterhalten, die schienen nicht sonderlich beeindruckt von japanischer Musik, obwohl sie scheinbar das in der Bravo gelesen haben....
( scheinbar, weil ich nicht wirklich glauben kann, das der Satz "Stehst du auf Japan-Musik?" ganz alleine von ihnen aus kommt ^^" )

gibts bei euch denn irgendwelche großartigen Reaktionen von kleinen auf den Bravo Artikel? o_O"

~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:   abgemeldet 19.01.2006 22:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> dann hat die bravopromotion wohl doch den erwünsten erfolg gebracht oder alle visus kaufen sich das ding auf einmal

Das liegt bestimmt größtenteils daran, daß die limited damals bei Neo Tokyo so schnell weg war, danach kam ja nichts mehr. Diru's Album dagegen war ja ständig präsent (..oder? >_>), da besteht halt nicht mehr so ein großer Bedarf. Hat man ja so ziemlich an den Reaktionen gesehen, daß die meisten die CD eh schon lange hatten. Ich nehm mal an die Anzahl derer, die [Coll:set] wegen der Bravo kaufen, ist seeeehr sehr klein.




Von:    Sandra 19.01.2006 22:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
buhuu~ PlC teh evil hardrock0rs >D

aber alles in allem doch ganz okay, weder vorurteilig, noch beschönigend ^^
und für den (soweit ich weiß) zweiten schweizerischen artikel ist das doch schon ziemlich gut ^___^ (auch, wenn sie sicherlich schon genügend deutsche vorreiter hatten XD.. )

wäre der artikel gar nicht kritisch oder würde er nur beschönigen, wäre er langweilig & ein wenig kritik kann jede szene vertragen ;D
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D



Von:    Azamir 19.01.2006 23:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
nyo. uwah! ich muss cd brennen! und morgen mal mein metlmenschlein anquatschen ob es mir nicht zufällig die hammer mitbringen kann, wo die dvd dabei war, damit ich evtl. artikel scannen kann.

und der artikel war... maja. schon ganz oke. allerdings ist ja immernoch die frage, wer hier wen beeinflusst hat... denn wer war früher da, tokio hotel oder gam-shin? ich meine ja eher gan-shin, also hat man erst erkannt, dass japanische musik potenzial hat, und dann kam die shanghai pension.

Aza^^
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    Geisha 19.01.2006 23:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>denn wer war früher da, tokio hotel oder gam-shin?

Das eine ist gar nicht so weit vom anderen entfernt. Gan-Shin ist ein Joint Venture zwischen Neo Tokyo und Brainstorm, die unter anderem auch Tokio Hotel zu ihren "Top Priority Acts" zählen:

http://www.brainzone.de/Brainstorm_Biz/index_brainstorm_biz.htm

Der Vergleich beschert ihnen also immer gleich doppelte Publicity.^^




Von:    Tichy 20.01.2006 02:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@mellowpurple
> >allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass artikel und interviews sich so sehr von denen bei uns unterscheiden, zumindest mal ganz allgemein betrachtet. auch glaube ich nicht, dass despa einen grossen unterschied zwischen deutschen und japanischen mainstream-zeitschriften sehen.[..]
>
> [..] in der metalhammer wird über ne metalband anders berichtet als in der bravo. dementsprechend... wenn man einen artikel in der fool's mate oder shoxx liest wird der ziemlich sicher eine starke diskrepanz zu dem zeug aufweisen, was in der bravo geschrieben wurde.

ja, hatte mich wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt. ich meinte auch was die interviews angeht mainstream-zeitschriften.


> Das fängt mit den fragen an, die gestellt werden [..] denn musikmagazine fragen eher nach der arbeit an der neuen single/album, wies war, wie man drauf gekommen ist... manchmal sicher auch wie die chemie in der band so ist, aber es bleibt doch eher noch beim thema musik. die bravo dagegen fragt gleich nach persönlichen dingen, nicht mal mit der überleitung des musikbezuges der vergangenheit eines menschen... deswegen ist sie für mich auchn käsblattl.
> [..] in den interviews öfter über songs und so geredet wird [..]
> wohingegen die bravo ja wirklich nur... bla~ geschrieben hat. um die musik von despa besser zu verstehen hat mir dieses interview nicht wirklich geholfen... *shrug*



fragen zur musik erschoepfen sich allerdings auch frueher oder spaeter. auch wird sicher eine shoxx und foolsmate nicht nur bei der musik bleiben. aber du hast natuerlich recht, dass man das nicht vergleichen kann. ich wuerde auch nie eine bravo an szenezeitschriften messen wollen, dafuer sind das einfach zwei welten und schliesslich auch eine ganz andere zielgruppe.

man muss das ganze vielleicht generell aus einer etwas weiteren sicht sehen. diese artikel dienen erst einmal dazu eine moeglichst breite leserschaft dafuer zu interessieren. eine besprechung eines songs und dessen hintergruende interessiert jemanden, der die band noch nicht kennt und der (vor kurzem) die musik noch nicht mal hier kaufen konnte sicherlich nicht sonderlich. auch wuerde man als neuer oder gerade noch nicht fan von zu viel informationen vielleicht erschlagen. was wuerde denn ein mehrseitiger super artikel bringen, wenn ihn kaum einer lesen wuerde? lest ihr denn z.b. in der SZ oder in der DER ZEIT auch mal eben so einen riesen artikel eines vollkommen neuen themas durch, obwohl ihr euch damit noch nie beschaeftigt hattet? ok, man koennte sagen, kommt drauf an. i.d.r. wird man aber meist erst mal die haeppchen-news von focus oder spiegel vorziehen. ist man aber erst einmal aufmerksam und interessiert geworden, wird man spaeter viel eher ausfuehrlichere und weiterfuehrende informationen lesen oder selbst auf die suche gehen. koennte mir gut vorstellen, dass in weiterfuehrenden interviews sicherlich mehr auf die musik und evt. veraenderungen, etc. eingegangen werden wird.

wir haben unser wissen teilweise ueber sehr viele jahre zusammengetragen (ich bin z.b. vor fast 10 jahren drauf gestossen), das kann man nun nicht alles auf einmal in ein paar zeilen reinquetschen. was die artikel bei bravo(.de)angeht, hatte die musik ansonsten sehr wohl eine wichtige rolle gespielt.


geisha hatte es eben auch noch einmal angesprochen, die zusammenhaenge von neo-tokyo, gan-shin, brainstorm und universal. es ist durchaus denkbar, dass es ohne TH jetzt ganz anders ausehen koennte. auch darf man nicht verkennen, dass bravo alleine mit dieser doch schon enormen praesenz von j-rock schon einen trend setzt, da sich viele andere medien daran orientieren. auch gibt es bestimmt eine art rueckkopplung, was verschiedene mechanismen und reaktionen gegenseitig anstoesst und verstaerkt.

warten wir es mal ab, was noch so alles passieren wird. ich selbst freue mich auf jeden fall ueber viele neue fans. auch erwarte ich nicht, dass jeder der die musik hoeren moechte vorher ein j-music-diplom machen muss ;)


den artikel in der facts finde ich uebrigens ganz schlimm. da wird doch die szene eher wieder laecherlich gemacht *find*.

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 20.01.2006 02:09:39



Von:    MiauPrincess 20.01.2006 11:52
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich mit dem sprachstyl der Bravo nicht anfreunden.
Am I dead?~



Von:    whiskers 20.01.2006 13:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Hab grad nicht alles verfolgt, sorry ne, aber...

> gibts bei euch denn irgendwelche großartigen Reaktionen von kleinen auf den Bravo Artikel? o_O"

Eigentlich nicht. Rennen immer noch mit ihren Tokio Hotel Shirts rum und ich hab noch keinen gesehen, der irgendwie Diru hört oder anfängt, sich wie eine Gothic Lolita zu kleiden.
Das einzige, was ich so mitbekomm, wäre meine Freundin, die Bravo liest. [-.-]
Sie hat mir das D'espairsRay Poster mitgebracht und auch die Zeitungen, wenn ich die Artikel lesen wollte ôo Sie fragt mich auch, ob ich Kagerou oder sonstwen kenne. Aber interessieren tut's sie kein bissl.



Von:    thond 20.01.2006 14:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Das eine ist gar nicht so weit vom anderen entfernt. Gan-Shin ist ein Joint Venture zwischen Neo Tokyo und Brainstorm, die unter anderem auch Tokio Hotel zu ihren "Top Priority Acts" zählen

das is jetzt aber mal sehr interessant. danke für die info. *_*b
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:    Tichy 20.01.2006 15:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@JiskA
> > gibts bei euch denn irgendwelche großartigen Reaktionen von kleinen auf den Bravo Artikel? o_O"
>
> Eigentlich nicht. Rennen immer noch mit ihren Tokio Hotel Shirts rum und ich hab noch keinen gesehen, der irgendwie Diru hört oder anfängt, sich wie eine Gothic Lolita zu kleiden.
> Das einzige, was ich so mitbekomm, wäre meine Freundin, die Bravo liest. [-.-]
> Sie hat mir das D'espairsRay Poster mitgebracht und auch die Zeitungen, wenn ich die Artikel lesen wollte ôo Sie fragt mich auch, ob ich Kagerou oder sonstwen kenne. Aber interessieren tut's sie kein bissl.


ist natuerlich nicht sonderlich repraesentativ. meinst du, die bravo wuerde so viele berichte bringen wenn nicht die entsprechende resonanz vorhanden waere? ferner konnte ich auf den konzerten bisher keine sooo grosse unterschiede zur bravo-zielgruppe ausmachen.

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 20.01.2006 15:39:17



Von:   abgemeldet 20.01.2006 17:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Hab durch Zufall noch nen Artikel aus der Sächsischen Zeitung gefunden. Sowas wie ein Schülerartikel.
Hier der Link:
http://www.sz-online.de/special/schueler-und-zeitung/artikel/artikel.asp?id=1028332
Schon ein etwas älter und auch nichts besonderes.



Von:    Lord 20.01.2006 19:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Déspairs Ray = J-Pop und alles andere als dunkel..

..kein kommentar jetzt..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    MiauPrincess 20.01.2006 20:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
J-Pop?D'espairs Ray?.....Ja......genau und Gackt ist Heavy Metall xD
Am I dead?~



Von:    Lord 20.01.2006 21:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Thrash Metal, mindestens..lol
Der beißt auch Hamstern die Köpfe ab, während Hizumi, dieser popper, ja lieber sex auf der bühne hat~

Ich hab aus so einer japan-zeitschrift die wir von unserem yamaguchi-sensei haben ein paar artikel in denen so ein paar sachen vorkommen, ein größerer über JRock und V-K in Deuscthalnd, und noch einer über buck-tick..und einer über andere sachen~
habs mir noch nciht so genau angeguckt, scheint alles ganz gut zu sein, also eine seriöse zeitschrift wo mangelndes wissen über japan unwahrscheinlich ist..da das das haupt-thema ist~
naja, ich hab keinen scanner, montag kommt das frühestens on, muss ich ne freundin fragen..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    Azamir 20.01.2006 23:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>> Das eine ist gar nicht so weit vom anderen entfernt. Gan-Shin ist ein Joint Venture zwischen Neo Tokyo und Brainstorm, die unter anderem auch Tokio Hotel zu ihren "Top Priority Acts" zählen

>das is jetzt aber mal sehr interessant. danke für die info. *_*b

Ich weiß dass th auch bei universal unter vertrag sind und gan-shin ne co-produktion von neotokyo, brainstorm und universal sind.

wa sich eher nochmal fragen wollte, war wann denn nun die firmengründung von gan-shin war.. denn afaik war die doch noch ein bisschen bevor th ihren durchbruch hatten, was für mich bedeuten würde, dass die leute bei brainstorm schon vorher das potential der japanischen bands gesehen haben. was einer der gan-shin mitarbeiter in einem interview vor einiger zeit ja auch gesagt hat. (das interview in dem auch die namen der bands fielen, die dieses jahr über gan-shin kommen sollen) da war die rede davon, dass brainstorm beim ersten despairs ray konzert (herbst 2004) schon einen trendscout da hatten, und da das interesse geweckt war.

sicher hilft diese querverbindung zwischen tokio hotel und japanischer musik den bands in deutschland... aber ich glaube nich, dass ohne th die veröffentlichung japanischer cds in deutschland nicht stattgefunden hätte. denn die idee und der wille war schon vorher da...

das war alles was ich ausführen wollte. naja. egal.

und was is nu mitm metal hammer? ich konnte den clemens die penntüte net fragen, weil er in der pause schon weg war, theaterstück angucken...

aza..
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 11:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Hab durch Zufall noch nen Artikel aus der Sächsischen Zeitung gefunden. Sowas wie ein Schülerartikel.
> Hier der Link:
> http://www.sz-online.de/special/schueler-und-zeitung/artikel/artikel.asp?id=1028332
> Schon ein etwas älter und auch nichts besonderes.


ganz genau... und alles andere ist dunkel...~~ +weltuntergangsstimmung+ schülerbands... die sollen doch bei ihren green day-covern bleiben>>
despa... pop... naja... wer das meint >>

~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~



Von:   abgemeldet 21.01.2006 13:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
d'ray würden sich bei diesem artikel ins fäustchen lachen u___u
Domo wa Panikku~... Tätärätätä~...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121]
/ 121



Zurück