Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg*

Eröffnet am: 10.11.2002 17:37
Letzte Reaktion: 15.03.2016 04:05
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KibouNoSenshi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 17:37
Tamibine Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 17:49
 Callie Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 18:06
sheherazade Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 18:18
SaireaZadkiel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 18:22
 KibouNoSenshi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 20:36
 wormmon Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 20:42
Shaya Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 20:47
 SailorSirius Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 20:47
SaireaZadkiel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 22:15
 Callie Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 22:15
 wormmon Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.11.2002, 22:33
Hinotori Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 05:05
 Mauki Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 09:59
patricia Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 10:10
AyanamiReix00 Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 14:25
 kibou Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 14:53
 CuteAngel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 19:05
SaireaZadkiel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 22:40
 SailorSirius Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.11.2002, 23:09
SaireaZadkiel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 11:53
 Burakki Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 13:07
Surata Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 14:27
icewind Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 14:32
 winterspross Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 20.05.2004, 21:57
 thond Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 16:12
SaireaZadkiel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 18:57
Nabi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 19:06
norimi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 19:29
 KibouNoSenshi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 12.11.2002, 19:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    KibouNoSenshi 10.11.2002 17:37
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich bin sicher nicht der einzige, dem es hier so geht, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer mehr verJAPANisiere...

Das ganze geht damit los, dass ich kein Fernsehn mehr sehe, nur noch Animemusik und J-POP höre, für die Bonenkai mit cosplay angefangen habe und auf dem gestrigen FAT mich die Sucht des Go spielens gepackt hat. Ausserdem esse ich immer lieber mit Stäbchen, und fürg immer mehr japanische Fremdworte in meinen Wortschatz ein...

Kommt euch dass irgendwoher bekannt vor?

Alles wird gut...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 10.11.2002 17:49
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts ähnlich... wenn mich jemand nach meinen Lieblingsfilmen frag sage ich ihnen meine Fav.Animes, wenn mich jemand nach meinen Lieblingsbüchern fragt, kommen Manga Titel oder japanische Bücher als Antwort und wenn jemand meine Lieblingsmusik wissen will, kommt nur was Japanisches aus meinem Mund... ansonsten bau ich auch ziemlich viel japanisch in meinen Wortschatz ein und meine Deutschlehrerin nennt "meine" Sprache "Japodeutsch"
Naja...
XD
Grüße an:- Cleo-san
- Nobu
- Pyoko
- Witchy
- Zabuza



Von:    Callie 10.11.2002 18:06
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
jo..wem geht das nicht so, ich meine wenn man richtig fan ist. das mit dem fernsehen finde ich zwar etwas übertrieben weil ich meine die japaner schaun ja auch genug tv und ohne tv könnte ich nicht leben, aber ansonsten gehts mir genau so ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 10.11.2002 18:18
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Mir ist es nicht so wichtig "japanisch" zu sein, nur weil man bestimmte Manga liest und ein bisschen im Mangastil zeichnet. Ich find "das Land der aufgehenden Sonne" trotzdem interessant und würde auch gern mal hinfahren.
Japanische Fremdworte in meinem Wortschatz benutze ich aber keine. Entweder Deutsch oder Englisch, oder sonstwas, was ich einigermaßen kann. Basta! Man muss ja nicht gleich so "pseudo-japanisch" tun, nur um zu zeigen, dass man Ahnung hat.
Würde ich aber fließend japanisch sprechen, würde ich die Sprache auch benutzen.

(Meine Freundin ist von japanisch aber ganz fasziniert und sagt manchmal was, auf das ich dann nur antworte "Hääh?")



Von:   abgemeldet 10.11.2002 18:22
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
mir geht's genauso... selbst das "problem" mit dem weniger fernsehen hab ich auch... -__-° oje...
*lol* ne ja, aber ihr habt die japaner slebst vergessen *guckt hübschen japaner nach* weeeei! manche sehen doch einfach zum ansabber aus.... oder nicht? XD...
ich war nie alleine. seid es bitte auch nicht.



Von:    KibouNoSenshi 10.11.2002 20:36
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
@Mahorca: Das die Japaner auch Fernsehn sehen is ja logisch, da laufen ja auch rund um die Uhr irgendwo Anime, wärend wir uns mit blöden Gerichts-, Talk-, oder Gameshows abgeben müssen...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:    wormmon 10.11.2002 20:42
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
du weisst ja gar nicht WIE bekannt mir das vorkommt ^^° keiner weiß wovon ich rede, da es ständig japansich ist.. mein vater regt sich auf "dreh den japansichen scheiß leiser!!" und im tv guck ich nix mehr ausser animes und ab und zu ein paar charts (sonst werd ich noch ausgebürgert ^^°) naja und ansonsten.... sports baka das hab ich ma ne zeit lang geguckt ^^°
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"
"If loving you is wrong... I don`t want to be right!"



Von:   abgemeldet 10.11.2002 20:47
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
*das phänomen sehr gut kenn* In meiner UImgebung ist mittlerweile jeder daran gewöhnt, dass ich mich mit "mata ne" verabschiede und den einen Lehrer mit "Ohayou" bzw. "Konnichiwa" begrüße. Und na ja... Das ist mir mittlerweile in Mark und Bein übergegangen. So lange ich verstanden werde, ist meiner Meinung nach auch alles in Ordnung, oder was meint ihr? ^.~
_____________________________________________________
Wer sein Leben als sinnlos empfindet ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum fähig zu leben (Einstein)
=====================================================
http://elfwood.lysator.liu.se/loth/w/e/wendling/wendling.html - http://www.gespaltene-welten.de - http://mitglied.lycos.de/shaya01



Von:    SailorSirius 10.11.2002 20:47
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab mir verschieden Wörter angewöhnt, vor allem "naaaaaniiiiii?? / nani ka?" sag ich ständig und zwar ohne drüber nachzudenken. "dare ka?" kommt eher seltener, "baka" und "shimatta" sind meine Standardschimpfwörter.
Sonst... vergrab ich mich einfach zu gern in Manga/Anime. Das hat dann aber eher was mit echtem Otaku-sein zu tun...
(shimatta, schreibe morgen Geschichte, kennt zufällig irgendwer nen Anime, den ich mir schnell saugen kann und der mir dann was über's Dritte Reich erzählt? *g*)
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 10.11.2002 22:15
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also jap. sprechen tu ich nicht sonderlich weil ich es nicht kann und ich nichts davon halte etwas falsch auszusprechen. Mir rollts ja schon die Fußnägel auf wenn einer falsch englisch redet.
Mit Stäbchen hab ich schon immer gefuttert wenns irgendwie ging. Hab aber leider nur chinesiche. *grummel*
Dem Rest kann ich mir eigentlich auch nur anschließen. Bin grad dabei mein Zimmer asiatischer zu gestalten, so mit Fächern und trallala, auch wenn das in Japan keiner an der Wand hat.
Klamottenmäßig schiel ich auch immer rüber zur "aufgehenden Sonne".
Mich störts aber nicht. Ist halt mein "Hobby" oder Stil und ich sehe nicht ein mich der allgemeinheit anzupassen.
..·:*Melanie*:·..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.



Von:    Callie 10.11.2002 22:15
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
<@Mahorca: Das die Japaner auch Fernsehn sehen is ja logisch, da laufen ja auch rund um die Uhr irgendwo Anime, wärend wir uns mit blöden Gerichts-, Talk-, oder Gameshows abgeben müssen...>

jo also ich liebe gerichtssendungen, auch soaps und so..und sowas läuft in japan genau so, jeder guckt halt was ihm gefällt ^^ und ich meine animes laufen ja mittlerweile auch nicht wenig in deutschland. notfalls gibts ja noch video und dvds..

aber ich gucke ehrlich gesagt lieber us-cartoons (southpark, simpsons) oder so als animes
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    wormmon 10.11.2002 22:33
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
also ich msus mich zügeln, denn wenn ich frühs in den bahnhof reinkomme, will ich am liebsten imemr ganz laut "ohayooooo!" gröllen, peinlich wär da.s. ich verkneif es mir dann aber doch immer ^^°
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"
"If loving you is wrong... I don`t want to be right!"



Von:   abgemeldet 12.11.2002 05:05
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> da laufen ja auch rund um die Uhr irgendwo Anime, wärend wir uns mit blöden Gerichts-, Talk-, oder Gameshows abgeben müssen...


Das glaub ja nicht. Hier laufen auch nur von ca. 17 - 20 Uhr Anime,&#12288;ansonsten daemliche Talkshows oder Gameshows (so "Takeshi's Castle" maessig... ^^; "Mi-ka-n - bumbum - ikko!" - "Em-pi-tsu - bumbum - nihon!" usw... ^^;) oder Musikshows, die OK waeren, wenn nicht staendig, STAENDIG Morning Musume auftreten wuerden... ^^;
Dorama uebrigens auch. ^__^ Witzig.

Ja ne,
Hino
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    Mauki 11.11.2002 09:59
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> ... Kommt euch dass irgendwoher bekannt vor?

Glücklicherweise komm ich ursprünglich aus nem kleinem Dorfe, das immer noch (mehr oder weniger) erfolgreich erbitterten Widerstand gegen die japanischen Einflüsse leistet und kann mir so das Ganze Spektakel inmitten des ganzen Chaos betrachten, ohne Gefahr zu laufen, vollständig abhängig zu werden. (auch wenn ich nah an der Grenze bin *g*)
Weiß einer, wo man sich Scrat (das Viech im Avatar) als Plüsch kaufen kann? Bitte schickt mir ne ENS wenn ihrs wisst, danke.



Von:   abgemeldet 11.11.2002 10:10
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich bin vor über einem Jahr mit meinem Freund (auch Otaku) zusammengezogen - und das war natürlich ne supergelegenheit die Wohnung richtig japanisch einzurichten. Hauptsächlich asiatisches Geschirr und massig Bilder an der Wand. Außerdem schlafen wir jetzt mit der Matratze am Boden - hab mich schon dran gewöhnt. Die Metamorphose ist noch nicht abgeschlossen, aber so richtige jap. Einrichtungsstände kosten ja viel Geld.



Von:   abgemeldet 11.11.2002 14:25
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
@pichan wow du also auch ;)

letztens war ich so sauer das aufeinma anstatt idiot Baka rauskam ^^* kontte ich leider nichts dafür ! auch entschuldige ich mich viel öfters als vorher ^^* oder kurzes andeuten eines verbuegens ! richtig gruselig ^^*
Hidetoshi Nakata *lechz* Vege *lechz* Goku *lechz*
Japaner sind sooo geil !
p.s.: Wasserstoff-blonde Japaner zu mir !



Von:    kibou 11.11.2002 14:53
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Ich bezeichne ständig jemanden als Baka-.-# Und die verstehen das noch nicht mal... Und es ist natürlich nicht sehr Hilfreich, wenn mann sich bei der älteren Dame im Supermarkt mit 'Gomen' entschuldigt...
Sonst hab ich's mir auch angewöhn 'Tada ima' zu sagen, hm, meine Familie gewöhnt sich dran~.~
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    CuteAngel 11.11.2002 19:05
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich finde das geht noch. Viel schlimmer ist das, wenn man mit zwei Sprachen groß wird. Ich kann Amerikanisch und Deutsch, da kommt man schon einmal durcheinander und redet zweisprachig und das ungewollt. Tja und jetzt kommt noch japanisch hinzu. ^-^
enjoy your life, you have only one of them



Von:   abgemeldet 11.11.2002 22:40
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mir gehts auch langsam so *gggg*
Ich höre am liebsten J-POP/J-ROCK kaum noch deutsch/englisch (können wir nicht die Musik mal Musik durchnehmen??).
Mein Klasse hält mich schon für bekloppt, wenn sie mich fragen was ich da höre und ich dann auf( halbwegs ) japanisch antworte was es ist, ernte ich nur dumme Blicke...
Und zum Glück ist mir das noch nicht passiert das ich in meinen ulkigen japanisch/englisch im Englischunterricht losgelabert habe! XD
Und mir ist auch schon mal öfters passiert das ich schon jemanden mit baka oder so beschimft habe ^^° Und dann wurde ich wieder doof angeguckt...
Oder wenn ich nach meiner lieblings Band gefragt werde bekommen sie Glay und so gesagt und die Antwort darauf : O_o
Manchmal werde ich sogar als Freak bezeichnet...
Und am liebsten esse ich wie wohl manche auch asiatisch und dann auch mit Stäbchen und am liesten lecker Ramen ^____^ *mjam* Da könnte ich mich reinsetzen XD Oder alles mit Reis.
Und so gucke ich kaum noch Real Serien meist Anime oder was damit zu tun hat ^_____^
Ich bin Krankenschwester und nehme keine Drogen, ich verteile sie!! ^.^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:36:18



Von:    SailorSirius 11.11.2002 23:09
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Freak?
Daran bin ich gewöhnt *g* Ich werd zwar net offen so genannt, hab net so viel Kontakt, aber ich merk, sinngemäß denken das wohl die meisten *g*

Mir is noch was eingefallen, verbeugen tu ich mich auch manchmal *g* Ist dann wahrscheinlich nich mal stilecht, aber egal ^_^
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 12.11.2002 11:53
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Öhm...Auf welche Art und Weise verJAPANisiere ich?
Geh ich mal diesen Thread durch und schaue, was auf mich auch zutrifft...

- Mein ganzes Zimmer ähnelt ist voll vom Asiatischen Flair...Selbst die Bettwäsche ist nicht verschont geblieben XD Hab auch Fensterbilder mit Japanischen Schriftzeichen...Liebe sowas^^

- Hör immer mehr J-Pop/J-Rock ...Die Sprache hört sich halt viel besser an als Englisch oder so^^

- Fernsehen tu ich auch immer seltener...Höchstens Animes oder MTV...

- Ich liebe das Go-Spiel...Leider findet sich keiner, der es mit mir spielt;_; Meine Freundin verliert immer und deswegen hasst sie es XD

- Ich esse immer häufiger Reisgerichte...Und die Sauer-ScharfSupper ist sowieso das beste^^ Der WOK gehört auch schon zur Family^^ Instant-Nudeln gehören auch zu meinen Tages-Gerichten...Ich liebe das Zeugs^^

- Mit Stäbchen essen ist tausendmal besser...Macht auch viel mehr Spass^^ Zum Leidwesen meiner Family müssen sie auch immer mit Stäbchen essen...Der Freund meiner Mum nimmt immer die Anfängerstäbchen XD

- Japanische Wörter...Ich benutz auch gerne mal japanische Schimpfwörter XD Das macht meine Sister immer ganz Kirre*eg*

- Ich rechne den Euro nicht immer in DM um, wie die meisten, sondern in Mangas XD Bsp: Der Fernseher kostet 500€...Klein-Melli: "OMG...Weisst du wieviele Mangas das wären? Ich kauf mir doch keinen dummen Fernseher, wenn ich 100 Mangas dafür haben kann!"

- Meine Internetrechnung steigt in die Höhe, weil ich mit euch über sowas rede XD

- Mein größter Traum ist es, nach Japan zu fliegen...Das agt voll alles, oder?

- Meine Mum sagt immer, das ich irgendwann mit nem "Schlitzauge"(grr) nach Hause kommen werd...Aber die sind doch manchmal echt nur zum knuddeln, oder? Ich find die Japanerinnen auch voll hübsch...Die meisten^^

- In meinem Deutsch-Aufsatz hab ich mal geschrieben:"...und das fand ich total kawaii..." Meine Lehrerin ist zum Glück sehr tolerant XD
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:    Burakki 12.11.2002 13:07
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
>- Ich rechne den Euro nicht immer in DM um, wie die meisten, >sondern in Mangas XD Bsp: Der Fernseher kostet 500€...Klein->Melli: "OMG...Weisst du wieviele Mangas das wären? Ich kauf mir >doch keinen dummen Fernseher, wenn ich 100 Mangas dafür haben >kann!"

aaaaaaah mizujin, mensch bin ich froh das es noch andere leute gibt die die währung "manga" benutzen XD meine freunde kucken auch immer ganz doof wenn ich denen in windeseile immer vorhalte wieviele manga für 5 oder 6 euro sie sich dafür kaufen könnten XD mein spruch dann natürlic auch immer "da kauf ich mir doch viel lieber soundso viele manga" *g*

>- In meinem Deutsch-Aufsatz hab ich mal geschrieben:"...und das >fand ich total kawaii..." Meine Lehrerin ist zum Glück sehr >tolerant XD

das wär mir beinahe auchmal passiert XD ich hatte das deutsche wort dafür vergessen ^^********



Von:   abgemeldet 12.11.2002 14:27
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
also ich ver-internationaliere gerade
weil zum japanisch sprechen komm ich lustigerweise gar ned so oft, und meisstens wollen die auch eher englisch sprechen
im wohnheim hier im auessersten rand von tokyo (nach meinem empfinden jedenfalls) gibbets aber studenten aus aller welt
also red ich ned nur jpanisch und englisch sondern auch deutsch, italienisch und lustigerweise ein bissl jiddisch
und mir fallen die normalsten woerter nimmer ein
naja da isses gut wenn man verschiedene sprachen kann - in irgendeiner wird man das wort schon wissen
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 12.11.2002 14:32
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
ich bin schon lange verjapanisiert.
in meinem maturaaufsatz diesen sommer hab ich was über japan geschrieben, obwohl es nicht ganz von nöten war (hab ein bissche versucht, zu protzen ^^"...die lehrerin hat ja auch immer gesagt, man soll global denken).
ich esse sehr gern mit stäbchen (schon bevor ich anime fan wurde), schaue fast nur noch animes und weniger realfilme, hab japanische dekoration für mein zimmer gekauft (wenn auch nicht sooo viel), sage öfters "shinéééé" wenn ich wütend bin (naja das hab ich aus saint seiya...stiiiiiirb), schau mir japanische männer öfters ziemlich genau an auf der strasse, ich versuche im selbststudium ein paar japanische schriftzeichen zu lernen (auch immer mehr wörter), interessiere mich extrem für das land (wirtschaft, architektur, sprache, bräuche, küche, mangakultur...einfach alles), lese bücher darüber....



Von:    winterspross 20.05.2004 21:57
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> >- Ich rechne den Euro nicht immer in DM um, wie die meisten, >sondern in Mangas XD Bsp: Der Fernseher kostet 500&#8364;...Klein->Melli: "OMG...Weisst du wieviele Mangas das wären? Ich kauf mir >doch keinen dummen Fernseher, wenn ich 100 Mangas dafür haben >kann!"
>

XD
ich rechne in copics
"Hmm... wie viele copics wären das noch gleich?"
(beim supermarkt in der mittagspause)
"Hey, da gehen sich ja zwei aus! *glitzernde augen hab*"
--> zur verkäuferin: "ich lass das essen da, ich muss zum harnisch!"
(harnisch: künstlerbedarf in graz)

jaja, so is des...
muuuuh.



Von:    thond 12.11.2002 16:12
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
jaaaa, me auuuch!!
die welt gewöhnt sich langsam dran, aba bei mir isses zur zeit auch mal wieder extrem schlimm!!
fernsehn tu ich zwar, aba wenn ich irgendwas vonwegen musik auf gewissen kanälen mitkrieg, dann wird sofort weitergeschaltet, weil es ja...sowas wie popstars sein könnte *schauder*!!
ich selbst hör auch fast nur noch j-rock - bis auf morgens im bad, da hab ich nur n radio (menno wann gibt's denn endlich nen j-rock-radiosender hier in deutschland???^__^). oki, charts zwa auch, aba wirklich nur auszugsweise!

fluchen is praktisch (besonders bei meinen wutausbrüchen gegenüber deutsch/mathelehrern bin ich doch sehr dankbar, dass es eine sprache gibt, die in lehrer-ohren immer freundlich klingt *fg* ^^), grüßen is ganz einfach angewohnheit (nur wenn man inner schule dann statt "GUTÄHN MORGÄÄÄHN HÄRR SOWIESOOO" auf einmal mit "o yasumi nasai" rausplatzt, isses peinlich ^^'' - wo meine freundin jetzt auch weiß, was das heißt und mich jedesmal strafend anguckt ^__^'''')
telefonieren mit ständigem "hai", "iie", "moshimoshi" und verbeugen is auch irgendwie ein bestandteil meines lebens geworden (peinlich wird's bei papas kunden ^^''')

hmm, wie gesagt - ich gelte da als total bekloppt... und irgendwie stimmt's auch! aba ich find's spaßig, es macht den alltag interessanter! (und das kann man inner schule ja immer gebrauchen!^^)
besonders das japanodeutsch liebe ich, auch wenn ich manchmal auch noch amerikanisch (bei meiner aussprache is das nicht mehr englisch zu nennen ^^) und ein bisschen franze dazumische, wird's lustig!

na denne, ihr bekloppten (in oben genanntem zusammenhang!!^^), diskutiert noch schön!
<^^>
~~~~~~~~~~~!!J-ROCK FOREVER!!~~~~~~~~~~~
+++++++++GLAY RULEZ+++++++++
>>>>>HISA IS DER BESTE GITARRIST DES UNIVERSUMS!!!<<<<<



Von:   abgemeldet 12.11.2002 18:57
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
(@Tamibine: O.O Da uis ja Gaaaaaackt XD *auf avatar starr*

Au jah O.o mir gehts au so.... *nur noch J-Pop hör und mit stäbchen fudda*

Ab und zu sin jap. Schimpfwörter echt toll, um sich abzureagiern X) da versteht einen keiner *lol*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=



Von:   abgemeldet 12.11.2002 19:06
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich asiatisiere besonders koreanisiere ich mich *g*
************************************************************
Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^
Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel!
************************************************************



Von:   abgemeldet 12.11.2002 19:29
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
also... leute, gaaanz ruhig!
nennt mich konservativ, aber deutsch ist ne wirklich schöne sprache! also macht sie bitte nicht kaputt! sind doch schon genug anglizismen dabei...

japanisch im alltag ist nur für 2 gelegenheiten gut: erstens, über lehrer lästern (geht nur, wenn man freunde hat, die einen dann auch verstehen und der lehrer es garantiert nicht versteht) und spickzettel schreiben...

ansonsten find ich ehrlich gesagt leute, die japanische wörter einbauen ziemlich aufgesetzt, es ist einfach nur wichtigtuerei (jedenfalls habe ich es noch nie anders erlebt)

also, ich bin deutsche und stehe zu meiner eigenen sprache. unter uns mal: sie ist ein... WENIG ausgereifter als japanisch.

und des wors von mir



Von:    KibouNoSenshi 12.11.2002 19:35
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Also ich will jetzt hier auch nicht deutsch niedermachen, immerhin ist sie meine Muttersprache.
Auch muss ich aufpassen, wie ich jemanden begrüße, weil in der Firma dürfte ich es mir nicht erlauben mit Ohayo Gozaimasu zu grüssen. Aber unter Freunden ist das was anderes...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück