Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg*

Eröffnet am: 10.11.2002 17:37
Letzte Reaktion: 15.03.2016 04:05
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Millenia Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 21.11.2003, 20:38
 Yui Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 22.11.2003, 21:27
 SailorSirius Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 30.11.2003, 09:16
 Chimaw Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 15.11.2004, 11:40
esca0207 Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 30.11.2003, 01:11
 Furu Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 11.12.2003, 19:49
 winterspross Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 20.05.2004, 22:13
 christianz1 Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 15.11.2004, 09:37
 ToraEngel Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 15.03.2016, 04:05
maiko-chan Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 14:20
norimi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 17:52
 Ryourin Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 18:08
norimi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 18:12
 Ryourin Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 18:19
norimi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 18:24
 Ryourin Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 18:38
cherry-onlyone Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 19:00
 Ryourin Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 19:15
cherry-onlyone Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 21:39
 LORBEERPRINZ Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 17.03.2004, 21:45
 Flowerstar Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 09.06.2004, 09:12
Surata Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 09.06.2004, 09:19
 Nightingale Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 09.06.2004, 20:27
 xblissx Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 09.06.2004, 22:18
 naochan Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.06.2004, 14:00
 Nightingale Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.06.2004, 20:25
kupo Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.06.2004, 14:08
serpensz Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 10.06.2004, 20:47
cap Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 30.09.2004, 15:15
 Chibi_Sumi Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* 02.10.2004, 14:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.11.2003 20:38
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Also ich lerne zur Zeit japanisch, ist eigentlich nicht al zu schwer.

konban-wa *sich verbeugen*
Anata no o namae wa ?
Wataschi wa millenia desu.

Wenn jemand auch die spreche lernen will, empfehle ich folgendes !
"Pons powerkurs für Anfänger japanisch" (mit 2Cds und Buch). Dort wird es sehr gut erklärt wie man etwas fragt und spricht. Also es lohnt sich wirklich, für Leute die diese Sprache lernen möchten ^__^.

Jaa mata (bis morgen)

Millenia



Von:    Yui 22.11.2003 21:27
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
my goddess!! das nennt ihr (mehrheit hier) "verjapanisieren"??? würdet ihr es auch als "verdeutschen" bezeichnen, wenn sich ein ausländer nur noch currywurst, eisbein mit sauerkraut, d-pop und deutsche filme reinzieht, irgendeinen kauderwelsch zusammenfaselt, immer pünktlich ist und bei jeder begrüßung strammsteht???
Das ist doch nur ein mix aus vorstellungen und stereotypen und hat mit japanisch-/deutschsein gar nichts zu tun.

sorry, aber es regt mich auf wenn menschen ohne nachzudenken einfach andere kulturen verballhornen... --;
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.



Von:    SailorSirius 30.11.2003 09:16
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> my goddess!! das nennt ihr (mehrheit hier) "verjapanisieren"??? würdet ihr es auch als "verdeutschen" bezeichnen, wenn sich ein ausländer nur noch currywurst, eisbein mit sauerkraut, d-pop und deutsche filme reinzieht, irgendeinen kauderwelsch zusammenfaselt, immer pünktlich ist und bei jeder begrüßung strammsteht???

Das würde ich allerdings tatsächlich. Wieso denn nicht? Er gewöhnt sich deutsche "Umgangsformen" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) und ersetzt durch sie seine ursprünglichen. Was ist das anderes als "verdeutschen"?

> Das ist doch nur ein mix aus vorstellungen und stereotypen und hat mit japanisch-/deutschsein gar nichts zu tun.

Von "Japanisch/DeutschSEIN" hat auch keiner geredet ^^



Von:    Chimaw 15.11.2004 11:40
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> my goddess!! das nennt ihr (mehrheit hier) "verjapanisieren"??? würdet ihr es auch als "verdeutschen" bezeichnen, wenn sich ein ausländer nur noch currywurst, eisbein mit sauerkraut, d-pop und deutsche filme reinzieht, irgendeinen kauderwelsch zusammenfaselt, immer pünktlich ist und bei jeder begrüßung strammsteht???
> Das ist doch nur ein mix aus vorstellungen und stereotypen und hat mit japanisch-/deutschsein gar nichts zu tun.
>
> sorry, aber es regt mich auf wenn menschen ohne nachzudenken einfach andere kulturen verballhornen... --;

gut gesprochen!
"Ich habe nur eine Sache, auf die ich stolz sein kann:Dass du mit mir glücklich bist.Das ich dabei manchmal unglücklich bin,darüber habe ich einfach hinweggesehen."



Von:   abgemeldet 30.11.2003 01:11
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
@Millenia :
Danke für die Empfehlung.

Verjapanisieren? Naja, geb mir Mühe viele jap. Redewendungen, Sitten, Namen usw. zu merken. Manchmal hänge ich an Namen auch
-chan,- kun etc an. Aber verrückt nach jap. Essen bin ich nicht.
Starte zur Zeit eine Infosuche zu JRock und anderem. Sonst, (abgesehen von dem Mangaberg in meinem Zimmer) bin ich doch ziemlich "normal" geblieben.
Naja nicht ganz. Finde Japan unheimlich interessant und reise irgendwann sicher mal nach Tokio. im allgemeinen bin ich doch eher Manga und Animebesessen. Sonst geht es mir aber gut. *hihi*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:    Furu 11.12.2003 19:49
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Japan und mein Interesse für Land und Leute geht soweit, dass ich sogar seit 3 Semestern Japanologie studiere. *smile* Ich wusste einfach, dass ich etwas mit meinem Leben anfangen will, was mich interessiert und Japan interessiert mich eben am meisten. Mein zweites Fach ist nur Nebensache und die Japanologie ist ein Traum. Es macht Spaß, ist interessant und obwohl man immer was tun muss, z. B. Kanji pauken oder so würde ich für kein Geld der Welt tauschen wollen.

Wer hat gesagt Japanisch ist nicht schwer? Ich find es net so unbedingt einfach, aber das ist ja auch eine Sache des subjektiven Empfindens. Die Pons-Cd's und das Buch sind für Anfänger gut, aber Japanisch ist mehr! *g*

Anime, Manga, japanische Musik und Filme gehören sowieso zu meinem Leben, aber Sushi wird nie mein Leibgericht werden. -.-'

Alles in allem ist Japan eben unsere Leidenschaft und die Ignoranten, die das net peilen sollen eben in ihrer kleinen Welt leben und uns in Ruhe leben lassen!
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.



Von:    winterspross 20.05.2004 22:13
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
> @Millenia :
> Danke für die Empfehlung.
>
> Verjapanisieren? Naja, geb mir Mühe viele jap. Redewendungen, Sitten, Namen usw. zu merken. Manchmal hänge ich an Namen auch
> -chan,- kun etc an. Aber verrückt nach jap. Essen bin ich nicht.
> Starte zur Zeit eine Infosuche zu JRock und anderem. Sonst, (abgesehen von dem Mangaberg in meinem Zimmer) bin ich doch ziemlich "normal" geblieben.
> Naja nicht ganz. Finde Japan unheimlich interessant und reise irgendwann sicher mal nach Tokio. im allgemeinen bin ich doch eher Manga und Animebesessen. Sonst geht es mir aber gut. *hihi*

yoaa, nochmal danke, millenia.
ich ver-'chan'-e auch so ziemlich alles:
es gibt da den jan-chan (ja, man soll an burschennamen keinechans hängen, aber es klingt halt so süß. sagt das mal, jan-chan, jan-chan.. das 'a' von jan richtig schön langgezogen XD)
mein e-bass heißt bassi-chan XD
naja... sonst? japanische begriffe verwend ich kaum bis gar net, nur am telefon meld ich mich mit 'moshimoshi' (manchmal, sonst mit 'YO???') das mach ich aber, um die reaktion der leuz zu testen. es gibt da welche, die legen gleich wieder auf *lach*
sonst trau ich mich kaum, jap. begriffe zu verwenden, aus lauter angst, ich könnt sie falsch aussprechen..
z.b. anime. hab ich doch tatsächlich jahrelang 'ah-ni-meeeeh' gesagt... richtig oder falsch? waa... ich weiß es nicht... ich will nicht alles falsch aussprechen...
oder setsuna. ich hab es 'set-suh-nah' ausgesprochen... und heißen tut es nach AS 'Setsna'
furchterbaaaar...


soo, ich hör auf zu labern XD
muuuuh.



Von:    christianz1 15.11.2004 09:37
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Millenia:

Die Vorstellung, die Du da abgeliefert hast, die kann man nicht so stehenlassen....

1. zu Beginn einer Vorstellung sagt man "Hajimemashite" (nach der Begrüßung)
2. Man sagt seinen eigenen Namen (das war bei Dir in Ordnung)

Aber: 3. Man fragt nicht nach dem Namen seinen Gegenübers....
Das ist Super-unhöflich! Und fremde mit Anata anzusprechen sollte man auch vermeiden.
wenn die Dir in dem Kurs da das so beigebracht haben, taugt der Kurs nicht die Bohne.



Von:    ToraEngel 15.03.2016 04:05
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
 KibouNoSenshi:
> Also ich will jetzt hier auch nicht deutsch niedermachen, immerhin ist sie meine Muttersprache.
> Auch muss ich aufpassen, wie ich jemanden begrüße, weil in der Firma dürfte ich es mir nicht erlauben mit Ohayo Gozaimasu zu grüssen. Aber unter Freunden ist das was anderes...

Was, wenn ihr einen japanischen Geschäftspartner zu Besuch habt? :D ist doch super!



Von:   abgemeldet 17.03.2004 14:20
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
jaja ich ver-japanisiere auch! mir kommt das alles sehr bekannt vor! bis vor kurzen war noch auf http://www.wwitv.com noch ein japanischer musiksender! aber er is weg!! am liebsten würd ich sterben!!! *heul* jaja ich würd ja sooooo gerne nach japan! jeah *träum*

und der eröffner des treads sag "alles wird gut..." das sag ich zu mir selbst auch immer^^ jaaaaa gut also du bist nich allein...



Von:   abgemeldet 17.03.2004 17:52
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
hey maiko-chan, wenn du dahin WILLST, dann kommst du auch dahin! vielleicht ist meine einstellung ja etwas kitschig aber.... reisen in andere länder werden immer billiger und ich glaube, dass sich das bald jeder leisten kann! (von den lebenshaltungskosten drüben reden wir lieber nicht...)

ich für meinen teil werd auf jeden fall mal rüber gehen! muss nur ein stipendium kriegen..... *fleißigsei* aber bis ich micz dafür bewerben muss hab ich zum glück noch vieeel viel zeit!



Von:    Ryourin 17.03.2004 18:08
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Verjapanisieren, geil XDDDD
Goddess... Was man hier so alles liest XD
Ich muss sagen, mich interessiert Japan auch. Ständig mehr oÔ
Ich mag die Kultur und die Sprache findsch genial -___-'
Allerdings, japanische Wörter nehmsch lieber nich in meinen Sprachgebrauch auf XD Ich find, 's klingt 'n bissel komisch wenn man deutsch redet (naja, bei mir eher denglisch XD) und dann kommt man mit japanisch <.<
Aber ich sag nix dagegen XD Geht mir nämlich genauso -.- Mir is letztens gegenüber meinem Bruder auch Baka rausgerutscht XDDDD
Aber ich versuche, es mir zu verkneifen ~.~ Ich finde, man sollte nur dann so sprechen, wenn mans auch wirklich kann... Aber das is jetz mal meine Meinung XD <~ Und ein Grund, wieso ichs lernen will ~.~ Allerdings hab ich das Glück, dass an meiner Schule japanisch als Fremdsprache gewählt werden kann XD Nächstes Jahr kannschs endlich nehmen XD *froi* *hüpf*
Obwohl ich finde, das deutsch auch ne schöne Sprache is *nick nick*
Zum Beispiel rede ich gerne so wie im... öhm... Mittelalter XD
Aber ich glaub, dass ich japanisch nich einfach so mit Deutsch mische liegt daran, dass ichs nich gewöhnt bin ~.~ Für wen is denn englisch noch ne Fremdsprache? Das kann ma leicht reinbauen... Ich rede eigentlich nur denglisch XD
Aber japanisch klingt dann irgendwie seltsam dazu oÔ
Öhm, lange Rede kurzer Sinn XD ich lerne erst japanisch, dann rede ich so xD Bei mir isses allgemein so, dass ich ne Sprache erst benutze -auch wenns nur teilweise is-, wennsch se auch kann... Obwohls mir schwer fällt XD Aber beim Schreiben benutz ichs, da kann ich nich anders XD
*nick nick* Aber bei der Musik und so stimm ich zu xD
Ich hab früher alles, was nich englisch war verabscheut ~.~ Ja, da warsch halt noch klein XDDDDDDD Aber mittlerweile hör ich fast nur noch J-Rock/J-Pop oÔ Meine amerikanischen oder deutschen Lieblingsbands bleiben weiterhin, klar, aber Neue kommen eigentlich nur noch ausm Genre J-Music dazu ^^'''
Mitm Fernsehen stimm ich nur teilweise zu... Ich bin und bleibe Filmfan, und da isses mir scheißegal aus welchem Land XD Allerdings hab ich früher nur Sitcoms oder so geguckt, am laufenden Band... Jetz les ich lieber Mangas oder guck Animes XD (Oder häng auf Animexx rum *pfeif*)
*löl* Allerdings... Jaja... Bei den Japanern gibts geile Kerle XDDDDD (*is momentan besessen von Gackt der geilen Socke XDDDD*)
oÔ Kami, ich rede zuviel Schwachsinn XD

*pfeif*
*wegschleich*
~>www.greenpeace.de<~ fOr EvErY oThEr ÖkO iN tHeSe WoRlD.


"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:12
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
na, japanishc ins deutsche einzubauen ist ja sowieso schwierig, weil die syntax völlig verschieden ist.... bei einzelnen wörtern wie "komatta naaaa" oder "baka" (teilt sich wohl den häufigkeits-platz-1 mit "kawaiiii") fällt das natürlich nicht auf...

englisch fügt sich harmonischer ein, weil die sprachen näher verwandt sind...
naja, ich versuche trotzdem, entweder deutsch oder japanisch zu reden, was natürlich nicht immer leicht ist, aber... irgendwie geht es schon.



Von:    Ryourin 17.03.2004 18:19
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, daran habsch gar nich gedacht, also dass Englisch mit Deutsch verwandter ist ^^''''
Aber da muss ich Recht geben XD Aber ich mein, hier isses ja auch so, dass man von klein auf viiiel Englisch mit kriegt... Allein durch die Medien... Für mich is englisch sowas wie meine zweite Muttersprache XD <~Natürlich kannschs nich perfekt, klar XD Aber so isses jedenfalls bei mia ~.~
Wobei mir japanisch viel besser gefällt <.< Ich werds auch lernen, selbst wennsch ewig dafür büffeln muss XD
~>www.greenpeace.de<~ fOr EvErY oThEr ÖkO iN tHeSe WoRlD.


"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:24
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
na, ewig muss man dafür nicht büffeln.... also, ums richtig gut zu sprechen natürlich schon, aber sich irgendwie verständigen klappt schon relativ schnell...

hehehee*werbung mach* kommt alle zur hu-berlin! 1 jahr sprachausbildung vor dem eigentlichen studium, heißt: wer will, kann einfach ein jahr die sprache lernen und sich danach verkrümeln!
naja... aber erstmal n studienplatz kriegen...



Von:    Ryourin 17.03.2004 18:38
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
>na, ewig muss man dafür nicht büffeln.... also, ums richtig gut zu >sprechen natürlich schon, aber sich irgendwie verständigen klappt >schon relativ schnell...

Richtig gut sprechen können will ichs ja XD
Außerdem kommts drauf an, wie sprachbegabt man ist ~.~
Ich hab keine Ahnung, ob ich in Sprachen nun schlecht oder nich bin XD In Englisch binsch ziemlich gut oÔ In Latein binsch aber ne absolute Niete XD (Tote Sprache, schwere Sprache XD)
Ach... Egal XD
~>www.greenpeace.de<~ fOr EvErY oThEr ÖkO iN tHeSe WoRlD.


"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 17.03.2004 19:00
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
naja...ich find dieses einbauen von japanischen Wörtern eigentlich immer ziemlich "peinlich". Vor allem andere auf japanisch zu beschimpfen, nach dem Motto " haaa haa ich hab dir jetzt was ganz böööööses gesagt und du weißt es nicht ääääätsch"(sorry, aber wenn mich einer mitten in einem deutschen Gespräch in einer mir unbekannten Sprache die er noch nicht mal richtig beherrscht beschimpfen würde-den würd ich auch für bekloppt halten o_O;;)...noch dazu lacht sich ein "richtiger" Japaner wahrscheinlich tot wenn er sowas dann mal hört (ungefähr so wie wir bei " baumkuhäään" XD oder seeläää zäläää willääää etc etc). Soll jeder machen wie er will für mich persönlich kommt das halt eher albern rüber.
Und für Stäbchen bin ich zu ungeschickt *_*..
Zuletzt geändert: 17.03.2004 19:01:09



Von:    Ryourin 17.03.2004 19:15
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
So wie Cherry seh ich das ungefähr auch ^^
Nix gegen die, dies so machen... Aber ich persönlich würde nur so reden, wennschs richtig kann XD

>ungefähr so wie wir bei " baumkuhäään" XD oder seeläää zäläää >willääää etc etc

Allerdings... dat verstehsch jetz net oÔ Klärt mich Unwissende auf XD
~>www.greenpeace.de<~ fOr EvErY oThEr ÖkO iN tHeSe WoRlD.


"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 17.03.2004 21:39
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
seeläää zäläää willääää= dir en grey-schwein no isu
baumkuhän= shinji aus neon genesis evangelion
<--geek, und das ist auch gut so ;_;



Von:    LORBEERPRINZ 17.03.2004 21:45
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Hm, also so weit wie bei einigen anderen geht's bei mir glaub ich noch nicht... ^^" Gut, ich futter mein Essen auch des Öfteren mit Stäbchen, versuch dann auch (leider bislang erfolglos) meine Eltern dazu zu bringen, das doch auch ma zu machen und hab mindestens alle zwei Wochen ma so ne Packung Instant-Asia-Nudeln zum Mittag, aber... Naja... kommt schomma vor, dass ich was als "kawaii" bezeichne, wenn ich nix besseres zu tun hab XD Und so'n "baka" rutscht mir auch schomma raus ^^ "nani?" ebenfalls XD Guck meist (Werktags) auch nur noch einmal am Tag Fernsehen, nämlich Digimon Frontier und wenn mich jemand nach meinem Lieblingsbuch fragt, sag ich Majutshi Orphen Haguretabi ^__^ Bei Musik kommt dann (neben Eiffel 65 *_*) ShaRan Q und n paar andere bei rum und...

Naja, jetzt hab ich gestern meine Englischlehrerin ma so 'nebenbei' damit vollgelabert, dass ich auf der Suche nach nem Schnittmuster für ne japanische Jungenschuluniform (hat sowas zufällig jemand? *lieb frag* ._.) auf nen Stundenplan gestossen bin (wir machen grad am. Schule in Englisch <.<)...
Das Ende vom Lied: Wenn ich mein AnimagiC-Cosplay Kostüm fertig hab (was halt so halb auf ner jap. Jungenschuluniform basiert), soll ich damit ma in die Schule kommen, damit sie das sehen kann XDD


Mein Problem ist aber eigentlich mehr, dass ich an manchen Tagen kein Deutsch mehr beherrsche und dann anfang, Englisch zu reden... Okay, versteht so ziemlich jeder, aber ich komm mir dann immer so komisch vor, wenn mir ein deutsches Wort nicht einfällt und ich dann stattdessen das Englische nehm... XDDD
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)



Von:    Flowerstar 09.06.2004 09:12
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Also, bei mir sind das noch die Nachwehen von einem halben Jahr Japan XD ... Ist schon besser geworden, ich hör' auch wieder andere Musik außer J-Pop, und mein Japanisch-Englisch-Deutsch-Mischmasch geht auch etwas zurück - dafür hab' ich jetzt bald alles zusammen, um fast nur noch japanisch kochen zu können ;p.

Merke: Wann warst du zu lange in Japan? Wenn du dich bei dir selbst entschuldigst, weil du dir 'ne Mappe ins Auge haust ^^' ...



Von:   abgemeldet 09.06.2004 09:19
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
ich nicke in letzter zeit immer beim telefonieren, um meine aufmerksamkeit zu signalisieren ( wies die japaner bei gesprächen ja auch machen), nur dummerweise sieht mich da mein gegenüber ja ned - und kopfweh krieg ich davon
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Nightingale 09.06.2004 20:27
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Jetzt geht's so langsam wieder, aber als ich letztes Jahr aus Japan zurückkam, hab ich mich ständig vor jedermann verbeugt, wenn man mich anspruch ein lautstarkes HAI! gebrüllt, und statt "ähm" plötzlich "anoo" gesagt!X( Das war ne Umgewöhnung...
Als ich vor paar Wochen Japaner zu Besuch hatte, ging das gleiche Spielchen schon wieder los, ständig ein "anoo" hier, ein "hai" da, und hab dauernd versucht meine Eltern irgendwas auf Japanisch zu erzählen, bis ich plötzlich SEHR fragende Augen gesehen habe...X6



Von:    xblissx 09.06.2004 22:18
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Verjapanisieren.. das gefällt mir! xD

Mein Bro (hab ihn zum Anime-Fan gemacht oo" das sieht man mal für was große Schwestern so gut sind xD) und ich reden jetzt schon in einem Japanisch-Deutsch. Is schon lustig. Meine Ellis sitzen dann immer ganz fragend da, wenn sie da zuhören. *gg* ^^

Aber eigentlich ist es bei mir nicht (mehr) so schlimm wie vor ein paar Jahren, wo ich noch voll Anime-Begeistert war (heißt jetzt aber nicht, dass ich das jetzt nich mehr bin oo).

STAND UP AND FREAK OUT!



Von:    naochan 10.06.2004 14:00
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich verjapamisiere auch so! *ggg*

Diese "Manga-Währung" Benutz ich auch schon! ZB:Boah, man, da kriegt man ja soundso viele Manga für!

Mit Stäbchen essen kann ich leider nicht... Ich war weder chinesisch noch japanisch essen... leider

Und japanische Wörter sag ich eher weniger. Nicht das ich angs hab die falsch auszusprechen, aber ich kann auch nur einige Wörter.
Was bedeutetdenn eigentlich dieses Nani?

Und die Musik find ich sowieso viel schöner als diesen Pop-kram. Das kann man zwar hören, aber dann ist es auch gut.
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!
Zuletzt geändert: 10.06.2004 14:02:10



Von:    Nightingale 10.06.2004 20:25
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 

> Was bedeutetdenn eigentlich dieses Nani?

"Was"!;) *gg*



Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:08
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
sind wir nicht alle ein paar pseudos XD ja ne (ups <.<) japanische smileys und so und auch die kultur ist sehr schön
aber die stehen dort alle enorm unter druck
ich mag japan, aber bin nicht so hoch "infiziert"
obwohlsch auch ein paar wörter gebrauche *ehrlich desu <<< ^^*
-__- alle böööse ^.^
..:;o_O § _-+~Funny Depressed 4 Ever~+-_ § O_o;:..
~~-> gebt die pseudos frei <-~~



Von:   abgemeldet 10.06.2004 20:47
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
"verjapanisieren" *kicher* Schön gesagt ;) Also bei mir ist das ganz komisch. Ich mochte schon früher immer Mangas und Animes und die japanische Kultur usw. aber es war nie so dass ich mir mehr Gedanken darüber gemacht habe als jeder andere "normale" Mensch auch. Seit ein paar Monaten bin ich nun aber absolut im Manga-Fieber und höre auch immer öfter J-Rock (<3).
Übrigens habe ich im Moment eine echte Japanerin als Austauschschülerin in meiner Klasse *grins* Also sie ist nicht meine Austauschschülerin (schade, ne?) aber trotzdem irgendwie interessant. Dadurch dass wir plötzlich so einen Menschen aus einer ganz anderen Kultur "vorgesetzt" bekommen haben, fing ich dann auch an mehr über Japan zu lesen. Am liebsten würde ich jetzt auch mal da hin und die Sprache lernen und und und... ich glaub dieses Land ist einfach toll *schwärm*

Wie ihr seht bin ich also gerade erst im "Anfangsstadium" und noch kein so fertiger Freak wie ihr (Freak nur im positiven Sinne!) ^^"



Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:15
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
oh jaaa....
ich kenne das, vorallem wenn man gerade in deutsch ne ha was vorliest und dann kommt
baka
oder sowas...
alle starren einen an
peinlichst
naja ansonsten...
ja überall ist bei mir was mit japan drinne
soll vor kommen
lest doch ma meine eigene ff the Destiny of live
bidde ^^

Der Tod dauert ein ganzes Leben lang, bis der eintritt...




Von:    Chibi_Sumi 02.10.2004 14:31
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
noch mehr denen es so geht wie mir ^^
ja, ich kenn das auch nur zu gut...seit meine beste freudin mich wieder auf den manga/anime trip gebracht hat und wir auch n halbes jahr japanisch gelernt haben, reden wir immer son mischmasch aus deutsch, englisch und japanisch *gg* die leute gucken dann immer so schön doof und man kann so schön herrlich lästern, ohne dass irgendjemand was versteht *evilgrins*







[1] [2] [3]
/ 3



Zurück