Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle die schonmal in Japan waren!

Eröffnet am: 02.04.2005 23:03
Letzte Reaktion: 23.09.2007 10:24
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Lezarine An alle die schonmal in Japan ... 01.07.2005, 11:14
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 01.07.2005, 14:17
kagome An alle die schonmal in Japan ... 02.07.2005, 18:41
Lezarine An alle die schonmal in Japan ... 05.07.2005, 23:39
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 07.07.2005, 12:10
mimikri An alle die schonmal in Japan ... 07.07.2005, 12:53
Hinotori An alle die schonmal in Japan ... 08.07.2005, 00:27
Lezarine An alle die schonmal in Japan ... 09.07.2005, 08:01
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 10.07.2005, 15:24
An alle die schonmal in Japan ... 11.07.2005, 22:57
 ErinaSchnabu An alle die schonmal in Japan ... 12.07.2005, 03:14
An alle die schonmal in Japan ... 17.07.2005, 17:07
An alle die schonmal in Japan ... 17.07.2005, 18:45
An alle die schonmal in Japan ... 18.07.2005, 19:36
An alle die schonmal in Japan ... 23.07.2005, 23:45
An alle die schonmal in Japan ... 24.07.2005, 15:05
 enjiru An alle die schonmal in Japan ... 24.07.2005, 00:10
An alle die schonmal in Japan ... 24.07.2005, 15:06
 ErinaSchnabu An alle die schonmal in Japan ... 28.07.2005, 03:29
An alle die schonmal in Japan ... 28.07.2005, 03:40
An alle die schonmal in Japan ... 31.07.2005, 16:57
An alle die schonmal in Japan ... 02.08.2005, 11:18
 Aera An alle die schonmal in Japan ... 28.07.2005, 09:49
 ErinaSchnabu An alle die schonmal in Japan ... 30.07.2005, 04:42
 Endou An alle die schonmal in Japan ... 04.08.2005, 20:37
An alle die schonmal in Japan ... 04.08.2005, 20:49
 enjiru An alle die schonmal in Japan ... 08.08.2005, 16:16
An alle die schonmal in Japan ... 08.08.2005, 16:20
An alle die schonmal in Japan ... 09.08.2005, 10:40
An alle die schonmal in Japan ... 09.08.2005, 15:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 01.07.2005 11:14
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ach Quatsch, wer sagt denn sowas!! ^^
MUsst nur an die richtigen LEute geraten ^^ ALso wir hatten in YOkohama ab April ein Mädchen aus Osaka, die hatte richtig FEuer im HIntern und hat sich sofort mit ganz vielen angefreundet und alle fanden es richtig cool, was fürn Akzent die drauf hatte!! ^^
DIe sagen nicht "Atsukunai?" sondern "Atsuunai?" oder so XD"
Und insgesamt versteh ich nicht alles, aber insgesamt ist der Oksaka-ben in letzter Zeit anscheinend ne Art MOde in Tokyo... hatte ich den EIndruck XD"
Ich mag den, weil er sehr lebendig klingt, kann mich aber leider nur auf HOchjapanisch verständigen *drops* o_o
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 01.07.2005 14:17
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ahso, ja...das mit dem "atsukunai" usw. gibt es...aber ich hab des nur bei "samukunai" gemacht. (also, dann "samunai". o_O)
Meine Gastmutter hat das immer so gesagt. Hat wohl abgefärbt. Aber sonst hab ich das gar nicht so oft gehört. Aber machen tokyoter das eigentlich auch, dass sie eher "atsu" statt "atsui" sagen? Also, bei mir haben die Leute bei fast jedem Wort das "i" am ende wegfallen lassen um dem Wort nochmal richtig "Nachdruck" zu verleihen. *will jetzt mal wissen was hier eigentlich Kansaiben ist, und was nicht* X'DD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 02.07.2005 18:41
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
konnichi wa


so ich habe 14 tage japan überstanden und ich muss euch sagen ,ich würde es immer wieder machen !
es war zwar nur halber urlaub da wir ja als sportler drüben waren ,aber die zusammen abrebeit mit den japanern ist super !
ich habe wirklich noch nie so einen super urlaub gemacht !
aber nur zur info :
die japaner können besser handball als wir deutschen ;)
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:   abgemeldet 05.07.2005 23:39
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
^_^
Ja, nur beim Rugby verlieren sie - sind einfach zu klein XD"""

Ehm also ich hab oft Atsu (mit nem kleinen tsu statt nem i hinten, wenn man es schreiben würde) gehört, das gibts schonXD"
ich glaube Kansaiben sind eher andere Sachen.
zB. sagt man für "voll" (voll super, voll kalt, voll schick...) in Tokyo chou-""", aber was sagt man in Osaka und Umgebung so?
hab von so nem Dialekt gehört, bei dem man "dorohajii" statt "chouhazukashii" sagt, oder in Osaka sagt man wohl "metcha-irgendwas", aber dieses metcha fängt an, sich auch in Tokyo einzuschleichen XD"

"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 07.07.2005 12:10
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, in Osaka ist alles metcha...metcha yabai, metcha atsui....X'D
Hab aber auch von einer gehört die in Tokyo war, und das "metcha" kannte und auch immer benutzte. %D
dorohajii...hn...das hab ich noch nie gehört. '_' Aber mir wurde mal von nem dialekt erzählt, den alle ganz toll fanden (in meiner Schule halt)...Kyushu? KA, ich weiß nimmer von wo...vielleicht ist's ja von denen. XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 07.07.2005 12:53
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Sagt man in Osaka eigentlich auch "takee" statt "takai" oder "ikitee" statt "ikitai"?



Von:   abgemeldet 08.07.2005 00:27
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Sagt man in Osaka eigentlich auch "takee" statt "takai" oder "ikitee" statt "ikitai"?

Mh... Jungs sagen das schon, aber allgemein ist es eher die "-っ"-Version -- d.h., "Takaっ!"
Bei "ikitai" wird zur Betonung noch ein "naa" daran gehängt, "Toukyou ikitai naa...", wie das in der Männersprache ist, weiß ich allerdings nicht.

Ja ne,
Hino
Not evil, just creatively maladjusted.



Von:   abgemeldet 09.07.2005 08:01
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube so Sachen wie takee oder ikitee naa sind kein Dialekt, die wurden in Tokyo auch total viel gebraucht - natürlich fast nur von Männern. Aber manchmal sagen Mädchen auch "sugee", nur wohl kaum, wenn ein Junge anwesend ist ^~^;

Die mit dem dorohajii oder dorokimoi kommt aus ner Gegend nahe Kumamoto, is noch weiter westsüdlich XD"

hach ich glaub ich lerne mal Japan-Dialektik oder so XP"
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 10.07.2005 15:24
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 

> hach ich glaub ich lerne mal Japan-Dialektik oder so XP"

wäre mal ne idee *_*;


Also ich hab das mit dem "Takee" usw. bei mir in der gegend kaum gehört. Dafür haben hier viele jungs immer "sugee" gesagt...(was ich leider ein stück weit übernommen habe...X_X;;)


ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:57
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
XD" Welcher normlae Mensch übernimmt das nicht? ^^"
Macht dir nix draus.
Schon komisch, ich hatte keine männlichen Kumpel (bis auf den Mexikaner, welch Ironie ;) ) und habs mir trotzdem angeeignet ^^"
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:    ErinaSchnabu 12.07.2005 03:14
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
An alle die einen Schüleraustausch gemacht haben:

Wür felche Jahrgänge gilt das denn?
Muss man gut Japanisch können? @_@;
Wo habt ihr es gelernt?



Von:   abgemeldet 17.07.2005 17:07
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> XD" Welcher normlae Mensch übernimmt das nicht? ^^"
> Macht dir nix draus.
> Schon komisch, ich hatte keine männlichen Kumpel (bis auf den Mexikaner, welch Ironie ;) ) und habs mir trotzdem angeeignet ^^"

Ich mag "sugee", aber mir wurde schon öfters gesagt "das sagen doch nur jungs"...*tropf*
Irgendwie komisch, die meisten die ich kenne hatten kaum männliche Kumpel, aber ich hab fast mehr mit Jungs rumgehangen als mit Mädels. o_O; *sich selber komisch findet* %D
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 17.07.2005 18:45
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
@Ninjin-chan:
Du kannst in der 11ten oder vielleicht sogar in der 10ten rübergehen. Musst nicht gut können, wenn du herkommst, aber du solltest es da lernen ;)

Also ich wäre ja wirklich gerne mit Jungs rumgehangen, aber die waren so schüchtern, da war echt nix zu machen T_T Und wenn man sie angesprochen hat, sind sie weggerannt XD""" *sich komisch find*
ich glaub ich muss mich ändern oder so *g*
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 18.07.2005 19:36
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 

> Also ich wäre ja wirklich gerne mit Jungs rumgehangen, aber die waren so schüchtern, da war echt nix zu machen T_T Und wenn man sie angesprochen hat, sind sie weggerannt XD""" *sich komisch find*
> ich glaub ich muss mich ändern oder so *g*

Ja, am Anfang sind sie bei mir auch immer weggerannt, aber ich hab sie wohl so lange belästigt bis sie sich dran gewöhnt haben...X'''D
Aber im Gegensatz zu anderen Klassen wären die Jungs wohl auch offener gewesen...hat mein Lehrer gesagt. Aber KA...%D
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 23.07.2005 23:45
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
genau das fehlt mir noch ^^" Bin so ein schüchternes Wesen ^^"""
Aber das kann sich ja noch ändern *MUAHAHA* XD"""

Hast du mit denen noch Kontakt, bzw. gehst du demnächst mal wieder nach Japan?
Ich fliege am 2ten August und krieg schon jetzt Kulleraugen beim Gedanken daran XD""
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 24.07.2005 15:05
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 

> Hast du mit denen noch Kontakt, bzw. gehst du demnächst mal wieder nach Japan?
> Ich fliege am 2ten August und krieg schon jetzt Kulleraugen beim Gedanken daran XD""

Ja, hab noch Kontakt mit den wichtigstens Leuten. Meinem besten Freund, bester freundin und Hostfam.
Ich fliege am 9. August und sterbe jetzt schon vor aufregung! AH! ICH ganz allein am Kansai-Kuukou...no %D

Man schenke mir seelischen beistand. XDDD *wirklich am absterben ist* XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    enjiru 24.07.2005 00:10
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Frage:

Fahre nächstes jahr ja nach Japan, muss ich irgendwas beachten (keine Steine mitnehmen und so XD, wobei ich keine Steine sammle *lacht* in manchen Ländern ist ja einiges verboten...)
Und kann man da mit EC-Karte zahlen???
hier ist mein Manga "EndleSS Story"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8399
würde mich über Commis sehr freuen XD



Von:   abgemeldet 24.07.2005 15:06
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Frage:
>
> Fahre nächstes jahr ja nach Japan, muss ich irgendwas beachten (keine Steine mitnehmen und so XD, wobei ich keine Steine sammle *lacht* in manchen Ländern ist ja einiges verboten...)
> Und kann man da mit EC-Karte zahlen???

nimm keinen maccha mit...da könnten die vom Zoll spießig sein und denken du willst drogen schmuggeln. XD Aber ich gehe nicht davon aus das du hinfliegst um maccha zu kaufen. *_*;

Und EC-Karte...eh, KA, ich hab so ne Kreditkarte. Mastercard oder so und damit konnte ich eigentlich überall bezahlen. :D
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    ErinaSchnabu 28.07.2005 03:29
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Was ist Maccha ? XD;;;;



Von:   abgemeldet 28.07.2005 03:40
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Maccha ist ein Grüntee für die Teezeremonie
"Excellent speech, my friend. Gift of the silver tongue, they say it's the mark of a good officer...
and of a liar!"



Von:   abgemeldet 31.07.2005 16:57
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Maccha mitgenommen und keinen Äerger bekommen.
Die Sicherheitskontolettis waren bei der Ausreise nur irritiert, weil die Verpackung des Tees metallisch war und drei merkwürdig runde Gegenstände auf dem Bildschirm zu sehen waren.



Von:   abgemeldet 02.08.2005 11:18
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab Maccha mitgenommen und keinen Äerger bekommen.
> Die Sicherheitskontolettis waren bei der Ausreise nur irritiert, weil die Verpackung des Tees metallisch war und drei merkwürdig runde Gegenstände auf dem Bildschirm zu sehen waren.

echt? Meine Hostmom hat mich eindringlichst gewarnt das Zeug mitzunehmen...>_> Weil es so pulvrig ist und so, könnten die denken es seien drogen...XD
Naja, wenn ich nächste woche wieder hinfliege kann ich ja dann vielleicht doch was mit nach Hause nehmen~ *_*
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Aera 28.07.2005 09:49
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Mal'ne Frage:
Laptop kaufen - hier oder in Japan? (gehe für ein Jahr nach Tokyo)
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    ErinaSchnabu 30.07.2005 04:42
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>Maccha ist ein Grüntee für die Teezeremonie

Ah '_'
Sank ju




Von:    Endou 04.08.2005 20:37
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Mal'ne Frage:
> Laptop kaufen - hier oder in Japan? (gehe für ein Jahr nach Tokyo)

Ich würd dir hier raten o.o" Sonst muss das Teil wennu wieder zurück kommst verzollt werden hier ^^v



Von:   abgemeldet 04.08.2005 20:49
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
hat zufällig wer erfahrung mit praktika in japan? iich werd in 2 wochen für ein monat eins machen, in der marketingabteilung einer bank... ich war zwar schon 2 mal in japan, aber sowas hab ich noch nie gemacht. irgendwelche tips, hinweise, sonstige erfahrungen? bin schon relativ nervös, kam auch alles total plötzlich...
Dead Girls Don't Cry



Von:    enjiru 08.08.2005 16:16
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
WICHTIGE FRAGE:


wei, meine Freundin und ich wollten nächstes Jahr nach japan, aber nun darf sie nimmer wegen der Vogelgrippe, gibs da nix zu impfen, ich möchte auf jedenfall dahin *heul*

enjiru



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:20
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> WICHTIGE FRAGE:
>
>
> wei, meine Freundin und ich wollten nächstes Jahr nach japan, aber nun darf sie nimmer wegen der Vogelgrippe, gibs da nix zu impfen, ich möchte auf jedenfall dahin *heul*
>
> enjiru


vogelgrippe? ich war genau in dem jahr da, wo des sein sollte und bin gesund wieder gekommen. soweit wie ich weiß ist japan auch kaum bis gar nicht betroffen gewesen...geimpft wurde ich dagegen jedenfalls auch net...ansonsten fragt doch mal beim hausarzt nach. oO;
ich flieg morgen auch wieder nach japan für 3 wochen und bin mir sicher das ich ohne vogelgrippe wiederkomme...XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 09.08.2005 10:40
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
>>wei, meine Freundin und ich wollten nächstes Jahr nach japan, aber nun darf sie nimmer wegen der Vogelgrippe, gibs da nix zu impfen, ich möchte auf jedenfall dahin *heul*<<

1. Die Vogelgrippe gab's 2003 auch in Europa (in den Niederlanden). Vielleicht sollte man besser nach Amerika auswandern?
2. Die Vogelgrippe ist NICHT in Japan ausgebrochen (sondern in China, Vietnam).
3. Meidet halt Bauernhöfe und den Verzehr von Geflüge ^_~

Aber wenn deine Freundin nicht in der Lage ist ihren Eltern klar zu machen, dass Japan genauso gefährlich/ungefährlich und mindestens ebenso zivilisiert ist wie irgendein beliebiger Staat in Europa, dann zweifle ich echt an ihrer Reife.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 15:23
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Richtig, die Vogelgrippe ist in Japan NICHT aufgetreten, und ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Die günstige Lage als Insel trägt erheblich dazu bei.




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück