Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle die schonmal in Japan waren!

Eröffnet am: 02.04.2005 23:03
Letzte Reaktion: 23.09.2007 10:24
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Japanese_Zombie_Heroez An alle die schonmal in Japan ... 02.04.2005, 23:03
OPC An alle die schonmal in Japan ... 02.04.2005, 23:12
Japanese_Zombie_Heroez An alle die schonmal in Japan ... 02.04.2005, 23:21
 Mutenroshie An alle die schonmal in Japan ... 03.04.2005, 22:01
shuniboy An alle die schonmal in Japan ... 03.04.2005, 22:23
 Callie An alle die schonmal in Japan ... 03.04.2005, 22:31
 KumaNoMura An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 02:06
kaomon An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 13:43
sokki-chan An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 13:45
 SilentHypoCrit An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 14:00
 Callie An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 16:41
 llAkirall An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 18:29
 Nightingale An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 19:28
 Callie An alle die schonmal in Japan ... 04.04.2005, 23:54
shuniboy An alle die schonmal in Japan ... 05.04.2005, 01:18
seijuro An alle die schonmal in Japan ... 05.04.2005, 11:36
 Callie An alle die schonmal in Japan ... 05.04.2005, 23:20
shuniboy An alle die schonmal in Japan ... 06.04.2005, 01:23
 shuro An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 09:25
 Junichi An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 11:56
shuniboy An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 15:37
 Junichi An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 15:59
Hinotori An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 16:40
 Junichi An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 17:24
Scorpio An alle die schonmal in Japan ... 09.04.2005, 17:31
tomblily An alle die schonmal in Japan ... 25.04.2005, 00:47
 Wooyoungie An alle die schonmal in Japan ... 23.09.2007, 10:24
 MioMietz An alle die schonmal in Japan ... 17.04.2005, 13:44
 Baikinman An alle die schonmal in Japan ... 20.04.2005, 14:37
secondhand An alle die schonmal in Japan ... 24.04.2005, 21:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 02.04.2005 23:03
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 


Konnichi-wa minna san!!!!!!!

ich würde gerne wissen wie es veiel leute schaffen anch japan zu reisen T___T
Ich würde alles dafür tun um nur einmal nach japan zu können und dort auf ein Konzert meiner absoluten Lieblingsband zu gehen.
Ich liebe Japan über alles und bin schon fast vorm heulen wenn ich lese das meine freunde dort waren.

was für Möglichkeiten hat man überhaupt als 14-jähriger Teenager? T_T
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...




Von:   abgemeldet 02.04.2005 23:12
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Konnichi-wa minna san!!!!!!!
>
> ich würde gerne wissen wie es veiel leute schaffen anch japan zu reisen T___T
> Ich würde alles dafür tun um nur einmal nach japan zu können und dort auf ein Konzert meiner absoluten Lieblingsband zu gehen.
> Ich liebe Japan über alles und bin schon fast vorm heulen wenn ich lese das meine freunde dort waren.
>
> was für Möglichkeiten hat man überhaupt als 14-jähriger Teenager? T_T

Schüleraustausch - halbes oder ganzes Jahr
knapp 5000-8000€
Ich geh im Juli für 7 Monate =D
Orange Pseudonyme Créatif



Von:   abgemeldet 02.04.2005 23:21
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
hach ja das schöne liebe geld
Woher nehmen wenn nicht stehlen

leider ist es auch problematisch da ich nicht gerade fließend japanisch spreche
ich bin noch derbe am lernen und mit meinem englisch käme ich vll zur not klar ><
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...




Von:    Mutenroshie 03.04.2005 22:01
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Es geht auch einfacher
ich hab an einem jugendaustausch teilgenommen fur 15 tage und hab nur 1150 euro bezahlt FÜR ALLES! also kost und logie.
das gute daran ist das du bei gastfamilien wohnst und dich mit japanischen jugendlichen triffst.
Dies geht aber nur im münsterland und den kreis steinfuhrt weil wir hier beziehungen zu sponsoren haben (seit gut 20 jahren)
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber ich würde mich mal bei jugendorganisationen in deiner umgebung erkundigen, vieleicht haste ja glück.
Sonst bleibt dir nur noch eins übrig geld spraren und warten bis du 18 bist um dort mal alleine hinzufahren.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 03.04.2005 22:23
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Ich war schon haeufiger da,ist aber auch nicht so kompliziert,da ich dort die verwandtschaft habe!ich denke zumindest,dass man nicht unbedingt direkt nach tokyo fliegen sollte sondern eher kleinere orte aufsuchen da es ersten guentiger ist und zweitens man nicht gleich von der masse erschlagen wird!



Von:    Callie 03.04.2005 22:31
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>ich würde gerne wissen wie es veiel leute schaffen anch japan zu reisen T___T

ticket kaufen, einchecken, losfliegen..
xDDD


&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    KumaNoMura 04.04.2005 02:06
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Eltern überzeugen, wie toll Japan doch ist, und daß man da doch uuuunbedingt mal im Urlaub hin muß! Hab lange dafür gebraucht, aber es hat im Endeffekt geklappt.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:43
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ferienarbeit, geld sparen oder halt an irgendwelchen austauschprogrammen teilnehmen. geht soweit ich weiss auch ohne grosse japanischkenntnisse.

naja & wegen dem konzert... wenn deine lieblingsband Dir En Grey ist, dann kannst du ja in berlin auf das konzert gehen ^_~
Do I have to pay the NHK man?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:45
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ohne Japanisch-Kenntnisse geht sowas garnicht oder kaum, oder?

Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:    SilentHypoCrit 04.04.2005 14:00
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Jup ohne Japanischkenntnisse (und das heißt NICHT nur einen kleinen VHS Kurs) kann man dir von allem ausser geführten Touren (Austausch, Rundreisen etc.) eigentlich nur abraten, es sei denn du bist sehr abtenteuerlustig und vertraust auf dein Englisch und das der Japaner (viel Glück!)
Ansonsten:
Flug ab 600€ (hin und zurück)(STA - Schüler/Studenten)
Jugendherbergen ca. 20-40€ pro Nacht (aber mitunter schlechte zugangs Zeiten)
Hotels 50-endlos €
Zweisprachige Karten von Tokyo und Japan gibts auch schon hier ansonsten drüben.
Eigentlich nicht so kompliziert, wenn man die Infos hat/bekommen kann wo was wann wie läuft.
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:    Callie 04.04.2005 16:41
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>Jup ohne Japanischkenntnisse (und das heißt NICHT nur einen kleinen VHS Kurs) kann man dir von allem ausser geführten Touren (Austausch, Rundreisen etc.) eigentlich nur abraten, es sei denn du bist sehr abtenteuerlustig und vertraust auf dein Englisch und das der Japaner (viel Glück!)

kann ich absolut nicht bestätigen!
vll wenn man richtig lange dort ist...aber bei 1-2 wochen urlaub kommt man wunderbar auch ohne japanisch-kenntnisse zurecht..
ich war 12 tage oder so dort, kann kein japanisch ausser so die standart-wörter die halt jeder anime fan kennt....und bin wunderbar zurecht gekommen. wenn man englisch kann geht das schon..die japaner sind sehr hilfsbereit und versuchen teilweise sogar mit dir zu kommunizieren und zu helfen ohne dich zu verstehen....und es klappt xD

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    llAkirall 04.04.2005 18:29
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Wir machen im Herbst..auch einen Schüleraustausch , das ganze kostet 650 euro für 2 wochen x..x"

>ich war 12 tage oder so dort, kann kein japanisch ausser so die >standart-wörter die halt jeder anime fan kennt....und bin >wunderbar zurecht gekommen. wenn man englisch kann geht das >schon..die japaner sind sehr hilfsbereit und versuchen teilweise >sogar mit dir zu kommunizieren und zu helfen ohne dich zu >verstehen....und es klappt xD

Gut..bin ich ja beruhigt *g*

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:    Nightingale 04.04.2005 19:28
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>es sei denn du bist sehr abtenteuerlustig und vertraust auf dein Englisch und das der Japaner (viel Glück!)


*griiiiins*^^

>
> kann ich absolut nicht bestätigen!
> vll wenn man richtig lange dort ist...aber bei 1-2 wochen urlaub kommt man wunderbar auch ohne japanisch-kenntnisse zurecht..
> ich war 12 tage oder so dort, kann kein japanisch ausser so die standart-wörter die halt jeder anime fan kennt....und bin wunderbar zurecht gekommen. wenn man englisch kann geht das schon..die japaner sind sehr hilfsbereit und versuchen teilweise sogar mit dir zu kommunizieren und zu helfen ohne dich zu verstehen....und es klappt xD
>

Wo warst du???oO Bestimmt in den Touristengebieten in Tôkyô oder so...^^" Ich war drei Wochen dort und bin auf ganze drei Leute gestoßen, die fließend Englisch konnten, davon war einer Thailänder!^^" Ansonsten sind sie bei meinem Anblick reihenweise in Ohnmacht gefallen und brabbelten gelegentlich zu Tode verängstigt ein "I speak not English!" in meine Richtung...>.< *leicht übertreib, aber eben nur ganz ganz leicht*
They made me do it!



Von:    Callie 04.04.2005 23:54
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>Wo warst du???oO Bestimmt in den Touristengebieten in Tôkyô oder so

ich war in direkt in tokyo..nähe akihabara (wo ich die meiste zeit in den spielhallten war xD)...aber auch in shibuya etc..ich bin eigentlich überall wo ich war zurecht gekommen....
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 05.04.2005 01:18
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
> >Wo warst du???oO Bestimmt in den Touristengebieten in Tôkyô oder so
>
> ich war in direkt in tokyo..nähe akihabara (wo ich die meiste zeit in den spielhallten war xD)...aber auch in shibuya etc..ich bin eigentlich überall wo ich war zurecht gekommen....
das sond ja die grossen touristenvirtel und ich denke in den vergnuegungsvirtel sind juengere leute die eher englisch koennen als die alten!




Von:   abgemeldet 05.04.2005 11:36
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Denk ich auch. In Gebieten außerhalb von Tokyo und Kansai wirds ohne Japanisch extrem schwierig. Aber so lange man sich mit den Hauptzielen begnügt, dürfte man wenig Probleme haben. Am besten ist im Zweifelsfall: Übersetzer einpacken, was zu schreiben (geschrieben verstehen die Japaner meist mehr Englisch als gesprochen O.o) und Schüler oder Studenten anquatschen.
Schmuddelkram rulez!!!!!!! ^^V



Von:    Callie 05.04.2005 23:20
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
joa..kommt wohl darauf an wo und für was man dort ist..

ich war wegen einkaufen und spielhallen etc dort...also nix mit gross rumreisen oder sehenwürdigkeiten etc.....und dabei bin ich eben gut mit englishc usw zurecht gekommen..
einmal hatte ich mich verloren und eine japanerin hat mir geholfen obwohl sie kaum englisch konnte.....auch in den läden etc..ich hatte das gefühl dass die leute da dort doch recht entgegendkommend sind und versuchen sich notfalls mit hand und fuss mit einen zuverständigen xD
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 06.04.2005 01:23
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Klar helfen sie wir sind doch ein hoeffliches land!



Von:    shuro 09.04.2005 09:25
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mein Sparkonto geplündert und bin noch etwas arbeiten gegangen um nach Japan zu kommen. ^^
Also ich hab ca. 2400&#8364; für 6 Wochen Japan ausgegeben. Haben uns (war mit einer Freundin da) ein Apartment in Kunitachi gemietet.
Wir mußten uns größtenteils auch auf Englisch durchschlagen.... Aber zum Glück konnten wir ein bissel Japanisch, sonst wären wir teilweise echt aufgeschmissen gewesen. ^^'
Aber die Japaner, die wir gesehen haben waren echt nett! Die haben uns teilweise sogar genau bis zu den Gebäuden geführt zu denen wir wollten/mussten. ^^ (Wenn ich an dieses doofe Theater in Oosaka denk.... Das hätten wir nie gefunden)
Wenn man wirklich planlos und dumm in der Gegend rumsteht, fragen die auch oft nach, ob sie helfen können. ^^ (Aber mir ist aufgefallen, dass es fast immer die älteren sind, die wirklich gutes englisch sprechen. Bei den jüngeren mußte ich immer 5 mal überlegen was der mir eigentlich sagen will! ^^')
Aishite iru kara KISS o kure!!



Von:    Junichi 09.04.2005 11:56
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Ich bin grad dabei ein High School Jahr im Auland zu planen.
Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig wo es hin gehen soll, unteranderem interessiere ich mich auch für Japan.
Aber ich war noch nie da und kenne auch niemanden persönlich der schon mal da war und ich bin mir nicht sicher ob ich da klarkommen würde, nur mit dem 3-Wochen-Sprachkurs den ich vorher machen würde.

War jemand der auch kein Japanisch kann, denn mal dort und wie seid ihr klargekommen???

~*~*~ It's nice to be important - but it's more important to be nice ~*~*~



Von:   abgemeldet 09.04.2005 15:37
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
> Ich bin grad dabei ein High School Jahr im Auland zu planen.
> Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig wo es hin gehen soll, unteranderem interessiere ich mich auch für Japan.
> Aber ich war noch nie da und kenne auch niemanden persönlich der schon mal da war und ich bin mir nicht sicher ob ich da klarkommen würde, nur mit dem 3-Wochen-Sprachkurs den ich vorher machen würde.
>
> War jemand der auch kein Japanisch kann, denn mal dort und wie seid ihr klargekommen???
>
Ich denke in Tokyo brauch man nicht unbedingt japnaisch aber in den aussenbezirken ist es wohl zwingend notwendig!



Von:    Junichi 09.04.2005 15:59
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Naja laut Anbieter sollte der drei-wöchige Sprachkurs vorher reichen, das kann ich mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen. *drop*
Hm... deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt, die Eltern zu überreden, ein Jahr nach Japan zu gehen.

Japan reizt mich am meisten, allerdings hab ich da auch die größten Anpassungsbedenken...
~*~*~ It's nice to be important - but it's more important to be nice ~*~*~



Von:   abgemeldet 09.04.2005 16:40
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Naja laut Anbieter sollte der drei-wöchige Sprachkurs vorher reichen, das kann ich mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen. *drop*
> Hm... deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt, die Eltern zu überreden, ein Jahr nach Japan zu gehen.
>
> Japan reizt mich am meisten, allerdings hab ich da auch die größten Anpassungsbedenken...

Wenn du wirklich für ein ganzes Jahr nach Japan willst, solltest du dir wegen der Sprache keine Gedanken machen. Ich hatte zwanzig Stunden Einzelunterricht, bevor ich hingefahren bin, und spreche jetzt fast fließendes Umgangsjapanisch... Für dich könnten vielleicht noch folgende Threads interessant sein:

schon mal in japan gewesen????
--> http://animexx.4players.de/forum/?thread=56083

Schüleraustausch nach Japan
--> http://animexx.4players.de/forum/?thread=16182

Auslandsjahr Japan empfehlenswert?
--> http://animexx.4players.de/forum/?thread=73499

Auslandsjahr in Japan
--> http://animexx.4players.de/forum/?thread=58976

Außerdem vielleicht interessant:
www.schueleraustausch.de
www.austauschschueler.de
www.japanjahr.info

Ich hoffe, das hilft! (^_^)

Ja ne,
Hino
Not evil, just creatively maladjusted.



Von:    Junichi 09.04.2005 17:24
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Wow, vielen vielen Dank!! ^^
Ich werd mich weiter informieren. XD
~*~*~ It's nice to be important - but it's more important to be nice ~*~*~



Von:   abgemeldet 09.04.2005 17:31
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich plane gerade mein erste Urlaub nach Tokyo!! ^_^!!! Gehe zusammen mit meinem Freund fuer eine Woche. Ein Flugticket von Wien kostet 1200+ Euro o_O...weiss jemand wie man billigere Tickets bekommt oder ob es Packageurlaubs gibt?





Von:   abgemeldet 25.04.2005 00:47
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
schau mal bei der ats urlaubsbörse (z.B. vor der oper oder auf der mariahilferstr.), ich hab da schon 2 mal tickets nach tokyo gebucht, das war so um die 700 oder 800 oiro... packageurlaube weiß ich nciht, keine ahnung, würd ich aber generell eher nicht machen, selber organisieren is lustiger. und wahrscheinlich billiger und im endeffekt interessanter.
Dead Girls Don't Cry



Von:    Wooyoungie 23.09.2007 10:24
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> War jemand der auch kein Japanisch kann, denn mal dort und wie seid ihr klargekommen???

Also, ich konnte kein Japanisch[habs nur aus unserem Reiseführer abgelesen und die passenden Wörter eingefügt~xDv]und hab mich durch den 8-tägigen in Tokyo durchschlagen können, obwohls einmal ein 'kleines' Problem gab, am Anfang leider auch, aber eine nette Japanerin hat mich gesehen und mir geholfen.
[Die Verkäuferin hat mein 'Japanisch'(Die Aussprache war falsch..^^° Außerdem hab ich nur nen Namen genannt, von daher konnte sies ja nich verstehen!)nicht verstanden und dann kam die Dame und hat mein Englisch verstanden und mir zu meinen Mangas verholfen~ *strahl*]
I wanna making love. It's crazy for you.
You & Me and... asa no kuru nai heyade
All night long with you anata no naka umeru zumorete
Yura sarete iki nainoni!



Von:    MioMietz 17.04.2005 13:44
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
...............
Nichts ist alles

Sprache reflektiert Gedanken
Banalitäten werden bedeutsam
Keine Identifikation mit alten Werten
Zuletzt geändert: 18.03.2014 13:36:13



Von:    Baikinman 20.04.2005 14:37
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> ich würde gerne wissen wie es veiel leute schaffen anch japan zu reisen T___T

-> ich war erst 2 mal da TT (2006 geht's wieder hin X3 gomen ...)


> Ich würde alles dafür tun um nur einmal nach japan zu können und dort auf ein Konzert meiner absoluten Lieblingsband zu gehen.

-> oO~ hm~ nya bei mir hats andere gründe ... verwandte besuchen (back to the roots)


> Ich liebe Japan über alles und bin schon fast vorm heulen wenn ich lese das meine freunde dort waren.

-> es is nich unmöglich dorthin zu kommen *tröst*


> was für Möglichkeiten hat man überhaupt als 14-jähriger Teenager? T_T

-> ja möglich wär's, also beim letzen flug saßen 2 12 jähige TT neben mir... nya ich würd sagen die unterkunft is das größere prob.
www.ikit.de v. 1.1 : Simply Ikit
Zuletzt geändert: 20.04.2005 14:37:53



Von:   abgemeldet 24.04.2005 21:12
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Ich habe nun auch mal ein par Fragen, und soweit wie ich das hier gelesen habe, hat die noch niemand gestellt.
Wäre nett, wenn mir der ein oder andere Japan-Erfahrene helfen könnte.

Ich fliege in den Herbstferien wahrscheinlich nach Japan, und werde dort meinen Cousin besuchen (oder ihm auf die Nerven gehen, je nachdem wie man es nennen wil xD).

Da er ziemlich viel zu tun hat, muss ich wohl mehr oder weniger Tokio und Umgebung selber erkunden. Nun, hier meine Fragen:


1.) Ist es schwer das U-Bahn system (in Raum Tokio) zu verstehen? Ähnelt es vieleicht dem, in Frankreich(bzw. Paris)? (Metro?)

2.) Darf ich mit 15-16 Jahren alleine bzw. mit einer Freundin nach Japan fliegen? Oder muss ich da etwas bestimmtes beachten?

3.) Ist noch jemand mitte Oktober in Japan, der Lust hätte mit mir und einer Freundin sich die Umgebung in Tokio anzuschauen?

Auf antworten würde ich mich natürlich sehr freuen ^.^







[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück