Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle die schonmal in Japan waren!

Eröffnet am: 02.04.2005 23:03
Letzte Reaktion: 23.09.2007 10:24
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
tomblily An alle die schonmal in Japan ... 25.04.2005, 11:00
calcifer An alle die schonmal in Japan ... 25.04.2005, 09:30
nobu An alle die schonmal in Japan ... 25.04.2005, 12:55
 Endou An alle die schonmal in Japan ... 26.04.2005, 14:18
 lu-chan An alle die schonmal in Japan ... 26.04.2005, 14:59
kagome An alle die schonmal in Japan ... 28.04.2005, 15:52
CBS An alle die schonmal in Japan ... 02.05.2005, 19:46
 Endou An alle die schonmal in Japan ... 09.05.2005, 00:04
Sagitarius An alle die schonmal in Japan ... 11.05.2005, 08:56
sternchen30009 An alle die schonmal in Japan ... 03.06.2005, 20:27
 Kaito_Caro An alle die schonmal in Japan ... 06.06.2005, 18:38
kagome Ich flieg am 17.06.2005 06.06.2005, 20:52
 saho An alle die schonmal in Japan ... 06.06.2005, 22:15
 Mary-chan An alle die schonmal in Japan ... 06.06.2005, 22:32
Der-K An alle die schonmal in Japan ... 07.06.2005, 06:29
Yamazaki_Kyoto An alle die schonmal in Japan ... 09.06.2005, 12:55
 enjiru An alle die schonmal in Japan ... 09.06.2005, 14:00
 Mary-chan An alle die schonmal in Japan ... 10.06.2005, 15:19
Panstern An alle die schonmal in Japan ... 10.06.2005, 15:54
 enjiru An alle die schonmal in Japan ... 14.06.2005, 12:49
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 22.06.2005, 22:11
---frauunhold--- An alle die schonmal in Japan ... 27.06.2005, 08:54
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 27.06.2005, 16:00
mo-chan An alle die schonmal in Japan ... 27.06.2005, 20:41
Lezarine An alle die schonmal in Japan ... 27.06.2005, 22:42
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 28.06.2005, 12:45
mimikri An alle die schonmal in Japan ... 28.06.2005, 13:22
Hinotori An alle die schonmal in Japan ... 28.06.2005, 14:08
mo-chan An alle die schonmal in Japan ... 28.06.2005, 17:32
futschichan An alle die schonmal in Japan ... 29.06.2005, 20:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.04.2005 11:00
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
also was frage 1 betrifft, is nicht so arg verwirrend, wie's auf den ersten blick aussieht, is halt ein ziemlich großes netz. aber vorsicht, es gibt einerseits die JR bahnen, das sind eher so schnellbahnen (ich bin eigentlich fast immer nur mit denen gefahren, aber z.B. nach asakusa kommt man damit nicht. also zum tempel jetzt.), und dann gibts noch die u-bahnen (die stationen heißen manchmal gleich wie die von JR, sind dann aber manchmal ein bisschen wo anders; die strecken zwischen den stationen sind meist kürzer, kann man oft zu fuss gehn), und dann gibts noch irgendwelche privatlinien wie z.B. die monorail. die sind blöderweise aber nie auf dem gleichen plan drauf. -____-

was die anderen zwei fragen betrifft kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich denke schon, dass das mit 15-16 jahren geht. wie ich das erste mal dort war, war ich auch erst 18, und in japan is man erst mit 20 volljährig. und ich war auch nur mit 2 freundinnen.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 25.04.2005 09:30
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin momentan in Japan (noch bis juli) und das japanische ubahnsystem is unglaublich simpel. du musst immer nur wissen, welchen "sen" (die linie) du zu deiner zielstation benutzen musst, die sind nach farben geordnet, z.b. orange fuer tozai-sen, dunkelblau fuer toho-sen, ect. so kommst du mit einem uhbahnverzeichnis auch klar, wenn alles nur in kanji sein sollte (is in tokyo aber nicht der fall) leider war ich nur am anfang 2 wochen in tokyo und kann mich nicht mehr genau an den verlauf des uhbahnnetzes erinnern, aber es gibt immer stationen, wo ein paar linien zusammenlaufen, sodass du im notfall (solltest du dich verlaufen/verfahren) nur einige male umsteigen musst, um wieder in der richtigen linie zu sitzen. wenn du alleine unterwegs bist, nimm unbedingt ne uhbahnverzeichniskarte mit! wenn du so sighseeingtechnisch unterwegs bist, solltest du ueber ne eintageskarte nachdenken, die kostet glaub ich 700-800yen und du kannst sie einen tag so oft wie du willst benutzen. jede fahrt kostet dich mit einem normalen ticket sonst ab 200yen.
schreib ich verstaendlich...?



Von:   abgemeldet 25.04.2005 12:55
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
oder während eines ausbilungprogramms nach japan. du bezahlst kaum was, solange dein brteib voll dahinter steht.

Löse meine Sammlung auf: www.urarasbasar.TakeMeThere.de




Von:    Endou 26.04.2005 14:18
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich fliege im Juli nach Tokyo und wollte mal was fragen >_<
Narita ist ja so weit ausserhalb von Tokyo, vielleicht kann mir einer von den Leuten die schon Erfahrung haben sagen, wie man am besten (und billigsten >D) von Narita nach Tokio Hbf kommt?! ^-^;; Wäre sehr lieb~




Von:    lu-chan 26.04.2005 14:59
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
@ _AmIiZuMi_

Am besten mit dem Narita Express. ^^ Der fährt direkt vom Flughafen bis zur Tokyo Station. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Das dürfte wohl auch die einfachste Variante sein.
Du könntest aber auch mit dem Bus fahren. (nicht sehr zu empfehlen)
Nja, wenn du mehr infos haben willst, kannst mir ja ne Ens schreiben. Hab noch einiges von meiner Reise hier liegen. ^^"




Von:   abgemeldet 28.04.2005 15:52
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Hallo zusammen!


ich flieg jetzt im juni rüber nach OSAKA und wollte mal so erfragen wo man was gut und etvl. billig einkaufen kann ?
wenn man jetzt mangas,merchandise oder Klamotten sucht ?
und ob man an was spezielles achten muss in osaka?
ich muss ja schliesslich Deutschland vertretten drüben (alle macht dem Handball ^-^)
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:46
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muss ich doch mal ein paar Woertchen dazu beitragen:

Sie wollte dch ne billige Versin haben, Von Narita aus ist NEX so ziemlich das teuerste (abgesehen von nem Taxi). Mit Keisei kommst Du fuer 1000 Yen nach Nippori, bzw. Ueno. Da hast Du alle Umsteigemoeglchkeiten... NEX kostet 3x soviel. Bei Keisei aber den normalen Express nehmen (es gibt da naemlich auch nen Airport Express, der viel teurer ist aber nur unwesentlich schneller). Ausnahme: Wer den Japan Rail Pass hat kann den NEX auch damit benutzen, aber der JRP lohnt sich nur wenn man wirklich durchs Land tourt!

U-Bahn ist in der Innenstadt leicht. Gbt zwei Betreiber. Wenn man Einzeltickets hat sollte man schauen, dass man nicht zu oft den Betreiber wechselt, denn jedesmal kostet es ne volle Fahrkarte. Also lieber mal eine Station zu Fuss gehen, wenn man den Linienbetrieber wechseln muesste. Verbundsystem ist nicht!

JR ist nicht Schnellbahn sondern einfach die Japan Rail. Die Yamanote ist bestimmt keine Schnellbahn...

Dann gibt es noch sehr viele Privatbahnen, die v.a. in die Vorstaedte fahren. Viele haben eine Verbindung zur U-Bahn, und das ist dann doch fuer den Ungeuebten schwieriger, weil beide dieselben Gleise benutzen.

Es wurde ein neues System eingefuhert, welches die Stationen nicht mehr beim Namen nennt sondern per Ziffern und lat. Buchstaben. Ich brauch das nicht, ist mir zu ungewohnt...

Und wenn man ein bisschen Googelt findet man sehr viele Infos hierzu, auch die ganzen Linienplaene - sogar auf Deutsch. Es giebt auch Plaene, auf denen komplett alle Linien drauf sind: U-Bahn, JR, Privatbahnen und Sonstige wie Monorail. Gits als kleines Faltblatt oder sogar als "Poster", da sieht man sehr weit in die Vororte. Aber die habe ich bisher nur auf Japanisch gefunden.



Von:    Endou 09.05.2005 00:04
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja auch nicht nach der Bahn in Tokyo gefragt , sondern speziell, wie man am besten von Narita nach Tokyo Mitte kommt (Bahn Pläne hab ich selber). Und es ist auch nicht so das ich mich nicht schon selber dazu informiert habe, aber das hier ist doch ein Thread, wo man Fragen an Leute stellen kann, die schon mal in Japan waren, und mir ging es darum herauszufinden, welche Erfahrungen andere gemacht haben, manchmal ist das billigste nicht das beste etc.



Von:   abgemeldet 11.05.2005 08:56
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!!!!
Wie ich euch alle beneide T_____________T
*auch so gerne mal nach Japan möcht*

Wie teuer wäre eigentlich der Flug für 3 Personen? o.O
*davon keine Vorstellung hab*

Was war für euch das Schwierigste?
(Also an was musstet ihr euch am meisten gewöhnen)

Sayonara^.^*~*~
-Sagi-Chan->



"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 03.06.2005 20:27
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
watashi wa diana des(u)

ich war in japan!!!!!ünd ich sag euch, das war so geil. es ist irgendwie wie hier aber doch ganz anders^^
ich will wieder hin,das ist einfach unbeschreiblich,aber man muss es einfach selbst erleben um es begreifen zu können.

also bei uns an der schule haben wir einen schüleraustausch mit einer japanischen stadt (kahoku) ich finde das toll,dass es nicht nur zu europäischen ländern so was gibt. und bei uns melden sich da auch viele an. wir mussten ca 730 E zahlen.
aber das war nur flug, für eine person!!!doprt haben wir ja in gastfamilien gewohnt und mussten überhaupt nichts ausgeben.
naja wir sollten noch ein gastgeschenk mitbringen weil sich das gehört. also meine eltern haben insgesamt so um die 1000 euro für die sache "geopfert"

aber leute ich rat euch eins spart schön, es lohnt sich!!!!!!
Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum...........



Von:    Kaito_Caro 06.06.2005 18:38
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
watashi wa diana des(u)

ich war in japan!!!!!ünd ich sag euch, das war so geil. es ist irgendwie wie hier aber doch ganz anders^^
ich will wieder hin,das ist einfach unbeschreiblich,aber man muss es einfach selbst erleben um es begreifen zu können.

also bei uns an der schule haben wir einen schüleraustausch mit einer japanischen stadt (kahoku) ich finde das toll,dass es nicht nur zu europäischen ländern so was gibt. und bei uns melden sich da auch viele an. wir mussten ca 730 E zahlen.
aber das war nur flug, für eine person!!!doprt haben wir ja in gastfamilien gewohnt und mussten überhaupt nichts ausgeben.
naja wir sollten noch ein gastgeschenk mitbringen weil sich das gehört. also meine eltern haben insgesamt so um die 1000 euro für die sache "geopfert"

aber leute ich rat euch eins spart schön, es lohnt sich!!!!!!


*ganz sternchens meinung bin* auf jeden fall mann wer sich sowas entgehen lässt wirklich selber schuld!
mein *tausch bruder*, Ryutaro, war voll geil drauf den mochten alle ohne scheiß total geil!!!!!!^^
what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:52
Betreff: Ich flieg am 17.06.2005 [Antworten]
So wie schon gesagt ich fliege am 17.06 nach osaka.
wir machen auch noch einen zwischen stop in Kobe.
hat jemand schonmal in japan ein paar handball gesehen `?
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:    saho 06.06.2005 22:15
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
wow, es fliegen doch ziemlich viele Leute mal nach Japan. ;) Ich flieg wieder mal in den Sommerferien zu meinen Großeltern~. *freu* *letztes Jahr nicht konnte*
Also, ich hab einen total schlechten Orientierungssinn... Ich würds jedenfalls nicht hinbekommen, alleine durch die Innenstadt per Bahn zu fahren. Wenn man nicht umsteigen muss und wenn man nur die Chûôsen benutzen muss, ist alles okay. Aber bei den anderen Linien.. X_X;; Das ist aber auch nur so, weil ich da (Innenstadt) total selten bin. *pfeif* Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich mit 5 mal mit meinem Vater in Akihabara war. ^_^;
Übirgens kann ich das ganz gut nachvollziehen, mit dem konzert und der lieblingsband... Ich habs tatsächlich geschafft eine Karte von meiner abzukriegen. *freu* Aber vorsicht.. Konzertkarten in Japan sind sauteuer!! Besonders, wenn die Band beliebt ist... T_T



Von:    Mary-chan 06.06.2005 22:32
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
isch flieg am 5. August bin für 2 Monate dort ( hehe schöne SEmesterferien..) mach dort 4 Wochen Sprachkurs in Tokyo und danach Praktikum in Schule ich weiß aber noch nicht den Ort ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, werd auch in einer Gastfamilie leben *.* waiii mmh mir sind Konzerte eigentlich egal, ich will die Kultur und die Menschen kennenlernen ( ja kann man auch auf Konzerten, aber dafür habsch einfach nicht das geld XD) , ich find Japan ist einfach hochinteressant..nya und ich war noch nie da *rumhüpf* endlich schaff ich meinen Traum zu verwirklichen..früher hat ich nie genügend Geld, für einen Austausch ganz zu schweigen...

ich freu mich nur nicht so auf die Rush Hour *zerquetsch wird* da muss ich warscheinlich jeden Morgen um die Hauptzeit fahren, da wo die Schieber kommen O.O
shu shu shuuuuuuuuuuuhu



Von:   abgemeldet 07.06.2005 06:29
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
ich geh auch 1 august 4 wochen nach fukuoka..^o^

malne frage!gibts eigentlich irgendwelche vokabeln,phrasen die in keinem wörterbuch stehn aber trotzdem ziemlich wichtig sind? habt ihr welche herausgefunden wie ihr da wart?



Von:   abgemeldet 09.06.2005 12:55
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Bin noch bis März 2006 hier in in Kyoto an ner Uni.

Theoretisch könnten wir uns ja mal alle treffen (sofern es net zuweit ist)



Von:    enjiru 09.06.2005 14:00
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ich habe mal auch´ne Frage, wollte mit meiner Freundin nach Tokyo nächstes jahr fliegen, wir wollten gerne zur Kirschblüten-zeit fliegen (muss aber nicht), wann ist die genau und wird die in Tokyo gefeurtt, oder nur eher in den kleineren Orten... Hotel hab ich schon eins in Aussicht, hat sogar 5 Sterne XD und wir wollten wahrscheinlich 7 tage bleiben,

nur- wie fliegen wir günbstig?! Es gibt da sooo viel, wißt ihr was??? (oder sollen wir uns in eine Bananenkiste verstecken und hoffen, das die uns nicht mit dem Fallschirm rauswerfen XD)

ba ba, enjiru
hier ist mein Manga "EndleSS Story"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8399
würde mich über Commis sehr freuen XD
Zuletzt geändert: 09.06.2005 14:07:31



Von:    Mary-chan 10.06.2005 15:19
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
guck bei Statravel sofern du schüler oder student bist, die suchen dir das günstigste raus.

ja treffen wär echt mal cool, aber es sind ja alle etwas verstreut...boah zur Uni möcht ich da auch mal gehen, aber das soll extrem teuer sein, hab ich gehört.
shu shu shuuuuuuuuuuuhu



Von:   abgemeldet 10.06.2005 15:54
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
> ich habe mal auch´ne Frage, wollte mit meiner Freundin nach Tokyo nächstes jahr fliegen, wir wollten gerne zur Kirschblüten-zeit fliegen (muss aber nicht), wann ist die genau und wird die in Tokyo gefeurtt (....)


Also wenn du wirklich genau zur Kirschbluetenzeit hier sien willst, kann man dir nur Glueck wuenschen. Bevor ich heir ankam heis es die sei von Anfang Maerz bis Ende Maerz - mal auf ganz Japan verteilt - ich hab hier in Tokyo mitte Maerz aber nichts davon gesehen. Die kamen erst Anfang April und dann nur 5 Tage bsi sie wieder weg waren ^^"
Ausser du buchst sehr kurzfristig, etwa 2,3 Wochen bevor die Saisong Tokyo erreicht gibts im Fernsehn so ne Art countdown XD
Und gefeiert wird die keien sorge! XD
Aber viel gedraenge und noch mehr Bier ist das eigentlich, niht wesendlich mehr ^^"
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:    enjiru 14.06.2005 12:49
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> > ich habe mal auch´ne Frage, wollte mit meiner Freundin nach Tokyo nächstes jahr fliegen, wir wollten gerne zur Kirschblüten-zeit fliegen (muss aber nicht), wann ist die genau und wird die in Tokyo gefeurtt (....)
>
>
> Also wenn du wirklich genau zur Kirschbluetenzeit hier sien willst, kann man dir nur Glueck wuenschen. Bevor ich heir ankam heis es die sei von Anfang Maerz bis Ende Maerz - mal auf ganz Japan verteilt - ich hab hier in Tokyo mitte Maerz aber nichts davon gesehen. Die kamen erst Anfang April und dann nur 5 Tage bsi sie wieder weg waren ^^"
> Ausser du buchst sehr kurzfristig, etwa 2,3 Wochen bevor die Saisong Tokyo erreicht gibts im Fernsehn so ne Art countdown XD
> Und gefeiert wird die keien sorge! XD
> Aber viel gedraenge und noch mehr Bier ist das eigentlich, niht wesendlich mehr ^^"


Panstern *umknuff*

kennst mich noch XD, schon lange nix mehr von einander gehört- was *freu*

hier ist mein Manga "EndleSS Story"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8399
würde mich über Commis sehr freuen XD



Von:   abgemeldet 22.06.2005 22:11
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
war von märz 04 bis januar 05 in japan und gehe diesen sommer wieder meine Freunde dort besuchen.
Naja...1. hasst mich mein geldbeutel jetzt dafür und 2. habe ich mir eine sehr schlechte jahreszeit ausgesucht. X_X; Hoffe der sommer ist etwas mehr "suzushii" als der von letztem jahr. V_v

yaya...schüleraustausch ist immer ne gute möglichkeit nach japan zu kommen. (Aber sollte auch GUT überlegt sein...da ist nix mit "auf konzerte gehen" und so...*war immer voll im schulstress*)

Nyu~~ *senf abgegeben hat* XD



~PsEudO~ oO"



Von:   abgemeldet 27.06.2005 08:54
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
@ der-k
kopier einfach die aussprache von irgenb welchen promis mit osaka dialekt und schon werden so einfache saetze wie "atzui desu neeee" zu DEN party-lachern {rolleyes}
ich finde aber eigendlich immer alles in den reisefuehrern was ich brauche, da kann man sich schon drauf verlassen
Die Komplexe einiger Menschen werden hier durch sehr wenig "Kleidung" (???) und sehr viel Schminke kaschiert,was die Probleme eigentlich aber wieder offensichtlich macht.Danke dafür.



Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:00
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
>> kopier einfach die aussprache von irgenb welchen promis mit osaka dialekt und schon werden so einfache saetze wie "atzui desu neeee" zu DEN party-lachern {rolleyes}

Hä? SO verschieden ist die Aussprache doch gar nicht. o_O; Das auffälligste sind doch die "etwas anderen" Wörter. (so wie "honma"...oder das "-hen" am ende bei verneinungen)
*drop*
~PsEudO~ oO"



Von:   abgemeldet 27.06.2005 20:41
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
konnichi-wa!
oh man is ja schon ne ewigkeit her, dass ich mal was ins forum geschrieben hab, aber ich freu mich immer wenn man sich mir leuten austauschen kann, die auch schon mal in japan waren. also ich war letztes jahr im sommer da (aber leider nur für 2 wochen *heul*), hab in einer gastfamilie gelebt und ich sag einfach nur geil^^.
hab nur zu erst gar net gecheckt, dass ich ECHT RICHTIG da bin.
naja, aber seit ich wieder zu hause bin hab ich fernweh und will unbedingt wieda hin.
an die, die mal ne japanische schule besucht haben:
wie is das denn da so? is es eher streng oder locker, wie sehen die schule aus usw.
ich hatte leider nicht das glück mal auf eine schule zu gehen.
axo, udn noch eins. die austausch programme sind doch eher teuer oder? gibt es vielleicht auch welche, die sich ein normal sterblicher leisten kann??
ok das wars im mom von mir
mo-chan
µ0-ch@n



Von:   abgemeldet 27.06.2005 22:42
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Naja also du musst nur "Nan dayo?!" zu "Nan de yade!?" umbauen und schon liegen die Leute vor Brüllen auf dem Boden... und egal was du machst, sobald du Osaka-Dialekt schwätzt, bist du meeega-cool *grins* ist jedenfalls bei mir im Raum Yokohama so gewesen, aber in Osaka lachen die uns wohl eher aus XD"""

Zum Thema Austauschjahr gibts auch einen Zirkel, aber wie schon gesag: Mit Konzerten und so is nicht so ganz, es sei denn man ist vielleicht männlich. Abends saufen kann man sich auch sonstwo wegstecken, aber ich glaube (hoffe), dass damit die wenigsten ein Problem haben...? ^_^;
Wenn man Purikura und Karaoke mag, wird's vielleicht lustig, und mit etwas Anstrengung lernt man die Sprache auch ziemlich schnell.
Nur im Sommer wird's total schwül und heiß und es regnet und windet sehr viel.
Wer nur auf Urlaub da ist und sich ungefär 4 Monate vorher drum kümmert (Vitamin B^^), der kann auch mal auf Livekonzerte gehen. Nur Vitamin B sind schwerer zu kriegen als man denkt :("
"Schatz, ich geh einkaufen!"



Von:   abgemeldet 28.06.2005 12:45
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Naja also du musst nur "Nan dayo?!" zu "Nan de yade!?" umbauen und schon liegen die Leute vor Brüllen auf dem Boden... und egal was du machst, sobald du Osaka-Dialekt schwätzt, bist du meeega-cool *grins* ist jedenfalls bei mir im Raum Yokohama so gewesen, aber in Osaka lachen die uns wohl eher aus XD"""

Ich sag immer "Nande ya nen!" und ich liebe es. *_* Aber ich rede ja auch nur Osaka-Dialekt...wurde deswegen von Tokyotern ausgelacht. V_v"
Über Tokyoter in Osaka:
Meine Freundin (Japanerin) stand mal an der Eki und neben ihr waren wohl Tokyoter Mädels die sich über den zu späten Zug aufgeregt haben. "Chooo osoi da ne~" oder so...und meine Freundin fand deren Japanisch SO hässlich, sie hat den ganzen Tag über sie hergezogen. *tropf*
Naja, egal. XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 28.06.2005 13:22
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
>Meine Freundin (Japanerin) stand mal an der Eki und neben ihr waren >wohl Tokyoter Mädels die sich über den zu späten Zug aufgeregt haben. >"Chooo osoi da ne~" oder so...und meine Freundin fand deren Japanisch >SO hässlich, sie hat den ganzen Tag über sie hergezogen. *tropf*

Was echt? Mein Gott... ich dachte immer oosakaben wäre der hässliche Dialekt! *g*




Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:08
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> Was echt? Mein Gott... ich dachte immer oosakaben wäre der hässliche Dialekt! *g*

Shitsurei da naaa...
Oosakaben ist nicht hässlich; das "Problem" dabei ist eher, dass er ob der Satzmelodie für Tokyoter oft etwas aggressiv wirkt -- für Kansai-Bewohner klingt das tokyoter Japanisch dagegen arrogant/ affektiert und unterkühlt... (O-Ton Gastschwester: "Dieses 'sssaaaa' bei Jungs klingt jawohl sowas von tuntig!")

Einstellungsfrage eben. Ich mag beides, bleib' aber lieber bei meinem Oosaka-ben -- wenn ich versuche, mit kansaier Freunden Hochjapanisch zu sprechen, klingt's eh nur gekünstelt... (^^;)

Ja ne!
Hino

Not evil, just creatively maladjusted.
Zuletzt geändert: 28.06.2005 14:10:12



Von:   abgemeldet 28.06.2005 17:32
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
wenn ich versuche, mit kansaier Freunden Hochjapanisch zu sprechen, klingt's eh nur gekünstelt... (^^;)

also...ich wär froh wenn ich es überhaupt sprechen könnte*heul*
habt ihr das alle in japan gelernt?????

mo-chan
µ0-ch@n



Von:   abgemeldet 29.06.2005 20:24
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 

>
> Was echt? Mein Gott... ich dachte immer oosakaben wäre der hässliche Dialekt! *g*
>

Wie Hino schon sagte, dass ist wohl Ansichtssache. :D
Ich würde mich auch nur ungern mit meinem Kansai-ben nach Tokyo wagen...Ich kann eigentlich gar kein richtiges Hochjapanisch. Ich hab's mal versucht, aber meine Gastmutter meinte, ich sollte es lieber lassen...*tropf* XD

ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück