Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    derpalchemist 30.09.2015 17:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hiho!

Ich möchte die Cyber-Robe (bzw. den Cyber-Magier) aus Magicka cosplayen.
Hier ein Bild: http://hydra-media.cursecdn.com/magicka.gamepedia.com/thumb/d/d8/Cyber_wizard.png/185px-Cyber_wizard.png?version=4fe78058266b6ff5dbf7d08c419269c2 . Das einzige Bild, was man außerhalb des Spiels findet.

Die Robe ist so weit fertig, ich brauche nur Hilfe mit Stab und Diskus:
Den Stab wollte ich als erlaubte Waffe überall hin mitnehmen dürfen, ich kenne die Con-regeln. Ich hatte vor, für den Kern diese Kabelummantelungen zu nehmen die man im Baumarkt kriegt (nicht die aus Hartplastik, die runden Ummantelungsröhren, deren spezifischer Name mir nicht einfällt), drumrum Moosgummischläuche und diese bepinseln.
Kann mir jemand einen anderen, vielleicht besseren Tipp dazu geben?

Und wenn ich den Diskus aus Holz herstelle, was müsste das für ein Holz sein?
Weitere Herstellungsmethoden: Styroporringe, modellieren und gießen, Frisbees umklöppeln.



Von:    RIccardo 19.11.2015 18:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo
Brauche dringend Hilfe auf der suche nach einer Seite die Cosplay kostüme von Black Butler günstig nach Österreich lifert kann mir da jemand eine gute Seite nennen damit würdet ihr mir eine Große Hilfe sin um meiner Freundin ein Geschenk zu machen
Lg Riccardo



Von:   abgemeldet 24.11.2015 18:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich würde gerne Trafalgar Law's Schwert nachbauen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31eMHwgyOEL.jpg

Hätte einer einen Ratschlag, wie man das am besten angehen könnte ^^ ?



Von:    Belladandy 07.12.2015 06:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo :)
ich benötige unbedingt ein oliv-farbenes Kunstfell und da es da keines in meinen Wunschfarben gibt kann ich nur selber färben, daher meine Frage: hat schonnmal jemand Kunstfell gefärbt und weiß welche Farben funktionieren?



Von:    Feely 17.12.2015 22:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, abeeer...
kennt jemand einpaar gute Materialien für schwarze Flügel im Raben style? Sie sollten relativ robust sein und etwas beweglich (also das Material sollte nicht unbedingt nur Pappe sein)
Zuletzt geändert: 17.12.2015 22:41:08



Von:    Mulder 03.01.2016 23:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ derpalchemist
Ein Holzstab als Stabilisierungskern der Schaumstoffummantelung sollte meines Wissens erlaubt sein. Nur diese Isolier-Röhren und Moosgummi drum stelle ich mir recht "labberig" vor. Im Gedränge einer Con kann da leicht was kaputt gehen oder die aufgepinselte Farbe abblättern, wenn der Stab ständig knickt.

Für den Diskus würde mir spontan einfaches Sperrholz einfallen...es ist leicht und gut zu verarbeiten. Ich würde drei Ringe anfertigen: einen Größeren und zwei Kleinere, nach dem Sandwichprinzip aufeinanderkleben (den Großen in die Mitte) und die Übergange mit Plastiform* ausfüllen und rundmodellieren. Um die gewünschte Dicke des Diskus zu erreichen, evtl. jeden Ring doppelt anfertigen, je nach Dicke der Sperrholzplatten.

*Plastiform ist ein Pulver, das mit Wasser zu einer Pampe angemischt wird und nach dem Aushärten wie Holz bearbeitet werden kann (schleifen, bohren, anmalen, etc...). Ist auch vom Gewicht her sehr leicht und günstig in der Anschaffung.



Von:    Tauride 07.01.2016 21:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Moin alle zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile ein Tutorial oder wenigstens einen Tipp zu einem Schuh cover aus Kunstleder.
Kann mir da vielleicht jemaden helfen?!
Tipps, Tricks etc.
Ich möchte meine eigenen Schuhe mit einer Art Chap (wie vom Reiten) 'überziehen'. Allerdings muss in meinem Fall der gesamte Schuh vorne abgedeckt werden, befestigen will ich das ganze mit Gummizug der unterm Schuh verläuft.
Mein größtes Problem ist derzeit wie ich die Form für den vorderen Teil aus dem Kunstleder schneide ohne ein Naht direkt auf dem Schuh zu haben.
Ich habe schon versucht hier im Forum zu suchen ob das schonmal jemand gefragt hat, habe aber nichts gefunden, von daher hoffe cih nun hier auf Hilfe.

Danke



Von:    Cyro 21.01.2016 17:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey Freunde,

ich benötige für ein cosplayprojekt mal etwas hilfe von leuten die sich mit elektronik auskennen. es geht dabei um sound beim cosplay.

das ziel ist es auf einer schaltfläche mit mehreren knöpfen einen bestimmten soundeffekt zu triggern. die schaltfläche befindet sich am unterarm, die boxen auf den schultern, die batterien/akkus auf dem rücken.

ich weiß weder welche teile ich benötige noch wo ich sie herbekomme oder wie ich sie verkabeln soll. wenn sowas hier schonmal jemand gebaut hat würd ich mich über hilfe freuen! ;)



Von:   abgemeldet 06.02.2016 21:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo zusammen,
Ich heiße Yoki und bin 19 Jahre alt.
meine Freundin und ich würden gern auf die leipziger buchmesse gehen. Da hat sie mich gefragt ob ich mit ihr ein Cosplay mache, weil sie sich alleine nicht traut soetwas zu tun. Nun habe ich das problem das ich keine Ahnung habe wie man ein Cosplay macht und leider habe ich auch nicht mehr viel Zeit da die Messe schon am 19.3 ist.
ich habe auch keinerlei erfahrungen mit Nähmaschienen oder so was in der art.
Ich brauche dringen einen guten Rat. ich möchte meine Freundin nicht enttäuschen.

Liebe Grüße
Yoki

P.S. ich habe schön überlegt mir ein kostüm zu kaufen, aber leider sind es meist nur ausländische Firmen oder einheits Größen.



Von:    Syon 06.02.2016 23:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
In diesem kurzen Zeitraum hast du nur die Möglichkeit, entweder selbst tätig zu werden oder dier eines zu kaufen.

Was ersteres angeht: Die meisten Cosplayer starten ohne wirkliche Ahnung was sie da eigentlich tun und erarbeiten sich das Stück für Stück. Ein einfaches Kostüm ist dabei für den Anfang von Vorteil.

Was kaufen angeht: Ja, viele Cosplays kommen aus dem Ausland. Das ist leider so. Bei den Größen misst du dich einfach mal selbst aus und schaust dann in den Maßtabellen der einzelnen Shops, welche Größe dir am besten passt. Manche bieten auch Maßanfertigungen an, dafür ist die Zeit wohl aber etwas knapp.
Als deutscher Shop mit ein paar Cosplays ist mir gerade nur mycostumes bekannt. Vielleicht schaust du mal dort nach.



Von:   abgemeldet 07.02.2016 10:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Danke für die Tipps :)
Wenn ich mal Fragen darf wie lange hast du gebraucht um etwasfertig z stellen?



Von:    TsukiOkami 07.02.2016 17:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
auch ich bin noch Cosplay-Anfänger und habe meine ersten Cosplays gekauft. In der kurzen Zeit bis zur LBM würde ein gekauftes völlig ausreichen. Für das nächste mal könnt ihr mehr Zeit einplanen und versuchen selbst eines zu machen.
Ich habe auf Ebay bestellt und die Cosplays kamen auch aus China. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Am besten ist wirklich sich selbst auszumessen und in die Größentabellen zu schauen.



Von:    evilzorro 09.02.2016 13:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand Erfahrung mit einfärben von Klamotten?

Wollte gern ein Beetlejuice Kostüm anfertigen und habe eben ein Video gesehen, bei dem der eine weiße Jeans und eine weiße Jacke mit einem schwarzem Spray gefärbt hatte.

Bei Amazon seh ich bei der Masse nicht so recht durch als Leie.

Hat jemand einen Tipp? Worauf sollte ich achten?
Dein Leben gehört dir, niemand anderem, also bestimme dein Schicksal für das du leben willst.
Erreiche alles was dir möglich ist und versuche das Unmögliche zu bewältigen.



Von:    FudoKuroha 13.02.2016 23:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ihr Lieben

Ich möchte zur Ticon die Anime Version von Uta aus Tokyo Ghoul machen
Leider stoße ich gerade auf das Problem, dass ich nirgends ein Bild auftreiben kann, auf welchem problemlos erkennbar ist was auf seiner Hose steht
Auf den meisten Bildern hat er die Hände oder sein Shirt halb drüber hängen
Weiß vllt jemand was da steht oder hat zufällig ein Bild auf dem man es sieht?



Von:    FudoKuroha 15.02.2016 16:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Haha, ich schon wieder XD

Dieses mal hab ich (mal abgesehen von der Hose :D ) das Problem, dass die Tattoos von Uta über die kompletten Arme recihen
Diese Größe aber leider nicht auf A4 Folie passt XD
Weiß einer von euch, ob man sich solche Klebetattoos irgendwo im Internet machen lassen kann (also auch in der Größe und für nicht gerade 1 000 000 Euro XD)
Hab gesucht, aber nichts wirkliches gefunden

LG



Von:    Mulder 06.03.2016 20:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@evilzorro

es gibt Textilfarbe als Spray, wie z.B. diese hier:

http://www.ebay.de/itm/MARABU-Fashion-Spray-100ml-Textilfarbe-zum-Spruhen-Farbwahl-4-99-100ml-/231534923528?var=&hash=item35e88e8f08:m:me2G0qy202LRIRzKPqtoLtA

Ist aber ganz schön teuer mit 5 €/100 ml.
Man kann auch ganz normale Textilfarbe aus dem Topf nehmen und mit dem Pinsel auftragen. Nach dem Trocknen wird die Farbe mit dem Bügeleisen fixiert und ist danach sogar waschfest. Man muss aber immer auf die Herstellerangaben achten: bei den meisten Textilfarben darf das Kleidungsstück nicht mehr als 20-30% Kunstfaseranteil haben. Es gibt aber auch welche für reine Kunstfaserstoffe, die wieder etwas teurer sind. Du solltest wissen, aus welchem Material genau deine Texilien bestehen.

Weiß nicht, ob man dafür auch ganz normalen Sprühlack benutzen kann...vielleicht habt ihr ja irgendwo eine Dose stehen und du könntest es mal auf einem Stück Stoff ausprobieren. Nach dem Trocknen den Stoff mal ordentlich durchknautschen, ob die Farbe nicht abblättert und vielleicht mit der nächsten Wäsche mal mit in die Waschmaschine legen (wenn du wert darauf legst, dass es waschfest sein soll).

@ Fuda_Kuroha

es gibt Transferfolie zum Selberdrucken und Auftragen auf die Haut: http://www.ebay.de/itm/3-Bl-Inkjet-Tattoo-Transfer-Folie-klar-zum-Selberdrucken-Ideal-fur-Nail-Tattoos-/230818443854?hash=item35bdd9f24e:g:ly8AAOSwYHxWIIws

Da kosten aber drei Blatt im A4-Format fast 10 €. Für einen Arm sollte das doch reichen, oder? Für beide Arme 20 Euro...liegt in deinem Ermessen, ob es dir wert ist , das Geld dafür auszugeben.
Notfalls muss man die Motive trennen und auf mehrere Blätter drucken und dann beim Auftragen exakt anlegen. Aber bei den Motiven wird nicht auffallen, wenn es mal einen Millimeter verrutscht ist ;-)

Vielleicht kannst du es ja mit Schablonen versuchen...Muster auf Papier drucken, Schablonen anfertigen und mit einem Tattoo-Stift ausmalen (manche nehmen dafür auch einfache wasserfeste Eyeliner-Stifte mit so einer Filzstift-Mine..sind günstiger). Musst es aber mal ausprobieren, das da nichts verläuft oder verschmiert.

Noch ne Idee: Es gibt im Netz Massen an Henna-Schablonen. Vielleicht ist ja da das eine oder andere Motiv, das denen von Uta nahekommt.

Wenn du ne Vorlage für die Tattoos brauchst: https://de.pinterest.com/pin/546413367266273209/
Zuletzt geändert: 06.03.2016 20:16:33



Von:    Deisori 12.03.2016 21:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ehm, bin mir gerade nicht sicher, ob das hier so der richtige Thread dafür ist und wenn nicht, kann man mich gerne korrigieren.

Ich hatte vor, mehr so für zwischendurch eigentlich, Tokaku Azuma zu cosplayn. Ihr Cosplay an sich ist nicht sehr schwierig, aber jetzt frage ich mich schon seit längerem, wo ich SEHR gut deckende hellgrau/hellblaue Circle Lenses herbekomme?
Was deutsche Onlineshops angeht, Linsenfinder habe ich eigentlich schon lange aufgegeben, da keine der Linsen auf meinen dunklen Augen wirklich decken (außer vielleicht die Angel grey, aber die sind auch nicht so, wie ich sie für's Cosplay brauche), dann wäre da noch Matlens, die haben teilweise noch schöne Linsen, aber auch wieder keine grauen/blauen, die meine Augen wirklich abdecken. Und die, die abdecken, sehen oft ziiiemlich krass künstlich aus, wisst ihr was ich meine? Die Kontaktlinsen, die eigentlich garkein Muster haben.

Gibt es hier jemanden, der mir gut deckende hellgraue/hellblaue Circle Lenses empfehlen kann? Bin langsam wirklich am verzweifeln.



Von:    RuffRabbit_Noiz 14.03.2016 18:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Aloha ihr da~

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund und ich wollen die Hauptdarsteller von Zoomania cosplayen. Unser Problem ist nur mein Cosplay da er ja denn Fuchs macht und nur Hilfe bei denn Ohren brauch so wie bei dem schweif. Ich hab schon ein Bild von Denn beiden nur die Umsetzung von dem Hasen wird schwer da ich nur sehr wenig Erfahrung hab in nähen... D:
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :3



Von:    Mr_Funkymouse 14.03.2016 19:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Moin Leute,
ich bin grade an einem Master Chief (wem Master Chief nichts sagt, einfach schnell Googlen ;D)Cosplay dran aus der Spiele Serie Halo.
Jetzt zu meinem Problem: Ich bin am verzweifel wegen dem Helm; ich habe zwar schon Erfahrung mit Cosplay aber nicht mit solch massiven Helmen. Meine erste idee war das ich den Helm aus Modeliermasse forme und dann mit Glasfaser bedecke und es ab nehmen. Doch ich denke diese idee dürfte nicht sehr praktikabel sein und brauche etwas Hilfe von der Community. Ich hoffe jemand kann mir mit Material und Ausführung etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr_Funkymouse



Von:    Benn 11.04.2016 15:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Bin leider nur ein Anfänger, aber würde ein Motorrad Helm auch gehen .
und dann das äußere verändern, ist nur so ein Gedanke.

Eine andere Möglichkeit währe schaumstoff in Form Schneiden und zusammen setzen (könnte man sogar Lampen rein machen)

Und Hallo alle zusammen .
Zuletzt geändert: 11.04.2016 15:50:36



Von:    Benn 12.04.2016 13:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mr_Funkymouse:
> Moin Leute,
> ich bin grade an einem Master Chief (wem Master Chief nichts sagt, einfach schnell Googlen ;D)Cosplay dran aus der Spiele Serie Halo.
> Jetzt zu meinem Problem: Ich bin am verzweifel wegen dem Helm; ich habe zwar schon Erfahrung mit Cosplay aber nicht mit solch massiven Helmen. Meine erste idee war das ich den Helm aus Modeliermasse forme und dann mit Glasfaser bedecke und es ab nehmen. Doch ich denke diese idee dürfte nicht sehr praktikabel sein und brauche etwas Hilfe von der Community. Ich hoffe jemand kann mir mit Material und Ausführung etwas helfen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Mr_Funkymouse

Würde mich Freuen , wenn du mir die , Herstellung erklärst ( helo wars Rüstung ) , wollte gerne sowaß herstellen. ( mit Material dazu Bitte ) .
gibst eine Seite , schon dafür wo einzelnen Kostüme , drinnen sind mit erläuterung der Herstellung ?

Mit freundlichen Grüßen Benn.
Zuletzt geändert: 12.04.2016 13:49:17



Von:    JackvonDaniels 19.04.2016 14:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mahlzeit,

alssoooooo, die Idee mit der Modeliermasse ist schonmal echt super ;) - vielleicht schon mal über Pepakura gestolpert?

Das mit der Glasfaser-Story nennt sich übrigens Mother Mold. Allerdings fängt man mit Silikon an und arbeitet sich dann bis zu den Glasfaserschichten hoch und dann kommen noch andere Schritte dazu. Wenn alles überstanden ist, gehts mit Giesharz los. Dann aushärten lassen und du hast ein Duplikat. Jetzt mal ganz grob formuliert.

Wenn du zufällig die Mk VI Version vor hast, empfehle ich dir wärmstens dir den Yutube Kanal von Cereal Kill3r Studios zu gönnen. Auch Volpin Props hat dazu ein paar Videos und nicht zu vergessen Impactprops. Oder frag einfach mich trololo.

Lieben Gruß
JackvonDaniels



Von:    JackvonDaniels 19.04.2016 15:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Tach Benn :),

also wenn du gerne eine Halo Rüstung craften möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

Ich denke aber die gängigste und sparsamste Weise ist, mit EVA Matten und Moosgummi zu arbeiten.
Dann kannst du entweder alles Freestyle basteln oder mit Vorlagen aus Pepakura. Dir überlassen.

Dann alles mit Barge oder Heißkleber zusammenfummeln. Am Ende kaufst du dir noch Plasti Dip bzw. Mibenco Flüssiggummispray und gibst deiner Rüstung ein paar schichten davon. Das versiegelt den Schaumstoff und du kannst nun auch ganz normalen Autolack nehmen ohne Angst das er Brüche bekommt.

Und dann gibts noch die Undersuit Story die einfach mit Morphsuits oder Zentai Suits zu lösen ist. Oder du bastellst dir selber einen - bin grad auch dran.

Befestigen tust du das mit Druckknöpfen, Stretch Bändern, Magneten etc. ...

Achja schau mal auf der Seite www.405th.com nach. Da gibts alles über Halo Costuming ! Oder Frag einfach mich :)

Lieben Gruß
JackvonDaniels



Von:    -Chrisi- 26.04.2016 19:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ich habe vor Kindred von League of Legends zu cosplayen.
Die Umsetzung von Jessica Nigri finde ich zum Teil sehr gut gelungen.
Ich wollte zumindest den Teil mit Fell als Haare übernehmen.
Jetzt bin ich nun am überlegen wie ich das nähe, sodass mir nichts vom Kopf rutscht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?



Von:    Benn 29.04.2016 08:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Eine Idee währe stirn Band/ Art Krone und nimm etwas schaumstoff dit es nicht wehtut mit der zeit auf dem Kopf , ich bin ein Anfänger aber möchte helfen .

Interessante Geschichte von tot und Leben .
bei der Figur , wie sehr man e unterschätzt.
Und was das Leben wert ist .
Viel erfofg noch .
Zuletzt geändert: 29.04.2016 09:00:45



Von:    Rena- 18.05.2016 21:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin blutiger Cosplay Neuling und versuche gerade mein erstes Cosplay zusammenzustellen / herzustellen. Ich habe das Gefühl ich schaffe es nie! Aber wenn ich mir auf Youtube Videos von epischen Cosplays ansehe, bin ich wieder motiviert!

Da ich am Anfang stehe und weiß wie schwer der Einstieg sein kann, wollte ich nur mal sagen: RESPEKT an alle die ihren tollen Cosplays selber herstellen! Macht weiter so!



Von:    Rena- 15.06.2016 10:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand eine Online Möglichkeit um gute Stoffe zu kaufen. Ich weiß man sollte sich die Stoffe vorher ansehen, aber in meiner Wohnort Nähe gibt es da eigentlich keine Möglichkeiten.

Falls jemand einen guten Online Shop kennt (aus eigener Erfahrung) der Stoffe in Meterware anbietet, würde ich mich über den Link freuen!



Von:    Syon 19.06.2016 22:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Rena-
Shops, bei denen ich schon bestellt habe:

http://www.herberttextil.de/
http://www.stoffe-zanderino.de/
https://www.stoffe-hemmers.de/

Shops, die ich empfohlen bekommen habe:

https://www.stoff4you.de/
http://www.stoff-handel.de/reg/
https://www.stoffe.de/index.htm

Manche dieser Läden bieten auch einen kostenlosen Stoffmusterversand an.



Von:    Mieziliger 21.06.2016 11:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr Lieben,

Ich habe kurz eine Frage zum Thema Waffen und Stäbe.
Ich habe das Gefühl, als wenn die Waffenregeln auf Cons und Messen von Jahr zu Jahr strenger werden. Ist es denn überhaupt noch erlaubt, Stäbe zu bauen, die im Inneren aus einem Besenstil oder Holzstab bestehen?
Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit wirklich auf LARP Waffen über zu gehen, aber soweit ich weiß, muss der Kern einer LARPWaffe auf allen Seiten mit mindestens 1,5cm mit Schaumstoff ummantelt werden, was meine Stäbe im Umfang dann locker 4 -5 cm macht. Das finde ich allerdings schon zu dick, da stimmen dann einfach die Proportionen nicht.

Wenn ich meine Stäbe also dünner mache und als Kern einen dünnen Holzstab habe - sind diese Stäbe dann überhaupt noch irgendwo zugelassen? Ich möchte einfach ungern mega den Aufwand betreiben um einen Stab zu bauen, der dann bei 60% der Veranstaltungen abgenommen wird. ^^

Danke schon mal!
"Live your life so Professor McGonagall would be both proud and exasperated by you."
"This... is the most motivating thing I've ever read."

Zuletzt geändert: 21.06.2016 11:14:07



Von:    DoraShizca 21.06.2016 16:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Mieziliger: Es macht am ehesten Sinn im Vorraus zu überlegen auf welche Conventions du gehen möchtest und dich den jeweiligen Waffenregeln anzupassen, wenn du mit der Waffe hinein möchtest. Die Regeln sind zum einen nämlich sehr unterschiedlich und werden zum anderen unterschiedlich genau genommen.
Du findest die aktuellen meist auf der Webseite oder kannst sie bei der Organisation erfragen. Zur Übersicht sollten zumindest die des jeweiligen Vorjahres online zu finden sein.
Alternativ könntest du auch zu PVC-Rohren oder Papprollen übergehen, wobei Papprollen aber schwer in dünnen Ausführungen zu finden sind. Dafür sind sie leichter und fast so stabil wie Holz.
Zuletzt geändert: 21.06.2016 16:58:55


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück