Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    Mieziliger 21.06.2016 17:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Mist, genau das hatte ich gehofft umgehen zu können.
Aber gut, dann werde ich mich entweder nach alternativen umsehen, oder zähneknirschend akzeptieren, dass die Stäbe dann etwas dicker werden, als von mir gewollt.

Dann werde ich noch mal in mich gehen und verschiedene Materialien testen.
Trotzdem danke schon mal :)



Von:    Dezemberkind 27.06.2016 23:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Leute
Ich hab ne etwas seltsame Frage... und zwar möchte ich demnächst mit zwei Freundinnen cosplayen und ich habe ein paar blaue Circle Lenses, die perfekt zum Cosplay meiner Freundin passen würden. Nun hab ich die natürlich schon getragen... meine Frage ist daher, ob ihr es für sicher haltet, wenn man (relativ neue, ich hab sie vielleicht fünf mal getragen) Kontaktlinsen gut abkocht und danach in fremde Augen tut. Oder ist das ne ganz blöde Idee und wir sollten besser neue bestellen? Danke schonmal im Voraus ^^



Von:    Sceylar 27.06.2016 23:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
DAS. IST. EINE. GANZ. BLÖDE. IDEE.
Alle möglichen Game-Soundtracks ...
Zuletzt geändert: 27.06.2016 23:02:37



Von:    Yusuna 28.06.2016 14:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Dezemberkind:

Lasst das bloß bleiben, Kontaktlinsen NIE abkochen, immer mit Kontaktlinsenlösung reinigen und nichts anderem, und schon gar nicht in andere Augen. Kauft euch besser jeder ein eigenes Paar, und geht wenn möglich wenn ihr vorher noch keine getragen habt zum Optiker, damit er feststellen kann ob sie überhaupt welche tragen kann.
"The right thing - what is it?

I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?"




Von:    Rena- 29.06.2016 12:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank!



Von:   abgemeldet 29.06.2016 12:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Und vor allem die Linsen nicht länger benutzen, als man sie benutzen darf (Tageslinsen heißen aus gutem Grund so). Außerdem sollte man das wirklich vorher mit dem Augenarzt abklären, ob diese Linsen verwendbar sind. Das kann nämlich sonst wirklich ins Auge gehen (wenn man z.B. eine Hornhautkrümmung hat, von der man nichts weiß).
Zuletzt geändert: 29.06.2016 12:57:53



Von:    _Risa_ 11.07.2016 15:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Soviel ich weiß, sind alle farbigen Linsen weich. Hab auch eine Hornhautverkrümmung und hab sogar Harte bekommen. Die Weichen machen mir erst recht nichts ^^'
Aber wenn man noch nie welche hatte: Zum Augenarzt oder Optiker! Der erklärt euch alles über die Reinigung.

Ich hab eine Frage. Ich cosplaye noch nicht lange und bei Kikyo ging ein dezentes Make-Up gut, da sie nunmal eine Frau ist.
Für mein zweites Cosplay hatte ich Yato und sah halt... naja zu weiblich aus xD Hat jemand Schminktipps dafür oder ein gutes Tutorial? ^^
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 11.07.2016 15:45:03



Von:    -Vicky- 08.08.2016 10:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallöchen!

Bevor ich mich jetzt blöd suche, frage ich vorher mal hier nach, ob jemand Tipps hat.
Folgendes:

Ich bin noch ein totaler Cosplay Anfänger und habe erst einmal gecosplayed. (Und es mir mit einem weiblichen Ace recht einfach gemacht das umzusetzten)
Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen Katarina aus League of Legends zu cosplayn. Nun stell ich mir, dass nicht sonderlich einfach vor. (Alternativ zur normalen Kata könnte ich mir auch Mercenary Katarina oder Kitty Cat Kata (was glaub ich wiederum einfacher zu machen wäre) vorstellen)

Ich habe unter anderem gelesen das für Waffen Styrodur ganz gut geeignet ist. Habt ihr erfahrung damit?

Und zum Beispiel für das Oberteil von Katarina, wie würdet ihr das machen? Was für Materiallen würdet ihr nehmen? Wie gesagt ich habe leider absolut keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 10.08.2016 03:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,

ich möchte als nächstes Joker aus Black Butler cosplayen. Ich kann leider nicht selber nähen und möchte es mir kaufen.

Daher die Frage: Hat jemand von euch schon mal ein Cosplay davon wo gekauft?
Wäre echt toll wenn mir jemand eine zuverlässige Seite empfehlen könnte, wo ich Kostüm und Perücke in guter Qualität bekomme.
Ich bräuchte das Cosplay bis Mitte Oktober, daher sollte der Versand auch nicht zu lange dauern.

Solltet ihr also bereits mal ein Joker Cosplay gekauft haben, dann würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Vielen Dank im Vorraus!



Von:    Supernaturalcat 10.08.2016 15:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi hi,

ich hätte da mal eine Frage: und zwar wollte ich eventuell nen furry aus nem Film machen. Da der Chara Klamotten trägt, wäre das theoretisch nicht so problematisch, allerdings ist dieser Chara ziemlich dick, was auf mich nicht in diesem Umfang zutrifft. Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Klamotten am besten ausfülle, bzw. würde es sinn machen sich so einen "Body" zu besorgen?

Danke schonmal im voraus. :P



Von:    Inojin 20.08.2016 13:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne Das Dunkle Magiermädchen aus YGO cosplayn, allerdings bin ich sehr mager an Erfahrung mit basteln. Besonders ratlos bin ich beim Hut.
Hab mir überlegt einfach Moosgummi zusammenzukleben. Meint ihr, das funktioniert oder habt ihr einen anderen Trick, welcher ein Blutiger Anfänger umsetzen kann?
Lg Inojin



Von:    WaldelfLarian 20.08.2016 14:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Moosgummi ist ne gute Idee für den Hut. Bau dir am besten vorher ein Modell aus Papier
Und ich würde dir als Grundbasis für den Hut eine Cappy empfehlen ^^
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    Inojin 20.08.2016 16:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank :)



Von:    Vermuth 08.10.2016 00:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wüsste jemand wo ich die Schuhe von Nico Robin (http://www.milanoo.com/de/produkt/nico%C2%B7robin-cospaly-schuhe-von-ein-stueck-p109566.html#m26520) herbekomme? ab sie schon auf Milanoo gefunden nur ob ich sie dort auch bestellen soll bin ich mir ziemlich unsicher. Bisher hatte ich mit der Seite keine Probleme aber in letzter Zeit hört man immer öfter das gegenteil. Kennt jemand also einen Shop (möglichst aus Deutschland) der wenn möglich maßanfertigung und einen ähnlichen Preis anbietet?



Von:    selina_300413 10.10.2016 15:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Versuch doch billigere Stiefel in einem Schuhladen zu kaufen, die so ähnlich aussehen. Den Pelz kannst du oben ja selbst anbringen ^^ Und wenn du keine weißen Stiefel mit Schnürung findest, dann nehm doch schwarze oder braune o.ä. und färbe sie weiß ein. Soweit ich weiß, kannst du Sprühfarbe dafür benutzen. Aber was für eine Farbe genau weiß ich selbst nicht :( Aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen



Von:    Sceylar 10.10.2016 15:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Zum Schuhe umfärben hab ich grade gestern ein Tutorial gesehen ^^
Alle möglichen Game-Soundtracks ...



Von:    Vermuth 10.10.2016 23:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Leider finde ich keine die so ähnlich aussehen bzw so aussehen. Sie müssen möglichst genau sein da ich mit diesem Cosplay auch an einem Wettbewerb teilnehmen möchte.



Von:    Sceylar 11.10.2016 01:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich mal kurz umgeguckt und zum Beispiel die hier gefunden.
Der Absatz ist - wie bei denen von milanoo - natürlich immer noch zu hoch, aber wenigstens nicht mehr ganz so dünn. Ich hab leider so schnell keinen flachen Stiefel mit Schnürung gefunden, aber im Zweifel könntest du ja auch einen Schaft auf einem Stiefeletto aufbauen/in einen Schlupfstiefel Löcher reinmachen/ect.
Alle möglichen Game-Soundtracks ...



Von:    selina_300413 06.11.2016 14:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Leute :)

Ich plane zur Zeit mein drittes Cosplay und ich könnte bei einer Sache Hilfe gebrauchen.

Ich möchte als nächstes Sans von Undertale machen und ich finde keine vernünftige Sweatjacke mit Pelz und eine Winterjacke will ich nicht tragen. Jetzt würde ich gerne weißes Kunstfell an der Kapuze anbringen, aber ich finde nirgends billigen. :<
Habe schon etwas im Internet nachgesehen, aber da ist vieles leider zu teuer.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wo ich billiges Kunstfell in weiß herbekomme. Am besten natürlich ein etwas längeres Fell.

Ansonsten würde ich auch die komplette Jacke kaufen, falls irgend jemand weiß wo man sie herbekommt ^^

Hier nochmal ein Referenzbild von ihm:
http://images6.fanpop.com/image/photos/39100000/CTAOcv7VEAAGOXw-undertale-the-game-39166409-599-624.png

Vielen Dank im Voraus <3



Von:    Yusuna 06.11.2016 18:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
selina_300413:

Also ich will ehrlich sein, geb bei Fellen lieber ruhig etwas mehr aus, auch bei Kunstfellen, weil die billigen meistens nicht so gut verarbeitet sind und mehr fusseln als ein Angorakaninchen mit Haarausfall.

Möp

Die Seite ist zwar ausländisch, aber sie liefern auch nach Deutschland, wäre da was für dich dabei?
"The right thing - what is it?

I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?"




Von:    selina_300413 06.11.2016 22:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Jaa auf der Seite sind gute Felle dabei, aber ich möchte, wenn möglich nur aus Deutschland bestellen ^^' Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde mich trotzdem noch nach einer Alternative umsehen c:



Von:    misscantarella 22.11.2016 19:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo

Ich arbeite momentan an meinem Zhen Ji Cosplay aus dem Spiel Dynasty Warriors 6 und ich verzweifle gerade etwas an ihrem lilanen Kopfschmuck. Ich habe mir bei google Bilder von dem Cosplay angeschaut und alle scheinen dasselbe Material zu verwenden

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/b5/c2/1e/b5c21e281ee198cd50b2b1465f573988.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4e/82/b5/4e82b5107419295edfb68526c516f78f.jpg

Mir kommt das auch bekannt vor, aber ich weiß leider nicht wie das heißt. Vielleicht kann einer von euch mir ja helfen :)
Zuletzt geändert: 22.11.2016 20:14:29



Von:    misscantarella 22.11.2016 20:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hat sich erledigt. Habe eine Lösung gefunden!



Von:    Red-Pym 28.11.2016 11:32
Betreff: Cosplay! Kostüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Kurze Frage zurück -Vicky-
Mit welchen Materialien hast du denn Erfahrung?

Waffen bau ich persönlich nur aus Hartschaum. Schau mal in meinem Blog. Das würde für deine Waffe auch gehen.

Oberteil. Je nach dem was du kannst WORBLA oder halt eben nähen. Kunstleder geht recht gut.
Das ist kein albernes Spielzeug wie ein Ironman-Anzug.

https://www.facebook.com/redpymcosplay/
https://www.instagram.com/redpym_cosplay/
Zuletzt geändert: 28.11.2016 11:37:56



Von:    MelinaHarrison 27.12.2016 14:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo

Mein Freund und ich möchten für eine Convention Inu Yasha und Kagome cosplayen. Leider haben wir gerade ein Problem festgestellt: Inu Yasha trägt keine Schuhe. :/ Das Event wird drinnen stattfinden und da müssen Schuhe getragen werden.
Kennt ihr da irgendwelche Tricks? Oder kann sich jemand an eine Szene erinnern, in der Inu Yasha Schuhe oder etwas Ähnliches getragen hat?

Vielen Dank im Voraus :)
Zuletzt geändert: 27.12.2016 14:26:54



Von:    Eichenelf 15.01.2017 09:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Es gibt durchsichtige FlipFlops für Barfuß-Cosplays. Google mal "Invisible Shoes Cosplay" dann zeigt es dir verschiedene Tutorials an, wie andere das gelöst haben...vllt ist das ne Lösung?



Von:    aptera 21.01.2017 18:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Community,

ich benötige euren GUTEN RAT bezüglich Wig. Bisher kam ich recht gut mit Haare färben aus. Nun benötige ich für folgende Vorlage eine WIG die ersten den korrekten Farbton hat und 2. auch wie Zuckerwatte ist. Beziehungsweise sich auch so stylen lässt.

http://img11.deviantart.net/3a3a/i/2013/189/d/7/sweet_tooth_by_winnydapoo-d6ckwa6.png

http://images5.fanpop.com/image/user_images/3987000/VampiresRevenge-3987902_250_250.jpg

Ich bin über jede Hilfe dankbar. :)

An Märchenwolle hatte ich schon gedacht. Es jedoch verworfen, weil ich nicht sehe wie ich das in eine Form bringe, um es mehr als einmal tragen zu können.^^



Von:    Gordon_Freeman 27.01.2017 22:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@MelinaHarrison
Zitat: "Das Event wird drinnen stattfinden und da müssen Schuhe getragen werden."

Sagt wer? Und ruft der dann die Polizei, wenn jemand doch keine Schuhe anhat? ;-)

Wenn ein Charakter barfuß ist, dann sollte man ihn auch so cosplayen. Und wenn jemand nicht barfuß sein mag, dann sucht er sich halt einen Charakter aus der Schuhe trägt. Man sollte meinen dass es da genug zur Auswahl gibt :-)
Zuletzt geändert: 27.01.2017 22:06:27



Von:    nerd-chan 28.01.2017 02:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde das einfach aus Alupapier ausschneiden, die Verziehrungen mit der Heißklebepistole drauf malen und auch gleich die Strasssteine draufkleben und evtl auch nochmal alles mit n Metallic spray ansprühen. So oder ähnlich wurde das aufm ersten Foto gemacht und sieht auch gut aus. Befestigen würde ichs dann einfach mit ner Haarklammer, die man dann auf der Rückseite anklebt.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Noxcean 07.02.2017 01:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
N'abend!

Ich sitze momentan an meinem Noctis [FFXV] Cosplay dran, allerdings bereitet mir sein Schwert etwas Kopfzerbrechen.

Hier Bilder von der Waffe:
Unteres Schwert
Schwert Ansicht I
Schwert Ansicht II


Mit Worbla hab ich schon früher gute Erfahrungen gemacht, allerdings stelle ich es mir damit schwierig vor, die Form bzw Dicke des Schwertes zu hinzubekommen. Es ist an den Seiten ja kantig geschliffen und die Basis hat auch eine gewisse Dicke. Das Worbla/Moosgummi/Worbla-Sandwich stelle ich mir zu dünn vor :|
Meine Überlegung wäre, Hartschaumplatten (5mm) zu nehmen und zwei in Form geschnittene Platten aufeinander zu kleben und diese dann abzuschleifen, das ganze ggf. dann einmal mit Worbla ummanteln und die Details aus Worbla zu formen.

Oder hat jemand eventuell noch andere Ideen und Vorschläge?
Danke im Voraus!


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück