Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei Animexx

Eröffnet am: 11.04.2005 13:01
Letzte Reaktion: 10.12.2005 19:01
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Clue Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:08
mazohyst Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:13
Thanatos Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:15
 RedSky Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:28
mazohyst Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 18:43
voladar Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 20:54
mazohyst Beschwerde: Rassistische Propa... 13.04.2005, 09:53
trinchen Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:31
 Soulprayer Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:37
 RedSky Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 17:42
Feather Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 18:02
 dheny Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 18:07
 Soulprayer Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 19:29
 llAkirall Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 18:08
kasimir Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 20:20
zhunami Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 22:38
 SilentHypoCrit Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 22:45
balin Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 23:23
black-snow Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 23:33
Shigure-kun Beschwerde: Rassistische Propa... 11.04.2005, 23:44
Nachtschattengewächs Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 10:04
doc_tomoe Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 10:23
Scorpio Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 11:30
 Bron Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 11:32
gamesh Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 15:18
Yasha_D_Speed Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 17:02
 grmblmonster Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 20:27
voladar Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 22:58
 Morpheusz Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 21:26
 llAkirall Beschwerde: Rassistische Propa... 12.04.2005, 21:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 11.04.2005 17:08
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Als Propaganda würde ich die Sache nicht bezeichnen, wenn gleich ich das Item auch nicht lustig finde. Eher relativ primitiv, naja, wers mag...
The sound of a faraway drum invites the winter
That is the ancient rhythm of sadness...




Von:   abgemeldet 11.04.2005 17:13
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Haha, ich fühl mich ja schon fast wie auf nem U2 Konzert.....>_>....die regen sich auch über jeden Scheiß auf und schreiben eine Song drüber. XD (Sorry U2 Fans...soll keine Beleidigung sein. ^^;)

Propaganda unter dem Deckmantel des Humors?

Du weißt aber schon was die genaue Definition von Propaganda ist? o_O

"Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man eine gezielte Botschaft, die zu dem Zweck verbreitet wird, andere zu einem bestimmten Handeln und Denken zu bewegen. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig. Beispiele dafür sind zumal politische Selbstdarstellungen von Parteien, politischen Bewegungen und Staaten, während bei Unternehmen zumeist von Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und von Werbung für Produkte gesprochen wird."

Der Anhänger fällt wohl kaum unter den Begriff Propaganda. Und unter dem Deckmantel der Humors? *lol* Witzige Propaganda? Wäre wohl das erste mal das mir so was unterkommt. =P

Ist wohl eher Satire oder Zynismus/Sarkasmus. o_O Oder ganz einfach ausgedrückt: Spott.

Zudem hat das Ding nicht mal ein Bild.

Egal ob man mit so was nun einverstanden ist oder so etwas geschmacklos findet, es ist:

1. keine Propaganda!
2. sicherlich nicht für Nazis/Kuk Klux Clan Anhänger, sondern eher das Gegenteil. Das ist doch nicht so shcwer zu verstehen. Politische Karikaturen sind auch nicht für das Thema das in ihnen dargestellt wird, sondern DAGEGEN. Denn der Spott liegt diesen Ausdrucksformen zu Grunde. Sie verspotten das Thema, mit dem sie sich beschäftigen.
3. verstößt nicht gegen das Gesetz.
4. beleidigt/verletzt niemanden in direkter Art und Weise.
5. Verharmlost auch nichts, das es keinerlei politischen Inhalt hat.

WAS man damit assoziiert ist jedem sein eigenes Bier. Dafür das etwas in einem unangenehmen Assoziationen hervorruft kann man niemanden verklagen (nur in Amerika).

>der 'persönliche Besitz im Inventar' hebt eine persönliche rassistische und nationalistische Gesinnung hervor, egal was in der Beschreibung steht.

Ach ja? Ich habe eine Schallplatte mit den gesammelten Reden von Hitler, Himmler, Göbbels und was weiß ich. Das ist mein ganz persönlicher Besitz. Die habe ich gekauft, weil ich es vom geschichtswissenschaftlichem Standpunkt aus interessant fand. Oho, dann ich bin jetzt also auch ein Nazi? Erschießt mich. >D

Werdet Erwachsen, ja? Das ist das dämlichste was ich jemals gehört habe.

Sich hierüber aufzuregen ist lächerlich und reine Wichtigtuerei. Fallen euch keine wichtigeren Dinge ein, worüber ihr diskutieren könntet? Das hier ist doch Kinderkakke, gelinde ausgedrückt.

Und nur so am Rande: Wir sind hier in Deutschland, nicht in Amerika.

Und informiert euch über Begriffe, damit ihr sie im richtigen Zusammenhang benutzt, ja? ^^;
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I'm not shy, I just don't want to talk to you.....
Zuletzt geändert: 11.04.2005 17:13:50



Von:   abgemeldet 11.04.2005 17:15
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber dir is schon klar das Messias spielen auch net richtig ist o.o'
Ich würde mich bei deinem verhalten ehrlich gesagt sehr stark bevormundet fühlen. Und ehrlich gesagt is die Zeit vorbei, in denen ich behütet werden wollte ^^' Und das geht nicht nur mir so. So ungebildet is die Community nich, das sie den Unteschied zwischen Kuckuck und Ku Klux Clan nicht kennt. (Jedenfalls der größte Teil nicht, Ausnahmen gibt es immer.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    RedSky 11.04.2005 17:28
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal ´ne Frage stellen...?
Wieso kommt es bezüglich dieser affigen Items eigentlich immer wieder zu solchen Streitereien?
Okay, "schwarzer Humor" wird oft falsch gedeutet und ich gebe zu, dass ich bei jeglicher noch so geringen Andeutung von Rechtsextrimismus und Co. auch sehr gerne sehr schnell sehr ausfallend werde, aber.... Dieser ganze Itemmüll ist rein virtuell, es sind keine Gegenstände, es sind keine Audio-Aufnahmen, es ist nix zum essen bzw. trinken, man kann es nicht anfassen; ich hab ehrlich noch nie begriffen, wofür dieser Item-Quatsch mitsammt seinen Karotalern überhaupt erdacht war, aber bitte.



Von:   abgemeldet 11.04.2005 18:43
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte den Propaganda, weil der Begriff falsch verwendet wurde und nicht Ku Klux Clan. Das kann man aus dem ersten Teil meines Post doch klar erlesen.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I'm not shy, I just don't want to talk to you.....



Von:   abgemeldet 11.04.2005 20:54
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
>Ich meinte den Propaganda, weil der Begriff falsch verwendet wurde und nicht Ku Klux Clan. Das kann man aus dem ersten Teil meines Post doch klar erlesen.

Boah, jo ich kann erlesen dass Du in der Lage bist 4 Zeilen zu kopieren aus Wikipeda, aber man kann dort auch ein Stück weiterlesen, dann kommt auch kein oberflächlicher Diskussionsbeitrag raus, zumal die Oberlehrerhaftigkeit echt zum würgen ist. Wenn man schon zitiert sollte man es schon im Sinne der hier stattfindenden Diskussion führen...gelle?

Und warum das Wort nun doch nicht so fehlö am Platze ist schreib ich dir zitatweise sicherheitshalber nochmal raus, damit du die Seite nicht nochmal lesen musst:

>"...Propaganda aus dem davon hergeleiteten lateinischen Wort propagare für "verbreiten, ausdehnen, fortpflanzen"
Da es eine Wortanlehnung ist, spielts keine Rolle das es aus der Botanik stammt

>"Propaganda als Mittel der politischen Überzeugungsarbeit ist ... weitestgehend Teil der Rhetorik"
Ohhhh....wie schön, Wortspiele sind ebenfalls ein Mittel der Rhetorik, gelle?

>"Funktionierende, für das Publikum "glaubwürdige" Propaganda kommuniziert die Informationen auf subtile Weise verzerrt. So werden zwar keine "richtigen" Lügen verbreitet, jedoch die Informationen qualitativ und/oder quantitativ so verzerrt, dass diese den Interessen der Verbreiter entsprechen."

Nun müsste man soweit gehen Animexx Dinge zu unterstellen, die ich mir persönlich nicht vorstellen kann:
1. Das Item bewusst so gewählt zu haben um eine gewisse Subtilität zu erzeugen.
2. Das das Item mit der Anlehnung vor dem humoristischen Hintergrund gesehen werden muss, um somit das Interesse zu erzeugen und das eigene widerzuspiegeln.

Der Rest dort ist nur beispielhaft für epochenhafte Propagandaformen.

@Soulprayer
Ich denke hier siehst du auch ein, dass man das den Betreibern nicht unterstellen kann und darf


@ mazohyst
Wenn Du schon Oberlehrer spielen willst dann richtig. :P

Zuletzt geändert: 11.04.2005 21:26:39



Von:   abgemeldet 13.04.2005 09:53
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
> @ mazohyst
> Wenn Du schon Oberlehrer spielen willst dann richtig. :P
>

Wieso denn? Sonst hättest du doch gar nichts mehr zu sagen gehabt. XD

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I'm not shy, I just don't want to talk to you.....



Von:   abgemeldet 11.04.2005 17:31
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand's eigentlich eindeutig, dass das ein Witz war^^ (Dabei allerdings noch nicht mal ein besonders witziger, aber das ist Ansichtssache... Hat halt nicht jeder denselben Humor.)
Und solange man das noch merkt, besteht da doch überhaupt kein Problem. Viel schlimmer fände ich, wenn Leute nicht bemerken würden, dass da eine Assotiation beabsichtigt ist, nämlich die mit dem Ku Klux Clan. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es solche Spezialisten hier gibt (das sind allerdings wahrscheinlich eher nicht die, die dann im Kultur & Bildung-Forum rumhängen...).

Nee, echt mal... Sich ernsthaft darüber aufzuregen... Da frag ich mich, ob einige Leute nichts Besseres zu tun haben...? (Nein, damit will ich keinen angreifen, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man sich über sowas ernsthaft dermaßen den Kopf zerbrechen kann^^)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 11.04.2005 17:32:47



Von:    Soulprayer 11.04.2005 17:37
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's verstanden, also hackt jetzt nicht mehr auf mich armen Idealisten herum, der gerne etwas übertreibt, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, ja ?
Kein Wunder daß meinereiner ausstirbt - aus gesellschaftlicher Verantwortung wird eine aufgeklärte, zynische Gesellschaft, die mich eher als Querulanten sieht als das idealistische Gefüge, dem ich mich verpflichtet fühle.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein WoW-Zeichenwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13852
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)



Von:    RedSky 11.04.2005 17:42
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
>>aus gesellschaftlicher Verantwortung wird eine aufgeklärte, >>zynische Gesellschaft

O.o
Redest du von der gegenwärtigen Gesellschaft? Was heutzutage abläuf ist nicht mal nur zynisch, sondern reine Verdummung. o.o
-Jap, wir weichen vom Thema ab! XD Schlagt mich doch. -.-



Von:   abgemeldet 11.04.2005 18:02
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein Witz, der von ganz ganz weit unten kommt. Beim ersten mal lesen, hab ich wirklich ku klux klan-Anhänger gelesen. Wie viele andere wahrscheinlich auch.


Scheiß Witz.....
They said no one could defy the dementors...He did. They said no one could escape Azkaban...He did.
They say he's dead...We'll see.



Von:    dheny 11.04.2005 18:07
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
.. animexx scheint reagiert zu haben ... ;D

Politiker neu 80 Sie sind teuer zum Kaufen, dafür gibt es sie in lustigen Bunten Farben. Unter anderem in Rot, Grün, Schwarz , Gelb , Blau, [ZENSIERT],Grau,Rosa . Zu beachten ist eine Regional unterschiedliche Farbausprägung
Zuletzt geändert: 11.04.2005 18:13:07



Von:    Soulprayer 11.04.2005 19:29
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
LOL

Nun gut, dann habe ich passend zum Pali-Kanon auch meinen Dalai Lama :)
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein WoW-Zeichenwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13852
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)



Von:    llAkirall 11.04.2005 18:08
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott..ihr regt euch echt über jeden Scheiß auf , gibt es nicht wichtigere dinge?
gehen euch die Themen aus, so das ihr nun auf den Items rumhacken müsst?
Niemand hat gesagt das man auf das Item achten soll und wer es nicht lesen kann, der geht am besten garnicht in den Item- shop , sondern wartet bis es weg ist.

So n Zirkus *rofl*
*popcorn nehm* *sich hinsetz*

Blut! Blut! will ich sehn! *g*

>Scheiß Witz.....

Ich finde es mal ganz Amüsant


>Politiker neu 80 Sie sind teuer zum Kaufen, dafür gibt es sie in lustigen Bunten Farben. Unter anderem in Rot, Grün, Schwarz , Gelb , Blau, [ZENSIERT],Grau,Rosa . Zu beachten ist eine Regional >unterschiedliche Farbausprägung

Also..ich kann keinen kaufen
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"


Zuletzt geändert: 11.04.2005 20:51:02



Von:   abgemeldet 11.04.2005 20:20
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
nimmt man aus dem vort animexx den ersten buchstaben weg, ersetzt den zweiten durch ein H, das m durch T und L, und die zwei xx am ende durch ein R - was bekommt man dann?
genau richctig!
zufahl?
nein eine eindeutige verschwörung! - wir müssen den Verfassungschutz alarmieren.
(die zwei X waren mit sowieso schon immer verdächtig -__-)
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:   abgemeldet 11.04.2005 22:38
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread ist wirklich zhum Totlachen, auch wenn die Sache längst geklärt iust, will ich meinen Senf nochmal dazhu geben - und zwar kurz und knapp.
Ich finde es ist eindeutig, wie es gemeint ist. Nämlich verspottend... dadurch wird der KKK in den Dreck gezogen und nicht propagiert... [senf/ende]

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:    SilentHypoCrit 11.04.2005 22:45
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Wenn Leute in diesem Forum indirekt den Holocaust leugnen (bzw. ziemlich direkt) oder andere schöne Dinge machen regt sich kaum was aber über ein bischen schwarzen Humor.

Wenn selbst sowas schon in Deutschland der direkten oder indirekten Zensur ausgeliefert ist, kann man ja gleich Auswandern.

Aber uns Deutschen wird je eh schon Humorlosigkeit vorgeworfen.
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:   abgemeldet 11.04.2005 23:23
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
> Hallo,

>[.....]

> In dem Sinne bis bald

Oh ja, jetzt treten alle die das Item haben, dem Ku Klux Clan (der übrigens in Amiland ansässig ist) bei....

Man muss zwischen "Intepretation" und dem, was tatsächlich gemeint ist, unterscheiden.




Von:   abgemeldet 11.04.2005 23:33
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich Animexx ist das heimliche Hauptquatier des Ku Klux Klans, der Nazis und aller anderer komischer Vögeln.

*Kopf auf Tisch hau*
Sorry ist schon alles gesagt(das ist echt lächerlich),musste mich nur kurz abregen...-.-"
Das ist alles andere als Propaganda FÜR den Ku Klux Klan.

Kein Sex vor der Ehe. Was soll denn der Mann sagen wenn man plötzlich keine Jungfrau mehr ist?
(Gaby Klöffer XDDDD~)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 23:44
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> also bei allem Humor den ich noch aufbringen konnte, um über "Kuckucks Clan-Anhänger" zu lachen, möchte ich Euch bitten, dieses Item sofort zu löschen - auch die schon gekauften 'Anhänger'.
>
> Es ist das eine, wenn man Themen nimmt, um ironisch oder zynisch darüber herzufahren, aber wird das Item als persönlicher Besitz gehandelt, ist es etwas anderes! Wie ihr auch argumentiert, der 'persönliche Besitz im Inventar' hebt eine persönliche rassistische und nationalistische Gesinnung hervor, egal was in der Beschreibung steht. Animexx als Propagandamittel für rechtsextreme Inhalte zu mißbrauchen, egal in elcher Art und Weise, finde ich nicht in Ordnung - auch wenn der eigentliche Begriff verfremdet wurde!
>
> Indirekt ist das Werbung für den Ku Klux Klan, und soweit ich weiß, lässt Eure AGB weder Werbung für rechtsextreme Gruppierungen noch den Inhalt von rassistischen Elementen zu. Selbst eine Distanzierung würde dem nicht mehr gerecht werden, da es schon Inhalt Eurer Homepage ist.
>
> Es ist immer noch ein Unterschied 'sich über etwas lustig zu machen' und eine 'persönliche Bindung eines Gegenstandes oder einer Eigenschaft' einzugehen !!!!!!!!!!!!
>
> In dem Sinne bis bald


trottel, so ein schwachsinn *loooool*

hab heut ne abiprüfung in politik geschrieben, ich kann dir ein liedchen flöten min jung

ausserdem bin ich grad zieeeemlich blau ^_________^

sorry, konnte net anders, morgen tuts mir bestimmt leid >.>

ist nich bösartig gemeint... *knuff*
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Zitat A. Einstein



Von:   abgemeldet 12.04.2005 10:04
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs dann gar nicht erst zu posten wenn du dicht bist? :)
Und nur weil du ein Politik Abi schreibst heißt das nicht, das du gleich auch Ahnung hast. *tätschel*

Edit:
Auch wenn ich selbst der Meinung bin dass das Item nicht als Propaganda o.ä. gedeutet werden soll, finde ich nicht das es so "lächerlich" ist wie viele hier gerne tun.
Lass das Board hier nicht animexx sein sondern ein x-beliebiges, dann sieht die Situation doch ein wenig anders aus.
Wir sind Menschen im Käfig.
Mitunter ganz ulkig für die, die vorübergehen.
Aber von innen - da sieht das ganz, ganz anders aus.
(Kurt Tucholsky)
Zuletzt geändert: 12.04.2005 10:07:28



Von:   abgemeldet 12.04.2005 10:23
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
naja - solange se keine Budistischen Tempelkreuze einführen ^^; -
schade das sich bisher halt noch keiner geäußert hat, denn alles (selbst meine meinung, das die Anspielung auf den KKC (KölnerKarnevalsClub) eher ironischer Natur ist) sind bisher halt nur "Mutmaßungen" unsererseits ;D.
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.
Zuletzt geändert: 12.04.2005 10:24:36



Von:   abgemeldet 12.04.2005 11:30
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Tipp: Alle die sich ueber so eine Kleinigkeit aufregen sollten sich Southpark nie anschauen!!!



Von:    Bron 12.04.2005 11:32
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Mag sein, ich bin ein Vollidiot, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass eine Seite, die sich für ein Land ausserhalb Deutschlands interessiert, auch nur den Hauch von Rassismus zeigen möchte und auch tun kann. Finde ich schon sehr ironisch.

Japan war im zweiten Weltkrieg Waffenbruder vom Deutschen Reich, deswegen kann das ja nicht sein. (Bla Bla Bla) Schon klar.
Dafür gibts ja in Japan noch genug Hakenkreuze, weil sie dort alle Rassisten sind, oder hatte es vielleicht doch ne andere Bedeutung, die ausserhalb unserer Gesellschaft mit ihren Vorurteilen akzeptiert werden kann?

Und wenn hier wirklich einer ist, der dieses Item sich für diesen Grund aussucht. Bitte! Was hat hier ein Rassist zu suchen, oder ist der Rassismus mittlerweile selektiert? Ich meine die Republikaner lassen sich ja auch für die Europawahl aufstellen. Da kann ich auch auf Japaner stehen und den Rest der Welt verfluchen. Wären wir ja wieder bei Ironie.

Auch wenn der Vergleich mit der Kuckucks Clan nicht so hingt. Ich persönlich komme aus dem Schwarzwald, und da kommen Kuckucksuhren her, und deswegen war meine Assoziation da vielleicht etwas anders.

PS: Ich finde den Thread in Ordnung, das Statement ist richtig und wichtig, vielleicht etwas übertrieben auf dieser Seite, aber schön das es eröffnet wurde.
Zuletzt geändert: 12.04.2005 16:27:30



Von:   abgemeldet 12.04.2005 15:18
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Zitat:Ich will Euch Minderjährige vor staatsfeindlichem, rassistischem und sexistischem Einfluß bewahren.
Das ist für mich die Verantwortung, die mich dazu veranlasste, diesen Thread überhaupt zu erstellen.

Komment dazu: *Yawn* Hat dich Irgendjemand darum gebeten...? Die Leute brauchen in 95 Prozent aller Fälle niemanden, der den politisch-polizeiliche Vormundschaft für sie überimmt...
Wenn dir das wirklich am Herzen läge, hättest du an einen Admin ge-ENS-t und nicht erst die Allgemeinheit in Aufruhr versetzt.
GUYBRUSH_FANCLUB_MITGLIED NR: 283.635.31
UNSER MONKEY ISLAND (TM) IMPERIUM WÄÄÄÄÄCHST!



Von:   abgemeldet 12.04.2005 17:02
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
ich hab bei "animexx als kulturbildender verein" aufgehört, zu lesen
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:    grmblmonster 12.04.2005 20:27
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Fangen wir mal vorne an:

1. Kartoffeln und Schwofeln: Schwofeln? Das ist aber ein schlechtes Wortspiel. Bei uns war Schwofe(l)n damals das engumschlungene Tanzen von verliebten Pärchen. Soll dsa jetzt eine Diskriminierung von Liebenden sein? Und was soll an Kartoffeln so lustig sein?

2. Abitur: Wie, "ohne zu lernen, wie im richtigen Leben"? Wird da etwa die Kompetenz von Abiturienten über den Tisch gezogen? Oder die Kompetenz unseres Schulsystems? Oder gleich die vom ganzen Staat???

3. Ablassschein: Wir wissen ja alle, dass mit Ablässen im Mittelalter sogar Mörder ihre Sünden wegkaufen konnten. Also: Hier wird eine Glaubenspolitik propagiert, die im Mittelalter auch die Kreuzzüge, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit etc hervorgebracht hat. Ist das wirklich politisch korrekt?

4. Airbus A380: Flugzeuge stürzen ab oder fliegen in Türme! Ist das etwa eine Anspielung auf das Unglück des World Trade Centers? Wenn das mal nicht eine total terroristische Anspielung ist!!! Oo

5. Akanes Kochbuch: Auf der einen Seite eine Diskriminierung einer fiktiven Figur, auf der anderen Seite natürlich auch ein Stich in Richtung von Menschen, die nicht wirklich kochen können. Bin ich, nur weil ich nicht kochen kann, ein schlechter Mensch?

6. Aktie: Der ultimative Beweis. Aktien, eine Erfindung der Kapitalisten!!! Heißt dieses Item, dass animexx die Kinder zum Kapitalismus verführt?

7. Alkopop zum Selbermischen: Also bitte, das ist doch eine Verherrlichung des Alkoholkonsums bei Minderjährigen!!! Wir wissen doch alle aus den Medien, wie schlimm diese Dinger sind, schließlich führen sie zu Alkoholsucht bei Jugendlichen. Sollte ein solches item wirklich ausgestellt werden? Es könnte Minderjährige zu Suchtkrankheiten animieren!

8. Anime-Adventskalender: HALLO? Vielleicht gibt es hier auch Muslime oder Buddhisten in dieser Gemeinschaft! Durch das Propagieren von unserem christlichen Glauben durch ein Item, welches ein Symbol dieses Glaubens ist, werden auch diese gruppen diskriminiert! Wolen wir das wirklich?

9. Animexx Sammelkarten Booster: Für mich ist das eine Anspielung auf die Sammelleidenschaft von Yu-Gi-OH und dergleichen von den Minderjährigen, die jedes Jahr dafür horrende Summen ausgeben und der Wirtschaft ihr Geld in die Taschen stecken. Wieder ein Beweis dafür, wie kapitalistisch und ausbeuterisch animexx veranlagt ist, und sich auch noch über Jugendliche, deren Status in der Klasse von der Anzahl ihrer Karten abhängt, lustig macht. *kopfschüttel*

10. Animexx Sammelkarten Starter: siehe oben... *kopfschüttel*

11. Animexx-Admin: Man kann also Menschen hier kaufen. Entschuldigung, aber Menschenhandel ist ein ernstes Thema. Denk an die vielen asiatischen Kinder, die jedes Jahr an brutale und ausbeuterische Familien verkauft werden.

12. Animexx-Fähnchen: Hier sehen wir ein deutliches Beispiel für eine Abgrenzung einer Gruppe (in diesem Fall animexx) durch Symbole gegenüber anderen Gruppierungen. Erinnert ihr euch an das Hakenkreuz und die Fahnen? Das 3. Reich verwendete ähnliche Mittel.

13. Animexx-Fanpaket: siehe Punkt 12.

14. Animexx-Mitgliedsausweis: siehe Punkt 12. und denkt daran, auch die NSDAP hatte Ausweise!

15. Anti-Weihnachts-Höllenfeuer: Hatten wir bereits die Diskriminierung der anderen Religionen, kommt hier nun ein abwertendes Item des Christentums. Hier wird eines der zentralen und wichtigsten Feste des Christentums veralbert. Ist das wirklich korrekt?

16. AOK-Auslandskrankenschein: Da habe ich sogar doppelt zu meckern: Erstens ist das ein typisches Plagiat, übernommen aus einer Werbung und einem Sketch von Michael Mittermeier. COPYRIGHT, meine Lieben, COPYRIGHT! Und zum zweiten: Soll dieses Item bedeuten, dass man im Ausland sich schlimme Krankheiten holen kann? Womöglich noch, weil im Ausland auf Hygiene kein Wert gelegt wird?

17. Aufkleber: "Ich war in Bielefeld": Allein, dass hier eine Anspielung auf die Legende, dass Bielefeld nicht existiert, gemacht wird, halte ich für wenig kulturell und außerdem könnte es Minderjährige dazu verführen, nachzuforschen und vielleicht sogar einer radikalen "Anti-Bielefeld-Gruppe" beizutreten. Verführung Minderjähriger nenne ich das.

18. Aufkleber: "Kerry for Bundeskanzler": Das ist eine eindeutige politische Anspielung, die sich in das Recht zur freien Meinungsäußerung einmischt. Welches Recht hat eine kulturfördernder Verein, sich in die politische Meinungsbildung einzumischen? Nicht mal die Schulen sind berechtigt dazu.

19. Autogrammkarte: Ist das anhimmeln von Stars nicht irgendwie eine Götzenverehrung? Und laut dem Christentum sollen wir keine Götzen verehren. Wieder eine Diskriminierung der Christen.

20. Baumkuchen: Baumkuchen ist eine Süßigkeit. Für mcih eine direkte Anspielung auf die Folgen von zuviel Süßigkeiten und damit eine Diskriminierung von fülligeren Menschen und zugleich auch eine Art Verführung. Dieses Item macht Hunger auf diese Leckerei und somit verführt es einen zu übermäßigem Genuss derselbigen. Folge: Fettleibigkeit.

21. Be-Puppe: Diese Puppe wurde von einem Designer von RTL2 erfunden, über den sich hier lustig gemacht wird. Unmöglich...

22. Benzin für Kettensäge: Hier liegt die Sache ebenfalls klar, oder? Das ist doch ein Aufruf für Minderjährige, sich eine Kettensäge zu kaufen! Und damit vielleicht sogar ein Massaker anzustellen. Ist das nicht Anstiftung zum Mord???

23. Bill Gates erste Brille: Diskriminierung von Brillenträgern oder doch nur Lästerei über den reichsten Mann der Welt? Im letzteren Fall spricht da der Neid! Wolen wir wirklich zulassen, dass unsere Minderjährigen hier zu Neidern erzogen werden durch dieses Item???

24. Bishounen: Ist es richtig, Männer in "schön" und "nicht schön" einzuteilen, wie eine Ware? (siehe Punkt "Menschenhandel")

25. Bitte: Da dieses im Text auch noch als "Das Zauberwort" tituliert wird, sehe ich das als erzieherische Maßnahme, die sich direkt in die Erziehung der Eltern einmischt. Welches Recht ein Verein, die Kinder umzuerziehen?

26. Blaulicht: "Schneller durch den Verkehr mit einem Blaulicht." Ahja, es ist bekannt, dass nur Polizei und Feuerwehr, sowie Krankenfahrtzeuge damit fahren dürfen. Für mich die Aufforderung zu einer Straftat!

27. Blechglöckchen: Im Mittelalter waren Schellen das Kennzeichen für Spielleute, Narren und Huren. Ist das hier eine Aufforderung zur Kinderprostitution? Weiteres zum Thema "Glöckchen" bei den anderen Exemplaren.

28. Blockflöte: "Aus edlem Tropenholz mit lustigen Löchern - damit kannst du jedem einen blasen!" Und schon wieder ein Doppelfall: Verharmlosung der Benutzung von Tropenholz (Abholzung der Regenwälder), sowie eine recht sexistische Bemerkung, welche Minderjährige verführen könnte, sexuelle Dinge zu tun, die sie nicht wollen. Damit also auch eine Anstiftung zu sexueller Nötigung.

29. Bob Ross Videokassette: Einer DER Künstler unserer Tage, über den sich hier lustig gemacht wird. Und somit seine Anhänger diskriminiert werden.

30. Bonsai Kätzchen: Ich sag nur eins: Tierschutzgesetz.

31. Bratpfanne:" Als Waffe" steht im Text. Wie viele unserer Minderjährigen hier werden dadurch auf dumme Ideen gebracht....

32. Bug: Verharmlosung von einem Phänomen, dass viele PC-Firmen jedes Jahr Millionen von Euro kostet, um es zu beheben.

33. Byte: Hier sehe ich ganz deutlich eine Anstiftung zum Raubkopieren. Ihr nicht?

34. C-64 Modding-Pack: Haha... Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht mehr als einen C64 leisten können? Auch Armut ist eine Tatsache in dieser Welt. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen?

35. Calpis-Wiesenmaß: siehe Alkopop

36. Catgirl: Im Text ist ein Wortspiel vorhanden: "Neko-phil". Jeder zu schnell Lesende wird das Wort "Nekrophil" auffassen. Und Sex mit Toten ist in Deutschland rechtlich verboten. Was soll das also? Unmöglich....

37. Catgirl (2. Generation): siehe Punkt 36.

38. Catwoman: Ich sage es nochmal: COPYRIGHT! Catwoman ist ein Marvelcomic, welche auch das Copyright auf diese Figur haben.

39. Cheatcode: "[...] für die Hausaufgaben [...]" Anstiftung zum Betrug nenne ich das.

40. Cheeseburger (Super Size): Siehe Punkt 20. "Baumkuchen"

41. Christbaum: Genauso wie der Adventskalender eine Diskriminierung der nicht-christlichen Religionen auf animexx.

42. Con-Hon: Meiner Meinung nach macht sich dieses Item über die freude von Minderjährigen über Poesiealben lustig.

43. Connichi-Conbook: "[...] mit Seltenheitswert"? Das ist doch Propagierung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft, oder? Wer eins hat, ist besser, wer keines hat, ist ein Verlierer. *kopfschüttel*

44. Connichi-Ticket (gefälscht): Und wieder ein Item, dass Minderjährige dazu anstiftet, Betrug zu begehen...

45. CosplayKostüm: Inu Yasha, CosplayKostüm: Ranma, CosplayKostüm: Sailormoon, CosplayKostüm: Sakura & CosplayKostüm: Weißkreuz: Allesamt eine Veralberung der Cosplayer. In den Beschreibungen Anspielungen darauf, wie schlecht Cosplayer solche Kostüme machen. Ist das korrekt?

46. Die Maschine: Schon mal drüber nachgedacht, wieviel Leid die Industrialisierung über die menschen gebracht hat? NEIN? Viele Menschen starben durch schlechte Maschinen, Kinder mussten arbeiten, weil ihre Hände klein genug für die Bedienung waren, und so weiter. Denkt mal drüber nach!

47. DSA-Regelwerk: Ähnlich wie die Sammelkartenbooster verharmlost sich dieses Item den Konsumwahn der Anhänger dieses Spiels.

48. Ei: "[...] und natürlich zum Werfen"... Mit Eier fängt es an und dann kommen die Pflastersteine. Wird hier auf animexx eine neue generation Randalieren herangezüchtet???

49. Eine Portion Mitleid: Hier wird sich über eine Eigenschaft lustig gemacht, die in sämtlichen Religionen ein "must" ist. Ist Veralberung einer wichtigen Charaktereigenschaft wirklich korrekt? Oder fördert dieses Item "Mitleidlosigkeit"?

50. Einkaufswagen: Jedes Jahr werden in Supermärkten hunderte von diesen Dingern geklaut und sorgen für Umsatzeinbußen. Und was geschieht damit? Jugendliche verletzen sich bei dummen Spielereien mit diesen Drahtgestellen. Dieses Item könnte Jugendliche, die sich bisher gescheut haben, animieren im Supermarkt um die Ecke sich einen zu stelen und sich im Endeffekt damit zu verletzen.

51. Eiserne Jungfrau: Ein angebliches Foltergerät des Mittelalter, welces allerdings erst in der Neuzeit erfunden wurde, um die Schrecken des Mittelalters noch schrecklicher zu gestalten. Hier wird auf der einen Seite eine geschichtliche Lüge somit verbreitet, außerdem ist es sowohl eine Anspielung auf SM-Praktiken, als auch eine Verharmlosung von Schmerzen. Die Symbolik spricht da ja für sich.

52. Email-Briefmarke: Der Beitext zeigt deutlich eine sexuelle Anspielung, womit wir wieder beim Punkt "Verführung zu sexueller Nötigung" sind.

53. ENS-Briefbombe: Hier liegt die Sachlage ja wohl ganz offen da. Anstiftung zu terroristischen Akten, wie damals bei Arabella Kiesbauer und ähnlichen Fällen. Durch den Fall "Arabella Kiesbauer" bekommt dieses Item auch noch einen rassistischen Hintergrund!

54. Ente: Hier dürften sich unsere Vegetarier auch recht angemacht fühlen.

55. Enton: Ahja, Paracetamol und Aspirin wird mitgeliefert. Es gibt tausende von Menschen in Deutschland, die an Medikamentensucht leiden. Das hier ist meiner Meinung nach eine Verharmlosung von Medikamenten, die wirklich nur in dringenden Fällen eingenommen werden sollten und zugleich auch eine Verführung Minderjähriger zu Medikamenteneinnahme.

56. Entschuldigung: Entschuldigung als Item, zur Vereinfachung der Kommunikation? Unsere Kinder werden sich nicht mehr richtig entschuldigen sondern nur noch "Items" verschenken. Hier wird die zwischenmenschliche Kommunikation eingeschränkt und gewisse Tradition mit Füßen getreten.

57. Eunuch: Wissen alle, was ein Eunuch ist? Ja? Gut, und dann findet ihr dieses Item lustig? Eunuchen haben aufgrund des Fehlens der männlichen Hormone eine extrem hohe Stimme, geringe Lebenerwartung und dazu neigen sie zu Fettleibigkeit. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen? Vorallem, weil dieser Eingriff VOR der Pupertät geschieht, bei Kindern, die sich nicht dafür entscheiden können...

58. Fansub: Klar, ein Angriff auf schlechte Übersetzer...

59. Fehlerfreies Windows: Hier wird in den freien Wettbewerb eingegriffen, indem ein Produkt als schlecht diffamiert wird, ohne einen direkten Vergleich zur Verfügung zu stellen.

60. Feinstaub (50g): Es gibt TOTE wegen Feinstaub. Ist es richtig, so etwas zu verharmlosen???

61. Flügel (Dämon)& Flügel (Engel): Hier ist es so, dass diese beiden Item den Glauben an solche Fantasiewesen fördern und somit in sämtliche Religionen, in denen diese Wesen nicht vorkommen, eingreifen. *kopfschüttel*

62. Freischalter-Diplom: Hier wird sich über fleißige Menschen lustig gemacht, die vielleicht die Hoffnung hegen, dass sie auf animexx entdeckt werden...

63. Freitag, der 13.: Die Verbreitung von Urban Legend ist zwar nicht strafbar, aber da wir ja alle wissen, wie leicht Minderjährige zu beeinflussen sind, sollte ein kulturfördernder Verein dieses nicht unterstützen.

64. Freund & Freundin: Dieses Item geht auf Kosten der Leute, die nur wenige Freunde haben. Wieder ein Schritt in RIchtung Zwei-Klassen-Geselschaft wie ich finde. Und außerdem: braucht man wirklich ein Item, um seine Freundschaft zu zeigen? Das geht mir wieder zu stark in Richtung "Einschränkung der zwischenmenschlichen Kommunikation".

65. Fruchtzwerg: Hier wird ein eingetragener Markenbegriff propagiert. Was meint ihr, wie viele Kinder nun in den Supermarkt gelaufen sind und sich Fruchtzwerge gekauft (und einen Einkaufswagen geklaut) haben? Dieses Item ist beeinflussend und greift in den fairen Warenkonkurrenzkampf ein.

66. Frühlingswetter: "[...] Wenn wir es alle kaufen, nützt's vielleicht was..." klingt für mich nach einer sehr kapitalistischen Lebenseinstellung, die hier propagiert wird.

67. Göttin: Dieses Item greift monotheitische Religionen direkt an, in meinem Beispiel das Christentum/Judentum: "Du sollst keine anderen Götter haben...". Auch hier wird wieder in das religiöse Konzept von Menschen eingegriffen.

68. GAINAX-Joint: Drogenkonsum, stark verharmlost und gleichermaßen eine Aufforderung zum Drogenkonsum. Mit der Einführung von Fachbegriffen der Drogenszene ("Joint") wird der Einstieg in dieselbige den Kindern sehr vereinfacht.

69. Geisha: Wieder eine sexuelle Anspielung, oder etwa nicht? Verführung Minderjähriger, oder auch Anstiftung zur Sexuellen Nötigung.

70. Gentechnik für Dummies: Die Frage der Benutzung von Gentechnik ist immer noch ein ethnischer Konflikt. Hier wird die Anwendung von Gentechnik verharmlost.

71. Gerd-SD-Plüschi: Humorvolle Kritik der Regierung in allen Ehren, aber so etwas? Eingriff in die Entwicklung der politischen Meinungsbildung, sag ich nur.

72. GEZ-Fanpaket: Die GEZ als Einrichtung des Staates, als garant für Nachrichten, die nicht von den Geldern der Werbemachern abhängig sind. Ist es wirklich richtig, sich über eine Institution, die für unabhängige Information sorgt, lustig zu machen?

73. Glühwein: Siehe Punkt 20. "Alkopop"

74. Glocke: Wird hier wieder ein christliches Symbol verballhornt?

75. Go-Stein (schwarz)& Go-Stein (weiß): Spielsucht ist eine Tatsache, meine Lieben.

76. Gold-Medaille: Siehe alle Punkte, wo ich "Zwei-Klassengesellschaft" erwähnt habe. Das hier ist die krönung davon.

77. Goldenes Glöckchen: Auch diese ganze Glöckchengeschichte ist, mal abgesehen von dem geschichtlichen Hintergrund, den ich bei Punkt 27. ("Blechglöckchen") erörtert habe, eine "Zwei-Klassengesellschafts-Geschichte". Wer ein goldenes Glöckchen hat, fühlt sich natürlich besser als derjenige mit einem Blechglöckchen. Hier wird ein Charakterzug gefördert, der im sozialen Gefüge unserer Gesellschaft einfach unmöglich ist oder auch zu Rassismus führen kann.

78. Goldenes Karo: siehe Punkt 76. "Goldmedaille"

79. Goldesel: Hier sehe ich eine Diskriminierung von den Mitgliedern dieser Community, die über weniger Geld verfügen.

80. Grünlicht: Dieses Item könnte dazu verführen, sich an Ampel zu schaffen zu machen und ein grünes Licht zu stehlen. Anstiftung zu einer Straftat...

81. Grablicht: Hier wird Diebstahl propagiert und sich über die Totenruhe lustig gemacht.

82. Großer Bruder: Hatte ich schon "Menschenhandel" erwähnt?

83. Großer Flacher Stein: Erstens: Steinigungen werden auch heute noch vollzogen und sind ein Unding. Hier wird ein Unrecht verharmlost, welches in vielen Ländern heute noch durchgeführt wird und gegen welches viele Menschenrechtsorganisationen seit Jahren kämpfen. Außerdem ist der beistehende Text extrem Frauenfeindlich.

84. Gummipuppe: Sollten Minderjährige wirklich in Kontakt mit Begriffen bekommen, die Dinge titulieren, die man in Geschäften nur kaufen kann, wenn man über 18 Jahre alt ist?

85. Guter Vorsatz: siehe "Entschuldigung" und "Freund"

86. Habseligkeiten: Ein direkter Angriff auf die weniger begüterten Menschen bei animexx.

87. Handtuch: Keiner versteht die Anspielung auf das Buch, dass "Ab 16 Jahre" empfohlen wird. Hallo? Hier gibt es auch Kinde runter 16!!!

88. Handy: Entweder wieder eine Diskriminierung der ärmeren Animexx-Mitglieder oder aber die Anpassung an ein neues Statussymbol, welches Kinder heutzutage zu Schuldnern macht. Verharmlosung eines Gerätes, das immense kosten mit sich bringt.

89. Handy Klingelton (Polyphon): siehe 88. und bitte: Jamba macht wirklich Kinder zu Schuldnern. Ist es richtig, auch hier noch Werbung für dieses Verhalten zu machen?

90. Hardsuit Priss: Allein der Preis dieses Items... "Zweiklassengesellschaft"...

91. Haschisch-Kuchen: Wieder das selbe wie bei "Gainax-Joint"...

92. Heiße Luft: Meines Wissens nach gibt es auf der Welt täglich schlimme Verbrennungen, die sich kleine Kinder selbst mit einem Fön zufügen. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen?

93. Heilige Handgranate: Die Verbindung des Wortes "heilig" und dem Wort "Handgranate" ist an sich schon ein skandal. Genausogut könnte man das Item "Heiliger Krieg" verkaufen. Unmöglich.

94. Heiligenschein: Siehe "Christbaum"

95. Heinz Tomatenketchup: Siehe "Fruchtzwerg"

96. Hoax-Lexikon: siehe "Freitag, der 13."

97. Hund (Daisy): Der tragische Mord an Rudolph "Mosi" Moshammer, hier total verharmlost... eine unmögliche Angelegenheit, vielleicht sogar Anstiftung zum Mord?

98. Ikea-Regal: Siehe "Fruchtzwerg" und "Heinz Tomatenketchup"

99. Internet-Zensur-Programm: Eine Internetcommunity, in der 14-jährige Yaoi- und Vergewaltigungsstories schreiben, bietet so etwas an? Doppelmoral ersten Grades!

100. Ironiedetektor: no comment ;)

101. Item der vergessenen Vorschläge: Fantasielosigkeit die hier seitens der Ersteller propagiert wird.

102. Jaiquil: Kultgegenstand ist das Wort, dass die Beschreibung des Items prägt. Will dieser Verein sich wirklich herausnehmen, zu entscheiden, was "Kult" ist?

103. Job bei RTL-II: Soll das hier eine Anspielung auf die Arbeitslosigkeit in Deutschland sein? Nicht wirklich witzig, oder?

104. Joschkas Turnschuhe: Siehe "Gerd-SD-Plüschi" und außerdem wieder eine Diskriminierung von dicken Menschen.

105. Jungfrau: Die Beschreibung des Items ist offensichtlich Gewaltverherrlichend...

106. Kappa: Auch wenn hier von einem "Tier" die Rede ist, wird doch sicher jedem von uns die Ähnlichkeit dieses Wortes zu dem Namen einer Sprotbekleidungsmarke auffallen, von daher siehe "Fruchtzwerg", "Heinz Tomatenketchup" und "Ikearegal"

107. Katana: Gewaltverherrlichend, sowie mit einer Beschreibung, die Jugendliche animiert, schwarfe Waffen auf öffentliche Treffen mitzunehmen.

108. Katzenklo: Beschreibung wieder mal Copyright....

109. Katzenohren: Siehe "Catgirl", denn auch hier ist das sehr schlechte Wortspiel mit "neko-phil" vorhanden.

110. Kaugummi + Büroklammer: Damit kann man bis zum Fusionreaktor alles bauen? Ja, richtig. Zum Beispiel kann man Mitmenschen eine Büroklammer ins Auge schießen und diesen damit erblinden lassen. Ein wiedermal wohlüberlegtes Item, nicht wahr?

111. Keks: "Setz dich hin, nimm dir nen Keks" ist eine Wendung für "Halt die Fresse.". Ist das wirklich kulturell, so etwas zu unterstützen?

112. Kinokarte: Samstag: Hiermit wird meiner Meinung nach auch das Raubkopieren von Filmen im Kino propagiert. Warum sollte die heutige Jugend sonst ins Kino gehen? Animexx, die versteckte Botschaft ist nicht gut genug versteckt!

113. Kleines blaues Monster: Blau wie "betrunken"? Siehe Alkopop...

114. Klingelton: Siehe "polyphoner Klingelton" und "Handy"

115. Klopapierrolle: Ein schlechtes Plagiat der Duplowerbung in der Beschreibung. Copyrights-Verletzung.

116. Knoblauch: "[...] hält Mitmenschen fern." Hier wird propagiert, den gesellschaftlichen Normen von Gemeinschaft und Zusammenarbeit zu trotzen, oder etwa nicht?

117. Kondom (von Kinderüberraschung): Erstens wieder Verführung Jugendlicher zu sexuellen Tätigkeiten, zweitens wieder eine Aufforderung zum Kauf von einem bestimmten Produkt, hier in diesem Fall einer Produktserie ("Kinderüberraschung").

118. Krückstock: Diffamierung von Behinderten, das sieht doch jeder.

119. Kraken-Mail-Komplettpaket: Hier wird übermäßiges Arbeiten in der Beschreibung aufgezeigt, dass schwer an Sklavenarbeit erinnert.

120. Kristallglöckchen: Siehe "goldenes Glöckchen" und natürlich ist "Kristall" in Franken auch eine Biersorte, somit auch siehe "Alkopop"

121. Krokodil (zahm): Krokodile stehen unter Naturschutz und sind vom Aussterben bedroht. Darüber setzt sich hier wieder der Animexx e.V. hinweg und weckt in Kindern den Wunsch, solch ein Haustier zu haben, welches dann irgendwann, wenn es zu groß geworden ist, getötet oder in die Abwasserleitung oder in einen Teich abgeschoben wird, wo es unser natürliches Ökosystem zerstören wird.

122. Kuckucks Clan-Anhänger: Siehe Anfangspost.

123. kulturSPIEGEL: Muss ich nochmal sagen: Siehe "Fruchtzwerg", "Heinztomatenketchup", "Ikearegal" und "Kappa"

124. Lexikon: Hier wird eindeutig unterstellt, dass ein Großteil dieser Internetgemeinschaft ungebildet ist.

125. Liebesbrief: Geht hier die Tradition des NICHT-VIRTUELLEN Liebesbriefes kaputt? Nein, aber diese entwicklung wird meines Erachtens dadurch gefördert.

126. Linksdrehende Bonsai-Kultur: Auch hier wieder eine Implzierung von der politischen Ausrichtung des Itemerfinders . Ein plumper versuch, seine politische Ausrichtung ("links") heimlich an die achso beeinflussbaren Jugendlichen zu verschachern.

127. Lizenz: Siehe "Aktie"

128. Luna (SM Real): SM? Hier kann mir keiner erzählen, dass damit "Sailor Moon" gemeint ist. Dieses Item ist ein Versuch, sexuelle Neigungen bei Jugendlichen zu fördern.

129. Mütze mit zwei Löchern: Wir alle wissen, dass eine Unterhose gemeint ist...

130. Magical Girl: Auch das hier ist ein begriff aus der SM-Szene. Es scheint hier von BDSM-Leuten zu wimmeln. Und hier lassen Leute ihre Kinder hin?

131. Manga-Fehldruck mit Sammlerwert: Siehe "Conichi Conbook"

132. Manga-Komplettpaket 2004: Auch hier wird wieder Konsum propagiert, der Minderjährige dazu verleitet, sich in Schulden zu stürzen um auch in der Realität sich die Mangas zu kaufen.

133. Manga-Zigarettenhülsen: Jeden Tag sterben Menschen an den Folgen des Rauchens, hier wird es verharmlost und propagiert.

134. Marsgrundstück: Siehe "Fruchtzwerg", "Heinztomatenketchup", "Ikearegal", "Kappa" und "kulturSPIEGEL"

135. Masseur(in): Ich hatte doch sicherlich mal was zu "Menschenhandel" gesagt, oder?

136. Meerschweinchen: Wie wir alle wissen, beißen Satanisten Tieren (vorallem Kleintieren) den Kopf ab. Die beschreibung des Items ist ein deutlicher Hinweis auf einen satanistischen Hintergrund...

137. Mithrilrüstung: Kannte Tolkien Copyright?

138. Multi HMX-12 (Haushalts-Androidin): Zu Menschenhandel sagte ich bereits etwas, aber das hier hört sich stark nach Rollenspiel sexueller Ausrichtung an...

139. Nachbar: "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn". Dieser Spruch ist ebenfalls aus der Werbung, somit auch eine Einmischung in den freien Wettbewerb (jeder von uns dachte sofort an ein bestimmtes Spülmittel!), zum anderen wieder eine sexuelle Anspielung.

140. Nacktmull: NACKT. Mehr sage ich nicht. Hallo! Hier gibt es Minderjährige!

141. Naruto Kopfband: Damit sich jeder beeinflussbare Minderjährige ein Kopfband kauft und Mitschüler verprügelt. Super!

142. Natto: Klingt wie "Netto" und das ist ein Supermarkt. Einmischung in den freien Wettbewerb.

143. ne Macke: Hier wird es legitimiert, eine geistige Störung (umgangssprachlich: "ne Macke") zu haben...

144. Neid-6: Wie ich schon weiter oben erläutert habe, wird die Sünde "NEID" hier auf animexx mehr als legitimiert. Wohin soll das führen???

145. Niveau: Streichen sie das "u" und schauen sie bei "Fruchtzwerg" nach.

146. Nudelholz: Siehe "Bratpfanne"

147. Okarina: äh... Diskriminierung anderer Musikinstrumente?

148. Panzer: Gleiches Problem wie bei "Heilige handgranate": Verharmlosung von Kriegsgegenständen.

149. Passierschein A38: Copyright meine Freunde...

150. Pawlowscher Hund: Pawlow schnitt seinem Hund die kehle auf um ihm einen Schlauch einzusetzen. Anstiftung zur Tierquälerei.

151. Phrasendrescher: Auch Hitler drosch Phrasen. Denkt mal drüber nach!

152. Pilz: Die Beschreibung des Items lässt zwei Schlüsse zu. 1. Ein Pilz mit halluzinogener Wirkung -> Verherrlichung von Drogen und Verführung der Minderjährigen zum Drogenkonsum. 2. Ein Genitalpilz -> Sexuelle Anspielung

153. Plan B: Wie war noch mal HITLERS Plan B?

154. Politiker: Ich bin mir sicher, dass ich schon einmal was zu Menschenhandel gesagt habe, aber hier kommt auch noch Anstiftung zur Korruption dazu.

155. Poring: "Draufkloppen" --> Gewaltverherrlichung

156. Poster "Raubkopierer sind Verbrecher": Hier sieht man, dass animexx humorvoll durch einen Scherz die Kinder zu Raubkopien ermutigt.

157. Provokation: ist schon eine Provokation an sich...

158. Räucherstäbchen: Viele Drogenkonsumenten benutzen Räucherstäbchen, um den Geruch von Haschisch zu überdecken. Siehe "Gainax-Joint"

159. Ramen (1 Schüssel): Konsumverherrlichung. Und ist euch mal aufgefallen, dass nicht ein einziges deutsches Gericht zum Verkauf steht? Ich halte das für eine Unterdrückung unserer inländischen Kultur.

160. Rechtsanwalt: Ähm... ich glaube, ich erwähnte "Menschenhandel" bereits, oder?

161. Rosa Plüsch-Handschellen: Und schon wieder eine sexuelle Anspielung mit SM-Hintergrund...

162. Rosa Plüschherz: Und dieser Verein nennt sich "Kulturfördernd"????

163. Rose: Und jetzt rate mal, wie viele Leute beim Nachbarn im Garten Rosen klauen. Anstiftung zum Hausfriedensbruch und Diebstahl.

164. Rotlicht: Und schon wieder eine sexuelle Anspielung, trotz anwesender Minderjähriger.

165. Sünde: Hier wird aufgefordert, eine Sünde zu begehen, etwas dass in allen Religionen eigentlich verboten ist.

166. Sündenbock: Eigentlich verbietet es der Anstand, einen Sündenbock zu gebrauchen, aber hier wird das ganze legitim. Gratulation zum Sittenverfall auf animexx.

167. Sake: Siehe "Alkopop", aber das hier ist harter, gebrannter Schnaps!!!

168. Schnuffi: Anspielung mit sexueller Absicht.

169. Schokolade: Siehe "Baumkuchen"

170. Schuluniform: Auch ein Gegenstand aus der SM Szene, sowie eine Anspielung auf Kindesmißbrauch.

171. Schutzengel: Siehe "Flügel (Dämon) & Flügel (Engel)"

172. Schwamm: Hier werden Kinder animiert, eine gewisse Serie zu schauen. So kann Manipulation auch aussehen...

173. Schwarze Sicherheitsnadel: Wieder eine Anspielung auf eine politische Richtung

174. Seme-Shonen-Ei & Uke-Shonen-Ei: Und wieder eine sexuelle Anspielung, sowie auch wieder Diskriminierung aller Nichtchristen

175. Shinigami: Siehe "Schutzengel"

176. Sicherheitsnadel: Mit diesem Stück, wird ein einheitlicher Look propagiert, fast wie eine Uniform!

177. Siemens Lufthaken: Siehe "Fruchtzwerg" etc.

178. Silbernes Glöckchen: siehe "goldenes Glöckchen"

179. Socke: Urban Legend siehe "Freitag der 13."

180. Software Patent: Siehe "Aktie"

181. Sonderzeichen für den Steckbrief: Allein die Beschreibung ist schon wieder ein Hinweis auf die Unterstützung des "Zweiklassengesellschafts-Verhaltens" hin.

182. Spezi: siehe "Fruchtzwerg" etc.

183. Sprengstoff: Siehe "Panzer"

184. Springender Punkt: den suche ich gerade auch... Klingt aber für mich nach Munition!

185. Standart: Mit dem "lustigen" Wortspiel zu "Liegeart" wird wieder eine sexuelle Anspielung daraus...

186. Stoff-Rasierklinge: Hier wird sogar in der beschreibung ein krankhaftes Verhalten verharmlost und sich sogar darüber lustig gemacht.

187. Streichelzoo für Schnuffis: Siehe "Schnuffi" und zu Menschhandel sagte ich ja auch schon etwas.

188. Super-Moonies-CD: Sieht ihr das S M ? Ich sag nichts mehr...

189. Suse Linux: Pendant zu "Fehlerfreies Windows"

190. Synchronsprecher (japanisch): Menschenhandel *pfeif*

191. Tablette (gg. Kopfschmerzen): Und wieder wird medikamenteeinahme verharmlost (siehe "Enton")

192. Tachikoma: siehe "Multi HMX-12 (Haushalts-Androidin)"

193. Talisman: Ein esoterisches "Gerät", was in vielen Religionen auch wieder ein "Götzendienst" ist.

194. Tanzmatte: *seufz*

195. Teddy: Ja, und bald rennen alle Kinder ins Geschäft und kaufen einen. Ich möchte zu gern wissen, welcher Spielzeughandel da Geld an diesen Verein gegeben hat...

196. Tentakel: Der Erklärtext sagt alles. Dreht sich hier eigentlich alles um Sex und das vor Augen Minderjähriger?

197. Thunfisch: Auch hier eine sexuelle Anspielung und wer bitte schön denkt daran, dass bei der Thunfisch-Fischerei immer noch tausende Define sterben? Tierschutzgesetze werden hier bei animexx nur als Richtlinien gesehen, offensichtlich und mit diesem Item wird die Thunfischfischerei wieder gefördert und damit das Delfinsterben begünstigt.

198. Tod: Terry Pratchett KENNT Copyright.

199. Todes-Zigaretten: Wieder eine Verharmlosung des Rauchens...

200. Todsünde: Siehe "Sünde", nur noch viel schlimmer.

201. Toru-Tanabe-Fanpaket: Wie viel wohl Herr Tanabe bezahlt hat, dass hier so ungeniert für ihn Werbung gemacht wird?

202. Traumfänger: Ein Relikt aus der indianischen Religion, welche hier auf esoterischer Ebene einfach intergriert wird und die religiöse Entwicklung nach Vorbild der Eltern zunichte macht. Deutschland ist ein christlich-geprägtes Land, was hier bei animexx scheinbar total untergraben wird.

203. Trojanisches Pferd: Erstens: Trojanische Pferde auf PCs sind gefährlich, was hier mal wieder verharmlost wird. Zweitens wird hier nicht einmal auf die eigentliche Bedeutung dieses Wortes hingewiesen, was auf gewisse Weise zu Bildungsverfall führt.

204. Troll: siehe "Schutzengel"

205. Unschuld: In der Erklärung zum Item wird ja wohl offensichtlich aufgefordert, seine Unschuld zu verschenken und das ohne Frage in sexuellem Zusammenhang. Ist das wirklich richtig, Minderjährige dazu zu ermutigen? Dadurch wird ein Druck auf die "Spätzünder" ausgeübt, der eigentlich nicht sein dürfte.

206. Verlobungsring: siehe "Liebesbrief"

207. Versicherung: siehe "Aktie"

208. Videogerät: Schlimm genug, dass diese Community Minderjährige dazu bringt, stundenlang vor dem PC zu sitzen, jetzt wird auch noch Fernsehsucht verherrlicht.

209. Voodoo-Puppe: Voodoo ist lustig? Das ist das gleiche wie bei "Talisman"

210. Wünschelrute: Auch das ist meiner MEinung nach eine deutliche sexuelle Anspielung!

211. Wackel-Elvis: Hier wird wieder zum Konsum aufgefordert...

212. Waffencheck-Freikarte: Verharmlosung von Waffengewalt...

213. Weiß-Mitglied: Das klingt für mich nach einer sehr rassistischen Anspielung, für euch nicht?

214. Weihwasser (200ml): siehe "Christbaum"

215. WLAN-Kabel: Ein schlechter Scherz, den leichtgläubige Minderjährige vielleicht nicht verstehen und sich so in einem Elektrofachgeschäft blamieren.

216. Wolpertinger: Eine Sagengestalt, die von Jägern erfunden wurde. Aber: Viele Jäger bauen sich so ein Tier ausgestopft zusammen. Meint ihr nicht, dass Minderjährige auf die Idee kommen könnten, genau das auch zu tun? Und die sind keine Jäger udn somit tun sie da etwas illegales!!!

217. Wuschelgedöns: Auch an Reizwäsche zu finden --> Sexuelle Anspielung

218. Yaoi-Fanfic: Kein Kommentar.

219. Zeitschleife: Viele Drogensüchtige empfinden ihren Rausch wie eine Zeitschleife. Also siehe "Gainax-Joint"

220. Zensurbalken: Und wieder eine sexuelle Anspielung. Außerdem verleitet es Jugendliche, Seiten zu besuchen, wo Zensurbalken anzufinden sind, wobei sie dann häufig auf Seiten kommen, die entweder Geld kosten oder bei denen KEINE Zensurbalken zu finden sind. *kopfschüttel*

221. Zigaretten-Komplettset: Und noch ein weiteres Mal: Verführung Minderjähriger zum Rauchen. Wieviel Geld animexx von der Zigarettenindustrie bekommt, möchte ich nicht wissen.

222. Zwielicht: Es ist definitiv nicht in Ordnung, zwielichtige gestalten zu legetimieren.


So, einmal durch.
Alles humorvoll zu sehen, soviel zu der Kritik von Soulprayer.

Edit: Das hier soll zeigen, dass man an allem irgendeinen Grund finden könnte, es löschen zu müssen, aber wir wissen ja alle, dass diese Items nicht ernst gemeint sind. Also: Ich bin FÜR Items, nicht dass das jemand falsch versteht. Ich wollte nur zeigen, dass ich die Beanstandung vom Kuckucks-Clan Anhänger albern finde. Und ich denke, dass auch Minderjährige Humor verstehen und wissen, was echt und was es nicht ist.
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 12.04.2005 21:52:36



Von:   abgemeldet 12.04.2005 22:58
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Nur mal zu meinem Verständnis, weil ich mich mit Sicherheit nicht als Rächer der Enterbten aufspielen will, aber zum einen sprichst Du Soulprayer direkt an und zum anderen versuchst du auf (Achtung) "ironische" Weise die Meinung zu... ja was eigentlich?
Das geht deutlich über den Punkt Ironie hinaus und ist im Grunde schon Sarkasmus und zwar einer der beleidigendsten Sorte, da hier aufgrund der Mühe die Du Dir gemacht hast, Deine Meinung recht deutlich zum Ausdruck kam (Gott wie kann man eigentlich soviel Zeit für sowas opfern?).
Im Grunde ging es hier doch um eine Meinung die, was für das Forum eher untypisch ist, sachlich und zumindest in Ansätzen auch persönlich begründet war und einer gewissen Klärung bedurfte. Dafür ist das Forum ja als Plattform da.

Im Grunde soll das kein Spassbremsthread sein, weil auf Dumme Fragen und Antworten, muss man hin und wieder mit Ironie und Sarkasmus reagieren. War das in diesem Fall notwendig? Ich möchts nur verstehen.

Kleine Anmerkung am Rande:
>Das hier soll zeigen, dass man an allem irgendeinen Grund finden könnte, es löschen zu müssen, aber wir wissen ja alle, dass diese Items nicht ernst gemeint sind.

Nun ein Faktum tatsächlicher Art aufzustellen und den sarkastischen Post zu verfassen, zeugt von einer deutlich intelligenten Lösung, zumal sich die KRistallkugel zum Kopfgucken mit Sicherheit auf jedermanns Schreibtisch befindet.

g-v

PS: Aber Respekt einige Teile lassen schmunzeln.
Zuletzt geändert: 12.04.2005 23:00:17



Von:    Morpheusz 12.04.2005 21:26
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
vielen dank für diese erleuterung habe nichtz mehr hinzuzufügen^^

> MorpheusZ

P.S.: danke für die müher vor allen dingen hoffe hat dir spass gemacht .. .äh... ach ja das darf ja sowas nicht mehr is ja alles ernst schuldige
Meine Mutti sagt immer: "Der Klügere gibt nach!"
Aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen!
** Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört

plz visit: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=36228



Von:    llAkirall 12.04.2005 21:33
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
@grmblmonster

*rofl*
Für dich scheint alles nach "Anspielung" zu klingen *rofl* Für mich sind diese Items nur fake, klar man kann es verschieden Interpretieren aber..was du hier auftischt ist echt zum Lachen, sorry es ist so - Schau dir den Mexx mal an, findet man da weitere Rassistische und Gewaltverherrlichende Dinge?

Wenn dir das ganze nicht passt und du Immernoch nicht dahinter gestiegen bist, dann geh doch ;>
oder schau es dir einfach nicht an - ganz einfach.




"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"


Zuletzt geändert: 12.04.2005 21:35:24


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück