Zum Inhalt der Seite

Kalypso

Ein neues Abenteuer beginnt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Erenya

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
7209 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Willkommen zu meinem Beitrag des 'Mary Sue' Projekts

In der Beschreibung findet ihr die ausführlichen Infos (Regeln und Geschichte) zu dem Projekt.
Erenya ist meine Göttin und wurde auch von mir in ein Abenteuer geschmissen, das ihr hier finden könnt. :3


~*~*~

Mein Tag endet wie jeder andere, denn ich lege mich schlafen, kuschele mich in meine warme Bettdecke, klemme mir mein Lieblings Plüsch-Alpaka Rose unter den Arm und entfliehe der Realität damit.
Anstatt dass mich am nächsten Tag aber der Wecker aus dem Schlaf reisst, spüre ich eine eklige Kälte um mich herum und tiefste Dunkelheit umfängt mich. Ich finde nichts wieder, mein Wecker ist weg, meine Nachttischlampe, mein Handy ... Reicht ja nicht aus, dass sich mein Traum plötzlich real anfühlt und ich bröckelndes Gestein bemerke. Ich werde von einer Frau gerettet und mein Traum wird immer abstruser ... oder ist es gar keiner?
Finden wir es zusammen heraus!

~*~*~

blabla
Soviel zu dem Hintergrund und der Geschichte. Einen Beta hat die Geschichte noch nicht gesehen, aber sobald ich einen kleinen Fortschritt habe, werde ich alsbald einen suchen :3 Ich werde, da es sich um eine eigene Region handelt, Charakterbeschreibungen einfügen, nicht sofort, aber in nächster Zukunft.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (6 )
7209 Wörter
Prolog Staubiges Erwachen E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (3)
1448 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Malachit E: 11.05.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (2)
5761 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-20T22:30:03+00:00 20.01.2017 23:30
Das ist mal ein andrer Einstieg, der weder langweilt, noch verwirrt - nur das SI, was für Leserseite deutlich amüsanter ist. ;-)
Genres sind da, Kurzbeschreibung (das Alpaka ist der Hit!), knackiger Titel, Einordnung, da bleiben keine Wünsche offen. Ein Cover würde mich optional noch ansprechen, inhaltlich bin ich von Rose geflasht, weil du die Assoziationsebene des Kindes mit einer Erwachsenen gekonnt kombinierst. Der Alltag mit Sorgen und Grübeleien zeichnet ein greifbares Bild von dem Charakter, und der letzte Funken Sympathie brennt beim Aufwachen ab. Da ist der Ort, die Kälte, Gesten, Desorientiertheit - plastisch, logisch, abgerundet. In der Form wünscht man sich das öfter. Den Übergang fand ich fließend und wie der Kopf sich drantastet, welcher Ort das sei, macht es der Leserseite mit der Identifikation sehr leicht.
Zwischendurch sind einige Wortwiederholungen ("Tag" in den ersten Absätzen, auf mir liegt, Finger, gegriffen/greifen), selten sind vor Nebensätzen Kommas abgängig (etwas anderes KOMMA das mich mehr beunruhigt z.B.). Die Haptik in den Beschreibungen imponiert mir am stärksten in Art und Umsetzung. Wenn man glaubt, nach der Mine geht es bergauf, hab ich meine Zweifel für dein verwirrt-schockiertes SI! ;-)

Cylk.
Von:  Peacer
2015-09-17T10:06:00+00:00 17.09.2015 12:06
Hach, das verpeilte Aufwachen kann ich total nachvollziehen. Morgens kann man mit mir auch nicht viel anfangen und dann auch noch in einer einstürzenden Mine zu lande, das versaut dann auch den Rest des Tages. Auf jeden Fall sehr realistisch beschrieben, die verwirrung kommt perfekt rüber und das obligatorische "Zwicken zum Aufwachen" durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich bin schon gespannt, welche Pokémon Eri dir andreht, hihi. xD
Von: abgemeldet
2015-07-12T12:08:55+00:00 12.07.2015 14:08
Himmel... als du nach Malachit kommst und da das Schild liest, ich hab mich gefühlt wie in einem der alten Pokémon-Spiele (so, Gold/Silber-Generation...) und bin das den Rest vom Kapitel nicht mehr losgeworden... Entschuldige bitte, aber du bist jetzt auch ein Pixelmensch =3
Mir gefällt es wie du die einzelnen Personen mit den Figuren vergleichst, die wir aus Pokémon kennen (Aromalady xD ), das macht es sehr leicht sich die Leute vorzustellen (und trägt zur Pixel-Atmosphäre bei...), ohne dass du sie lange beschreiben musst. Larry finde ich ja mal einfach goldig xD
Allgemein sind die Charaktere, die du hier einführst super. Sie sind nett, interessiert und man erkennt deutlich, dass jeder von ihnen eine andere Einstellung zum Leben hat. So was mag ich =3
Deine Reaktion, als du feststellst, dass du ganz anders aussiehst, finde ich spitze xD ich glaube da würde ich auch vergessen, dass mi eigentlich alles weh tut. Allgemein ein super Kapitel und ich freue mich darauf mehr davon zu lesen ;)
Kurzer Hinweis noch: manchmal wechselst du kurz vom Präsens ins Präteritum, vielleicht liest du noch mal drüber, um das auszubessern.
Antwort von:  Pfeffersosse
22.07.2015 11:17
Haha xD das wäre wohl auch witzig, wenn ich ein Pixelmensch wäre. Daran hab ich ja noch nicht einmal gedacht, muss ich gestehen.
Ich dachte, so erkennt man halt schneller wie die Leute aussehen. Gibt glaub ich keine genauere Beschreibungsmöglichkeit als Pokémonklassen, oder? Larry ist vllt putzig, aber hat Rose einfach entführt :<
Danke, ich dachte mir einfach, dass so eine angenehme Stadt doch auch angenehme Leute hat. Obwohl der Spaß ja vllt auch jetzt vorbei ist? Mal schauen.
Wenn ich mir mein Aussehen selber aussuchen kann, dann muss ich doch davon profitieren :P so ein großes Pummelchen wie ich wäre doch nur aufgefallen *lach*
Danke für den Hinweis :> guck ich mir dann nochmal an
LG
Von: abgemeldet
2015-07-12T11:36:34+00:00 12.07.2015 13:36
Wie du dein Aufwachen in dieser Höhle beschrieben hast, finde ich große Klasse xD noch total verpeilt vom Schlafen, mit einem "irgendwas ist komisch"-Unterton. Allgemein finde ich dein Eintreffen in der Kalypso-Region super beschrieben. Man merkt richtig wie verwirrt und neben der Spur du in diesem Moment bist (und wer wäre das nicht? schlimm genug, wenn man in einer anderen Welt landet und dann auch noch, wenn man gerade erst aufwacht).
Ich finde das ist ein sehr schöner Einstieg in die Geschichte und gerade der Schluss (Das muss ein Traum sein! Ich muss aufwachen, wenn ich mich zwicke!) gefällt mir sehr gut.
Da hast du ja Glück gehabt, dass Sahra dich rechtzeitig gefunden hat, bevor die Mine eingestürzt ist! (es ist übrigens "Mine" für Bergwerksstollen, "Miene" wäre der Gesichtsausdruck)
Ich hoffe für dich, dass dein Abenteuer in dieser Welt angenehmer sein wird, als dein Aufwachen!
Antwort von:  Pfeffersosse
22.07.2015 11:11
Hey~
Ich bin halt ein grausamer Morgenmuffel. Stör mich in meiner Aufwachphase und ich maul dich den ganzen Tag an x"D
Aber ich denke man wacht nicht täglich auf ungemütlichem Grund auf xD Man träumt doch gerne mal davon oder hat irgendwas mal im Bett liegen lassen (ich sag dir, wenn man morgens merkt, dass ein Permanentmarker alles verschmutzt hat ... das ist echt schon seltendämlich . Gott sei Dank nur das Bein)
*facepalm* doofer Fehler. Korrigier ich dann mal bei Gelegenheit, hab den Fehler schon öfters gesehen lol und mach den dann selbst yeye ....
LG
Von:  Kim_Seokjin
2015-07-05T11:07:22+00:00 05.07.2015 13:07
Tessy hat viel zu verarbeiten, wenn sich sogar ihr Aussehen verändert. Ich glaube, ich würde hyperventilieren.
Die Szene mit Larry fand ich sehr goldig, ebenso wie Chaneira auf sie reagiert hat.
Ich bin gespannt, was sie im nächsten Kapitel erleben wird. :)
Antwort von:  Pfeffersosse
05.07.2015 14:42
Oh ja x"D ich denke da wird mein Ich noch genügend realisieren müssen. Wenn ich so an die Aufgaben denke ... xD Aber das wird schon :3
Von:  Erenya
2015-05-24T05:27:50+00:00 24.05.2015 07:27
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich liebe wie du Sahra darstellst. XD Oh mann ich freu mich schon mehr von ihr zu sehen XDDD Und von dir natürlich. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für alles, was ich dir noch antun werde.