Zum Inhalt der Seite

Ocean Adventures


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2016
abgebrochen
Deutsch
13171 Wörter, 4 Kapitel

»If you are falling... dive.« - Joseph Campbell


► Auf dem Nachhauseweg tut sich unerwartet der Boden unter mir auf und verschluckt mich. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wache ich auch noch an einem höchst ungewöhnlichen Ort auf und muss mich selbst vor dem Ertrinken retten – oder auch nicht.
Zu meinem größten Erstaunen "laufe" ich jedoch ausgerechnet den Spade-Piraten über den Weg, die von meinem Lieblingscharakter aus dem fiktiven One Piece angeführt werden. Ein Treffen mit Portgas D. Ace ist aber erst der Anfang meiner Suche nach dem Ursprung meines Daseins als Meerjungfrau.


► Diese Geschichte ist ein Teil des Mary Sue-Projekts, einem Self Insert-Projekt.
► Meine wunderbare Göttin ist Peacer.

► Regeln.
Spoiler
- festgelegte Regeln
1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.

- individuelle Regeln für diese FF (von meiner Göttin)
1. Du beherrschst japanisch.
2. Du kannst jedem erzählen woher du kommst, aber ob es eine gute Idee ist oder sie dir glauben ist ungewiss.
3. Kein Schicksal ist gewiss. Jeder kann sterben, oder leben, das hängt ganz von dir ab (oder kurz gesagt: verlass dich nicht darauf, dass die Geschichte Canon bleibt)
4. Ohne Verbündete und Freunde wird es schwer, also lach dir am besten welche an.
5. Alle Pairings sind erlaubt, so lange die Charaktere IC bleiben.
6. Die FF setzt in der Zeit an, als Ace noch Kapitän der Spade Piraten war. Er hat schon seine Teufelsfrucht und ist dabei, sich seinen Ruf und sein Kopfgeld aufzubauen, welches momentan noch bei 200.000.000 liegt.
7. Du hast keine spezielle Fähigkeiten... außer die einer Meerjungfrau.

- Ziel der Geschichte
Finde heraus, was es mit deinen neuen Flossen auf sich hat und wie du sie wieder los wirst.


► Copyright: One Piece gehört Eiichiro Oda.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.06.2015
U: 26.03.2016
Kommentare (17 )
13171 Wörter
Prolog diving... more or less. E: 30.06.2015
U: 07.07.2015
Kommentare (5)
1680 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Spade Pirates. E: 17.07.2015
U: 19.07.2015
Kommentare (3)
2939 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 on board. E: 18.10.2015
U: 19.10.2015
Kommentare (5)
3278 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 a tornado and a train station. E: 18.03.2016
U: 26.03.2016
Kommentare (2)
5274 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ► Charaktere


    Anmerkung: Diese Geschichte beinhaltet (neben Portgas D. Ace) einen Self-Insert + einen ganzen Haufen von OCs.


    Alex
    25 Jahre ● Self-Insert ● neuerdings Meerjungfrau


    Portgas D. Ace
    18 Jahre ● Captain der Spade-Piraten ● bekannt als Feuerfaust ● 200.000.000 Berry Kopfgeld


    Arash
    27 Jahre ● Vize


    Logan
    32 Jahre ● Kämpfer ● Raucher ● kämpft mit einem Dolch



    [Wird im Laufe der Geschichte erweitert und ergänzt]

Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erenya
2015-07-18T06:12:08+00:00 18.07.2015 08:12
Sake ist eklig. GANZ EKLIG!
Soviel kann ich dir sagen. XDD und glücklicherweise erinnere ich mich nur noch daran das ich den eklig finde.

ein wirklich gutes Kapitel. Und hey nun kennst du Ace. Damit hast du vielleicht einen starken Freund an deiner Seite. Die Frage ist nur, ob du das lange an der Luft aushalten kannst. Und was du vielleicht noch für Kräfte besitzt. Also, die Fähigkeit an Land Beine zu haben wäre schon praktisch.

Und Gratulation, du wurdest von einem Mann verprügelt XD
Von: abgemeldet
2015-07-02T18:25:57+00:00 02.07.2015 20:25
Das ist ja mal eine coole Idee xD Da bist du einfach mal eine Meerjungfrau, das ist auch eine Überraschung, wenn man plötzlich mit Flosse aufwacht...
Und deine Umsetzung gefällt mir auch sehr gut, die Beschreibung vom Wasser, das dich umgibt und wie es sich anfühlt, ist echt gut gelungen, das kann man sich richtig schön vorstellen. Dass du erst mal instinktiv mittels deiner Flosse deine Position im Wasser hältst und dann, sobald du sie bemerkst, völlig aus dem Rhythmus kommst, finde ich absolut nachvollziehbar, das ist ja bei vielen Dingen so... je mehr man darüber nachdenkt, desto schlechter wird es
Und eine Meerjungfrau, die sich an einem Stück Holz festhalten muss, um nicht zu ertrinken ist sowieso mein persönliches Highlight xD
Ich hoffe du überstehst dein Zusammentreffen mit der Marine und den Piraten unbeschadet, immerhin schießen die einen auf dich und die anderen könnten es ziemlich leicht missverstehen, dass du einen von ihnen unters Wasser ziehst... (und ich könnte mir vorstellen, dass er selbst auch nicht begeistert ist von einer Meerjungfrau "ertränkt" zu werden)
Bin schon neugierig, was sich deine Göttin noch so alles für dich überlegt hat =D
Von: abgemeldet
2015-06-30T19:04:56+00:00 30.06.2015 21:04
Das ist ja mal definitiv ne geile Challenge. o.o
Ich bin grad vollauf begeistert. Sowohl vom Kap, als auch der Idee an sich. Vor allem, weil ich sehr gespannt bin, wie du dich selbst darstellst. Da du ja du selbst bleiben musst, erfährt man sicher das ein oder andere, was man bisher noch nicht von dir kannte.
Obwohl... wir kennen uns ja schon ne halbe Ewigkeit. |D
Aber zum Kapitel.
Als Meerjungfrau aufwachen... mein erster Gedanke war Franz Kafka und dieses bescheidene Buch 'Die Verwandlung'. Ein Kerl wacht als Käfer auf und... kann im Grunde überhaupt nichts machen. Aber dieser erste Schreck hat nicht lange gehalten. Viel zu fasziniert war ich von der Vorstellung. *~*
Ich bin sehr, sehr gespannt, was sich Peacer noch so für Kapitelaufgaben ausdenkt und wie du sie dann umsetzt. Die Göttin sei dir hold! XD
Von:  Peacer
2015-06-30T11:09:50+00:00 30.06.2015 13:09
Hach, du weißt ja schon, dass ich ein absolutes Votani-Fangirl bin und das hat sich natürlich nicht geändert. Du hast meine etwas exzentrische Vorgabe richtig gut umgesetzt. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte, meine kleine Meerjungfrau, hihi. Dein Schreibstil ist wie immer flüssig und poetisch und einfach perfekt und ich liebe deine Reaktion auf deine neuen Flossen und deine Sorgen, was das Atmen unter Wasser und soweiter und ich bin schon ganz gespannt, wie du dich weiterhin damit herumschlägst. Zumindest ist dir ein erster, guter Eindruck schon mal gewiss (das bekommst du eindeutig besser hin als ich xDD). <3
Von:  Karu
2015-06-30T09:51:14+00:00 30.06.2015 11:51
Du bist eine Meerjungfrau! Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, es war aber eine positive überraschung. Ich habe noch nie eine Geschichte (egal ob One Piece oder anderswo) gelesen in der der Hauptcharakter eine Meerjungfrau ist, und die Idee fasziniert mich. Das eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten, und ich bin schon sehr gespannt wie du damit weiter arbeiten wirst.
Deine Sprache ist gerade am Anfang sehr poetisch. Es liest sich wirklich wie ein Märchen und das fand ich sehr schön zu lesen. Leider gehen deine eigenen Emotionen dabei etwas unter, da ich gerade deine Panik gern mehr gespürt hätte. Ich weiß, dass sie da war, aber die sehr stilistische Schreibweise schafft Distanz zwischen mir als Leser und dir als Charakter.
Im Verlauf des Kapitels legt sich das allerdings, und ich muss sagen, dass sich dein Schreibstil gut und flüssig lesen lässt, das gefällt mir persönlich sehr.
Von: abgemeldet
2015-06-30T05:32:16+00:00 30.06.2015 07:32
Morgen :)

Juuhuu, ein Fandom, das ich noch nicht gar so gut kenne, aber ich habe wieder fantastische, neue Sachen über Ace und die Marine gelernt (Stichwort: Aussehen der Segel!). Dein Einstiegszitat auf der Beschreibungsseite ist grandios, das Cover schlicht und schön. Eine Charakterbeschreibung zu dir oder Ace wäre für Schiffbrüchige und Ahnungslose wie mich eine Idee wert. :-)

Ich finde die Grundidee ohnehin hundsgemein und mindestens auch genauso genial: Eine Meerjungfrau! Da fällt man glatt vom Glauben ab, doch die von dir beschriebenen Effekte, das Luftholen und wie sich das Meer anfühlt, was es mit dem Salz auf sich hat, der Müdigkeit, ... für mich war das greifbar, so als ob ich selbst gerade irgendwo in den Wellen wäre.

Du hast definitiv Glück, dass nicht gerade Sturm und Weltuntergang herrscht. Ich hatte dadurch Zeit mich zu fragen, woher deine Planke stammt (Hm, abgesplittert von den Schiffen?), und was dir das Meerjungfrauendasein noch für Scherereien unter anderen Meerjungfrauen und -männern bereiten könnte. Aber das scheint noch ein bisschen auf sich warten zu lassen. Mist! :-D
Was ich an diesem Kapitel unheimlich geliebt habe, war die Wortwahl ("Es ist leise, so furchtbar leise, als hätte ich mein Gehör verloren.") mitsamt Gänsehauteffekt - denn danach hättest du den größten Schund schreiben können; ich war schon verliebt in den Satz! -, dein Humor ("Kontrollfreak von Chef", "Nicht, dass ich das tun könnte [...]") und die Impulsivität.
Ich hoffe zwar, dass sie dich (beziehungsweise euch) nicht treffen, aber bei dichtem Beschuss gibt es bestimmt irgendwo eine Blessur. Und wird deine Flosse abfallen? Wird es Muskelkater geben? Wirst du die Zeit unterschätzen, die du atmen und er die Luft anhalten kannst? Schreib weiter!

Übrigens, noch an Tippfehlern entdeckt:
1. "Obwohl ich einen Moment noch den Eindruck habeKOMMA bald an einem Herzinfarkt zu sterben, kommt +es mir nun fast unvermeintlich vor."
2. "bis ich wie mir (mir wie) in einem Kriegsfilm vorkomme."

Liebe Grüße, Morgi
Von:  Erenya
2015-06-30T05:16:03+00:00 30.06.2015 07:16
*summt beim lesen Arielles Lied* Wo kommt die Musik her? XD

Ne mal im ernst. Das ist echt kreativ. Als Meerjungfrau in OP zu landen. Hut ab vor deiner Göttin und Hut ab vor deinem Stil. Man kann sich schön in diese Situation hineinversetzen. Und vor allem erscheinen deine Fragen für den Moment logisch, auch wenn ich glaube, dass du unter Wasser atmen kannst XD

Aber man kann gespannt sein, ob die Piraten sich bei dir bedanken werden, wenn du einen von ihnen gerettet hast. Aber erstmal... Schwimm, schwimm um dein Leben!