Zum Inhalt der Seite

Die Ballade der Schneeflocken


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
5767 Wörter, 2 Kapitel

Part I

Er soll ihr gehören.
Ihr, der Schneekönigin

Part II
Kann auch sie ihr Glück finden?
Sie, der
Schwarze Schwan



Mein Beitrag für den diesjährigen Adventskalender des Harry Potter Next Generations Zirkel.
Da ich für den 1. und 24. Dezember zuständig bin, dachte ich mir, dass ich die Geschichten miteinander verknüpfe. Als Vorlage diente mir übrigens eines meiner Lieblingsmärchen "Die Schneekönigin".
Bildquelle


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.11.2013
U: 06.01.2014
Kommentare (8 )
5767 Wörter
Kapitel 1 Schneekönigin - Erster Teil E: 30.11.2013
U: 30.11.2013
Kommentare (7)
2743 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schwanengesang - Zweiter Teil E: 06.01.2014
U: 06.01.2014
Kommentare (0)
3024 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The Prince


    Derjenige, der vergessen will.

    Scorpius Hyperion Malfoy


    Bildquelle
  • Charakter
    The Snow Queen


    Diejenige, die er nicht vergessen will

    Unbekannt


    Bildquelle
  • Charakter
    The Black Swan


    Diejenige, die sich erinnern kann

    Rose Allison Weasley


    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-12-13T17:39:04+00:00 13.12.2013 18:39
Hallo,

ich mag die Geschichte und ich bin gespannt, was es mit dieser uminösen Schneekönigin auf sich hat. Die Details der verschiedenen Charaktere fand ich auch sympatisch. Die Idee mit dem Eiskunstwettbewerb finde ich niedlich. Wobei ich zugebe, dass ich gehofft hätte, dass sich in der NG mehr verändert - Quidditch immer noch als einziger Sport... Zauberer lernen scheinbar nicht dazu.
Auch gut fand ich die Frage von Albus, nach welcher Cousine Scorp fragt, weil er ja so viele hat.:)
Was ich auch gut finde, ist, dass der Schwerpunkt nicht auf der Romantik liegt, sondern die Liebesgeschichte zumindest in diesem Teil keinen großen Raum einnimmt... Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass es so bleibt und du die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius stark machst... Ich fände es nett, wenn Albus Scorpius rettet.
Allerdings hast du mit diesen Teil den Anspruch eines Paares wie es eigentlich gefordert war nicht erfüllt. Wie gesagt, ich finde es sogar gut, aber es überrascht mich. Störend fand ich in der Hinsicht die Beziehung zu Rose, einfach weil es deine Aufgabe war ein Scorpius/Nicht-Rose-Geschichte zu schreiben, aber die einzige Beziehung, die aufkommt, ist die von eben den beiden.
Ansonsten hast du noch einen kleinen Denkfehler in der Geschichte, Victoire müsste schon lange mit der Schule fertig sein.
Insgesamt aber eine schöne Geschichte, auf deren Fortsetzung ich gespannt bin und ich muss sagen, ich finde die Idee echt gut deine beiden Tage miteinander zu verbinden.

Alles Liebe,
Mita
Antwort von: Norrsken
17.12.2013 22:58
Ich muss dir in einem Punkt leider wiedersprechen, Mita.
Denn neben Scorpius & Rose, die getrennt sind, finde ich ist es am Ende auch wie Scorpius & die Schneekönigin (wie im Märchen mit Kai) zu verstehen. Also hat sie die Vorgabe umgesetzt. :)
Von:  Kim_Seokjin
2013-12-09T12:13:37+00:00 09.12.2013 13:13
Hallo Lilim,

ich bin etwas spät mit meinem Kommentar, aber ich wollte mich nicht ablenken, weil ich immer so spät mit meinem Geschichten anfange. ^^"
Ich finde, du hast die Geschichte echt gut umgesetzt. Ich habe überlegt, ob die Schlittschuhläuferin die Eiskönigin ist oder nicht. Anfangs hatte ich gedacht, es würde ganz anders verlaufen. Nicht so dramatisch, dass die Eiskönigin wirklich auftaucht und ihn schnappt. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt und ob Scorpius aus den Fängen herauskommt, wie im Märchen. Wenn es denn so ist, wer ihn retten wird.
Von: Norrsken
2013-12-08T09:19:55+00:00 08.12.2013 10:19
Guten Morgen~

Ich bin also auch endlich dazu gekommen einmal etwas vom Advenskalender zu lesen. x'3

Ich kannte die Vorgaben aus dem Zirkel ja, weshalb ich mit etwas gemischten Gefühlen an die Sache ran bin, denn was du genau daraus gemacht hast war vom Layout her nicht mal im Ansatz zu erahnen.
Da du aber die richtige Schneekönigin als Hauptcharakter angegeben hast, wollte ich einmal sehen, was darauf wird und es war eine ganz gute Entscheidung. x)

Die Geschichte beginnt sehr normal, wie es für einen Schultag in Hogwrats üblich ist, aber mit schönen Details. x) Die eingebrachten OCs und die ansprache ihrer Marotten war herzallerliebst. Besonders Vincent hab ich ins Herz geschlossen. ♥ :D Die eigene Idee mit dem Eiskunstlaufen auf magische Art fand ich, wie die User vor mir, auch sehr schön. Ich bin persönlich sehr neugierig was der magische Aspekt bei diesem Wettbewerb ist oder ob es doch nur Eislaufen an sich ist. :3

Dass die Schneekönigin meinte, Scorpius habe sie beobachtet, bin ich gespannt, ob sie die Eisläuferin war (und wenn sie diese war, wieso sie da war und wieso sie so Probleme beim Laufen hat xD) oder ob sie den Schnee meinte, der ja die ganze Zeit fiel. :)
Insgesamt bin ich natürlich auch gespannt, ob es die wahre Schneekönigin ist, was ich wirklich toll fände. Aber dann bleibt auch die Frage, ist sie eine Sagengestalt oder am Ende doch nur eine Hexe wie zB die böse Königin aus Schneewittchen! :D
Und wieso ist sie gerade jetzt Scorpius erschienen?
Der 24.12. wird hoffentlich die Fragen beantworten. x3

Zu der Umsetzung von "Scorpius/nicht Rose" muss ich dir gratulieren. Die meisten hätten die Angabe wohl als "Scorpius und irgendein Charakter aber es darf nicht Rose sein" interpretiert, aber du hast es einfach so aufgefasst, dass sie sich getrennt haben. xD Total klasse.
Ich persönlich liebe das Paar ja, aber ich find es nicht schlimm, wenn sie sich trennen (nur wenn sie andere Partner haben, stört mich das xD), daher hab ich die FF sogar sehr gerne gelesen, als ich den Aspekt mit der Trennung gelesen habe. C:
Das Rose die Trennung nicht so gut verkraftet, aber es nicht offen zeigt, mag ich sehr. Und auch das Scorpius am Ende auch nicht so glücklich damit ist, fand ich interessant. Ich wüsste gerne, was da abgelaufen ist und mit welchen Begründungen sie Schluss gemacht haben.

Womit ich etwas Probleme hatte war das Alter von Scorpius zu schätzen. Ich bin immer noch ratlos, muss ich zugeben, aber vielleicht hab ich da auch etwas überlesen und dann tut es mir leid. ;/
Ich fand es komisch, dass Scorpius & Co die Animagusgestalt von McGonagall noch nicht kannten. Du sagtest sie sei Älter geworden, weshalb es ihr schwerer fiel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nichts durchsickert von irgendwelchen andern Schülern. Also ich meine, wenn sie es nicht im ersten Schuljahr der Schüler selber demonstriert, dass sie es dann eben von Älteren erzählt bekommen.
Die Erwähnung von Victoire hat mich auch kurz stuzig gemacht. Es klang so als wäre sie noch an der Schule, aber ich glaube, dass hab ich wirklich nur falsch verstanden. x)
Jedenfalls war ich durch diese Dinge erst davon ausgegangen, dass Scorpius noch in seinem ersten Schuljahr ist, aber dann schon eine Trennung mit Rose vor Weihnachten hinter sich zu haben... das würde ich fleißig nennen. >D''

Zum Schreibstil. Ich fand ihn schön, nur beim Schneeschippen kam er mir etwas ruckelig rüber. :) Könnte man auch als Stilmittel für Scorpius' Stimmun in betracht ziehen, aber schön gelesen hat es sich nicht.

So viel von mir dann erst mal ;)
Ich freu mich auf den zweiten Teil.

liebe Grüße


PS: Das Kevin Nott nach dem Aufstehen direkt vergessen hat, woran er gedacht hat... war das auch der Zauber der Schneekönigin? :) Oder ist er einfach nur ein bisschen dusselig? xD
Antwort von:  CharleyQueens
08.12.2013 16:46
Hey ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich wirklich gefreut, dass dir die Geschichte gefallen hat.
Zu McGonagall muss ich noch hinzufügen, dass sie die Animagusversion der Lehrerin kannten, weshalb Scorpius dann ja so geschockt reagiert. Anscheinend habe ich das wohl nicht verständlich genug rübergebracht.
Und Scorpius ist übrigens Vierzehn.

Kevin Nott hat das Ganze durch den Zauber der Schneekönigin vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lilim
Von: irish_shamrock
2013-12-08T06:49:21+00:00 08.12.2013 07:49
Hallo Lilim,

ich dachte mir, ich schneie mal in den ersten Teil deiner Geschichte rein und hinterlasse einen Kommentar ;)...

Den Beginn deines Werkes finde ich sehr gelungen. Der arme Scorpius weiß doch eigentlich, was ihn erwartet, wenn er zu spät kommt. Als er ins Klassenzimmer stürzt und Albus ihm bereits prophezeit, dass McGonagall ihn nachsitzen lässt, musste ich lachen. Und natürlich sitzt auf dem Pult eine grau-getigerte Katze... die Ärmste... na ja, sie wird auch nicht jünger.
Ha, nun, Scropius hätte es wissen sollen, nicht?
Oh, wie schön, ein "Eiskunstzauberwettbewerb"? Klingt spannend und originell. Dass Albus die Tätigkeiten seiner Cousinen erklären muss, fand ich niedlich.

Oh je, Rose und Scorpius waren ein Paar? Wie schade... und das Mädel weint sich in den Schlaf, trotz der "friedlichen" Trennung...
Zabinis nach Ravenclaw und Goyles Spross nach Hufflepuff? Brecht mit der Tradition!!
>dass seine Katze Mrs Filch ihn hasste<; heißt die nicht Mrs. Norris??
>„Diese Pokale ziehen Staub magisch an“<; da musste ich laut lachen~♥
Oh nein, nur weil es gaffen musste, soll Scorpius jetzt auch noch den Innenhof fegen? Filch ist ja mal wirklich fies. Aber gut, lassen wir ihn... denn er will ja in Rente, sofern es so was bei Zauberern überhaupt gibt ;)

Los, du tapferer Slytherin, folge der unheimlichen Stimme!
Es wird ja richtig spannend und gruselig...
Doch der Schluss ist dir gut gelungen.

Da darf man sich ja schon auf den 24. Dezember freuen, wenn es weiter geht.

Liebe Grüße und eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit,
irish C:

Antwort von:  CharleyQueens
08.12.2013 16:50
Hey ^^

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren der FF. Es freut mich, dass dir das erste Kapitel gefallen hat.
Das mit Mrs Norris basiert auf meiner eigenen Schusseligkeit. Ich korrigiere es sobald ich dazu komme.

Dir wünsche ich auch eine schöne Vorweihnachtszeit
Lilim
Von: abgemeldet
2013-12-07T13:14:03+00:00 07.12.2013 14:14
Huhu :)

Ein wirklich toller Beginn! Die Idee mit dem Eiskunstzauberwettbewerb finde ich echt genial und sehr passend als eine 'magische Weihnachtsaktion'.
Dass Rose & Scropius hier bereits getrennt sind, finde ich eigentlich relativ gut. xD Ich mag das Paar ja generell nicht so gerne, deswegen bin ich jetzt schon (auch wenn es vermutlich anders enden wird ;) ) eher dafür, dass die Schneekönigin Scorpius bekommt! ♥ :D

Ich bin ehrlich gespannt, wie du die Geschichte weiter aufziehen wirst - handelt es sich bei der Schneekönigin um ein Mädchen aus Hogwarts oder ist es doch tatsächlich die mächtige, unbarmherzige Schneekönigin aus dem Märchen? O_o Ich bin wirklich neugierig. Aber bis Weihnachten muss ich mich wohl noch gedulden. xD >.<

Alles Liebe

abgemeldet
Von: abgemeldet
2013-12-05T09:06:07+00:00 05.12.2013 10:06
Uuuuuuuuh!
Das Ende ist total gemein.
Ich finde es genial, wie dir die Steigerung gelungen ist. Am anfang war es noch ein ganz normaler, langweiliger Schultag und in winzigen Schrittchen schaffst du es, dass es immer ein wenig spannender wird, bis das Ende einen total fesselt.

Das Scorpius und Rose getrennt sind und furchtbar darunter leiden finde ich irgendwie süß. Vor allem denkt man sich bei sowas immer: Wenn sie doch beide so leiden, warum sind sie dann so stur, sich voneinander fern zu halten? XD

Ich dachte ja im ersten Moment, dass es Rose ist, die da Eislaufen übt, aber nachdem Scorpius von der Schneekönigin entführt wurde, bin ich da nicht mehr so sicher.
Allerdings glaube ich, dass die Schneekönigin eig. eine geniale Läuferin ist und sich wenn einfach verstellt hat. Außer natürlich, es ist kein echtes Märchenwesen, sondern eines der Hogwartsmädchen, das Scorpius einen Streich spielt. Allerdings gäbe es dann keine h´ganz logische Erklärung für die Wunscherfüllung mehr!!!
Uaaaah! Also erhlich XD so eine Gemeinheit, dass man hier jetzt bis Weihnachten auf die Fortsetzung warten darf T.T

Wirklich klasse gemacht
LG Dudi
Von:  sunny3291
2013-12-02T11:08:53+00:00 02.12.2013 12:08
O Mann, was für eine Eröffnung.
Du hast wirklich sehr schön und detailiert geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich begeierstert bin, wenn Rose und Scorpius getrennt werden, aber deine Art zu schreiben, lässt mich hoffen, dass sie vielleicht doch noch zusammen kommen.
*ganz fest die Daumen drück*
Das Märchen der Schneekönigin....
Nur so als Frage. Hat dich der neueste Disneyfilm dazu inspiriert? - Denn in der Vorschau fand ich da den Schneemann, der eine Erkältung hat, am süßesten =)
Deine Ideen hast du wirklich schön umgesetzt und ich verstehe nicht, warum hier noch kein Kommentar ist - Frechheit.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass die Katze von Mr Filch nicht Mrs Filch, sondern Mrs Norris heißt.
Ich freu mich jetzt aber schon auf Heilig Abend, wo ich hoffentlich ein Happy End erleben werde.=)

Gruß sunny