Zum Inhalt der Seite

Sunshine - Wenn die Sonne lacht

Die Sonne scheint weiter.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fremde Stille

Kapitel 19: Fremde Stille
 

[Sunshine]

Das Haar noch nass vom warmen Wasser, lief ich wieder in mein Zimmer zurück, mit frischen Kleidern am Körper. Kalt war es hier. Alec musste das Fenster nicht richtig geschlossen haben. Der Raum war gefüllt von kühler Morgenluft. Wieso er nie das Fenster richtig schloss, wusste ich auch nicht.

Ich warf meine Schmutzwäsche in den Wäschekorb neben dem Kleiderschrank, wanderte hinüber zu meinem Bett, schlüpfte in meine Schuhe und setzte mich auf den Bettrand.

Irgendwie war es ja wirklich seltsam. Wieso sollte ich seinen Namen nennen? Und dann auch noch ein “Mein” davor setzen? Also bitte! So schräg bin ich jetzt auch nicht. Oder vielleicht doch?

Ich warf einen schnellen Blick auf die Uhr. Noch Zehn Minuten bis zum Unterrichtsbeginn. Bitte nicht! Es ist Donnerstag, was so viel heißt wie, gleich Drei Stunden Sport und Theorie.

Dann Zwei Stunden magische Geschichte, äußere Verwandlungskunst und Kunst des Wahrsagens. Wie ich den Donnerstag verfluchte. Unterricht für Hexen wäre bestimmt leichter zu ertragen als das.

Ich streckte mich noch einmal, erhob mich, lief hinüber zu meinem Schreibtisch, griff nach meiner Tasche daneben und stopfte die richtigen Bücher für den heutigen Tag hinein.

Wieso musste heute unbedingt Donnerstag sein?

Gähnend, mit der Schultasche über den Schultern, machte ich mich auf den Weg zur Tür. Ich öffnete sie, trat hinaus und ging zum nächsten Ausgang.

Ich lief den Flur entlang, über die Treppe, durch den Gang, am Ausgang des Schulgebäudes vorbei, in den nächsten Gang. An den lila schimmernden Spinden blieb ich stehen.

Wieso war es so ruhig hier? Es war Theorie an der Reihe. Es regnete, da konnte man sich das ja denken, aber, wo waren die anderen Schülerinnen?

Mein Blick fiel auf die Uhr über der Tür der Bibliothek. Ich war Zwei Stunden zu früh? Das konnte doch nicht sein. Oder doch? Hatte ich mich im Tag geirrt?

Ich sah noch einmal auf die Uhr über der Tür. Tatsache, ich war ganze Zwei Stunden zu früh. Wieso?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück