Zum Inhalt der Seite

Finon Region

Das Abenteuer geht weiter!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Landsby´s Sportfest Teil 1

Huhu hier ist das nächste Kapitel, tut mir leid das es so lange gedauert hat, hatte aber nicht die richtige Motivation irgendwie weiterzuschreiben, aber jetzt ist ja das neue Kapitel da. =) Ich versuche natürlich so schnell wie möglich den 2ten Teil dieses KApitels hochzuladen. =)

Viel Spaß beim Lesen. Hoffe euch gefällt das Kapitel =)
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Landsby´s Sportfest Teil 1
 

Als Haruko von dem leisen geklapper von Geschirr aufwacht, schnupperte sie auch schon einen leckeren Duft der sie aus ihrem warmen Zelt lockt. Als sie den Reißverschluss aufmacht strömt die Kälte in das Zelt. „Brrr... ist das Kalt!“ sagt sie und guckt vorsichtig aus dem Zelt raus.

Als Yuuki, der gerade das Frühstück für die beiden Vorbereitete das sah musste er leicht grinsen. „Na, zu kalt?“ Haruko versuchte dies so gut zu ignorieren wie sie konnte und kroch nun ganz aus dem Zelt raus und bekam wegen der Kälte leichte Gänsehaut. „Guten Morgen. Was gibt es zu essen?“ fragte sie nun und schlang ihre beiden Arme um sich, in der Hoffnung das ihr dann wärmer werden würde. Der Blau haarige antwortete darauf nur kurz „Etwas Rührei und Toast.“. „Ach so.“ antwortete die schwarzhaarige dann genau so kurz und setzte sich auf einen Baumstumpf in der nähe ihres Zeltes. Nun kamen auch Vulpix, Endivie und Schaloko aus dem Zelt gekrochen und schnüffelten was so lecker roch. „Willst du dich nicht erst mal anziehen? Sonst erkältest du dich noch.“ ergriff Yuuki nun wieder das Wort. „Warum sollte ich. Ist doch ganz angenehm.“ pampte Haruko den Blau haarigen nun wieder an, dieser seufzte nun. „Hör zu, tut mir leid wegen Gestern. Das hätte ich nicht sagen dürfen. Verzeihst du mir?“ sagte er nun. „Ich gehe mich anziehen.“ sagte Haruko nun und verschwand wieder im Zelt. Yuuki war kurz davor, das Messer was er in der Hand hielt, da er gerade noch die Toast´s mit Marmelade beschmiert hatte, hinter Haruko hinterher zu werfen. Doch dies hat er dann doch gelassen und widmete sich wieder dem Essen.

Haruko suchte nun nach passenden Klamotten für heute. Sie wusste das es gegen Vormittag sehr warm werden soll. Sie wusste zwar das sie ja bald in Landsby waren, und sie sich da wieder umziehen könnte und jetzt dafür lange Klamotten anziehen könnte. Aber wozu die dann schmutzig machen, wenn sie die eh nur höchstens 2 Stunden trägt? Also holte sie eher kürzere Sachen aus ihrer Tasche und zog sich um.

Yuuki der nun auf Haruko wartete, um seinen knurrenden Magen zu beruhigen indem er was essen würde, wartete nun eine halbe Stunde. „Sie kann doch nicht noch immer Sauer auf mich sein... oder spielt sie das nur...?“ redete der Blau haarige mit sich selbst.

Nun hörte er den Reißverschluss von Haruko´s Zelt und schaute Automatisch hin. Als die schwarzhaarige rauskam trieb ihm das leichte röte ins Gesicht.

Haruko hatte eine kurze dunkle Jeans Hotpan an, trug ein Oranges Top und zog sich gerade eine weiße Jacke über. Sie trug auch ihre Orangen Chucks, die sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen hatte. Ihre Haare trug sie zu einem seitlichem Zopf gebunden.

Yuuki der nun schnell wegschaute, widmete sich seinem Essen. Die schwarzhaarige setzte sich nun neben ihn und fing auch an ihre Portion zu essen. „Findest du das nicht ein bisschen zu kalt?“ fragte der Blau haarige nun als die röte aus seinem Gesicht gewichen war. „Es geht. Aber heute soll es ja noch wärmer werden. Und ich wollte mich in Landsby nicht noch einmal umziehen.“ antwortete sie nun. Yuuki nickte darauf nur stumm.

Als sie die Zelte abgebaut hatten und alles zusammen geräumt hatten, gingen sie weiter in Richtung Landsby. Die 3 Pokemon von Haruko waren immer noch draußen, und liefen mal vor der Trainerin und mal hinter der Trainerin und tollten dabei herum.

Yuuki überlegte auch kurz ob er seinen 3 Pokemon Auslauf geben sollte. Den hatten sie immerhin schon lange nicht mehr. Also fasste er sich hinten andern Gürtel um die Pokebälle zu nehmen und lies auch seine Pokemon an die frische Luft.

„Ich glaub es immer noch nicht das du ein Absol hast.“ sagte die schwarzhaarige und betrachtete das Pokemon das ruhig neben seinem Trainer herlief. „Wie schon mal gesagt,ich habe es nur durch Zufall gefangen.“ erklärte der Blau haarige. Daraufhin lächelte Haruko noch einmal und schaute nun wieder nach vorne. Da sah sie schon ein paar kleine Häuser und die Passage konnte man auch schon erkennen. „Das da vorne ist Landsby oder?“ fragte das Mädchen nun und ihr Begleiter nickte nur stumm.

Nach weiteren 20 Minuten standen sie vor der Passage von Landsby und die Sonne kam schon allmählich raus. „Los kommt ihr 3. Ab in eure Pokebälle.“ sagte sie und und hielt die 3 Pokebälle vor ihre Pokemon und nach wenigen Sekunden waren sie in ihren Bällen verschwunden. Ach Yuuki rief seine Pokemon wieder zurück. Als das geschehen war gingen die beiden in die Passage.

Wie auch die letzte Passage, war diese auch hell eingerichtet und links von den beiden stand eine Rezeption. Dort standen ein älterer Mann und eine Frau mittleren alters. „Guten Tag, Herzlich Willkommen in Landsby.“ sagte die Frau „Können wir ihnen irgendwie helfen?“ ergänzte sie der Mann. „Ja wir würden gerne etwas über Landsby wissen.“ sagte Haruko und ging mit einem Lächeln auf den Mann und die Frau zu. „Haruko wir wollen hier nur unsere Vorräte auffrischen. Warum willst du dann was über dieses Dorf wissen?!“ versuchte Yuuki der Schwarzhaarigen zu sagen aber die ignorierte ihn gekonnt. Und hörte dem Mann zu der anfing ihr etwas über Landsby zu erzählen. Worauf Yuuki nun laut seufzte und sich auf eines der Sofa setzte die in der Passage standen und wartete darauf das Haruko bald fertig sein würde. Als die Frau von der Rezeption das bemerkte lächelte sie auf einer Art entschuldigend und auf der anderen als hätte sie ein wenig Mitleid mit Yuuki.

„So viel gibt es eigentlich gar nicht über Landsby zu erzählen. Es wurde vor 200 Jahren gegründet und ist ein sehr beliebtes Reiseziel im Sommer, da es hier in der Nähe viele Flüsse und Seen gibt. Sehenswert ist auch noch die Pokemon-Pension die eines mit der ersten Gebäude von Landsby ist. Wie in jedem Dorf gibt es hier ein Pokemon Center und einen kleinen Markt. Das war es eigentlich auch schon.“ sagte der Mann nun und lächelte Haruko leicht an. „Dankeschön für die Auskunft.“ bedankte sich die Schwarzhaarige und drehte sich schon zum gehen um, Yuuki der mittlerweile auch schon aufgestanden war und Haruko die Tür aufhielt, seufzte noch einmal als er sah das der alte Mann noch etwas sagen wollte. „Warten sie noch. Eine Sache habe ich vergessen. Heute fängt das Landsby Sportfest an. Bis 12 Uhr können ihr euch noch im Pokemon Center anmelden, um bei dem Wettbewerb mitzumachen. Ansonsten könnt ihr als Zuschauer die anderen Teilnehmer anfeuern. Auf wiedersehen.“ sagte der Mann noch.

Haruko schaute nun auf die Uhr und sie hatte noch eine viertel Stunde um sich anmelden. „Danke schön! Auf wiedersehen!“ rief sie noch einmal und war mit Yuuki schon aus der Tür verschwunden und suchte nach dem Pokemon Center. Nach einer 10 Minütigen suche fand sie es auch, sie ging rein und steuerte auch gleich auf Schwester Joy zu, natürlich dachte sie auch immer daran Yuuki hinter sich her zu ziehen. „Herzlich Willkommen, kann ich euch irgendwie helfen?“ fragte die Schwester. „Ja wir würden uns gerne noch für das Sportfest anmelden.“ erklärte die Schwarzhaarige. Yuuki war das alles egal. Hauptsache er würde seine Ruhe haben. „Gerne doch, wie sind den eure Namen?“ fragte die Rosa haarige nun. „Mein Name ist Haruko.“ sie machte eine kleine Pause bis sie auf der Liste stand und sie sicher war das Schwester Joy wieder zuhörte. „Und das ist Yuuki.“ Und sie machte eine kleine Handbewegung zu dem Blau haarigen der gerade bestätigend nickte. Doch dann hielt er inne und seine Augen weiteten sich vor Schock. Während Haruko sich den Weg erklären lies, dachte er mit grauen daran das es jetzt auch am Fest teilnehmen musste.

Als er gerade was sagen wollte, wurde er schon wieder von der lebhaften Haruko mitgerissen und sie gingen zum Sportplatz.

„Alle Teilnehmer, bitte zieht euch eure Sportsachen an und meldet euch dann noch einmal bei Schwester Joy, die dann vorne am Eingang wartet um eure Pokemon auszuwählen.“ ertönte eine Stimme über die Lautsprecher. Haruko war natürlich gleich Feuer und Flamme und verschwand mit ihrer Tasche sofort in die Sporthalle um sich umzuziehen. Yuuki ging das ganze eher gemütlich an.

Als der Blau haarige nun wieder nach draußen trat, wartete das Mädchen was er begleitete schon ungeduldig auf ihn. „Sag mal was machst du denn so lange! Wir müssen auch noch unsere Pokemon aussuchen!“ sagte sie zu ihm und ehe er wieder was erwidern konnte, wurde er auch schon wieder mitgezogen.

Als sie an der Warteschlange angekommen waren, stellten sie sich hinten an und Haruko strotzte nur noch so voller Energie und Yuuki beschloss es aufzugeben und es über sich ergehen zu lassen. Aber er würde sie heute trotzdem noch irgendwann mal fragen warum sie ihn auch eingetragen hat. „.... Hey! Yuuki?!“ mit diesen Worten wurde der Blau haarige aus seinen Gedanken gerissen. „Hm?“ machte er deswegen nur und schaute in die Richtung aus der die Stimme kam. „Schwester Joy hat dich gefragt welche Pokemon du benutzen willst.“ erklärte Haruko nun, die schon ihr Endivie und ihr Vulpix ausgewählt hatte. „Ach so, ähm.“ er überlegte kurz „Ich glaube ich nehme Luxtra und Bamelin.“ beendete er seinen begonnen Satz. Schwester Joy notierte sich da und fragte dann noch einmal, „Hast du noch irgendwelche anderen Pokemon?“ darauf nickte Yuuki einmal. „Dann würde ich dich bitten diese hier anzugeben. Heute Abend kannst du sie dir wieder abholen.“ erklärte die Rosa haarige und zeigte auf ein Tablett, wo auch schon andere Pokebälle drauf lagen und auch das von Haruko´s Schaloko.

Yuuki legte nun auch den Pokeball seines Absol´s auf das Tablett. „ Wenn ihr wollt könnt ihr noch im Pokemon Center etwas essen, das Tunier beginnt erst in einer halben Stunde. Weiteres wird dann bei der Eröffnung erklärt. Viel Spaß noch.“ sagte Schwester Joy noch mit einem lächeln und die beiden Trainer, begaben sich ins Pokemon Center.

Als sie sich essen geholt hatten, suchten sie erst mal einen freien Tisch, was gar nicht so einfach war. Nach etwas längerer Suchen fanden sie aber einen und setzten sich.

„Kannst du mir mal sagen warum ich eigentlich bei diesen dummen Fest mitmachen muss?“ fragte Yuuki nun etwas genervt. Haruko sie sich gerade wieder ihren Löffel aus dem Mund zog, guckte ihn mit großen Augen an „Hast du etwa keine Lust?“ und schob sich den nächsten Löffel in den Mund. Yuuki der erst aus dem Fenster geguckt hatte, schaute die schwarzhaarige erst sauer an, was sich dann aber in ein schmunzeln verwandelte, als er sah wie sie sich über das Essen freute. Kein wunder es war ihr Lieblingsessen. Reispfanne. „Ach vergiss es.“ sagte er nun und schob sich auch einen Löffel von der Reispfanne in den Mund.

Daraufhin zeigte Haruko mit dem Löffel in ihrer Hand auf Yuuki, der nicht wusste was sie von ihm wollte, was wohl auch noch einige Sekunden dauern könnte bis er es erfahren würde, da die schwarzhaarige erst einmal auf kauen musste.

Als dies erledigt war sagte sie „Yuuki du musst echt mal mehr unternehmen! Dann würdest du viel besser rüber kommen.“ nun schob sie sich einen weiteren Löffel in den Mund und aß fröhlich weiter. Yuuki lächelte kurz „Vielleicht hast du ja recht.“ flüsterte er, „Hast du was gesagt?“ fragte die schwarzhaarige darauf noch einmal und Yuuki schüttelte nun seinen Kopf und beide aßen fröhlich weiter.

Um 13 Uhr standen sie dann in der Mitte des Sportplatzes und lauschten den Lautsprechern die, die Regeln erklärten. „Alle Teilnehmer, haben 2 Pokemon ausgewählt und müssen mit ihnen die Stationen erledigen. Das Ziel ist es als schnellster ins Ziel zu kommen. Dafür brauch man viel Geschick und Schnelligkeit. Natürlich auch Ausdauer. Aber es geht nicht nur um Schnelligkeit. Ihr bekommt auch Punkte auf die Stationen und die Punkte und die Zeit werden dann zusammengebracht Und daraus wird dann das Endergebnis. Beide ausgewählten Pokemon müssen dran kommen. Es gibt 8 Stationen die übers ganze Dorf verteilt sind. Abkürzungen sind nicht erlaubt! Und wer es trotzdem macht wird disqualifiziert. Die Stationen sind: Fußball, Frisbee, Hindernisparcurs, Fähnchen schnappen, Hindernisparcurs mit geschlossenen Augen, 1 Liter Wasserlauf, Weitsprung und als letztes: Fang das Pandir. Natürlich dürfen die Pokemon KEINE Attacken ausführen, wer dies macht, wird ebenfalls disqualifiziert. Und alle Stationen werden euch dann noch einmal von Helfern genau erklärt.“ kurz kam eine Pause und dann wurde weitergesprochen, „Wir können die Teilnehmer jederzeit beobachten, da wir im gesamten Ort Kameras verteilt haben und zeigen dies dann auf unserer Leinwand. Nun will ich noch die Preise verkünden. Der 1ste Platz, bekommt ein Pokemon-Ei von der Pension aus Landsby. Der 2te Platz, bekommt einen Gutschein für 2 Personen und die Pokemon für die heißen Quellen und Lavantia. Der 3te Platz, bekommt einen Gutschein im Wert von 30 Pokedoller für das Kaufhaus in Lavantia. Außerdem bekommen alle Teilnehmer auch eine Urkunde, das sie mitgemacht haben.“ Nun kam einmal lauter Applaus und dann war wieder alles still. Haruko schaute nun vorsichtig zu Yuuki, und sie wünschte sie hätte es gelassen.

Der Blau haarige schaute Haruko nun an als würde er ihr am liebsten den Kopf abreißen. „T- tut mir leid! Ich wusste nicht das es was mit viel laufen ist!“ entschuldigte die schwarzhaarige sich schnell. „Ich dachte es wäre so was wie Dosen werfen oder so!“ fügte sie noch hinzu. Sie wusste wie sehr Yuuki das laufen hasst. Der Blau haarige würde lieber sterben als zu laufen. Und erst recht wenn es einem Marathon ähnelte. Er hat zwar eine gute Ausdauer, aber das Laufen war noch nie sein Ding.

„Gut dann kommen bitte alle Teilnehmer mit einem ihrer Pokemon zur Startlinie und machen sich bereit.“ ertönte es nun aus dem Lautsprecher und alle begaben sich zum Start. Haruko die das laufen liebte, wusste nun nicht genau ob sie sich freuen sollte, da sei ein schlechtes Gewissen wegen Yuuki hatte. Und Yuuki ging so lustlos wie noch nie an den Start und rief sein Luxtra, das war das Pokemon mit dem er anfangen wollte und Haruko entschied sich zuerst für ihr Vulpix.

„Nun gut, auf die Plätze!“ Alle stellten sich hin, „Fertig!“ alle beugten sich leicht vor, „LOS!“ alle rannten los als das letzte Wort aus den Lautsprechern kam und die Zuschauer fingen an zu jubeln. Das würde noch ein Anstrengender Lauf werden.
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Ich weiß ist nicht gerade viel in dem Kapitel passiert und war wahrscheinlich auch nicht so spannend... tut mir leid....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Senria
2011-08-09T18:31:55+00:00 09.08.2011 20:31
so, erstmal schreib ich alles per 3ds, kann also keine textstellen von dir als beispiele reinkopieren.
nun denn.
ich hab mir alles durchgelesen, und find die idee auf jeden fall gut.
eine neue region ist immer etwas interessantes.
dort hätte ich nun die spiele und den anime genauer angesehen, um die eigene geschichte anzureihen. in einall zum beispiel sind kanto pokes selten. und vielleicht wäre es noch schön gewesen, ungefähr die entfernung zu kanto oder so zu beschreiben. wie finon ist nur per 6 flugtage schnell zu erreichen als beispiel.
aber das ist ja nur geschmackssache!
ein bisschen schwer zu lesen ist auch das mit dem braun und schwarzhaariger. manchmal war ich dann so verwirrt, dass ich nicht wusste, wer nun gemeint ist. dort wäre es vielleicht schöner zu lesen, wenn der name genannt wird, oder eine andere beschreibung, wie die mutter von ash.. oder der größere sagte...
das wäre abwechslung und man macht auch noch auf anderes aufmerksam.
dann konntest du dich bei einigen sätzen nicht auf eine zeit einigen, was natürlich auch nicht leicht für den leser ist. am einfachsten ist meiner meinung nach die vergangenheit. ganz grob gesagt.
und manchmal fehlt ein komma, oder etwas anderes, wie kleine übergänge zu anderen sätzen, die dann recht prompt enden und neu anfangen.
ganz knuffig sind aber die pokes beschrieben, vor allem das weglaufen ist lustig!
ich würde dir gerne beispiele zeigen, aber wie gesagt, der 3ds hat keine tab funktion..

ich hoffe, es war nun nicht zu hart, und das du aufhörst zu schreiben oder sowas! ich würd gern neue kapitel lesen, ich mag die geschichte gern.
leider sind manche ganz schön bös, wenn man ihnen kritik schreibt.
ich hoffe das du das nicht bist ^^"

liebe grüße
klein seni
Von:  Kijairi
2011-08-09T10:25:29+00:00 09.08.2011 12:25
Wuhuhuhu ich bin eindeutig ein großer Yuuki-Fan
Ich feuer ihn an hoffentlich gewinnt er :3
Das war mal wieder ein sehr gutes Kapitel! Ich freue mich schon auf das nächste!
glg Batterfly


Zurück