Zum Inhalt der Seite

Finon Region

Das Abenteuer geht weiter!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Marathon für ein Pokemon

Huhu hier ist das neue Kapitel. Es ist vielleicht ein bisschen kurz geworden, aber dafür wird das nächste bestimmt wieder ein bisschen länger =) Viel spaß beim Lesen
 

-----------------------------------------------------------------------------------
 

Marathon für ein Pokemon
 

Nun war es schon 2 Tage her als das mit Team Black passiert war. Haruko hatte sich nun wieder erholt und war wieder ganz die Alte, und Yuuki, ja der war so still wie immer und hielt die Launen von Haruko aus. Es war jetzt nur noch eine Stunde bis nach Landsby und das Wetter hatte sich nun auch wieder erholt. Weit und breit war keine Wolke zu sehen.

„Was ist Landsby eigentlich für ein Dorf?“ fragte die schwarzhaarige nun. „Na ein Dorf. Es gibt ein Pokemon Center, eine Polizeiwache, und Dorfbewohner soweit ich weiß. Mehr weiß ich nämlich auch noch nicht über das Dorf.“ antwortete der Blau haarige auf die frage, die Haruko ihm eben gestellt hatte. Nun war es wieder still zwischen den beiden. „Was meinst du, wenn ich Schaloko draußen lasse, wird es sich dann schneller Entwickeln können?“ fragte sie nun wieder. „Das weiß ich nicht.“ sagte Yuuki nun wieder knapp. Haruko schaute den Blau haarigen jetzt an, weil sie dachte das er vielleicht gar nicht reden wollte und deswegen so kurze antworten gab. Und als die schwarzhaarige sein Gesicht sah, wusste sie das sie Recht mit ihrer Vermutung hatte. „Wenn du nicht reden willst hättest du es ruhig sagen können.“ sagte sie nun schnippisch und ging ein paar Schritte weiter vorne, kramte in ihrer Tasche rum, bis sie den Pokeball von Vulpix fand, und schmiss diesen in die Luft. Aus dem Ball kam nun ein roter Strahl und es formte sich ein Vulpix daraus, „Vulpix! Vulpix!“ rief es nun freudig. „Vulpix hast du Lust mir gesellschaft zu leisten?“ fragte die schwarzhaarige das kleine Pokemon das neben ihr lief und auf die Frage nickte. „Das ist schön, denn ein gewisser Jemand,“ sie schaute zu Yuuki „hat darauf keine Lust.“ plauderte sie nun weiter. „Hey ich habe nicht gesagt, das ich keine Lust habe. Das hast du selber gesagt!“ protestierte der Blau haarige und holte wieder auf. „Ja, ja.“ sagte Haruko und blieb kurz darauf stehen, so das Yuuki voll gegen sie lief. „Hey was soll das denn?! Warum bleibst du so plötzlich stehen!?“ wollte er nun wissen und achtete auf das Mädchen vor ihm.

Haruko schaute steif nach vorne und lies sich von nichts ablenken, sie hatte einen Zeigefinger vor ihrem Mund, als wolle sie ihm zeigen das er still sein sollte.

Erst wollte der Blau haarige antworten, doch dann lies er es, als er dem Blick von Haruko gefolgt war. Dort tapste ein kleines Endivie entlang. „Endivie! Endivie!“ sang es dabei fröhlich vor sich hin. „Das muss ich unbedingt haben. Es ist so niedlich!“ flüsterte Haruko nun matt und sehr leise. Und Vulpix schnaubte beleidigt auf, weil es der Meinung war, das kein Pokemon süßer sein kann als sie es ist. „Los Vulpix! Ruckzuckhieb!“ schrie die Trainerin nun und ihre Augen leuchteten bei dem Gedanken vielleicht bald ein Endivie haben zu können. Das Vulpix sprintete daraufhin los und erwischte das Endivie, so das er mindestens 2 Meter durch die Luft flog.

Yuuki machte er sich derweil im Gras gemütlich, da er dafür die Hand ins Feuer legen würde, das der Kampf noch ein wenig dauern würde.

„Endivie, Endivie!“ schimpfte das kleine grüne Pokemon nun und stelle sich auch Angriffslustig hin.

Nun würde der Kampf beginnen. Das dachte die schwarzhaarige jedenfalls.

Auf einmal, so schnell konnte Haruko gar nicht gucken, drehte sich das Endivie um und rannte was das Zeug hielt. Die schwarzhaarige Trainerin stand noch einige Sekunden, bis sich ihre Augen weiteten, und sie begriff, das das Endivie was sie so gerne haben wollte, dabei war die Flucht zu ergreifen!

Nun sprintete sie los und ihr Vulpix, kam ihr sofort nach. „Halt!“ schrie sie, doch das Pokemon hielt nicht an, war ja klar.

Yuuki der noch immer im Gras lag, glaubte er würde erst nicht richtig hören. „Soll sie mal laufen. Wenn sie bis heute Abend nicht da ist, werde ich sie suchen. Aber es müsste wirklich schwer werden sich hier zu verlaufen.“ sagte er und setzte sich auf und zu seine letzten Worte wurden von dem Wind unterstrichen, der sich echt einsam anhörte. Denn hier war wirklich nichts. Nur Wiese und Felder. Als er sich dem noch mal vergewissert hatte, das wirklich kein Wald in Sicht war, legte er sich wieder ins Gras und genoss die Ruhe die nun um ihn herrschte.

Währenddessen rannte Haruko dem Endivie hinterher. „Los Vulpix. Glut!“ sagte die Trainerin nun schon allmählich außer Puste und ihr Vulpix sprang nun in die Luft. Doch diesmal kamen nicht nur ein paar Funken von dem Vulpix, nein, es war ein richtiger Strahl und erwischte das grüne Pokemon das darauf zu Boden fiel. „Vulpix, du kannst ja Flammenwurf!“ sagte das Mädchen nun fröhlich widmete sich nun aber wieder dem Endivie... das schon lange nicht mehr da war. Sie schaute sich noch einmal schnell um und sah dann in der Ferne wieder einen kleinen Grünen Punkt der weglief. „Das muss es sein.“ und schon rannte sie dem Pokemon wieder hinterher.

Nun fing es langsam an zu dämmern und Yuuki fing schon an das Lager dort aufzuschlagen. „Hoffentlich kommt sie bald wieder. Ich habe nämlich keine Lust sie zu suchen.“ sagte Yuuki gelangweilt, aber man hörte doch ein bisschen Besorgnis in seiner Stimme.

Haruko konnte schon nicht mehr und war schon dabei aufzugeben, als das Endivie dann endlich stehen blieb. „Was ist denn nun?“ fragte sich die schwarzhaarige und schaute sich um. Es war nirgends was zu sehen, kein Pokemon oder sonst irgendwas. „Ha! Ich hab´s du kannst bestimmt auch nicht mehr! Habe ich recht?!“ kam es nun von der Trainerin. Doch es kam keine wirkliche Antwort von dem kleinem Endivie, es drehte sich nur um und stellte sich wiedereinmal Angriffs bereit hin. „Soll das jetzt wieder eine Ablenkung sein?“ fragte die schwarzhaarige nun. Das hatte sie immerhin schon mal durch.

Doch nun Schwenkte Endivie einmal ihren Kopf und das Blatt darauf bewegte sich einmal hin und her und dann kamen viele scharfe Blätter auf die Trainerin zugeflogen.

„Ah! Bist du verrückt!“ rief sie und schmiss sich gerade noch rechtzeitig auf den Boden. Das Vulpix lief nun schnell zu seiner Trainerin hin um zu gucken ob alles in Ordnung ist, was ein Fehler war. Denn nun stürmte das Endivie auf das Fuchs artige Pokemon zu und erwischte es mit einer harten Kopfnuss. „Na gut, du willst kämpfen, dann kämpfen wir halt!“ sagte Haruko nun und stand nebenbei auf und putzte sich ein wenig den Dreck von den Klamotten. „Los Vulpix! Gib ihr ebenfalls eine Kopfnuss und dann setzt Flammenwurf ein.“ Das Vulpix rannte nun auf das Endivie zu das ebenfalls auf das Vulpix zu rannte und auch Kopfnuss einsetzte. Nach nur wenigen Sekunden standen beide Pokemon Kopf an Kopf und versuchten das jeweils andere Pokemon durch die Luft fliegen zu lassen.

Doch das Endivie gewann in diesem Fall, Vulpix flog nun hoch durch die Luft. „Fang dich! Und dann Flammenwurf!“ rief die Trainerin ihrem durch die Luft wirbelndem Vulpix zu.

Das Vulpix machte nun einen Salto und hatte sich dadurch gefangen und setzte noch in der Luft Flammenwurf ein und landete den Sanft auf den Boden. Die Attacke hatte das Endivie nur leicht ab bekommen da es gerade noch so ausweichen konnte. Aber es war nun geschwächt. Und das wollte die junge Trainerin erreichen.

Sie kramte in ihrer Tasche rum bis sie einen Pokeball fand und schmiss ihn jetzt aufs Endivie zu. Im Flug öffnete sich der Pokeball schon und ein roter Strahl flog auf das Endivie zu, was gerade noch weglaufen wollte.

Doch es war zu spät. Der rote Strahl umgab das Endivie nun vollkommen, bis es in den Pokeball hinein gezogen wurde, und der Pokeball zu Boden fiel.

Nun schwenkte der Pokeball immer hin und her und leuchtete nebenbei rot auf. Es dauerte einiger Minuten bis er still liegen blieb und aufhörte zu leuchten.

Die schwarzhaarige glaubte ihren Augen nicht. Nun hatte sie zum ersten mal richtig ein Pokemon gefangen! Sie rannte zu dem Pokeball hin und sprang dabei immer auf und ab. Auch das Vulpix freute sich über das neue Teammitglied.

Nun war es schon dunkel geworden und das beunruhigte den jungen Trainer. „Ich glaube ich sollte sie vielleicht doch suchen gehen. Und wenn sie sich wirklich verirrt hat, dann hat sie ein Gehirn wie ein Goldfisch!“ sagte er nun und krabbelte aus dem Zelt hinaus.

Als er aufstand, sah er schon einen kleinen Schatten in der Ferne. „Ob das Haruko ist?“ fragte er sich nun und schaute genauer hin. Als der Schatten ein wenig näher kam, konnte man auch die Umrisse erkennen. Nun war er sich sicher das es Haruko war und ging ihr entgegen. „Na hast du dir sorgen gemacht?“ fragte die schwarzhaarige strahlend. „Wer macht sich um so einen Schussel wie dir schon keine Sorgen?!“ gab er nun zur Antwort. Daraufhin grinste Haruko nun und hielt ihm den Pokeball hin. „Und?“ fragte Yuuki nun. „Na ich habe das Endivie gefangen!“ sagte sie nun und es klang so als hätte er es von Anfang an wissen müssen. Nun war es einen Moment still zwischen den beiden „Und dafür hast du so lange gebraucht?“ fragte er nun ungläubig. Nun war Haruko diejenige die das nicht richtig verstanden hatte. „Na keiner, wirklich keiner, brauch so lange, um ein Pokemon zu fangen.“ half er nun nach. „Normalerweise, rennen die Pokemon auch nicht einfach weg und halten nicht mehr an so wie mein Endivie es getan hat.“ gab sie nun pampig zurück „Ich gehe schlafen gute Nacht.“ kam noch in dem selben Ton hinterher und sie verkroch sich in ihr eigenes Zelt was Yuuki auch schon mit aufgebaut hatte.

„Sie muss doch nicht gleich so zickig werden.“ redete der Blau haarige nun mit sich selbst und verzog sich auch in sein Zelt.

Haruko kümmerte sich in ihrem Zelt noch um ihre 3 Pokemon, während Yuuki schon dabei war einzuschlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kijairi
2011-07-25T08:46:22+00:00 25.07.2011 10:46
Wiedermal ein tolles Kapitel, ich mag Endivie jetzt scon gerne, welches Geschlecht hat es denn?
Vorallem finde ich die "Auseinandersetzungen" zwischen Haruko und Yuuki klasse


Zurück