Zum Inhalt der Seite



Connichi 2010 - das Häschen bricht zusammen oder missachte niemals Regel sechs Connichi 2010

Autor:  HasiAnn


PS: ENS und fotos folgen noch

Boah, Fuck!!! Da scheiß doch einer die Wand an!!!! Connichi überstanden und nun folgt die unglaublich schwere Aufgabe, einen Conbericht zu schreiben. Frag mich noch immer, wie ich das hinkriegen soll, ohne den Rahmen von etwa hundert Seiten zu sprengen. Ich mein, allein die drei Tage haben sich angefühlt, als wären es drei wochen gewesen O_O Aber von vorn.

Freitag - der Tag des Hossa O_O

Anfahrt und Auspack

War dieses Mal ganz chillig. Bin mit Christian² hingefahren. Mit den beiden bin ich auch zur Animuc damals gefahren. War sehr angenehm, auch wenn's etwas früh war. Um fünf musste ich aufstehen, um mir die Haare zu waschen. Und was ich echt komisch fand, als ich aufgewacht bin und auf meine Uhr geglotzt habe, war es bereits viertel sechs, der Wecker hat nich geklingelt und war auch noch ausgestellt. hä???? Ich war mir hundertpro sicher, dass ich ihn vor dem schlafen gehen eingeschaltet hatte. Er muss mich wohl um fünf geweckt haben, ich hab ihn ausgemacht und bin danach gleich wieder eingepennt und das innem so kurzem Zeitabstand, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte. Egal. Halb acht ging die Fahrt dann los. In Kassel angekommen sind Christian und ich noch Speicherkarte für Fotoapparat kaufen gegangen, während Christian sich noch mit Zahnbürste versorgt hat. Tja, etwa gegen zehn war ich dann an Ort und Stelle, musste noch auf meine Chefin warten (wurde sogar zum Stand getragen XDDDD). War natürlich klar, dass alles wieder anders kam, als es eigentlich kommen sollte. Da kam dieser zu spät und der kam zu spät und der hat den ganzen kram dabei, es ist halb zehn und wir können noch nicht aufbauen und dieses klappt nicht und jenes klappt nicht und ich wollte mich noch umziehen, es ist um zehn und nix is fertig, da muss halt improvisiert werden X_X wie's eben immer is....!!!!!!

Kopfschmerzen auf neun Uhr

Die ersten Eindrücke der Connich waren.... naja.... was soll ich sagen.... scheiße verdammte, ich saß eigentlich die ganze Zeit nur an unserem Stand im Seitenfoyer, aber selbst da hat mich die Masse an Besuchern echt umgehaun. Schon allein in der Eingangshalle noch vor dem Einlass, gekracht voll. Da dämmerte es mir schon, dass die Nichi doch eine Nummer größer ist, als das, was ich normaler Weise gewohnt bin. Echt, es war keine halbe Stunde Einlass gewesen und schon hatte ich vier Conhons zu bearbeiten und das auch noch an dem Stand, der eigentlich nicht so sehr von Zeichnung-Sammlern besucht war. Den Watashi Wa Manga Stand gab es ja sozusagen zwei mal. Einmal im Seitenfoyer, wo wir Werbung für unseren Verein machen und neue Zeichner und Autoren aufgabeln und dann den zweiten Stand im Mangamarkt, wo wir unsere Sachen verkaufen und Conhoneinträge zeichnen und unseren Zeichenwettbewerb veranstalten. Ich find das so ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, weil man da immer genügend Vereinszeichner rundherum hat und als Zeichner selbst auch die Ruhe hat, sich seiner Arbeit zu widmen. Eigentlich war diese Lösung echt genial. Naja, bis auf das kleine Manko auf neun Uhr. Zwei Tische weiter von unserem Stand war der Stand, bei dem Yaoi-Dojis verkauft wurden und der Standbetreuer hatte nicht nur die ganze Zeit voll nervige Musik an (ich hätte ja nix dagegen, wenn es Musik aus der japanischen Richtung gewesen wäre, aber ich hab keinen Bock auf einer Con mir mit 100000 db MAJAHI MAJAHU MAJAHA MAJAHAHA anzuhören und das den ganzen Tag), sondern er hat auch die ganze Zeit LAUTSTARK für seinen Stand Werbung gemacht, hat ungeniert durch die Gegend gebrüllt in seinem american English und die Besucher zum Kaufen aufgefordert. Nach ein paar Stunden kann man den Kerl auch ausblenden, aber an sich war es echt nervig. War ich froh, dass ich nur den Freitag am Stand im Seitenforyer arbeiten musste. Sonst hätte ich mir sicher eine Waffe und eine Schaufel besorgt....

Unterkunft?!? Siehe Regel fünf

Da is man am Abend auch schon total knülle. Aber die Cosplay-Einzel/Paar-WBs wollte ich auch noch sehen. Danach sollte es eigentlich mit Zeddi und seinem Korb ins Hotel gehen, aber Zeddi hatte mich darauf hingewiesen, dass bei einem anderen Grüppchen ein Schlafplatz noch frei geworden ist. Ich werd hellhörig, weil das für mich in erster Linie bedeutet, dass ich nicht im Schlafsack auf dem Boden schalfen muss, sondern ein richtiges Bett bekomme. Und dann meint Zeddi noch so am Rand, ja es handelt sich dabei um Ulis Gruppe und ich so... O_O WTF???????????!!!!!!!!!! WILLST DU MICH ROLLEN JUNGE??? DIE Uli????!?!?!?!?! Nä, oder? Das geile, süße Grüppchen, die mich auf der LBM und auf der MMC schon kurz an der Backe hatten? Naja, und nunmehr gehörte ich also zum Rostocker Grüppchen Q_Q OK, siehe Regel fünf: Plane nichts, das Schicksal ist auf einer Con allgegenwärtig. Das hatte ich auf der LBM auch schon gesagt und generell halt immer, dass auf der Con das Schicksal alle paar Minuten das Handeln lenkt. Und das hier war ja mal ein absoluter Schicksalschlag. OH MANN!!! *umkipp* Gerade hab' ich voll 'ne gute Idee für 'n neuen Doji!!!! Dion, meine Muse, hat wieder zugeschlagen!!!!! Ok, das gehört aber jetzt nicht hier her.
Nein, was ich eigentlich sagen wollte. So dümmlich es jetzt vielleicht klingen mag, aber gemeinsam mit Freunden zusammen in einem Zimmer zu hausen und noch bis spät in die nacht rumzuklappsen, wohlwissend, dass wir morgen früh wieder zeitig aus den Federn müssen, war einfach absolut geil!!! Das war das größte für mich!!! Gemeinsam umziehen, bettfertig machen, Zähne putzen, duschen (also nicht gemeinesam XDDDDD)
  • , noch was essen vorher, Blödsinn machen und so weiter. Das is für mich was ganz besonderes.

    Samstag - der Tag des Zusammenbruchs

    geschlafen?

    Njoar, das Bett war unglaublich weich, genau wie das Bettzeug. Das war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe weiche Matratzen, in die man nur einsinkt und dann nicht mehr hochkommt. Aber geschlafen hab' ich trotzdem nicht viel. Mein Kopf war einfach zu voll mit den neuen Eindrücken und dem, was am Freitag alles passiert ist. Da war totales Chaos in meinem Kopf und da kann man es eigentlich gleich vergessen, dass ich schlafe. Aber ich bin doch mal ab und zu weggepennt, hab' völligen Blödsinn geträumt. Ich bin zur Con zurück gegangen und hab dort lauter Zeug gekauft, dass ich gar nicht gebraucht habe. Mangas, die ich nicht kennen, Figuren und so Kram. Und ich hab mit Karte bezahlt... egal.
    Früh aufstehen, alles wieder zusammenpacken, zurück zur Con fahren. Ich fand das so niedlich, als ich mit der Tram am Bahnhof vorbeigekommen bin, standen dort unübersehbar ein ganzer Haufen von Cossern. Das war so süß. Alle rein und die Tram war binnen Sekunden quietschbunt XDDD Auf dem Congelände sah es nicht anders aus. Nachdem meine Kollegen und Chefin und ich die Stände wieder aufgebaut hatten, sind Say und ich noch mal raus auf dem Vorplatz und die Mengen mal zu fotographieren. Es ist echt der Hammer. Also, mich hat es umgehauen. Die Connichi is echt größer...

    ...viel größer...

    ...als alle Cons, auf denen ich bisher war (mit Ausnahme der LBM, aber die ist ja auch keine Con und 80% der Leute dort sind auch keine Cosser). Das Liquid hab' ich übrigens auch auf dem Vorplatz getroffen. Es war echt der Hammer. So viele Leute, so viele Cosser. Ich saß ja dieses Mal am Stand vom Mangamarkt und es war wieder so, es ist keine halbe Stunden vergangen und bums hatte ich schon wieder vier Conhons neben mir liegen. Dazu muss ich noch sagen, dass es mir sehr sehr sehr sehr schmeichelt. Wir waren zwar meist zu zweit oder zu dritt an dem Stand und reichen Conhons auch gerne weiter, wenn die Arbeit für einen zu viel wird, aber es gab wirklich viele Besucher, die nur von mir einen Eintrag wollte, weil sie meine Zeichnungen kannten. Sowas wie Fans möchte ich meinen. Das finde ich echt süß. Ich hätte nie gedacht, dass mich so viele erkennen würden. Naja, eigentlich war es unfair, weil ich zum ersten Mal in einem Cos steckte, nämlich in meinem Häschencos. Ich hab meine eigenes Häschen gecosst und ich wurde oft darauf angesprochen und auch viel fotographiert, viel angequietscht, viel geknuddelt. Ich hatte unglaublich viel zu zeichnen und zu arbeiten und die paar Minuten, in denen ich mich auf der Con mal umsehen konnte, habe ich eigentlich nur damit verbracht, mich auf dem Congelände zu verlaufen. Es war einfach so riesig und so verwinkelt. Völlig beispiellos. Ich komm aus dem Festsaal raus und bin erstmal orientierungslos. Ich hab es nicht mal mehr bis zumn Ende geschafft, wirklich das gesamte Congelände einmal vollständig zu erkunden. Ging nicht. Ich hatte keine Zeit und keine Orientierung. Und dann natürlich ständig Zeichnen und Conhonwünsche entgegen nehmen, Leute anquatschen, die Uhr im Auge behalten, angequietscht werden, selber quietschen und das im Sekundentakt, mit Freunden treffen, mit der chefin was besprechen, weiter zeichnen, noch mehr zeichnen, nach Referenzen suchen, Zeug verkaufen, Buchführen machen, noch mehr zeichnen, fotos machen, posieren, nichts essen, nichts trinken, noch mehr zeichnen.....................................................................................................................

    ...und was war die grauenhafte Folge........... Regel sechs.............. das Häschen bricht zusammen.........

    Ich erklär's mal kurz: Also, ich war einschließlich dieser con auf bisher sieben Cons und ich habe immer wieder die selben auffälligen Erfahrungen gemacht. Besonders die MMC letztes Jahr war sehr lehrreich. Daher habe ich vor kurzem ein Regelwerk über Cons ausgestellt, was man unbedingt beachten muss, damit man auf einer Con nicht eingeht, wie eine Primel. Das Regelwerk umfasst mittlerweile neun Regeln. Ich weiß nicht, ob noch welche hinzukommen, aber wichtig hierfür ist jetzt definitiv erstmal die Regel sechs, die wie folgt lautet:

    Eine Con wirkt wie ein Emotionsverstärker. Normale Gefühle potenzieren sich gerne und unkontrolliert. Darauf sollte man gefasst sein.

    Und gerade bei so einem Con-Gigant wie der Nichi gilt diese Regel doppelt und dreifach. Und ich war darauf absolut nicht gefasst. Im Gegenteil. Ich dachte, ich wäre es. Ich dachte, ich hätte schon genügend Cons hinter mir, mit diesem Monster mithalten zu können und ich hab mich daher selbst völlig überschätzt. Der eine Fehler war, dass ich übermäßig viele Conhons entgegen genommen habe. Das war nicht gut. Ich hatte nicht viel Zeit, war gestresst und stand unter Druck. Ich musste nur noch zeichnen und zeichnen und zeichnen und immer wieder kamen neue Besucher, die einen Eintrag wollten. Und ich hab alle angenommen. Ich hätte irgendwann wirklich nein sagen sollen. Aber wenn mich jemand mit großen Augen anguckt und meine Zeichnungen in den Himmel lobt, wie kann ich da nein sagen????
    Mein zweiter Fehler war, dass ich nichts gegessen habe. Ich weiß, eigentlich besagt Regel 3, dass man nicht gewzungen ist, zu essen, zu trinken oder zu schlafen, aber die Regel werde ich demnächst ändern. Wenn der Körper nicht mit den nötigen Nährstoffen versorgt wird, dann baut er unglaublich schnell ab. Man kann eine Weile im Hochgenuss von Adrenalin überleben, aber wenn das alles weggearbeitet ist, bleibt nur noch die Erschöpfung und das macht nicht nur den Körper kaputt, sondern auch die Psyche. Was eigentlich von mir völlig bescheuert ist, weil Uli mir genau das schon vor einem Jahr zur MMC gesagt hat und ich nicht auf sie gehört habe. Super gemacht, Hasi. Das ist jetzt die Quittung. Aber wie hätte ich essen sollen? Ich hab gearbeitet. Durchweg.
    Und mein dritter Fehler war, dass ich mich in meinen ganzen Gefühlen völlig verloren habe. Da war das Quietschgefühl wegen all dem Rumgequietsche, das Adrenalin, die Freude über all die Freunde, das Wow-krass-Gefühl, das sau-geil-Gefühl, der Stolz darüber, dass so viele meine Arbeit kennen, das Hochgefühl auf einer Con genau das arbeiten zu dürfen was ich mir immer gewünscht habe, aber auch solche Gefühle wie Enttäuschung und Einsamkeit mischten sich darunter. Nicht zuletzt natürlich auch die Erschöpfung. Und alles wurde dank der Regel sechs ins Unerträgliche potenziert. Als ich dann mit Zeddi losgezogen bin, weil ich mit Uli/Luff noch ein paar Fotos machen wollte, sprudelten plötzlich von der einen auf die andere Sekunde die Tränchen aus mir heraus und als Anke mir was zu Essen gegeben hat, bin ich vollends unter Tränen zusammengebrochen.
    Es war einfach alles zu viele. Zu viele Eindrücke, zu viele Gefühle, zu viel Arbeit, zu wenig Essen. Ich war komplett im Arsch. Ich hab mich selbst überschätzt und die Größe der Nichi unterschätzt. Die Connichi ist doch ein anderes Kaliber, als die cons, auf denen ich bisher war. Ich bin eben doch noch ein Con-Anfänger.

    Freundschaft

    Allerdings offenbarte mir auch genau die Situation etwas an dem Grüppchen um mich herum, was ich genauso unterschätzt hatte...: Die waren alle unglaublich lieb zu mir. Zeddi hat schon vorher versucht, mich zu trösten, aber Anke und Sara und Uli auch. Die haben sich alle voll sorgen um mich gemacht. Eigentlich wollte die Gruppe noch Abendessen gehen und ich sollte mitkommen. Ich war davon nicht begeistert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie wirklich den Trauerkloß jetzt mitnehmen wollten. Daher bin ich zurück zum Stand und wollte schon weiterarbeiten, als Uli und Anke mit hinterherkamen und mich doch noch mitzerrten. Und erstens war es an sich das beste, was ich machen konnte: etwas essen. Aber zweitens war daran das noch bessere, dass ich mit Leuten zusammen war, denen wirklich was an mir lag. Ähm und sorry, wenn das jetzt so schnulzig romantisch klingt wie aus einer Soap, aber ich glaube kaum, dass ihr euch vorstellen könnt, wie viel mir das in dem Moment bedeutet hat. Ich bin euch ganz doll dankbar dafür, dass ihr mich mitgenommen habt. Ich bin diese selbstverständliche Freundschaft nicht gewohnt. Ich hänge normaler Weise mit Menschen zusammen, bei denen man um jedes Bisschen Aufmerksamkeit kämpfen muss. Ich war keine paar Sekunden bei euch und schon war ich mitten drin. Wahrscheinlich hat mich auch das in dem Moment ein wenig überfordert. Von daher, ein ganz liebes, großartiges Danke dafür, dass es euch gibt.

    Sonntag - der Tag der Orangenkarotte und des Häschens

    Was ist eine Orangenkarotte?

    OK, den letzten Tag verbrachte ich größtenteils am Stand mit der Orangenkarotte. Das ist frei Übersetzt eine Bezeichnung, mit der ich Nami ab sofort bombardieren werde: die Karotte. Und was machen Hasen mit Karotten? Sie fressen sie auf MUHHAHAHA!!!! Meine ewige Konkurrenz mit Nami wird dadurch sicher nicht leichter werden. Luffy gehört mir, verdammt, und nicht der Karotte!!!!!! Aber eigentlich ist die Orangenkarotte Ciura, die ich über Uli am Samstag kennengelernt habe. Ich hab ihr Handy-Hintergrundbild von einem affen geilen Luffy zugequietscht und schon waren Ciura und ich beste Kumpels CX Sie hockte dann den Sonntag bei mir am Stand, ich hab noch viele viele viele viele viele Conhoneinträge gezeichnet, aber das konnte ich mir leisten, weil ich wusste, dass eh nix mehr ansteht. Und da Ciura Nami gecosst hat und Karotte eigentlich nur für die Rivalen-Nami steht, hab ich aus Ciura die Orangenkarotte gemacht ^-^ Mit ihr bin ich noch ein bisschen über die con gestreift, hab noch ein kleines Fotoshoot mit ihr gemacht (danke Kawaii-chi-chan ^-^) und gegen ende haben wir eigentlich fast nur noch rumgeschmust XD So muss das sein. Der Sonntag war generell sehr chillig. Auch der Abbau und die letzten Minuten waren cool. Ich hab mit Mupy noch ein Wettquietschen veranstaltet, weil wir beide so sehr auf der SanjixLuffy-Pair und das ShanksxLuffy-Pair stehen. Dann hab' ich noch auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet und dann ging's ab nach hause.

    Montag - der Tag des HATSCHI

    Mahhh!!!! Irgendeiner muss mich angesteckt haben. Auf der Heimreise hatte ich schon 'ne total verstopfte Nase und den Montag lag ich mit einem Schnupfen komplett flach XDDDD Aber das war abzusehen. Meine Psyche war von den drei Tagen völlig im Eimer. Dass mein Körper da kurze Zeit später mitzieht, war klar. Und wenn man bedenkt, was ich in den drei Tagen alles durchgemacht habe, bin ich mit einem Schnupfen eigentlich verdammt gut weggekommen.

    Allerdings verschafft mir das Ganze jetzt ein weiteres Problem, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal kriegen würde:

    ICH VERMISSE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Scar3cr0w, mein geduliges Rocky-Engelchen, am Stand immer an meiner Seite
    Paul, du Pappnase aus Österreich XD
    Lucrai, wenn auch nur kurz, aber war schön, dich gesehen zu haben
    Keksi, maaaaaaaahhhh ich hab dich ja nur zwei sekunden zu Gesicht bekommen *stinkig is*
    Orangenkarotte, ich hab dich soooooooooo lieb. Hey, wenn ich dich irgendwann mal besuche, hacke ich mich in deinen PC und klau dir deine ganzen Bilder
    Michl, der super sexy Doctor, zieh dich aus, honey
    Azara, das kleine schwarze Bienchen mit dem Regenschirm ^-^
    Mupy, aaaahhhhhh *quietsch*
    Simo, die Chefin aus Wien mit der Gedult aus Tibet
    Zeddi, meine Totoro, was würde ich nur ohne dich machen
    Say, das Glücksbärchi mit unstillbarer Euphorie
    Yuuki, meine schwarzhaarige Knuddlmaus
    Kawaii-chi-chan, mein größter Fan auch hinter der Kamera
    Uli, der liebenswerteste, süßeste Luffy auf der ganzen weiten welt
    Sue, das niedlichste Schwein ever *knuddl*
    Vio, keiner sieht auch mit Grippe noch so gut aus, wie du Organisationstallent
    Sara, die schwarzhaarige Schönheit in dem hübschen kleid (mit unbequemen schuhen) und super leckerem Tee *nab nab*
    Gina, bin immer noch fasziniert von deinen fotos, aber noch faszinierter bin ich darüber, wie schnell du einschlafen kannst sogar bei Licht und Gelaber O_O
    Anke, die Conerfahrung in Person, danke für den Keks auch wenn er mich in dem Moment nur zum Heulen gebracht hat
    Mama und Papa, ihr seid so süß und ich finde es genial, dass es Cosser wie euch gibt
    Christian, mein Knuddlfahrer
    Christian, mein Knuddlbeifahrer
    Marces, meine Heimfahrtmitfahrgelegenheit für sicheres Nachhause kommen
    Pen-chan, awwwww *knuddl* so viel kann ich dich gar nicht knuddeln, wie ich dir dankbar dafür bin, dass du dir immer mein Gejammer anhörst
    Liquid, du bist die Lara schlecht hin, das steht dir so gut
    Aku, maaahhhh warum hatte ich mein blödes Conhon nich dabei, wollte doch n geilen Eintrag von dir
    Neko, du schnuckliges Mäuslein
    Ruffy-Plüschi, du musstest dieses Wochenende sicher am meisten leiden, so oft, wie ich dich zerquetscht habe...

    Eine Sache hat mich aber noch hellhörig werden lassen. Auf der Heimfahrt saß ein Mädel neben mir im Auto, die wir halt auch nach Hause gebracht habe. Mit der hab' ich mich ein bisschen über die Con unterhalten und darüber, dass sie so schnell vorbei war. Und das Mädel hat dann gemeint, wäre eigentlich cool, wenn die Con noch ein paar Tage länger gehen würde, aber sie bezweifelt, dass die Psyche das dann aushalten würde... Und sie hat recht. Das hat mir nur bestätigt, dass ich mit meiner Auffassung der Regel sechs nicht allein dastehe. Eine Con ist eine echter Herausforderung für den Geist, vorallem wenn es sich dabei um die Nichi handelt. Dass ich hier die ganze Zeit darüber sinniere, wie viel mir Freundschaft bedeutet und wie viel es mir bedeutet, dass sich Leute um mich sorgen und mich bei sich haben möchten, zählt da auch mit rein. Eine Con ist wie eine andere Welt. In der Realität ist man halt Schüler oder man geht zur Arbeit oder wohin auch immer. Aber wenn man auf eine con kommt, dann ist man der Mensch, der man immer sein wollte. Zumindest geht es mir so. Ich kann plötzlich Klamotten anziehen, die ich mich nie getraut hätte anzuziehen. Ich kann Leute unverblümt anquietscht. Ich hab' plötzlich Freunde, die mich einfach so mögen, wie ich bin. Ich hab plötzlich Leute um mich rum, mit denen ich anhängen und rumblödeln kann. Ich kann plötzlich andere mit meinen Zeichnungen, mit meiner Arbeit, glücklich machen.
    Nein, für mich ist das alles nicht selbstverständlich und es ist auch nicht gewöhnlich. Es ist etwas ganz besonders. Und genau dieses Gefühl hält mich auch noch Tage nachdem die Con vorbei ist, geistig auf der con. Ich bin gar nicht richtig hier zuhause. Ich bin noch in Kassel und sitze am Stand und zeichne und quietsche mit meinen Freunden und die Wette.
    Ich vermisse euch Leute.

    Bis zur nächsten Con...


    ()_()
    (oo )o
    HasiAnn
  • Avatar
    Datum: 14.09.2010 17:59
    Ach Hasi, was kann man da noch groß zu sagen? Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
    die Connichi ist einfach der Wahnsinn, ganz anders als die LBM oder die kleineren Cons. Und man hat zwar das Gefühl: "Hey, 1 oder 2 Tage mehr schaff ich locker!"
    aber wenn man dann erstmal zuhause ist, merkt man doch wie anstrengend das alles war.
    Und das sind dann auch die Momente, in denen man denkt: "So eine zeitliche Begrenzung auf 3 Tage hat doch seinen Sinn."
    (trotzdem nehme ich mir vor, nächstes Jahr auf der LBM wenigstens 3 Tage da zu sein und nicht nur einen wie sonst)

    Sag bloß du hattest auch so ein weiches Bett? =D haha, meins war auch ganz toll. Und superflauschige Kissen *_*

    Schade, das wir mich nicht schon vorher entdeckt hast. Am Samstag hatte ich allerdings auch keine Karte, um in die Verkaufsräume zu kommen. Und Freitag hab ich dich wohl nicht gesehen ... oder aber ich hab dich nicht erkannt? O_o aber da hattest du doch auch schon dein Häschenkostüm an, oder?

    Oh man, ich glaube ich würde mich auch sehr geehrt fühlen, wenn so viele Leute conhoneinträge von mir wollen! Ich war ja schon ganz hin und weg, als jemand einen Atair von mir gezeichnet haben wollte *lach*
    Aber ich glaube dir gern, dass das sehr anstrengend gewesen sein muss. Dann doch lieber etwas weniger Conhons und dafür alles in ruhe "abarbeiten".

    Wie gehts dir jetzt eigentlich? Wie ich mitbekommen habe, sind viele nach der Connichi krank geworden. Meine Halsschmerzen sind fast weg, aber dafür hab ich jetzt schnupfen und bin etwas heiser. Also irgendwas ist da umgegangen ...
    Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

    **********************************
    Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
    Datum: 14.09.2010 23:23
    du bist süß!!! *knuddel*^^"
    Gute Besserung! =)
    *hust*
    schaut doch mal in meinen Weblog ^-^
    Avatar
    Datum: 15.09.2010 16:18
    Cooler Eintrag, Häschen.

    Und beachte bitte die geänderte Regel 3 beim nächsten Conbesuch:

    ESSEN, TRINKEN und SCHLAFEN! XDDDDDD

    Dann gehts dir wie mir und du bist supa gelaunt für die Con. XD
    Piraten werden immer träumen!
    Avatar
    Datum: 16.09.2010 08:43
    Da bin ich froh, dass meine Abwesenheit wem anderen so eine tolle Connichi eingebracht hat :) <3
    ZAFT no tameni!
    Avatar
    Datum: 16.09.2010 13:37
    Oje, wenn ich von deinem Zusammenbruch gewusst hätte, hätte ich dir am Sonntag wohl nicht auch noch mein Conhon in die Hand gedrückt... ^^" (Trotzdem wollte ich mich noch mal für den süßen Ruffy mit seinem sexy Oberkörper bedanken *.* Danke schön!! Ich abonnier dich auch gleich mal xD)
    Ich war nach meiner ersten Connichi auch völlig k.o., was jetzt aber schon 2 Jahre zurückliegt... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als Belastung. Außer halt in Momenten, wenn alle auf einmal einen Conhon-Eintrag wollen, und man nicht mal mehr aufs Klo gehen kann xD
    Aber dann muss man den Leuten einfach eine längere Frist setzen, wann sie wiederkommen sollen, oder eben wirklich nein sagen. Und nicht vergessen zu trinken und zu essen, dann wird das schon :3
    Avatar
    Datum: 17.09.2010 17:05
    hey hasi, du sollst mich doch nicht karotte nennen XDDD
    orangenkarotte machts nicht besser *fluff*
    schön hast du das nochmal alles aufgeschrieben =)

    Und ich kann dir nur zustimmen: eine Con ist eine völlig andere Welt!
    Ich erinnere mich nur noch halb an meinen erste Connichi, aber... woah, ich weiß noch wie heftig ich auf Adrenalin stand!
    und mich hat das Gefühl von der Nichi dieses Jahr noch diese ganze Woche und hoffentlich noch ein bisschen länger verfolgt, weils dieses Jahr einfach richtig geil war und ich SOOOO froh bin, dass ich dich und Uli und die ganzen anderen getroffen habe! *knuffel*
    und wie gesagt, wir quatschen noch ne? *lahc*

    ... und was das mit dem pc-abräumen betrifft, ich komm einfach LBM bei dir vorbei und bring meine Externe Festplatte mit XDD dann hast du den kram auch~
    aber ich hab sehr viele LuNa bilder drauf *hust*


    Zum Weblog