Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2010


[1] [2] [3]
/ 3


Connichi *-* Connichi 2010

Autor:  chocorune
Jetzt wird es endlich mal an der Zeit das ich von der Connichi berichte, bevor ich alles ganz vergesse xD. Wie immer ist mein Kumpel zu mir gekommen und hat mich abgeholt. Wir sind schon gegen 8 Uhr los, damit wir auch pünktlich sind. Wir haben wie immer den Parkplatz auf anhieb gefunden und sind schon gegen halb zehn da gewesen, nun hiess es warten bis der Einlass beginn. Es waren mal wieder viele Cosplayer vor Ort, auch der Lehrer war wieder da, der immer so tolle Kostüme hat. Diesmal eines mit echten Flügeln aus Gänsefedern, die man aufklappen konnte, sah echt super aus. Zwischenzeitlich sind dann auch die Kumpels von Stephan aufgetaucht, mit denen wir dann zusammen ins Gebäude sind, das mittlerweile geöffnet war. Zuerst haben wir uns alles angesehen. Leider habe ich diesmal keine meiner Bekannten angetroffen. der Specialgast war diesmal You Higuri, ich wollte mir erst ein Autogramm holen, aber habe es dann doch gelassen und mir statt dessen den neuen Movie von Conan angesehen, der total gut war. Abends gab es dann wieder ein Konzert, diesmal von Olivia, die die Ost von den Anime Nana singt, sie hat eine tolle Stimme und mir gefiel das Konzert sehr gut. Der Tag war auch schnell vorbei und es hiess wieder Abschied nehmen und den Heimweg antreten. Wie immer habe ich viel gutes von diesen Tag mitgenommen. Jetzt heisst es wieder warten bis zum nächsten Event , was nicht lange auf sich warten lässt , bis dahin ein fröhliches Auf Widersehen ^.~




Die Connichi Verschwörung Connichi 2010, Blackest Night, Connichi, Kassel, Lantern

Autor:  Dragonmaster_Ben
Gerade eben beim Anschauen der Fotogalerien ging es mir auf. Wie Naiv ich doch die ganze Zeit war! Doch als ich folgendes Foto auf dem Kopf betrachtete, wurde es mir klar: Die Connichi tut eigentlich nur so, als ob sie das schönste Event des Jahres sei. In Wirklichkeit aber wird die Kasseler Stadthalle eines schönen Connichi-Tages das Epizentrum einer Krise werden, die das ganze Universum erschüttern wird! Alle Cosplayer werden willenlose Werkzeuge einer dunklen Macht werden und als Willenlose Zombies gegen alle Farben und Gefühle kämpfen. Hier ist der Beweis, ihr Zweifler! Vergleicht doch nur die Bilder!

  
 

Alle, die damit jetzt nichts anfangen können, sollten den nächsten Comicladen aufsuchen und sich ein aktuelles Heft von Panini kaufen, da steht momentan überall "Blackest Night" drauf.
Aber wie kann ein so schönes, Liebevolles Festival dem Bösen dienen, fragt ihr euch? "Konnichi" heißt doch "schöner Tag"! Aber einen Augenblick mal... "Tag", ja das ist es! Nach der Blackest Night" kommt doch der "Brightest Day"!
Und deshalb heißt die Connichi ab sofort für mich Brightest Day! (Womit auch klar sein dürfte, welches Cosplay ich im nächsten Jahr dort tragen werde.) Aber die Ähnlichkeit mit dem Logo finde ich noch immer gruselig. o_O"
*misstrauisch die Stadthalle beäugen geht*



Connichi 2010 Connichi 2010

Autor:  Asako
Nun ich könnte jetzt einen ausführlichen Bericht schreiben, aber es sind viel zu viele tolle Dinge passiert von denen ich einige auch noch sehr sehr lange Zeit im Herzen tragen werde. Stattdessen schreib ich einige Danksagungen.

KC-HOME Dafür dass sie die wundervollste Freundin der Welt ist.
Kion Für die Organisation und Leitung des ganzen Trips. Und dafür dass sies in einem Zimmer mit mir ausgehalten hat.
abgemeldet Für Handschuhe und einfach weil ich sie lieb hab.
Pale Für die tollen Fotos.
Sensei Weil ich sie toll find und es mir nur mit Mühe verkneifen konnte vor ihr auf die Knie zu fallen.
Lindwurm Einfach weil sie, sie ist.
Dean-o Weil ich mich so gefreut hab sie wieder zu sehen.
 Shiina Für die hübschen fotos und weil sie einfach hinreisend aussah.
Papierflieger und Numinas Für den üblichen Teil des Bankettfotoshootings.
Zelos Fürs Sheena-leihen 8D
Gino Weil sie die IN-character-ste Sheena ist die ich bissher kenne.
Jaira Fürs geballte Zelos-Power verteilen helfen. Ohne Teilung hätte die Con das nicht überlebt.
Violin ...einfach fürs Du-Sein XD
 Haruko_Yuki ENDLICH hats mal geklappt mit dem Treffen.
n0ir endlich mal ein Kerl der kleiner ist als ich *g* aber ein durchaus ansehnlicher Emil
Final-Judgement Fürs Fotos schießen
PrishyaRavel Süßeste Seles ever. Obendrein sehr lieb.
AlraRavel Zelos sein steht auch dir super x3. Einer der hübschesten Menschen die ich soweit gesehen habe.
Kirishima_Eijirou Total knuffiges Lloyd XD
Schpog Das größte Lloyd, dass ich JE gesehen habe oO. Aber durchaus charmant.
_Genis_ Das Blag will auch erwähnt werden.
abgemeldet Das nächste meiner auserwählten Opfer.
Anise Der Name sagt alles XD
shimary Eine der wenigen, die meine Zelosheit ertrugen XDD
abgemeldet Eine der ganz wenigen Decus-cosplayer, die den Tag überleben.
abgemeldet Sehr überzeugende Alice
abgemeldet Zexy ♥
Luff Fürs NICHT-spoilern
Pioggia Eine der ganz wenigen Axels, die ich leiden kann. Hab dich gern X3
Uke-san Und du bist DOCH niedlich
Die ganze Kingdom-Mus-Gruppe: Endlich hab ich alle mal auf einem Haufen gesehen. Lustiger trupp XD
Die drei netten Mädchen, die mich vor der Halle erkannt haben und sich von mir anflirten liesen: Ich fand euch toll XDD
Alle anderen die ich vergessen habe: Es sind zu viele Leute um wirklich ALLE auf zu zählen, aber selbst mit dem Freitagsregen war die Connichi eins der schönsten Ereignisse in meinem Leben. Falls noch jemand ne persönliche Widmung will soll er mich anschreiben XDD
Dennoch Danke für die schönen Tage.
So. Und jetzt hab ich hunger.


Wieder mal was neues Connichi 2010

Autor:  Shinta-chan
So, wird ma wieder Zeit was zu schreiben, obwohl nicht so viel passiert is....obwohl, ich war ja auf der Connichi und das war schon echt cool. Auch wenn meine Bruder und ich es net mehr geschafft haben uns um das Cosplay zu kümmern *pfeif* aber nächstes mal....ganz sicher.....ach seid doch still....

Aber es war echt lustig mit  Master_Aoshi (mein Bruder), SakuraHaruno (meine Schwester), Dollfiemum (ihre Schwester, das Keksmonster), VampireChiari (Kumpelline), MisaoMakimachi (noch eine Kumpelline^^) und Mickey-Lee (wieder eine Kumpelline). Das Hotel war wieder der Hammer und es war echt schön mit euch, hab euch lieb^^. Die Connichi an sich war zwar auch echt schön und ich hab echt geile Cosplays gesehen, aber vom Programm her fand ich die letztes Jahr besser. Hoffe ma sie strengen sich nächstes Jahr richtig an....Jubiläum und so....XD

Ansonsten alles super bei mir, immer fleißig, immer müde und immer unterwegs. Freunde treffen, Party feiern und einfach Spaß haben. Ich muss sagen ich liebe mein Leben im Moment, hoffe ma es geht noch ne Weile so weiter^^. Denn wie heißt es noch gleich? "Die beste Zeit deines Lebens ist die Gegenwart, den die Vergangenheit kannst du nicht ändern und die Zukunft kennst du nicht" hach es gibt schlaue Menschen....

Also dann bis die Tage ^^

Euer Shinta-chan


Connichi 2010 Connichi 2010, Connichi, Halko Momoi, Olivia, You Higuri

Autor:  Yoko-Chan90
Über schmerzende Füße, signierte Unterhosen und explodierende Flaschen…
Connichi – Samstag 2010


Nachdem sich OLIVIA für die Connichi angekündigt hatte, stand für mich fest: ich muss dahin! Mal davon abgesehen, dass die Karten schon lange ausverkauft waren und wir auch nur zu zweit waren, stand eigentlich nicht viel im Weg. Wir mussten halt nur Karten kriegen…
Die Planungen liefen recht chaotisch, mal waren wir zu zweit, mal zu dritt und am Ende habe ich mich einfach überraschen lassen. Die Zugverbindung war eh doof. Um halb 10 abends führ der letzte Zug Richtung Heimat, der nächste erst kurz nach 6 am nächsten Morgen. Aber das konnte man nun auch nicht mehr ändern. Einfach genug warme Decken einpacken und irgendwie werden wir die Nacht schon überstehen.
Nachdem nun der komplette Plan online gestellt worden war, hatte ich einen sehr strafen Zeitplan – mit allen möglichen Autogrammstunden und Workshops – den ich aber später sehr rabiat minimieren musste. Ich wollte nur 3 Sachen wirklich machen: 1. Das OLIVIA-Konzert inkl. Signierstunde, 2. die Signierstunde von You Higuri (Mangaka von u.a. „Gakuen Heaven“ und „Crown“) und 3. die Signierstunde von Kumiko Uehara (die Designerin von dem Lolita-Lable „Baby The Stars Shine Bright“).
Lustig fand ich es ja, dass ich am Freitagmorgen in die Berufsschule mit dem Zug gefahren bin, habe ich als ich aus dem Zug gestiegen bin, schon die ersten Cosplayer gesehen. Ein großes goldenes Kreuz, dass die Aufmerksamkeit auf sich zog. Sofort war mir bewusst: heute beginnt die Connichi!!

So ging es nun am 11. September um kurz nach 6 mit meinem Zeit-, Zug- und Stadtplan, meinen 2 Taschen, einem weiteren Beutel und meinem Mokona auf zum Zug. Kaum war ich mit meinem ganzen Kram eingestiegen und ins erstbeste Abteil gegangen, wurde ich gleich angesprochen: „Auch auf dem Weg zur Nichi?“ Eine Neville-Cosplayerin, die allein unterwegs war, wurde so meine erste Gesellschaft bis dann Evo-chan und Ryu zugestiegen sind. Wir hatten eine sehr amüsante Fahrt und die Zeit verging sehr schnell. Zum Glück mussten wir ja nur einmal umstiegen – in Bad Heiligenstadt. Was ein Kaff! Da wir ja eine halbe Stunde Zeit hatten, sind wir etwas rumgelaufen, aber viel zu entdecken gab es nicht. Wobei ich den Brunnen doch relativ schön fand… aber na ja, ein Kaff mit einem Bahnhof halt. Im zweiten Zug war es schon voll und wir sind gleich bei der Tür stehen geblieben. Warum ist immer irgendwo Fußball, wenn wir mal unterwegs sind?? Und mein Handy hat gesponnen. Ich habe eine SMS bekommen und der Ton ging nicht mehr aus. Ich bin fast verzweifelt… aber wir haben es auch nicht ausgekriegt, also mussten wir wohl abwarten. Toller Weise war es dann wieder ganz normal – aber die Nachricht war entscheidend: Aya-chan hatte es geschafft 3 Tageskarten für uns zu holen!!! Jippie! So kamen wir dann auch mit dem Mädel neben uns ins Gespräch, die sich dann auch als Cosplayerin rausgestellt hat. Wir haben ihr dann auch geholfen sich um Zug umzuziehen.
In Kassel angekommen, haben wir uns – wie immer – erst mal auf die Suche nach den Schließfächern gemacht. Nachdem wir in die falsche Richtung gelaufen waren, haben wir sie dann auch gefunden und unsere Sachen verstaut. Jetzt war nur noch das Problem: wie kommen wir zum Kongress Palais?? Wo die Trams und Bahnen abfuhren wusste ich nicht genau, ich wusste nur noch dass die Neville-Cosplayerin und ihre Freunde mit dem Bus fahren wollten. Also sind wir auch zum Bus und haben sie dort auch gleich wieder gefunden. Beim Warten auf die Tram mussten wir dann ein paar Frauen erklären, warum wir denn so rumlaufen. Tja~ Kassel war halt dieses Wochenende bunt!

Als wir dann am Zielort ausstiegen, war ich erst mal überfordert: so viele Menschen!! Und das goldene Kreuz vom Vortag!
Wir haben uns zuerst auf die Suche nach Aya-chan gemacht – und sie auch ganz schnell gefunden. Mit Freuden haben wir unsere 3 Tickets entgegengenommen und waren sehr erleichtert, dass wir uns nicht an diese ellenlange Schlange anstellen mussten. Noch ein wenig umgepackt und dann ging es in die Halle. Meine ersten Schritte in die Stadthalle in Kassel – und es war zwar ein wenig dunkel, aber ich war trotzdem begeistert. Als erstes bin ich mit Evo-chan zu dem Animexx-Stand gelaufen um uns den Con-Hopper-Orden zu holen. Dann ging es ganz hinein. Wir haben uns Schließfächer gesucht und das unwichtige Zeug – was sich bei mir auf meine Jacke beschränkte – weggeschlossen. Wir haben uns die Stände angesehen, die sich unten befanden. Ein paar tolle Sachen! Vor allem die Ohrringe in Törtchenform haben es mir angetan. Die waren aber leider zu teuer für mich – ich muss ja sparen!!
Dann sind wir in die 2. Etage nach oben und zu dem Bring&Buy-Ständen. Ein Himmel – wenn ich nur Geld hätte!! Am Ende habe ich mir eine Ausgabe der „Shoxx bis“ von 2007 mit Mucc und Plastic Tree für 6 € gekauft und war glücklich. Bei den anderen Ständen habe ich mir dann noch eine Packung Ichigo Pocky gekauft und ein paar Button. Ich habe endlich meinen „Nihonjin to kekkon shitai“ („Ich möchte einen Japaner heiraten“) Button wieder, denn ich mir dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft und 2 Wochen später wieder verloren hatte. Dann haben wir uns noch die anderen Händlerstände angesehen – mit tollen Plüschfiguren und Figuren, aber na ja – wir können ja nichts kaufen XD
Gegen halb 1 meinte ich dann, dass ich jetzt zu der Signierstunde von You Higuri wollte. Evo-chan ist mitgekommen und wir haben uns auf die Suche nach dem Workshopraum 2 gemacht. Als wir dann im Hotel vor dem Fahrstuhl standen und ich dort gesehen habe, dass es 14 Stockwerke gibt, war ich dann nur etwas sehr verwirrt – in welchen Stock müssen wir eigentlich?? Wir haben dann gewartet und jemanden gefunden, der den gleichen Weg hatte und sind ihnen dann gefolgt. Als wir dann gewartet haben, dass der Fahrstuhl kommt, wollte ich noch einen Schluck trinken. Ich hatte ja schon auf der Hinfahrt im Zug mitbekommen, dass sich meine Flasche und ihr Inhalt nicht vertragen. Die Flasche hat sich andauernd aufgebläht und musste immer erst einmal Luft ablassen, wenn ich sie öffne. Am meisten hatte ich ja Angst, dass sie irgendwann bei mir in der Tasche platzt, aber das ist ja nicht passiert. Doch als wir da vor dem Fahrstuhl standen und ich die Flasche öffnete, gab es auf einmal einen Knall und der Deckel ist im hohen Bogen davon geflogen. Boah, hab ich mich erschrocken!!! Seit dem war ich noch vorsichtiger mit meiner Flasche…
Dann kam auch nach einer gefühlten Stunde warten auf einmal der Fahrstuhl. Und ich war geschockt als wir dann im 2. Stock aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind – die Schlange stand schon bis dahin. Evo-chan ist dann wieder gegangen und ich habe mich mit den Leuten um mich herum unterhalten. Wir hatten ja schließlich genug Zeit. Nach 1 ½ Stunden war es dann auch endlich soweit: wir waren an der Reihe! Ich fragte eine von meinen Bekanntschaften, ob sie denn ein Foto von mir und Higuri-san machen würde, wenn wir mit ihr zusammen Fotos machen durften. Als ich dann dran war, gab ich ihr meinen japanischen Gakuen Heaven Manga und dann mein Signierbuch. Und natürlich habe ich sie dann auf Japanisch gefragt, ob ich denn ein Foto mit ihr machen durfte. Und ich durfte (*___*) Hach~ glücklich!
Dann habe ich Evo-chan wieder gefunden und wir saßen eine Weile vor der Halle. Vorher haben wir uns beide noch ein paar tolle Origami-Ohringe gekauft. Evo-chan hat dann auf ihr Treffen gewartet und da ich nicht wirklich was zu tun hatte – meine Workshops hatte ich inzwischen schon abgeschrieben – hatte ich mich dann entschlossen sie zu begleiten. Als dann das Treffen angefangen hat, haben sich die ganzen Leute erst mal unterhalten. Ich bin währenddessen eine Runde gelaufen und habe Cosplayer fotografiert. Dann hat sich die Gruppe entschieden ein Stück zu gehen um dort ihre Fotos zu machen. Vorort habe ich mich dann dazu bereit erklärt Fotos zu machen – und hatte zwischenzeitlich bis zu 4 Kameras um den Arm hängen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die ganzen Ragnarok-Cosplayer waren alle ganz lieb und lustig und ich habe mich – auch wenn ich nicht dazu gehörte – sehr wohl gefühlt. Vor allem die Aktion mit den Schildern fand ich toll. Das Fotoshooting hat bloß leider so lang gedauert, dass ich das Caramell Dansen verpasst habe (.__.)“ Aber na ja, sei’s drum.
Als alle mit Fotos machen fertig waren, wollte die Gruppe sich zusammen auf die Wiese begeben und noch eine Weile zusammen sitzen. Ich habe Evo-chan noch ein wenig aufgehalten, da ich ja auch noch ein paar Fotos von mir haben wollte.
Auf dem Weg zurück zur Halle habe ich Aya-chan angerufen und gefragt was sie gerade macht. Sie meinte, dass eine japanische Sängerin gerade ein kleines Konzert vor der Halle gab und dass sie dort zusieht. Also habe ich mich dann von Evo-chan getrennt und habe mir noch die letzten Minuten von Rumi Shishidos Konzert angehört. Da ich mich dann langsam auf den Weg zu der Signierstunde von GAINAX machen wollte – eigentlich wollte ich ja nur zu Kumiko Uehara – sind wir dann wieder hinein. Aya-chan hat noch einen Kaffee getrunken und ich habe mir eine Brezel geholt. Dann sind wir wieder rüber in das Hotel und haben uns dort noch irgendwo hingesetzt, bis wir uns irgendwann auch angestellt haben. Diesmal mussten wir nicht so lange warten und ich war schon überglücklich als ich die 5 Leute von draußen gesehen habe. Ich habe Aya-chan noch schnell in meine Kamera eingewiesen, da ich ja wieder mein Glück mit einem gemeinsamen Foto haben wollte. Und ich hatte es auch wieder. Eigentlich wollte ich ja nur ein Foto mit Kumiko, aber da Noir auch ein wunderschönes Kleid anhatte, habe ich eins mit beiden gemacht (*___*).
Anschließend haben wir uns gleich für die Signierstunde von Halko Momoi angestellt. Eigentlich hatte ich ihre Signierstunde von meinem Plan schon gestrichen, da ich ja zu dem Koto-Konzert wollte und das nach meinen Überlegungen etwas zu eng im Zeitplan werden würde. Aber Aya-chan wollte hingehen und so bin ich mit. Sie hat mir auch davon erzählt, wie es bei dem Konzert am Vorabend von ihr war. Vor uns standen ein paar männliche Japaner an. Wir haben gewartet und gewartet und dann ging es irgendwann weiter – doch der junge Japaner vor uns hat sich nicht bewegt. Ich habe dann mal nach vorne gesehen und musste feststellen, dass er eingeschlafen war. Boah~ war das süß!! Somit ist bewiesen, dass Japaner wirklich überall schlafen können. Aya-chan hat ihn dann eine wenig von hinten angetippt und er ist wieder aufgewacht, hat sich entschuldig und ist in der Reihe weiter gerückt. Überraschte hatte es mich, dass es bei Halko Momoi Unterhosen zu kaufen gab – und noch mehr, dass der Kerl vor uns auch noch eine gekauft hat. Und dann hat er die auch noch ausgepackt und Halko hingegeben, dass sie sie unterschreiben soll. Das Mädchen hat erst mal auf Japanisch losgeschrien und die beiden haben sich dann ganz heiter auf Japanisch unterhalten. Ich habe leider nicht viel verstanden, aber es war trotzdem sehr lustig. Halko scheint sehr gerne zu reden. Als sie in meinem Signierbuch unterschrieb, sagte sie beiläufig „anata no kuma-chan wa kawaii desu“ und ich habe es auch noch verstanden. Ja, mein Teddy ist wirklich süß *chacha-teddy knuddel*
Nachdem wir mit der Signierstunde fertig waren, habe ich auf die Uhr geschaut und feststellen müssen, dass es schon 10 nach halb 7 war – und das Koto-Konzert sollte doch halb 7 anfangen!! Nach kurzen Überlegungen sind wir doch noch nach unten in den Festsaal gelaufen und dort haben sie sich gerade dafür entschuldigt, dass das Konzert jetzt endlich nach Verspätung anfängt. Also das nenne ich mal Glück gehabt *lach* Es war wirklich interessant die Spieler zu sehen. Ich habe glaube ich zum ersten Mal eine Koto live gehört. Ein wirklich interessantes Instrument. Ich hätte den Workshop am Sonntag wirklich gerne mitgemacht. Als das Konzert zu Ende war, wurden alle aus dem Festsaal geschmissen, denn es sollten die Vorbereitungen für OLIVIA getroffen werden.
Aya-chan und ich wollte noch mal ans Schließfach und so durfte ich mich auf eine chaotische Suche nach Ryu machen, der ja unseren Schlüssel hatte… Aber nach endlosen Umherirren und verzweifelten Anrufen, habe ich ihn dann doch noch irgendwo gefunden. Zwischenzeitlich bin ich auch nochmal an der Festhalle vorbei gelaufen und konnte hören wie OLIVIA probte. Wah~ ich kann sie hören! Wir haben uns dann wieder langsam auf dem Weg zum Festsaal gemacht – aber auf unserem Weg zur Toilette haben wir dann Ryu wieder verloren. Na ja… egal, der verschwindet ja öfter mal.
Als wir dann vor dem Festsaal ankamen, war ich noch mehr geschockt als bei der You Higuri Signierstunde. Nicht nur, dass da viele Menschen anstanden – es standen viel zu viele Menschen an. Die Reihe führte die Treppen zur Eingangshalle wieder herunter und auch fast wieder hinauf. Und wir standen ganz unten… Jippie! Wieder anstehen! Irgendwann ist dann auch Evo wieder bei uns aufgetaucht und so war unsere Gruppe ja wenigstens halbwegs wieder komplett. Dann ging es langsam hoch in den Festsaal, und nachdem ich diese vielen anstehenden Menschen gesehen hatte, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass wir es doch noch in die 3. ~ 4. Reihe geschafft haben. Doch es war wirklich wahr: wir standen vorne an der Bühne und würden in wenigen Minuten OLIVIA sehen – und mir war sowas von zum Heulen zu Mute. Ich hatte es gedacht jeden Moment geht es los, doch ich habe mich dann doch zusammen gerissen. Da wir ja relativ viel Platz hatten, habe ich meine Tasche auf den Boden gestellt und auch noch meine Schuhe ausgezogen. Welch angenehmes Gefühl! Mein Füße taten ja nun auch schon seit Nachmittags um 2 weh – und jetzt endlich Freiheit. Und dann ging es los. OLIVIA! Sie stand wirklich vor uns. Es war so wunderbar. Sie hat natürlich viele ihrer bekannten Songs gespielt, darunter unter anderem „Wish“, „A little Pain“, „Starless Night“, „Trinka Trinka“ und „Cut Me Free“. Vor allem habe ich mich aber über „Winter Sleep“ und „If you only knew“ gefreut. Besonders bei „If you only knew“ hatte ich Tränen in den Augen. Ich liebe dieses Lied so sehr und bin so glücklich, dass ich es live hören konnte. Danke OLIVIA.
Als das Konzert zu Ende war, sind wir gleich nach draußen gestürmt und haben uns für die Autogrammstunde angestellt – ich habe ja von den anderen Signierstunden an diesem Tag gelernt. Natürlich hieß es erst einmal wieder warten. Da wir auf Höhe der Getränke-und-Essen-Ausgabe (sorry, mir fällt das Wort gerade nicht ein XD) waren, habe ich eine Flasche Wasser gekauft, was ich auch dringend nötig hatte. Das Warten war ganz lustig. Wir saßen auf dem Boden, haben uns mit ein paar Mädels unterhalten – die eine hatte eine Grinsekatze auf dem Bein – und haben uns so die Zeit vertrieben, bis es endlich anfängt. Wir haben dann auch Aya-chan wieder gefunden. Jedoch fand ich es echt dumm, dass man sich etwas von OLIVIA kaufen musste… na ja~ wieder 5 € ausgegeben für ein paar wenig interessante Buttons… Aber es ist ja für OLIVIA. Als wir dann endlich rein durften war ich ganz aufgeregt. ich habe mich gefreut, dass die Band auch mit da war und signiert hat. Olivia hat meine NANA CD signiert und mein Autogrammbuch. Dann habe ich noch ein Foto von ihr gemacht – da der Betreuer draußen gesagt hatte, dass wir keine Fotos mit ihr machen dürfen, habe ich auch nicht gefragt. Als ich dann bei dem einem „Arigatou“ gesagt hatte, hat mich der daneben mit großen Augen angesehen und „OMAE!!“ gesagt. War irgendwie lustig, muss ich sagen. Eigentlich wollte ich noch ein Foto von der Seite machen, wo ich alle drauf habe, doch der Betreuer meinte, wir dürfen nur Fotos machen während sie für uns signieren. Was soll das denn?? Pah! Dann halt nicht!
22:45 Uhr sind wir dann wieder hoch in die Videoräume, weil wir ja irgendwie die Nacht verbringen wollten. Ok, wir haben uns dann gleich in Raum 2 eingenistet, da dort die Anime-Nacht stattfinden sollte. Wir haben einiges gesehen – angefangen mit „Break Blade“ und gefolgt von „Angel Beats!“. Ich muss schon sagen, dass ich das „Angel Beats!“ ziemlich interessant fand. Mal sehen, vielleicht guck ich es irgendwann mal weiter. Danach lief „City Hunter“, ja ok, war ganz lustig. Und danach weiß ich es gar nicht mehr so genau. Erst mal lief „Saber Rider“, aber davon habe ich nicht viel mitbekommen, da ich alle 10 Minuten eingeschlafen bin. Und dann lief glaub ich noch „Love Hina“. Um 4 sind wir dann langsam los. Da wir ja noch nicht genau wussten, wie wir zurück auf den Bahnhof kommen, wollte ich nicht all zu spät los.
Wie ich mir schon gedacht hatte, fuhr mitten in der Nacht keine Bahn zum Bahnhof und wir mussten laufen. Ich hatte ja einen Plan ausgedruckt, ich wusste nur nicht wie rum ich ihn halten musste – also ob wir nach links oder nach rechts loslaufen mussten. Da haben wir jemanden gefragt, der uns weiter geholfen hat. Nach einer halben Stunde haben wir den Bahnhof auch endlich gefunden. Inzwischen war es kurz vor 5 Uhr. Wir sind erst mal an unser Schließfach und haben aus- und um-geräumt. Dann wollten wir in den BurgerKing, aber wir kamen nicht rein. Super, der war von 5 bis 7 Uhr geschlossen… passt ja! So sind wir dann zurück zu den Gleisen und haben es uns auf dem Boden gemütlich gemacht. Wozu hatte ich denn meine Decken mitgebracht. Die Stunde auf dem Bahnhof verging ziemlich schnell und wir sind in den Zug Richtung Heimat. Das Umsteigen in Heiligenstadt war nur doof – wir mussten ewig warten und es war total kalt. Und dann kam der Zug auch noch zu spät… Deutsche Bahn - kein Kommentar.
Um 10 Uhr bin ich dann wieder zuhause angekommen, habe meine Sachen ausgepackt, Mittag gegessen und wollte danach nur eine Stunde schlafen. Unbewusst muss ich im Schlaf meinen Wecker ausgemacht und mich wieder umgedreht haben – 3 Stunden später wurde ich dann von Mutti geweckt. Auch gut… damit war die Connichi also für mich offiziell beendet.

Fazit:
Insgesamt hat es mir auf meiner ersten Connichi sehr gefallen, jedoch hat mich der Stress mit den Karten einige Nerven gekostet. Also wenn man da niemanden hat, der sich in der Frühe anstellt um einem gleich um 9 Uhr eine Karte zu holen, kann man es fast vergessen gegen halb 11 noch rein zu kommen… Für OLIVIA hat sich das aber alle mal gelohnt.
Ob ich nochmal hingehen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Es ist zumindest noch nicht zu etwas geworden, was ich jedes Jahr brauche – zum Beispiel wie bei der Leipziger Buchmesse – jedoch würde ich mich durchaus wieder dafür bereit erklären, wenn gewisse Music Acts dort auftreten *grins* Aber allgemein hängt es bei der Connichi auch sehr davon ab, mit wem man hingeht und wen man dann dort trifft (^^)


Btw: Auf der Connichi ist mir jemand auf den Fuß getreten und es tut immer noch höllisch weh. Der Nagel meiner großen Zehe hat sich inzwischen schon blau gefärbt … bin ja mal gespannt, was das noch wird (x___x)“


PS: Wer Fehler findet darf sie sich einrahmen und an die Wand hängen.


That was Connichi 2010~ Connichi 2010, Connichi 2010, Cosplay, Freunde, Geburtstag

Autor:  VampireChiari

Connichi 2010 ~ mal gut ~ mal schlecht


Uhh nun ist die Nichi schon wieder vorbei und es sind ein paar Tage vergangen. So konnte alles ein klein wenig sacken XD

Es war dieses Jahr mal wieder sehr anstrengend aber dafür hat es auch unglaublich viel spaß gemacht!

Ich bin dieses Jahr sogar schon am Donnerstag angereist, hatte aber ein Glück eine Unterkunft wo ich bleiben konnte.. Sonst hätte ich am Bahnhof pennen müssen .. XDDD .. Da wäre es aber auch nicht kälter gewesen als da wo ich gepennt habe *Füße abgefroren sind* x.x
Ich habe an dem Tag auch noch ein paar Leute kennen gelernt, allerdings hab ich n verdammt schlechtes Namens-Gedächniss o_o... eine hieß Eva, die andere Isa.. Und die dritte ..? Ka Ahh wenn du das liest melde dich (oder alle drei gerne xDD)
Ich war dieses Jahr mit meinen liebsten Freunden da und hatte dann das ganze WE sehr viel spaß x3
Ursprünglich war geplant das ich mit MisaoMakimachi unterwegs bin und das wir dann auf meine süße SakuraHaruno, ihren Freund und meinem besten Feund  Master_Aoshi, seinem besten Freund Shinta-chan und Sakus Sis Dollfiemum treffen. Auch Mickey-Lee haben wir getroffen. Wir waren dieses Jahr auch alle im gleichen Hotel XDD
Leider war ab und zu ein klein wenig stress was leider öfters zu blöder Stimmung führte. Ich hatte eigentlich gesagt das ich demjenigen den Kopf Abreise der mir die Nichi versaut, und ein klein wenig scheße war sie dadurch auch.. O.o.. na ja
Ich habe auch wieder ganz coole Sachen mir gekauft und bin wirklich Stolz auf meinen Fang *-* Ich hätte kaum besseres finden können XD .. Nur schade das es kaum etwas von Sasara Kusagawa gab ._. Nur zwei Doujis die ich nicht sonderlich toll fand *murr* dafür hat aber meine süße Saku ein tolles Fate Testarossa Wallscroll gefunden <3 Saku ich liebe dich es sieht super tolli aus <3 x33
Ich habe dieses Jahr auch die super Kamera von meinem Brüderchen bekommen und konnte daher super Hammer geile Bilder  machen! Natürlich werde ich, sobald ich die doppelten aussortiert habe, alles hoch laden XDD Viel spaß dann beim anschauen.. Vielleicht findet sich ja jemand da wieder XDD




Ich hatte ja im letzen Eintrag gesagt das ich mich schon sehr auf ein Cosplay freue , und zwar das von meiner kleinen ‘Ruby’... Es sollte von abgemeldet angefertigt werden. Ich habe im April dort angefragt und ich habe die zusage bekommen das es auch rechtzotig an kommt (Termin war ende August falls irgend etwas noch berichtig werden muss, oder für die Anpassung der Flügel). na ja Ende August kam nichts an und leider auch nicht bis zu dem Tag wo ich los gefahren bin. Am Connichi-Freitag wo ich dann ja schon in Kassel war, rief mich mein Bruder an, das Cos sei angekommen <3 ..... Jaaaaa ehm.. na ja ich bin letztendlich froh das ich es nicht rechtzeitig bekommen habe da es echt schrecklich aussieht! (karo muster und Handschuhe sind ob, das war’s aber auch schon.. Ich bin echt mega stinke sauer aber na ja ich habe den Mädels ne Mail geschickt das sie kein Geld mehr (außer 20 euro Anzahlung) mehr sehen werden, offenbar wollen ie auch auch nichts, denn Antworten bekomme ich auch keine. Leute! Wenn ihr ein Cos haben wollt wendet euch an ebay! Da gibt es genügend nette und vor allem auch zuverlässige Nutzer die einem gerne etwas fertig machen! Vielleicht kostet es ein paar euro mehr, dafür sitzt es dann aber richtig und sieht vor allem auch top aus!  Das war keine “Shimi-Cosplay Hilfe” das war “Shimi-Cosplay Katastrophe”!
Ich bin mega traurig und sauer, Leute, fallt bloß nicht auf so etwas herrein, auch mexxler können einen derbe entteuschen!


Wo ich auch gerade dabei bin einen Weblog eintrag zu machen, kann ich auch schon mal ankündigen das ich meinen Gebby ja auch noch feiern werde <3 Sehr warscheinlich wird es vom 2.Oktober  auf den 3. Oktober sein <3 Ich feiere ihn auch in einer kleinen süßen runde, und zwar mit SakuraHaruno,  Master_Aoshi und mit Shinta-chan (ich glaube er weiß noch gar nichts von seinem Glück XD) Natürlich gilbet dann auch zwei Maulwurfskuchen damit wir alle glücklich sind xD  Ich freue mich schon unglaublich darauf <3

in lovveeee  <3 eure VampireChiari <3 xDDD



Connichi 2010 Connichi 2010

Autor:  Maru_chan
So Nichi ist schon seit einer Woche vorbei, dachte schreib mal was drüber XD

Also Freitag war recht chillig.
Von der Schule nach hause gedüst, bissel umgepackt und direkt wieder los zum Zug.
Schön in den IC gepflanzt und nach guten 2 Stunden Fahrt war ich dann auch schon da.
Hach herrlich ohne das ganze Umsteigen und so!
Na ja dann die richtige Straßenbahn gesucht und zur JHB gefahren.
Woah ey der Berg hätte mich zum Schluss mal wieder fast gekillt mit dem Koffer, aber na ja.
Oben angekommen haben dann auch schon die anderen auf mich gewartet.
Schnell eingechekt und ab in die Zimmer.
Dann fand ich raus das da wär das Kunstblut für Samstag vergessen hatte...
Also musste Ersatz her. Wir schnell wieder Berg runter und zum Rossmann. Nagellack kaufen XD
Aufm Rückweg haben wir uns dann Pizza geholt.
Nachm Essen sind wir dann auch schnell schlafen geganngen.


Am Samstag sind wir dann früh aufgestanden, weil Peter noch ne Karte brauchte.
Hat dann auch relativ schnell eine bekommen, während ich versuchte mit dem Nagellack mein Cos zu verunstalten. Hat eigentlich auch relativ gut funktioniert.
Hab dann noch mit den anderen gewartet bis Alcaid nachkam.
Dann sind wir alle runter zur Nichi.
Killi und ich waren dann aber net lange dort, weil sie so fertig war von der LK-Fahrt XD
Also haben wir uns erstmal ne Weile ausgeruht und dann die Cosplays für Sonntag fertig genäht.
Tja also Samstag hab ich net viel von der Nichi gesehen,  dafür war der Sonntag um so cooler!


Sonntag morgen war erstmal bissel hektisch wegen pünktlich auschecken und so.
War noch gar net richtig angezogen und wir mussten schon raus...
Killi und ich sind dann noch geblieben um uns richitg fertig zu machen mit anmalen und so.
Die anderen sind dann schon mal runter geganngen zur Nichi. Wir i-wann hinterher.
Und der Tag war richtig cool ^^
Haben noch fast alle Leutz getroffen, die wir sehen wollten.
Nur schade das der Tag dann doch so schnell vorbei war...
Gegen 18 Uhr sind wir dann gefahren, haben allerdings knapp unseren Zug verpasst und mussten daraufhin 2 Stunden am Bahnhof warten -.-
War dann auch erst gegen halb zwölf zu Hause.
Tja dementsprechend viel hab ich dann am Montag in der Schule mitbekommen XD
Aber was solls, so ist Nichi eben ^^


Und jetzt hab ich gerade mal voll lust darauf mein Cross-Cosplay zu nähen, nur leider fehlen mir die Schnittmuster T.T
Ich glaub ich bestell die gleich und dann kann ich nächstes Weekend loslegen. Muss ja immerhin bis nächstes Jahr zur Nichi fertig werden XD


Connichi Connichi 2010, Connichi

Autor:  ThomasBarrow



also erstmal bin ich um 3 Uhr aufgestanden und habe noch restliche sachen eingepackt...um halb 5 bin ich dann rüber zu Francis (Hal x3) rübergefahren und wir wurden nach Düsseldorf gebracht ^^
dort sind wir dann mit Ratte, nem Kakashi, Cloud und einem Digimon (und natürlich Momo <3)
nach kassel gefahren
und jetzt habe ich keine lust mehr details zu nennen...wir haben so viel auf der Fahrt gemacht achja was erwähnenswert ist...ich habe meine gummibärchen aufs gleis geschmissen xD das war (nicht) lustig ^.^~

naja jedenfalls war samstag auf der nichi echt voll aber super A W E S O M E und danke noch mal ann russia,china und americaaa das wir bei euch übernachten durften <3
danke auch an Ratte wegen der fahrt und den ganzen umständen mit uns xD viiiieeeelen dank ^_______^~

so am sonntag war es auch toll Furansu und ich haben wenigstens ein paar fotos von tollen cosplayern gemacht <3
(lad sie hoch hal xD !!!!!!!!!!)
so und die Rückfahrt war echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang und lääääännnger und alle waren müde und kapput Q.Q am montag war schule und ich fühhlte mich so leer und müde und alles schmerzte ( ALLES )

naja das wars xD
wer da war weis ja wie toll es war ^.^~


Connichi Fotos sind online Connichi 2010, Cons, Dom Dinge

Autor:  NguyenTranLoc
Ja, wie der Titel schon sagt, ich hab mir endlich die Mühe gemacht die Fotos hochzuladen. Die Galerie ist noch nicht freigeschalten, aber hier könnt ihr sie bereits ansehen.

Ich war ziemlich fotofaul dieses Jahr, deswegen ist eigentlich auch nix spektakuläres dabei. Ein bisschen Aufbau, massenhaft Cosplayer (und doch nur eine Stichprobe der gesamten Con) und ein paar allgemeine Con-Impressionen.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch bei allen bedanken, die sich am Infostand in unser ConHon eingetragen haben :)

Meine fünf liebsten Zeichnungen (ohne besondere Reihenfolge) seht ihr hier:



Schönen Dank an: Nicole, Satoukibi, ChibiMoxx,  Anubi-Chan, Artemensie und abgemeldet

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
Meins begann fast etwas zu spannend...
NTL


Connichi 2010 Bericht + inkl. Video Connichi 2010, Connichi, Convention, Cosplay, Kassel

Autor:  Lengano
Jaja, leider ist die Connichi wieder vorrüber und man kann nur noch seufzend zur Schule, Arbeit etc. kommen und an die schöne Zeit der wundervollsten Convention zurück denken. Aber hey, nicht gleich negativ denken, immerhin wird die Connichi 2011 die große Jubiläums-Nichi werden :)

Ich hab mich riesig gefreut endlich mal wieder
TechnicStealth
Lanilla
Syjana
abgemeldet

wieder zusehen nach so einer langen Zeit. *grüßt*


Ich bin froh kennengelernt zu haben:
Il_Carnefice
abgemeldet

*ebenfalls grüßt*


Nicht gesehen dieses Jahr hab ich:
Kira_Nia
MikeyMorton
CJCin
Callie
abgemeldet

...fühlt euch von mir geknuddelt und gegrüßt...man sieht sich hoffentlich dann auf der Animagic dann oder einer anderen Con ;D


Zudem hab ich endlich das Video fertig gemacht was ihr wieder auf meinem Youtube-Channel begutachten könnt ;)
Aber euch zu Liebe, liebe Animexxler hab ich das Video hier eingebettet :)



Connichi Wochenende Connichi 2010

Autor:  darkisis
Endlich hab ich meine erste Connichi erlebt X3
Am Freitag sind abgemeldet und ich mit dem Zug los gefahren und (nachdem wir im Zug, gezwungenermaßen mangels Sitzplatzreservierung, Reise nach Jerusalem spielen mussten) auch gut angekommen. In Kassel mussten wir dann jedoch noch eine Stunde warten bis wir im Hotel eincheken konnten.
Am nächsten Morgen ging es dann endlich los zu den heiligen Hallen der Connichi XD Die meiste Zeit haben wir wohl beim Manga-Markt verbracht und diversen Zeichnern zugesehen und mit den netten Leutchen am KaKAO-Karten Stand geplaudert, bevor wir dann selber eine Schicht beim KaKAO-Stand geschoben haben.
Kakao-Karten haben wir uns natürlich auch gekauft, auch wenn abgemeldet da mehr zugeschlagen hat als ich, bin ich jetzt um zwei Original Karten (eine von apfelkeks und eine von Hazelnut) und viele schöne Auflagen reicher XD
Danach haben wir uns auch noch den Rest der Händlerräume angesehen und uns mit Figuren, Manga und Co. eingedeckt XD
Außerdem hatte ich noch das große Glück dieses Bild beim Lose ziehen gewonnen zu haben X3
Zum Abschluss haben wir uns noch im großen Saal eine Koto-Spielerin aus Japan angehört, was wirklich schön klang (glaube sogar das sie eine der Japanerinen waren die uns auf japanisch auf unser Tegami Bachi Cosplay angesprochen haben XD)

Am Sonntag sind wir nicht ganz so früh los gefahren. Leider hat sich vorher auch noch abgemeldets Köpfhörer fürs Vocaloiden Cosplay in seine Bestandteile zerlegt so das sie nur noch ein halbes Coss hatte ^^"
Als wir dann endlich da waren und nochmal kurz durch zwei Händlerräume gegangen waren, haben wir uns mit meinem Dodo Kai-san getroffen und danach war es auch schon Zeit zur Autogrammstunde von You Higuri zu gehen. Leider war der Weg zu schlecht beschrieben das wir erst mal suchen mussten, bis wir den Raum endlich gefunden hatten. Natürlich stand schon eine beachtliche Schlange vor der Tür. Eine ganze Stunde später war es dann endlich so weit und abgemeldet und ich konnten endlich ein Autogramm von ihr in den Händen halten *immer noch happy bin* Außerdem hab ich auch noch ein Foto mit ihr zusammen X3



Weil unsere Füße weh taten haben wir uns dann draußen auf die Wiese gesetzt, wo ich auch noch in ein kleines Kobato Cosplayshooting mit RoArdnas im (echt tollen) Ioryogi Cosplay geraten bin XD (leider bin ich nicht so gut beim Posieren für Fotos, sorry V.V Und kann mir mal einer sagen woher immer die ganzen Leute mit Fotoapparaten plötzlich auftauchen wenn man posiert!? XD)
Dummerweise haben wir so die Zeit vergessen das die Händlerräume bereist geschlossen waren als wir wieder rein gegangen sind, obwohl wie eigentlich noch was kaufen wollten ^^"
Am Montag ging es dann wieder zurück, dieses mal aber konnten wir die komplette Fahrt über sitzen bleiben XD

Fazit: Es war echt toll und wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein ^^


Connichi 2010 - Die beste Con seit langem Connichi 2010, 2010, Connichi

Autor:  Phybe
Nachdem ich dieses Jahr endlich auch mal auf der Connichi war und nachdem sie so gut war wollte ich hier mal meine Erlebnisse festhalten.

Freitag
Spoiler

6:58
Zwei Minuten früher als geplant beginnt mein Tag mit einer hektischen Mutter, die mir erklärt, das ich meine Oma zum Arzt bringen muss, ein Glück das ich meine ganzen Sachen schon letzten Abend gepackt hatte.

10:15
Nach dem Arztbesuch, der zum Glück nur lang war komme ich gerade noch rechtzeitig zum vereinbarten Treffpunkt und lade  Raider und  Lakonnia ein, die Danke ihrer WCS-Cosplays die Nacht durchgemacht hatten und deshalb sofort in einen komatösen Schlaf vielen, als sie ins Auto stiegen.
Nun wurde Katzi noch in Kist mit an Bord genommen und ab gings nach Kassel.
Da mit dem schlafenden Dreamteam auf der Rückbank nicht viel anzufangen war haben Kazi und ich uns auf der Fahrt über alles mögliche unterhaltne, spontan fallen mir da jetzt noch Schwulendiscos, Pokewalker und Larp als Gesprächsthemen ein

ca 13:00
nach einer mehr oder wenigen ruhigen fahrt mit einer Spitzengeschwindigkeit von 185 km/h kamen in Kassel an und genau da sind auch Claudia udn Anna aufgewacht. Nachdem wir Katzi direkt an der Con rausgeschmissen hatten haben wir noch schnell das Gepäck von Worren am Bahnhof mitgenommen und dann gings erstmal ab zu unsrer ferienwohnung.
Dort habe ich dann Anna und Claudia samt gepäck ausgeladen und bin (in Zivil) zurück zur Nichi.

14:45
Boah sieht das Groß aus!!
Mein erster Eindruck, als ich vor dem Gebäude stand enttäuschte mich nicht, nach genau 2 Minuten hatte ich mich heillos verlaufen und irrte umher auf der Suche nach einem Ausgang. Nachdem ich einmal überall war, zumindest nach meinem Empfinden, fand ich dann auch endlich den Eingang wieder. Als nächstes stand Pokewalkertreffen auf dem Programm, mit einer lecihten Verspätung, hab ichs dann gerade ncoh geschafft, bevor ich für mein Fehlen verflucht worden wäre ;)

16:30-19:00
Nach dem Pokewalkertreffen hab ich dann mal ne Runde durch den wunderschönen Park gedreht, dessen Größe mich mal wieder beeindruckt hat, und dabei allerhand Leute getroffen, schließlich blieb ich bei Luminia, ScarletFlame, Miru und Gazille hängen, und hab mich mit denen Unterhalten, während ich Tee und Gummibärchen serviert hab (Den Tee hatte ich frühs noch schnell gemacht, war ne gute Idee).
Kurz darauf hat es erst angefangen zu nieseln, bis plötzlich ein wahrer Wasserfall über uns Hereinbrach, unter meinem Poncho konnten wir uns dann ins trockene retten, wo ich mir dann nach ne kurzen verschnaufpause mit [Luminia] mal die ganzen Stände angeschaut habe und Lose gekauft, wobei ich nix gewonnen habe.
Dann wars auch schon Zeit für mich zu gehen, über Umwege erreichte  ich dann Rara und traf mich mit ihr und Worren. Dann gings ab in die Wohnung und während wir  Raider und  Lakonnia bei den letzten arbeiten an ihren Kostümen zusahen, unterhielten wir uns lustig über alles mögliche ^^

Samstag
Spoiler

8:00
Der Wecker von Worren Klingelt, ich dreh mich nochmal um.

9:00
Ich beweg mich langsam aus dem Bett alle Frühstücken gemütlich und weils heute schon wieder so dießig aussieht, beschließe ich mein Pichucos anzuziehen, was sich als großer Fehler herrausstellen sollte.

11:30
Für mich ungewöhnlich spät kommen wir auf der Nichi an und gehen erstmal zum Rest der Strawberry Heroes, zu unserem gewohnten Deckenlager, Nachdem ich alle (in diesem Fall WonderWoman, Stimme_aus_dem_Off, Alyon, Dragonmaster_Ben und last but not least DavidB ) begrüßt hatte, drehte ich ne kleine Runde mit [Worren] udn stellte erfreut fest, das es immer mehr Fairytailcosplayer gibt, was ich persönlich ziemlich cool finde.
Lustigerweise wollten sich viele kleine Kinder mit mir Als Pichu Fotografieren lassen, was mir nicht nur unheimlich geschmeichetl hat, sondern auch ein tolles Gefühl war, weil die mich so lieb angeschaut haben und sich immer rießig über die Fotos gefreut haben.

15:00
Heute war ich rechtzeitig zum Pokewalkertreff und wir haben den Fehler im System gefunden, wenn amn sich mit mehr als zehn Leuten verlinkt, kann man sich mit dem erstne wieder verlinken, wodurch man mit genügend pokewalkern unendlich Linken kann, wir haben die Matrix gehackt XD

17:00-21:00
nach über eine Stunde Pokemonlinken udn noch mehr rumgammeln kam dann SaSu endlich an und der Rest der Strawberry Heroes ist dann irgendwohin Proben gegangen, während ich unser Lager bewacht habe. Dank Tee und Knabbereien haben sich dann auch ein paar Leute gefunden, die mir Gesellschaft leisten wollten. Nachdem Tee alle war, habenwir noch zwei schnelle Runden Werwölfe gespielt und die Schwester einer Freundin hat mir zugesichert, das ich mir ihre Karte ausleihen darf um am Sonntag WCS anschauen zu können (für alle die sich fragen, ob ich nicht schon ne Karte hatte, nein ich hatte keine, ich habs leider verpasst mir eine zu besorgen, was ich zutiefst bereue und mir dann die von SaSu ausgeliehen, da die ja erst am Samstag kommen konnte).

22:00
Nach einem sehr gechillten Tag wieder in der Wohnung angekommen wollten wir dann noch Pizza bestellen, aber an die Telefone von den Pizzerien wo Flyer in der Wohnung lagen ging keiner ran, also sind wir auf gut glück losgefahren und haben tatsächlich noch eine gefunden. Dann gings noch weiter bis um halb eins, Anna und Claudia mussten ja noch üben.

Sonntag
Spoiler

7:00
Worrens Wecker klingelt, ich dreh mich mal wieder um

7:30
Da sich alle irgendwie fertig machen steh ich früher auf und mach mich auch fertig, heute steht Natsu auf dem Cosprogramm.
 Raider und  Lakonnia Fahren schonmal mit SaSu vor während der Rest noch früstückt

10:00
Irgendwie ein bisschen später als gewollt erreichen wir die Nichi, ausgrechnet heute wo ichs nicht brauchen kann, weil in ner viertel Stunde der WCS anfängt, treff ich sofort auf tausend Leute die ich kenne. Naja als dann die Person, die mir die Karte ausleihen wollte nciht da war, hab ichs mal übers Handy probiert, nur um festzustellen, das sie noch im Hotel ist und so schnell wohl auch nicht auftaucht.
auf einmal STRESS. Ich rannte wie ein Kopfloses Hühnchen im Zick-Zack über die Con auf der Suche nach jemandem, der mi ne Karte leihen könnte. Auf dem weg zur Tageskasse hab ich dann zum Glück S-akura weidergetroffen, die mir nicht nur zuvor schon die Handynummer gegeben hatte, sondern mir auch jemanden vorstellte, die bereit war mir ihre Karte bis 12:00 Uhr zu leihen. Unbekannte Fremde, wer auch immer du bist, mein Dank wird dich ewig verfolgen.

10:18
Ganz knapp nach BEginn des WCS kam ich also rein, Worren hat mir zum Glück einen Platz freigehalten. Nachdem alle Teilnehmer einmal über die Bühne gelaufen waren udn ein bisschen gerdet wurde zeigten die Gewinner vom letzten Jahr ihren Finalauftritt, der wirklcih sehr schön war, eigentlich mag ich keine Dramatischen Auftritte, aber bei diesem hab ich sogar geweint, so schön war der. Im Anschluss daran kamen nun die Auftritte der anderen, eigentlich war cih ja nur da um den Auftritt von Anna udn Claudia anzuschauen, aber da die erst Nr. 19 waren hab ich mir dann auch erstmal die anderen angeschaut.
Es war der beste Cosplaywettbewerb, den ich jemals gesehen habe, es waren viele viele tolle Auftritte dabei , meine Favoriten waren neben Anna und Claudia die Rozen Maiden Gruppe, xxxHolic, Gurren Lagann, Clover und ich glaube das war Dynasty Warriors, die waren alle sehr toll. Bei einigen Auftritten zwischendrinnen hat sich bei mir zwar ein großes Fragezeichen über dem Kopf geformt, aber alles in allem war es echt sehenswert und einfach nur toll. *________*
Lustigerweise gab es unter dne Teilnehmern erstaunlich viel Clamp und Auftritte mit Quickchanges

12:00
Leider konnte ich nur 21 von den 25 Auftritten anschauen, da ich ja versprochen hatte die Karte wieder zurückzubringen, aber angeblich hab ich nix großartiges verpasst. Dann gings gleich weiter zum Pokewalkertreffen, wo ich diesmal mit 9999 Watt das Maximum des machbaren erreichte.
Nach dem WCS Vorentscheid viel ich dann erstmal Anna und Claudia um den Hals, um sie für ihren gelungenen Auftritt zu beglückwünschen. Dann war auch schon fast drei Uhr und damit Zeit fürs große Fairytailtreffen.

15:00
Als erste hab ich Moeru, yuyakinna und Inukami die ich schon von der Animagic her kannte, und mit ihnen zusammen bin ich dann zum Treffpunkt gegangen, es hat garnicht lange gedauert, bis unsere Gruppe zu einer beachtlcihen Größe gewachsen war, und dann gings auch schon an einen etwas ruhigeren Platz, zum Fotos knipsen, alles in allem wars sehr lustig und hat echt spaß gemacht. Danach haben wir uns nochmal als kleine Gruppe abgesetzt und in der tollen Dragonquest IX Bar ein megatolles Fotoshooting gemacht ^^

17:00
Nach der bekanntgabe, der WCS-Gewinner, bei der  Raider und  Lakonnia vollkommen zurecht deb zweiten  Platz belegt haben gings schnell zurück in die Wohnung, zum packen und dann ab zum Sushiessen
hier haben wir dann noch einen Teil der Orga und Conhelfer getroffen, die ebenfalls Sushi essen waren. Viele Grüße an abgemeldet und Sakurion war echt lustig sich mit euch zu unterhalten. Das Sushi war echt supermegalecker und mein Favorit war das von uns so getaufte "Awesome Bällchen ", dei ebstehen asu Eis in einem Teig, der dann fritiert wird, supermegalecker.

22:00
Nachdem wir usn zur gänze vollgegessen hatten gings dann Heim.

1:30
Endlich daheim, das Auto soll morgen ausgräumt werden. Während ich vollgestopft auf die Haustür zumaschiere merke ich auf einmal, das die Sperrangelweit offensteht, meine ersten Gednaken gingen in Richtung Einbrecher liegt vielleicht an den Mangas und so die ich immer lese. Mit einem Besentiel bewaffnet hab ich also das ganze Haus abgesucht udn zum Glück nichts gefunden, bei näherer Untersuchung der Tür stellte sich heraus, das jemand das Häckchen umgelegt hatte und dann die Tür vom Wind aufgeblasen wurde.

Das war dann also meine Connichi, die mit einem kleinen Schreck geendet hat ^^


wtf? Connichi 2010, Connichi, Cosplay

Autor:  -Say-
Die Nichi war wiedermal absolut klasse! *happy*
Viele Freunde wiedergesehen (*knuddel*), supergutes Wetter und ich freu mich, dass unsre Elementcosplays so gut angekommen sind. ^^

Außerdem musste ich nicht in die mündliche Prüfung (die jetzt am montag gewesen wäre) und von daher konnte ich die Nichi riiiichtig genißen und mich über meine bestandene Abschlussprüfung freuen.

Mal ein Daaankeee an alle, die was WE so schön gemacht haben ^^/

Eeeeehm,ja...RoArdnas? Müssen uns irgendwann noch treffen, damit ich Einzelfotos von deinem Elementcos machen kann. Tut mir voll leid, dass das auf der Nichi nicht hingehauen hat, wir waren dauernd getrennt unterwegs. Also wird das nachgeholt, sonst ists doof! Selbiges gilt für usa-kun. Du Arme konntest Samstag nicht kommen. Jetzt hast du dein Erde-Cos noch rechtzeitig geschafft, also sollst du auch einige Fotos kriegen. müssen mal gucken, wann wir das alles machen, wird schon hinhauen. 2 shootings kriegen wie irgendwie mal unter ^^


Hmm, ist das eigentlich schon lange so, dass nur ausgewählte Cosplays in den Listen stehen?
Wir dachten alle schon, wir wären zu blöd, um uns als Elemente einzutragen weil die Cosplays nicht bei den Element-Cosplayern angezeigt wurde. Aber das "Problem" scheinen momentan sehr viele Cosplayer zu haben...
Und vorhin wurde das Cos einer unsrer Mädels ausgewählt und plötzlich steht es in der Liste.
Mal ganz ehrlich ,das finde ich freundlich ausgedrückt...kaka!
Ih dachte, dass das "redaktionell ausgewählt" nicht mehr bei den Cospalys stehen, um Streit und konkurrenzkampf und so etwas zu reduzieren. Aber wenn jetzt nur noch ausgewählte Cosplays angezeigt werden, wirds garantiert zoff geben...A la "Dein cosplay ist sch...., es wird ja nichtmal in der Liste angezeigt" <-obwohl es ein gutes Cosplay sein könnte, dass nur noch nicht ausgewählt wurde weils keiner gesehen hat oder so.

Zum einen werden die Mexxler nie über Neues informiert (wie zB die Sidebar links, war im ersten moment total verwirrt was das plötzlich sollte...und dann änderte sich die nach ner Stunde nochmal O.ó oder wie mit der Sache, dass nur noch ausgewählte cosplays in den listen stehen...was ich doof finde weil auch sehr viele nicht ausgewählte Cosplays gut sind und man so viel schwerer Leute finden kann die man am eheesten und schnellsten in der cosplayliste finden könnte).
Sorry, aber ich finds einfach total sch...., dass die Mexxler über solche "News" nicht informiert werden. Man sucht sich manchmal doof, weil irgendein Link plötzlich fehlt oder verändert wurde oder wie auch immer.
Erneuerungen sind ja schön und gut, aber wie wärs mal mit News darüber?

Nebenbi: ich mag die sidebar! Ist jetzt übersichtlicher wie ich finde aber ich finds halt schade, dass man über nichts informiert wird...Selbst wenn es sich um so schnell sichtbare Dinge handelt.

Und...ok, das Thema ist sicherlich alt, ausgelutscht und nervt/betrifft sehr Viele: Fanart- und Basteleifreischaltungen!
Klar, ein gewisser Qualitätsstandart sollte herrschen, kein Problem, ist verständlich.
Aber manchmal ist das wirklich mehr als Kleinscheißerei! Ich habe den Stab für mein Element-Cosplay hochladen wollen. In die Beschreibung habe ich reingeschrieben, dass das der Stab für mein Element-Cosplay (nämlich Wasser) ist. als Thema habe ich Elemente und Cosplay-Accessoire angegeben.Bei einer Freundin wars genauso. Und dann kam folgende Antwort bei uns beiden:
"Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.
Sollte Bezug zu einer Serie bestehen verlinke bitte die entsprechenden Referenzen, also Originalillustrationen oder Screenshots, in der Bildbeschreibung.
"
Entweder bin ich jetzt zu blöd oder "Elemente" und "Cosplay-Accessoire" sind keine gültigen Themen für den Stab eines Element-Cosplays.Egal, ich werds demnächst nochmal versuchen und in der Beschreibung ausdrücklich schreiben, dass es der Stab eines Element-Cosplays ist und zudem selbst entworfen wurde(vielleicht hat den Freischaltern Letzteres einfach gefehlt?).
Oder einmal hatte ich angeblich störenden Hintergrund. Eeeeehm....die Bastelei lehnte an meinem Schrank der dieselbe Farbe und Maserung hat wie men Fußboden. Und den "schwarzen Streifen" wegen dem Abstand von schrank zum Boden hab ich schon weggemacht...Aber ok, so ist das halt.
Alles muss seine Ordnung haben, klar, aber manchmal verstehe ich die Begründungen einfach nicht.

Bitte kriegt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber das ist nicht nur mir aufgefallen und nicht nur mich nervt das tierisch. Und tut mir leid wegen der Ausdrücke wie "kaka", "sch...." und "Kleinscheißerei" aber das kam mir da am treffensten in den Kopf, musste mal so raus. ^^"


[Partners in Crime] Connichi 2010

Autor:  Amariyali
So, Connichi ist vorbei, ich bin immer noch kaputt und krank, aber es war schön |DD


.:Freitag:.

Vom Freitag habe ich dieses Mal leider recht wenig mitbekommen, da ich erst um 18 Uhr in Kassel angekommen bin. Dort haben mich Xemnas und Cowslip abgeholt, ich habe mich schnell in Roderich umgezogen und dann noch ein paar Stunden auf der Con verbracht. Später bin ich dann mit Yuugi-Mutou und Jhin zurück zum Bahnhof gefahren, um Calli abzuholen. Anschließend waren wir noch beim Chinesen etwas essen und als wir dann zurück auf der Con waren, konnten wir fast schon wieder nach Hause fahren was wir im Endeffekt auch getan haben.


.:Samstag:.

Um ehrlich zu sein habe ich mich auf Samstag wenig gefreut, weil mein Cosplay von Grundauf falsch war und eigentlich nicht mal als Fanart Version durchging. Und alles nur, weil ich keinen vernünftigen Stoff gefunden habe =_= Naja. Ich werde Kaito auf jedenfall noch einmal machen >o< Dafür war meine Gruppe umso tolliger, was auch der Grund war, warum ich mich nicht ganz so crappy gefühlt habe. Ich hab an dem Tag viele Leute wieder gesehen, unter anderem Sakipi, was mich besonders gefreut hat <3

Da wir von Saki auch unsere Karte bekommen haben, konnten wir dann auch endlich mal rein. Ich bin zuerst einmal in den Händlerraum und hab nachgesehen ob ich irgendwas schönes finde. Das einzig interessante jedoch war ein Austria/Switzerland/Prussia Doujinshi, der mir aber vom Zeichenstil nicht 100%ig gefiel und ich dafür im Endeffekt keine 17€ ausgeben wollte. Anschließend sind habe wir uns die Diskussionsrunde "Fanwork vs. Urheberrecht" angesehen, was recht interessant war und anschließend gleich den Vocaloid Vortrag, den ich mir allerdings von der Beschreibung im Conheft her etwas anders vorgestellt habe. War aber trotzdem recht interessant und wir haben Gratis CDs bekommen <3

Nach dem Vortrag haben Marnie, Roxi und ich uns mit Saki und Sagacchi getroffen, um eine Kleinigkeit zu bereden und sind anschließend mit Kisa, Soffel und Tentakelmonster (und einem netten jungen Mann dessen Namen ich nicht kenne xD") zum Griechen essen gegangen. Wo ich feststellte, dass ich immer noch keine Meerestiere vertrage. Verdammt. =_=

Danach ging der Tag recht chillig zu Ende, wir wollten eigentlich noch den AMV Wettbewerb sehen, aber da die letzte Bahn irgendwann um 23.15 Uhr fuhr, hätte sich das nicht gelohnt und fiel so ins Wasser. So sind wir einfach noch etwas auf dem Congelände herumgelaufen und haben durch Zufall Chifuyu getroffen, was ich unglaublich toll fand, weil ich sie schon lang nicht mehr gesehen habe *__* Irgendwann sind wir dann auch nach Hause gejuckelt, wo Marnie ihr Sonntags Cos noch fertiggestellt und ich noch die Taschen an Yuugi-Mutous Romano Uniform genäht habe |D


.:Sonntag:.

Der Sonntag begann sehr früh, weil wir uns das WCS gerne ansehen wollten. Und ich konnte endlich, endlich Sigma tragen *___* Mein erstes Cos mit dem ich wirklich zu 100% zufrieden bin *__* Es hat so Spaß gemacht und auch wenn wir wieder keine Fotos gemacht haben war es ein unglaublich lustiger Tag! Vielen dank an Marnie, Roxi und Akuseru, das ihr mitgemacht habt <3

Das WCS selber war... joa, nett. Ich denke, es lässt sich durch wenige Begriffe relativ gut beschreiben: "Was habe ich getan?", CLAMP, LED BlingBling.
Danach sind wir ein wenig durch den Park spaziert, haben Saki wieder gesehen und ich hab mich irgendwann für kurze Zeit unter die Hetalia Leute gemischt, wo ich dann auch noch Roddie wiedergesehen habe =D Auch Akina haben wir am Sonntag endlich gefunden, ebenso wie [[Saria-chan], welche mir dann auch das Souvenir, was sie mir aus Paris mitgebracht hat, gegeben hat. VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL DAFÜR, DER SPIEGEL IST SO TOLLIG <3

Wir sind dann mit Aki zu Zexy gegangen und haben da noch etwas gechillt, bevor der Tag dann so langsam ausgeklungen ist. Wir wollten eigentlich noch die Abschlussveranstaltung schauen, hatten darauf aber keine Lust mehr und sind dann einfach nach Hause gefahren.


.:Fazit:.

Die Nichi war eigentlich nicht groß was besonderes, aber trotzdem sehr schön. Ich hatte das Gefühl, dass sie viel zu schnell vorbei war und ich viel zu wenig gemacht habe. Und ich hab wieder mal gemerkt, dass eine Con kein Fantreffen ist und niemand für einen wirklich Zeit hatte. Darum habe ich die kleinen längeren Aufenthalte wie das Essen mit Kisa, Soffel und Wana oder auch die Gespräche mit Saki als sehr angenehm. Ich finde es immer so schade, wenn so ein Treffen auf Cons immer nur aus einen "Hi, Wie geht's dir, tschüss!" besteht.

Was ich allerdings schön fand ist, dass ich mit meinem Samstagscos nicht so unzufrieden war, wie ich anfangs gedacht hatte. Danke nochmal an Marnie, die mir die Jacke noch genäht hat <3

Mein Highlight war allerdings die Japanerin, an der Marnie und ich vorbeigegangen sind als wir am Sonntag auf dem Heimweg aus der Bahn gestiegen sind. Sie war nämlich die einzige, die mich als Sigma erkannt hat =D Das hat mich doch ziemlich glücklich gemacht, auch wenn ich leider mal wieder zu schnell war, um es selbst mitzubekommen |D

Vielen Dank an alle, die das Wochenende so schön gemacht habe und die ich dort wieder gesehen habe <3 Somit geht auch diese Conjahr so ziemlich zu Ende. Auf der FBM werde ich nicht sein, sondern nur noch auf dem nächsten Tomatentreffen <3 Ich freu mich drauf <3 Auf das es so geil wird wie da letzte 8D


Connichi 2010 Connichi 2010

Autor:  Yamiku

Es wäre gelogen, würde ich behaupten, die Nichi wäre die beste Zeit gewesen, die ich jemals hatte. Vielleicht sollte ich Gebrauch des diplomatischen 'könnte besser sein' machen, das man mir empfohlen hat.
Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach damit abfinden, dass die Nichi seid Jahren nicht mehr meine Con ist. Immer aus anderen Gründen und irgendwie immer auch nicht.

Jedenfalls danke ich den Menschen, die mir das Wochenende zu einem Zeitraum gemacht haben, der mich in gewisser Art und Weise erfüllt hat.
Danke für die Black Devil Zigarette, danke für das Geldleihen (>-< du bekommst es wieder *sonntag vergessen hat*), danke für das geschenkte Conticket am Sonntag, für die Verpflegung, die netten Worte und die Einladungen.
Ein ganz großes Dankeschön geht an abgemeldet, die sowohl meine ledierten Cosplays wie auch mich selbst gerettet hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir inzwischen einfach die 'richtige' Einstellung für Cosplay fehlt, jedenfalls bin ich immer mehr davon überzeugt, dass dieses Hobby in erster Linie Spaß machen, dazu dienen sollte, mit denjenigen, die einem Nahe stehen, die die gleichen Interessen teilen, wie man selbst, Zeit zu verbringen. Erinnerungen zu schaffen, des Erinnerns würdig sind.

Für die schönen Momente, für eine grandiose Cosplaygruppe Samstagabend von der ich hoffe,sie wurde nicht das letzte Mal umgesetzt (ich bin einfach begeistert von jedem, auch wenn 90 % zu alt für die Charas sind und der Rest zu jung *lach*), für das Schmunzeln, das meine Lippen zeichnet danke ich euch, meine Freunde.


Connichi 2010 - Ein Erlebnis! Connichi 2010, Connichi 2010, Cosplay, WCS

Autor:  Raider
Gute Güte, was für eine Connichi!

Sie stand dieses mal ganz im Zeichen des WCS Vorentscheids für uns, was einige Leute glaub ich überrascht hat, weil wir großes Stillschweigen über unsere Teilnahme gelegt haben.
Uns, das sind  Lakonnia und ich. :)

Und wie es dazu kam und was genau wir so gemacht haben die zwei Wochen vor der Nichi, das will ich kurz  äh...lang irgendwie zusammen fassen ;)
Ich habe es in einzelne Abschnitte geteilt, so, dass man nur eine Sache oder alles lesen kann, oder nur die Teile, die interessant für einen sind ;) Viel Spaß!


Das Vorher
Spoiler

Nachdem wir die Videos vom letzten WCS Vorentscheid gesehen hatten, stellten wir rasch fest, dass es vorzugsweise ernste Auftritte gab. Natürlich kann ein ernster Auftritt sehr schön sein, aber viele hintereinander sind natürlich schwierig zu verfolgen so als Publikum. Und so kam die Idee, einen lustigen Auftritt zu präsentieren. Und wie immer wollten wir nur mitmachen um das Publikum zu unterhalten. So kamen wir erstmal drauf überhaupt mit zu machen ;)


Die Vorbereitung
Spoiler

Wir hatten auch ziemlich bald den Sketch gefunden...nämlich in einen alten Ordner namens 'Contopia 2009' denn dort ist die zweite Hälfte des Sketches schon einmal gelaufen und zwar sehr erfolgreich. Allerdings waren die Kostüme von damals sehr spontan gewesen (Shaolan und Sakura aus CCS in ihren Sommeruniformen) als Idee und auch nicht wirklich WCS tauglich, da sie einfach zu unscheinbar waren. Und so überlegten wir, was man noch dazu machen könnte, damit wir mindestens ein Kostüm hätten, dass ein wenig schillernder werden würde. Diese Kostüme haben wir in der Prinzen und Prinzessinen Version von Shaolan und Sakura gefunden und da wir von der Kunst des schnellen Umziehens fasziniert sind, war es klar, wie wir es verbinden würden. Ein Musikstück, dass sich auf die Theaterepisode bezieht, ein schnelles Umziehen und der alte Sketch aufpoliert, dass war der Plan.


Der Auftritt
Spoiler

Zuerst wurde der Auftritt nochmal aufpoliert, neu geschnitten und die fehlenden bzw. neuen Sachen aufgenommen. Das erste Lied ist übrigens 'Romeo and Juliet' aus 'Reefer Madness' den tollsten Musicalfilm auf der ganzen Welt! Schaut ihn an! :D Der Auftritt hat nach dem Schneiden GENAU 3:00 Minuten gedauert, ein kleines Kunststück worauf ich besonders stolz bin, da der ursprüngliche Sketch 2:12 lang war und 30 Sekunden Lied mit Umziehaktion und Vorgeschichte Platz finden musste. :)


Die Anmeldung
Spoiler

Hui, was für eine spannende Sache! Dieses Jahr war die Anmeldemoral besonders gut. Punkt 20:01 waren, laut puka, alle Anmeldungen komplett vergeben, und es wurde von 20 Teilnehmer auf 25 Teilnehmer erhöht. Wir waren allerdings sofort mit dabei und freuten uns schon mal tierisch, denn man fühlte sich schon wie ein richtiger Gewinner, nur weil man sich rechtzeitig angemeldet und es geschafft hat ;) Trotz der langsamsten Internetverbindung auf der ganzen Welt. XD


Die Kostüme
Spoiler

Natürlich haben wir auch schon im Vorfeld geplant, überlegt und gesucht nach Stoffen aber erst ab der Anmeldung ging das große Kaufen los. Wir kauften 80.000 Pailetten aber konnten wegen unserer Zeitplanung vielleicht grade mal 200 aufkleben. Das wird natürlich noch geändert, aber erst später. ;)
Jetzt zu den Kostümen selber (ich gehe von meinen Kostümen aus, das ist jetzt einfacher als alle vier zu beschreiben)
Das Prinzenoberteil -ich nenne es immer neckisch Monster- ist eine kleine Meisterleistung in Sachen Umziehplanung. Viele viele viele Druckknöpfe haben das schnelle umziehen möglich gemacht. Auch die hässliche fette Windel auch genannt Pluderhose ist damit ausgestattet. Der Hut war zum Glück nur gekauft aber von mir befüttert mit schönen Glitzerstoff. Darf ich kurz erwähnen, dass ich noch nie soviel Spaß hatte beim Stoffe einkaufen? Glitzer macht Spaß :D
Die Uniform drunter ist einer unserer Lieblingsdesigns aus den Artbooks, weil es so hemmungslos cool nach Militär aussieht. Ich habe übrigens noch nie so ein ordentliches Kostüm wie dieses genäht. Das Hemd ist nach Schnittmuster entstanden, der Rock hat sogar Gürtelschlaufen! Unfassbar XD
Wir wollten diese Versionen schon lange machen und so war der Plan diese Uniformen unter den Prinzen (bzw. der Prinzessin zu tragen) ein ziemlich guter ;)


Kurz vor der Connichi
Spoiler

...da kam das große Machen.
Irgendwie ist irgendein Teil in unserem Hirn kaputt...nämlich der für das Gefühl für Planeinhaltung. Wir dachten noch bis Mittwoch Abend, wir wären gut in der Zeit beim nähen...Donnerstag um zwei merkten wir, dass es nicht so ist und machten die Nacht durch, damit wir alle Nähmaschinensachen fertig hatten. Fertig waren die Kostüme da noch lange nicht...
Nach einen wirklich komatösen Schlaf  auf der Autofahrt nach Kassel -inklusive Filmriss...das hat ich lange nicht mehr O__o; - ging es dann weiter. Wir entschieden uns aufgrund der vielen Sachen die noch zu tun waren Freitag nicht auf die Nichi zu gehen, was wir bei dem wunderbaren* Wetter auch nicht bereut haben. Wir aßen etwas und legten uns doch nochmal kurz hin, weil wir einfach doch noch zu platt waren. Danach wurde endlich weiter gemacht, wieder tief in die Nacht hinein...


Während der Connichi
Spoiler

Samstag sind wir dann zwar müde aber noch ganz in Ordnung aufgestanden und haben uns als Booster und Beetle angezogen um mit den anderen (nämlich  Phybe Worren und Rara ) zur Connichi zu fahren. Der Tag war schön warm und so gammelten wir gemütlich auf der Decke draußen auf unserem 'Stammplatz'. Tatsächlich hat man Booster Gold erkannt als 'der von der Superheldenshow von der Animuc', was mich unheimlich gefreut hat! :)
Natürlich habe ich auch noch meine Heldentat für diesen Tag geleistet, nämlich habe ich einer armen Cosplayerin geholfen, deren Schmuckstücke anzukleben, die abgebrochen waren am Cosplay. Der Spruch -während der Kleber trocknete- "Abwarten und Tee trinken" und ich hatte eine Tasse Tee in der Hand war natürlich äußerst köstlich ;)

Samstags haben Lakonnia und ich uns auch noch zurückgemeldet bei der WCS mit einer Sorge weniger, nämlich die CD funktionierte einwandfrei. Puh! Langsam aber sicher wurden wir richtig nervös, denn uns wurde klar: Morgen ist es soweit!
Aber -wie konnte es auch anders sein- gab es noch genug zu tun. Wie Kleinigkeiten nähen, Pailetten kleben und...Proben. Ja, bis Samstagabend haben wir nicht einmal üben können ^^;
Aber Apropo Proben: Samstagnachmittag hatten wir noch eine kleine Strawberry Heroes Probe im Parkhaus, bei der sich die arme WonderWoman ganz schön erkältet hat...!
Nachdem diese Probe vorbei war, übten Lakonnia und ich unseren Auftritt in der Hinsicht, wie unsere Positionen sind, die Tänze sind wir nochmal durchgegangen und all solche Sachen.

Erst Nachts um halb zwei waren die Kostüme bereit um damit das Umziehen zu üben. Nach vielen missglückten Versuchen mit jedem Mal wieder zuknöpfen haben wir es nach und nach hinbekommen uns nicht total zu verheddern.
Wir waren so um 3 Uhr beruhigt und klebten die paar erbärmlichen Pailletten auf die wir noch bis halb fünf kleben konnten. (von eigentlich 80.000, 200...yeah us XD) So gingen wir dann ins Bett und schliefen....bis halb acht.


Die WCS Teilnahme
Spoiler

Nach einer sehr kurzen Nacht (4:30-7:30) waren wir wieder -mehr oder weniger- wach und machten uns in Windeseile fertig um pünktlich an der Stadthalle zu sein. Die Übelkeit durch Aufregung und Müdigkeit zwang uns sogar dazu die gute gute Pizza wegzuwerfen vom Vorabend! DRAMATIK PUR T____T (Danke übrigens an SaSu die mit uns aufgeblieben ist und uns dann gefahren hat!)
Jedenfalls sind wir angekommen, haben uns zu den anderen -teilweise durch die Aufregung nicht sehr gesprächigen- Teams hinzugesellt und sind geschlossen in den schönen Gang neben den Festsaal gepilgert. Nun kam das große Warten. Wir waren Startnummer 19, was ja bei 25 Teilnehmern recht weit hinten war und mussten so ziemlich lange Zittern, bis wir dann endlich dran waren.
Von 'hinter den Kulissen' habe ich nur zu berichten, dass wir wirklich sehr nette Leute kennen gelernt haben -vorallem ich, ich 'wenn-ich-aufgeregt-bin-laber-ich-mit-anderen-damit-es-besser-wird'-Labertasche-  aber auch erschreckenderweise sofort wieder Lästereien mit anhören mussten. Ich bleibe dabei, es ist NORMAL zu lästern, aber doch bitte nicht wenn manche Teams nur drei Schritte weiterstehen. Lästert mit euren Freunden oder per ENS oder sonst wie, aber so dass man es nicht mitbekommt. Oder redet mal mit den Leuten und sagt ihnen eure Meinung. Das hilft Vorurteile abzubauen. Manche Teams können froh sein, dass ich es jetzt nicht öffentlich mache, wer über wen gelästert hat, auch wenn ich gute Lust dazu hätte, da ich so ein Verhalten, mehr als nur verurteile. Aber das nur am Rande.
Für uns war es ja schon fast gut uns über die Lästereien aufzuregen, da ging auch das Lampenfieber wieder etwas weg.

Dann wurden wir endlich in den Vorraum gerufen und die Knie fingen wirklich an zu wabbeln -nicht nur wegen meiner fiesen Pluderhose, die bei den Proben so gut gehalten hat, aber jetzt die Meinung hatte, dass man bei Strumpfhose an nicht halten wollte- sondern vorallem eines: planke planke Panik XD
Egal wie oft man schon auf der Bühne stand, es geht einfach nicht weg.
Es war eine echte Überraschung als ich noch schnell hinter der Bühne Sean getroffen habe, die dort als Bühnenhelfer unterwegs war. Ein letztes 'Viel Glück' und da wurde es schon Zeit auf die Bühne zu gehen.
Zuerst wurden wir falsch angesagt, da anscheinend irgendwie die Information fehlgeleitet wurde, dass die Nr. 19 nicht da war...was sich aber sofort geklärt hatte. ;) Und so konnten wir endlich anfangen...


Der Auftritt
Spoiler

Wow, wir waren überrascht wie gut alles lief! Das Umziehen klappte so gut wie noch nie und ich war mit einem Drehen aus meinen Monster drausen. Nur ein Missgeschick von Shaolan hat unseren Rhythmus ein wenig durcheinander gebracht...nämlich lag auf den Stab, den ich schon bereit gelegt hatte, Shaolans Torte, also der rosa Rock und ich musste wühlen, damit ich meine Requisiten überhaupt noch fand.
Sollte es ein Video vom Auftritt geben, werd ich mich selber flamen dafür *lol* XD
Das Publikum hat unheimlich gut mitgemacht, was uns sehr gefreut hat, jeder Gag hat gezündet und der Applaus war einfach großartig.
Ich bedanke mich hier auch nochmal bei allen, die unseren Sketch lobten und uns sagten, dass sie sehr gelacht haben! Wir fühlten uns schon da, als hätten wir all unsere Ziele erreicht...die Umziehsache hatte geklappt, die Kostüme waren -natürlich XD- fertig geworden, das Publikum war unterhalten und hatte herzlich gelacht.
Wir liefen mit zitternden Knie von der Bühne und SaSu kam uns entgegen und drückte uns und führte uns Adrenalin-Bekloppte zu freien Plätzen, damit wir auch noch den Rest mitbekommen konnten. Ich war lange nicht mehr so glücklich und stolz auf uns. Die ganze Arbeit hatte sich also doch gelohnt. Auch wenn wir wussten, dass wir nie und nimmer eine Chance auf irgendwas hatten.


Die Closing oder: Die Preisverleihung
Spoiler

Nach einem gemütlichen Abgammeln draußen und ein wenig Ruhe machten wir uns dann um 15:30 Uhr zur Preisverleihung, weil wir natürlich wissen wollten, wer das Team Deutschland werden würde. Um 16:00 Uhr ging es dann mit der Helferverabschiedung los und danach kam die Preisverleihung für die WCS. Der dritte Platz ging an Noema und Elsch (ich hoffe ich sehe bald Videos von allen Sketchen...ich bin so neugierig, was die anderen vor uns gemacht haben.)  und ich hibbelte mit meinen Bein so hin und her und der zweite Platz wurde angekündigt...
...mit unserer Startnummer und unseren Namen!
Erst einmal fiel uns alles aus dem Gesicht und der Applaus der kam war einfach toll zu hören.
Dieses mal haben wir sogar keinen Blackout sondern können uns noch an recht viel erinnern, wie wir hochgelaufen kommen und ich sage 'Ihr seid doch alle verrückt' und wir bekommen gratuliert und Tüüüten mit Preisen *__*
Wir stellten uns zu Noema und Elsch und konnten es irgendwie immer noch nicht fassen, was wir auf dieser Bühne verloren hatten, vor allem mit diesem zweiten Platz. Erst so nach und nach realisierten wir auch, dass wir Connichi Karten für nächstes Jahr gewonnen hatten und da kam schon wieder so eine Welle an Ungläubigkeit.
Leider kam dann ein Kommentar, dass uns recht wenig ausmachte -Lakonnia hatte es sogar nicht richtig gehört- aber was wirklich unprofessionell war.
Vorher kam die Moderation noch mit 'eine knappe Entscheidung' und plötzlich hatte der Sieger 'mit Abstand' gewonnen und die 'beste Publikumsreaktion'. Und egal ob es stimmt oder nicht -ich kann es nicht beurteilen ich war die meiste Zeit nicht im Saal- macht man so eine Moderation nicht. Viele waren daraufhin verletzt weil indirekt wird ja damit gesagt wie schlecht die anderen angeblich waren. Also bitte nächste Mal lieber eine Floskel mehr benutzen als so ins Fettnäpfchen zu treten. :/

Der erste Platz waren abgemeldet und Deval und ich bin schon sehr gespannt den viel gelobten Auftritt auf Youtube zu sehen.

Ja und so trippelten wir noch einmal zu einem Gruppenbild mit unseren Urkunden und strahlten -immer noch ungläubig- das Publikum an.
Nach der Bekanntgabe wurden wir von vielen auch noch geherzt und beglückwünscht und wir konnten es immer noch nicht fassen.
Danach huschten wir los und räumten die Ferienwohnung in der wir genächtigt hatten und gingen Sushi essen.
Eigentlich wollten wir einfach nur das Erreichen unserer Ziele feiern, aber nun gab es sogar eine Platzierung zu feiern.
Was für eine irre Sache!
Denn wir hätten NIE gedacht, dass wir irgendwie den Hauch einer Chance gehabt hätten, wo wir so knallhart unseren Humor und unsere Vorstellungen durchgezogen haben.
Wir sind wirklich sehr glücklich über den zweiten Platz, es ist mehr, als wir je dacht haben. :)


Nach der WCS
Spoiler

Es hat wirklich einen Riesenspaß gemacht und wir können es auch zwei Tage danach nicht glauben. Der Montag wurde genutzt um wieder Energie zu tanken, zu überlegen, ob man das ganze nochmal macht, und ja, auch ein wenig zu schauen was so zur WCS geschrieben wird...
....und nun komme ich zu meinen letzten Punkt nämlich der...


Danksagung an unsere Fans* (<--Insider wissen was gemeint ist ;D)
Unser Dank geht an die freundliche* Unterstützung* nach der WCS von:
Squirrel_of_Doom,  Kumo,  Kakyuu-hime

Diese Liste wird laufend erweitert falls wir noch andere entdecken die uns in einer sehr freundlichen* netten* Weise erwähnen sollten. :)
(natürlich dürfen uns Leute anonym petzen, wer so alles nett* über uns geredet hat ;)  )




Alle anderen ernstgemeinten Danksagungen (ohne Sternchen) werde ich noch persönlich an die Leute richten, sobald ich meine Schuldigkeit für unsere Showgruppe getan habe (nämlich nach dem Musik und Video schneiden). ;)


Nichi Nichi~ Connichi 2010

Autor:  Super_Minaco


Ich würde ja sagen, dass Nichi wirklich doof war, aber es gab trotzdem einige Sachen, worüber ich mich total gefreut habe.
Das was alles schief gelaufen ist, will ich hier gar nicht mehr erwähnen, habe mich schon bei genug Leute ausgeheult x3" *mich schäm* also tu ich nur die Sachen auflisten, die mich wirklich aufgemuntert hatten und bei den ich sagen kann, dass Nichi sich doch für mich gelohnt hatte.
Als Erstes ganz ganz ganz viele Herzen an abgemeldet! Danke, dass du bei mir warst Schatz, und dass du alles zusammen mit mir überstanden hast! Wir waren zwar nicht immer zusammen gewesen, aber ich war trotzdem glücklich, dass du immer da warst, wenn ich dich gebraucht habe.
Danke Danke anghostwriter, dass ich so viele Zeit bei dir verbringen durfte. Irgendwie bin ich seit der Ani so anhänglich geworden xD" aber bei dir und deinen Freunde fühle ich mich immer so wohl~ und für das nächste Mal lerne ich wie man angepisst guckt~ *lach*
Tut mir leid 35M3R0D, dass ich mich erst so spät umziehen konnte Q___Q Aber du sahst echt geil aus, mein Nutte Sebastian~ *ansabbern* ~~ Es war mir wirklich eine Ehre deinen Sklaven Ciel sein zu dürfen x33
Habe mich total gefreut Crystal,Chikami und Luci kennen zu lernen, die mit mir das Bett geteilt haben xD Ihr seid echt lustig.
Und viele meiner Freunde,(dessen Name ich hier nicht mehr aufzähle), die ich wieder gesehen habe! Allein ihr seid der Grund, warum ich immer noch auf Cons gehe, obwohl sie diesjahr bei mir immer wieder schief laufen! <3 ich liebe euch dafür, dass ihr so toll seid und für mich da sind!
Es gab zwar einige, die ich doch nicht gefunden habe oder gar nicht hingehen konnten (-Closed- fühl dich angeprochen!), obwohl ich euch unbedingt wieder sehen will >____< ich hoffe ich sehe euch doch noch auf nächster Con! Vermisse euch wirklich!!


Connichi 2010 - das Häschen bricht zusammen oder missachte niemals Regel sechs Connichi 2010

Autor:  HasiAnn


PS: ENS und fotos folgen noch

Boah, Fuck!!! Da scheiß doch einer die Wand an!!!! Connichi überstanden und nun folgt die unglaublich schwere Aufgabe, einen Conbericht zu schreiben. Frag mich noch immer, wie ich das hinkriegen soll, ohne den Rahmen von etwa hundert Seiten zu sprengen. Ich mein, allein die drei Tage haben sich angefühlt, als wären es drei wochen gewesen O_O Aber von vorn.

Freitag - der Tag des Hossa O_O

Anfahrt und Auspack

War dieses Mal ganz chillig. Bin mit Christian² hingefahren. Mit den beiden bin ich auch zur Animuc damals gefahren. War sehr angenehm, auch wenn's etwas früh war. Um fünf musste ich aufstehen, um mir die Haare zu waschen. Und was ich echt komisch fand, als ich aufgewacht bin und auf meine Uhr geglotzt habe, war es bereits viertel sechs, der Wecker hat nich geklingelt und war auch noch ausgestellt. hä???? Ich war mir hundertpro sicher, dass ich ihn vor dem schlafen gehen eingeschaltet hatte. Er muss mich wohl um fünf geweckt haben, ich hab ihn ausgemacht und bin danach gleich wieder eingepennt und das innem so kurzem Zeitabstand, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte. Egal. Halb acht ging die Fahrt dann los. In Kassel angekommen sind Christian und ich noch Speicherkarte für Fotoapparat kaufen gegangen, während Christian sich noch mit Zahnbürste versorgt hat. Tja, etwa gegen zehn war ich dann an Ort und Stelle, musste noch auf meine Chefin warten (wurde sogar zum Stand getragen XDDDD). War natürlich klar, dass alles wieder anders kam, als es eigentlich kommen sollte. Da kam dieser zu spät und der kam zu spät und der hat den ganzen kram dabei, es ist halb zehn und wir können noch nicht aufbauen und dieses klappt nicht und jenes klappt nicht und ich wollte mich noch umziehen, es ist um zehn und nix is fertig, da muss halt improvisiert werden X_X wie's eben immer is....!!!!!!

Kopfschmerzen auf neun Uhr

Die ersten Eindrücke der Connich waren.... naja.... was soll ich sagen.... scheiße verdammte, ich saß eigentlich die ganze Zeit nur an unserem Stand im Seitenfoyer, aber selbst da hat mich die Masse an Besuchern echt umgehaun. Schon allein in der Eingangshalle noch vor dem Einlass, gekracht voll. Da dämmerte es mir schon, dass die Nichi doch eine Nummer größer ist, als das, was ich normaler Weise gewohnt bin. Echt, es war keine halbe Stunde Einlass gewesen und schon hatte ich vier Conhons zu bearbeiten und das auch noch an dem Stand, der eigentlich nicht so sehr von Zeichnung-Sammlern besucht war. Den Watashi Wa Manga Stand gab es ja sozusagen zwei mal. Einmal im Seitenfoyer, wo wir Werbung für unseren Verein machen und neue Zeichner und Autoren aufgabeln und dann den zweiten Stand im Mangamarkt, wo wir unsere Sachen verkaufen und Conhoneinträge zeichnen und unseren Zeichenwettbewerb veranstalten. Ich find das so ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, weil man da immer genügend Vereinszeichner rundherum hat und als Zeichner selbst auch die Ruhe hat, sich seiner Arbeit zu widmen. Eigentlich war diese Lösung echt genial. Naja, bis auf das kleine Manko auf neun Uhr. Zwei Tische weiter von unserem Stand war der Stand, bei dem Yaoi-Dojis verkauft wurden und der Standbetreuer hatte nicht nur die ganze Zeit voll nervige Musik an (ich hätte ja nix dagegen, wenn es Musik aus der japanischen Richtung gewesen wäre, aber ich hab keinen Bock auf einer Con mir mit 100000 db MAJAHI MAJAHU MAJAHA MAJAHAHA anzuhören und das den ganzen Tag), sondern er hat auch die ganze Zeit LAUTSTARK für seinen Stand Werbung gemacht, hat ungeniert durch die Gegend gebrüllt in seinem american English und die Besucher zum Kaufen aufgefordert. Nach ein paar Stunden kann man den Kerl auch ausblenden, aber an sich war es echt nervig. War ich froh, dass ich nur den Freitag am Stand im Seitenforyer arbeiten musste. Sonst hätte ich mir sicher eine Waffe und eine Schaufel besorgt....

Unterkunft?!? Siehe Regel fünf

Da is man am Abend auch schon total knülle. Aber die Cosplay-Einzel/Paar-WBs wollte ich auch noch sehen. Danach sollte es eigentlich mit Zeddi und seinem Korb ins Hotel gehen, aber Zeddi hatte mich darauf hingewiesen, dass bei einem anderen Grüppchen ein Schlafplatz noch frei geworden ist. Ich werd hellhörig, weil das für mich in erster Linie bedeutet, dass ich nicht im Schlafsack auf dem Boden schalfen muss, sondern ein richtiges Bett bekomme. Und dann meint Zeddi noch so am Rand, ja es handelt sich dabei um Ulis Gruppe und ich so... O_O WTF???????????!!!!!!!!!! WILLST DU MICH ROLLEN JUNGE??? DIE Uli????!?!?!?!?! Nä, oder? Das geile, süße Grüppchen, die mich auf der LBM und auf der MMC schon kurz an der Backe hatten? Naja, und nunmehr gehörte ich also zum Rostocker Grüppchen Q_Q OK, siehe Regel fünf: Plane nichts, das Schicksal ist auf einer Con allgegenwärtig. Das hatte ich auf der LBM auch schon gesagt und generell halt immer, dass auf der Con das Schicksal alle paar Minuten das Handeln lenkt. Und das hier war ja mal ein absoluter Schicksalschlag. OH MANN!!! *umkipp* Gerade hab' ich voll 'ne gute Idee für 'n neuen Doji!!!! Dion, meine Muse, hat wieder zugeschlagen!!!!! Ok, das gehört aber jetzt nicht hier her.
Nein, was ich eigentlich sagen wollte. So dümmlich es jetzt vielleicht klingen mag, aber gemeinsam mit Freunden zusammen in einem Zimmer zu hausen und noch bis spät in die nacht rumzuklappsen, wohlwissend, dass wir morgen früh wieder zeitig aus den Federn müssen, war einfach absolut geil!!! Das war das größte für mich!!! Gemeinsam umziehen, bettfertig machen, Zähne putzen, duschen (also nicht gemeinesam XDDDDD)
  • , noch was essen vorher, Blödsinn machen und so weiter. Das is für mich was ganz besonderes.

    Samstag - der Tag des Zusammenbruchs

    geschlafen?

    Njoar, das Bett war unglaublich weich, genau wie das Bettzeug. Das war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe weiche Matratzen, in die man nur einsinkt und dann nicht mehr hochkommt. Aber geschlafen hab' ich trotzdem nicht viel. Mein Kopf war einfach zu voll mit den neuen Eindrücken und dem, was am Freitag alles passiert ist. Da war totales Chaos in meinem Kopf und da kann man es eigentlich gleich vergessen, dass ich schlafe. Aber ich bin doch mal ab und zu weggepennt, hab' völligen Blödsinn geträumt. Ich bin zur Con zurück gegangen und hab dort lauter Zeug gekauft, dass ich gar nicht gebraucht habe. Mangas, die ich nicht kennen, Figuren und so Kram. Und ich hab mit Karte bezahlt... egal.
    Früh aufstehen, alles wieder zusammenpacken, zurück zur Con fahren. Ich fand das so niedlich, als ich mit der Tram am Bahnhof vorbeigekommen bin, standen dort unübersehbar ein ganzer Haufen von Cossern. Das war so süß. Alle rein und die Tram war binnen Sekunden quietschbunt XDDD Auf dem Congelände sah es nicht anders aus. Nachdem meine Kollegen und Chefin und ich die Stände wieder aufgebaut hatten, sind Say und ich noch mal raus auf dem Vorplatz und die Mengen mal zu fotographieren. Es ist echt der Hammer. Also, mich hat es umgehauen. Die Connichi is echt größer...

    ...viel größer...

    ...als alle Cons, auf denen ich bisher war (mit Ausnahme der LBM, aber die ist ja auch keine Con und 80% der Leute dort sind auch keine Cosser). Das Liquid hab' ich übrigens auch auf dem Vorplatz getroffen. Es war echt der Hammer. So viele Leute, so viele Cosser. Ich saß ja dieses Mal am Stand vom Mangamarkt und es war wieder so, es ist keine halbe Stunden vergangen und bums hatte ich schon wieder vier Conhons neben mir liegen. Dazu muss ich noch sagen, dass es mir sehr sehr sehr sehr schmeichelt. Wir waren zwar meist zu zweit oder zu dritt an dem Stand und reichen Conhons auch gerne weiter, wenn die Arbeit für einen zu viel wird, aber es gab wirklich viele Besucher, die nur von mir einen Eintrag wollte, weil sie meine Zeichnungen kannten. Sowas wie Fans möchte ich meinen. Das finde ich echt süß. Ich hätte nie gedacht, dass mich so viele erkennen würden. Naja, eigentlich war es unfair, weil ich zum ersten Mal in einem Cos steckte, nämlich in meinem Häschencos. Ich hab meine eigenes Häschen gecosst und ich wurde oft darauf angesprochen und auch viel fotographiert, viel angequietscht, viel geknuddelt. Ich hatte unglaublich viel zu zeichnen und zu arbeiten und die paar Minuten, in denen ich mich auf der Con mal umsehen konnte, habe ich eigentlich nur damit verbracht, mich auf dem Congelände zu verlaufen. Es war einfach so riesig und so verwinkelt. Völlig beispiellos. Ich komm aus dem Festsaal raus und bin erstmal orientierungslos. Ich hab es nicht mal mehr bis zumn Ende geschafft, wirklich das gesamte Congelände einmal vollständig zu erkunden. Ging nicht. Ich hatte keine Zeit und keine Orientierung. Und dann natürlich ständig Zeichnen und Conhonwünsche entgegen nehmen, Leute anquatschen, die Uhr im Auge behalten, angequietscht werden, selber quietschen und das im Sekundentakt, mit Freunden treffen, mit der chefin was besprechen, weiter zeichnen, noch mehr zeichnen, nach Referenzen suchen, Zeug verkaufen, Buchführen machen, noch mehr zeichnen, fotos machen, posieren, nichts essen, nichts trinken, noch mehr zeichnen.....................................................................................................................

    ...und was war die grauenhafte Folge........... Regel sechs.............. das Häschen bricht zusammen.........

    Ich erklär's mal kurz: Also, ich war einschließlich dieser con auf bisher sieben Cons und ich habe immer wieder die selben auffälligen Erfahrungen gemacht. Besonders die MMC letztes Jahr war sehr lehrreich. Daher habe ich vor kurzem ein Regelwerk über Cons ausgestellt, was man unbedingt beachten muss, damit man auf einer Con nicht eingeht, wie eine Primel. Das Regelwerk umfasst mittlerweile neun Regeln. Ich weiß nicht, ob noch welche hinzukommen, aber wichtig hierfür ist jetzt definitiv erstmal die Regel sechs, die wie folgt lautet:

    Eine Con wirkt wie ein Emotionsverstärker. Normale Gefühle potenzieren sich gerne und unkontrolliert. Darauf sollte man gefasst sein.

    Und gerade bei so einem Con-Gigant wie der Nichi gilt diese Regel doppelt und dreifach. Und ich war darauf absolut nicht gefasst. Im Gegenteil. Ich dachte, ich wäre es. Ich dachte, ich hätte schon genügend Cons hinter mir, mit diesem Monster mithalten zu können und ich hab mich daher selbst völlig überschätzt. Der eine Fehler war, dass ich übermäßig viele Conhons entgegen genommen habe. Das war nicht gut. Ich hatte nicht viel Zeit, war gestresst und stand unter Druck. Ich musste nur noch zeichnen und zeichnen und zeichnen und immer wieder kamen neue Besucher, die einen Eintrag wollten. Und ich hab alle angenommen. Ich hätte irgendwann wirklich nein sagen sollen. Aber wenn mich jemand mit großen Augen anguckt und meine Zeichnungen in den Himmel lobt, wie kann ich da nein sagen????
    Mein zweiter Fehler war, dass ich nichts gegessen habe. Ich weiß, eigentlich besagt Regel 3, dass man nicht gewzungen ist, zu essen, zu trinken oder zu schlafen, aber die Regel werde ich demnächst ändern. Wenn der Körper nicht mit den nötigen Nährstoffen versorgt wird, dann baut er unglaublich schnell ab. Man kann eine Weile im Hochgenuss von Adrenalin überleben, aber wenn das alles weggearbeitet ist, bleibt nur noch die Erschöpfung und das macht nicht nur den Körper kaputt, sondern auch die Psyche. Was eigentlich von mir völlig bescheuert ist, weil Uli mir genau das schon vor einem Jahr zur MMC gesagt hat und ich nicht auf sie gehört habe. Super gemacht, Hasi. Das ist jetzt die Quittung. Aber wie hätte ich essen sollen? Ich hab gearbeitet. Durchweg.
    Und mein dritter Fehler war, dass ich mich in meinen ganzen Gefühlen völlig verloren habe. Da war das Quietschgefühl wegen all dem Rumgequietsche, das Adrenalin, die Freude über all die Freunde, das Wow-krass-Gefühl, das sau-geil-Gefühl, der Stolz darüber, dass so viele meine Arbeit kennen, das Hochgefühl auf einer Con genau das arbeiten zu dürfen was ich mir immer gewünscht habe, aber auch solche Gefühle wie Enttäuschung und Einsamkeit mischten sich darunter. Nicht zuletzt natürlich auch die Erschöpfung. Und alles wurde dank der Regel sechs ins Unerträgliche potenziert. Als ich dann mit Zeddi losgezogen bin, weil ich mit Uli/Luff noch ein paar Fotos machen wollte, sprudelten plötzlich von der einen auf die andere Sekunde die Tränchen aus mir heraus und als Anke mir was zu Essen gegeben hat, bin ich vollends unter Tränen zusammengebrochen.
    Es war einfach alles zu viele. Zu viele Eindrücke, zu viele Gefühle, zu viel Arbeit, zu wenig Essen. Ich war komplett im Arsch. Ich hab mich selbst überschätzt und die Größe der Nichi unterschätzt. Die Connichi ist doch ein anderes Kaliber, als die cons, auf denen ich bisher war. Ich bin eben doch noch ein Con-Anfänger.

    Freundschaft

    Allerdings offenbarte mir auch genau die Situation etwas an dem Grüppchen um mich herum, was ich genauso unterschätzt hatte...: Die waren alle unglaublich lieb zu mir. Zeddi hat schon vorher versucht, mich zu trösten, aber Anke und Sara und Uli auch. Die haben sich alle voll sorgen um mich gemacht. Eigentlich wollte die Gruppe noch Abendessen gehen und ich sollte mitkommen. Ich war davon nicht begeistert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie wirklich den Trauerkloß jetzt mitnehmen wollten. Daher bin ich zurück zum Stand und wollte schon weiterarbeiten, als Uli und Anke mit hinterherkamen und mich doch noch mitzerrten. Und erstens war es an sich das beste, was ich machen konnte: etwas essen. Aber zweitens war daran das noch bessere, dass ich mit Leuten zusammen war, denen wirklich was an mir lag. Ähm und sorry, wenn das jetzt so schnulzig romantisch klingt wie aus einer Soap, aber ich glaube kaum, dass ihr euch vorstellen könnt, wie viel mir das in dem Moment bedeutet hat. Ich bin euch ganz doll dankbar dafür, dass ihr mich mitgenommen habt. Ich bin diese selbstverständliche Freundschaft nicht gewohnt. Ich hänge normaler Weise mit Menschen zusammen, bei denen man um jedes Bisschen Aufmerksamkeit kämpfen muss. Ich war keine paar Sekunden bei euch und schon war ich mitten drin. Wahrscheinlich hat mich auch das in dem Moment ein wenig überfordert. Von daher, ein ganz liebes, großartiges Danke dafür, dass es euch gibt.

    Sonntag - der Tag der Orangenkarotte und des Häschens

    Was ist eine Orangenkarotte?

    OK, den letzten Tag verbrachte ich größtenteils am Stand mit der Orangenkarotte. Das ist frei Übersetzt eine Bezeichnung, mit der ich Nami ab sofort bombardieren werde: die Karotte. Und was machen Hasen mit Karotten? Sie fressen sie auf MUHHAHAHA!!!! Meine ewige Konkurrenz mit Nami wird dadurch sicher nicht leichter werden. Luffy gehört mir, verdammt, und nicht der Karotte!!!!!! Aber eigentlich ist die Orangenkarotte Ciura, die ich über Uli am Samstag kennengelernt habe. Ich hab ihr Handy-Hintergrundbild von einem affen geilen Luffy zugequietscht und schon waren Ciura und ich beste Kumpels CX Sie hockte dann den Sonntag bei mir am Stand, ich hab noch viele viele viele viele viele Conhoneinträge gezeichnet, aber das konnte ich mir leisten, weil ich wusste, dass eh nix mehr ansteht. Und da Ciura Nami gecosst hat und Karotte eigentlich nur für die Rivalen-Nami steht, hab ich aus Ciura die Orangenkarotte gemacht ^-^ Mit ihr bin ich noch ein bisschen über die con gestreift, hab noch ein kleines Fotoshoot mit ihr gemacht (danke Kawaii-chi-chan ^-^) und gegen ende haben wir eigentlich fast nur noch rumgeschmust XD So muss das sein. Der Sonntag war generell sehr chillig. Auch der Abbau und die letzten Minuten waren cool. Ich hab mit Mupy noch ein Wettquietschen veranstaltet, weil wir beide so sehr auf der SanjixLuffy-Pair und das ShanksxLuffy-Pair stehen. Dann hab' ich noch auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet und dann ging's ab nach hause.

    Montag - der Tag des HATSCHI

    Mahhh!!!! Irgendeiner muss mich angesteckt haben. Auf der Heimreise hatte ich schon 'ne total verstopfte Nase und den Montag lag ich mit einem Schnupfen komplett flach XDDDD Aber das war abzusehen. Meine Psyche war von den drei Tagen völlig im Eimer. Dass mein Körper da kurze Zeit später mitzieht, war klar. Und wenn man bedenkt, was ich in den drei Tagen alles durchgemacht habe, bin ich mit einem Schnupfen eigentlich verdammt gut weggekommen.

    Allerdings verschafft mir das Ganze jetzt ein weiteres Problem, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal kriegen würde:

    ICH VERMISSE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Scar3cr0w, mein geduliges Rocky-Engelchen, am Stand immer an meiner Seite
    Paul, du Pappnase aus Österreich XD
    Lucrai, wenn auch nur kurz, aber war schön, dich gesehen zu haben
    Keksi, maaaaaaaahhhh ich hab dich ja nur zwei sekunden zu Gesicht bekommen *stinkig is*
    Orangenkarotte, ich hab dich soooooooooo lieb. Hey, wenn ich dich irgendwann mal besuche, hacke ich mich in deinen PC und klau dir deine ganzen Bilder
    Michl, der super sexy Doctor, zieh dich aus, honey
    Azara, das kleine schwarze Bienchen mit dem Regenschirm ^-^
    Mupy, aaaahhhhhh *quietsch*
    Simo, die Chefin aus Wien mit der Gedult aus Tibet
    Zeddi, meine Totoro, was würde ich nur ohne dich machen
    Say, das Glücksbärchi mit unstillbarer Euphorie
    Yuuki, meine schwarzhaarige Knuddlmaus
    Kawaii-chi-chan, mein größter Fan auch hinter der Kamera
    Uli, der liebenswerteste, süßeste Luffy auf der ganzen weiten welt
    Sue, das niedlichste Schwein ever *knuddl*
    Vio, keiner sieht auch mit Grippe noch so gut aus, wie du Organisationstallent
    Sara, die schwarzhaarige Schönheit in dem hübschen kleid (mit unbequemen schuhen) und super leckerem Tee *nab nab*
    Gina, bin immer noch fasziniert von deinen fotos, aber noch faszinierter bin ich darüber, wie schnell du einschlafen kannst sogar bei Licht und Gelaber O_O
    Anke, die Conerfahrung in Person, danke für den Keks auch wenn er mich in dem Moment nur zum Heulen gebracht hat
    Mama und Papa, ihr seid so süß und ich finde es genial, dass es Cosser wie euch gibt
    Christian, mein Knuddlfahrer
    Christian, mein Knuddlbeifahrer
    Marces, meine Heimfahrtmitfahrgelegenheit für sicheres Nachhause kommen
    Pen-chan, awwwww *knuddl* so viel kann ich dich gar nicht knuddeln, wie ich dir dankbar dafür bin, dass du dir immer mein Gejammer anhörst
    Liquid, du bist die Lara schlecht hin, das steht dir so gut
    Aku, maaahhhh warum hatte ich mein blödes Conhon nich dabei, wollte doch n geilen Eintrag von dir
    Neko, du schnuckliges Mäuslein
    Ruffy-Plüschi, du musstest dieses Wochenende sicher am meisten leiden, so oft, wie ich dich zerquetscht habe...

    Eine Sache hat mich aber noch hellhörig werden lassen. Auf der Heimfahrt saß ein Mädel neben mir im Auto, die wir halt auch nach Hause gebracht habe. Mit der hab' ich mich ein bisschen über die Con unterhalten und darüber, dass sie so schnell vorbei war. Und das Mädel hat dann gemeint, wäre eigentlich cool, wenn die Con noch ein paar Tage länger gehen würde, aber sie bezweifelt, dass die Psyche das dann aushalten würde... Und sie hat recht. Das hat mir nur bestätigt, dass ich mit meiner Auffassung der Regel sechs nicht allein dastehe. Eine Con ist eine echter Herausforderung für den Geist, vorallem wenn es sich dabei um die Nichi handelt. Dass ich hier die ganze Zeit darüber sinniere, wie viel mir Freundschaft bedeutet und wie viel es mir bedeutet, dass sich Leute um mich sorgen und mich bei sich haben möchten, zählt da auch mit rein. Eine Con ist wie eine andere Welt. In der Realität ist man halt Schüler oder man geht zur Arbeit oder wohin auch immer. Aber wenn man auf eine con kommt, dann ist man der Mensch, der man immer sein wollte. Zumindest geht es mir so. Ich kann plötzlich Klamotten anziehen, die ich mich nie getraut hätte anzuziehen. Ich kann Leute unverblümt anquietscht. Ich hab' plötzlich Freunde, die mich einfach so mögen, wie ich bin. Ich hab plötzlich Leute um mich rum, mit denen ich anhängen und rumblödeln kann. Ich kann plötzlich andere mit meinen Zeichnungen, mit meiner Arbeit, glücklich machen.
    Nein, für mich ist das alles nicht selbstverständlich und es ist auch nicht gewöhnlich. Es ist etwas ganz besonders. Und genau dieses Gefühl hält mich auch noch Tage nachdem die Con vorbei ist, geistig auf der con. Ich bin gar nicht richtig hier zuhause. Ich bin noch in Kassel und sitze am Stand und zeichne und quietsche mit meinen Freunden und die Wette.
    Ich vermisse euch Leute.

    Bis zur nächsten Con...


    ()_()
    (oo )o
    HasiAnn


  • Nichi....:( & :) Connichi 2010, Connichi

    Autor:  Fley
    Na, dann will ich auch mal,
    wobei ich sagen muss, ich habe nicht wirklich Lust auf einen ausführlichen Bericht sry^^

    Fangen wir mal kurz beim Donnerstag an:
    Juchuh es hat alles geklappt gehabt xd
    Erst kam [[NieOrumi]] hier an, ich hatte mich sehr gefreut das wir ein klein wenig Zeit so noch für uns hatten *smile* dann fuhren wir zusammen los und holten _Prinz außer ein wenig Verspätung des Zuges hatte auch das geklappt *freu*.
    Zusammen waren wir dann wieder bei mir, hatten so schon eine menge Fun -> Krebse an die Macht *lol* das musste einfach mal geschrieben werden xd
    Dann ging es iwann ans Zelte aufbauen, Regen, man wie ich Regen zu hassen gelernt habe, dieses Wochenende…
    Später sind wir etwas spazieren gegangen, die beiden haben begonnen was zu kochen und ich habe dann noch Rod_Gonzalez, Mokona-black und Uke-san eingesammelt gehabt (Sry wegen der Umständlichkeiten wegen der Verbindungen hier her).
    Viel haben wir nicht mehr gemacht, uns dann noch die Verbindungen zur Nichi raus gesucht gehabt und noch ein wenig geredet.

    Freitag:
    Eigentlich ein Tag zudem ich ungern hier etwas schreiben möchte, also halte ich mich verdammt kurz.
    Hinfahrt zur Nichi hat wunderbar geklappt, obwohl ich erst dachte das es nichts werden würde, wegen Bus und Bahn fahren, aber war Chillig irgendwie. Zu uns stieß dann noch irgendwann Salai Sammelstelle auf der Nichi war optimal gewesen, bis es regenete….!
    Sorry wenn ich nicht alle erwähne die ich getroffen habe, dazu komme ich am Ende noch. Mein Coss , es war der Hammer, ich hatte mich gefreut und hab so meine Komplimente bekommen, die mich haben strahlen lassen. Hier an der Stelle ein ganz Dickes Dankeschön an Rod_Gonzalez; da du mit mir zusammen im Regen nach unten gelaufen bist, das rechne ich dir hoch an *kiss*. SI0N, ShaunHastings und das nette unbekannte Wesen, wo ich mir leider keinen Namen merken konnte; danke das ihr mir Gesellschaft in der Kälte geleistet habt und ich nicht alleine sein musste. Somit danke ich auch meinem Ritsuka Dean-o, ich bin so froh das du da warst und mit mir die Zeit da verbracht hast, wo du selber doch kein Schlaf gehabt hattest, leider weiß ich den Namen deiner Nami nicht sonst würde ich sie hier gerne auch noch mit rein schreiben!
    So verging dieser Tag ich war genervt, erfroren und tierisch angepisst gewesen….fast…
    Zu Hause bei mir angekommen, waren dann meine anderen Gäste auch eingetroffen *smile* abgemeldet, MisakiYata; schade das es so spät geworden war, aber ich habe dich im Reno Coss sehen dürfen *sabber XD, und abgemeldet wir haben uns noch eine ganze Weile bei mir im Wohnzimmer aufgehalten und einfach fröhlich daher gequasselt gehabt YEAR
    (nicht auf das was am Mittag war eingehen will)

    Samstag:
    Ich weiß nicht.. was ich so schreiben sollte, der ganze Vormittag war im Eimer gewesen, mir ging es überhaupt nicht gut und ich kann es nicht leiden, wenn gewisse Leute meinen Egoistisch sein zu müssen, Ich schreibe Bewusst keine Namen hier hin, so was gehört sich einfach nicht!
    Es dauerte an, bis ich wieder fit war, aber Gott sei Dank ging es dann wieder als Schizophrenia; ich hätte mich verflucht wenn es nicht so gewesen wäre und es mir den ganzen Tag schlecht gegangen wäre, und -RenoKiribani- ES WAR SO MEGA MIT EUCH, warum geht die Zeit nur immer so schnell um? Aber ab da war nur noch LIEBE und viel FUN, ihr seid einfach toll *schnurr*. Ab dem zeitpunkt wäre ich dann auch lieber bis mitten in der Nacht da geblieben, hätte noch am Charaoke mit machen wollen mit meiner Schwester Kilika und Laskax_Nr4, die auch immer mal auf getaucht aber wieder untergetaucht waren. Jeneshisu kam auch irgendwann hinzu, hehe das war Lustig gewesen *lach* Irgendwann aber waren auch wieder so die einen oder anderen weg, hm, und Abends wurden wir abgeholt, ist sonst nicht viel gewesen, war aber im ganzen noch recht amüsant. Abends bei mir @home, habe ich mich noch recht gut unterhalten, wobei mein Schlaf für die Nacht drauf gegangen war, macht nichts musste einfach auch mal sein Xd.

    Sonntag:
    hm *nachdenk* man alle mussten irgendwann wieder fahren, das war gemein *auf Lippe beiß*
    Doch es waren noch ein paar, wenn auch wenigen Stunden mit meinen Lieben gewesen *nick* auch wenn hier einiges war was mir ebenso nicht gefallen hatte, aber das bleibt wohl nicht aus.
    Doch die entstehenden Fotos mit Dean-o war einfach toll, danke das du mir Modell gestanden hast XD und das wir dadurch mal ein wenig Zeit mit einander verbringen konnten *knuff*, ansonsten kam ich mir ein wenig doof vor, weil ich wieder mal auf Sachen aufpassen musste, aber nun, was solls..^^
    Als dann alle soweit weg waren, hat Gensy auf mich gewartet und wir sind mit NiaOrumi dann zu mir gefahren, da wurde Nia angeholt, es war im großen und ganzen okay gewesen.
    Nun.. alle die ich getroffen habe, auf die hatte ich mich ohnehin sehr gefreut gehabt, wen ich nicht erwähnt gehabt hatte, tut mir leid, sollte nur nen kurzer Bericht werden und ist denn noch so langt geworden, wenn ich iwas vergessen hatte generell zu erwähnen, naja so bin ich halt LOL (nein das hier ist längst nicht ausführlich, wer mich kennt weiß das)

    Fazit: Nächstes Jahr lade ich niemanden ein (Ausnahmen bestimmen die Regel) ^^


    [1] [2] [3]
    / 3

    Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.