Zum Inhalt der Seite



Die wunderbare feuerrote Welt der Pokémon

Autor:  bettsy_illustration


Viele sind den kleinen Taschenmonstern mit Leib und Seele verfallen, genauso auch wie meiner einer und letztens habe ich aus purer Laune heraus die Feuerrote Edition hervorgekramt und einfach gespielt. Kaum hatte ich den Mondberg erreicht unterhielt ich mich mit der lieben  Pfandpirat, die ebenfalls mit dem alten Spiel begonnen hatte und wir kamen zum Schluss, das es durchaus interessant sein könnte, das komplette Spiel mit nur einem Element durchzuackern.
Gesagt getan, ich habe dann gerandomt und den Typ Gestein erwischt. Ehrlich: ich war kurz davor, noch einmal zu randomen, aber ich hab mal die Pobacken zusammengekniffen und es durchgezogen.
  "Naja, zumindest kommst du dann bis zur zweiten Arena."
  Ja. Es war wirklich unmöglich mit nur einem Kleinstein Misty zu besiegen, daher habe ich sie noch mit einem Ibitak fertig gemacht. Ab da an nur mit meiner Geröllarmee gekämpft und das bis zum Ende beibehalten. Und wenn ich beim Spielstart schon geahnt hätte, welchen Typ meine Pokis haben würden, dann hätte ich mir am Anfang doch kein Schiggy ausgesucht, damit der Champ am Ende mit einem bossigen Bisaflor auf mich wartet! (aber so schlimm war es dann doch nicht, Turtok hätte ich wohl im Leben nicht klein bekommen. Bisa hat mir immer eine Freirunde geschenkt, weil es Solarstrahl einsetzte).

Fazit: Es macht Laune. Und man ist gezwungen, Pokis in das Team zu nehmen, die man unter umständen niemals trainieren würde. Man lernt sie lieben. Besonders verliebt habe ich mich in Amonitas und Amoroso <3


Danke an (links oben nach rechts unten):
  Carlotta ( Lv 57)
  Knutbert (Lv 61)
  Boris  (Lv 50)
  Klaus (Lv 21)
und
  Boss (Lv 51)
Ihr seid die größten <3<3<3<3
 

Datum: 15.11.2012 20:01
KNUTBERT! Bäm!


Zum Weblog