Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Noch kein Schlagwort vergeben

Mehr Skizzön

Autor:  bettsy_illustration
Hier nur ein kleiner Einblick. Aber ich hab für euch die Schönsten/ Interessantesten herausgesucht. Der Rest bleibt geheim hehehe.

Spezialist für höchst langweilige Gesteinsformationen

Autor:  bettsy_illustration
So oder so ähnlich hatte sich ja Bernd das Brot auch schon genannt und auch ich habe meine Vorliebe für Felswände gefunden. Heute zum Valentinstag kann ich leider nicht wirklich mit einem schönen, romantischen Bild für euch glänzen, möchte euch aber trotzdem was zum Gucken geben. Das sind ein Paar Auszüge aus meinen Skizzenbüchern. (auch um zu zeigen, das ich nicht nur auf der faulen Haut rumliege hehehe)

Xenoblade Landschaften

Skizzen die ich teilweise für das RPG gemacht habe und auch aus Spaß an der Freude, weil ich die Welt im Spiel saugeil finde :D

und anderes Kleines



Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich immer mal wieder hier was reinposten.

Platin Nuzlocke Challange

Autor:  bettsy_illustration
Ich versuche mich gerade zum ersten Mal an die Nuzlocke Challange. Vorab eine kleine Erklärung: Man spielt wie gehabt eine Pokémonedition durch, nur mit einigen speziellen Regeln.
Die zwei wichtigsten sollten dabei eingehalten werden, wenn man mag, kann man sich selbst noch welche ausdenken und auferlegen.

1. Wenn ein Pokémon besiegt wird, dann gilt es als gestorben und muss nach dem Kampf frei gelassen werden.
2. Es darf nur das erste Pokémon, dem man begegnet auf einer neuen Route / in einem neuen Gebiet gefangen werden.

Es ist also abzusehen, das die Anzahl an Pokémon im Spiel begrenzt ist und man gezwungen wird, mit seinen Monstern zu haushalten, wenn man das Ende des Spieles erreichen möchte. Es erhöht den Nervenkitzel, der unter normalen Umständen ja kaum in einem Pokémonspiel zu finden ist, da man eine regelrechte Verbindung zu seinen Lieblingen eingeht, die im nächten Moment schon KO gehen könnten und man sich für immer von ihnen verabschieden muss. Ein weiters Highlight ist wohl der Aspekt, das man Pokémon trainiert, die man gar nicht trainieren würde.

Aktuell im Team (Stand: Weideburg):

Knuffpuff- Chelterrar (39)
Mimett- Luxtra (37)
TiKaNo- Nachtara (34)
Griesbert- Togepi (20)
Odette- Staravia (25)
Bronzel (14)


Die letzten beiden sind Platzhalter und werden eventuell auch mal ausgetauscht... Oder als Kanonenfutter missbraucht.


Pokémon, die ich mit Erfolg über den Jordan geschickt habe:
Big Ben- Haspiror (26)
Gisela- Garados (20)
Gundula- Geowaz (31)


DDDDDDDDD:
Besonders tragisch empfand ich den Tod Giselas, weil sie gerade einmal zwei Minuten das Dasein eines Garados' genießen durfte und schon im ersten Kampf ausschied. Gegen ein dummes Marill habe ich sie kämpfen lassen, das mit einer Walzer- Attacke einen Volltreffer hinlegte und Gisela damit einen Freifahrtschein ins Jenseits bescherte. Ebenfalls blöd ist der Kampf gegen ein wildes Georok gelaufen, der meine eingewechselte Gundula mit einer Intensität von einer Stärke 10 und einem Volltreffer one hit Kote.
Ruht in Frieden meine supertollen Pokémon. Ihr hattet aber auch ein Pech.

Stand wird aktualisiert.

Die wunderbare feuerrote Welt der Pokémon

Autor:  bettsy_illustration


Viele sind den kleinen Taschenmonstern mit Leib und Seele verfallen, genauso auch wie meiner einer und letztens habe ich aus purer Laune heraus die Feuerrote Edition hervorgekramt und einfach gespielt. Kaum hatte ich den Mondberg erreicht unterhielt ich mich mit der lieben  Pfandpirat, die ebenfalls mit dem alten Spiel begonnen hatte und wir kamen zum Schluss, das es durchaus interessant sein könnte, das komplette Spiel mit nur einem Element durchzuackern.
Gesagt getan, ich habe dann gerandomt und den Typ Gestein erwischt. Ehrlich: ich war kurz davor, noch einmal zu randomen, aber ich hab mal die Pobacken zusammengekniffen und es durchgezogen.
  "Naja, zumindest kommst du dann bis zur zweiten Arena."
  Ja. Es war wirklich unmöglich mit nur einem Kleinstein Misty zu besiegen, daher habe ich sie noch mit einem Ibitak fertig gemacht. Ab da an nur mit meiner Geröllarmee gekämpft und das bis zum Ende beibehalten. Und wenn ich beim Spielstart schon geahnt hätte, welchen Typ meine Pokis haben würden, dann hätte ich mir am Anfang doch kein Schiggy ausgesucht, damit der Champ am Ende mit einem bossigen Bisaflor auf mich wartet! (aber so schlimm war es dann doch nicht, Turtok hätte ich wohl im Leben nicht klein bekommen. Bisa hat mir immer eine Freirunde geschenkt, weil es Solarstrahl einsetzte).

Fazit: Es macht Laune. Und man ist gezwungen, Pokis in das Team zu nehmen, die man unter umständen niemals trainieren würde. Man lernt sie lieben. Besonders verliebt habe ich mich in Amonitas und Amoroso <3


Danke an (links oben nach rechts unten):
  Carlotta ( Lv 57)
  Knutbert (Lv 61)
  Boris  (Lv 50)
  Klaus (Lv 21)
und
  Boss (Lv 51)
Ihr seid die größten <3<3<3<3
 

Königliche Siege

Autor:  bettsy_illustration
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit Pokémonkarten und habe nebst der Leidenschaft zum Spielen auch die des Sammels wiedergefunden. Besonders haben es mir die Karten aus der Reihe der Königliche Siege angetan. Das ist die, die ich wiklich komplettieren und euch um Hilfe bitten möchte. Wer von den folgenden Karten welche über hat, der kann sich bei mir melden und ich werde sie für einen annehmbaren Preis abkaufen, oder eventuell -wenn denn Interesse bestetht- ein kleines Kakao- Kärtchen als Gegenleistung malen. (Ich hätte auch ein Paar Rares- und Primes zum Tauschen da. Das ginge natürlich auch. Fragt einfach expliziet nach, was ihr benötigt)

Karten die ich noch brauche:
02- Folikon
03- Matrifol
15- Victini
26- Karippas
34- Kyurem
36- Zebritz
43-Victini
44- Macabaja
52-Zytomega
55-Pygraolon
56-Megalon
61- Brockoloss
64- Meistagrif
67- Aeropteryx
73- Terrakium
88- Maxax
90- Schildfossil
Fullarts: Viridium, Victini, Terrakium und Kobalium

Bitte nur Karten anbieten, die sich in einem guten Zustand befinden oder ihr weist darauf hin, das da Kratzer oder Knicke drin sind, dann überlegen wir uns gemeinsam einen angemessenen Preis. Die Sprache sollten Deutsch oder Englisch sein. 



Autor:  bettsy_illustration
Die tolle Welt der Pinguinfancictions

Da ich eine leidenschaftliche Straßenbahn- und Zugfahrerin bin, habe ich natürlich verdammich viel Zeit zum Lesen. Dabei lese ich nebst Büchern mit Seiten und Buchstaben (ohne Bilder)unso auch Fanfiktions. Nun folgt eine kleine Abhandlung über die Dinge, die mir unter die Augen gekommen sind, mein Leben nicht wirklich bereichert aber durchaus erheitert haben.
Dabei handelt es sich um eine kleine Sammlung an Ausschnitten bereits gelesener Fanfiktions im Bereich der Pinguine aus Madagaskar. Man müsste nicht mal Fan sein, um das hier zu verstehen oder lustig zu finden. Dabei werde ich weder Titel der Geschichten noch den Autor selbst benennen.


Durch einen Trunk, den Kowalski zusammengebraut hatte, verwandeln sich die Pinguine in Menschen. Hier ist die dazugehörige Aussehensbeschreibung.
[…]
"Was ist passiert?" fragte Private müde. "Es hat funktioniert!" schrie Kowalslki und sprang auf. Rico und Private standen auch auf und wir starrten uns erstaunt an. Wir alle hatten schwarzes Haar und helle Haut. Kowalski hatte kurze Haare, die in einer Pilzfrisur seinen runden Kopf umramten. Er hatte eine Brille auf und das Wort mit dem man ihn beschreiben konnte war: Nert!
Er trug eine weiße Hose und ein blaues Hemd, insgesamt passte es perfekt zu seinem Charakter.
Rico's Haare waren spitz nach oben gegelt, ein bisschen so wie Igelstacheln. Er trug eine schwarze Röhrenjeans und ein grelles lila T-Shirt was ihm ein, passend zu seinem Charakter, verrücktes Aussehen gab.
Skipper hatte unordentliche, aber gleichzeitig auch irgendwie ordentliche Haare, die aussahen als hätte er sie nach hinten gekämmt. Obwohl Kowalski, Rico und Skipper alle ungefähr 16 Jahre alt waren, sah Skipper älter aus, wie ein Führer eben! Er trug eine einfache Jeans und ein schwarzes T-Shirt.
Private war mit abstand der süßste Junge der Welt! Seine Haare waren verstrubbelt und vielen ihm frech ins Gesicht, er hatte große Blaue Augen und eine Stupsnase. Er trug eine hellgrüne Hose und ein weißes T-Shirt mit einer lessigen Jacke darüber. Er war etwa 13 jahre alt und sah aus wie ein unschuldiger, kleiner Junge, den man am liebsten knuddeln möchte.
[…]

Andere Kleinigkeiten, die auch ohne Kontext gut bescheuert sind.

- Es war wie als würden sie ihn ewig kennen.

- Das viel ihm jetzt erst auf.

- Dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen! Natürlich!!

- Es war wie als würde er von einem nichtvorhandenen Strudel tief in sein inneres gezogen werden.

- Seine stimme war noch die gleiche, schien aber irgendwie verändert zu sein.

- Es war wie als wäre nichts!

- Die kämpfe können tot ausgehen!

- Überall Blut!
Blut, Federn und Fellfetzten!
Der Moderator hatte Recht, es musste ein fantastischer Kampf gewesen sein!

- Nach einer Woche hatte sich schließlich auch Private damit angefreundet, dass er jemanden umgebracht hatte. (Mein absoluter Liebling hier)

- "Da."
Sagte Lara und deutete auf den Anhänger.
Er war rund und Silber.
In der Mitte des Anhängers war eine grüne 3.
Um die 3 war ein Kreis aus Zahlen von 1-10 zu sehen, auch sie waren grün.
Es standen also insgesamt 13 Zahlen auf dem Anhänger.

- (Unnötige Anmerkung vom Autor) Sorry, das Kapi war nicht so gut :(
Aber das nächste wird lustig und blutig O.O

- Schitt!

- Als ich die Augen wieder Öffnete sah ich die wunder schöne Kirschblüte die direkt an meinem Zimmer stand.

- Ein Geräusch als ob jemand sich mit einem Bohrer durch die Erde gräbt war zu hören und dann war Rico mit dem Helm zum Tunnelgraben aus dem Loch das er gegraben hatte zusehen, neben ihm Skipper.

- Er hatte zwar keine Ahnung, wie die Sklaven es geschafft hatten, dass Was in New York passiert vor der Welt zu verbärgen, aber sie hatten es geschafft.

- Eine Legende, die vorm Starten der Geschichte von dem Autor angegeben wird :
"..."reden
/.../denken
*...*tun
(...) mein Senf

- Mit ernstem Blick blickte der Anführer zurück

- Der kleine Pinguin gab ein zufriedenes Schnurren von sich.


- "Seht mal, da steht ein Zaun mit Tor" rief der Anführer hoffnungsvoll. Aber das war noch weit untertrieben. Vor ihnen stand ein großes, gußeisernes, antikes Tor, mit dem gleichen dazugehörigen Zaun.

- „Sehr wohl, Sir.“
Vernahmen sie noch einmal die Stimme bevor Sie bis auf weiteres verstummte, der Fahrstuhl fuhr darauf in den Untergrund und gleichzeitig berechnete der hochentwickelte Computer ihre Reiseroute, bis diese perfekt war und sie als leuchtende nichtlineare Linie auf der Wand erschien.


Das könnte ich Seitenlang fortführen, also beende ich die Sache als wäre wie warum auch immer nichts mehr.






Waddle Dee Torte

Autor:  bettsy_illustration


Diese Torte hat meine Mum für meine Schwester zum Schulabschluss gemacht. Ich habe ihr beim Design geholfen (und beim Schüsselausschlecken ;-))

Der Alle-haben-Eis-gern- Wettbewerb ist da

Autor:  bettsy_illustration

Hallo Miteinander, endlich, nach Jahren veranstalte ich auch mal wieder einen tollen Ausmalwettbewerb. Sogar mal ganz passend zur Jahreszeit. Mir ist durchaus klar, das die Outlines ziemlich schwierig sind, aber ich glaube an die Macht und das Können von euch Mexxlern. Ihr schafft das schon, also enttäuscht mich nicht. Zur Belohnung gibt es auch ganz fantastische Preise ;-)

hier findet ihr den Link zum Wetti:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40207

Ich hoffe doch auf eine rege Beteiligung ;-)

Wichtiges für Wichtelaktionen

Autor:  bettsy_illustration
Für all die armen Tropfe, die mich in Zukunft bei Wichtelaktionen erwischen werden, ein kleines Statement als Hilfe.

Was mag ich?
Abgesehen von den Serien, die eh schon in meiner Fanliste stehen, liebe ich kräftige Farben gemischt mit dezenten Tönen. Bunt genug kann es mir eigentlich auch nicht. Es darf auch eine Nachricht dahinter stecken. Vielleicht auch eine eigene kleine Geschichte?
Mein Lieblingsthema ist die Sehnsucht. Egal ob nach Liebe, nach fernen Ländern, nach etwas zu Essen, egal was. Etwas was unerreichbar scheint und man trotzdem möchte.
Des Weiteren auch gern gesehen:
-Illustrationen für Gedichte, Märchen, Songs und weiß der Kuckuck
-Regenschirme
-Fächer
-Wasser (besonders Regen)/ Getränke allgemein
-Süßigkeiten
-Parodien
- Headphones/ Musikanlagen/ Bühnen
- Hortensien
- Werbung

Was ich auf keinen Fall haben möchte:
Pferde, Ponys, Pegasi und andere Einhornhaften Sachen. Auch mag ich Elfen, Engel und Feen nicht absonderlich. Es sei denn ihr schafft sie extremst zu parodieren. Dann ist das okay. Leider finde ich die Altbekannte Schraubstockpose einfach nur scheiße. Das heißt, wenn sich jemand so verdreht in Pose wirft, dass es gar nicht natürlich aussieht.

[1] [2]
/ 2