Zum Inhalt der Seite


[1] [2]
/ 2


Star Treck news

Autor:  Kiralein

Jetzt ist es so gut wie fix: Die von Trekkies lang ersehnte Fortsetzung der »Star Trek«- Filmreihe nimmt Gestalt an und man überlegt auch, einen homosexuellen Charakter in das kommende Science-Fiction- Spektakel einzubauen.

00017631_01.jpg
Star Trek XI (2009): War die ursprüngliche Star Trek-Serie einst Vorreiter im Ansprechen heikler Themen und unbequemer Wahrheiten, so fallen ihre Nachfolger heute mehr durch Übervorsichtigkeit und politisch korrektes Taktieren auf.

Progressive, bahnbrechende Vision ohne Homo-Charakter

Homosexualität war in den bislang 726 TV-Episoden und elf Kinofilme der »Star Trek« -Reihe nie wirklich ein Thema, obwohl in dem Science-Fiction –Abenteuer fortlaufend Toleranz groß geschrieben wird: Es gibt z.B. eine multikulturelle Crew als sichtbare Bereicherung im Universum. Vorurteilsfrei und offen anderen gegenüber besteht man unzählige Abenteuer - die Philosophie von Gene Roddenberry, dem Vater der Fernsehserie »Raumschiff Enterprise«, auf der eben auch die »Star Trek« –Reihe beruht, seine Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft der Menschheit sind in jeder Episode und in jedem Kinofilm sichtbar.

Im Jahr 2008, vor den Dreharbeiten zu »Star Trek XI«, verkündete der Schauspieler Andrew J. Robinson (er spielte die Rolle des Cardassianers Elim Garak in der Serie »Star Trek: Deep Space Nine«; Anm.Red.) bei einer Ausstellung vor unzähligen Trekkies: »Es sind verdammte Feiglinge. Ganz einfach.« Damit meinte er die Produzenten, die sich bislang scheuten, einen schwulen oder lesbischen Charakter in die Serie einzubauen. »Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, die Rolle Garaks als schwul zu spielen, aber sie haben sich einfach nicht getraut, in diese Richtung zu gehen.«

Während in anderen US-Fernsehserien schwule und lesbische Charaktere längst zum festen Personal gehören und selbst Zeichentrick-Serien wie die »Simpsons« kein Problem mit dem Thema haben, zieren sich die Verantwortlichen bei Paramount noch immer, einen Homosexuellen in »Star Trek« auftreten zu lassen.

 

Star Trek XII: Regisseur offen für Homo-Charakter

Jetzt, 45 Jahre nachdem das erste Raumschiff Enterprise loszog um dorthin zu gehen, wo noch niemand zuvor gewesen war, und die Serie bereits in den 1960ern mit einigen Tabus der amerikanischen Gesellschaft gebrochen hatte (Beziehungen zwischen Schwarzen und Weißen, Frauen in Führungspositionen, die Sinnlosigkeit von Rassismus, kritiklosem Glauben an einen Gott; Anm.Red.), steht das Thema Homosexualität wieder im Fokus.

Regisseur J.J. Abrams (»Super 8«, »Fringe – Grenzfälle des FBI«, »Mission: Impossible III«, »Lost«) zeigt sich für die Verfilmung des zwölften Kinostreifens von »Star Trek« offen für die Idee eines homosexuellen Charakters. Abrams gestand, dass es ihn überrascht hat, dass es in all den Jahren der »Star Trek« -Serien nie einen homosexuellen Charakter gab. »Wissen Sie was lustig ist? Als jemand der nie ein großer ›Star Trek‹ -Fan war habe ich nie die TV-Serie gesehen«, erklärte er dieser Tage. Und weiter: »Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es in der Geschichte von ›Star Trek‹ nie einen homosexuellen Charakter gegeben hat.«

Abrams, der 2009 auch »Star Trek XI« produzierte, gab zu bedenken, dass es schwieriger sei, in einen Kinofilm einen Homo-Charakter einzubauen, als einen solchen in einer ganzen Serie unterzubringen. Aufgrund der Zeit und Handlung seien Grenzen gesetzt, aber er wolle sich mit den Drehbuchautoren beim nächsten Treffen damit auseinandersetzen. Abrams wörtlich: »Ich würde das gerne machen. (…) Aber man muss sehr aufpassen, dass es auch zur Story passt. Es sei dramaturgisch leichter, jemanden als böse oder gut darzustellen, aber es ist knifflig die Sexualität zu thematisieren, so der Regisseur weiter.

Der nächste »Star Trek« Film hat derzeit keinen offiziellen Starttermin. Das ursprünglich avisierte Datum im kommenden Jahr war erst kürzlich abgesagt worden. Offenbar wird der Film erst 2013 in die Kinos kommen

Sasori – Grudge Song

Autor:  Kiralein


Die wegen Mordes und Gefängnisausbruchs gesuchte Nami Matsushima gerät auf ihrer Flucht vor dem aggressiven Inspektor Kodama und dessen Polizeieinheiten an den verbitterten Kudo, der hinter den Kulissen eines Strip-Lokals arbeitet. Kudo ist ein ehemaliger politischer Aktivist, der einst von der staatlichen Geheimpolizei schwer misshandelt wurde und seitdem hinkt, sieht in der verwundeten Schönheit ein schützenswertes Opfer der Justiz, welches er sich sofort annimmt. Er pflegt Nami, versorgt sie mit Nahrung und gewährt ihr eine sichere Unterkunft in seinem ehemaligen geheimen Agitationszentrum auf einem Schrottplatz.
Währenddessen entdecken die beiden Gesuchten ihre Gefühle füreinander. Doch die Polizei verfolgt das Pärchen weiterhin mit aller Unnachgiebigkeit und Härte.

Filmdaten
Deutscher Titel Sasori – Grudge Song
Originaltitel 女囚さそり 701号怨み節
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 1973
Länge 88 Minuten
Altersfreigabe FSK keine Jugendfreigabe

Besetzung

einfach ein toller film XD

Mein schatz und mexx

Autor:  Kiralein
Hallo an alle die das lesen XD
Mein freund hat jetzt auch nen animexx acount is zwar noch nicht ganz fertig aber das machen wir dann dieses we würde mich freun wenn jemand mal bei ihm reinschaut und wer ihm schon kennt auch ev anschreibt addet usw.
Sein Animexxname:
Firearcangelo
L.g. Euer kira XD

1. Vienna Rockball

Autor:  Kiralein
OMG!
am we war ich und mein schatz am rockball im palais und es war so toll...XDXD
liveacts von "the bloodsucking zombies und drumatical theatre"

was nicht so toll war one way ticket, kein essen und kein einziger nicht raucher bereich nicht mal ein fenster war offen...oi

sonst wie schon gesagt wars recht cool...alles in schwarz/rot gehalt

outfits von anderen waren auch ur top...XD von hard rocker bis crees outfits XDXD



wir am RockballXDXD

      









Kira in love X3

Autor:  Kiralein
Ahoy klein Kira hat endlich seine bessere hälfe gefunden...XD
freu
ich hab ihn ja sooo lieb
X3





That man i love

Autor:  Kiralein
We had no time
To be together
Each day we had
I tried to hold
We had no time
To be together
This was the man
That I have loved
All the love
All the laughter
Will they ever
Be enough?

Why? Oh Why?
Why here? Why now?
Why can't I have the man I love?

Don't say
Don't dare to say
I won't see him
One more time
Don't say
That he's gone away
I close my eyes
And I see him smile
I feel his arms
Around my heart
As they should be
As they are

We had no time
To be together
Each day we had
I tried to hold
We had no time
To be together
He was the man
That I have loved

Who is Shmui?

Autor:  Kiralein
Ja. Warum Shmui?
Naja ich bin momentan voll in -The Nanny- stimmung.

Jeder der die Nanny schaut müsste wissen wer Shmui ist.

Für alle anderen : die großmutter von der nanny glaubt das eins ihrer pflegekinder ein verwandter von ihr ist und weil sie das immer so lieb und voller überzeugung sagt, heiß ich jetzt eine weile Shmui auf mexx.

XD

Waiting....

Autor:  Kiralein

 Your gentle voice I hear

Your words echo inside me
You said You long for me 
and that you love me
And I want to see you too 
feels just like I'm falling
Is there nothing I can do 
wonder if you hear my calling

I'm here and waiting for you 
where are you, I can't find you
I'm here and waiting for you 
I'll wait forever for you

Mom's gone to heaven now
why won't she come back down
does she have someone
she loves more than me
I thought I could love you better
we were always together
if we took some time apart 
you would finally know my heart

I'm here and waiting for you 
where are you, I can't find you
I'm here and waiting for you 
I'll wait forever for you

I fell in love with you and now you're gone
there's nothing left in my lonely room without you

I'm here and waiting for you 
where are you, I can't find you
I'm here and waiting for you 
I'll wait forever for you 

I'm here and waiting for you 
where are you, I can not I can not find you
I'm waiting for you
where are you where are you



[1] [2]
/ 2