Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


"Und darunter muss ich jetzt leiden, oder was?" facebook, social network, virtual life

Autor:  SiriWesen
Wisst ihr noch damals?

Damals, als chatten noch etwas besonderes war. Wo man sich extra ein Programm runterladen musste, am besten bei 3-4 verschiedenen Chatdiensten registriert sein musste um mit Leuten zu chatten? Wo man nicht mal eben in Facebook den Chat aktiviert hat oder auf Animexx?

Wo man GEZWUNGEN WAR persönliche Nachrichten zu schreiben. Und darauf zu WARTEN, dass der Angeschriebene antwortet. Die Sehnsucht, die Hoffnung, das erbitterte Warten, manchmal Tage-, was red ich, WOCHENlang, bis endlich eine Antwort kommt? (die dann 3 Zeilen hat)

Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir das zurück.

Ich finde es toll zu chatten. Ich liebe chatten. Ich ziehe es oft dem Telefonieren vor. Wenn ich chatte, kann ich nebenbei zeichnen und Musik  hören und trotzdem meinem Gegenüber Beachtung schenken. Wenn ich telefoniere kann ich nicht zuhören und gleichzeitig etwas völlig anderes lesen (und verstehen).

Nun habe ich einen Account auf FB, weil ich einige Leute so am besten erreichen kann. Ich habe die Chatfunktion schon seit langem dauerhaft deaktiviert, da sie mich nervt. In kaum einem Netzwerk wie FB ist es so extrem. Man kommt online und auf einmal wird man von Leuten zugetextet. Ja, klar, die meisten davon sind Freunde, gute Bekannte, Menschen die man mag. Aber wenn man den Tag über gearbeitet hat und sich eigentlich nur die Internetseiten abklappern will, habe ich nicht immer das Bedürfnis mit Menschen zu reden/schreiben. Ich hatte schon genug sozialen Kontakt an dem Tag.

Nun zum eigentlichen Auslöser dieses Eintrages.

Ich wurde von jem., den ich vor kurzem kennengelernt habe auf FB geaddet. Die Person hat mich natürlich angeschrieben, ich habe mit etwas Verzögerung immer auf die Nachrichten geantwortet, weil ich FB im Gegensatz zu Animexx nicht 24/7 offen habe. Irgendwann die Frage:

"Du bist nicht so oft in FB online, oder?"

Daraufhin erkläre ich, dass ich den Chat meist nervig finde und FB einfach nicht mein bevorzugtes Social Network ist, blabla und ich außerdem nur ein gewisses Maß an sozialen Kontakten täglich ertragen kann. Da ich in einer Medienagentur arbeite, ist klar, dass ich da täglich mit vielen Kollegen zu tun habe, nette Menschen, denen ich superdankbar bin und die mich auch nicht nerven, trotzdem ist es für mich anstrengend. Nach der Arbeit, zu Hause, überprüfe ich Netzwerke auf Nachrichten, antworte und gut ist. FB ist irgendwo unten auf der Liste
Nachdem ich dies also nett erläutert hatte, kam der Satz:

"Und darunter muss ich jetzt leiden, oder was?"*

Ähm... bitte?!
Ich hab zum Teil 3 Monate darauf gewartet, dass EIN User in einem Forum postet, damit das RPG weitergeht. Wartezeiten sind bei mir irrelevant. Ich antworte dann auf Nachrichten, wenn ich es für angemessen halte. Wenn ich weiß, dass es keine Eilpost sein muss, die sofort raus muss, dann warte ich doch lieber bis zum Wochenende, nehm mir ein Glas (hier beliebiges Getränk einfügen) oder ne Tasse Schwarzen Tee und antworte dann auf die Nachricht. oO'

Mh, naja, was ich sagen will.. ich glaube so langsam, unsere heutige Gesellschaft kennt keine Geduld mehr. Man ist am besten immer erreichbar, auch für Freunde (bei Job kann ich das nachvollziehen, obwohl ich es selbst da sehr unverschämt finde, wenn man erwartet, dass man im Urlaub die ganze Zeit auf Abruf bereit steht...).
Warten ist nervig. Wir warten nicht, weil es uns Spaß macht. Aber Warten ist meiner Meinung nach auch eine Art Höflichkeit auszudrücken. Und Respekt. Wenn meine Ausbilderin gerade im Gespräch mit jem. ausm Büro ist, dann unterbreche ich nicht. Ich sehe, sie ist in einer Besprechung, in einem Gespräch (auch bei Privatgesprächen) und warte bis sie fertig ist. Dann betrete ich den Raum und bringe mein Anliegen vor.

Btw. nur weil man nicht immer erreichbar und abrufbar ist, heißt das nicht, dass man sich nicht um seine Freunde sorgt!

Nur weil ich eine ENs schon gelesen habe, muss ich nicht sofort darauf antworten. Ich lese ENs manchmal in der Pause im Büro oder im Bus. Aber da zu antworten, das muss ich mir nicht wirklich geben.

Geduld ist eine wertvolle Tugend, ich finde sie ist wichtig und man sollte abschätzen können, wann es notwendig ist ungeduldig zu werden.

Mh.. ja... tut mir Leid, der Text ist etwas aus dem Ruder gelaufen, aber mich hat FB einfach verärgert.


*Übrigens war diese Frage nicht ernst gemeint. Aber es klang eindeutig ne Menge Ungeduld mit. Und ich habe auch schon erlebt, dass die Leute das ernst gemeint haben.

Weblog: Zu groß zum Angucken bilddateien, wann lernt ihr es endlich Leute?, weblog, zu groß

Autor:  SiriWesen
Ich stöber ja seit einiger Zeit gerne durch Weblogs und auch die Verkaufszirkel haben es mir angetan. Häufig posten Leute aus Bequemlichkeit einen Link im Verkaufszirkel, der zu ihrem Weblog führt wo sie alle zum Verkauf stehenden Artikel feinsäuberlich aufgelistet haben. Oft arbeiten gerade diese User mit großer Sorgfältigkeit und liefern auch Bilder zu den angebotenen Produkten, sodass sich der potentielle Käufer und neugierige User auch ein Bild von den Sachen machen kann.

DENKSTE!

Mir ist es jetzt schon mehrfach (nicht nur bei Verkaufsblogs, aber da stört es mich besonders) untergekommen, dass der Weblog eines Users SO ladeintensiv war, dass mein Laptop ABGESTÜRZT ist!!! Das liegt in der Regel wohl daran, dass viele User gerne Bilder direkt in den Blog miteinbetten, ohne einfach nur auf eine URL von einem Imageuploader wie : Tinypic.com oder photobucket zu verweisen.
Stattdessen müssen die Sachen ja UNBEDINGT direkt im Weblog angezeigt werden.


Aber okay, gut, nicht weiter schlimm.

Aber Leute, guckt ihr euch eigentlich die Bilder an, die ihr hochladet?

Für alle die keine Ahnung haben von Bildgrößen hier ein paar kleine Tipps:

Eure Digitalkameras / Handykameras haben sicherlich irgendwo eine Einstellung wie groß das Bild am Ende ist. Ihr braucht keine Fotos in XL anzufertigen. Da reicht auch mal M oder L.
Außerdem: öffnet doch mal die Fotodateien vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp (kostenlos) oder Photoshop oder was sonst euren Rechner zumüllt. Da kann man die Bildgröße verändern. Da könnt ihr angeben wie viel Pixel oder wie viele cm euer Bild groß sein soll. Es reicht die Bilder auf sowas wie 1000x2500 runterzuskalieren. Es geht sogar noch kleiner! Ja, und es ändert nciht viel! Aber die Dateigröße schrumpft um einiges!!! Meine Fotos und scans sind oft mind. doppelt so groß.

Bei Photoshop gibt es noch die Möglichkeit das Bild nur unter "Datei > für Web und Geräte speichern " zu speichern. Da speichert ihr das als JPG ab und wählt Bildqualität 60. Das reicht locker!!!

Bitte, ich möchte mir gerne eure Verkaufsblogs und Eventblogs und Blogs durchlesen, aber ich klicke so schnell ich kann weg, wenn ich merke, dass da große gigantische MB Monster drin sind die meinen Rechner umbringen wollen.

Danke.

Wenn ihr jetzt nicht gerade ein Druckprodukt oder irgendwas in SUUUUUPER MEGA Auflösung braucht, dann können Bilder ruhig mal kleiner als 500 KB sein. Ehrlich. das ist normal. Und ihr verkauft eure Sachen trotzdem. Oder besser gesagt: gerade deswegen.

Convention im Ausland?! Abunai, Ausland, Holland, Niederlande

Autor:  SiriWesen
Abunai 2012 - The incredible Journey

Letztes Jahr auf der LBM 2011 lernte ich zwei niederländische Cosplayer kennen. Fonny und Romeo. Wir blieben in Kontakt und ich wurde gefragt, ob ich Lust hätte, eine Convention in den Niederlanden zu besuchen. Daraufhin plante ich meine Reise zur Abunai 2012.

Die Abunai ist die größte Convention in den Niederlanden mit bestimmt 3000+ Besuchern. Die Convention wird in einem Congress Zentrum in Veldhoven abgehalten. Ich möchte meine Erfahrung mit dieser Convention gerne mit anderen Leuten auf Mexx teilen, da mir einige Dinge sehr positiv aufgefallen sind. Ich werde einzelne Punkte abarbeiten um euch einen möglichst guten Überblick zu bieten.

Vorneweg: Die Con hat mir so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde!

Ticket + Hotelbuchung:

Die Website der Abunai www.abunaicon.nl ist auf Englisch. Das heißt man kann ganz bequem über die Website browsen und hat keine plötzlichen absoluten Sprachprobleme. Da die Convention in einem Congress Zentrum stattfindet, sind Hotel und Convention quasi ein und das selbe Gebäude.

Ich empfehle ein Zimmer im Hotel zu buchen, man kann aber natürlich auch außerhalb eine Bleibe suchen und in Eindhoven/ Veldhoven wo auch immer ein Hotel buchen. Ich habe mich auf die Website der Abunai registriert und dann für die Convention ein 3 Tagesticket + Hotelzimmer von Freitag-Sonntag gebucht. Bezahlt wird per Überweisung.
Ich empfehle möglichst früh zu buchen, da gerade die Doppelzimmer sehr schnell vergeben sind. Wenn ihr also zu zweit fahrt, bucht früh euer Zimmer. Generell, es lohnt sich früh die Tickets und das Zimmer zu buchen, denn ein Hotelzimmer vor Ort ist ein Riesenvorteil, wie ich später noch erläutern werde.


Anreise:

Ich habe einen Zwischenstopp in Bochum eingelegt und habe bei einer Freundin übernachtet, da ich nicht alles auf einmal fahren wollte. Schließlich bin ich morgens um 11 auf der Abunai angekommen.

Ihr solltet euch genug zu Trinken mitnehmen und euch über die Verkehrsregeln in den Niederlanden informieren. Denn auf der Autobahn ist max. 120km/h erlaubt und auf der Landstraße nur 80km/h und ein Bußgeld kann euch schnell mehrere hundert Euro kosten. Haltet euch also unbedingt an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeiten!!!

Die Anfahrt ist auf der Website der Abunai ausführlich beschrieben. Welche Ausfahrt ihr wo nehmen müsst etc. Ich selber bin mit Navigationsystem und einem Googlemaps Ausdruck gefahren. Mein Navigationsystem ist 9 Jahre alt und kannte die Adresse der Convention nicht! Aber dank Google maps und ausreichender Straßenschilder habe ich sehr einfach hingefunden! :)

Außerdem: Tankt, bevor ihr die Grenze zu den Niederlanden passiert!!!
In den Niederlanden ist der Sprit wesentlich teurer als in Deutschland, 1,80€ ist bei denen ziemlich normal. Tankt in Deutschland, solange ihr es könnt! Solltet ihr über Köln oder die A61 fahren, seid euch bewusst, dass auf der Strecke zum Teil wenig Raststätten und Tankstellen sind!

Ankunft:
Ich kam viel zu früh an. Die Convention machte um 14 Uhr erst auf und ins Hotel einchecken konnte man erst ab 16 Uhr. Allerdings lohnt es sich dennoch sich in die Schlange am Eingang zu stellen, denn dann kann man schneller reinkommen und sein Gepäck, falls notwendig, an der Garderobe abgeben. Die Garderobe ist übrigens kostenlos. Ihr bekommt eine Nummer und sie ist bis ca. 2.00 Uhr nachts geöffnet.

Nutzt die Zeit bis zum Check-In. Erkundet die Umgebung oder schmeißt euch in euer Cosplay.
Ich habe beides getan. Außerdem bin ich mit ein paar Freunden dann Einkaufen gefahren, aber mehr dazu später. Ich habe mein Gepäck im Auto gelassen und erst aufs Zimmer gebracht, nach dem ich eingecheckt bin.

Zum Check-In gab es einen Gratis 24-Stunden gültigen Internet Code fürs Hotel WLAN. Ein sehr netter Bonus, den ich genutzt habe. :) Ansonsten kann man sich im Hotel noch zusätzliche Internetzeit kaufen, ich habe davon aber keinen Gebrauch gemacht, da ich den Service nicht weiter unbedingt brauchte. Außerdem ist das WLan nicht sehr schnell. Ihr müsst geduldig sein. XD

Das Hotelzimmer:
Zunächst einmal: Das Hotel ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, die immer farbig markiert sind. Es gibt einen grünen, blauen, gelben und roten Bereich. Die Türen der Zimmer des jeweiligen Bereiches, haben die jeweils zugehörige Farbe. So verläuft man sich nicht ganz sooo schnell, auch wenn die Location zunächst furchtbar riesig und unübersichtlich ist.

Es gibt Einzel- und Doppelzimmer. Außerdem kann man sich für 25 Euro extra pro Nacht ein Luxuszimmer buchen. Den Unterschied werde ich gleich erklären.

Ich hatte ein simples Einzelzimmer, bestehen aus Bett, Röhrenfernseher, Schrank, zweites Kissen, Wasserkocher + Teesorten + Teetasse und einem Badezimmer. Im Badezimmer gab es eine Dusche (mit Temperatur regler! Ehrlich, man konnte genau bestimmen welche Temperatur das Wasser haben sollte :D ), eine Toilette und ein Waschbecken. Außerdem zwei unterschiedlich große Handtücher. Ein Bademantel war nicht in meinem Zimmer.  Außerdem hatte ich zwei große Fenster, die man auch öffnen konnte. D.h., man kann auch mal durchlüften.

Steckdosen gab es recht wenige. Ich habe immer meine Nachtlampe ausgestöpselt und stattdessen Laptop oder Ladegeräte dran getan. Aber dafür gab es im Badezimmer einen Föhn. Wer also noch Perücken stylen oder Haaretrocknen will, kann dies tun.

Etwas, was wirklich gefehlt hat, aufgrund der Temperaturen, war ein Kühlschrank. In den normalen Zimmern gibt es KEINE Minibar / Kühlschrank. Ich nutze die Sachen aus der Minibar nie, da sie eh viel zu teuer sind, aber der KÜhlschrank wäre gut für Getränke gewesen, die man selbst mitbringt.

Wenn man jedoch die 25 Euro extra zahlt, bekommt man ein größeres Zimmer, mit Minibar und Flachbildschirm. Außerdem ist im Bad glaube ich eine Badewanne. Nächstes Jahr werde ich vllt wegen des Kühlschranks die 25 Euro extra zahlen.

Essen auf der Convention:

Wenn man ein Hotelzimmer gebucht hat, kriegt man morgens kostenloses Frühstück! Das ist richtig cool. Denn das Frühstücksbuffet im Hotel der Convention beinhaltet viele verschiedene Säfte, richtig guten Schinken, wie ich finde, verschiedene Brötchen, Croissants, diverse Cornflakessorten, gekochte Eier, etc. Also alles was das Herz begehrt. Und es gibt gottseidank auch meinen traditionellen morgendlichen Orangensaft! :) Man darf sich so viel nehmen wie man will und wenn ihr schlau seid, nehmt ihr euch eine Tasche oder eine Box mit, wo ihr ein bisschen Proviant reinpackt. ;)

Wo wir schon von Proviant reden: KAUFT VOR DER CONVENTION EIN!
Ernsthaft: wenn ihr ein Hotelzimmer habt, kauft euch selbst entweder in Deutschland oder spätestens in den NIederlanden unterwegs ein bisschen was zu Essen und zu Trinken. Gerade Getränke sind sehr sehr wichtig und ihr solltet auf jeden Fall was dabei haben.
Wenn man ein normales Zimmer ohne Kühlschrank hat, sollte man natürlich keine Sachen kaufen, die in die Kühlung müssen. Also Gebäck, Brot, Nutella, Süß- und Knabberkram kommen in Frage. Vllt auch Äpfel oder andere Früchte, je nachdem was ihr wollt. Wenn ihr einen Kühlschrank habt: Kauft so viel, wie reinpasst. Aber die MInibarkühlschränke sind in der Regel nicht so groß, von daher, überlegt euch gut, was ihr unbedingt aus der Kühlung braucht.
Da in jedem Zimmer ein Wasserkocher vorhanden ist, sind Instantsuppen auch eine gute Alternative. Für die Leute die diese Instantramen mögen, lohnt es sich sicherlich, welche mitzunehmen.

Ich bin noch mit Freunden zum ALDI vor Ort gefahren und hab mir ein paar Waffeln und Eistee gekauft. Ich habe 1,65€ für beides bezahlt. Die Waffeln waren sehr lecker. Das waren diese gezuckerten Süßen.. omnomnom.

Im Händlerraum gibt es ein paar typische Stände, die japanisches Essen / Süßkram verkaufen und auch Ramune ist im Angebot. Ich habe beim Essen nicht auf die Preise geschaut, aber meine Erfahrung mit diesen Ständen sagt mir, dass es sich nicht wirklich lohnt, diese Sachen zu kaufen, da sie oft viel zu teuer sind. Allerdings war der Ramune etwas billiger als in Deutschland, glaube ich.  Bin nicht sicher, was eine Flasche hier auf Cons kostet, aber auf der Abunai warens glaube ich um die 2,50€ pro Flasche. Weiß nicht, ob das teurer oder billiger ist.

Es gibt 2 Restaurants im Hotel.
Das eine Restaurant, in dem auch das Gratisfrühstück angerichtet ist, ist eher etwas teurer und wird daher kaum von den Conventionbesuchern in Anspruch genommen. Das andere habe ich nicht selbst ausprobiert, aber es roch immer richtig lecker, wenn ich vorbeigegangen bin. :)
Den Resten nach zu urteilen, die ich abends dort gesehen habe, gab es diverse Nudelgerichte (auch Asianudelmäßig), 2 verschiedene Suppen und irgendwelche Fleischgerichte. Fonny und Romeo meinten, preislich wäre das Essen ganz okay, bewegt sich aber eher auf der FastFood Schiene.

Ich war Samstagabend mit ein paar Leuten außerhalb, in der Stadt in einer Pommesbude essen. Ich habe nur 2,65 für meine Pommes mit Ketchup-Mayo gezahlt und habe die Portion nicht ganz geschafft. Wer mit dem Auto hinfährt, sollte ruhig einen Trip dorthin wagen.

Die Location:
Ein Wort: RIESIG!
Ehrlich, ich habe noch NIE eine so riesige Convention gesehen. Ja, die LBM ist groß, aber Buchmessen sind keine Conventions im eigentlichen Sinn, also ShutUp. Ich rede von einem Congresscentrum. Normalerweise treffen sich bei solchen Sachen Firmen und so und halten ihre Tagungen und so. Im ganzen Erdgeschoss findet man die Convention vor.
Durch die viele Flure und Gänge ist es anfangs etwas verwirrend, aber jeder Besucher bekommt am Eingang eine Karte geschenkt. Und ich empfehle, diese Karte NIEMALS NIEMALS NIEMALS zu verlieren. Darauf stehen auch die Öffnungszeiten der Händler und anderen Räume und auf der Rückseite stehen alle Programmpunkte + Räume in einer Tabelle. Diese Karte ist der persönliche Stundenplan jedes Besuchers und ich finde sie ist richtig richtig praktisch.
Ich wünsche mir von anderen Conventions in Deutschland auch eine Karte. Mit Stundenplan, damit ich weiß wo wann welcher Workshop, welche Vorlesung, welche Bühnenshow stattfindet.

Ich habe mich ein paar Mal fast verlaufen. Besonders auf dem Außengelände, einfach weil ich immer, wenn ich zu meinem Auto wollte, fast um das ganze Gelände herum laufen musste. xD

Übrigens gibt es riesig viele Parkplätze. Es ist kein Problem mit dem Auto zu kommen, Parkplätze sind IMMER frei und mit IMMER meine ich IMMER. Und als Person, die Unfälle baut, wenn sie vorwärts einparkt, ist das für mich ein absolutes Plus. :)

Obwohl wirklich viele Besucher auf dem Gelände sind, ist es möglich, gute Fotolocations ohne nervige Hintergrundmenschen zu finden. Das Gelände ist umringt von Bäumen, es gibt freies Feld und einen kleinen See. Im Hotel/Congebäude selber findet man immer wieder interessante Ecken und Nischen, die sich toll für so manches Shooting eignen. Cosplayer werden hier also absolut fündig

Händlerraum:

Ein wichtiger Ort für mich ist der Händlerraum. Ein Schnäppchen entscheidet oft darüber, ob eine Con als gelungen gilt oder nicht. Der Händlerraum ist ziemlich groß. Er ist in einer der größeren Hallen untergebracht, in der Nähe von der Hauptbühne und der Karaokebar.

Es gab viele verschiedene Händler. Hentai/Pornfiguren, normale Figuren, Chibifiguren,... Oldschoolretro Kram, einen Nekomimi- Stand, diverse Lolita Stände, Doujinshi (größtenteils Hentai, habe sogar nen Madoka Yuri gefunden... Das Cover allein verriet schon, was der Hauptteil der Handlung sein würde...), gebrauchte Manga (davon nicht zu knapp) BentoBoxen (auch für Erwachsene) und sehr viel Zubehör, Krimskrams etc.
Es gab recht viele DVD-/BluRay Händler. CDs gabs auch viele. Die Auswahl der Artbooks war eher dürftig. Auch wenn ein paar sehr coole dabei waren (größtenteils CAPCOM). Es gab eher wenig Poster im Angebot, was mich etwas enttäuscht hat. Da aber die meisten DVDs und Mediaprodukte auf Englisch waren, hätte ich bedenkenlos eine kaufen können. In die Mangas habe ich nicht reingeguckt, aber ich glaube sie waren zum Teil auf Englisch. Gleiches gilt auch für Videospiele.
Es gab einen sehr großen Stand mit jap. Süßkram. Außerdem gab es einen Figurenhändler, der die Figuren zum Teil recht billig verkaufte, was ich sehr toll fand. :) Leider habe ich mir das Schnäppchen am Sonntag entgehen lassen. D:

Am Sonntag haben die Händler ihre Ware zum Teil enorm reduziert. Ein Stand hat eine Menge Kram für 99ct rausgehauen. Ich empfehle sonntags shoppen zu gehen, wenn ihr auf Schnäppchenjagd seid. :)

Meine Ausbeute aus dem Händlerraum (größtenteils Freitag gekauft):
- eine 600ml Totoro BentoBox mit Kühlakku und Stäbchen für 31 Euro [teuer, weil Ghibli]
- ein kleines Besteckset zum Mitnehmen 9,95€  [ der Stand wo ich diese beiden Sachen gekauft habe, hatte sehr viel Bentozubehör und richtig schöne Boxen, zum Teil lackiert, aus Holz etc. Nicht nur diese Kindergrößen!]
- Arrietty Soundtrack 14,95€ (billiger als auf Amazon, allerdings ohne das dicke Booklet)
- Charlotte Keychain (Mahou Shoujo Madoka Magica) für 8€   Ein Musthave-Mitbringsel für Mudkip
- Miki Sayaka Figur von Banpresto, ca 20cm groß für 25€ (die anderen Figuren der Serie gab es für je ca 30 Euro)

Ja, dieses Mal habe ich viel Geld bei den Händlern gelassen, aber ich habe selten eine so große Figur für so wenig Geld gesehen. Im Allgemeinen sei gesagt, es gibt Artikel die wesentlich teurer sind, als auf unseren Conventions, aber gleichzeitig gibt es auch Artikel die wiederrum billiger als auf Ebay sind.

Ein weiteres Plus ist, dass  Händler- und Zeichner-/Bastlerstände nicht räumlich getrennt waren, sondern die Zeichner-/Bastler mit den Händlern gleichgestellt waren und alle im gleichen Raum, bunt gemischt ihre Sachen angeboten haben. Dadurch hatten die Zeichner-/Bastler wesentlich mehr Kunden.

Gamesroom
Es gab einen DDR und einen Gamesroom. Ich war in beide nicht drin, da dies nicht so mein Ding ist, aber im Gamesroom sind Taschen verboten. Man muss seine Tasche / Sachen also zur Garderobe oder ins Hotelzimmer bringen, bevor man hingeht. Am Eingang zum Gamesroom steht immer ein Helferchen und kontrolliert Taschen bzw Leute.

Karaoke
Die Karaokebar war eine Art Durchgangsraum. Es gab viele Sitzgelegenheiten und eine Bar mit Getränken. Man konnte sich aus einem umfangreichen Liederbuch ein LIed aussuchen und sich anmelden. Die verbleibende Zeit bis zum eigenen Auftritt wurde immer zwischendrin angezeigt.
Ich bin leider nicht dazu gekommen, selbst zu singen, aber ich habe mir das Liederheft angeschaut. Sehr viele bekannte Songs, aus Videogames, Anime, von jap. Bands, sogar Yugioh! Abridged war mit "Leather Pants" und "Brooklyn Rage" vertreten. Natürlich gab es auch jede Menge Vocaloid Lieder.
Sehr unterhaltsam ist die Karaokebar allemal, denn besonders, wenn Pokémonlieder gesungen werden, machen alle mit und das ist echt lustig mitanzusehen. Die freundschaftlich gute Atmosphäre ist sehr angenehm.


Cosplayfashionshow / Eurocosplay
Freitag abends habe ich mir die Cosplayfashionshow und Eurocosplay Competition angesehen. Es war eine richtig gut Moderation (auf Englisch!) und eine tolle Modenschau und tolle Teilnehmer des Eurocosplays. Der Gewinner aus den Niederlanden hat eine tolle Show abgeliefert und generell waren alle Kostüme einfach klasse. Gänsehaut pur!


Anime Disko
Samstag abends bin ich mit ein paar anderen in die abendliche Animedisko gegangen. Da viele der Congäste auch Hotelgäste sind, dauert das Programm meist bis 3.00 Uhr nachts! :D Zeit für Party!
Ich war nur etwa 1 1/2 Stunden da, aber es war sehr lustig.
Ich bin kein Diskogänger, aber wir haben ne Menge Spaß gehabt. Die Disko ist im Raum der Hauptbühne. An die Wand wird immer das Bild eines Bildschirmes projeziert. Leute können mit ihrem Handy Textnachrichten an eine Nummer schicken und die Textnachricht wird dann auf der Leinwand gezeigt. Das ist sehr unterhaltsam und lustig. :'D


Workshop
Es gab richtig viele Workshops!
Ich habe samstags einen Storyboard-Workshop besucht, bei dem es um das Storyboarding von Animationsfilmen ging. Das Ergebnis ist wirklich ganz gut geworden und ich habe ein paar tolle Informationen bekommen. :)
Und natürlich wurde der Workshop auch in Englisch abgehalten. Direkt am Anfang wurde gefragt ob Englisch oder Dutch. Ich wollte Sonntag eigentlich noch den Bento-Workshop bzw Gamedesign Workshop besuchen, aber daraus wurde leider zeitlich nichts. :/ Dennoch gab es etliche tolle Vorlesungen (lectures) und Workshops im Programm, darunter auch Origami, Kalligraphie, Mangaworkshops, Yaoi/Yuri Workshop, InfoJapanKram, Cosplay- und Waffenworkshops... alles mögliche.


Waffenregeln
Ich glaube, sie waren nicht so streng, wie bei manchen deutschen Cons.
Es musste klar erkennbar sein, dass es sich um eine Fakewaffe handelt, ich glaube, das war die einzige Regel. LARP-Waffen waren auch in Ordnung. :)


Cosplay
Es gab wirklich viele gute Cosplayer. Viel Kuroshitsuji und Vocaloid, aber auch One Piece, Madoka, Naruto und Zelda. Es gab ein paar sehr ausgefallene Cosplays, wie z.B. Slenderman. Natürlich gabs auch Lolitas, Visus und einfach ein paar "normal" gekleidete Leute oder einfach nur welche, die Perücken, Mützen oder halbe Cosplayoutfits trugen. Es war alles vertreten. Und ich könnte nicht sagen, dass deutsche Cosplayer besser oder schlechter sind. Denn es ist einfach nicht so.


Fitness
Hotelgäste dürfen den Pool und die Fitnessgeräte GRATIS benutzen. :D Also bin ich morgens schwimmen gewesen. Und das hat wirklich gut getan.


Fazit:
Ich wünsche mir eine Convention wo Hotel und Con ein und das selbe Gebäude sind, denn so kann man mehrere Kostüme am Tag tragen, einfach mal so in Zivil sein, mal eben kurz duschen gehen oder einfach mal für ne halbe Stunde die Füße aufs Bett legen. Die Abunai lege ich jedem ans Herz, der Englisch versteht und sprechen kann und viele dort können auch ein paar Worte Deutsch. Also keine Scheu.

Die Abunai ist ein großartiger Ort mit vielen tollen Angeboten und eine nette Urlaubsalternative. Ich bin ziemlich K.O. von der Autofahrt, nach wie vor, aber es hat sich gelohnt. :D

Abunai = Ausland Ahoi!

Autor:  SiriWesen
Okay, morgen noch Berufsschule, dann am Donnerstagnachmittag nach Bochum und Freitag morgen weiter in die Niederlande zur Abunai.

Für alle die nicht wissen, was die Abunai ist:
Die Abunai ist eine recht große Convention in den Niederlanden. Hab mir das Programm angeschaut und bin echt überwältigt. Es gibt wirklich mal mehrere Workshops die mich wirklich interessieren und generell bin ich sehr gespannt auf das Ganze. Besonders weil ich auch wissen will, wie ausländische Cons sich von den unsrigen Unterscheiden.

Eines weiß ich schonmal vorneweg: Der Großteil der Con wird auf Englisch abgehalten. Finde ich sehr beeindruckend und ziemlich cool :)

Auf die ätzende Autofahrt freue ich mich zwar nicht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Da ich keine 5 Stunden am Stück fahren will, werde ich versuch etwa auf der Hälfte zu übernachten. 5 Stunden Autofahrt machen nämlich ziemlich "Gaga" in der Birne.

Mein Koffer mit den Cosplays ist schon fast fertig gepackt. Werde Freitag eine Golden Sun Gruppe haben und Samstag und Sonntag wahrscheinlich mein Conan Cosplay tragen, aus reiner Bequemlichkeit. :) Im Übrigen werde ich auch mal bei den Shops gucken und schauen, inwieweit sich die Preise unterscheiden. Wer weiß, vllt kann man ja Schnäppchen machen.

Unwichtige Freude für die Nachwelt:

Autor:  SiriWesen
FUCK YES ICH HAB DEN AUSBILDUNGSPLATZ!

Direkt in Mainz! Montag geht die Schule los. Oo'
Morgen Vertrag unterschreiben. Oh Gott, ich bin so erleichtert. Ich fühle mich gerade so awesome. OhGott! YES YES YES! FUCK YES! x3

Okay, soweit von mir. :D
Kommt mit mir in die von Regenbögen besiedelte Welt des Friedens, wo Einhörner Happy-Juice kotzen!

The last fanfictionbender avatar, ff.de, vocaloid

Autor:  SiriWesen
Allein das "Avatar" in der Kategorie "Anime&Manga" auf fanfiction.de vorzufinden ist, lässt mich den Kopf auf den Tisch hauen. Übrigens findet sich auch das Thema "Vocaloid" in dieser Abteilung. Ich bin ein wenig entsetzt, denn...

a) sind "Avatar - The last airbender" und "Avatar - Legend of Korra" beides Serien, die meines Wissens nach in den USA entwickelt und produziert wurden. Ja, sie weisen einen anime-ähnlichen Stil auf. Trotzdem. Kein Anime.

b) Vocaloid sind keine "Anime-" oder "Mangacharaktere", auch wenn uns das zahlreiche Fanarts und Musikvideos die ganze Zeit versuchen weiszumachen. Die sogenannten Vocaloids sind nichts anderes als ein Karton mit ein bisschen Software und Papierkram drinnen. Damit kann man dann künstlichen Gesang erzeugen und jede Programmversion hat eine andere Stimme als Basis. Diese Stimme gehört dem jeweiligem "Maskottchen" des Programms, was in den meisten Fällen eine im Mangastil gezeichnete Figur ist. Dennoch würde ich Vocaloid eher in eine Kategorie namens "Software" oder wenigstens "Computerspiele", was schonmal nicht ganz so wehtut, wie Anime&Manga.


1.Fanfiction
Fandom: Avatar

"Hey, liebe Leser! in dieser FF geht es um Zuko und Katara und weitere ausgedachte Personen. Diese Geschichte spielt nicht in der Avatar - Welt(,) sondern in der realen(.) trotzdem ist das Bendiegen möglich(,) es gibt ein Fach in der Schule nahmens Bendigungs-Lehre und das ist pflichtfach für alle Schüler! Um das klar auszudrücken(,) jeder kann Bendiegen...(Parring Zutara) So viel Spaß beim Lesen"

"In dieser FF geht es um Zuko und Katara und weitere ausgedachte Personen"... ich wusste gar nicht, dass Zuko und Katara fiktive Charaktere sind. Danke, dass du mich aufgeklärt hast.

[Klugscheißer]Dennoch hätte ich trotz deiner ausführlichen Kurzbeschreibung, eine kleine Frage. Was ist "Bendiegen" bzw. Bendigungs-Lehre? Ich weiß ja, wir alle sind dazu versucht, pseudo-englische Schreibweisen zu benutzen und Umlaute aus der deutschen Sprache zu verbannen, dennoch, möchte ich daraufhinweisen, dass "bändigen" in unserer Sprache mit "ä" geschrieben wird. Und ohne "ie".[/Klugscheißer]


Und wenn man englische Begriffe als Hinweis auf das vorgegebene Liebespaar verwendet, bitte, bitte, bitte richtig schreiben. Parring --> Pairing


2. FF


"Korra ist umgebracht worden. Ein Schock für alle Beteiligten. Doch wie es der Kreislauf des Lebens, so beginnt auch der Kreislauf des Avatar von neuem. Doch wer ist der neue Avatar? Und was hat das ganze mit Lin Beifongs Tochter auf sich? [MMFF] Anmeldung läuft"

Lin hat eine Tochter? Ich dachte, die wär mittlerweile aus dem Alter raus, wo man Kinder kriegt... Und selbst wenn, ich so wie das hier aussieht, wird angedeutet, dass besagte unbekannte Tochter der neue Avatar sein KÖNNTE... aber auch nur könnte. Denn wenn Lin ne Tochter hat, dann ist die jedenfalls zu alt, als dass sie Avatar sein kann.

Anmeldung erfolgreich verhindert.


3. FF

"Wasser. Erde. Feuer. Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, war verschwunden. 100 Jahre vergehen, bis Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar entdecken: Eine junge Luftbändigerin namens Amaya. Auch wenn sie über enorme Fähigkeiten verfügt, muss sie noch eine Menge lernen, bevor sie jemandem helfen kann. Deshalb treten sie zusammen mit Appa, Amayas fliegendem Bison, und dem Lemuren Momo eine Reise an, auf der Amaya lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, um Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden zu können."


Warum? Die Autorin müsste doch wissen, wie Aang auf die Vorstellung reagiert, dass er weiblich sein könnte (Siehe dazu auch die Folge, in der die Gruppe in Buch 3 ins Theater geht).


4.FF

"Es geht um den Angriff auf den westlichen Lufttempel, zu der Zeit als der Avatar verschwand. Erschrocken müssen die Luftnomaden feststellen dass, der südliche Lufttempel schon angegriffen wurde. Doch die Luftnomaden sind nicht ganz auf sich gestellt, einige Mitglieder der Sonnenkrieger wollen helfen. Eine besondere Feuerbändigerin und ein Drache spielen eine wichtige Rolle"

Doch letzten Endes war die wichtige Rolle der besonderen Feuerbändigerin und des Drachen doch nicht so wichtig, denn die Luftnomaden starben trotzdem einen grausamen und qualvollen Tod.



5.FF

"Prinz Zuko versucht , der letzten Wasserbändigerin vom südlichen Wasserstamm den Kopf zu verdrehen, um sie dann mit in die Feuernation zu nehmen. Sein Vater hat schon alles arangiert, doch beide Feuerbändiger haben die Rechnung ohne Katara gemacht. Sie durchschaut den Plan, dennoch bekommt sie große Probleme mit dem Prinzen, der sehr reizbar sein kann."

... NEXT!

6.FF

Also,es geht darum(,) das(s) ca.3 Jahre nach dem Krieg das Team Avatar auf eine Legende stoßen (stößt). Die verbirgt einen mächtigen Krieger mit seiner Gefährtin hinter sich. Azula und Ozai sind auch noch aus dem Gefängnis entkommen und stellen eine Armee zusammen. Unsere Freunde erwartet nun ein neues Abenteuer mit Gefahren und so. Dazu kommen noch Drachen und ... ganz viele auch i-wie. Dann kommt es auch noch zu einem Drachenkampf und den Rest könnt ihr euch schon mal erdenken! ^^((Paarings:?)Der Titel wird sich vielleicht noch ändern!)

Die Drachen sind ausgestorben. Bis auf zwei Exemplare. Daran wird sich auch nichts nach 3 Jahren geändert haben. Tut mir Leid.

7. FF
Fandom: Vocaloid

"Stellt euch vor ihr habt es geschafft bei einem Gesangs Wettbewerb in die Finalen Runden zu kommen, jetzt fliegt ihr nach Tokyo um da mit den berühmten Vocaloid Stars zusammen zu arbeiten!(ANMELDUNG GESCHLOSSEN!!!)"

... Vocaloid Stars? Hatte ich erwähnt, dass Vocaloids Software Programme sind und die eigentlichen Stars die Zeichner, Animatoren und Komponisten/Musiker sind?

8. Ff

Summary: Zwei neue Schüler kommen an deine Schule. Nicht nur, dass es berühmte japanische Popstars sind, nein, einer der beiden muss natürlich total süß aussehen. Und ehe du dich versiehst schwebst du auch schon Hals über Kopf im Chaos||Len x Reader (+Überraschungen)||Humor, Romance, AU(?), und jede menge läuse||

Softwaremaskottchen... immernoch. Die können übrigens auch keine Läuse haben.

9. FF

"Hiermit veröffentliche ich die 4 Bändige Reihe "Die verschollenen Vocaloids". Es geht um mich (der Hauptcharakter ist dem Reallife-Ich so ähnlich wie möglich) und Rin Kagamine, wie wir versuchen, die Verschwundenen zu finden. Dazu müssen wir quer durch den Kontinent reisen, und wir erleben so die eine und andere Überraschung. Ich werde versuchen, romantisches einzubauen, da ich bis jetzt noch keine romantischen Szenen habe, aber das kann sich noch ändern ^^"

Wie oft denn noch? Vocaloids haben keinen eigenen Charakter. Sie sind lediglich leere Charakterhüllen die je nach Song eine bestimmte Rolle ausfüllen. Sowas wie Roboter. Und irgendwie will ich mir nicht vorstellen wie ein Mensch ein Computerprogramm datet. Das wäre ja wie, wenn iPhone-Besitzer anfangen mit ihrer SIRI zu flirten.


10. FF

"Ja, meine nächste Story. Hier geht es darum, das einer der Vocaloids plötzlich bei einem Mädchen aus Deutschland landet. Diese ist ´zufälligerweise´ eine totale Manga und Anime besessene und weiß natürlich sofort um wen es sich handelt. Kurz darauf kommt (es) auch noch dazu das bei ihrer Bf Kaito auftaucht. So, und das war´s im Klartext auch schon. Auf die Idee der Geschichte bin ich gekommen, weil ich hier eigentlich nur Songfics gefunden habe und mit denen so gut wie garnichts anfangen kann."

Tröste dich. Ich kann mit Selfinsert-Fics überhaupt nichts anfangen ^^

11.FF

""Rin steht vor mir. Mit langsamen Schritten gehe ich auf Sie zu(,) während Sie mich mit einem intensiv(en), forderndem Blick mustert. Kann es sein? Erwidert Sie meine Gefühle? Bin ich mit diesem kranken Gedanken nicht alleine, dass da mehr zwischen Ihr und mir ist?" [ACHTUNG INZEST]"

[DANKE FÜR DIE WARNUNG!]


12. FF

"Bad boy Len Kagamine liebt es viele Frauen zu haben(,) um Spaß zu haben(,) doch merkt er dann(,) das(s) ihm zwei besonders wichtig sind ... Wen ich meine(,) bleibt geheim ... xD"

"Bad boy Len Kagamine" ist übrigens laut Herstellerangabe erst 14 Jahre alt. Demnach sind seine "Frauen" entweder alle pedophil oder durchtriebene Teenagerluder.


Ja, ja ich hab dieses grundlose Kommentieren von FFs nötig. Oo Ich warte seit heute morgen auf einen Anruf und er kommt einfach nicht. Ich muss Stress ablassen.

The Legend of ff.de ff.de, Zelda

Autor:  SiriWesen
Okay, das Zelda Fandom. Ich gehe mal ein bisschen random durch die FFs und schaue nach was ich finde. Meine Mutmaßungen, so ganz nach meinen Zelda Doujinshi Erfahrungen:
Viel ShiekXLink, LinkXLinebeck, LinkXDarkLink... meine Einschätzungen, will noch jemand mitwetten?

1. FF

Okay, man muss schon mal feststellen, allgemein scheinen Zeldafans nicht so extrem an der häufig verbreiteten Internetlegasthenie zu leiden. Das macht mich stolz. Groß- und Kleinschreibung ist nicht jedermanns Sache und im Verhältnis zu manch anderen Geschichten, ist das hier nicht schlimm. Es ist immerhin Deutsch.

"Link rennt ihr hinterher. Als er sie erreicht hat und am Arm festhält, dreht sie sich um und verpasst ihm eine heftige Ohrfeige(,) sodass er hinfällt."

Unmännlichste Reaktion auf eine Ohrfeige ever. Link wird geohrfeigt und fällt davon hin? Ich mein, Ohrfeige hin oder her, sowas kann wehtun. Aber... ich will mir einfach nicht vorstellen was für ein Waschlappen Link ist, wenn er davon hinfällt ?!

2. FF

Okay, als ich das gelesen habe, dachte ich, Hasbro würde neuerdings zusammen mit Nintendo an My Little Pony : Friendship is Magic zusammenarbeiten.

"Die Geschichte geht es um die Triforce-Pferde, die die Aufgabe haben das Triforce zu  Beschützen. Doch Unheil zieht auf, die alle Triforce-Pferde entführen will, um an eine bestimmte Macht zu gelangen."

Zwei Fragen:
1. Warum das?!
2. Ist "Unheil" eine weibliche Antagonistin, oder habe ich was verpasst?


"
Die Göttin Hylia erschuf das Triforce mit dem Stein des Mutes, dem
Baum der Weisheit und dem Weltenfresser "Lumo", der Macht."


Ich gebe zu: Ich habe Skyward Sword noch nicht fertig gespielt. Deswegen, könnte ich hier falsch liegen. Aber ich sage jetzt mal, da ich zum "Weltenfresser Lumo" nichts außer dieser FF auf Google gefunden habe:

NEIN!

Bitte spiel nochmal Ocarina of Time, musst es nichtmal durchspielen und es wird mindestens 2-mal im Spiel erzählt! O Din, Farore, Nayru, steht mir bei. Ich mein, Fanfiction hin oder her, die Schöpfungsgeschichte geht in Hyrule anders.


"Das Triforce ist die stärkste Macht der Welt und erfüllt dem rechtmäßigen Besitzer
jeden Wunsch Mit der Macht des Triforce-Stein gab die Göttin dem Triforce jene Gestalt, die es nun besitzt."

[Klugscheißer] Es ist eigentlich egal, ob du der rechtmäßige Besitzer bist oder nicht. Diese Zeilen klingen danach, als hätte sich der Autor an das Ende von WindWaker erinnert und ja, wenn man das Triforce berührt, hat man einen Wunsch frei. Aber es ist scheiss-piepen-dreck-total egal ob du nun der Evil-Overlord of Chaos bist oder "hier-bitte-beliebiges-Mauerblümchen-einfügen". [/Klugscheißer]

"Hylia übergab das Triforce ihren Schwestern und  ziehte sich aus"

Das mit den Schwestern hinterfrag ich nicht weiter, wie gesagt, Skyward Sword nicht durch und so, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass Hylia keine Schwestern hat. Vllt ist das aber auch so als eine Art "Schwesternschaft ohne Blutsverwandschaft" gemeint.

Bzgl der letzten drei Wörter: The Legend of Porn

"Dieser Welt zurück."

Diese drei Worte befanden sich in der nächsten Zeile. Einfach so. O.o' Diese Legende ist so SCHLECHT formatiert, da wird selbst mir, als angehende Mediengestalterin, schlecht. Und durchblicken tut man sowieso nicht.

"Katana, das Kindermädchen,"

Ernsthaft?
Katana, das Samurai-Schwert-Action-Hentai-Yuri-Kindermädchen, dass lange japanische Schwerter liebt. R-18


"Link, gerade mal 3 Jahre alt, hatte blonde Haare, blaue Augen und war in einen Strampelanzug gehüllt."

Okay, ich weiß nicht, wie das bei euch damals so war, aber ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass ich mit 3 Jahren längst keine Strampelanzüge mehr getragen habe. Und wenn Link nicht gerade zufällig auch JD aus Scrubs ist, dann sind Strampelanzüge bei ihm unmännlich. Würde aber Links Strumpfhosenfetisch erklären.



Entschuldigung. Ich hab's falsch gelesen. Link ist ja lediglich in einen Strampler "gehüllt". Wie auch immer das aussehen mag.



",,Ihr müsst in euren Welten die Triforce-Pferde finden. Dieses Pulver müssen sie in die Nase bekommen, damit sie auf uns hören!”, befahl eine Frau mit schwarzen lockigen Haaren und braunen Augen."

Ouhja, geil! Drogenpferde! Das erklärt, warum die Reiter bei Olympia so gut abgeschnitten haben!

",,Aber wie sollen wir sie denn kontrollieren, wenn sie das Pulver in die
Nase bekommen, Nobina.”, bellte Ganondorf "


Irgendwie habe ich Ganondorf nie mit einem Hund in Verbindung gebracht. Aber jetzt ist es offensichtlich (Ich weiß, "bellen" kann auch ein Ausdruck für lautes, striktes Reden sein, aber an der Stelle irgendwie unpassend).


3. FF

"In dieser OOT neuschreibung wende ich mich an Comics wenden und hoffe das es euch gefällt xD"

Hä?! Wie bitte, an wen oder was wendest du dich und warum?

"Ich(,) Lulu(,) lande in der Welt von OOT..(.) Mit dem Auftrag(,) Link und die anderen ihre beklopptheiten auszureden. Aber ich glaub(') natürlich,das ich selber den Müll mitmache. *Schwert zieh* AUF AUF UND DAVON!"

Ja, das dachte ich auch gerade. Auf, auf und davon! Aber sowas von.

Übrigens, für alle, die den Namen "Lulu" mögen oder so. Ich kann nicht anders, als ihn lächerlich zu finden. In Österreich im Kindergarten haben wir nämlich immer, wenn wir aufs Klo mussten, gesagt: "Ich muss mal Lulu!" - was so viel heißt wie :"Ich muss mal Pippi!"
Deswegen möge man mir verzeihen, wenn ich zunächst dachte, dass Urin in der Welt von OOT landet...



"Ich bin es eure Zelda. Und ihr seid hier bei 'Zeldas Liebestipps'. Hier gebe ich euch verzweifelten Mädchen Tipps für eure Liebeserklärung. Natürlich mit 100%iger Wirksamkeit!!! Viel Spaß!"

Danke Zelda, nett gemeint. Aber glaubst du, ich will Liebestipps von einer Prinzessin die es in über 25 Jahren gerade 1-mal schafft ihren Held und Retter EINMAL auf die Wange zu küssen? Oo'


"ABER lasst ihm etwas da, was ihn ständig an euch denken lässt, damit er ja nicht eine andere angrabscht.

Jetzt heißt es warten: Eine Woche… drei Monate… Sieben Jahre… Ich würde euch die sieben Jahre empfehlen, da ihr, wenn er wirklich so lange wartet, euch sicher sein könnt, dass er euch wirklich liebt. (Falls nicht, serviert ihn ab!)

Nun erscheint ihm wieder und lasst euch dann vom bösen Mann entführen (mit dem könnt ihr von mir aus eine Affäre haben…) und lasst euch von eurem Geliebten retten."


Okay, ich WHUT?! In dem Text klingt Zelda nach ner echt fiesen, billigen Schlampe. Lässt ihn 7 Jahre warten bis er randarf, dann lässt sie sich nochmal entführen, betrügt ihn mit SEINEM Rivalen, der nebenbei mindestens 20 Jahre älter ist als sie (Blondinen und Männer um die 50ziger...) und anschließend kehrt sie zu ihm zurück?!


"Hier eine neue TLoZ FF meinerseits! Es geht dieses Mal um Link und Shiek. Der Held muss mehrere Prüfungen über sich ergehen lassen, bevor er den Shiekah in seine Arme schließen kann. Doch was für Prüfungen sind das und ist die Wahrsagerin die, die sie zu sein scheint? Lest selber! ^^ WARNING: Boy x Boy! You don´t like it, you don´t read it! Thx :DD ENJOY! <3"

Shiek ist eine Frau. Immernoch. Sowas wie ne Cosplayerin die nen Kerl cosplayt und sich die Brüste abbindet. Mittlerweile müsste jeder wissen, dass das geht.

"„Warten sie!“ der Blonde nahm Goldmünzen zur Hand und drückte sie der Blauäugigen in die Hand. „Oh nein, nein ich möchte- “ – „Ich bestehe darauf!“ unterbrach der Held sie und verließ schnell das Zelt, damit sie ihm nicht folgen konnte."

Goldmünzen? In Zelda? Anscheinend hatte Hyrule eine Währungsreform.


Okay, ich stelle fest:

So wirklich viel Trash gibt es im Zeldafandom an FFs anscheinend nicht. Zumindest nicht auf der Seite wo ich es erwartet hätte. Dennoch bin ich jetzt um einiges klüger und weiß, dass es irgendwo da draußen Triforce-Pferde gibt...

Ich hab eig viel Schlimmeres erwartet. Bei Zeldadoujinshis findet man schließlich auch Tausende DLXLink Yaoi Comics. oO' Dafür ist auch in den FFs eine gewiss hohe Rate an Self-Insults, und solchen die es werden sollten, vorhanden.

Poofige Madoka-Rock-Knete Cosplay, Mahou Shoujo Madoka, nähen, Volumen

Autor:  SiriWesen
Okay, der Gummizug unten is etwas zu eng geraten, aber das ist eigentlich gar nicht sooo schlimm.
Der Rock ist superbequem und je nachdem, wie man das Gummi stretcht, so ist der Rock auch mal mehr oder weniger rund.

Ich denke, ich werde diesen Teil des Cosplays IRGENDWANN nochmal neu nähen, weil mir einige Details (unterer Saum *HUSTHUST*) nicht gefallen. :/ Aber ansonsten, ja, is okay. denk ich.

Sat.1 - Weisheit

Autor:  SiriWesen
Die folgende Aussage, ist die wohl klügste, die ich je in einem dieser Trash-Format der Privatsender gehört habe:

"Warum geht sie zur Maniküre, Fingernägel wachsen doch umsonst?!"

Wenn Papa Hilfe anbietet... Ausbildungsplatz, Bewerbungsgespräch, Cosplay, Job

Autor:  SiriWesen
Dienstag, den 31.07. werde ich ein kleines Vorstellungsgespräch bei einer Firma haben die mir potentiell einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter möglich machen könnte.

Mein Vater war natürlich froh, dass sich doch noch wer gemeldet hat und bot an, mit mir das Vorstellungsgespräch zu üben. Er ist Manager, der kennt das aus, muss auch manchmal so Job-Interviews durchführen.
Und ich will NIEMALS bei meinem Vater ein ernsthaftes Jobinterview durchführen müssen. Ernsthaft. Der Mann macht mir in dem Bereich etwas Angst, aber nützlich sind seine Tipps schon.

Die Firma bei der ich mich beworben habe, fertigt zum Großteil Finanzberichte und Broschüren für Mitarbeiter und so einen Kram an. Also thematisch meilenweit von meinen Interessen entfernt, ich habe Null Ahnung von Finanzberichten oder so nem Kram. Naja, ich muss sie ja nicht schreiben.

Dennoch will ich diesen Ausbildungsplatz, weil ich die Herausforderung will und ich keine Lust mehr drauf hab, hier Langeweile zu schieben. Also, habe ich mit Herrn Papa das Job-Interview geübt. Meine größte Angst ist, unseriös, unreif zu erscheinen oder nicht für voll genommen zu werden, weil ich etwas andere Hobbys habe. Das ist eigentlich sehr untypisch für mich, weil es mir normalerweise egal ist, was andere darüber denken. Aber im Job.. naja ich möchte Job und Privates trennen. Cosplay und Anime soll voerst nicht in meinen Arbeitsalltag gehören. Und deswegen ist es mir unangenehm darüber in einem Job-Interview zu reden.

Er ließ sich zunächst meine Bewerbung und die Stellenausschreibung ausdrucken. Dann find er an mit den typischen Fragen:

Warum sind Sie hier?
Warum sind Sie die Richtige für uns?
Warum möchten Sie eine Ausbildung bei uns absolvieren?
Wie kamen Sie auf die Idee, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen?
Was qualifiziert Sie?
Was zeichnet Sie aus?


An und für sich kein Problem... nur bei den Beispielen bzw Belegen dafür, dass ich kreativ, teamfähig und selbstständig bin, da kam ich echt ins Hadern. Denn gerade diese Bereiche werden durch meine nunmal nicht alltäglichen Leidenschaften Cosplay und Comics gefüttert.

Leicht verunsichert nannte ich also meine Comicprojekte und das ich eben viel zeichne und umsetze. Das Cosplay ließ ich weg. In meiner Bewerbung habe ich angegeben, dass ich "Kostüme entwerfe und nähe". Mein Vater fragte schließlich, ob ich nicht noch ein anderes Beispiel habe. Nachdem ich mir auf die Zunge biss und das "COSPLAY" runterwürgte, meinte er, ich solle mir da noch was überlegen.
Daraufhin erwiderte ich, dass ich zwar ein gutes Beispiel für selbstständiges Arbeiten und Realisieren von Projekten hätte, aber ich Angst hätte bei dem Gespräch schief angesehen zu werden. Als ich ihm das mit dem Cosplay nannte, meinte er (nicht wortwörtlich, ich versuche es mal zusammen zu fassen):

"Dann sag das doch einfach. Du entwirfst Kostüme, überlegst dir Kosten, Materialien, fertigst Skizzen an und arbeitest in einem meist beschränktem Zeitraum mit Deadline (Convention) daraufhin, das Projekt umzusetzen und anschließend auf einer Messe (Convention) zu präsentieren.

Früher oder später finden die eh heraus, dass du cosplayst und sowas, von daher, nutze dein Hobby zu deinem Vorteil , wenn die das partout nicht wollen, dann passt die Firma auch nicht zu dir."


Das gab mir zu denken und ich finde, er hat Recht. Mein Vater gibt manchmal echt blöde Dinge von sich und bringt echt bescheuerte Sachen, aber auf diesem Gebiet weiß er Bescheid und ich finde er hat hier wirklich Recht.
Cosplayer, nutzt euer Hobby als Argument! Ihr müsst ja nicht sagen, dass ihr dann Fotos von irgendwelchen potentiellen Homo-Pärchen nachstellt und dass man sich generell nich so ganz erwachsen benimmt...

Und zur Teamfähigkeit. Tja. Das ist mein größtes Problem. Es ist nicht so, dass ich absolut nicht teamfähig bin, es ist nur so, dass ich viele schlechte Erfahrungen in der Schule mit dem Thema gemacht habe. Gruppenarbeiten waren selten Teamarbeit. Und meine einzige Leistung als "Teamarbeit" war die Zeit in der Schülerzeitung. Und vllt noch im Taekwondo Verein, da man hier davon lebt, dass man sich gegenseitig Respekt und Toleranz entgegenbringt.

Auch zu sagen, warum man gerade in diese Firma will, obwohl sie nun gar nichts mit Anime und Manga und Bla zu tun hat, ist nicht leicht... Aber ich will diese Herausforderung und gebe mein bestes. >.< Denn ich fänds echt spannend da zu arbeiten, auch wenn es auf den ersten Blick vllt untypisch für mich erscheint.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13