Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


HILFE! (bei Story) [mit Belohnung]

Autor:  SiriWesen

------- DING! DING! DING! DING! ------

Deadline ist gestern abgelaufen, von daher, KT gehen an die liebe CalleyAnn27 und damit isses vorbei. Bin mir mittlerweile auch nochmal ganz gut darüber klar geworden, welche Aspekte ich noch aufgreifen muss. :)

----------------

 

Anmerkung: Ich werde diesen Weblog im nächsten UPDATE (kommende Woche) auch noch einmal posten.

Hallöchen,

ich habe jetzt mal wieder angefangen aktiv an meinem Zelda Dojinshi [TLoZ - Echte Möwen sprechen nicht] ]zu arbeiten und habe dabei etwas das Skript ausgebessert (minimal) und bin gerade an den Details. Da ich die ursprüngliche Story vor 3-5 Jahren geschrieben habe, ist sie bei weitem nicht perfekt und war bisher stets mit etwas Comedy durchzogen.

Gerade deswegen, und weil ich die Charaktere nun noch ein bisschen besser darstellen will, bräuchte ich eventuell ein bisschen Hilfe, von jenen die es interessiert, bzw von jenen, die vielleicht noch meinen Dojin lesen. (nach der langen Pause erwarte ich nicht, dass das noch viele sind, aber wie auch immer)

 

Worum geht's?

Ich fänd es klasse, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, mir eine ENS zu schicken, in der sie kurz die vier Hauptcharaktere beschreiben. Ob ganze Sätze oder Adjektive, das ist egal.

ihr könnt eure kurze Beschreibung ruhig folgendermaßen einteilen, es steht euch aber auch frei, sie anders aufzubauen:

- Gefühlslage
- besondere Eigenschaft?
- was fällt mir bei diesem Charakter besonders auf?

- so schätze ich diesen Charakter ein
- Sonstiges

Es muss keine tiefgehende Analyse sind, supertolle Charakterisierung oder sonstwas sein.

Es würde mir lediglich helfen so ein groben Schnitt zu haben, welche Wirkungen bisher die Charaktere ungefähr bei den Lesern hinterlassen haben (wenn überhaupt). Es gibt für jeden der Vier bestimmte Dinge die ich versuchen möchte künftig besser rüberzubringen, aber den angerichteten Schaden aus den vorherigen Kapiteln kann ich natürlich nicht wieder gut machen.

Ich möchte die Charaktere halbwegs nachvollziehbar in ihren Handlungen gestalten und bin mir derzeit absolut nicht sicher, wie viel Information ich zu den einzelnen Figuren quasi erfolgreich transportiert habe.

um folgende Charas geht es: Vaati, Zelda, Link und Marin

_

GEWINNE! - GEWINNE! - GEWINNE!
Ganz unbelohnt bleibt die Hilfe nicht. Unter allen Hilfeleistenden verlose ich 200KTund auf Wunsch eine Illustration. (und wenn sich nur einer meldet, dann kriegt der halt alles!)

_

EINSENDESCHLUSS:  da der erste Termin: 1.Mai nicht eingehalten wurde,
verlängere ich noch bis Sonntag Abend 23 uhr, 8.5.2016

Anmerkung:
Die Aktion läuft bitte nur über ENS.

Ich möchte den Stand der aktuellen Kommentare auf meinen Dojin nicht künstlich in die Höhe treiben. Ich freue mich natürlich über jeden Kommi, aber ich will niemanden zwingen oder mit künstlichen Mitteln meine Stats verändern. Dies richtet sich wirklich an Leute die meinen Dojinshi lesen. Wenn jetzt jemand neugierig geworden ist, der kann natürlich gerne vorbeischauen, ich freue mich, aber bitte zwingt euch nicht die Geschichte auf, wenn sie euch nicht im geringsten gefällt, nur weil ihr vielleicht ein paar KT haben wollt.

Die Belohnung
Ich habe zurerst darüber nachgedacht jedem gleich viel KT zu zahlen, das Problem ist nur, dass ich nicht unendlich viele KT habe und mich nirgends so beteilige, als dass ich welche schnell dazuverdienen könnte.

PS: ich komme mir ein bisschen vor als würde ich unlautere Mittel benutzen V_V Aber ich brauche dringend jemanden der den Krams gelesen hat, um gute Antworten zu kriegen und ich will das niemandem aufzwingen

[S] MITGLIEDER für den Vector-Art-Zirkel

Autor:  SiriWesen

Aloha!

Vektoren. Das sind doch diese nervigen Dinger aus dem Matheunterricht?
Naja auch. Aber im digitalen Bereich haben Vektoren eine etwas andere Rolle.

Da ich jetzt schon vor einiger Zeit meine innige Liebe zu Adobe Illustrator entdeckt habe, suche ich noch Leute, die Lust haben sich über dieses (und andere Programme: Inkscape, Mischief...) auszutauschen.

Vor einiger Zeit habe ich einen Zirkel aufgemacht, für alle die sich gerne mit Vectorgrafiken aller Art beschäftigen.
Fragen, Tipps, Tutorials, Tauschaktionen und Wichteln... diesen ganzen Kram würde ich gerne dort vereinen, aber zu dritt kann man noch nicht von reger Aktivität sprechen.

Deswegen:

Wir suchen DICH!

  • Du hast Lust an Aktionen teilzunehmen, deine Kenntnisse im Umgang mit Vektorillustrationen zu verbessern und dich auszutauschen? Du produzierst Fanwork mit Vektoren? Du möchtest den Umgang einfach mal ausprobieren?
  • Welche Gründe auch immer du hast, ich fänd es toll Interessenten an Bord begrüßen zu dürfen!
  • Der Zirkel dient dazu, neue Dinge auszuprobieren und sich die besonderen Features von Vektoren zu nutze zu machen.
  • Der Zirkel ist hauptsächlich auf Adobe Illustrator konzentriert, aber natürlich sind Leute die Mischief oder Inkscape oder andere Software verwenden gerne gesehen.
  • Ob ihr nun ein alter Hase seid oder Anfänger spielt keine Rolle. :D
  • (und Kommentaraktionen gibt es dann sicherlich auch)

Folgende Dinge würde ich gerne in Angriff nehmen:

- Wichteln
- Tausch-Aktionen
- Skizze-Outline-Colo-Aktionen
- Sammlung für Tipps und Tricks
- Nützliche Websites, Tutorials, Brushes sammeln
- Kommentaraktionen

Und vor allem:
Spaß haben!

 

Probier was Neues aus, mach Vektoren draus!

und hier der Link zum noch jungen Zirkel:

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/vector-art/

"ein Buch aufschlagen"

Autor:  SiriWesen

ich glaube als Fanart ist das hier nicht qualifiziert genug. Aber ich möchte es dennoch mit euch teilen.

Zoomania (Zootopia)

Autor:  SiriWesen

Ich war am Samstag im Kino.

Ich habe Zootopia, oder wie es im Deutschen heißt: "Zoomania" geschaut.

Bitte schaut euch diesen Film an. Auch wenn ihr nicht so auf 3d Animiertes steht. Auch wenn ihr nicht auf Disney steht. EHRLICH! DAS ist ein Film, der wirklich jeden anspricht. Und so viele Facetten des Lebens adressiert.

und denkt dran:

Try everything. :) Probiert alles aus!

Sonntag ist Wahltag (RLP, BaWü, Sachsen-Anhalt)

Autor:  SiriWesen

Liebe Wahlberechtigte,

wenn ihr heimatmäßig in den oben erwähnten Bundesländern verwurzelt seid, dann geht doch bitte  nächsten Sonntag wählen. mir ist egal, was ihr wählt. Solange ihr gültig!!! wählt und möglichst viele andere mit dazubringt zu wählen. Denn ich persönlich finde die Ergebnisse der letzten Wahl in Hessen gruselig und wir können alleine dadurch, dass wir wählen gehen, die Prozentzahl gewisser Parteien (insbesondere der AfD) senken.

Es wird wohl kaum je eine Partei geben, wo ihr hundert Prozent sagt: Ja, da steh ich dahinter, aber filtert bitte raus, welche Themen euch wichtig sind (Gleichberechtigung in der Ehe, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Bildung, ökologischer Weinbau anyone?) und sucht euch vllt dadurch die Kriterien wodurch sich eine Partei unwählbar macht.

Mir ist wirklich egal was ihr wählt, aber geht hin, macht eure Kreuzchen und danach geht schick was essen oder trinkt was gutes. Oder esst Kuchen mit der Familie. Macht ne Wahlparty. Nur Leute die wählen waren dürfen mitfeiern.

Sprecht das bitte auch nochmal in eurem Bekanntenkreis an.

Schöne Woche noch!

Amaranth - Concept Art [WIP]

Autor:  SiriWesen

Ich arbeite ja jetzt mal wieder richtig seit geraumer Zeit an nem Comic... bzw einer kleinen Geschichte.

Und ich dachte ich lass mal hier in meinem Blog ein kleines WIP-Bildchen da, womit ich heute angefangen habe. Das finale Bild soll quasi eine Handlungssequenz mit mehreren Posen erzählen, allerdings muss ich an den Posen des Charas noch etwas herumschrauben, sie sind noch nicht ganz optimal. ;w;

Ist auch das erste Mal seit laaaanger Zeit, dass ich mich an das Zeichnen von nem "ganzen" Raum gewagt habe. Nicht perfekt, aber man erkennt glaube ich durchaus was es sein soll...

 

Tüdeli, immer schön fleißig bleiben! :)

Frage an alle Künstler und Conbesucher

Autor:  SiriWesen

Ich hab in den letzten 3 Jahren auch durch meine Ausbildung so viel gelernt, wenn es um den Umgang mit digitalen Bildern geht, dass ich gerne ein bisschen was mit den Leuten teilen möchte. Auch Dinge, wo man nicht DER digitale Künstler für sein muss. Sondern so "Good-To-Know"-Tricks und Kniffe um den eigenen Workflow zu  optimieren und einfacher zu machen. Zeit zu sparen, neue Methoden zu entdecken, Experimente zu wagen.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nicht interessant für manche wäre, ein Panel auf einer Con zu besuchen, wo es um digitale Aufbereitung- und Nachbearbeitung von ihren Werken geht. Oder auch generell ums digitale Zeichnen, etc.

Der Gedanke beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, aber ich dachte ich frag auch überhaupt mal nach, ob überhaupt Interesse an so etwas besteht. Da ich mich sehr viel mit digitaler Bildbearbeitung beschäftige und auch beruflich in diesem Feld zu tun habe, habe ich mich gefragt, ob es nicht interessant wäre verschiedene Bildbearbeitungsworkshops- oder Panels auf einer Con zu halten.

Ich sage bewusst Panel, da ich fürchte, dass ein Workshop nicht wirklich möglich sein wird, da man ja bei einem Workshop die Sachen selbst ausprobiert und dafür bräuchte jeder Teilnehmer einen eigenen PC + Programme.

Was für Themen mir da vorschweben:

  • Naja, zum Beispiel für Leute, die gerne ihre eigenen Comics drucken wollen, könnte man einen Mini-Crash-Kurs in Druckvorstufe bieten. CMYK, Rückenstichheftung vs Klebebindung, Tieferes Schwarz, etc...
  • Oder eben ein Panel über Vektorgrafiken, den korrekten Umgang mit dem Pfad-Werkzeug, das Erstellen von Pinsel, Drucksensibilität in Illustrator, Schnittmasken, Transparenzen, etc.
  • Oder für Leute die generell nicht so fit mit Nachbearbeitung sind, eine Art Anleitung a la: Wie werte ich mein Bild optisch auf, nachdem der Scanner 30 Prozent der Farbanteile gefressen hat und das Bild mehr Grau als Weiß aussieht.
  • Wie man sein gescanntes Bild für den Auflagendruck nochmal etwas aufpeppt und vorbereitet, etc.
  • Oder: Wie arbeite ich geschickt mit Ebenen?
  • Oder auch ein: Wie fotografiere ich meine Bastelei in angemessenem Ambiente und wie bearbeite ich die Fotos nach? (Topshot, Detailshot, Composing...)

Vielleicht können die Kommentatoren auch Vorschläge machen, welche Themen man in so einem Panel adressieren könnte. Auf was für Hürden, nervige Hindernisse stoßen traditionelle Künstler bei der Digitalisierung ihrer Werke?

Dieses Panel soll sich gar nicht an die Profis oder Veteranen richten, die sich schon mit allem arrangiert haben, sondern eher an die, die gerade anfangen oder sich digital weiterentwickeln möchten, aber nicht so recht wissen wie.

Wäre sowas überhaupt interessant genug für ein Panel?

Gäbe es da ein Publikum?

4. Licht - Beyond Good and Evil

Autor:  SiriWesen

Die restlichen Aktionen habe ich leider verpasst, aber heute möchte ich etwas mit euch teilen, was mir sehr wichtig ist. Jeder der gerne Videospiele in die Hand nimmt kann hier fündig werden, denn dieses Spiel ist nicht plattformgebunden.

Die Aktion stammt von Shizana und dies ist mein Beitrag.

Was ist "Beyond Good and Evil"?

"Beyond Good and Evil" ist ein Action-Adventure aus dem Jahre 2003. Unter der Schirmherrschaft von Ubisoft veröffentlicht, jedoch entwickelt von Rayman-Schöpfer Michel Ancel, erzählte es eine packende Story auf dem Computer, der PS2, der XBox und dem Nintendo Gamecube.

Ihr seht, dieses Spiel erschien damals für mehrere Plattformen. Ich bin mit der Gamecube-Version groß geworden, besitze mittlerweile aber auch die Steam-Version, welche für unter 10 Euro erhältlich ist.

Für PS3 und XBox 360 Besitzer gibt es auch ein HD-Remake, welches ich wärmstens empfehlen kann. Die ganze Grafik wurde noch einmal ein wenig aufpoliert. Also obwohl das Spiel alt ist, gibt es dieses noch im Handel und wenn ihr mal eine gebrauchte Kopie irgendwo liegen seht: Schlagt zu!

Doch worum geht es bei diesem Spiel, welches ich euch gerade verkaufen möchte?

Der Planet Hyllis, welcher zum Großteil mit Wasser bedeckt ist, wird von den grausamen, unheimlichen DomZ schon seit langer Zeit belagert und unter Beschuss genommen. Entführungen, Tote, Schäden an den Wohnflächen. Der friedliche Bergbauplanet schafft es nur dank einer zusätzlichen Einheit, der Alpha-Abteilung, fortzubestehen und zurückzuschlagen. Dennoch fordert der Krieg grausame Opfer.

Ihr schlüpft in die Rolle von Jade, einer freiberuflichen Fotografin, welche sich zusammen mit ihrem Onkel Pey'j um die Kinder kümmert, die durch den Krieg zu Waisen geworden sind.

    

(links: Jade, rechts: Onkel Pey'j)

Kurz nach einem erneuten Angriff der DomZ erhält Jade einen mysteriösen neuen Auftrag. Sie soll eine besondere Spezies in den Tiefen einer Miene fotografieren. Was als scheinbar harmloser Auftrag beginnt, zeigt ihr bald die gesamten Ausmaße einer politischen Verschwörung.

Plötzlich ist Jade mit ihren Berichten Zentrum des politischen Geschehens. Sie entdeckt, was hinter den Kulissen der Alpha-Abteilung geschieht und es gilt die von Propaganda und Lügen gefütterte Bevölkerung wachzurütteln und einen Aufstand zu bewirken.

Jede eurer Missionen hat das Schießen bestimmter Fotos als Ziel. Um jedoch an diese brisanten Schnappschüsse  zu gelangen, müsst ihr Rennen fahren, Schleichen, Kämpfen, Rätsel lösen und Bosskämpfe meistern.

Neben der Hauptstory, gibt es auf eurem Heimatplaneten Hyllis zahlreiche Minispiele und geheime Höhlen und Rennen zu meistern. Um Geld zu verdienen müsst ihr eine fotografische Dokumentation aller existierenden Spezien auf dem Planeten erstellen. Sprich: Ihr dürft euren Hund, euren Onkel, euren Barkeeper den Stier etc. fotografieren! :D

Begleitet wird eure journalistische Tätigkeit von bis zu 2 Sidekicks, einer davon ist natürlich euer Onkel, der mit seinen Kommentaren das ein oder andere mal den Vogel abschießt.

Was gefällt dir persönlich an diesem Spiel?

Wo fange ich an? Das Charakterdesign. Ich habe 10 Jahre gebraucht um zu erkennen, dass Jade und Pey'j die gleiche Jacke tragen, nur eben in unterschiedlichen Farben. Die Dialoge, die Charaktere und vor allem: Jade war einer der ersten weiblichen Hauptcharas in Videospielen, die mir begegnet sind.

Jade ist nicht sexualisiert. Sie ist sexy, aber nicht sexualisiert. Sie ist kein Charakter, der einen episch tragischen Story-Arc + Charaentwicklung durchläuft. Jade ist bereits erwachsen und mit sich im großen und ganzen im Reinen. Sie ist stark und fürsorglich. Ihre Familie, ihr Onkel und die Kinder, sind ihr das wichtigste in der Welt. Bonuspunkt: Sie hat keine bestehende oder angedeutete Romanze! Sie ist sie selbst und das finde ich toll. Sie ist einfach verdammt cool und ich habe bisher keinen Charakter wie sie gesehen.

Die Dialoge haben Witz, die Synchro ist gut.

Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und der Soundtrack unglaublich kraftvoll und auf den Punkt. Auch wenn die Spielwelt im Vergleich zu heutigen Standards eher klein ist, ist sie wunderschön, detailliert und wer schon immer mal Whale-Watching betreiben wollte, kann sich hier schonmal einstimmen.

Es ist unglaublich wie viele verschiedene Arten man fotografieren kann. Es ist ein bisschen wie ein kleines Pokémon Snap.
Die Story ist packend und herzergreifend. Unglaublich rührend, ergreifend und einfach mächtig.

Wie bist du auf "Beyond Good and Evil" gestoßen?

Damals, 2003 gab es nur wenig Werbung für Videospiele. ABER für Beyond good and Evil gab es eine. Im FERNSEHEN! Ich habe die gesehen. Und war fasziniert. Es war kein langer Spot. Aber ich war fasziniert. Und als ich dann das Spiel irgendwann im Handel fand, so musste es mir gehören.

Aus welchem Grund stellst du uns ausgerechnet diese Serie vor?

Das Spiel hat mich geprägt. Es hat mir damals, meinem unschuldigen Kindergemüt gezeigt, dass es zu jeder Geschichte mindestens eine weitere Seite gibt. Dass das was wir sehen nicht immer das ist, was wirklich stattfindet. Dass man hinterfragen muss. Dass man in Frage stellen muss. Und das man niemals aufgeben darf. Auch wenn man immer, immer und IMMER wieder vom Leben in den Arsch getreten wird und niedergetrampelt wird. Niemals aufgeben. Aufstehen. Weitermachen.

Beyond Good and Evil gibt mir eine unglaubliche Hoffnung, ich kann nicht genau sagen wieso, aber es ist ein Spiel das mir Hoffnung gibt.

2008 wurde ein Trailer gezeigt. Für eine Fortsetzung. Für eine Fortsetzung des dieses unbeachteten Juwels mit Top-Bewertungen. Denn ja, dieses Spiel hatte SEHR gute Bewertungen in Reviews. Überall. Trotzdem wurde es links liegen gelassen. Leider. :/

2010 kam ein Teaser und kurz darauf eine kurze Kamerafahrt. Seitdem ist stille. Vor fast 8 Jahren wurde ein Sequel angekündigt, von einem Spiel das als Trilogie geplant war. Und jedes Jahr auf der E3 wird nachgefragt. Und nie wird gesagt, dass die Entwicklung aufgegeben wurde.

Dieses Jahr gab es Gerüchte, dass die Entwicklung eingestellt wurde. Dann sagte der Ubisoft Chef, dass er nicht mehr über das Spiel reden wolle, das nächste mal wenn er darüber reden würde, gäbe es etwas zu zeigen.

Und ca. Juli 2015 ist ein französischer Bericht aufgetaucht, der davon berichtete, dass sich das SPiel in der Testphase befindet. Kommt 2016 etwas neues? ich weiß es nicht. Ich wünsche mir seit 12 Jahren, dass es weitergeht. Seit 7 Jahren warte ich mit Gewissheit, weil ich daran glaube, dass Michel Ancel dieses Projekt nicht sterben lassen möchte.

Und auch wenn noch nichts kommt, liebe Leute, die ihr gerne mal ein gutes Videospiel spielen wollt:

Spielt Beyond Good and Evil.

Ich möchte, dass noch mehr Menschen dieses kleine Juwel entdecken und spielen und ihre Freude damit haben. :)

Frohe Feiertage.

Fleknoil flattert vergnügt vorbei :D

Autor:  SiriWesen

Kleine Photoshop Animation. :D Vorher alle Elemente in Illustrator erstellt und als PSD exportiert. In Photoshop öffnen und mithilfe der Timeline animieren. :D

Military AUs und Cosplay

Autor:  SiriWesen

Dieser Weblog ist größtenteils so geschrieben, wie ich die Dinge sehen. Ich bin allerdings daran interessiert, zu lesen, wie andere über dieses Thema denken, ob ich zu sehr nen Stock im Arsch habe, oder ob meine Abscheu bezüglich dieses Themas durchaus angebracht ist.

AU - Alternative Universe
Also Charaktere aus einem Fandom in ein anderes Universum/in eine andere Situation, abseits vom Canon zu versetzen, ist sehr beliebt und ich lese/zeichne/sehe sowas sehr gerne.

Beliebt ist auch immer wieder Fanart oder insbesondere Cosplay von AUs anzufertigen. Klamotten designen, Charas zeichnen, Nähen, darstellen, posen, das alles bringt Abwechslung und Spaß rein. Auch cool.

Was ich persönlich nicht so cool finde ist, besonders als Deutscher (Aber auch international betrachtet ist es sehr taktlos), Military AU - Versionen zu cosplayen, die quasi 1:1 die Uniformen der Nazi-Offiziere, der SS oder gewöhnlichen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg kopieren, vielleicht noch das Farbschema etwas ändern und als i-Tüpfelchen ein Hakenkreuz tragen.

In Deutschland habe ich noch nicht gesehen, dass Leute ein Hakenkreuz getragen haben (was ja meines Wissens nach auch strafbar wäre?), aber im Internet findet man doch öfter was in der Richtung, was wohl auch an der Gesetzeslage liegt.

Wenn ich einen Chara aus einer Serie oder einem direkten 2. Weltkrieg-Setting cosplaye, dann ist es irgendwo logisch, dass meine Klamotten aussehen wie aus dieser Zeit. Aber dann kann ich ja immerhin das Hakenkreuz zensieren, das tun wohl auch die meisten Cosplayer. Da sage ich: Okay, das ist Originalserie, die Charas sind nunmal aufgrund der Originalstory in diesem Setting und haben mehr oder minder damit zu tun, ich selbst muss es ja nicht cosplayen oder mögen, dass man das cosplayt.

Was mir nur eben immer bitter aufstößt ist, wenn Charaktere, die im Original NICHTS mit 2. Weltkrieg, Nazis etc zu tun haben, in diese Situation versetzt werden und quasi die Uniformen der Nazis tragen. Gerade bei Cosplay frage ich mich, ob den Leuten bewusst ist, dass sie mit Anlehnung/Adaptierung der Nazi-Mode in gewisser Hinsicht diesen Aspekt des 3. Reiches glorifizieren...

Man setzt seine eigenen Lieblingscharaktere in die Position eines Nazis, der für ein Regime arbeitet, dass Millionen Menschen tötet, unterdrückt und ausbeutet. Also, korrigiert mich bitte, wenn ich hier irgendwo einen Fehler gemacht habe aber,.... ??? Sehe ich das irgendwie zu eng oder ist das wirklich schon problematisches Fandom?

Mich würden da mal eure Meinungen interessieren.

Vorweg: Ich möchte Leute die es cosplayen oder zeichnen nicht als Nazis betiteln oder beschimpfen. Ich finde lediglich diese Wahl des Outfits SEHR fragwürdig und kann es schlichtweg derzeit nicht nachvollziehen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13