Zum Inhalt der Seite



Bookblog Bücher

Autor:  DarkDragon

Warum wieso, weshalb, nach so langer Zeit.

Ich hab mal wieder Lust und Zeit dazu. Außerdem habe ich den zweiten Band der unsichtbaren Biblothek beendet. Und ich habe herraus gefunden, dass die Reihe die Bibliothekare heißt.

Nun ich hatte die Reihe nie wirklcih vergessen, aber mein SuB war zu hoch und es gab viele Bücher die ich interressanter fand. Dann habe ich auf einem Krabbeltisch den vierten Band entdeckt und gekauft. So besas ich Band  Eins und Band vier. Ich hasse Lücken. So habe ich mir auch endlich Band zwei und drei gekauft. Band zwei Habe ich nun gelesen.

Die Bibliothekare 2: Die maskierte Stadt

von Genevieve Cogman

Verlag: Lübbe

Genre: Fantasy

Seiten: ca. 460

Preis: 11.99 € (Taschenbuch)

Inhalt:

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Ihr Job ist es, einzigartige, ungewöhnliche oder rare Bücher für diese Bibliothek zu beschaffen. Sie hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion einen seltenen Bram-Stoker-Text erworben, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird entführt, ohne dass Irene es verhindern kann. Die Spur der Verbrecher führt in ein dunkles Venedig des immerwährenden Karnevals. Ein Ort der Masken und Geheimnisse. Und des Todes ...

Meinung:

Wie der Vorgänger, fand ich diese Buch solide. Ich kam gut rein, obwohl es Jahre her war, dass ich in diese Welt abgetaucht war. Konnte ich nicht an die Namem erinnern...aber die Personen, die Charaktere kamen mir schnell wieder ins gedächtnis. Ich mag den Aufbau dieser Welt. Er ist fazinierend... Ich bin neugierig auf mehr. Die Handlung des Buches...war anfangs in Ordnung, später hat sie mich mehr gefesselt.

Flammen: 3.5 von 5

Waldkind

von Natalie Speer

Verlag: Bastei Lübbe

Genre:Fantasy

Preis: 15 €

Seiten: ca. 640

Inhalt:

Nehmt euch in Acht vor dem Deamhain.

Der verwunschene Wald lebt. Er begehrt. Er verführt.

Doch seine verschlungenen Pfade führen nicht in die Freiheit, sondern in den Tod ...

Eva und Cianna könnten unterschiedlicher nicht sein - die erste rebellisch und unerschrocken, die zweite eine Träumerin. Während Eva als Regierungsagentin Jagd auf gefährliche Fabelwesen im verwunschenen Wald Deamhain macht, führt Cianna das behütete Leben einer Bürgerstochter.

Doch dann findet Cianna am Rand des Deamhain ein verlorenes Kind, das eine besondere Verbindung zum Wald zu haben scheint. Sie ahnt nicht, dass der Deamhain das Kind nicht so einfach ziehen lassen wird. Und dass der Wald Eva und Cianna zu tödlichen Feindinnen macht.

Meinung:

Eine ruhige, aber dennoch spannde Geschichte. Ich fand die ersten 150 Seiten...etwas zäh, es dauerte bis die Geschichte in fahrt kam, trotzdem haben sie mich festgehalten und neugierig gemacht. Die letzte Hälfte habe ich verschlungen weil es so spannend war.

Flammen: 4 von 5

 



Zum Weblog