Zum Inhalt der Seite



Voll im Stress an der Dokomi DoKomi 2009, Jd, othello, Shinji Schneider, Shinjischneider

Autor:  ShinjiSchneider
Und frisch (wers glaub) und glücklich (das stimmt) zurück von der Dokomi in Düsseldorf.

Ich muss sagen die Con war für mich die zusammengerechnet 14 Stunden Autofahrt mehr als wert, aber fangen wir von vorne an.

Zuerst ging es von der Schweiz aus mal durch halb Deutschland bis wir nach 7 Stunden endlich (ohne Verfahren... wow) in Düsseldorf ankamen und zur Halle kamen.
Tickets abgeholt, Comedyprogramm den vertrauenswürdigen Händen der Technik *einschleims* übergeben und dann ging es ab ins Hotel Acora, erstmal ne Stunde ausruhen und dösen (Mittlerweile war es immerhin schon 16 Uhr).

Gegen 17 Uhr machten wir uns zurück zur Halle und wurden bereits von organisiertem Lärm der Gruppe Othello begrüsst, welche dem Publikum neben den hohen Temperaturen noch zusätzlich einheizte. (Der organisierte Lärm ist als Kompliment gemeint, das Mädel hat verdammt laut gebrüllt auf der Bühne O_O).

Dann ging es in den Backstagebereich, in welchem ich mich erst einmal umziehen konnte und dann hiess es Text proben und extrem aufgeregt auf und ab spazieren.
Während meine Gedanken rasten, hörten wir von hinter der Bühne dem Auftritt von Bati! zu. Allerdings war ich da bereits geistig zu weg um überhaupt noch was mitzukriegen.

Dann ging es allerdings los. Die Jury verkündete die Ergebnisse des DCM und dann hiess es. "Bühne frei"...

Nachdem die Zuschauer eine Weile lang nicht realisiert hatten, dass da ja einer auf der Bühne steht und eigentlich was machen will, verging zwar etwas Zeit, aber dann gingen die Leute ab.

Der Auftritt hat extrem viel Spass gemacht und das Publikum hat super mitgemacht. Auch wenn mich die zweite Zugabeaufforderung dann doch ETWAS aus dem Konzept gebracht hatte. (Nächstes Mal bereite ich zur Sicherheit 5 Zugaben vor... ätsch :P)

Nach dem Auftritt sah ich mir dann noch den Auftritt von JD an. Einem jungen Mann, der das erste Mal auf der Bühne stand und ebenfalls Animecomedy machte.
Ich muss sagen. Der Junge war nervös aber er hat durchaus Potential. Seine "Pokemon und ihre Besitzer im echten Leben" waren wirklich witzig und ich glaube wir haben da einen neuen Komiker gefunden :)

Leider ging es dann nach einem kurzen Gespräch bereits wieder ab ins Hotel und heute früh um 6 Uhr zurück in die Schweiz.

Während ich diese Zeilen nun schreibe, rendert mein neues Programm fröhlich vor sich hin und wird heute noch hochgeladen werden.




Nachtrag: Mein Auftritt an der Dokomi


Zum Weblog