Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2009




PASTAAA~, aru!! DoKomi 2009, Hetalia, Pasta

Autor:  Ice

Jaaaa, endlich mal, nach ich weiß nicht mehr wie vielen Wochen schreib ich hier mein Eventbericht xD

Dokomi-Eventbericht um genau zu sein *drop*


Die Dokomi war einfach sau geil und abgefahren! Alleine die Fahrt war einmalig ("Doitsu, Doitsu, Doo~itsu~!!")

Als wir bei der Dokomi angekommen waren war ich einfach nur glücklich, aber mir wurde mein Herz gebrochen, als ich Feliks Toris abgeben musste...so groß ist der doch nicht *hust 1,60m hust*

Die Übernachtung war auch der hammer! Einfach nur megalustig!

Am Sonntag wurde ich sogar von einem Zeitungsfotografen angesprochen *o* Warscheinlich nur weil ich diesmal Feliks Toris behalten habe und die meiste Zeit draußen war.

90 % unseres Gesprächsstoffes war Hetalia xD

Joa, für alle Insider und ne genauere Beschreibung.... Nachfragen? ...ich hab auch keine Ahnung mehr xD


PASTA, ARU!



Dokomi, schöner Start und ausbaufähig DoKomi 2009, Eventbericht, Persönliches

Autor:  MerledieDritte
Als wir hörten, daß mit der Dokomi wieder eine neue Veranstaltung bei uns in der Nähe stattfinden sollte, war der Entschluß dort vorbeizufahren schnell gefaßt. Vorallen das Preis-Leistungsverhältnis sah sehr gut aus. Im Vorfeld gab es etwas Änderungen im Bezug auf die Halle aber das bleibt nicht aus, wenn der Ansturm plötzlich größer wird als erwartet. Als der Kartenvorverkauf endlich startete haben wir auch recht schnell bestellt.

Bei unserer Ankunft an der Halle Samstagmorgen, erkundigten wir uns ersteinmal bei dem Helfer wo wir den parken konnten und uns wurde schnell weitergeholfen. Nachdem das Auto abgestellt war, wollten wir an der Kasse unsere Karten holen und wurden von einer riesigen Schlage empfangen. Als wir die Kinnlade wieder hochgeklappt hatten, erkundigte ich mich ob den Tageskasse und Vorbestellungen getrennt wären. Das wurde verneint und erklärte die lange Schlange. Allerdings hat man schnell geschalten und nicht einmal eine halbe Stunde später wurden Tageskasse und Vorbestellungen doch getrennt bearbeitet und so ging alles viel schneller. *Daumen hoch*

In der Halle angekommen haben wir etwas geplauscht und dann habe ich mich aufgemacht zum Bring and Buy um ein paar Sachen loszuwerden *g*. So ganz hat mich die Organisation dort nicht überzeugt aber andererseits wüßte ich auch nicht wie man es besser machen sollte. Ich glaube der Raum war einfach etwas zu klein. Die Helfer dort waren jedenfalls super nett und hilfsbereit.

Anschließend war es dann so spät, daß es Mittagszeit für meinen Sohnemann war. Also wollte ich mich auf den Weg zum Maidcafe machen, damit wir dort essen konnten. Unglücklicherweise war das oben und es war kein Aufzug in Sicht, welchen wir mit den Kinderwagen hätten nutzen können. Am Infostand wurde uns aber schnell jemand von der Orga organisiert *g*, welcher uns dann trotz er ziemlich eingebunden war, den Aufzug aufschloß. Ich habe dann den Kinderwagen unten bei der Garderobe abgeben und habe Sohnemann so durch die Halle getragen. Dadurch das der Aufzug nur mit Schlüssel funktionierte wäre es zu umständlich geworden und ich wollte nicht immer die Orga belästigen auch wenn man sehr nett zu mir war. Für den Umstand, daß der Aufzug nur mit Schlüssel funktioniert kann aber die Orga nichts.

Im Maidcafe wollte ich dann das Gläschen für den Kleinen aufwärmen lassen. Leider gab es dort keine Möglichkeit außer einen Wasserkocher. Man hat mich darauf hingewiesen, daß ich es notfalls im Conbüro versuchen kann, da es dort evtl. sowas wie einen Herd gibt aber dafür wollte ich dann doch nicht durch die Ganze Halle und wieder die Orga belästigen. Also habe ich das Gläschen kalt gegeben, das ging auch. Das Maidcafe selber hat mir gut gefallen auch wenn der Ablauf doch etwas chaotisch war. Das Angebot an Kaffee und Kuchen war ok und die Preise halt Gastronomiepreise. Was mir ganz klar fehlte war ein Angebot an herzhaften Speisen wie bei der Hanami, denn den ganzen Tag nur süße Sachen gerade wenn ich Hunger habe verursachen bei mir doch Ausfallerscheinungen wie Konzentrationsschwäche und Übelkeit. Aber auch hier wurde schnell reagiert, am Sonntag gab es dann zumindest einen Bratwurststand. Ich denke aber auch so fertige Nudelsuppen, welche man mit heißen Wasser aufgießen kann würden sicher gut angenommen werden. Das Ambiente im Maidcafe war aber sehr schön und man hat sich dort echt Mühe gegeben.

Interessant fand ich, daß der Raum vorm Maidcafe auch gleichzeitig die Empore vom Bühnenraum gewesen ist. Insgesammt fand ich die Location echt schön, vorallen wenn man bedenkt, daß es ein christliches Gymnasium war. Also echt toll. Vom Programm habe ich nicht so viel mitbekommen, irgendwie traue ich mich mit Kind nie in die Programmräume *g*. Dadurch habe ich DCM und vorallen die Versteigerung, welche mich sehr interessiert hätte verpaßt.Leider habe ich auch nichts von dem Conpuzzle mitbekomen, das mich interessiert hätte. Auf der Homepage war bis Beginn der Con nichts an weiteren Informationen zu finden und auch Samstag mittag auf der Con gab es am Infostand noch keine weiteren Infos dazu. Dafür fand ich aber die "Meet the people"- Aktion sehr cool und die Versteigerung fand ich auch ne klasse Idee.

Insgesamt eine sehr schöne Con, welche für das erste Mal gut gelaufen ist aber auch ganz klar Potenzial hat sich zu steigern.

Ein teil der Securityhelfer in schwarz waren zwar etwas komisch aber naja sowas hat man überall. Ich fand es halt doch strange uns von den kleinen grünen Fleckchen neben den Hausmeisterservise wegzuschicken wo wir Fotos machten. Auch wenn mir die Erklärung, daß man es dem Hausmeisterservice versprochen hat darauf zu achten, daß niemand auf das Grundstück geht einleuchtet. Wenn man mir aber sagt als ich erwähne, daß man halt in den Rabatten auf dem Schulhof auch keine Fotos machen kann weil dort das Betreten verboten ist, daß sicher keiner was sagt wenn man da mal eben reingeht und es den Helfer auch nicht weiter interessiert, da das nicht zu seinen Bereich gehört, so finde ich das schon suspekt.

Insgesammt hat mir die Con aber sehr gut gefallen, es war sehr entspannt mit viel Platz zumindest bei den diesjährigen Besucherzahlen und eine schöne Con um sich in Ruhe mit seinen Freunden auszutauschen. Natürlich gab es auch einen Gamesroom, Händler, Auftritte, Workshops usw. Eine Con, welche denke ich nächstes Jahr noch mehr Besucher haben wird und welcher ich viel Erfolg für die Zukunft wünsche. Ich komme gerne wieder.


Dokomi -Kritik und Lob- DoKomi 2009, Dokomi 2009

Autor:  Anbu

Uwahhhh Dokomi ist vorbei...
Schade weil es sehr schön war dieses Wochenende.
Ich habe ein Paar leute kennen gelernt und alte Freunde wieder getroffen!^^
(Schade das das mit dem Geburtstags gutschein zum ramne essen nciht geklappt hat!^^') *zu wingsi schiel*
 

Mein Eindruck vom Gesammten in Deustchen Schulnoten (1 Sehr gut - 6 ungenügend)
Wetter: 2 (auch wenn der Sonnenbrand nicht hätten sein müssen und es schon zu warm war  wofür die Orga ja nichts  kann)
Einlass: 4 Weil nciht ganz klar war wo wir hin mussten (Reihe) und wie es mit den DCM Teilnehmern aussah...
Platz: 2  Genügend frei Räume und platz für alle  Punkt abzug wegen dem Außengelände da gute Fotolokations und Schattige Plätze zum hinsetzten gefehlt haben ab Mittag
Händlerangebot: 3 (leider habe ich nicht das gefuden was meiem Interesse wirklich entsprach...)
Kontackt Möglichkeit: 2 (Meet the People ist eine ziemlich gute möglichkeit gewesen andere kennen zu lernen auch für die etwas scheuen Leute!^^ auch wenn man anfangs ncihtwusste was es mit den Kärtchen auf sich hatte...
Standort: 2 ganz ordentlich für ne Convention wo eine eine große Menschenmenge eben nicht auf den Fuß der Gesellschaft tritt.
Der Hacken hierbei war die Möglichkeit Nahrungsmittel einzukaufen... (eine nähere Lokation an der Japanmeile wäre hierzu schöner gewesen oder eine Anfage ans MaruYasu oder die anderen Läden ob die einen Außen Stand mit  Japanischen spezialitäten wie Bentos etc. vor Ort für das Event machen würden....
Punktabzug gibt es wegen mangelndem Schatten im Außengelände...
Preise: 2 Der Eintritt war günstig, wärend das Maidkaffee leider sehr teuer war... für leute mit einem ehr schmalem Büdget hat sich das Maidkaffee leider deshalb nicht gelohnt... man konnte aber leide rnur dort was kaufen weil der nächste Laden nur schwer erreichbar war.

Gesamt: 2,6 Fürs erste mal kann sich die Convention durchaus sehen lassen. (scheidet in Diversen Punkten besser ab als die Topia, wenn auch end in allen.^^')

Persönlich:
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!^^
(und das ich mich wieder mit einer guten  Freundin richtig vertragen habe!=^-^=)
bei dem DCM Vorentscheid habe ich wieder was übers cosplay gelernt und Leute getroffen die ich irgendwie auf anhieb ins Herz geschlossen habe... Ich freue mich schon auf nächstes mal!^^

DCM: Naja Ich hatte dabei wohl etwas Ärger mitd em cos und war auch ein kein wenig überascht als auf einmal jemand mit ner Kamera im Wertungs raum Stand...
Da hieße s aber erst mal Cos richten...
Riku war so lieb mir den reifen zu richten... Was Natürlcih auf genommen wurde wie sie mir unter den Rock gekrochen ist... Was ich nciht wusste... Die Camera inkl. Reporter gehörten zum ZDF!^^''
Wenigstens hatte ich ne Hotpan drunter so das mir keiner was kann!^^



DoKomi 2009

Autor:  Kisame

Das Wochenende ist vorbei aber die Schule beginnt erst wieder am Donnerstag. ^^

Daher ziehe ich hier schon mal ein Résumé

Die DoKomi war einfach nur Spitze. Eine Super Lokation direkt am Burgwächter Castello mit einem Großen Innenhof der Sehr geräumig war für Fotos und mehr.

Die Eintrittspreise waren auch ok mit 10 € für Normalsterbliche , 8 € für Naruto Cosplayer und Freikarte für Presse mit Akkreditierung.

Das "Innere" der DoKomi war auch sehr platzgroßzugig über UG, EG und erstes OG verteilt.

Wobei man eindeutig mehr mit dem Platz machen hatten können.                                                                                    

Die Helfer und das Team waren freundlich und Hilfsbereitschaft ohne "Sie" wahre dieses Event wahrscheinlich nicht zustande gekommen.

 

Das "Main Cafe" war auch sehr interessant und war immer sehr gut besucht, zum Teil so gut das man nichtmehr rein gelassen wurde und man warten musste.

Die DoKomi hat man an der Folgenden Lokation angefunden.

"FCG Düsseldorf
Buchenstraße 1
40599 Düsseldorf"

Ein genaueren Bericht wird demnächst auf meinem neuen "Projekt" veröffentlicht.

Aber es sollte immernoch im Auge bleiben das Cosplay ein Hobby ist und nicht denn Charakter oder gar ein gemecker auslösten sollte.

 

 

 

 

 Desweiteren bin ich jetzt in einem Team 7 aufgenommen *freu* ^^

 

  

 



Brot...Pilze... und Dokomi DoKomi 2009

Autor:  DarkShippo

Dokomi ey~

Nun ist sie vorbei und ich muss wahrlich sagen, dass es seit langen das geilste komplette Wochende seit langen war~

Errungenschafften wie meine Lavi-Tasse will ich nicht mehr hergeben *__* oder die Postkartendrucke~

Leider war zu wenig Platz für Poster im Zimmer, daher gabs keine die ich umbedingt haben musst ...

//Hätte ich mir mal die Kühe geholt >//<//

und alleine meine Con-Hon Einträge *-*

*mein Con-Hon jetzt lieb*

 

Naja dann erzähl ich mal so wichtige Stichpunkte:

 

Sa:

 

# frühe Fahrt zur Dokomi

# Schuluniformscosplay mit toruhonda abgemeldet RYCO EvilKyu und -Arya-  (Schüler der Keki-High) -> Kekse ey <<°

# Private Fotoshootings *geil*

# Geile Con-hon Einträge

# Geiler Train Cosser *_* Boom_Squirrel *luvs*

# Leute mehrmals getroffen XD

# noch mehr Bilder gemacht

# Maidcafé

# Cloud angeflirtet~ *Herz zeig*

# auf der Rückfahrt wurde ich auch noch "gezwungen" (xP) Sonntag zu kommen, obwohl mich Kagami geschlagen hat und sich auf meine Tasse gelegt hat ò^ó

 

 

So

 

# im Zug und am Bahnhof über Cosplay von "Kai Suwabara" beschweren *den gemacht hab*

# Flip-Flops mit Isolierband abkleben und von Kagami Perü richten lassen

# mit Brot rumlaufen und Fotos machen

# Pilzkopf

# ich wurde als erster von allen angesprochen für ein Foto~

# Pilz

# Gruppencos ansehen - dann wurde unsere Gruppe aufgerufen und wir wussten gar nicht das wir doch teilnehmen XDD *Email-verkehr halt*

Wir haben uns halt in 30 Sekunden schnell eine Show ausgedacht auch wenn Kagami nicht wollt XDD

Das war so ne peinliche Show aber wir hatten Brot für alle XD *ins Publikum Brot und Brötchen geworfen*

*hust*

# Opfer

# die Bleachgruppe hat uns mit Bonbons nachgemacht Oó°

# pilzig

# toruhonda versteigert und gott sei Dank ersteigert XDD nicht das sie noch an Pädos gerät wie die Maids xD

# wir waren beim Animeqiz die lautesten und schnellsten im Publikum

# beim Pizzahut essen *luv*

# Rückfahrt x3 -> Bomberman + türkische Mitbürger und coolen Leuten von essen bis Recklinghausen

# Pilzkopf *luvs*

 

 

 

Alles in allem ein gelungendes WE... ich hab viele Leute wiedergesehen und neu kennengelernt ^-^~

Nur etwas wenig Händler gab es... aber nächstes Jahr wird das schon ^.^~

 

 

by Shippo



Dokomi DoKomi 2009, Bleach, DoKoMi, Fantreff, hitsugaya

Autor:  Allen-Walker

 

30.Mai
und was AllenThe14Noah da so gemacht hat^^

 

Hi ich war diesen Samstag auf der Dokomi
und es war ganz gut
*innerlich es super findet aber cool tun muss weil Hitsu auch cool ist*

Auf jeden fall habe ich total viele neue Nette Leute kennen gelernt
und bin froh das sie alle in mein Conhon geschrieben haben
damit ich sie stalken kann *.*
*nicht ernst meint*
 

Das Hightlight (wird das so geschrieben?)
war das Bleach Fan treff es war voll lustig auch wenn
ich den überblick verloren habe in wessen Conhon ich geschrieben habe oder nicht ^^"
Sorry noch mal wen ich irgendwo rein geschrieben/gezeichnet habe der jenige es aber nicht wollte^^"

Ach ja toll fand ich auch das viele Fotos von mir gemacht würden
das hat mich sehr gefreut ich hoffe ich war auch ein guter Hitsu
ich habe versucht ihn so gut wie möglich zu machen^^

Was ich nicht so gut fand war das es wenig auswahl in der halle gab
ich habe zwar ein paar sachen gekauft aber ich habe mal wieder kein
Plüschi gefunden und das macht mich traurig weil ich bis jetzt noch KEIN EINZIGES
besitze T,.T
naja kann man nichts machen vielleicht finde ich auf der nächsten etwas
schönes^^

Dann mal cucu bis zur nächsten Dokomi
wo ich bestimmt wieder dabei sein werde^^



Voll im Stress an der Dokomi DoKomi 2009, Jd, othello, Shinji Schneider, Shinjischneider

Autor:  ShinjiSchneider
Und frisch (wers glaub) und glücklich (das stimmt) zurück von der Dokomi in Düsseldorf.

Ich muss sagen die Con war für mich die zusammengerechnet 14 Stunden Autofahrt mehr als wert, aber fangen wir von vorne an.

Zuerst ging es von der Schweiz aus mal durch halb Deutschland bis wir nach 7 Stunden endlich (ohne Verfahren... wow) in Düsseldorf ankamen und zur Halle kamen.
Tickets abgeholt, Comedyprogramm den vertrauenswürdigen Händen der Technik *einschleims* übergeben und dann ging es ab ins Hotel Acora, erstmal ne Stunde ausruhen und dösen (Mittlerweile war es immerhin schon 16 Uhr).

Gegen 17 Uhr machten wir uns zurück zur Halle und wurden bereits von organisiertem Lärm der Gruppe Othello begrüsst, welche dem Publikum neben den hohen Temperaturen noch zusätzlich einheizte. (Der organisierte Lärm ist als Kompliment gemeint, das Mädel hat verdammt laut gebrüllt auf der Bühne O_O).

Dann ging es in den Backstagebereich, in welchem ich mich erst einmal umziehen konnte und dann hiess es Text proben und extrem aufgeregt auf und ab spazieren.
Während meine Gedanken rasten, hörten wir von hinter der Bühne dem Auftritt von Bati! zu. Allerdings war ich da bereits geistig zu weg um überhaupt noch was mitzukriegen.

Dann ging es allerdings los. Die Jury verkündete die Ergebnisse des DCM und dann hiess es. "Bühne frei"...

Nachdem die Zuschauer eine Weile lang nicht realisiert hatten, dass da ja einer auf der Bühne steht und eigentlich was machen will, verging zwar etwas Zeit, aber dann gingen die Leute ab.

Der Auftritt hat extrem viel Spass gemacht und das Publikum hat super mitgemacht. Auch wenn mich die zweite Zugabeaufforderung dann doch ETWAS aus dem Konzept gebracht hatte. (Nächstes Mal bereite ich zur Sicherheit 5 Zugaben vor... ätsch :P)

Nach dem Auftritt sah ich mir dann noch den Auftritt von JD an. Einem jungen Mann, der das erste Mal auf der Bühne stand und ebenfalls Animecomedy machte.
Ich muss sagen. Der Junge war nervös aber er hat durchaus Potential. Seine "Pokemon und ihre Besitzer im echten Leben" waren wirklich witzig und ich glaube wir haben da einen neuen Komiker gefunden :)

Leider ging es dann nach einem kurzen Gespräch bereits wieder ab ins Hotel und heute früh um 6 Uhr zurück in die Schweiz.

Während ich diese Zeilen nun schreibe, rendert mein neues Programm fröhlich vor sich hin und wird heute noch hochgeladen werden.




Nachtrag: Mein Auftritt an der Dokomi


Dokomi :D DoKomi 2009

Autor:  Reith
Yay~
Dokomi war eigentlich super!
Bis auf...ein paar Abzüge >_>

Fangen wir mal von vorne an...
Morgens, eine Stunde früher wach geworden, halbe Stunde früher aufgestanden. (Im Bett gammeln muss sein Leute XD)
Später mit Ehefrau dann zusammen angezogen, bzw. ich hab noch mein Cos gebügelt. Das sah vorher so zerknautscht aus...hat seit der LBM kein Tageslicht mehr gesehen XD"
Jedenfalls DANN wirklich angezogen und los- tja...oder so ähnlich. Wir haben den Bus verpasst :D
Später wurden wir zum Bahnhof gefahren...ab da hat alles super geklappt. Auf der Dokomi angekommen dann schnell Tickets und Stempel geholt und schleunigst rein. Eigentlich war geplant direkt zum Klo zu gehen, ABER ich hab dann doch davor noch MiyuShitaka getroffen die ich erstmal umwuseln musste- ich habe sie seit der Ani08 nimmer gesehen ;_; Hat mich gefreut <3 Ich liebe ihr Partner-Catgirl-Cos, die beiden sehen so niedlich darin aus!
Kurz darauf hab ich direkt Motte und Yami gesehen, die ich auch noch anwuseln musste, wo mir dann wieder in die Wange gekniffen wurd -__-"" Das Mottchen das auch immer machen muss XD" Wie meine Großtante o.o" Na ja XD"
DANN ENDLICH doch Klo. Da schnell die Ohren angezogen und Ehefrau hat sich dann noch ihr Cosplay angezogen. War immerhin die erste Con, sie hat sichs vorher noch nicht getrat ^^""
Tja...kaum fertig angezogen, schon ... kommt da wieder Stalker-san >___> Den ich aber mit lautem Gebrüll und gezicke davon gejagt hab XD" Yay =.=/

Dann erstmal Kana- angeschaut und fotografiert werden. Schön das Leuten mein Chii-Cosplay gefällt, obwohl ich (noch) keine Perü habe :D Danke auch an Saso und Miku, die meinten das ich ne gute Cosplayerin bin XD"

Die Sonne hat mich umgebracht x__x Es war zu warm! UUUUUND das schlimmst >__> Ich hatte meine Tage...erst heute bekommen .__. Ganz klasse, zu Cons kommt das immer gut -__-
Na ja, aber dann hat mir Ehefrau nen Fächer gekauft und ich war glückliiiich <3
Damit hab ich die Hitze weggefächert Nyahaha >D

Ich war mehr draußern als drin, aber hat wirklich fun gemacht. War schön nach der ConTopia wieder etwas Conluft zu schnuppern :D
Schöne Location, nächstes Jahr wieder ^-^/



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.