Zum Inhalt der Seite




Animexx 2.0

Autor:  mausal
Ich war heute auf dem Animexx München 2.0 und möchte für alle die nicht da waren einen groben Überblick verschaffen um sich vielleicht besser eine Meinung bilden zu können. Das sind MEINE Eindrücke. Jeder erlebt so eine Veranstaltung anders, also muss auch jeder selbst bestimmen was er mit den Infos anstellt.

Nun zu meinem Bericht. Der sowohl Positives, als auch negatives enthält.
Erstmal ganz vorne Weg. Riesen Respekt für die Leute von der Kasse! Die war draußen und somit war es verdammt kalt. Sie haben es gut gelöst indem sie sich oft abgewechselt haben, aber die Armen hatten definitiv ganz schön zu leiden. Als ich um 20:30 Uhr gegangen bin saßen die auch noch immer Tapfer da. Top!

Da um 15 Uhr ein Cosplaywettbewerb angekündigt war bin ich kurz vorher aufgekreuzt. Es war ziemlich schwer zu finden, da es auf der Rückseite von einem Asiatischen Restaurant war. Man hat zwar Leute mit Aka-Mantel gesehen, aber das war der Hinterausgang, weswegen man da nicht rein konnte. Die 3 waren vom Team und einer hat uns dann (nach Aufforderung) den richtigen Eingang gezeigt. Ich hätte da von allein niemals hingefunden.
Eine Beschilderung wäre folglich wünschenswert!

Auch war es in den Räumlichkeiten selber schwierig rauszufinden wo was stattfindet. Es gibt 2 separate "Gebäude" mit Freifläche dazwischen. Von den Räumlichkeiten finde ich es richtig super für den Sommer! In dem einen Trakt war Platz für die Gamer und im anderen für "Disco" und Programm. Wenn man zum ersten Mal da ist, ist es allerdings relativ verwirrend und ich bin natürlich erstmal falsch gelaufen.
Eine Auszeichnung wo welcher Punkt stattfindet wäre für Neulinge sinnvoll. Wenn man einmal dort war weiß man allerdings das es klar ist wo was stattfindet.

Dann kam mein größter Wermutstropfen. Der Cosplaywettbewerb wurde mir nicht als solcher im klassischen Sinne erklärt, sondern als eine "Mexx-Meisterschaft" (wie sie bei uns heißt) und das war nicht das woran ich eigentlich teilnehmen wollte. Somit falsche Infos von vornherein.
Dazu kam noch das anstatt dem Wettbewerb Schach um 15 Uhr angefangen hat. Mir wurde erklärt das sich davor keine Leute gefunden haben.
Mein Vorschlag wäre: Wenn sich keine Leute finden die spielen wollen, besteht kein Interesse an dem Punkt, also am besten von der Liste streichen! Was einem selbst Spaß macht findet nicht immer überall Anklang.

Als dann die "Mexx-Meisterschaft" gespielt wurde, fand ich die Spiele an sich wirklich toll und witzig. Teilweise nicht gut ausgearbeitet! Ich hab allerdings nicht mitgespielt weil ich zwischendrin kurz weg musste. Erschreckend fand ich allerdings, das die Teilnehmer mit einem Hammer rumgeworfen haben, was auch beinahe in die Hose gegangen wäre. Der Spieler der fangen musste hat ihn nur noch knapp erwischt. Bis auf das Butanzeug war der Rest zum Werfen auch voll ok und finde ich auch gut.

Nachdem meine Gruppe gegangen ist bin ich noch geblieben und hab mich mit anderen Leuten unterhalten. Die Musik war gar nicht mein Geschmack und vor der "Mexx-Meisterschaft" auch viel zu laut. Es war schwer sich zu unterhalten. Danach war es angenehmer und es wurden auch Wünsche entgegengenommen.

Kleine Anmerkung an alle die mich kennen: Ich bin Helfer auf dem Animexx München und nicht auf dem Animexx München 2.0! Ich hab auch keine Ahnung!!! Ich bin dann zwar auch rumgelaufen, aber Leute mit einem Schild wo Team drauf steht müssen sich drum kümmern.
Ein weiterer Minuspunkt: Es waren SEHR VIELE Leute mit einem Teamschildchen. Man hatte allerdings das Gefühl das einem nicht geholfen werden kann weil selbst keiner Ahnung hat.
Ein gutgemeinter Rat an die Leitung: Nehmt nur Leute ins Team die sich dafür interessieren und auch tatkräftig mithelfen!

Zwischendurch hatte ich auch eine Ostern-Phase. Ich war als Traunmagil unterwegs und hatte meine "Eier" verloren... Freunde und welche vom Team haben mir sofort beim Suchen geholfen, wo eine Freundin leider anscheinend etwas ruppig angegangen wurde bei der Kasse. Ansonsten haben mir auch die Menschen mit Walky-Talky suchen geholfen. Letztendlich hab ich sie dann selber gefunden. (Draußen im Schnee. T___T)

Das Programm der "Mexx-Meisterschaft" hat sich ewig lang gezogen. Außer den Mitspielern hatte auch keiner wirklich Interesse. Auch ich habe mich um 7 auf den Weg gemacht und wollte eigentlich heim, allerdings wurde ich dann mal von dem, dann von dem angesprochen und ganz so eilig hatte ich es auch nicht abzuhauen, weswegen ich mich gern auf den ein oder anderen Plausch noch eingelassen habe. Als ich es dann geschafft habe mich von meinen Bekannten loszueisen, stand ich an der Kasse und habe mit den Team-Leuten geredet. Auch über Sachen die man vielleicht ändern und verbessern könnte.
Ein ganz großer und wichtiger Punkt ist der Name. Viele sagen es ist ein Abklatsch vom Mexx. Es ist ein neues Treffen! Mit ähnlicher/gleicher Zielgruppe, aber dennoch was anderes. Es war schrecklich unorganisiert, allerdings als ich draußen stand, kam mir das nicht mehr so vor. Einige vom Team haben sich um mich geschart und ich habe eine ganze Stunde noch in der Saukälte gestanden, aber mich sehr gut unterhalten. Den Eindruck den mir meine Freundin von der Eiersuche mitgeteilt hab kann ich absolut nicht bestätigen. Bis auf ein paar Ausnahmen. Die Leute die am Ende bei mir standen bemühen sich wirklich etwas für die Leute auf die Beine zu stellen. Nicht um das Mexx zu kopieren und ich fände es schön wenn man es nicht als Abklatsch beukotiert, sondern hingeht, wenn man Bock hat Leute zu treffen ohne die Erwartung von einem Treffen wo sich 600 Leute anmelden. Es steckt noch in den Kinderschuhen und wer weiß was daraus wird.

Als man auf Facebook geschrieben hat was da für Chaos herrsche, hat einer des Teams eine SMS von Bekannten bekommen. Der ist dann auch sofort rein gegangen und hat versucht das zu klären. Fand ich auch sehr gut das man sich der Probleme sofort angenommen hat. Klar kann man es nicht ungeschehen machen, aber dran arbeiten! =)

Fazit:
Da es so unorganisiert war fand ich das Treffen jetzt nicht so berauschend, allerdings haben es die letzten Stunden gerettet und die Leute lernen sicher aus ihren Fehlern. Man muss sie ihnen nur aufzählen, sonst wissen sie nicht woran sie sind. Gebt also bitte Feedback damit man zusammen an einem gelungenen Treffen arbeiten kann. (Das gilt übrigens für jedes Treffen. Wir sind da für die Besucher. Nicht nur für uns!)
Gebt dem Animex 2.0 eine Chance (bald vllt mit neuem Namen! [Gleis 13? ;)] und bildet euch euer eigenes Urteil. Sie müssen ihre Erfahrungen erst machen.

The Legend of Mausal Geburtstag, November Mexx, Show

Autor:  mausal
150stes Jubiläum Münchner Mexx - Nicht nur das Mexx hat einen Grund zum Feiern

Auch 2 Tage nachher bin ich noch immer geflasht und gerührt.
Was meine Freunde da auf die Beine gestellt haben... einfach nur absolutely funfuckingtastisch...lich... (?) awesome! =D
Sie haben es geschafft mich monatelang im dunkeln tappen zu lassen.
Mir war zwar bewusst das was geplant war, aber dem Ausmaß war ich mir sowas von gar nicht bewusst!
Alle die auf dem Novembermexx um 15 Uhr im Saal waren wissen was ich meine.
Ich war das Sasuke auf der Bühne das von A-Z die Tränen nicht zurückhalten konnte.

Es waren wirklich fast alle dabei!
Und weil ich kein Wort des Dankes rausgekriegt habe, hole ich es auf diesem Wege nach.
Fangen wir von vorn an.

Unter Vorwänden bin ich ständig abgelenkt worden das ich nicht in den Saal gehe, dabei war das die ganze Zeit mein Ziel um andere Leute auch noch zu sehen, aber gut.
Erst wollte abgemeldet mit mir zum Auto... was ewig mit meinen Schuhen gedauert hat.
Sie hatte zwar ihre Kameratasche dabei, aber hat die Kamera im Auto gelassen. Fand ich komisch, aber nicht weiter auffällig.

Als wir wieder rein sind, sind wir zum Händlerstand, wo Link uns abgefangen hat das ich unbedingt in den Keller muss weil dort die eine wartet... Sie kann sie nicht unterscheiden. Konnte also nur  Kisharu oder  Sayory sein. Also hab ich nach der Perückenfarbe gefragt. Die Antwort war rot, also Kishu... die Stand aber im Gang zum Saal, was mich stutzig gemacht hat, aber Linky hat mir versichert sie kommt gleich her, also hab ich mir nix weiter gedacht.
Sie ist nie aufgetaucht, dafür hatten wir eine "Diskussion" das Sasuke schwarze und nicht blaue Augen hat, warum sie blaue Kontaktlinsen drin hat. Fand ich wirklich seltsam. Aber jetzt auch nicht weiter auffällig.

Dann war es an Freemon mich in den Saal zu locken. Sie hat mich am Handy angerufen, allerdings bin ich so langsam mit den Schuhen das ich nicht rechtzeitig gekommen bin, also habe ich sie zurückgerufen wo es dann hieß sie holt mich ab. Ich fand ihr Outfit den ganzen Tag schon komisch, aber gut... die Launen der Cosplayer...
Als sie unten war, hat sie gemeint ich soll mit zum Saal kommen. Da wartet draco- und will mit mir über unsere Showgruppe Pokéwalkers reden wegen Treffen und so. War logisch... an sich... nur sie hatte auch meine Nummer und im Saal ist es immer laut. Ich habe nicht verstanden warum sie nicht zu mir in den Keller gekommen ist um in Ruhe zu reden, aber egal... ich habe nicht weiter nachgefragt.

Im Saal waren Bänke aufgebaut und es lag was auf der Bühne. Die Decke im Hintergrund und das alles, was rausgeschaut hat habe ich gar nicht bemerkt. Ich habe Draco gesehen, bin dann aber kurz zu Marci und Galli gegangen um mit denen zu reden. (Ich hab auch keine Ahnung warum. Ich glaube ich habe sie nicht gleich gesehen weil Kimi mit ihrem Ryuk sie verdeckt hatte.)

Dann hat Kyuketsuki-Gado den Moderator anmoderiert. Ich habe mir nix gedacht, es hat mich nicht groß interessiert, aber irgendwann habe ich mich doch umgedreht und da stand dann mein Sai. Es war also sofort klar das es was mit mir zu tun hatte. Was aber auf mich zukam konnte ich ja gar nicht ahnen! Mein einziger Gedanke "Mist! Ich habe keine Taschentücher dabei!!!".
Zum Glück waren neben Stuhl und Tisch auch eine Packung Taschentücher auf zuletzt genanntem!

Ja Leute. Das war das VOR der Show. Eigentlich sollten Sai und ich ein Shooting machen, deswegen die volle Montur, aber meine lieben Freunde haben mir da ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt komme ich zur Show selbst.

Ich hatte mit irgendeiner Kleinigkeit gerechnet. Wieso sollte ich mich hinsetzen? Vllt trägt irgendwer noch was vor? Irgendwas von wegen das ich so toll bin oder so, aber dann ging Sai zu einer Leinwand (die ich auch nicht bemerkt hatte! MAN! Ich bin so blind... *drop*) und hat mit ihrem Pinsel *wusch* gemacht. Das Video hat mich so derbe weggeflasht! Es ist das Schönste (und einzige) das je für mich gemacht wurde.
Hier könnt ihr es euch nochmal ansehen:
 

Meine Gedanken:
Wer ist die in der hellen Jacke?! Ab der Hälfte war mir dann bewusst das es Sai war!
Und dann war da noch wer den ich bis gestern nicht identifizieren konnte. Das war Malphas in zusammengewürfelten Klamotten!
Das sie sich aber auch genau das Wochenende mit Schnee ausgesucht haben! XD
Und dann am Ende...
Das haben sie für MICH (!!!) gemacht! (ich heul schon wieder... oh man...)

Dabei waren:
Kyuketsuki-Gado, Vertigo,  Sayory, abgemeldet, abgemeldet, -THOR-, Calafinwe,  Kisharu, schinkenkeulemon, Sachiko, Malphas, Korumeru
Das manche die passenden Buchstaben haben ist mir durchaus aufgefallen. <3

Ok. Das war's zum Video. Jetzt mal zum Auftritt.

Erstmal die Lache und dann die Feenmusik von Zelda. Ich war zwar als Sasuke da, aber eigentlich bin ich ja ein Dark Link. Das war die Anspielung, für alle die bis hierher noch gelesen haben, es aber nicht verstehen.
Die Version von Korumeru als große Fee war zwar nicht nackig mit Efeu, aber ich bin mir sicher sie hat es nur wegen der Kälte gemacht! So würde ich mich auch nicht ausstellen!!! ;)

Sachiko ist der sexiest Buchständer alive!

Das Buch, aus dem Meru gelesen hat, habe ich auch bekommen. Das einzige was sie aus Schottland mitgenommen hat. Ich weiß es wirklich zu schätzen. Es ist wunderschön und passt einfach mega perfekt zur Story!

Szene 1
Sasuke Link und Naruto Kenny-Mon

Ich bin ja ein Naruto im Sasukepelz, von daher war ich hin und hergerissen.
Mir wurden die Sharingan anvertraut! Ich wusste das ich welche kriege, aber sie auch noch Teil einer Show sind hätte ich nicht erwartet. Aber sehr schön fand ich das es hieß "Ich könnte sie besser meistern als Naruto, obwohl ich kein Ninja bin" ... als Sasuke. xD
Aber auf der Bühne war ich mausal und nicht Sasuke oder Link oder sonst wer. Einfach ich. Die Person die meine Freunde kennen ohne Verkleidung.
Von Naruto habe ich Ramen und Goma-chan bekommen. Ich steh so auf den Froschgeldbeutel!

Szene 2
Inuyasha hundaemon

Kaum habe ich die Ramen bekommen, musste ich sie auch schon abtreten!
Aber immerhin im Tausch gegen ein Sesshoumaru-Plüshie. Da war der Trennungsschmerz nicht ganz so groß. Ich hab noch gehört wie jemand ihr nachgerufen hat "Jetzt hast du ihr die Ramen wirklich weggenommen!". Im Nachhinein hab ich sie aber wiederbekommen. =)

Szene 3
Ash draco-, Wattzapf  Sayory, Picochilla  Kisharu, Felilou schinkenkeulemon

Ich hab ein Kusanagi! Man muss mich beschützen?! XD
Aber egal. In der Welt der Pokémon gibt es halt Regeln und da muss ich mich auch dran halten. Zum Glück hatte Ash in Einall rein zufällig ein Glurak dabei!
Das 2. Plüshi in der gleichen Größe, aber das selbstgemachte liegt mir mehr am Herzen. Da steckt halt viel Zeit und Herzblut drin.
Dennoch schöne Idee und Umsetzung.

Szene 4
Tseng Calafinwe, Tifa abgemeldet

Allein als ich abgemeldet auf die Bühne kommen gesehen habe musste ich weinen und erst recht als sie ganze Sätze und dann doch noch so viel gesagt hat. Ich weiß was für Lampenfieber sie hat und wie sie am Pokémonday nur "Chu" rausgekriegt hat. Allein das hat mir wahnsinnig viel bedeutet, weil ich weiß was dahinter steht und wie schwer es ihr fällt.
Den Gag mit "OMG! VERPACKUNG!" Musste ich einfach bringen!
Ich habe einen Digital Voice Recorder bekommen. Den will ich schon ewig, habe mir aber nie gekauft und auf der Fahrt nach Stuttgart glaube ich war es, da habe ich das erwähnt gegenüber Sabrina und Gado und als ich den von Sally überreicht bekommen hab musste ich gleich dran denken und es war schön zu wissen das sie das im Hinterkopf behalten haben. Er wird mir definitiv noch viele nützliche Dienste leisten!
Allein die ganzen Ideen für unsere Showgruppe. Das wird einiges Erleichtern. Endlich nicht mehr Schreiben neben dem Fahren. =P
Das Thema dieser Szene war das Reisen mit Freunden und ich bin sehr froh das ich meine Reise begonnen habe, denn dadurch habe ich endlich Freunde gefunden die es auch wert sind mir was zu bedeuten. Ich glaube weiter ausführen muss ich das hier nicht. Ihr wisst alle was ich meine. <3

Szene 5
Link Link

Und zu guter letzt haben auch die blauen Kontaktlinsen Sinn gemacht. Sasuke ist mal eben zu Link digitiert und hat das Stück abgerundet. Mit Zelda begonnen durch die Fee, mit Zelda (in Szene 6) aufgehört.
Es ist natürlich schade um die Gegner die Gado so schön gebastelt hat. Der Oktorok wurde mal eben Mariolike einen Kopf kürzer gemacht und der Chuchu hat jetzt ein Loch im Kopf, aber er steht fröhlich grinsend auf meinem Bücherregal. Ein Andenken bei dem ich jedes mal wieder Bilder vor meinem inneren Auge habe wenn ich ihn ansehe und ich sehe ihn sehr oft an weil meine Wohnung so klein ist und ich nicht viel Platz habe wo anders hinzusehen! XD
Außerdem ist es direkt gegenüber von meinem Bett!

Die Pinata war wahrscheinlich das eindrucksvollste Highlight der Show. Ich fand es super das auch was fürs Publikum dabei war. Ich mag ja Interaktion und so. Das war dieses Fliegevieh von Skyward Swords. Ich hätte die so gern selbst erschlagen! Wäre mir das früher eingefallen hätte ich das sicher auch gedurft, aber in dem Moment war ich einfach nur Zuschauer.
Dann noch die Schatztruhe mit dem megageilsten Kuchen ever.
"Legend of Mausal"
Die Kuchenbox habe ich natürlich sofort erkannt und da war auch ein Aufkleber mit dem Namen von meiner Mama drauf.

Aber apropos eindrucksvoll... da war ja noch Szene 6.

Szene 6
Ganondorf Freemon

Ein Stück Awesomeness! Oppa Ganon-Style.
Ich kann das Lied echt nicht mehr hören, zumindest nicht in voller länge, aber es hat einfach perfekt gepasst und hat mega gebockt!
Als free so rumgetant ist war mein einziger Gedanke: "Mein Kuchen! D="
Deswegen habe ich ihn dann hochgenommen.
Als dann alle hochgekommen sind und ich tanzen sollte habe ich alles vergessen was ich im Oktober auf dem Mexx gelernt habe, aber egal. Mit den Schuhen habe ich eh nur Krach gemacht und ich glaube es hat in dem Moment auch nicht weiter gestört.

Nachher haben mich noch alle einmal in den Arm genommen. Auch Leute die ich (glaube ich) nicht kannte... Ich habe von jemanden einen Lollie geschenkt bekommen. Erfolgreiche Ausbeute!

In dem Buch sind hinten noch bilder von Leuten drin die mitgezahlt haben und alle haben noch was dazugeschrieben. Sollte wer nicht unterschrieben haben, ich würde auch gern die Unterschrift haben. Ich kann es ja im Dezember wieder mitnehmen. Ich will euch alle! <3
Die Fotos sind so süß und mit einigen verbinde ich auch eine Geschichte weil ich dabei war oder mit drauf bin.
Wirklich sehr schöne Idee!

Die Botschaft ist angekommen und jeder Einzelne von euch ist mir wichtig und ich habe definitiv genug Grund warum das so ist. Ihr seid echte Unikate und ich bin froh und stolz euch meine Freunde nennen zu dürfen!!!

Perückenleichen wig gesucht

Autor:  mausal
Hallo liebe Cosplayer und jene, die Perückenleichen im Keller haben!

Ich suche jemanden der Perücken für wenig Geld oder kostenlos abzugeben hat.
WICHTIG ist mir der Zustand und zwar nicht schön und neu, sondern alt, getragen, gebraucht, ruhig auch verfilzt, also ein SCHLECHTER Zustand!
Die Farbe und Länge ist gernerell egal, lang wäre mir aber lieber.
Ob ich sie nehme entscheide ich dann anhand eines Bildes.


Wer also seine Tonnenfälligen Perücken einem Recycling-Projekt spenden will (bzw. mehreren Projekten), der kann mich gerne per ENS anschreiben.
Ich antworte auf jedenfall so schnell wie möglich.
Bezahlung (falls gewünscht - oder nur Porto) erfolgt nach Erhalt der Perücke.

lg
mausal

September Mexx 2012 Animexx-Treffen München (September 2012), Cosplaywettbewerb, München

Autor:  mausal
Einige Zeit zu spät, aber weil ich Sankra getroffen hab und i-wie immer einen Weblog schreibe wenn ich sie treffe, muss ich das jetzt auch machen!

Also... *überlegt*
Das Mexx war ein Drunter und Drüber.

Als ich ausgestiegen bin aus dem Auto ist mir erstmal mein Laptop runtergefallen, was ich ja mal nicht so geil fand, vor allem weil ich den total unnötig mitgeschleppt habe. Eigentlich sollten die Leute mir die Musik für den Cosplaywettbewerb geben weil ich dem DJ die Files dann gleich beschriftet gegeben hätte und er dann nicht so ein Chaos gehabt hätte, aber naja... hat nicht wirklich geklappt. Er hatte schon ein paar USB-Sticks, dann war ich oben zum Abklären, dann haben mir die Leute die Sticks in die Hand gegeben und letztendlich hatten sowieso nur 3 Gruppen/Leute Audio-Files das es sich echt nicht gelohnt hat.
Die Leute die was aufgenommen haben waren aber alle platziert! =)
Die Verteilung war wie folgt (wenn ich mich recht erininnere. Ist immerhin schon ein paar Tage her! ^^"):
Einzelcosplay:
1. Marluxia
2. Sengo
3. Gilbert Beilschmidt

Gruppencos:
1. Vocaloids mit Bad Apple
2. Hetalia Gruppe
3. Kenny und Kimi

Als 1. Preise habe ich mir diesmal eine Cosplay-Kostmetik-Grundausstattung überlegt im Wert von 20€ pro Tasche. Fand ich praktisch und passend. Ja, das Mexx war spendabel. =)
Die anderen wurden wie immer mit Gutscheinen abgespeist.

Manche haben mir gesagt ich hätte als Dark Enton einen Auftritt machen müssen. Ich hätte sicher gewonnen... Ja... als Moderator... *hust* Sorry Leute!

Danach hat irgendeine Gruppe gesungen von 3 Leuten die sich erst wenige Tage davor zusammengewürfelt haben. Naja... hätte echt nicht sein müssen und einige wollten sie sogar ablösen. Hab ich befürwortet, vor allem weil die 3 keine Genehmigung hatten überhaupt aufzutreten und das alles nur ein Missverständnis war. Ich habe den Saal in den letzten Monaten noch nie so leer gesehen. o.o"

Dann war großes Chaos, tralala und blablabla, aber meine Mami hat sich dann um mich gekümmert.
Erst draußen auf der Treppe bei wem den ich nicht kenne, die ich aber trotzdem getröstet habe und dann bei mir.
Davor habe ich noch zu meiner Mami als Dark Enton gesagt: "Was wären die Mexxen nur ohne ihre Dramen? Es ist doch überall dasselbe."
Danach habe ich mich in Togepi geschmissen, hab wieder mit ihr geredet und sie hat mir von der Moderatorin erzählt (also mir) was ich ihr gesagt habe. Ja... ich weiß was ich gesagt habe. Sie hat mich nur nicht erkannt ohne Naruto oder Togepi! XD

Ach ja~ Ich freu mich schon auf das MACK WE! *randomeinwurf*

Danach war ich bei den Werwölfen. Ca. eine viertl Stunde. Ich war Krieger, mein Liebespartner wurde getötet und die links und rechts von mir gleich mit. Wenigstens 1 Werwolf war dabei. Das war dann aber auch die einzige Runde die ich mitgemacht habe. So richtig Spaß macht es mir irgendwie nicht mehr. Die Nächte sind mir viel zu lang und da ich so ein Problem mit dem Augen geschlossen halten habe nicht so angenehm. Aber naja. Wenn es den anderen Spaß macht ist das auch ok. Es gibt ja noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Um halb 11 oder so haben wir uns dann verabschiedet zum Fantasy Festival. Im City Kino lief Phoenix Wright und das haben wir uns dann angeschaut. schinkenkeulemon, ihr Freund, eine Arbeitskollegin von ihm Korumeru und ich. War ein schöner Ausklang, wenn auch ein ziemlich später und ich war so hundemüde und heilfroh das ich nicht fahren musste! Um 3 Uhr nachts war ich dann auch mal Zuhause!
Der Film war voll ok, allerdings war ich etwas von meinem Liebling Miles enttäuscht. Hat einfach nicht gepasst. Gumshoe auch nicht, aber der hat einfach toll ausgesehen. Da war es dann nicht mehr so schlimm das er nicht die breiten Schultern hatte.
Phoenix war voll ok, Maya hatte einen zu kurzen Ponny und und und. Ja... an was ein Cosplayer alles rummeckern kann!
Wenn man auf MilesxNick steht kann man zig Situationen reininterpretieren. Ein Gutti für alle Shonen-Ai-Herzen!
Für die, die die Seitenhiebe nicht reininterpretiert haben, wars aber auch voll ok! XD
Der Geist mit dem Vogelkäfig auf dem Kopf war ends creepy der dann gesagt hat "Ich liebe dich Yani." (oder Yogi. What ever. Der Typ heißt halt Yani yogi.)

Juli Mexx 2012 Animexx-Treffen München (Juli 2012)

Autor:  mausal
Seit langem wieder mal gelungen!
 
 
Am 07.07.2012 war wieder einmal das Animexx Treffen in München. Diesmal allerdings mit neuem Einlasssystem, aufgrund dessen man einen Code im Vorfeld ausdrucken musste und jeder nur mit seiner persönlichen Nummer rein kam. Dadurch staute es sich nicht nur, sondern sorgte trotz vorhergehender Ankündigung für viel Verwirrung. Einige meinten sie wussten von nix, andere hatten das System nicht verstanden und wiederrum andere hatten ihre Codes einfach vergessen.
 
Ich hatte zum Glück alles was ich brauchte, immerhin war die Einführung des Systems schon länger im Gespräch und da ich selber oft in der Organisation mithelfe saß ich sozusagen an der Quelle der Information.
 
Dann ging es direkt in den Innenhof zum Aufbau des Flohmarkts wo Alelamon mir zum Glück den besten Platz von allen reserviert hat. Der einzige Schattenplatz auf dem ganzen Gelände. Dank meiner fleißigen Helfer waren auch schnell alle Kisten aus dem Auto geholt und der Rest war auch schnell draußen.
 
Der Ansturm war auch gar nicht so groß wie gedacht, weil wir erst bei Einlass aufbauen durften. Es kamen immer wieder Kunden nach und nach und es war nie zu viel sodass man nicht mehr mitkam. Wie erwartet waren die günstigeren Sachen wesentlich gefragter, aber man kann nun mal nichts für ein paar Euro hergeben woran man mehrere Stunden gesessen ist und das Material kostet ja auch nochmal. Wo findet man sonst Leute die freiwillig für 3€ die Stunde arbeiten? Mein teuerster Artikel war 25€ bei einem Zeitaufwand von ca. 4 Stunden. Minus Material ist das fast nichts, aber das wird leider selten berücksichtigt.
 
Dann begannen wie gewohnt um 19 Uhr unsere Werwolfrunden, nur das wir diesmal das Dorf geteilt haben und deswegen die Phasen nicht so eeeewig lang wie sonst gedauert haben. Auch mal angenehm. Um 23 Uhr haben wir dann ebenfalls wie gewohnt Schluss gemacht, damit die Putzleute ihre Arbeit erledigen können.
 
Irgendwie war dennoch das Treffen für uns trotzdem noch nicht vorbei, denn im großen Saal war noch nicht alles vorbei. Die Musik war noch voll aufgedreht und die Leute am Tanzen, also haben wir, meine Freunde und ich uns noch zu ihnen gesellt und die einzelnen Tänzer haben sich aufgrund meines Entoncharmes und dem Spaß den wir da hatten zu uns gesellt und plötzlich war die Tanzfläche leer und alle waren nur noch in einer großen Gruppe um uns herum. Es hat einfach nur megamäßig Spaß gemacht und wir haben unseren Aufenthaltsort irgendwann auf die Bühne verlagert und haben dort weiter gerockt.
 
Nach einer Luftgitarrensoloeinlage meinerseits und einigen Videos die wir gedreht haben lichteten sich unsere Reihen mehr und mehr und gegen 24 Uhr haben wir dann auch mal das Weite gesucht.
 
Es war das beste Mexx seit langem und es ist fast schon schade das ich im August nicht dabei sein kann um das zu Wiederholen, allerdings ist da das Zeldatreffen in Frankfurt und darauf warte ich schon seit einem ganzen Jahr. Also Leute, man sieht sich erst September wieder.
Seid artig und richtet mir nicht zu großes Chaos an. Nicht das mir Beschwerden kommen! ;)

"Count on me" Fan-Video 1, 2, 3, Bruno Mars, Konoha, Naruto

Autor:  mausal
Das ist ein Aufruf an ALLE meine Freunde mit Naruto-Cosplays oder gute Naruto-Cosplayer von München und näherer Umgebung.
Ich will ein Video machen.
Eins, wo ich weiß das es auch was wird. OHNE Pairing zu diesem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=yJYXItns2ik

Ich als Naru. Die Akatsukis muss ich leider ausschließen. xD
Leute aus Konoha und Suna gern gesehen.
Mal ein wenig gute Laune und ein Video das zeigen soll das man auf Naruto immer zählen kann.
Macht sicher Spaß.
Bei Interesse bitte per ENS melden.
Ich ergänze hier dann eine Liste mit den Rollen.

Enton? Ich dachte ich bin als Naruto da... o.O Japanisches Frühlingsfest Augsburg, botanischer Garten, Cosplay, Naruto Gruppe

Autor:  mausal
Wie so oft begann alles mit einem diesmal nur minimalistischen Nähmaraton am Vorabed. Diesmal jedoch nichtmal für mich selber sondern, für ein Sasuke das noch eine Nudel brauchte. Ja, ja... schon die 3. Nudel an der ich rumgespielt hab... *hust*
Ich kann aber auch nicht die Finger davon lassen! =P
Auf jedenfall bin ich soweit fertig gewesen das ich am nächsten Tag nur noch die letzten 2 Stücke im zusammengenäht hab.
Aber doch auch gut. Kairokus Reste verwertet und dabei noch Materialkosten eingenommen.

Am Sonntagmorgen hab ich mich dann zum 1. Mal allein abgebunden und ich muss schon sagen, so gut war es noch nie! XD
Kontaktlinsen haben genervt wie immer und schließlich hab ich mich todesmutig allein auf den Weg, den ich zuvor noch nie gesehen hab. Zum Glück hat mir  Kisharu alles schön angemalt und beschriftet auf einer Karte. Ich hab die dann gar nicht nochmal anschauen müssen. war ganz einfach.

Weil ich mich nicht getraut hab allein U-Bahn zu fahren hat mich abgemeldet abgeholt und wir sind zu früh am Treffpunkt gewesen. Beim Bäcker (nicht beim Treffpunkt) haben wir dann auch schon die anderen aus unserer Gruppe Sachiko, Malphas und Thor getroffen und die Fahrt an sich verging eigentlich auch Recht schnell.

Dort angekommen gabs erstmal Bushaltestellenratlosigkeit, aber das rosa Känguru hat uns dann doch sicher hingebracht.
("Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst und wie gings dann weiter?")

Wir haben dort verzweifelt nach einem Animexxstand gesucht, aber irgendwie war da keiner, also haben wir uns erstmal auf eine Picknickdecke gepflanzt und Thors Brownies gespachtelt.
abgemeldet und ich wollten aber noch mehr sehen und sind gleich los.
Wenige Meter weiter war dann das Utra-awesome-Sai abgemeldet und hat mich zu sich gewunken. Mei hatte ich schiss und das als Naruto. xD
Auf jedenfall haben wir 2 Bilder gemacht und das 2. war gleich Pairing. xD
Ja... ja... die Macht der Schwulenliebe... *hust*

Da war auch eine "My little Pony"-Gijinka Gruppe und haben gemeint: "Irgendwoher kennen wir dich Naruto..."
"Hm... vllt vom Mexx... ich bin das Enton."
"ENTOOOOON!!!"
Ja... i-wie is mein Enton schon richtig bekannt, vorallem durch die Animuc jetzt. Soga Sais Gruppe kannte mich so und hatte ein Video von unserem Auftritt noch auf der Cam! XD

Dann sind wir weiter um zu schauen wo die Teezeremonie ist. Wir haben also den Seminarraum gesucht und haben auf dem Weg noch ein Paar bekannte getroffen, unter anderem eine Narutogruppe zu der ich eigentlich wollte. Als die zu den Vocaloids gegangen sind, bin ich dann weiter und ja...
Narutogruppe zurück zur Wiese und abgemeldet in die Teezeremonie.
Am Platz bin ich jetzt nicht so lang geblieben, weil ich Steffi unbedingt das Sai zeigen wollte. Ich bin halt erstmal nur so mit ihr gelaufen, hab ihr davon erzählt und dann stand ihre Gruppe da zufällig und ich bin hin.
Hat mich mal wieder ziemliche Überwindung gekostet zu fragen ob wir noch mehr Fotos machen können, weil sie war mit Abstand einfach die beste Naruto-Cosserin auf dem Fest und das Pair war nichtmal so fail wie meine anderen mit den Akas! XD

Irgendwann hat die Narutogruppe dann Caramelldancen gemacht und ja... ich steh da... schau die anderen an. "Ich hätt jetzt voll Bock da durchzulaufen... Nur weil ichs kann!"
"Ja, dann mach doch! Los, lauf, sonst is es vorbei."
Und in nem großen Haken (wegen den Blumen) bin ich dann quer durchs Bild gelatscht. Beim Zurücklaufen hat mir Klein-Sasu die Hand hingestreckt und wollte auch mitlaufen. Ich hatte ja eigentlich nur das eine Mal Laufen vor, aber dann hab ich halt ihre Hand genommen und bin gelaufen. Dann bin ich etwas abseits stehen geblieben und auf einmal sind alle aus der Reihe rumgelaufen und haben Plätze getauscht. XD
Ja, Mission completed!
Ich bin auf das Video gespannt. Ich war nämlich genau hinter der Reihe und bin dann rumgehüpft. Mal sehen ob ich zu sehen bin. xD

Danach gings für mich eigentlich mit Sais Gruppe weiter und wir haben tonnenweise Fotos gemacht!
War auch richtig lustig und schön. Jeder von jedem usw.

Am Ende waren wir dann beim Brunnen und wollten da noch Fotos machen, da hab ich so komische "Xylophon"-Geräusche gehört und als ich dann gesehen hab das am Boden Platten sind wo Kinder rumhüpfen und die dann weg waren bin ich da gleich hingelaufen. Ich hab noch gesagt ich bin da mal kurz. Ich hab da also ein wenig drauf rumgetreten um zu schauen aus welcher Platte welcher Ton kommt und als ich hochgeschaut hab stand die ganze Gruppe plötzlich vor mir und hat mir zugeschaut. Peinlich!
Ich dachte die machen Fotos, aber das fanden die dann interessanter. xD
Naja... die Teile waren nicht gestimmt und man konnte nichtmal "Alle meine Entchen" spielen, aber was solls. Es hat auch so gebockt!

Danach also zurück zum Brunnen Fotos zu machen (diesmal sogar wirklich!) und als die eine mit den Blauen Haaren so große Seifenblasen ausgepackt hat, bin ich damit um den Brunnen gelaufen... *hust*
Ja, zum Ende war ich öfters mal inchara. xD
Wir haben dann hauptsächlich mit den Seifenblasen gespielt und verscht sie auch in Fotos einzubauen, Kinder waren da und haben damit gespielt...
Da war so ein kleiner Junge mit oranger Weste. Der war auch voll narutolike!
Als ich den aber ansprechen wollte ist der panisch geflüchtet! XDDD
Tjaaaaa... naja...

Als dann 2 Leute zu mir gekommen sind mit denen ich aufm Mexx schon öfter Werwölfe gespielt hab und mir gesagt haben die anderen suchen mich, sie wollen fahren bin ich da dann hingelaufen, aber so wie es immer ist... wenn ich auf dem Rückweg bin sprechen mich Leute an und wollen Fotos von mir. Die kriegen sie natürlich auch. Dauert ja keine Stunden!
Aber dann gleich weiter und dann nochmal eine, aber da war meine Gruppe schon in Sichtweite. Ich hab kurz mein Zeug zu denen gelegt, bin zurück zu dem Mädchen, das ihre Mutter dabei hatte und wollte ein Foto machen. Die Mutter meinte allerdings sie soll mit aufs Foto und sie hat sich nicht getraut. Voll süß! ^3^
Aber ich hab sie ermutigt, hab ihr mein Kunai in die Hand gegeben und meine Jacke umgehongen. Die hat sie so derbst drüber gefreut. "Sie hat alle Mangas von Naruto in ihrem Zimmer stehen!", hat ihre Mama gesagt.
Das Mädl hatte sogar ne Hinata-frisur und das hab ich ihr auch gesagt. Die hatte dann auch große Augen und meinte "Stimmt! Die Hose hab ich ja schon!" (hatte sie an).
Ja, danach war ich glücklich jemanden glücklich gemacht zu haben! Solche Aktionen bring ich als Naru ja öfter. =3

Dann gings mit der Gruppe und noch einem Reno und einer Tifa zum McDonalds und ich wurde mit Pommes und Keksen gefüttert... Ja... sowas muss ein Naruto schon abhaben können. xD
Die Zugfahrt zurück hab ich damit verbracht mir zu überlegen was ich in Majas Conhon reinmale, aber mir kamen nur Wolken und WC in den Sinn. Am Ende wurde es ein Chibi-Naru im Kängurukigu.

Da ja Muttertag war bin ich mit dem Zug auch nochmal ne Stunde weiter gefahren zu meiner Mama. Mein Bruder war eingeweiht. Der musste mich ja von Bahnhof abholen. Der hat zum Glück dicht gehalten!
Mein Bruder hat die Tür aufgemacht und hat die Tür aufgemacht und ruft (wie so oft) "Bin da!" und meine Mutter ruft dann meist "Wer noch." (auch grundlos) und ich ruf dann "Ich!" und dann kam erstmal ein geschocktes "WAS?!?!?!?!" Ja, das war lustig und sie hat sich so übelst gefreut, weil sie damit nicht gerechnet hat. Da hat es sich doch schon gelohnt, auch wenn ich einfach nur sau fertig war und mein Rücken nach dem Tag noch schlechter ist als ohnehin schon, aber das war es wert. Man gewöhnt sich langsam dran... -.-

Mein Fazit:
Es war zu 99% ein wunderschönes Fest!
Die Leute, der botanische Garten ist ein Traum, das ganze Drumrum!
Ich bin so froh das ich mich Freitag nochmal umentschieden habe doch hin zu fahren.
Danke an meine Mama. Hätte sie nicht gesagt ich darf ruhig fahren, hätte ich Zuhause rumgegammelt. (Dann wäre ich nämlich erst Montag früh zurück in München gewesen und wäre am Muttertag bei ihr gewesen)
Ich bin megahappy und das ist auch wirklich gut nach den Rückschlägen die ich in letzter Zeit hatte. So ein richtiger aufputsch.
Danke für den schönen Tag!
Jederzeit wieder!

Am meisten Angst hatte ich das Sai nur sagt sie meldet sich, ich aber vllt doch zu aufdringlich war, weil ich mich einfach in die Gruppe gezeckt habe, aber es hat einfach so viel Spaß gemacht. Zum Glück hat sie sich aber gemeldet. Damit bin ich sowas von happy! Es ist schwer ein Highlight des tollen Tages zu küren, aber das hat die Sache perfekt gemacht. <3

Und meine Togepi-Mama hab ich auch wieder gesehen und das in einem total schönen Kleid! =3
Die Begegnung war auch lustig. Sie kommt auf mich zu, ich schau 2 mal hin und ruf dann "Bist du meine Togepi-Mama?" und sie gleich "Ja!" Und dann bin ich gleich hingelaufen! XD
Meine Mama fand es am Abend sehr befremdlich als ich ihr erzählt hab das ich jetzt noch ne Mama mehr hab. Eine Togepi-Mama (von der sie weiß) und jetzt auch noch Jesus!

Achja, noch 4 kleine Fazite zum Schluss die dennoch inchara sind!
1. Meine Hose ist geplatzt.
2. Wieso glauben alle ich kann Sasukes Nudel binden? Das ist mir zu kompliziert. Das können nur Kairoku und Korumeru.
3. Ich beiß mir in den Arsch das ich die Sandalen nicht mitgenommen hab, sondern nur die Chucks getragen hab... Naja... dann wenigstens Socken aus!
4. (hat nix mehr mit Naru zu tun) Ja Leute, ich hab KEINE Werwolkarten, besitze und besaß nie welche! XD
Meine Reaktion: "Nehmt Zettel und schreibt die Rollen drauf!"
Ich hätte schon gern mitgespielt, aber ich war den ganzen Tag bei Sai und es war besser als DORT!

Ein geentontes AniMUC Wochenende Animuc 2012, Cosplay Wettbewerb, Dance Off, Muskelkater

Autor:  mausal
EEEEEEEEEENTOOOOOOONNNNN!!!!

Ja, so beginn mein Samstag. Es war so schweine kalt und trotzdem bin ich Barfus rumgelaufen, aber weil ich ein Weichei bin hat sich das nur auf die Zeit auf der Bühne und der Decke, oder dem Dance Off (weil meine Schlappen auf der Bühne waren... ^^") reduziert. Draußen war es einfach nur ieh!
Erstmal hab ich SadoMasoSaso alias Misty abgeholt und dann ging es eigentlich auch schnell weiter. Wir hatten zwar extra wärmere Cosplays dabei, aber naja... angezogen haben wir sie einfach nicht.

Klar, es ist blöd so kalte Outfits bei dem Wetter anzuziehen, aber wir waren nichtmal die Einzigen. Unsere Ausrede war es wir weil wir beim Cosplaywettbewerb mitmachen wollten. Aus einem Missverstännis wurde eine geile Show. Ursprünglich wollte ich allein auftreten als Enton, dann kam Misty ins Boot und weil es so schön passt hab ich noch draco- und schinkenkeulemon angeschrieben ob sie nicht lust hätten mitzumachen. So standen am Ende Ash, Misty, Schiggy und Enton auf der Bühne und haben den Strudelcup nachgespielt. (Ein Kingler war aber auch schwer zu bekommen! D=)
Dafür das ich das innerhalb kürzester Zeit entwickelt habe und das wir die Aufnahme, Vertonung, etc. am Sonntag davor gemacht haben, unsere Probe auf "Wie lange ist die Pause für die Aktion" beruhte, hatten wir vielleicht so ca. 3 Stunden. Man kann also auch mit wenig Aufwand, einem gammligen Headset und etwas Witz einen guten Auftritt hinlegen.
Sehr viele haben mir gesagt wie toll wir waren.
Das hat mich so extrem gefreut, weil wenn ich auf der Bühne bin, kriege ich nichts mehr mit. Das ist alles ausgeschaltet. Ich konzentrier mich auch nicht auf den Text oder die Aktion... Ich mach einfach (was bei Enton zum Glück sehr gut klappt XD) Aber zum Glück wurde es gefilmt und es wurde mir gesagt wie viel Gelacht wurde. Das war unser Ziel. Wir wollten alle zum Lachen bringen und das haben wir geschafft. Mit einem Preis hatten wir nicht gerechnet, umso schöner war es natürlich mit dem 2. Platz heim zu gehen. <3
So ein paar Patzer gab es natürlich auch. Die begannen allerdings schon am Freitag als ich meine Seifenblasen nicht mehr gefunden hatte. Extra mit Pokémon beklebt, was ich Megalaie mit Photoshpo gebastelt habe. Viele Wasserpokémon drauf und mit Folie überklebt. Naja... Die waren einfach weg! Große Panik um 23 Uhr und genau am Tag davor hatte ich  Korumeru meine Letzte Klebefolie geliehen. Zum Glück hatten  Sayory und  Kisharu noch welche Zuhause und haben die mir mitgebracht. In der Früh wurden Seifenblasen nachgekauft und die Datei hatte ich zum Glück noch, also ausdrucken und ich war glücklich.
Die Seifenblasenpistole von Schiggy hat mir auch Magenschmerzen bereitet. Sie ist einfach nur toll, leuchtet und funktioniert klasse, aber am Freitag noch, beim ersten Test (ja, das war meine) hatte ich keine Batterien. Drei kommen rein und wieder -> PANIK!
Meine Mutter hatte zum Glück noch welche und dann der nächste Crash. Ich habe den Abzug zu fest reingedrückt das gar nix mehr ging! >.<
Mein Vater konnte das zum Glück reparieren. Ohne die 2 wäre ich sicher ausgeflippt... (*hust* als wäre ich das nicht... *hust*)
Zu meiner Verteidigung:
Ich konnte gar nicht früher suchen, weil ich den ganzen Tag mit Einkaufen, Muffins backen und Sushi machen beschäftigt war. Das dauert nunmal. Donnerstag war ich den ganzen Tag verzweifelt am Bett suchen, damit ich auch bei meinen Eltern schlafen kann und den rest der Woche Studium in München.
Tja, also... wirklich keine Zeit!

Auf der Bühne, sehr schön als ich hingefallen bin war auch, das auf einmal meine linke Hosentasche, in denen die Seifenblasen waren ziemlich... nass wurde... -.-""""""
Die blöden Dinger für die ich mich so geplagt hatte noch dran zu kommen sind geplatzt und hinter der Bühne sofort im Mülleimer verschwunden.
Mein Rettung: Ein Rolle Küchenpapier daneben!
Meine Reaktion:
"Habt ihr hier einen Mülleimer?" (es hat getropft)
Orga: "Da der Beutel."
Ich: *anstarr* "OMG! Küchenrolle! Kann ich davon was haben?!"
Orga: "Ehm, ja klar. Warum denn?"
Ich: *umdreh* "Meine Seifenblasen sind geplatzt."
Orga: "Nimm dir nur so viel du brauchst."

Die erste Hilfe Maßnahmen! XD

Den Rest vom Tag bin ich dann mit nassem Hintern rumgelaufen, auch wenn ich ständig Klopapier und ein Handtuch hingesteckt hatte um es irgendwie zu trocknen. Ich musste Enton noch für den Dance Off anbehalten. Das war so geplant und das hab ich auch durchgezogen.
Man bedenke, ich kann noch immer nicht tanzen, aber ich bin Enton!
so bin ich auch 3 Runden weiter ins Halbfinale gekommen.
1. Runde gegen Miku. Sie wusste einfach nicht was sie machen sollte.
2. Runde Lucian, die ich letzte Woche gefragt hatte ob sie mir Tanzen beibringt, aber sie hatte keine Zeit. Am Ende hatte der Entonfaktor gewonnen. Letztes Jahr als Harry Potter hat sie gewonnen. Es liegt also wohl echt entweder nur an Mordskönnen oder am Beliebtheitsgrad der Charaktere die man cosplayt.
3. Runde Smoker. Boah hatte ich Schiss! Bei meinem letzten und 1. Dance Off habe ich auch gegen ihn im Halbfinale getanzt und auch verloren. Sehr knapp und genau wie beim letzten Mal klang das Publikum am Anfang auf meiner Seite zu sein. Dafür hat es sich schon wieder gelohnt. =)
Am Ende gewann dann doch Können über Dummheit und das Finale wurde zwischen Hizsi und Smoker bestritten. Sie hatte sich eigentlich gewünscht das ich gewinne weil sie dann mit mir batteln hätte können. Ich glaube wir hätten die Regel total ignoriert das man allein und abwechselnd tanzen muss, sondern einfach nur zusammen getanzt. Das war ihr Plan. xD
Wäre sicher auch lustig geworden. Ich freue mich aber sehr für sie das sie gewonnen hat. Sie hat eine tolle Körperbeherrschung.

Eins meiner Highlight war es definitiv Hizsi wieder zu sehen. Es bockt einfach nur! Ich glaube sie kann echt nur nen Müllsack anziehen und es wäre trotzdem so geil das sie ständig fotografiert wird!
Schön war es auch ihre Begleitung Eisen kennen zu lernen. =)
Beide und Misty haben bei mir übernachtet und es lief eigentlich alles ganz gut ab. Am Abend waren wir einfach nur noch tot und wollten ins Bett, aber der Quatschwahn war irgendwie noch nicht genug abgeklungen. xD


Der Sonntag dagegen fing schon zu früh für mich an. Ich bin aufgestanden weil Hizsi und Eisen wach waren und ich kochen wollte als Proviant. Naja... hat meine Mutter dann übernommen und ich saß rum... xD
Bei der Kostümwahl war das auch so ein Hin und Her.
"Ich zieh Togepi an weil das warm ist. Da kann ich viel drunter... für eine Stunde mit Sasuke (Kairoku) lohnt es sich nicht Naruto anzuziehen... ach scheiß drauf! Dann wenigstens die eine Stunde... aber da muss ich Kontaktlinsen tragen... die vertrag ich so schlecht... naja, aber ich werds ja überleben... aber Togepi wäre warm..."
Am Ende hat Naruto gesiegt aus Zugehörigkeitsgefühl zu Sasuke und weil Hizsi mich in noch nichts anderem außer Pokémon gesehen hat.
Ich hab mich also gequält, war dort, hatte dort ne chillige Stunde mit Sasuke und musste dann zum Amigurumi Worksho. Der lief eigentlich auch sehr gut. Alle die sich angemeldet hatten sind fertig geworden und man hat das Ergebnis erkannt! War auch sehr ruhig und unterhaltsam. 2 alte Bekannte waren auch dabei. Unter anderem die Ino vom Japanfest die mir fast die Rippen gebrochen hat und Speedlight der irgendwie immer und überall dabei ist! xD

Was danach passiert ist, möchte ich nicht erwähnen, weil es mir den kompletten Tag total versaut hat und da war es erst halb 4.

Ich bin noch zu den Händlern, hab mich von Hizsi verabschiedet, bin zu den Händlern (meine Ausbeute: eine Mario Sternenbox und eine Zelda Schildbox), hab die Kushina vom Workshop getroffen, hab meine Togepimama Sankra wieder gesehen (Narutomama trifft auf Togepimama) und der Hammer war, als noch 2 von der MACK-Weekendorga mich erkannt haben. Ich seh mich ja eigentlich immer als unscheinbar an, aber lag wohl eher daran das ich dort bei allem mitgemacht hab was ging. War einfach lustig. =D
Lohnt sich echt hinzugehen!!! Auch dieses Jahr ist sie wieder in Kempten und ich werde da auch wieder aufschlagen. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß als was. Vllt ja Dark Link... Muss sehen ob ich bis dahin noch was Passendes finde, aber mein Platz im Instant-Cosplay ist schonmal sicher. xD

Danach habe ich mir noch die Abschlussshow angeschaut und das war's dann auch schon mit dem Tag auf der Animuc. Naja... aber der Tag war noch nicht vorbei. Alle gut daheim abgeliefert, allerdings ist mein Auto genau 13 km (6 Min.) vor meinem Zuhause abgekratzt auf der Autobahn. Ich war noch im kompletten Narutocos und naja... es wurde dunkel. Wenigstens ist der Tag danach nicht noch schlimmer geworden. Über ne Stunde später war der ADAC da und hat mir geholfen. Danach konnte der, beschissen ausgegangene Tag wenigstens nicht noch schlimmer werden und es war einfach nur so voll Ironie das ich weder Angst, noch Panik hatte auf der Autobahn. Ich hab einen auf lustig gemacht und [[Kyuketsuki_Gado]]s Ratschlag befolgt. "Lächle, dann weiß keiner wie es in dir drin aussieht."
Danke auch an abgemeldet. Was du gesagt hast, war echt aufmunternd. Ich werde das Cos nicht gleich aufgeben.

Animexx-Gif-Meme

Autor:  mausal
(Kopiert von Erdbeerlimonade und selbst ausgefüllt)

Erdbeerlimonade hat total recht. Für den, der das ausfüllt ist es lustig. Wer ließt schon wirklich die Antworten?
Aber als ich ihres gesehen hab wollt ich immer wissen welches Gif sie zu den Fragen ausgewählt hat.
Hat Spaß gemacht! =)


1. Wenn Animexx mal wieder nicht funktioniert.






2. Wenn mir jemand sagt meine Beiträge wären nicht gut.



3. Wenn mich ein Klugscheißer auf Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen hinweist.





4. Wenn mich unausgeglichene User im Forum anmeckern.






5. Wenn jemand in einer hitzigen Diskussion meiner Meinung ist.






6. Wenn mich einer fragt ob ich bitte, bitte, bitte sein Fanwork kommentiere.







7. Wenn User per Blogeintrag verlorene Kaugummipackungen von der LBM wieder finden wollen.






8. Wenn mir die gleichen FFs/FAs/Blogeinträge von 10 verschiedenen Usern empfohlen werden.






9. Wenn User ständig über Animexx schimpfen, aber doch immer noch angemeldet bleiben.






10. Wenn mir einer sagt wie sehr er meine Präsenz auf Animexx schätzt.


 
Wer Lust und Laune hat, der kann dieses Meme gerne selbst ausfüllen.
Einzige Regel: Benutze ausschließlich Gifs aus deinen Fandoms.
Viel Spaß. :)

Der Himmel ist ein Regenbogen! Leipziger Buchmesse 2012, LBM, Pokémontreffen, Samstag

Autor:  mausal
Freitag ging es für mich schon los um zu --Cho-- und ihrem Freund zu fahren. Eine Stunde Bundesstraße und die LKWs haben sich vorsätzlich vor mich geschoben! Ganz sicher!!! >.<
Dort war es ganz chillig. Einkaufen, Pizza gebacken, Nudeln gekocht, die letzten Feinschliffe an den Perücken wurden gemacht.
Um 11 ins Bett und um 3 hieß es dann wieder aufstehen.
Dank meiner Dummheit hab ich nicht dran gedacht mein Allergikerkissen mitzunehmen.
Deswegen hat sich meine Nacht nur auf 2 Stunden Schlaf und ständiges Niesen beschränkt. -.-"

Da meine Schminkkünste sehr... madig sind hab ich wie immer meine Augen schwarz gemacht und das hat wohl am längsten diesen Morgen gedauert. xD
Das Kleid ist schnell anzuziehen und der Rest wurde erstmal ins Auto und dann in den Bus verfrachtet wo wir dann fast 6 Stunden gefahren sind.
Ich hasse Bus fahren...
Und der war auch noch so extrem voll, dass ich den Hut und die Eier meines Traunmagilcos' die ganze Fahrt über auf dem Schoß gehalten habe.

Richtung 10:30 Uhr waren wir dann da und es ging gleich rein um Freunde von meiner Gruppe zu suchen.
Wir sind gleich in Halle 2 gegangen und haben uns erstmal die Stände angeschaut und dann haben wir auf den Cosplaywettbewerb gewartet... und gewartet... und gewartet.........
Als er dann in Saal 1 vom CCL verlegt wurde, haben wir mal eben vom Stehplatz in die erste Reihe wechseln können. So an sich 'ne coole Sache, aber leider war dadurch auch schon die halbe Zeit meines einen LBM-Tages vorbei.

Die Wartezeit habe ich nur damit verbracht Freunden nachzutelefonieren und zu schauen ob ich wen sehe... *hust*
Genau 1 schaut auf ihr Handy während einer Con. Aber die ist wenigstens dann auch aufgetaucht gegen halb 2, was meinen Tag schonmal etwas besser gestaltet hat.

Wieso trifft man immer nur Leute die man nicht treffen will, während man andere sucht? Gut das sie mich genauso ignoriert haben wie ich sie. Übersehen haben sie mich 100%ig nicht!

War schön meine Lieblingsshiek _Riko_ wieder zu sehen.
Durch sie wusste ich dann zum Glück auch wo ich RoxyDaydreamer und -Heartless- finde, sonst hätte ich die beiden dieses Jahr überhaupt gar nicht gesehen.
Auch wenn es nur schnell auf dem Weg zum Pokémontreffen war für knappe 10 Min. war es trotzdem schön sie zu finden und kurz mit ihnen zu reden!

Das Pokémontreffen war dann auch schon so ziemlich der Abschluss meins LBM-Tages, weil mein Bus schon um 17 Uhr zurück gefahren ist.
Auf dem Treffen selbst habe ich dann auf einmal alle getroffen, obwohl davon die wenigsten als Pokémon da waren. *drop*
Die legendären Vögel, die ich schon auf dem Pokémonday getroffen hab, Dave, Aylen, die sich keine Gesichter merken kann, aber wohl auch nicht das ich der einzige große lila Hut auf der Messe bin und meine Münchner, die ich gar nicht gesucht habe! xD
Vom Pokémontreffen gibt es nicht viel zu berichten außer das es total unorganisiert war, was mich doch ziemlich geärgert hat.
So viele tolle Pokémoncosplayer auf einem Haufen und sie stehen nur da und warten, obwohl es nichts zu warten gab. Viele haben nicht mitgekriegt das nix geplant war und somit hat sich die Menge auch recht schnell wieder aufgelöst.

Dafür vom Wettbewerb wegzugehen hat sich eigentlich echt nicht gelohnt. Dafür war der zu toll. Großes Lob an die Teilnehmer, die ich gesehen habe. Ich wurde beim Rausgehen sogar vom Moderator kommentiert! XD
Naja, aber ich musste los zum Treffen... v.v"

Im Großen und Ganzen hat sich das Treffen, die lange Fahrt und die ganze Con nicht wirklich gelohnt. Die Zeit mit Riko und die Zwillinge die ich unbedingt treffen wollte (wegen denen ich eigentlich überhaupt hingefahren bin) war viel zu kurz. Mit Riko war der Wettbewerb und die Zwillinge mussten gehen. Das war's dann auch.
Mein Fazit: "Um mit den Münchnern Spaß zu haben muss ich nicht nach Leipzig fahren, sondern kann Zuhause bleiben!"

Während der gesamten Reise habe ich nur ca 4 Stunden geschlafen, war dennoch erstaunlich fit.

Es gab natürlich auch Leute die ich treffen wollte und nicht gefunden habe wie Squitter meinen Dark Link Bruder und -Sui- die ich schon vor 2 Jahren auf meiner letzen LBM treffen wollte. _Kamui_ wollte ich unbedingt treffen, bin an ihr vorbeigelaufen, aber wegen dem Pokémontreffen hatte ich keine Zeit sie anzusprechen. Ja... das Pokémontreffen war absolut Mist für mich! T__T

Das Schönste von diesem Treffen zu berichten ist wohl, das planlose Rumstehen mit den Milotics, Togepi und Tegekiss. Kaum hat man die Tasche wieder hochgenommen waren Leute da die Fotos wollten. Und das Spielchen hat sich ein paar mal wiederholt. xD

Ganz viel Liebe an die Leute von "Zuhause" die mich dort doch noch aufgefangen haben: Lucian, Alelamon, Melodyless, Sensu und Freemon.

Ich hab sogar meine Togepi-Mami Sankra getroffen beim rausgehen, womit ich zwar nicht gerechnet habe, aber hab mich trotzdem gefreut! =)

Achja und meine Orientierung war mal wieder so geil das ich an der völlig falschen Seite aus der Messe gegangen bin und dann eine halbe Stunde über beide Parkplätze und das Gelände gebraucht habe, wodurch der Bus dann leider auch noch Verspätung wegen mir hatte. =(
Aber um 0 Uhr war dann auch ich endlich daheim und dann ab in die Federn.

Das war mein sehr stressiger, eintägiger, schlafloser LBM-Aufenthalt.

[1] [2] [3] [4]
/ 4