Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanstandet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81770/-1/11027186385751/
http://desu.de/gSsfd7d




Von:    LeS 10.12.2004 23:46
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Also eigentlich, und das leider wirklich nur theoretisch, ist eine komplette Sperrung für unter 18Jährige übertrieben. Es wäre angebrachter, wenn die Fanfics, die auf dieser extremen Schiene fahren, wie zB: rape usw. vollständig von Yaoi Germany off gelegt werden.
> Aber normale Hentai-Fanfics schaden ja der Jugend nicht. Vielmehr kann es der Aufklärung dienen. Das funktioniert anderer Lande auch gut, völlig ohne Zensur dieser Richtung.
> Aber einwas darf man nicht außer Acht lassen. Ob richtig oder falsch, aber in der Deutschen Gesetzgebung ist das Ganze klar und deutlich geregelt. Da kann man noch so schön diskutieren, es bringt doch nichts. Yaoi Germany muss einen Weg finden, unter 18jährige fern zu halten. Sonst müssen wir diese Community ganz aufgeben.
> Wie gut oder schlecht die Möglichkeiten sind, Yaoi Germany wirklich unzugänglich für unter 18jährige zu machen und ob nicht vielleicht ein Kompromiss zu finden ist, z.B. im Einrichten einer jugendfreundlichen Shonen-Ai "Ecke" wäre erstmal dahin gestellt. Das sind alles Sachen um die man sich später noch Gedanken machen kann. Das wichtigste ist der Erhalt der Page, oder?
>
> Alles andere wird sich mit der Zeit schon zeigen...
> Also, ruhig bleiben, abwarten und net so viel meckern!^^
>


Meckern? o.O Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von erotischen bis perversen Fanfics... Mit dem Rechtssystem hast du ja vollkommen Recht, aber geht es nicht auch um das was dahinter vorgeht?! Um den "Sinn" der Dinge um die es geht? (Hier perverse Fanfics)
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen

Zurück zum Thread