Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.12.2004, 23:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.12.2004 21:41
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich schreibe weiter meine bösen, schwerstperversen Fanfics. Nur zeige ich sie niemandem her. (Dafür könnte ich fast ein Lob bekommen *lol*)

*das köpfchen tätschelt*
Dafür hast du in der Tat ein Lob verdient, weil du da erwachsenen genug bist, um es keinem anderen vorzuwerfen.

>Ernsthaft: Inzest mag ich auch nicht lesen. Aber es ist doch so: Du siehst es in dem Sinne zu eng das wirklich alles nur Fantasien sind. Hirngespinnste, die man einfach so zum Spaß aufschreibt. Niemand gaukelt jemand anderem etwas vor (also wer glaubt die FF´s seien in der Realität so möglich müsste wirklich ein Prädikat "Idiotisch wertvoll" bekommen).

Viele Perverse und auch eventuell übereifrige Jugendlich nehmen sich das aber schon zu Herzen, was sie lesen. Gewaltverherrlichende Fics sind einfach nichts, dass der Masse zugänglich gemacht werden sollte. Nicht jetzt, wo eh so ziemlich viele am Rad drehen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 10.12.2004 21:45:06



Von:    LeS 10.12.2004 21:44
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann bist du leider eine Person, die ich definitiv nicht verstehe!
> Man kann sich durchaus anders mit solchen Themen auseinandersetzten ohne in einer FF jeden mit jedem und überhaupt rumpo..en zu lassen!
> Wenn dir FFs gefallen, in denen plötzlich das Vergewaltigungsopfer ihren Vergewaltiger liebt und für immer mit ihm zusammen sein will, is das dein Problem. Ich finde sowas unreal und abartig!
> Auch Inzest is kein Spaß-Thema. Real is es nämlich großteils nich so wie bei z.B. Angel Sanctuary! Real is es meist schlimmer! Und eine meiner Bekannten hat das erlebt und für sie war das nich die blumig schöne Welt, die einigen ihren Lesern vorgaukeln!
> Und nein, ich sehe das ganze sicher nich zu eng, wenn du das meinst, is es deine Meinung.
> FFs sind für mich alles andere als nur Erotik. Und das sie für dich geschriebene Pornos sind, bitte!
> Für mich sind gut geschriebene FFs wichtig, die eine Story haben und nich wo es nur an jeder Ecke um Sex geht!
>
> Ich sage gerne "Jedem das Seine", doch irgendwo hört auch guter Geschmack auf und man kann's mit dem "Seinen" auch übertreiben!
>
> Edit: Imo finde ich es wirklich gut, daß du deine Sachen niemandem zu lesen gibst!
> Ich würde mich an deiner Stelle mal über die Themen informieren über die du schreibst, aber wenn es dich nich interessiert, wie es real is, dann tust du mir leid, sorry!


Ich bin sehr gut über die Themen informiert, weitaus besser als du denkst... Nur: FF´s sind Fantasien, wer sich von denen was "vorgaukeln" läßt verträgt wirklich das Prädikat "Idiotisch wertvoll"! Welcher Vollidiot sollte wirklich denken solche FF´s seien in der Realität möglich? (Obwohl... Es gibt genug merkwürdige Leute auf dieser Welt...) Für mich sind das alles Fantasien, mehr nicht. Sie sollen nie jemanden in der Realität passieren. Und: In meiner Geschichte an der ich schreibe wird es auch eine Vergewaltigung geben. Und das wird bestimmt nicht zuckrig enden. Und da es eine Originalstory ist werde ich auch Gefühle berücksichtigen(Tue ich bei "richtigen FF´s" bestimmt nicht...). Denn ich kann mich nur zu gut in Menschen hineinversetzen. Aber: Meine Fantasien haben nichts mit realen Dingen zu tun. Und das sollen sie auch bloß nicht.
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:   abgemeldet 10.12.2004 21:48
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Das Prädikat, welches du da so schön nennst.. Was meinst du, was Kinderschänder und Vergewaltiger verdient haben. Genau dieses Prädikat. Und es ist nun mal nicht abzustreiten, dass es auch genug Jugendliche gibt, die das, was sie lesen, in die Tat umsetzen.
Deswegen machst du es richtig, den Kram hinter Schloß und Riegel zu halten. Nur viele zeigen dafür kein Verständnis. Und das ist traurig.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 10.12.2004 21:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
"Viele Perverse und auch eventuell übereifrige Jugendlich nehmen sich das aber schon zu Herzen, was sie lesen. Gewaltverherrlichende Fics sind einfach nichts, dass der Masse zugänglich gemacht werden sollte. Nicht jetzt, wo eh so ziemlich viele am Rad drehen."

Da muß ich Merenwen zustimmen.

Es gibt viele, denen es nicht in den Kopf geht, daß alles, was da geschrieben wird, "Phantasie" (auch nich unbedingt gute) ist.
Ich denke kaum, daß jüngere Leute wirklich wissen, was sie da lesen. Manche könnten das durchaus für real und "gut" halten, was es aber nich is. Und wr weiß schon, was für Leute im I-Net herumgeistern? Keiner.

Edit: Was ich immer sagte, wer solche falsch geschriebenen Storys unstützt und verteidigt, spricht sich im grunde für mögliche Täter aus und "bejaen" unbewußt die Taten, die diese begehen.
Zuletzt geändert: 10.12.2004 21:55:00



Von:    LeS 10.12.2004 21:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Das Prädikat, welches du da so schön nennst.. Was meinst du, was Kinderschänder und Vergewaltiger verdient haben. Genau dieses Prädikat. Und es ist nun mal nicht abzustreiten, dass es auch genug Jugendliche gibt, die das, was sie lesen, in die Tat umsetzen.
> Deswegen machst du es richtig, den Kram hinter Schloß und Riegel zu halten. Nur viele zeigen dafür kein Verständnis. Und das ist traurig.


Mir wäre es, ehrlich gesagt, auch ziemlich peinlich sowas herzuzeigen... Versteh einer die, die sowas veröffentlichen... Ich glaube die denke nicht daran das es dann jeder auf der ganzen Welt lesen kann... *schauer* Wenn ich mir vorstelle ein Pädophiler (Kinderschänder, ein böses Wort. Diese Leute sind krank [ernsthaft und nicht im lustigen Sinne, sondern im Sinne von AIDS oder Krebs] und nicht nur Täter. Erst waren sie Opfer, dann wurden sie Täter. Das entschuldigt ihre Taten nicht, aber es erklärt sie.) liest was ich geschrieben habe läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:    Vanillaspirit 10.12.2004 21:58
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@ LeS
Bin beeindruckt, du bist hier der erste Yaoi-fan, der nicht mit den Argumenten kommt -Ist ja nicht nur Sex und so schlimm ist das nicht und ihr seid eh alle schwulenfeindlich.- (jaja, alle sind sie schwulenfeindlich, die ganze Welt ist schwulenfeindlich, selbst schwule sind schwulenfeindlich -.-°)
Wenigstens eine Person hier, die dazu steht, dass sie es wegen dem Sex liest und schreibt, damit zeigst du bedeutend mehr anerkennenswerte Reife, als so manche mittzwanziger, die man auch im yaoi-fandom treffen kann.
Dennoch, es ist zwar deine Sache, aber muss es unbedingt immer Vergewaltigungen und Shota sein? Mittlerweile besteht das Fandom zu einem großen Prozentsatz daraus und ich fühle mich persönlich davon mehr als verarscht. Das ist ein so heikles Thema, dass es nicht, auf gar keinen Fall, niemals nur dafür verwendet werden sollte, um eine Geschichte mit dem nötigen Sex zu füllen.
Bei Inzest kann ich nicht mitreden, da hab ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, aber auch dieses Thema sollte nicht breitgetreten werden. Im Grunde sollten die Autoren immer daran denken, dass alles, was auch in der Realität geschieht Opfer hat und je weniger feinfühlig mit dem entsprechenden Thema umgegangen wird (was leider zu oft der Fall ist), desto mehr wird sich über die Gefühle realer Opfer lustig gemacht. Ja, ich fühle mich von nahezu 90% der rape-fics persönlich angegriffen und habe das Gefühl, dass sich die Autoren nicht annähernd vorstellen können, was Vergewaltigung wirklich bedeutet. Ich finde diese Personen entsetzlich unverschämt und skrupellos.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:   abgemeldet 10.12.2004 21:59
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
"Mir wäre es, ehrlich gesagt, auch ziemlich peinlich sowas herzuzeigen... Versteh einer die, die sowas veröffentlichen... Ich glaube die denke nicht daran das es dann jeder auf der ganzen Welt lesen kann... *schauer* Wenn ich mir vorstelle ein Pädophiler (Kinderschänder, ein böses Wort. Diese Leute sind krank [ernsthaft und nicht im lustigen Sinne, sondern im Sinne von AIDS oder Krebs] und nicht nur Täter. Erst waren sie Opfer, dann wurden sie Täter. Das entschuldigt ihre Taten nicht, aber es erklärt sie.) liest was ich geschrieben habe läuft es mir eiskalt den Rücken runter."

Das is genau das Problem.
Ich denke einige sind eben uninfomiert und haben da eine ziemlich niedrige Hemmschwelle, die es ihnen ermöglicht sowas in den Weiten des Internets zu veröffnetlichen.

Ich hatte ehrlich gesagt auch mal eine ziemlich bescheidene FF angefangen in der es sich um das Eine drehte, das war vor einigen Jahren, mittlerweile finde ich sie ziemlich dumm und kindisch und denke mir "was hab ich da für Mist geschrieben".
Mittlerweile schreibe ich entweder gar nichts oder was gescheites und denke über meine eigene Story nach.




Von:    LeS 10.12.2004 22:08
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> @ LeS
> Bin beeindruckt, du bist hier der erste Yaoi-fan, der nicht mit den Argumenten kommt -Ist ja nicht nur Sex und so schlimm ist das nicht und ihr seid eh alle schwulenfeindlich.- (jaja, alle sind sie schwulenfeindlich, die ganze Welt ist schwulenfeindlich, selbst schwule sind schwulenfeindlich -.-°)
> Wenigstens eine Person hier, die dazu steht, dass sie es wegen dem Sex liest und schreibt, damit zeigst du bedeutend mehr anerkennenswerte Reife, als so manche mittzwanziger, die man auch im yaoi-fandom treffen kann.

Danke. Ich finde diese Argumente auch ziemlich bescheuert. Denn im Grunde wollen sie doch nur sagen was ich sage. Ich schreibe/lese es wegen dem erotischen Aspekt, ich schäme mich nicht dafür.


> Dennoch, es ist zwar deine Sache, aber muss es unbedingt immer Vergewaltigungen und Shota sein? Mittlerweile besteht das Fandom zu einem großen Prozentsatz daraus und ich fühle mich persönlich davon mehr als verarscht. Das ist ein so heikles Thema, dass es nicht, auf gar keinen Fall, niemals nur dafür verwendet werden sollte, um eine Geschichte mit dem nötigen Sex zu füllen.

Finde ich auch schlimm. Ein bisschen? Gerne. 50 Seiten voll mit Shota, Rape und Inzest? Nein, DANKE. Man kann durchaus auch erotische Geschichten ohne Gewalt und kleine Kinder schreiben. Ruhige, besinnliche... Mit zwei Menschen die sich wirklich lieben, sich das auch zeigen. So wie in der Realität. (Sowas schreibe ich auch sehr gerne... Aber da werde ich immer so ausfallend... Manchmal hat eine dann über 30 Seiten... ^^' Ein bisschen viel...

> Bei Inzest kann ich nicht mitreden, da hab ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, aber auch dieses Thema sollte nicht breitgetreten werden. Im Grunde sollten die Autoren immer daran denken, dass alles, was auch in der Realität geschieht Opfer hat und je weniger feinfühlig mit dem entsprechenden Thema umgegangen wird (was leider zu oft der Fall ist), desto mehr wird sich über die Gefühle realer Opfer lustig gemacht. Ja, ich fühle mich von nahezu 90% der rape-fics persönlich angegriffen und habe das Gefühl, dass sich die Autoren nicht annähernd vorstellen können, was Vergewaltigung wirklich bedeutet. Ich finde diese Personen entsetzlich unverschämt und skrupellos.

Rape Fanfics sind so eine Sache. Natürlich kommt es auf die individuelle Situation der Charas an... Aber grundsätzlich brauch/will ich keine Gewalt im Sinne von Vergewaltigung in einer Fanfic. (Ein bisschen SM ist aber ganz nett... *lol*)

Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:   abgemeldet 10.12.2004 22:16
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Es gibt viele, denen es nicht in den Kopf geht, daß alles, was da geschrieben wird, "Phantasie" (auch nich unbedingt gute) ist.
>Ich denke kaum, daß jüngere Leute wirklich wissen, was sie da lesen. Manche könnten das durchaus für real und "gut" halten, was es aber nich is. Und wr weiß schon, was für Leute im I-Net herumgeistern? Keiner.

Das ist ja nun auch ne bewiesene Tatsache, dass viele Vergewaltiger ((ich sagte es bereits)) erst mal ne Idee schmieden, diese dann mit jeglichen Medien untermauren und erst dann ausführen. Ne Vergewaltigung oder ein Missbrauch ist selten eine Affekthandlung

>Das is genau das Problem.
>Ich denke einige sind eben uninfomiert und haben da eine ziemlich niedrige Hemmschwelle, die es ihnen ermöglicht sowas in den Weiten des Internets zu veröffnetlichen.

Vorrangig sind es ja auch die jenigen, die weder von Vergewaltigung, Inzest, Kindesmissbrauch betroffen werden. Die versuchen dann meiner Ansicht nach alles schön blumig zu halten, damit sie eine Legitimierung für den Schund haben und schon ist die niedrige Hemmschwelle gar nicht mehr da. Und das ist ne Frechheit den realen Opfer gegenüber.

>(Ein bisschen SM ist aber ganz nett... *lol*)

*rofl*
Ein bissel SM schadet nie... Schade, dass sich das nicht reimt. Aber dagegen hat ja nun wirklich keiner was, wenn keine Kinder mitreingezogen werden oder aber es nicht im Zuge einer Vergewaltigung ist.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 10.12.2004 22:20:46



Von:   abgemeldet 10.12.2004 22:24
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
> Das ist ja nun auch ne bewiesene Tatsache, dass viele Vergewaltiger ((ich sagte es bereits)) erst mal ne Idee schmieden, diese dann mit jeglichen Medien untermauren und erst dann ausführen. Ne Vergewaltigung oder ein Missbrauch ist selten eine Affekthandlung

Ja, ist leider so...und mit dem Medium I-Net sind solche Leute gut bedient. :(

> Vorrangig sind es ja auch die jenigen, die weder von Vergewaltigung, Inzest, Kindesmissbrauch betroffen werden. Die versuchen dann meiner Ansicht nach alles schön blumig zu halten, damit sie eine Legitimierung für den Schund haben und schon ist die niedrige Hemmschwelle gar nicht mehr da. Und das ist ne Frechheit den realen Opfer gegenüber.

Stimmt leider.
Meiner Bekannte, sie liest gerne gute FFs, kommen manchmal auch wie gesagt solche Schund Sachen unter und am liebsten würde sie dann spucken oder so.
Und dann solche läppischen Kommentar zu den Opfern: "Wenn du betroffen bist les es doch einfach nich!"
Wah! Nee, da kann einem die Galle hoch kommen.

Zuletzt geändert: 10.12.2004 22:27:59



Von:    LeS 10.12.2004 22:25
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> >Es gibt viele, denen es nicht in den Kopf geht, daß alles, was da geschrieben wird, "Phantasie" (auch nich unbedingt gute) ist.
> >Ich denke kaum, daß jüngere Leute wirklich wissen, was sie da lesen. Manche könnten das durchaus für real und "gut" halten, was es aber nich is. Und wr weiß schon, was für Leute im I-Net herumgeistern? Keiner.
>
> Das ist ja nun auch ne bewiesene Tatsache, dass viele Vergewaltiger ((ich sagte es bereits)) erst mal ne Idee schmieden, diese dann mit jeglichen Medien untermauren und erst dann ausführen. Ne Vergewaltigung oder ein Missbrauch ist selten eine Affekthandlung
>
> >Das is genau das Problem.
> >Ich denke einige sind eben uninfomiert und haben da eine ziemlich niedrige Hemmschwelle, die es ihnen ermöglicht sowas in den Weiten des Internets zu veröffnetlichen.
>
> Vorrangig sind es ja auch die jenigen, die weder von Vergewaltigung, Inzest, Kindesmissbrauch betroffen werden. Die versuchen dann meiner Ansicht nach alles schön blumig zu halten, damit sie eine Legitimierung für den Schund haben und schon ist die niedrige Hemmschwelle gar nicht mehr da. Und das ist ne Frechheit den realen Opfer gegenüber.
>
> >(Ein bisschen SM ist aber ganz nett... *lol*)
>
> *rofl*
> Ein bissel SM schadet nie... Schade, dass sich das nicht reimt. Aber dagegen hat ja nun wirklich keiner was, wenn keine Kinder mitreingezogen werden oder aber es im Zuge einer Vergewaltigung ist.


*lool* SM ist nett. Aber nur ohne Kinder(Kinder und SM? o.O Wo soll das zusammenpassen? Kinder flennen doch schon wenn sie auf den Hintern plumpsen. *lol*). Und SM hat mit Vergewaltigung ohnehin nichts zu tun. Denn bei SM sollen ja beide (oder alle... *looool*) Spaß haben. Bei einer Vergewaltigung haben selbst "Täter" oft keinen Spaß. Selbst die kennen noch Schuldgefühle (Zumindest einige, leider nicht alle...)... Nur irgendwie extrem verdrehte Sichtweise von Gefühlen im Allgemeinen eben... -___- Arme Leute (damit meine ich [TATSACHE] die Täter.) die tun mir Leid... (Alle kranken Leute tun mir irgendwo Leid, irgendwo aber auch nicht. Ich hasse diese ewigen Spendenmarathons für andere Länder oder Magersüchtige, Krebskranke... Da wird man richtig depressiv... Ich ritze mich nicht, erbreche mein Essen nicht und verweigere es erst recht nicht... Dennoch geht es mir nicht gut. Überhaupt garnicht gut. Dennoch spendet niemand für "mein" Problem, denn dieses Problem wird leider noch extrem abgewertet...)
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:   abgemeldet 10.12.2004 23:30
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Also eigentlich, und das leider wirklich nur theoretisch, ist eine komplette Sperrung für unter 18Jährige übertrieben. Es wäre angebrachter, wenn die Fanfics, die auf dieser extremen Schiene fahren, wie zB: rape usw. vollständig von Yaoi Germany off gelegt werden.
Aber normale Hentai-Fanfics schaden ja der Jugend nicht. Vielmehr kann es der Aufklärung dienen. Das funktioniert anderer Lande auch gut, völlig ohne Zensur dieser Richtung.
Aber einwas darf man nicht außer Acht lassen. Ob richtig oder falsch, aber in der Deutschen Gesetzgebung ist das Ganze klar und deutlich geregelt. Da kann man noch so schön diskutieren, es bringt doch nichts. Yaoi Germany muss einen Weg finden, unter 18jährige fern zu halten. Sonst müssen wir diese Community ganz aufgeben.
Wie gut oder schlecht die Möglichkeiten sind, Yaoi Germany wirklich unzugänglich für unter 18jährige zu machen und ob nicht vielleicht ein Kompromiss zu finden ist, z.B. im Einrichten einer jugendfreundlichen Shonen-Ai "Ecke" wäre erstmal dahin gestellt. Das sind alles Sachen um die man sich später noch Gedanken machen kann. Das wichtigste ist der Erhalt der Page, oder?

Alles andere wird sich mit der Zeit schon zeigen...
Also, ruhig bleiben, abwarten und net so viel meckern!^^

~second sunrise~



Von:    LeS 10.12.2004 23:46
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Also eigentlich, und das leider wirklich nur theoretisch, ist eine komplette Sperrung für unter 18Jährige übertrieben. Es wäre angebrachter, wenn die Fanfics, die auf dieser extremen Schiene fahren, wie zB: rape usw. vollständig von Yaoi Germany off gelegt werden.
> Aber normale Hentai-Fanfics schaden ja der Jugend nicht. Vielmehr kann es der Aufklärung dienen. Das funktioniert anderer Lande auch gut, völlig ohne Zensur dieser Richtung.
> Aber einwas darf man nicht außer Acht lassen. Ob richtig oder falsch, aber in der Deutschen Gesetzgebung ist das Ganze klar und deutlich geregelt. Da kann man noch so schön diskutieren, es bringt doch nichts. Yaoi Germany muss einen Weg finden, unter 18jährige fern zu halten. Sonst müssen wir diese Community ganz aufgeben.
> Wie gut oder schlecht die Möglichkeiten sind, Yaoi Germany wirklich unzugänglich für unter 18jährige zu machen und ob nicht vielleicht ein Kompromiss zu finden ist, z.B. im Einrichten einer jugendfreundlichen Shonen-Ai "Ecke" wäre erstmal dahin gestellt. Das sind alles Sachen um die man sich später noch Gedanken machen kann. Das wichtigste ist der Erhalt der Page, oder?
>
> Alles andere wird sich mit der Zeit schon zeigen...
> Also, ruhig bleiben, abwarten und net so viel meckern!^^
>


Meckern? o.O Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von erotischen bis perversen Fanfics... Mit dem Rechtssystem hast du ja vollkommen Recht, aber geht es nicht auch um das was dahinter vorgeht?! Um den "Sinn" der Dinge um die es geht? (Hier perverse Fanfics)
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:   abgemeldet 10.12.2004 23:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Meckern? o.O Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von erotischen bis perversen Fanfics... Mit dem Rechtssystem hast du ja vollkommen Recht, aber geht es nicht auch um das was dahinter vorgeht?! Um den "Sinn" der Dinge um die es geht? (Hier perverse Fanfics)

Nein, eigentlich wird hier über die Problematik diskutiert, dass Yaoi.de von rechtlicher Seite aus nen Bereich zeitweiese auf Eis legen musste/muss.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    LeS 11.12.2004 00:01
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> >Meckern? o.O Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von erotischen bis perversen Fanfics... Mit dem Rechtssystem hast du ja vollkommen Recht, aber geht es nicht auch um das was dahinter vorgeht?! Um den "Sinn" der Dinge um die es geht? (Hier perverse Fanfics)
>
> Nein, eigentlich wird hier über die Problematik diskutiert, dass Yaoi.de von rechtlicher Seite aus nen Bereich zeitweiese auf Eis legen musste/muss.

Das schon. Aber dazu gehören auch die Dinge dahinter. Sorry das ich mich oft unverständlich ausdrücke... Ich meinte das man auch wenn es um etwas geht das man nicht ändern kann trotzdem diskutieren kann. ^^ (Meistens dikutiert man über Sachen die nicht zu ändern sind oder bei der jeder eine andere Meinung hat.)

Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:    _fireball_ 11.12.2004 11:22
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Cherubinsama: Du hast 100% das ausgesagt was auch meiner Meinung entspricht, dem kann ich so zustimmen. EIne Altersgerechte Kennzeichung und Verkauf ist BTW IMO nicht wirklich Zensur ;) Das ist genau das was ich befürworte, Hilfe zur Selbstkontrolle.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse




Von:    _fireball_ 11.12.2004 11:30
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Merenwen:
>Du postulierst die ganze Zeit von Engstirnigkeit wegen diesem und jenen, aber gerade diese Aussage macht dich keinen Deut besser, als die Leute, die du hier einen nach dem anderen hinterrücks verurteilst.
Es gibt nun mal Familien, da arbeiten beide, weil sie ein Haus haben, ein Auto, mal in Urlaub mit den Kindern fahren wollen. Und in diesen Familien müssen dann halt beide Elternteile arbeiten. Das geht einfach nicht anders. Und das hat nichts mit Karrieregeilheit zu tun, sondern ist eine Frage des Existenz. So, wie du das sagst, wäre es dir am liebsten, Mami sitzt den ganzen Tag zu Hause, bezieht am besten noch Stütze und Papi hat nur nen gaaaaaanz kleinen Job für nebenbei. <

Eiweh, du hast mich nicht verstanden. Ich habe das nie behauptet was du da schreibst. Und den letzten Satz schon gar nicht. Mir ging es nur darum ,aufzuzeigen, das ich es bedenklich finde wenn Elternteile, die BEIDE (egal ob Mann oder Frau, hallo, wo hab ich angefangen zu diskrimieren -.-) eine steile Karriere mit einem 10 h Tag anstreben, Kinder in die Welt setzen und sich hinterher beschweren das nicht "jemand" (der Staat, Verwandschaft, der Kindergarten etc.) 24/7 da ist um über die lieben Kleinen zu wachen und sie vor allem Übel der Welt zu schützen, notfalls wird halt alles verboten was ihnen schaden könnte damit die Eltern ja von Ihrer Aufsichtspflicht befreit sind. Um diese Extremfälle gehts mir, und die gibt es und das finde ich, auf gut deutsch, Sch.....


>>Und was die ganzen Rape und Shota Sachen angeht, bist du der Meinung, das sowas überwiegend auf der beanstandeten Seite rumliegt, weil du es weisst, oder weil du es pauschal vermutest? Ich persönlich gebe zu, dass ich es nicht weiss, da ich mich 0 für Yaoi interessiere, aber wie es so schön heißt, im Zweifel *für* den angeklagten<Weißt du, was ich nicht verstehe? Du willst Beweise, willst Recherche, treibst diese auch bezüglich Japan, aber warum hast du sie gerade bei dem Thema nicht betrieben?
Es ist Fakt, und das weiß ich, weil ich auch schon mal desöfteren aus Yaoi.de war zwecks Recherche, dass da genug Rape FFs, Shota Scheiß und Pädophilen-Angeiler rumliegen, um damit ein Drei-Familienhaus zu tapezieren.<

Schön, wenn du das festgestellt hast, dann glaube ich dir das auch, dagegen steht schon die Aussage das Shota-Fanarts neuerdings gesperrt sind eines Posters hier. Ich habe zugegeben mich NICHT damit beschäftigt zu haben...


>P.S: Sollte gerade der erste Teil etwas barsch klingen, sorry, war kein Angriff, der gegen dich zielte, Fireball1, nur geht mir bei sowas der Hut hoch. Ich kenne so viele Leute, die sich den Arsch aufreißen müssen für ihre Existenz und dennoch sind sie gute Eltern und vor allen Dingen sind die Kinder so erzogen, dass die eine Vorstellung davon haben, was umgangssprachlich als Richtig und Falsch gilt.<

Ist schon ok, ich finde es halt sagen wir mal...typisch das die Überreaktion da kommen muss. Mit nicht agressiven Unterton scheint man da nicht diskutieren zu können. Und zu dem Rest, sorry, aber auf das meiste was du schreibst und als Tatsachenberichte schilderst kann ich wieder kontern, dass wissenschaftlich belegte Aussagen immer noch mehr Bringen als im Affekt und aus Wut getroffene Feststellungen ^^;
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse

Zuletzt geändert: 11.12.2004 11:37:52



Von:    Aoneal 11.12.2004 11:37
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Ich selbst bin auf yaoi.de gemeldet und schreibe FF'S dort. Jeder ist als Autor verpflichtet eine Altersgrenze und Warnungen festzulegen. Das ist nicht anders als mit den Filmen, die im Fernsehn laufen, FSK-ab 16.
Eltern, die sich jetzt aufregen, sollten zuerst bei den Kindern anfangen, die von ihnen die Erlaubnis für die freie Internetnutzung haben. Sie sind ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen, denn jeder weiß, dass das Internet solche Dinge anbietet.
Doch welcher Jugendliche hört schon auf seine Eltern. Nicht sehr viele, also müssen wir das ausbaden.
Ich gebe gerne zu, dass der Schutz nicht wirklich optimal ist, doch wer sich die Gesichten durchlesen kann, der kann normalerweise auch die Warnung lesen, die davor geschaltet ist.
In diesem Sinne sind die Kinder selbst dafür verantwortlich.
Aber man sollte das Wort Kinder auch her neu definieren, denn 12-17 Jährige haben heute oftmals mehr Sexerfahrung als ihre Eltern, was schon allein in der deutschen Fernsehwerbung und im Programm beginnt. Klar, einige Jugentliche sind noch nicht reif für so was, aber wenn ein Sechsjähriger schon in der Schule mit Gossenwörter um sich schreit, ist es die Schuld der Eltern, nicht der Peronen, von wo er das Gehört hat, denn im Elternhaus fängt alles an.
Ich persöhnlich habe ebenfalls sehr früh mit diesen Geschichten angefangen und meine Eltern waren zwar skeptisch, aber durch das viele Lesen der FF's und Schreiben änderte sich aus das Verständnis für die deutsche Sprache, es wurde besser und ich lernte, mich auszudrücken.
Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage in einem Mangageschäft gestartet und die dort anzutreffenden Eltern waren heil froh, dass Kind etwas liest und sogar selber schreibt.
Wo also liegt das Problem?
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden können, was er mag, für was er alt genug ist? Wenn die 14jährigen schon ihren eigenen Handyvertrag haben, sollten sie dann nicht auch in der Lage sein, selber zu entscheiden, ob sie etwas mögen? Allein durchs lesen ist noch niemand schwanger geworden.
Und seien wir mal ehrlich? Ist es den Eltern nicht auch viel lieber, wenn die Kinder es nur lesen, als es selbs auszuprobieren? Sollen sie ihre Fantasie freien Lauf lassen, solange es nur geschrieben ist.

Bis die Tage
Aoneal
Leben heißt, Fehler zu machen.
Denn hast du nie welche gemacht, dann hast du nie gelebt.



Von:   abgemeldet 11.12.2004 11:56
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Eiweh, du hast mich nicht verstanden. Ich habe das nie behauptet was du da schreibst. Und den letzten Satz schon gar nicht. Mir ging es nur darum ,aufzuzeigen, das ich es bedenklich finde wenn Elternteile, die BEIDE (egal ob Mann oder Frau, hallo, wo hab ich angefangen zu diskrimieren -.-) eine steile Karriere mit einem 10 h Tag anstreben, Kinder in die Welt setzen und sich hinterher beschweren das nicht "jemand" (der Staat, Verwandschaft, der Kindergarten etc.) 24/7 da ist um über die lieben Kleinen zu wachen und sie vor allem Übel der Welt zu schützen, notfalls wird halt alles verboten was ihnen schaden könnte damit die Eltern ja von Ihrer Aufsichtspflicht befreit sind. Um diese Extremfälle gehts mir, und die gibt es und das finde ich, auf gut deutsch, Sch.....

Nur leider leider bin ich ja nicht die einzige, die das so empfunden hat, wie du es geschrieben hast...
Und das, was du über solche Eltern geschrieben hast, war klar nicht nur als bedenklich zu klassifizieren. Das war derbst abwertend. Und da kann ich auch wieder nur auf die verweisen, die es genauso gesehen haben.
Das, was du da jetzt hier geschrieben hast, ist das Auffüllen des Postes, den du zuvor geschrieben hast und auf den ich mich bezogen habe. Wenn es so steht, wie es jetzt ist, kann ich es akzeptieren. Aber vorher das war einfach nur das Letzte.
Du kannst nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Und das hast du zuvor getan.
Dass du es bedenklich findest, ist okay. Dagegen sage ich nichts. Rein gar nichts. Das ist jedermanns eigenes Bier.

>Ist schon ok, ich finde es halt sagen wir mal...typisch das die Überreaktion da kommen muss. Mit nicht agressiven Unterton scheint man da nicht diskutieren zu können. Und zu dem Rest, sorry, aber auf das meiste was du schreibst und als Tatsachenberichte schilderst kann ich wieder kontern, dass wissenschaftlich belegte Aussagen immer noch mehr Bringen als im Affekt und aus Wut getroffene Feststellungen ^^;

Ich habe dir übrigens wissenschaftlich belegte Fakten geliefert. Nur mal so nebenbei. Das mit Freud ist Fakt und das mit den Psychologen auch. Ich habe die Beweise dafür ((nein, nicht aus der Bild - aus Fachbüchern, Fachartikeln UND Anwesenheit bei solchen Besprechungen)). Im Bereich Psychologie eines Gestörten kenne ich mich sicherlich um einiges besser aus als du und das hat nichts mit Wut zu tun.
Und apropos aggressiver Unterton. Du hörst dich auch nicht besser an, wenn du die Leute laufend als Bild-Leser runterklassifizierst und z.B. wegen der Japan-Sache jedem Unwissenheit unterstellt hast. Mag sein, dass das nun mal ein paar Leute mit deiner Ausdrucksweise anstachelst. Ich glaub ja nicht mal, dass du es absichtlich machst, aber du kommst extrem aggressiv rüber ((logisch gestellte Feststellung + Tatsache, aber keine Wut, weil zu müde))
Zumal... aggressiv oder nicht, das liegt immer noch im Auge des Betrachters. Wer sich den Schuh anziehen mag, bitte... ;-)

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 11.12.2004 12:06:30



Von:    _fireball_ 11.12.2004 12:41
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Merenwen: Ich mag mich da nicht ausnehmen, ist schon ok so, aber ich finde es halt sehr schade wenn man extrem Emotionen mit Fakten vermischt, was auffalend häufig im Fall von Kinderschänderei und Vergewaltigung passiert. Ich glaube dir auch das du dich besser auskennen magst, aber ich betrachte deine Erfahrungen nicht als der Weissheit letzter schluß, da ich zu den von dir getroffen Aussagen schon eine Menge anderer gehört habe, die von Psychologen stammen.

Als letzter Einwurf: Wer letztendlich in der Sache Phantasie->Auswirkung in reales Verhalten recht hat, ist eben noch nicht Entschieden, erst neulich habe ich über das Thema refferiert (Im Rahmen des Themas "Gewalt ausgehend von Computerspielen?"), und zumindest gelesen, das es ebensoviele Studien gibt, die das bejahen als auch welche die eine Verrohung im Verhalten allein durch Konsum von Computerspielen mit Actioninhalten ausschließen. Solange der Expertenstreit weitergeht, und ich denke weder du noch ich dürfen sich auf dem Gebiet Experten nennen, solange währe ich vorsichtig mit solchen Äußerungen. Auch wenn sie einem aus emotionaler Sicht richtig erscheinen, letztendlich funktioniert ein Rechtsstaat nur wenn man die Emotionen 'draußen lässt'. Und das ist eine Sache, die ist extrem schwer, wie soll man noch vernünftig diskutieren wenn Aussagen gemacht werden wie "währst DU vergewaltigt worden würdest du nicht so denken etc.", sowas ist nicht gerade diskussionsfördernd , ohne jemandem was unterstellen zu wollen.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse

Zuletzt geändert: 11.12.2004 12:44:18



Von:   abgemeldet 11.12.2004 13:06
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Wer letztendlich in der Sache Phantasie->Auswirkung in reales Verhalten recht hat, ist eben noch nicht Entschieden, erst neulich habe ich über das Thema refferiert (Im Rahmen des Themas "Gewalt ausgehend von Computerspielen?"), und zumindest gelesen, das es ebensoviele Studien gibt, die das bejahen als auch welche die eine Verrohung im Verhalten allein durch Konsum von Computerspielen mit Actioninhalten ausschließen.

Da gebe ich dir ja auch recht, dass da noch nicht aller Tage Abend ist und der Abschluß noch in weiter Ferne ist. Ich gebe dir auch recht, wenn du sagst, dass da viele Emotionen mit Fakten gemischt werden, und das sich die Gemüter dadurch hochkochen.
Nur das Probelm ist einfach, dass ich denke, solange da keine wirklichen Ergebnisse vorliegen, sollte man nicht alles auf gut Glück in die "Lassen wir es Krachen"-Waagschale schmeißen ((ich hoffe, du weißt, was ich mein)).
Solange das nicht geklärt ist, wäre es meiner Ansicht nach auf alle Fälle sinnvoller, dem Gesetz erst mal Recht zu geben. Also bezüglich der Gesetze, die für unter 18-Jährige gelten.
Und während das so ist, sollten die Psychologen wirklich ne Langzeitstudie im Quer-, im Längschnitt und in verschiedenen Kohorten durchziehen, damit die Ergebnisse wirklich reliabel sind.
Das Problem ist nämlich auch bezüglich der Compspiel, dass hier im Endeffekt ja ein Patt vorliegt. Niemand kann wirklich sagen, ob Amokläufe bei bestimmten Personen an den Egoshootern liegen und niemand kann sagen, ob es nicht so ist. Dafür reichen die Studien bisher in der Tat nicht aus. Da muss ich dir noch mal Recht geben und das mache ich generell nicht gerne.

>Und das ist eine Sache, die ist extrem schwer, wie soll man noch vernünftig diskutieren wenn Aussagen gemacht werden wie "währst DU vergewaltigt worden würdest du nicht so denken etc.", sowas ist nicht gerade diskussionsfördernd , ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

Ich weiß, was du meinst. Und du magst recht haben, wenn du sagst, dass das nicht diskussionsfördernd ist, nur gebe ich diesbezüglich zu Bedenken, dass es halt, wie hier schon gesagt wurde, für die richtigen Opfer ein Schlag ins Gesicht ist, wenn Vergewaltigungen glorifiziert werden. Und dabei ist es egal, ob sie Mann oder Frau oder gar Kinder betreffen.
Da müsstest sogar du mir recht geben, dass es nicht richtig ist, aus so einer erniedrigenden Situation etwas zu machen, wo das Opfer am Ende fröhlich jauchzt und "Bitte, bitte noch mal" sagt.
Es gibt einfach Grenzen und das nicht mal auf`s Alter bezogen. Dafür aber auf den guten Geschmack.
Natürlich sollten Vergewaltigungen kein Tabu-Thema sein, auf gar keinen Fall, weil die Aufklärung darüber wichtig ist. Vor allen Dingen über die Folgen.
Aber gerade in der Yaoi-Szene ist es so, dass a) vermehrt Vergewaltigungen beschrieben werden, b) diese wirklich das sind, was man nur noch ekelhaft nennt, weil nicht nur erniedrigt wird, sondern sich das Opfer schlußendlich noch bedankt und c) nach der Beschreibung der Vergewaltigung von den Autoren, wenn man sie drauf anspricht, dreistfrech behauptet wird, sie wären auf den seelischen Aspekt eingegangen. Nur ist das Prob, dass von dem seelischen Aspekt zumeist nicht einmal der Hauch vorhanden ist.
Würde eine Vergewaltigung beschrieben werden, wie sie für die Opfer ist, nämlich erniedrigend und würde man dabei vor allen Dingen den sexuellen Aspekt ziemlich weit ins Abseits stellen, sich dafür aber auf die erniedrigte Seele beziehen, würde auch kein wirkliches Vergewaltigungsopfer dein oben genanntes Argument anbringen.
Gut, ich weiß nicht, in wie weit du dir das vorstellen kannst, wie sich sowas anfühlt, wie das für nen Menschen ist, dem das passiert ist und der dann sowas lesen muss, aber wie gesagt, auch du dürftest nicht verkennen dürfen, dass es einfach Themen gibt, die mit Seidenhandschuhen angefasst werden sollten.
Und das Problem ist halt bei der Überschwemmung mit Rape-Fics, dass man da sowohl als Opfer als auch als rational denkender Mensch irgendwann zu dem Schluss oder zumindest zu dem Verdacht kommen muss, dass es so scheint, als wären Vergewaltigungen nun in Mode. Gerade weil sie halt von 10 Fics mindestens in drei vorkommt. Und von den dreien ist es wirklich überaus selten, dass die Vergewaltigung nicht zu einem puren Mittel wird, um dem Opfer Qualen beizufügen.
Und das ist das, was so wütend macht und im Fall der Fälle überreagieren lässt.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Camui_Zuuki 11.12.2004 17:14
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
es ist wirklich ein recht widersprüchliches thema, zu dem jeder seine eigene meinung hat und deshalb bin ich der auffassung, jeder sollte das lesen, was er sich zutraut! man sagt immer, minderjährige sollen geschützt werden vor den "ekligen" lemon szenen aber herrgott, ist das denn wirklich so schlimm? oder ist es wirklich so schädigend sowas zu lesen? wie gesagt gibt es genug hentai ffs die noch zu lesen sind, wasweißich wo aber es ist ja immer noch von seiten anderer die distanz zu homosexualität vorhanden...ich finde es verdammt unnötig yaoi.de gleich zu sperren, völlig übertrieben! die warnen doch immer wenn es eine lemon ist "blabla-nicht jugendfrei, nur betreten,wenn du 18 bist"..ich finde das reicht voll und ganz und wer sowas lesen will, soll es eben tun. Punkt. das ist meine meinung und damit will ich keinen angreifen lediglich meiner wut ausdruck verleihen! wie gesagt werden die besten fics gesperrt nur wenn ein lemon in der überschrift steht. und was ist mit den lime oder limones? DIE kann man alle noch lesen. Kommt da nicht in jedem zweiten satz "sex" "X war geil auf Y" oder sonstige anzügliche wörtchens vor? es ist einfach nur unlogisch!! ich musste schon mehrere autoren anschreiben, damit ich überhaupt meine favouriten weiterverfolgen konnte.....einfach scheiße!!!
camui_zuuki
____________________________

The Truth is out there...



Von:    Vanillaspirit 11.12.2004 17:36
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>und was ist mit den lime oder limones?<

Kein dargestellter Sex, keine Pornografie und damit isses jugendfrei. Wirklich jugendgefährend wird es erst, wenn es wirklich explizit dargestellt wird und so etwas sieht man definitiv nicht am Nachmittag. Also ich habe da zumindest noch keine Geschlechtsorgane in eindeutiger Absicht gesehen... nicht bei "Freunde" "AK 05" oder was da sonst so läuft.
Im Grunde wären lime ne Lösung für das Problem, weil sich keine Sau darüber aufregen würde, wenn da nur etwas nackte Haut und umrissener Sex auftaucht, aber ich fürchte, zu sowas sind die meisten Autoren heutzutage nicht mehr in der Lage.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:    Tithenwen 11.12.2004 18:55
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
gelöscht, weil aussage schon kam
Zuletzt geändert: 11.12.2004 19:06:38



Von:   abgemeldet 11.12.2004 20:07
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Hallo nochmal!
Mittlerweile hab ich mich ein bisschen mit dem Thema yaoi auseinandergesetzt (via Internet) und möchte meine Meinung dazu dahingehend revidieren daß gewisse Sachen wie z.b Inzest u. Rape rausgenommen werden sollten falls yaoi.de wieder online geht.Nicht,daß man nicht eventuell fiktionell darüber schreiben könnte,aber bitte nicht so nach dem Motto "das bereite dem "Opfer" Lustgewinn",das halte ich für absolut geschmacklos und unreif den Leuten gegenüber die vielleicht besser als ich/wir/die meisten wissen was "Inzest" u. "Rape" wirklich bedeuten...
Meine bisherige Meinung über yaoi stützte sich auf ein paar FF ala
MarikxBakura oder ähnlichen wos sich um die Liebe zwischen zwei mehr oder weniger gleichartigen,nicht miteinander verwandten Charakteren handelt,Rape u. Konsorten hab ich mir erst vor kurzem gegeben...
Sowas ist meiner Ansicht nach ok (obwohl ich ein stinknormaler Hetero bin finde ich an Sexualität und selbstverständlich auch an
Homosexualität,
absolut nichts schlimmes,alles natürlich nur solange es im gegenseitigen Einverständnis geschieht)
obwohl ich es schade finde daß soviele YaoiFF (oder bilde ich es mir nur ein?) scheinbar nur aufs fxxken rauslaufen,irgendwann wird sowas langweilig (finde ich...)
Trotz allem:Das in einer Zeit wo scheinbar immer weniger Leute immer weniger Bücher lesen manche sich selbst schriftstellerisch betätigen finde ich absolut super,
ich würde mich aber echt freuen wenn mehr Yaoi Autoren ein größeres Gewicht auf Charakterentwicklung und Geschichte legen würden (denn auch nicht explizit beschriebene sexuell. Handlungen können sehr erotisch sein und es erfordert definitiv mehr Aufwand als eine 08/15 Pxppszene im Wald/Park/sonstwo)
das würde FF eine größere literarische (was für ein Wort...XD) Qualität verleihen und sicher auch die Akzeptanz für yaoi vergrößern...

Oh Gott,jetzt bin ich wieder in meinen Moralapostelstill verfallen...
Ganz großes Sorry! Eure Iza

P.S Was ist den Shota?




Von:   abgemeldet 11.12.2004 20:21
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Und was soll das jetzt bitte bringen??? Jugendschutz?
Wir armen Jugendlichen werden doch täglich und überall mit mehr oder weniger "pornographischem" überschwemmt. Sei es jetzt im Fernsehen, durch Zeitschriften oder eben im Internet.

Aber was soll denn bei yaoi.de "so" jugendgefährdend sein? Die meisten Autoren sind doch selbst noch keine 18!
Wenn Ma-fics- zum Schutz der Jugend- in Zukunft wirklich nur für Erwachsene zugänglich sein sollen, müssen die ganzen Teenie-Zeitschriften(ist ja überall nackte Haut drin und jeder darf von seinem "ersten Mal" berichten) genauso verschwinden! Das gleiche gilt dann auch für diverse Männermagazine! Und das ganze Fernsehprogramm nach 22uhr gehört in dem Fall auch gesperrt! Von den zahlreichen, wirklich pornographischen Internetseiten ganz zu schweigen...
All dies ist aber für JEDEN frei ZUGÄNGLICH!

Doch die bösen, bösen MA-fics müssen verschwinden?! Daran hält sich eh keiner, schliesslich genügt eine mail an den Autoren und man kriegt die fiction geschickt. Da wird sicher keiner nach dem Alter fragen! Ich auch nicht!!!

Außerdem kriegen viele Kinder schon in der 3.Klasse Sexualkunde. Was ist denn schlimm daran, wenn man darum noch eine nette Geschichte baut? Oder ist die Homosexualität das verwirrende in den stories? Soll etwa davor geschützt werden?! Ich weiss nicht, warum yaoi.de jetzt so viel Ärger gemacht wird, aber ich kann mir vorstellen, dass da wieder irgendwelche verklemmten Eltern hinter stecken, die nicht wollen, das ihre Kinder durch den Inhalt der Seite "verdorben" werden. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie gefälligst besser aufpassen!
Ich glaube kaum, dass jemand der yaoi.de besucht, sich nicht schon vorher mit dem Thema auseinandergesetzt hat. So ziemlich jeder von ihnen dürfte mindestens einen Manga dieser Kategorie im Regal stehen haben. Und versehentlich(etwa durch "vertippen") kann man auf die Seite doch eigentlich nicht gelangen.

Über das Verbot von Rape/Inzest usw könnte man allerdings nachdenken. Ich wäre sogar dafür, da eine Vergewaltigung als Gewaltakt und Verbrechen, genauso verboten ist wie Geschwisterliebe.
Auf weitere, wirklich jugendgefährdende Inhalte müssten die Lemon-Stories einzeln überprüft werden. PWP sollte vielleicht ebenfalls verboten werden. Auch wenn die Seite yaoi.de heisst("yaoi" meint ja eigentlich nur die sexuelle Beziehung) sollte in den Geschichten nicht nur Sex vorkommen. Es sind ja besonders die PWPs, in denen das ganze etwas krasse Formen annimmt.

Das Sex in fanfics aber komplett verboten werden soll, halte ich für absolut überzogen!



Von:    LeS 11.12.2004 20:38
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Und was soll das jetzt bitte bringen??? Jugendschutz?
> Wir armen Jugendlichen werden doch täglich und überall mit mehr oder weniger "pornographischem" überschwemmt. Sei es jetzt im Fernsehen, durch Zeitschriften oder eben im Internet.
>

Gebe ich dir durchaus Recht. ^^

> Aber was soll denn bei yaoi.de "so" jugendgefährdend sein? Die meisten Autoren sind doch selbst noch keine 18!
> Wenn Ma-fics- zum Schutz der Jugend- in Zukunft wirklich nur für Erwachsene zugänglich sein sollen, müssen die ganzen Teenie-Zeitschriften(ist ja überall nackte Haut drin und jeder darf von seinem "ersten Mal" berichten) genauso verschwinden! Das gleiche gilt dann auch für diverse Männermagazine! Und das ganze Fernsehprogramm nach 22uhr gehört in dem Fall auch gesperrt! Von den zahlreichen, wirklich pornographischen Internetseiten ganz zu schweigen...
> All dies ist aber für JEDEN frei ZUGÄNGLICH!
>

Es ist etwas anderes vom persönlichen ersten Mal zu erzählen als von einer Vergewaltigung oder Inzest. Vor allem: Das hat der betreffende wirklich erlebt, die Autoren wurden aber nicht vergewaltigt oder begingen/begehen Inzest... Haben folgend auch eigentlich nicht wirklich das Recht etwas darüber zu schreiben und das dann als öffentliche Meinung breit zu treten. Man kann solche Sachen auch einfach so schreiben, ohne sie jedem zu zeigen...

> Doch die bösen, bösen MA-fics müssen verschwinden?! Daran hält sich eh keiner, schliesslich genügt eine mail an den Autoren und man kriegt die fiction geschickt. Da wird sicher keiner nach dem Alter fragen! Ich auch nicht!!!
>

Das ist ja etwas anderes. Schließlich fällt das nun nicht wirklich unter frei zugänglich, man muss sich schon eher bemühen um dran zu kommen, nicht einfach nur *klicklick* machen... Man muss warten... Und das ist manchen wohl auch eher zu stressig als das die FF´s dann noch Spaß machen würden beim lesen...

> Außerdem kriegen viele Kinder schon in der 3.Klasse Sexualkunde. Was ist denn schlimm daran, wenn man darum noch eine nette Geschichte baut?

Ist Rape, Shota und Inzest eine "nette Geschichte"?!?! O.o Komischer Vergleich... In der dritten Klasse lernt man nicht wirklich viel... Und erst recht nichts was in diesen FF´s steht...! Warum sollte man sich auch in der 3. Klasse mit sowas befassen wie Vergewaltigung und Inzest?!

>Oder ist die Homosexualität das verwirrende in den stories? Soll >etwa davor geschützt werden?!

Nein. Sondern vor Perversionen bei der Beschreibung des Aktes. Manchmal ist es eben wirklich zu viel des guten.

>Ich weiss nicht, warum yaoi.de jetzt so viel Ärger gemacht wird, aber ich kann mir vorstellen, dass da wieder irgendwelche verklemmten Eltern hinter stecken, die nicht wollen, das ihre Kinder durch den Inhalt der Seite "verdorben" werden. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie gefälligst besser aufpassen!

"Draussen" passt auch niemand auf dich auf. Oder folgen deine Eltern dir auf Schritt und Tritt damit dir ja nichts passiert? O.o Ich glaube eher nicht. An den Eltern ist die Schuld/Verantwortung bestimmt nicht zu suchen.

> Ich glaube kaum, dass jemand der yaoi.de besucht, sich nicht schon vorher mit dem Thema auseinandergesetzt hat. So ziemlich jeder von ihnen dürfte mindestens einen Manga dieser Kategorie im Regal stehen haben. Und versehentlich(etwa durch "vertippen") kann man auf die Seite doch eigentlich nicht gelangen.
>

Eigentlich nicht. Vertippen bei "Yaoi"...? Ne, glaube wirklich dass das unmöglich ist. Hast du Shota im Regal (ich nicht, okay fast aber nicht richtig da die betreffende Person zwar jung aussieht aber 18 ist[No money])? Gut mit Vergewaltigung (No money, aber auch Kamikaze Kaito Jeanne und andere die nicht auf Yaoi abzielen!!!) und Inzest (Angel Sanctuary) hat man wohl was im Schrank stehen... Aber das haben nicht nur Yaoi-Fans!!!

> Über das Verbot von Rape/Inzest usw könnte man allerdings nachdenken. Ich wäre sogar dafür, da eine Vergewaltigung als Gewaltakt und Verbrechen, genauso verboten ist wie Geschwisterliebe.
> Auf weitere, wirklich jugendgefährdende Inhalte müssten die Lemon-Stories einzeln überprüft werden. PWP sollte vielleicht ebenfalls verboten werden. Auch wenn die Seite yaoi.de heisst("yaoi" meint ja eigentlich nur die sexuelle Beziehung) sollte in den Geschichten nicht nur Sex vorkommen. Es sind ja besonders die PWPs, in denen das ganze etwas krasse Formen annimmt.
>
> Das Sex in fanfics aber komplett verboten werden soll, halte ich für absolut überzogen!

Soll es ja auch garnicht. Nur eben Shota, Inzest und Vergewaltigung.
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen
Böse Mädchen dürfen hier nicht leben
Ich bin ein böses Mädchen
Ein sehr böses Mädchen



Von:   abgemeldet 11.12.2004 20:40
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Wir armen Jugendlichen werden doch täglich und überall mit mehr oder weniger "pornographischem" überschwemmt.

Ich bezweifel, dass ihr nen Pornokanal auf dem Fernseher habt. Aber wissen kann man es ja nicht.
Schlag mal Pornografie nach und lies mal die Definition davon. Nur mal so ein Tipp.

>Aber was soll denn bei yaoi.de "so" jugendgefährdend sein?

Die Frage hast du mit der Rape/Inzest Sache schon beantwortet. Eigentlich mit dem ganzen folgenden Abschnitt.

> Wenn Ma-fics- zum Schutz der Jugend- in Zukunft wirklich nur für Erwachsene zugänglich sein sollen, müssen die ganzen Teenie-Zeitschriften(ist ja überall nackte Haut drin und jeder darf von seinem "ersten Mal" berichten) genauso verschwinden!

Es gibt Zensur auch bei den Magazinen wie Bravo und Konsorten. Zudem werden dort keine expliziten Darstellungen des Akts betrieben. Alles was da gezeigt wird, ist weder verwerflich, noch anrüchig.

>Doch die bösen, bösen MA-fics müssen verschwinden?! Daran hält sich eh keiner, schliesslich genügt eine mail an den Autoren und man kriegt die fiction geschickt. Da wird sicher keiner nach dem Alter fragen! Ich auch nicht!!!

Es war glaube ich Nienchen die so wahr sagte, dass man den Absender dann anzeigen kann, wenn man ihn aus Spaß antelt, die Story erhält und weiß, dass er die auch an Minderjährige verschickt...

> Außerdem kriegen viele Kinder schon in der 3.Klasse Sexualkunde

Dient auch nur der Aufklärung und hat nichts mit dem Prob zu tun, welches aus yaoi.de zutrifft.

> Ich weiss nicht, warum yaoi.de jetzt so viel Ärger gemacht wird, aber ich kann mir vorstellen, dass da wieder irgendwelche verklemmten Eltern hinter stecken, die nicht wollen, das ihre Kinder durch den Inhalt der Seite "verdorben" werden.

Du kannst froh sein, dass du noch nicht strafmündig bist. Allerdings könnten dich eben diese Eltern, die das ins Rollen gebracht haben, wegen Verleumdung anzeigen und das fällt dann auf deine Eltern zurück.

>Das Sex in fanfics aber komplett verboten werden soll, halte ich für absolut überzogen!

Davon hat auch keiner gesprochen...
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 11.12.2004 20:47:25



Von:    Lady_Raven 12.12.2004 12:02
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Diddy-Doof : Wie wäre es, wenn du erst mal die vielen Seiten in Ruhe durchliest, ehe du etwas von dir gibst, das klar macht, dass du keine Ahnung hast, worum es eigentlich im Detail genau geht?

Dass für pubertierende Jugendliche von 12 (manchmal schon 10, 11) aufwärts Sex das Interessanteste Thema der Welt ist, ist allen Postern dieses Threads hinlänglich bekannt.

Die Behauptung dass jedes Kind bereits reif genug ist, zu entscheiden was es lesen will und man daher alles zugänglich machen muss, ist einfach falsch. Wo ziehst du die Grenze? Ich kenne 10-jährige, die offenbar zuhause bereits allein surfen dürfen (ganz nach dem von dir gelobten Motto der Eigenverantworung und des Vertrauens, das die Eltern haben) und als begeisterter Digomon- oder Beybladefan stolpert man schneller als man denkt über diese Art von Stories.
Da die wenigsten dieser Geschichten ein sprachliches und erzählerisches Niveau haben, das 10-Jährige überfordert, bleibt nur noch der Inhalt, mit denen die Rape- und Shotastories die Kinder schocken.

Ich kann den Frust von 17-jährigen verstehen, die sich für reif genug halten, aber ohne funkionierenden Schutz, können auch wirkliche Kinder diese Stories lesen.

Das Argument mit der Fantasie kann ich nicht mehr hören, wer Shota und Rape schreibt in dem Sinne, dass die Opfer von Vergewaltigung und Kindesmissbrauch dankbar und in die Täter verliebt sein sollen, dass sie Vergnügen, ja Lust dabei empfinden müssen, der heißt so etwas gut, ja erstrebenswert.
Man beschäfigt sich doch nicht in der Fantasie nicht mit einem Thema, das einem nicht gefällt, nicht reizt? Man schreibt freiwillig nicht seitenweise über Vorgänge, die einen ekeln, oder?


(böser Sarkassmus an) Wenn Detroux statt kleinen Mädchen kleine Jungs in seinem Kellerloch eingesperrt gehabt hätte, wäre er doch der Held für alle Shotafans und man sollte ihm ein paar Fanfictions widmen, oder? (Sakrassmus wieder aus)


Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith
Zuletzt geändert: 12.12.2004 20:10:41



Von:    Nienchen 12.12.2004 16:03
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> >Wir armen Jugendlichen werden doch täglich und überall mit mehr oder weniger "pornographischem" überschwemmt.
>
Ich hab noch kein Plakat gesehen auf dem eine Frau ihre Beine spreizt und man ihre Vagina sieht.
Ebenso habe ich noch kein Plakat gesehen auf denen ein Mann mit einem erigierten Glied zu sehen ist. Genausowenig sehe ich in Softpornos (die an bestimmten Tagen ausgestrahlt werden) die Kamera-Einstellungen, die bei Hardcore-Pornos gemacht werden.
Ein Hardcore-Porno ist ein himmelweiter Unterschied zu Erotik und Softporno ect.


> > Wenn Ma-fics- zum Schutz der Jugend- in Zukunft wirklich nur für Erwachsene zugänglich sein sollen, müssen die ganzen Teenie-Zeitschriften(ist ja überall nackte Haut drin und jeder darf von seinem "ersten Mal" berichten) genauso verschwinden!
>

Siehe Antwort oben. Du scheinst keine Ahnung von den Begriffen Pornografie und Jugendschutz zu haben. Stammtischgeschwafel kann man getrost stecken lassen. -_-;

> >Doch die bösen, bösen MA-fics müssen verschwinden?! Daran hält sich eh keiner, schliesslich genügt eine mail an den Autoren und man kriegt die fiction geschickt. Da wird sicher keiner nach dem Alter fragen! Ich auch nicht!!!

Wie ich schon sagte. Der Autor, der das ohne ausreichende Kontrolle verschickt macht sich strafbar. Ganz einfach. Und wenn der gute einen falschen Ausweis schickt ist das Urkundenfälschung bzw. vortäuschen falscher Tatsachen. (Sicher bin ich mir jetzt nicht mit dem Begriff...)

> > Außerdem kriegen viele Kinder schon in der 3.Klasse Sexualkunde
>

Zum Sexualkunde-Unterricht müssen die Eltern sich einverstanden erklären. Mit Unterschrift.
Wird meist auf Elternabenden erledigt, bzw. man kriegt ein Blatt ausgeteilt.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück