Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanstandet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81770/-1/11026119657382/
http://desu.de/F43I58j




Von:   abgemeldet 09.12.2004 18:21
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
So...
Nachdem ich gerade feststellen durfte, dass mein Post irgendwo im Nichts gelandet ist, hier nochmal das Ganze-.-

Auch wenn es für die Fans sicher ziemlich blöd ist, wenn sie ihre FFs nicht mehr lesen können, ich bin der Meinung, es ist richtig so.
Ich habe hier und da Ausschnitte aus Yaoi Fics gelesen, und die waren teilweise echt heftigO.O

Auch wenn es einem nicht gefällt, man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass es Dinge gibt, die nciht für jede Altersstufe geeignet sind, und im Internet kommen ja sogar sechsjährige Kinder daran, wenn sie per Zufall auf einen Link klicken oder so.
Es muss schon einen Weg geben, wie das Ganze zumindest kleinen Kindern unzugänglich gemacht wird, auch wenn euch das vielleicht nicht gefällt.
Ich z.B. liebe Angel Sanctuary, würde es aber niemals meiner elfjährigen Stiefschwester geben, da ich denke, dass die darin enthaltenen Inhalte nichts für ihr Alter sind.

Und mal ganz ehrlich, alle, die bis hierhin mitgelesen haben, dürften auch den Gesetzauszug gelesen haben, der belegt, dass einige der Inhalte von Yaoi.de einduetig nicht für Jugendliche freigegeben werden dürfen.
Da kann man sagen, was man will, die Seite wurde zu Recht verwarnt, schließlich müssen auch die Jugendschützer sich an das deutsche Recht halten, und das hat keineswegs etwas mit der Tatsache zu tun, dass es bei Yaoi um zwei Männer geht, es wäre der gleiche Fall gewesen wenn die Paare hetero wären.

Natürlich, es ist schwer die Seite so zu schützen, dass keine Minderjährigen sich die adult-Inhalte angucken, aber gerade die Tatsache, dass sämtliche Verbote übergangen werden, die Ausweisnummern von Geschwistern angegeben werden etc., ist ja der Grund dafür, dass nur AVS(so hieß es doch, oder?) geduldet wird und alles andere scheinbar für unsicher befunden wurde.

So, ich denke, dass war alles.
Katinchen*zursicherheitallesnochmalkopiert*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon

Zurück zum Thread