Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!

Eröffnet am: 07.08.2015 23:05
Letzte Reaktion: 06.09.2016 13:07
Beiträge: 601
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    reptile 20.12.2015 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
> Das mit dem digitalem Bearbeiten würde jetzt, nachdem du das hier im Forum geschrieben hast, mit Sicherheit deutlich mehr auffallen. Da ich dein Bild allerdings noch nicht kenne, weiß ich auch nicht, in wie fern es Sinn macht, das Vergessene digital
nachzuarbeiten.

Nö, wenns keine extrem gravierende Sache ist, die die Komposition durcheinanderbringen würde, garantiere ich dir dass man es (wenn man den fehlenden Teil auf ein extra Blatt einzeichnet, dabei das Original im HG durchleuchten lässt, das Ganze einscannt und danach bearbeitet) relativ einfach so rein retuschieren kann dass man es nicht sieht :) Aber das ist wie bereits geschrieben natürlich ne individuelle Sache die nicht zwangsläufig bei allen Bildern funktioniert.



Von:    Cleo-San 20.12.2015 18:55
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
fahahaaaack @_@
Wohnt jemand von euch zufällig in Unterfranken und kann mir mal eben einen Nachfüller für den B000-Copic vorbeibringen? X___x"

Hat sich mit dem heute noch fertig werden, morgen erst mal noch nen Nachfüller kaufen *gnarf* <_<"

Ich mach einfach mal weiter und lade das was ich heute fertig kriege, nachher hoch <.<"
Verkaufe Mangas, Games, DVDs, CDs und Artbooks - schaut gerne mal vorbei! ;) Alles muss raus! ♥



Von:   Peach-Coke 20.12.2015 18:58
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Mal schauen, ob ich's heut noch fertig bekomm... XD Verlängerung ist zur Sicherheit trotzdem beantragt haha
 
Zum Thema verschicken:
Da ich Digital einfach sicherer und schneller arbeite, hab ich bisher nie ein Bild verschicken können. Daher find ich's dann sehr schwer, mein Wichtelkind (in so fern es denn traditionell arbeitet) darum zu Bitten...
Wird es mir aber von sich aus angeboten, was bisher glaube ich 3 mal der Fall war, freu ich mich immer natürlich sehr :'D Sind auch alle brav in meinem Ordner und richtige Schmuckstücke ♥
 
Also falls euer Wichtelkind nicht explizit danach fragt und ihr bereit seid, das Bild zu verschicken, lasst euch von mir gesagt sein: Manchmal trau es sich auch einfach nicht, weil es nicht unhöflich sein möchte ;)
Dann direkt davon auszugehen, dass das Bild nicht gefällt oder nicht gewollt ist, halte ich in den meisten Fällen für falsch ´u`!
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:   Rizumu 20.12.2015 19:08
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Wie ich meine Signatur hasse, ich habe das Gefühl damit das ganze Bild versaut zu haben x_X
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Engelszorn 20.12.2015 19:09
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich bin fertig und diesmal total unsicher obs meinem Wichtel zusagt ^^; autsch.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    AlvaSeneca 20.12.2015 19:10
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Cleo-San

Leider nicht! Denn das ist der Nachfüller auf die ich nen ganzen Monat gewartet habexDD sonst hätte ich dir ihn echt vorbeigebrachtxD

Mir selbst ist mein C0 gestorben... schade das um dieser Uhrzeit und an diesem Tag nichts geöffnet hatxD



Von:    Cleo-San 20.12.2015 19:14
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
AlvaSeneca:
> Cleo-San
>
> Leider nicht! Denn das ist der Nachfüller auf die ich nen ganzen Monat gewartet habexDD sonst hätte ich dir ihn echt vorbeigebrachtxD
>
> Mir selbst ist mein C0 gestorben... schade das um dieser Uhrzeit und an diesem Tag nichts geöffnet hatxD

Oh nein, schade! ;3; XD Immer diese lästige Warterei XD Ich werd morgen einfach nochmal zum boesner gehen - soll ich dir einen mitbringen, wenn du noch keinen Ersatz hast? (wohnst du denn in der Region irgendwo? XD)

C0 - woah! O_O Das Hellste was ich da habe ist C1 - da könnt ich dir nen Nachfüller geben XDD
Verkaufe Mangas, Games, DVDs, CDs und Artbooks - schaut gerne mal vorbei! ;) Alles muss raus! ♥



Von:    AlvaSeneca 20.12.2015 19:17
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Cleo-San

Ich hab ihn zum Glück letzte Woche abholen können. Aber danke:)

Nah ich glaub wir haben ein kleines Stückchen unter unsxD ich wohne in Schwaben:3

Ich hab mal den Fehler gemacht zuerst mit dunklen Farben anzufangen mit CopicsxD seitdem fange ich erst mit den hellsten an was ich gerade sehxD



Von:    Aubrey 20.12.2015 19:18
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
So bin auch fertig, mal sehen ob es gefällt...



Von:    klonschaf-wolli 20.12.2015 19:20
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich muss sagen, ich bin was Originale angeht auch meist sehr spleenig und es fällt mir schwer mich davon zu trennen.
Sicher wenn es dem Wichtelkind gefällt, denke ich würde ich versuchen über meinen Schatten zu springen^^°.
Ich muss aber sagen, mir wurden die Bilder die mir bisher gewichtelt wurden auch nie angeboten, daher hatte ich diese Option ehrlich gesagt bis heute auch nie auf dem Schirm *lach* Wobei ich habe das letzte Mal vor ein Paar Jahren mitgemacht XD

Ich bin schon sehr auf eure ganzen tollen Bilder gespannt. Ich glaube perfekt ist meines auch bei weitem nicht, aber ich hoffe noch fest darauf, dass es meinem Wichtelkind gefällt ^^° Aber so wie das hier anklingt geht es vielen so. Dennoch bin ich optimistisch, das mit ganz viel Mühe und erz die Bilder entstanden sind und sicher auch total schön wurden :D

Also schon alleine für die Mühe dahinter hat jeder von uns einen kleinen Schulterklopfer verdient :D
♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫



Von:    Chikusa 20.12.2015 19:22
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Bin auch so gut wie fertig >__<
Ist es eigentlich okay, wenn ich heute nur ein Foto reinstelle? Komme wohl erst morgen zum scannen des fertigen Bildes ><



Von:    Cleo-San 20.12.2015 19:23
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
AlvaSeneca:
> Cleo-San
>
> Ich hab ihn zum Glück letzte Woche abholen können. Aber danke:)
>
> Nah ich glaub wir haben ein kleines Stückchen unter unsxD ich wohne in Schwaben:3
>
> Ich hab mal den Fehler gemacht zuerst mit dunklen Farben anzufangen mit CopicsxD seitdem fange ich erst mit den hellsten an was ich gerade sehxD

haaaach, meine alte Heimat! T^T Ich hab grad volles Nostalgiefeeling ;3; Da fahr ich Weihnachten wieder hin <3

Hm... ist bei mir unterschiedlich XD Ich fang variabel mit hell oder dunkel an, je nach Laune oder gewünschtem Effekt XD
Verkaufe Mangas, Games, DVDs, CDs und Artbooks - schaut gerne mal vorbei! ;) Alles muss raus! ♥



Von:    reptile 20.12.2015 19:31
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Schön dass ich doch nicht alleine mit meinem Spleen bin XD

@ Cleo und Alva: Ich muss grad lachen. Ich war bis heute Mittag ganz kurzfristig so ziemlich genau zwischen euch und ich glaube ich habe sogar die Farbe zumindest als Copic Caio da. Hätte ich das nur früher gewusst... ^^"



Von:    Cleo-San 20.12.2015 19:35
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
reptile:
> Schön dass ich doch nicht alleine mit meinem Spleen bin XD
>
> @ Cleo und Alva: Ich muss grad lachen. Ich war bis heute Mittag ganz kurzfristig so ziemlich genau zwischen euch und ich glaube ich habe sogar die Farbe zumindest als Copic Caio da. Hätte ich das nur früher gewusst... ^^"

Weißte was? Jetzt weißt du's und wenn du wieder in der Gegend bist dann treffen wir uns und Alva kommt auch, jawoll XD Zeichnertreff! Yay! *_*
Verkaufe Mangas, Games, DVDs, CDs und Artbooks - schaut gerne mal vorbei! ;) Alles muss raus! ♥



Von:   Rizumu 20.12.2015 19:37
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Schön ... Jetzt habe ich Probleme mit dem Scanner, weil mein Bild teilweise verschwommen ist und das bei einer DPI Zahl von 600 >>"
Wenn mein Programm 1200 packen würde, würde ich das ja machen ... aber garh ... ich wüsste gerne warum das so ist.
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    AlvaSeneca 20.12.2015 19:40
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
reptile und Cleo-San

Okay, so machen wir es. Nur rechtzeitig Bescheid geben:D



Von:    reptile 20.12.2015 19:47
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
AlvaSeneca:
> reptile und Cleo-San
>
> Okay, so machen wir es. Nur rechtzeitig Bescheid geben:D

Sobald ich endlich wieder ein Auto hab (hoffentlich nächstes Jahr) und nicht mehr abhängig bin, dann sehr sehr gerne :D



Von:    Taku 20.12.2015 19:56
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Rizumu:
> Schön ... Jetzt habe ich Probleme mit dem Scanner, weil mein Bild teilweise verschwommen ist und das bei einer DPI Zahl von 600 >>"
> Wenn mein Programm 1200 packen würde, würde ich das ja machen ... aber garh ... ich wüsste gerne warum das so ist.

machet kleiner, selbst 300dpi ist im Netz mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   Rizumu 20.12.2015 19:59
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Taku:
> machet kleiner, selbst 300dpi ist im Netz mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
 
Das bringt aber auch nichts ... Die unscharfen Flecken bleiben x_X
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Taku 20.12.2015 20:05
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Rizumu:
> Taku:
> > machet kleiner, selbst 300dpi ist im Netz mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
>  
> Das bringt aber auch nichts ... Die unscharfen Flecken bleiben x_X


Fleck auffm Glas? :D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   Rizumu 20.12.2015 20:06
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich glaub das wird nichts mehr mit meinem Bild heute, zumindest nicht wenn sich mein Scanner nicht mal was anderes überlegt. Immer an den selben Stellen, aber das Originalbild ist vollkommen in Ordnung.
Ich hab es auch schon umgedreht und auf Kopf gescannt, aber dennoch an den selben Stellen. Auch nen Buch habe ich drüber gelegt um es zu glätten, aber die unscharfen Stellen bleiben. Wie gesagt, das Original ist in Ordnung.
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   Rizumu 20.12.2015 20:07
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Taku:
> Fleck auffm Glas? :D
 
Nope.
Habe das Bild auf dem Kopf gesannt und die Flecken waren an den gleichen Stellen. Das Original weißt aber keine Flecken auf.
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Taku 20.12.2015 20:08
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ist das eventuell Farbe, die besonders reflektiert oder spiegelt?
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    AlvaSeneca 20.12.2015 20:13
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Darf man den wenn man es nicht schaffen sollte heut fertig zu werden um einen zusätzlichen Tag bitten? Oder ist dann entgültig schluss mit allem??



Von:   Rizumu 20.12.2015 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Taku:
> Ist das eventuell Farbe, die besonders reflektiert oder spiegelt?
 
 
Nein ;_;"

Sonst wäre das ja über all auf dem Bild, aber das ist nur an zwei Stellen ...
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Krio 20.12.2015 20:17
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Sonst scann es morgen im copyshop und lad bis dahin einen Platzhalter hoch :) wie man liest machen das mit dem Platzhalter ja mehrere. Und wenn die Bilder eh erst an 25. freigeschaltet werden (denke ich jetzt einfach mal weil viele Eurer alten wichtelbilder am 25. freigeschaltet wurden und das ein Muster sein muss xD) dann macht das ja nix :)



Von:   Rizumu 20.12.2015 20:19
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Krio:
> Sonst scann es morgen im copyshop und lad bis dahin einen Platzhalter hoch :) wie man liest machen das mit dem Platzhalter ja mehrere. Und wenn die Bilder eh erst an 25. freigeschaltet werden (denke ich jetzt einfach mal weil viele Eurer alten wichtelbilder am 25. freigeschaltet wurden und das ein Muster sein muss xD) dann macht das ja nix :)
 
Das wird nichts. Dann würde ich das Bild erst an dem ersten Donnerstag im neuem Jahr hochladen können x_X
Und das ist zu spät.
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Krio 20.12.2015 20:23
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
HM was kann man da denn noch tun... Hast du es schon mit Glas Reiniger probiert? Oder im Notfall Photoshop Retusche wenn es wirklich so schlimm ist?



Von:    reptile 20.12.2015 20:27
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Rizumu:
> Krio:
> > Sonst scann es morgen im copyshop und lad bis dahin einen Platzhalter hoch :) wie man liest machen das mit dem Platzhalter ja mehrere. Und wenn die Bilder eh erst an 25. freigeschaltet werden (denke ich jetzt einfach mal weil viele Eurer alten wichtelbilder am 25. freigeschaltet wurden und das ein Muster sein muss xD) dann macht das ja nix :)
>  
> Das wird nichts. Dann würde ich das Bild erst an dem ersten Donnerstag im neuem Jahr hochladen können x_X
> Und das ist zu spät.

Mehrfach scannen und dann die verschwommenen Bildteile in Photoshop mit den verschiedenen Scanns ersetzen? Ist natürlich ne ätzende Schnippelarbeit :/ Oder alternativ Fotos von den "zerstörten" Details machen und in die Zwischenschritte laden. Ist natürlich sehr provisorisch und ärgerlich, aber besser als nix :/ Scanner können einem echt manchmal den Tag versauen -_-
Zuletzt geändert: 20.12.2015 20:28:32



Von:   Rizumu 20.12.2015 20:29
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Krio:
> HM was kann man da denn noch tun... Hast du es schon mit Glas Reiniger probiert? Oder im Notfall Photoshop Retusche wenn es wirklich so schlimm ist?
 
Das sind ja weniger Flecken die man einfach rausretuschieren könnte, das ist einfach unscharf und ja, gereinigt habe ich den Scanner, jedoch ist das nur bei diesem Bild so x_X
 
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück