Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.08.2011, 11:33


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 -ShadowKissed- Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 14:52
 Hikarikatur Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 15:37
 Milkymalk Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 16:18
 Hikarikatur Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 16:56
 Duplica Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 18:59
 Milkymalk Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 19.08.2011, 13:28
 Kyuubi87 Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 15:54
 naisho Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 20:17
 _Azurite_ Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 20:36
 Cyehra Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 18:06
 Euphemos Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 21:32
 peachchanvidel Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 21:46
 Kyuubi87 Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 21:46
 Galileo Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 17.08.2011, 22:30
 Cyehra Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 16:05
 Sweetneko Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 16:52
 Kazuma_Ochida Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 18:10
 Cyehra Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 19:11
 _Kuma_ Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 20:27
 _Azurite_ Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 20:50
 Cyehra Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 20:59
 _Azurite_ Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 21:56
 akilea Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 18.08.2011, 21:04
 legen- Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 21.08.2011, 17:24
 Kazuma_Ochida Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 19.08.2011, 02:41
 Duplica Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 19.08.2011, 12:39
 Kazuma_Ochida Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 19.08.2011, 19:44
 _Kuma_ Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 20.08.2011, 15:56
 Kazuma_Ochida Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 21.08.2011, 03:22
 Duplica Neuer Bereich auf Animexx: J-F... 21.08.2011, 11:15
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -ShadowKissed- 17.08.2011 14:52
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut ;). Danke



Von:    Hikarikatur 17.08.2011 15:37
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
GEFÄLLT MIR!
Endlich ist Lolita & Co. kein Cosplay mehr :)
I'm sorry, was I thinking again?



Von:    Milkymalk 17.08.2011 16:18
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Hikarikatur:
> GEFÄLLT MIR!
> Endlich ist Lolita & Co. kein Cosplay mehr :)
Dito. Zu Cosplay gehört schon ein wenig mehr, als sich ein schwarzes Rüschenkleid anzuziehen und einen winzigen Hut aufzusetzen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    Hikarikatur 17.08.2011 16:56
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Dito. Zu Cosplay gehört schon ein wenig mehr, als sich ein schwarzes Rüschenkleid anzuziehen und einen winzigen Hut aufzusetzen.


Also zu Lolita gehört auch mehr.
I'm sorry, was I thinking again?
Zuletzt geändert: 17.08.2011 16:56:49



Von:    Duplica 17.08.2011 18:59
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
>Dito. Zu Cosplay gehört schon ein wenig mehr, als sich ein schwarzes Rüschenkleid anzuziehen und einen winzigen Hut aufzusetzen.

wenn ich sowas schon höre. vllt solltest du dich auch ein wenig im J-fashion bereich umschauen bevor du sowas sagst ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



Von:    Milkymalk 19.08.2011 13:28
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich sowas schon höre. vllt solltest du dich auch ein wenig im J-fashion bereich umschauen bevor du sowas sagst ;)

Bestimmt, ich habe aber auch bewußt das Klischee-GoLo-Outfit genommen und überspitzt.

Cosplay ist halt vor Allem, sein Outfit so nah wie möglich an das Original heranzuführen und eine ganz bestimmte Person zu verkörpern. GoLo allgemein ist beliebig; es gibt kein "perfektes" Aussehen wie beim Cosplay (das dann erreicht ist, wenn alles 1:1 stimmt und realistisch aussieht statt wie Filz und Heißklebepistole), daher steckt weniger, hm, oder soll ich lieber sagen, "andere" Mühe drin als bei Cosplay.

Es soll sich jetzt bitte keine GoLo angegriffen fühlen. Ich meine eben nur, einen generischen GoLo-Look als Cosplay zu bezeichnen ist, als würde man z.B. Goths allgemein als Cosplayer bezeichnen.
Das Gleiche gilt für Gyaru - es ist ein Modestil, kein Cosplay.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    Kyuubi87 17.08.2011 15:54
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Yay die Unterteilung finde ich echt super. Ich find es gut, dass man Cosplays und "Kleidung" nicht mehr zusammengemischt hat. Da kann man sich auch viel besser anschauen, was einen wirklich interessiert :3

Was mir aufgefallen ist: Warum ist "Kimono" eine Extra-Kategorie und nicht bei "Asiatischer Kleidung" mit einbegriffen ist.
Da fände ich eine bessere Unterteilung nicht schlecht oder die Einführung von Unterkategorien bei "Asiatischer Kleidung".
Da das soweit ich weiß nicht möglich ist, fände ich es trotzdem sinnvoll, wenn Gi und Hakama mit zur japanischer Kleidung kommt. Nur die Extrakategorie dann "Asiatische Kleidung" zu nennen ist etwas irreführend und ich würde es eher "Sonstiges" (ist kürzer als "weitere asiatische Kleidung"^^) oder so nennen.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 16:02:43



Von:    naisho 17.08.2011 20:17
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee gut. Und meine 3 ...-Kei Cos passen richtig schön rein. Zwar assoziiert man mit dem Begriff "Outfit" eher was gekauftes und mit "Kostüm" etwas selbst gemachtes, aber was solls... Ich werde eben die Beschreibungen etwas erweitern, so dass der Aspekt der Eigenkreation klarer zu Tage tritt. Jedenfalls vielen Dank an die Leute, die die Idee hatten und an die, die sie umgesetzt haben.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:19:10



Von:    _Azurite_ 17.08.2011 20:36
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich bin SUPER begeistert von diesen News, scheitere aber auch daran meine Odner in die J-Fashion Kategorie zu schieben.
Nachdem ich ein J-Fashion Outfit angelegt habe, erscheint dieses bei den Ordnen im Drop-Down-Menü als Möglichkeit zum Verschieben. Dann aktualisiert die Seite und alles bleibt beim Alten.

Lässt sich das noch ändern? Ich bin nach anfänglicher Euphorie nun totunglücklich. ;_;

Edit: Pfuiiii~ das macht keinen Spaß Fotos manuell umzutragen x__X;
Jeder Mensch benimmt sich so gut er kann... manche bekommen es halt einfach nicht recht hin.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 21:04:45



Von:    Cyehra 18.08.2011 18:06
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Das funktioniert wie folgt:
Du musst dich in dem Ordner befinden. Danach klickst du auf "Funktionen zum Löschen einblenden", klein neben dem Namen. Anschließend kannst du anklicken "Alle Fotos in den Ordner [...]". Dann kannst du es in deinen Outfitordner (der muss natürlich zuerst angelegt werden, dazu musst du dich aus einem einzigen Foto austragen und wieder eintragen um es als Outfit anzulegen) verschieben.

Mit freundlichen Grüßen
Alto
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)



Von:    Euphemos 17.08.2011 21:32
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen mir gefällt der neue Bereich nicht.
Er ist meines Erachtens nach überflüssig, bzw werden ihm Kostüme zugeordnet, die eigentlich nichts mit Fashion in dem Sinn zu tun haben. Für mich gehören zu J-Fashion Dinge wie Lolitas, Gal/Gyaru-Style oder ähnliches.
Ein Samurai-Kostüm ist in diesem Bereich Fehl am Platz.
Ich kann verstehen wenn man dem Bereich Kimonos und Yukatas zuordnet. Allerdings würde das für mich auch eher in die Kategorie Cosplay gehören.



Von:    peachchanvidel 17.08.2011 21:46
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Euphemos:
> Ein Samurai-Kostüm ist in diesem Bereich Fehl am Platz.
> Ich kann verstehen wenn man dem Bereich Kimonos und Yukatas zuordnet. Allerdings würde das für mich auch eher in die Kategorie Cosplay gehören.


Muss dir zustimmen, was das angeht, wobei Kimonos/Yukatas defintiv zu J(apan)-Fashion gehören. Aber wenn es so weit geht, dass jemand/etwas dargestellt werden soll wie ein Beruf o.ä. das wirklich eher ein Cosplay ist.
Entweder führt man neben den Kleidungsstücken noch sowas wie Rüstungen ein, so dass alles traditionell Japanische irgendwie noch unterkommt oder man baut komplett auf Berufen auf (was ich etwas schwachsinnig finde ... Teehausbesitzerin schießmichtot weil Kimono und Schürze...), wobei hier zu viel durchs Raster fällt.
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Kyuubi87 17.08.2011 21:46
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir grade mal die Regelsektion angeschaut, weil mich interessiert hat, was einen Samurai denn zu einem Samurai macht hat und was einen Ninja zum Ninja macht. Als erstes müsste ich sagen, dass ich das doch eher in der Cosplay-Sektion gelassen hätte, weil einen Samurai oder Ninja nicht die Kleidung ausgemacht; das ist dann lediglich das Bild, was man heutzutage von denen hat. Es sind auch nur "Berufsbezeichnungen". Ein Samurai war jemand, der einem Lehnsherrn
gedient hat und wenn er das nicht mehr gemacht hat, war er kein Samurai mehr, sondern ein Ronin, hat aber immer noch die gleichen Klamotten getragen.
Und ein Ninja war eigentlich ein Spion, der hat getragen, was er musste, um seinen Job zu erfüllen. Was hier in den Regeln aufgelistet ist, sind halt wirklich die Klischeeklamotten.

Ich fang einfach mal oben bei Samurai an.
Mit traditioneller Kampfkleidung ist jetzt wirklich eine Rüstung gemeint? Und mit Freizeitkleidung kann nicht nur Gi (ich gehe mal davon aus, dass damit Kimonojacke gemeint sein soll) und Hakama gemeint sein, sondern eher eigentlich ein Yukata oder Kimono über die wahlweise noch ein Hakama getragen wurde, vielleicht auch ein Haori.

Wie viele Rüstungsteile muss man tragen, damit es als Kampfkleidung gilt? Wobei das der erste Punkt ist, bei dem ich einsehen würde, dass es einen Samurai/Krieger darstellen soll, weil man sich wirklich nur im Krieg oder bei Schlachten in die Rüstung geschmissen hat. Da dann aber nur Arm- oder Beinschützer anzuziehen, macht auch noch keinen Samurai aus.

Die Haare konnten auch offen getragen werden. Die wurden eher zurückgebunden damit sie nicht im Weg sind. Und die Japaner sehen das ja selber nicht so eng. Die lachen einen eher aus, wenn man mit so einem Chonmage beim Training rumläuft (schon passiert).
Hier ist jetzt noch die Frage, wie sich das mit Kopfbedeckungen verhält, weil auch oft Tücher beim Training getragen wurden oder diese Strohhüte, wenn man mal ne längere Strecke zurückgelegt hat.

Wenn man da mal weiter überlegt, haben die Samurai auch nicht nur Geta getragen. Vielleicht wenn man in der Stadt unterwegs war um nicht in die Kacke zu treten. Nur wenn man damit längere Strecken zurücklegen wollte, was im Krieg nicht selten war, hat man auch eher Waraji angezogen.

An sich fehlt mir, wenn man es richtig in Regeln packen will noch das Katana, wovon Samurai eigentlich auch immer zwei getragen haben, um ihren Status zu zeigen.

Und zu den Ninja:
Ich will mich jetzt ehrlich gesagt nicht noch mal so auslassen, aber hier sind definitiv noch ein paar Sachen, die einfach keinen Sinn machen.
Was ist historische Ninjakleidung? Wie gesagt, das waren eigentlich Spione. Heutzutage kennt man halt nur diese Klischeekleidung. Die wurde aber auch höchstens getragen, wenn man nachts nicht gesehen oder erkannt werden wollte. Deswegen auch die Kopfbedeckung, kennt man ja heutzutage auch noch von SWAT Teams oder ähnlichem.

Aber warum gehören Schienbeinschoner zu einem Ninja-Outift und die Armschoner nicht, die genau so viel Sinn machen? Beim Ninjutsu Training werden da außerdem gar keine Schützer getragen, obwohl man mit Waffen trainiert. Warum kann ein Ninja-Outfit nicht dann auch ohne Schützer ein Ninja-Outfit sein?
Strohsandalen ok, aber was hat es mit dem typisch CHINESISCHEM Schuhwerk auf sich? Habt ihr euch da vertan und meint eher Jika-Tabi? Die wurden nämlich definitiv von Ninja getragen.
Die Kopfbedeckung kann meines Wissens auch ein Stirnband sein, wo eine Metallplatte eingearbeitet ist, was einem Naruto-Stirnband schon recht nah kommt, nur normalerweise hat man die Platte nicht ganz so offen getragen und es war kein Symbol drauf.

Allgemein wollte ich nur einmal auf die Mäkel, die ich in der Sektion sehe hinweisen, vor allem, wenn man dann mit so strikten Regeln anfängt. Ich will die jetzt auch eigentlich nicht noch strikter machen, sondern lediglich aufzeigen, dass man bei so Regeln schwer eine Grenze ziehen kann, vor allem wenn es darum geht, wann es ein Samurai sein soll, ein Ronin oder wann gehört es einfach nur in die Kategorie Kimono (trad. jap. Kleidung) bzw. Hakama und Gi. Ich finde die Sektion muss noch einmal gründlich überarbeitet werden und ich würde sie auch ehrlich gesagt eher bei Cosplay lassen, weil man bei Samurai und Ninja wirklich Berufe nachempfindet und das in meinen Augen nicht unter J-Fashion fällt.
Einerseits werden manche Dinge viel zu eng gesehen und in viel zu enge Regeln gepackt, andere haben dafür fast gar keine Unterteilung und könnten besser zusammengefasst werden.
Zum Beispiel "Hakama & Gi" ist eine Untersektion in "Asiatischer Kleidung" und würde aber besser unter "Kimono"/japanische Kleidung passen, wo es bisher eigentlich gar keine Unterteilungen gibt, dafür aber recht strenge Regeln.
Dahingegen gibt es bei "Geisha" Unterkategorien für verschiedene Persönlichkeiten, aber Maiko werden nicht beachtet.
Hier kann man die Kategorien definitv noch besser sortieren, einerseits über Berufe, andererseits über das Kleidungsstück selbst.

Und überhaupt: Wenn man Extrakategorien für Samurai (wobei man hier auch gut noch in Feldherrn unterscheiden könnte, an Helm/Rüstung/Banner. Wieso sind das keine Cosplays?) und Ninja hat. Wo sind dann die Kategorien für Shinsengumi oder Mönche? (Wahrscheinlich gibts da einfach keine "Cosplays" für? Aber allein die Möglichkeit zu haben, das so einzuordnen, wäre ja vielleicht schon sinnvoll, oder gibt es wieder die Funktion neue Themen anfordern zu können?)

Was mir auch noch aufgefallen ist. In der Cosplay-Sektion gibt es auch noch die Kategorie "Japan". Die ist noch nicht einsortiert. Die wurde vielleicht einfach vergessen^^



Von:    Galileo 17.08.2011 22:30
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Bereich an sich super und wirklich eine Bereicherung für die Animexx-Seite.

Aber auch ich störe mich an der Samurai-Ninja-Sache, das sehe ich auch so wie die anderen Kommentatoren, das ist kein "Kleidungsstil".

Und außerderm stört mich noch das grässliche Wort "Unterstil"!!! Wie lange wurde denn da über ein besseres nachgedacht? Selbst das Wort komplett wegzulassen würde nicht stören denk ich.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Cyehra 18.08.2011 16:05
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Die Samurai & Ninja Kategorie wurde/wird zurück zum Cosplay verschoben. Wir sehen das genauso wie ihr, dass es ein Kostüm darstellt und keine Moderichtung.

Die Kimonokategorie befindet sich nicht unter "asiatischer Kleidung", aus Datenbank-technischen Gründen. Es wurde vorerst so übernommen, wie es vorher unter dem Cosplaybereich angelegt war.

Alto
Bereichsleitung J-Fashion
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)



Von:    Sweetneko 18.08.2011 16:52
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Was vielleicht noch angepasst werden sollte:
Die Mitteilung im Kontakte-Kästchen von abonnierten 'Cosplayern' auf der persönl. Startseite sagt: XY hat ein neues Cosplay: [Outfit Z]

Da müsste man evtl. auch unterscheiden in:
XY hat ein neues Outfit [XYZ] für J-Fashion-Sachen von abonnierten Usern
XY hat ein neues Cosplay [ABC] für Cosplay-Sachen von abonnierten Usern
+=SWEETNEKO=+



Von:    Kazuma_Ochida 18.08.2011 18:10
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Na endlich wurde ja mal Zeit dass das kommt XD

er funktioniert genau wie der Cosplay-Bereich ?

Ich bin nicht im Colplay bereich also weiss ich auch nicht wie es da mit der Ich bin darauf zu sehen"-Funktion ist

Funktioniert das genauso wie bei den Fotos von events ?

*etwas verwirrt bin"
カズマ



Von:    Cyehra 18.08.2011 19:11
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ja es funktioniert genauso, blos das du statt einen Ordner anzulegen, ein Outfit anlegst.
Da steht dann Zivil Cosplay und J-Fashion.
Du klickst auf den J-Fashion Reiter drauf. Klickst auf neues Outfit, gibst einen, den Regeln entsprechenden Namen ein, wählst den Stil aus und klickst auf "Ich bin darauf zu sehen!"

Und schon bist du fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Alto
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 18.08.2011 19:11:14



Von:    _Kuma_ 18.08.2011 20:27
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
DAnke! Ihc war etwas erstand abe rim endeffekt bin ich richtig aus dem häuschen <3<3<3
++++ Fashion, Art & Cosplay Blog ++++
http://kumamana.blogspot.com/



Von:    _Azurite_ 18.08.2011 20:50
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
@ cato oder alto

Lohnt es sich zu warten und zu hoffen, dass es irgedwann demnächst eine "Ordner zu Outfit verschieben" Funktion gibt, kann man dafür irgendeinen Admin bestechen, oder sollte ich lieber schonmal anfangen mich neu einzutragen? ^^;
Jeder Mensch benimmt sich so gut er kann... manche bekommen es halt einfach nicht recht hin.



Von:    Cyehra 18.08.2011 20:59
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Du musst dich pro Ordner bzw. Pro Outfit nur aus einem Foto aus- und wieder eintragen um das Outfit zumindest anzulegen. Anschließend kannst du die Fotoordner über die "Funktionen zum Löschen einblenden"-Box in den Outfitordner verschieben. Alle Fotos werden dorthin verschoben.
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)



Von:    _Azurite_ 18.08.2011 21:56
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
@ Alto
Genau das würde ich ja gerne, aber es funktioniert nicht (wie schon beschrieben).
Wenn ich das Verschieben-Häkchen setze, das Outfit im Drop Down Menü auswähle und auf Löschen klicke, aktualisiert nur die Seite, aber es passiert nichts.

Shizuku hats gestern extra mit mir versucht, bei ihr geht es auch nicht.
Jeder Mensch benimmt sich so gut er kann... manche bekommen es halt einfach nicht recht hin.



Von:    akilea 18.08.2011 21:04
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Eine tolle Idee.
Nur ziemlich blöd, wenn Cosplays, die seit über 1 Jahr freigeschaltet waren, nun in Outfits verschoben werden-
dagegen habe ich ja nicht mal was, aber dann heißt es plötzlich, es ist nichtmal mehr ein Outfit und wird in einen Ordner umgewandelt?
Ich muss zugeben, dass das wirklich etwas enttäuschend ist, ich hatte mir mehr gutes von der neuen Sektion erwartet, nicht noch mehr Probleme ._."



Von:    legen- 21.08.2011 17:24
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
akilea:
> Eine tolle Idee.
> Nur ziemlich blöd, wenn Cosplays, die seit über 1 Jahr freigeschaltet waren, nun in Outfits verschoben werden-
> dagegen habe ich ja nicht mal was, aber dann heißt es plötzlich, es ist nichtmal mehr ein Outfit und wird in einen Ordner umgewandelt?
> Ich muss zugeben, dass das wirklich etwas enttäuschend ist, ich hatte mir mehr gutes von der neuen Sektion erwartet, nicht noch mehr Probleme ._."

Ja... genau das dachte ich auch gerade uû
Total Eutectical ♥

[V]erkaufe: diverse Manga, Accesoirs & Deco



Von:    Kazuma_Ochida 19.08.2011 02:41
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
MIr fehlt da eindeutig eine Unterordnung bei Asiatischer Kleidung
nämlich da fehlt J Rock!

Ich weiss das ist bloß ein Oberegriff
Bands wie Girugamesh, one OK Rock oder spyair und viele andere
Diese Bands sind J rock haben aber ein normaleres Aussehen

Also wenn ich eine engere schwarze Hose, ein weißes T shirt, ne Weste mit Buttons drauf habe dann habe ich so einen ähnlichen Style wie Satoshi von Girugamesh also ist das J rock

Foto siehe hier:

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/075/4/5/girugamesh_live_2011__satoshi_by_yokomisuga-d3brpq4.jpg

Ihr sollten das ruhuig noch viel breiter fächern als es da ist

Was mir noch auffält bei euch steht eindeutig soviel schminke, es gibt auch Jungs die nen J Style haben und keine schminke brauchen / tragen XD

Es gibt so viel normaler aussehende J Fashionstyles!

P.S es gibt mehr unterrichtungen bei Visual Kei als die 3 oder 4 die ihr da zu stehen habt
カズマ
Zuletzt geändert: 19.08.2011 02:47:31



Von:    Duplica 19.08.2011 12:39
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Braucht man wirklich für jedes kleine Ding ne eigene Kategorie?

Ich finds im Prinzip ganz witzig dass jeder sich überall irgendwo hin ordnen will.... mir persönlich würde ja sogar schon die grobe gruppe reichen.

warum J-Rock als Mode zählen soll ist mit schleierhaft (immerhin ist es musik?). So schlicht wie das gepostete outfit ist, ist das imho zivil.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



Von:    Kazuma_Ochida 19.08.2011 19:44
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Die J rock künstler haben ja schließlich auch klamotten an

Zur Musik ist natürlich für einen Künstler das aussehen / Style wichtig

Oder findest du dass Gackt sich kleidet wie Miyavi ? XD

Oder findest du dass die Leute von Materou Opera sich Kleiden wie die von the Gazette ?

Hip Hop mal als anderes beispiel (was mann natürlich nicht als J fashion bezeichnen kann) hat ja auch einen eigennen style
カズマ
Zuletzt geändert: 19.08.2011 19:44:55



Von:    _Kuma_ 20.08.2011 15:56
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
Ich geb Duplica recht.

Wenn du dein outfit ein ordnen willst, und deinen Style präsentieren, dann kannst du einfach bloggen und es den leuten als solches "verkaufen", aber ich halte es für unnötig für alles und jeden eine Kategorie zumachen!
Wenn wir für solche Outfits (das ist keine Abwertung!) auch noch separieren, müssen wir ja bald zwischen Hiphop, Berufs und business kelidung ect pp. unterscheiden.
Ich finde man könnte alles auch gut unter (Casual) Street wear zusammen fassen.
Und bei dem was du beschreibst muss man sich dann wieder fragen, ob du nun den Musiker nacheiferst und somit (ein nicht originalgetreues) Cosplay machst.

Ich finde es gut so wie es ist, schließlich sind die Outfitkategorien doch auf ehr ungewöhnliche Streetwear ausgelegt mit extravaganten Styling und in vielen Fällen nicht für den Alltag gebräuchlich.

Von mir aus hätte Lolita auch gern weiter unter Cosplay laufen können, denn wer sich auskennt weiß es eh besser.
Nur in punkto präsentation ist es halt schwer einen außenstehenden klar zumachen, das man eben KEIN Kostüm trägt, was bei deinen geposteten Outfit denke ich unbestritten für Ottonormalverbraucher erkennbar ist.
++++ Fashion, Art & Cosplay Blog ++++
http://kumamana.blogspot.com/



Von:    Kazuma_Ochida 21.08.2011 03:22
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Naja wie dem auch seih, bei den Regeln / Richtlinien / Kriterien pass ich da nirgendswo rein also werde ich mich da nie eintragen und eure neue ecke geht mir ab jetze am popöchen vorbei ; )
カズマ



Von:    Duplica 21.08.2011 11:15
Betreff: Neuer Bereich auf Animexx: J-Fashion [Antworten]
Avatar
 
>Naja wie dem auch seih, bei den Regeln / Richtlinien / Kriterien pass ich da nirgendswo rein also werde ich mich da nie eintragen und eure neue ecke geht mir ab jetze am popöchen vorbei ; )

passt, dann kannst du es ja einfach als zivil eintragen.

>Oder findest du dass Gackt sich kleidet wie Miyavi ? XD

das spielt keine rolle, weil wenn du j-fashion trägst, dann eiferst du ja im prinzip weder gackt noch miyavi nach, ansonsten wärs ja cosplay? inspiration kann man sich holen, aber dann ist es ja je nach dem zivil oder visual kei?

ich find es auch gut, dass es sich auf die auffälligeren J-Styles beschränkt, sonst würde man ja nie fertig werden. zumal es dann soweit käme dass man für einzelne outfits eigene kategorien bräuchte, weil jeder so gern speziell wär. ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 21.08.2011 11:17:05


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück