Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.04.2001, 00:00
Quelle: Buena Vista International


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Prinzessin Mononoke - Offiziel... 23.04.2001, 14:59
 _fireball_ Prinzessin Mononoke - Offiziel... 23.04.2001, 20:09
Kotori Prinzessin Mononoke - Offiziel... 23.04.2001, 22:06
YoungLady Prinzessin Mononoke - Offiziel... 24.04.2001, 16:08
SaireaZadkiel Prinzessin Mononoke - Offiziel... 27.04.2001, 09:32
SaireaZadkiel Prinzessin Mononoke - Offiziel... 27.04.2001, 02:10
kaworu_04 Prinzessin Mononoke - Offiziel... 01.05.2001, 09:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.04.2001 14:59
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten][Ändern]
also leute ich verfolge die news hier schon nen bissi .. und ich hab da nen paar ungerechtfetigte vorwuerfe gegenueber buena vista gelesen und noch andere vorwurfe disney oder andern firmen gegenueber ( hmm der satz is schmodder aber ich lass den mal so stehen weiss ja jeder was ich meine^^) die ich dich so net stehen lassen kann ... also
1. wieder der vergleich mit anderen filmen in denen vorgeworfen wurde das man mononoke zusehr verstecken wuerde aber das hat auch damit zu tuen das z.b. disney schon viel länger hier in deutschland filme rausbringt und daher auch nen ganz anderen fan-kreis hat bzw. die eltern schon wissen nen neuer disny is drausen das is was fuer meine kids etc. und deshalb is disney net die verachtenswerte firma etc. wie sie oft hingestellt wird. sie is 1. wie gesagt frueher hier gewesen und 2. sind die filme mehr der westlich welt angepasster ( ander themen usw.)
2. hoer ich hier oft vorwuerfe der film wuerde nicht in genug kinos laufen aber dasis auch ne sache der kosten ... man sieht ja wieviel leute im kino sitzen - sogut wie keiner - und das wuerde sich net ändern wenn trailer laufen wuerde ( noch mehr geld fuer buena vista das sie nicht reinkriegen ) weil der film zu erwachsen fuer die kids ist und die eltern eher seltener ins kino gehen bzw. die jugend hierzulande zum grossteil der film einfach net gefällt (oder wenn dann blamiert man sich ja bei den kumpelz man is ja oft zu cool das einem so ein film gefallen duerfte) ... wobei ich sagen muss das ein trailer im deutschen fernsehen läuft nur eben nicht zur haupsendezeit(kosten) .. nur späd nachts hab ich ihn einmal gesehen.
3. das gehoert eigentlich zu 1. aber egal ich hab vorhin was gelesen das sich jemand ueber "Hilfe ich bin ein Fisch" aufgeregt hat ... das er in besseren und in mehr kinos läuft das is auch wieder das leidige thema der rentabilität ... das ist wieder nen film fuer die kids und er bringt damit mehr geld als mononoke ... damit hat sich alles eigentlich geklärt und ich meine wir sollten froh sein das er ueberhaupt hier nach deutschland gekommen ist und sich buena vista eigentlich in kosten gestuerzt hat den film hier nach deutschland zu bringen obwohls ie wissen mussten das er nichts einspielt


naja ich hoffe das hoert sich jetzt net so an als wuerde ich alles besser wissen ^-^' ... aber ich musste das mal loswerden

cya
Kane



Von:    _fireball_ 23.04.2001 20:09
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten]
Sorry, aber deine Argumente sind etwas zu schwachbrüstig um
den Wust an berechtigten Vorwürfen einfach so wegzufegen... Das
was Buena Vista hier in D mit dem besten Zeichentrickfilm der restlichen Welt veranstaltet ist unverzeihlich, PUNKT.
Das muss ich mal so deutlich sagen, ich weiß, das ist
weder politisch korrekt noch sonst was, aber da ich am
Samstag Abend persönlich mich mit einem mehr als winzigen
Kino abfinden musste, platzt mir einfach mal auf gut deutsch
der Kragen: Obwohl ich mich sehr sehr auf den Film
freute und auch durch die sehr guten Kritiken in allen Zeitungen
die ich lese bestärkt, darf ich mich zurecht aufregen wenn eben
dieser Film dann in den winzigsten, unbekanntesten Kinos läuft
die das Rhein-Main gebiet zu bieten hat. Und ich halte die Kinobetreiber für diejenigen, die am wenigsten daran Schuld tragen.
Es wurde einfach nirgends auf den Film aufmerksam gemacht, so einen
Streifen würde ich auch im hintersten Zimmer zeigen. Wenn dann
noch so wenige Kopien im umlauf sind denk ich mir doch auch 'Das
wird nix sein, nur ein Insiderfilm'. Ich habe einen Hals, und
der wird mir und dallen die mit mir im Kino wahren, sorry liebe
Disney-Fans, bleibenden Eindruck hinterlassen!



Von:   abgemeldet 23.04.2001 22:06
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten]
Kennt vielleicht jemand die Email- Adresse von BuenaVista??? Ich wollte mich beschweren und hab sie net gefunden *grummel*



Von:   abgemeldet 24.04.2001 16:08
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten]
Na toll, neue Liste und wieder ist nix in meiner Nähe dabei!!!!! Was vielleicht mal erwähnenswert wäre ist, dass ich doch neulich tatsächlich eine Vorschau für Mononoke auf MTV gesehen habe..., eine einzige mickrige... Werd ich wohl auf's Video warten müßen... *grummel* Ja, kennt jemand die Addy????? Wäre doch ganz nett, wenn BuenaVista von tausenden (?) von wütenden Otakus zugetextet wird!!!!



Von:   abgemeldet 27.04.2001 09:32
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten][Ändern]
Mich amuesiert das Ganze schon ein bisschen, deshalb ein wenig Aufklaerung und Beruhigung:

1. Der Part ueber Disney von Kane war richtig. Kino ist und bleibt eine kommerzielle Angelegenheit. Dazu kosten Filme in der Herstellung _und_ in der Distribution einfach zu viel. Buena Vista geht mit einem Film ohne Zielpublikum (und Otaku sind nicht gerade eine Mehrheit in Deutschland) ein gutes Risiko ein. Ohne einen sicheren Hit wie "Pearl Harbor", der mit Sicherheit kein guter Film wird, in den aber hier alle reingehen werden, waere so ein Film wie Mononoke nicht startbar. Kane hat recht, wie er den Film einordnet.

2. Ihr tut so, als ob dieser Film versteckt werden soll: Falsch. Buena Vista exerziert hier einen Flaechenstart, das heisst, wenige Kopien und eine spaete Werbung sollen Mundpropaganda erzeugen, da man sich der Qualitaet des Gezeigten sicher ist. Danach zirkluiert der Film immer mehr aus den Zentren weg in die Provinz. Wird haeufig fuer Filme ohne "Blockbuster"-Publikum angewendet, zeigt sehr viel Vertrauen in den Film.

3. Ihr solltet mal selber lesen, was hier geschrieben wird: Eure Meinung (und auch meine) interessiert nicht. Es geht um den statistischen Erfolg, und der ist im gut ausgestatteten Frankfurt eine Katastrophe (10 Besucher im Schnitt, bei der _einmaligen_ Vorfuehrung im Kinopolis auf einer der groessten Leinwaende Deutschlands mit herausragendem Sound waren dann gerade Mal 200 Leute da...). Ich wuerde meine Schluesse als Kinobesitzer daraus ziehen...

4. Was ihr hier veranstaltet, ist eine Negierung allen, was in Deutschalnd erreicht wurde. Schaut mal nach England, wo der anime-Markt tot ist. Warum wohl? Weil die Fans sich selbst ins Abseits draengten. Mailbomben an Buena Vista werden allenfalls dafuer sorgen, dass ein Kleinstart von "Kiki", der in den USA nach einem statistisch aehnlichen Ergebnis bei Mononoke msehr klein gezeigt wurde, hier gar nicht erst gewagt wird. Was sollen sie auch denken? Auf der einen Seite gibt es nur maessiges Allgemeininteresse, auf der anderen laufen die Fans direkt Amok und wollen den Verleih boykottieren. Sorry Leute, Nachdenken muss auch ein otaku manchmal.

Wenn ich daran denke, wie es eigentlich in Deutschland aussah, als ich mich resignierend von unserem Hobby abwandte (danke an hentai-Freak und Gewaltfreund Manga UK)... Heute haben wir so viele Moeglichkeiten, sehr gute Sachen zu sehen, wir haben einen der besten europaeischen manga-Maerkte. Jetzt startet einer der Filme, die frueher auf ewig ein FanSub geblieben waeren, sogar in unseren Kinos, mit guter Uebersetzung dazu!

Mifune, der eigentlich nur verdammt gluecklich ist, Mononoke im Kino sehen zu koennen



Von:   abgemeldet 27.04.2001 02:10
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten][Ändern]
Na toll da kommt mal endlich nen GUTER Anime in die Kinos und was is die Kinos in den er läuft sind ca. 200 bis 300km von mir entfernt! Solche schnarchbacken -.-, jetzt darf ich mir erstmal nen Wochenend Ticket holen um nach Hamburg zu fahren und bezahle am ende 50 bis 100DM für den Film. Super billig für nen Schüler!



Von:   abgemeldet 01.05.2001 09:28
Betreff: Prinzessin Mononoke - Offizielle Kinoliste [Antworten]
man sone güle scheiss pokemon scheiss digimon umd verdammt noch mal richtet disney hin diese spinner die jedes jahr immer so ne rotze rausbringen die keinen über 6 interssiert
...und wusstet ihr das mononoke in den U.S.A. nur in 7 Kinos lief (also haben wir irgend wie noch glück, oder?)
aber trotzdem hört man überall was davon und der mund wird einem wässrig gemacht und hört man so ne scheisse


[1] [2]
/ 2



Zurück