Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.08.2010, 10:50
Quelle: ANN


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 cuby Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 18:07
 roterKater Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 18:11
 leckse Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:22
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 19:37
 Miyamoto Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 18:47
 Oni-Vega Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 19:42
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 19:53
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:00
 Jules Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:00
 Kami-sama Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:23
 Kaithleen_Moriko Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:33
 kurotowa Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 20:44
 Natsuno_Yuuki Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 21:07
Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 21:58
 TonaradossTharayn Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 22:12
 Evangelium Satoshi Kon verstorben 25.08.2010, 23:52
Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 01:35
 hanahana Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 07:21
 RagnorFell Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 08:57
 AresHime Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 09:00
 Nessi-R Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 09:57
Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 11:36
 KazmaKon Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 13:21
Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 13:32
Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 14:19
 Kitsune2029 Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 17:11
 Salbei Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 21:18
 warin Satoshi Kon verstorben 26.08.2010, 21:54
 Parias Satoshi Kon verstorben 27.08.2010, 01:18
 Gamilia Satoshi Kon verstorben 27.08.2010, 15:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 25.08.2010 18:07
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
> Hey Animexx (Steve), was soll das ?
> Mein Thread
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=270414
> wird zugemacht mit der Begründung
> "Bitte die Forenregeln beachten!
> > Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
> Für diese Meldung und Diskussion gibt es bereits einen Newsthread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=270410, bitte jenen Thread für die Diskussion verwenden."

Dein Thread kam später und war kürzer, also...
Der Thread wurde mit einem Hinweis geschlossen und gut ists. Ne Verwarnung gabs ja nicht...

Wo also ist das Problem?
Weil dieser hier nicht von dir stammt?


> 2. neue Threads:
> "Das Erstellen von neuen Threads ist für ein Forum von großer Bedeutung um beispielsweise neue Diskussionsmöglichkeiten zu schaffen. Ich habe jedoch das Gefühl dass die User z.T. doch sehr zurückhaltend darin sind neue Threads zu erstellen."
>
> Fragt euch doch mal selber wieso !


Weil den meisten nur etwas einfällt, was schon längst im Forum diskutiert wird?

Ich habe im Laufe der Jahre in diversen Foren beobachtet, dass neue User sich nicht umsehen und ausgerechnet ihre Frage (es sind meist Fragen gewesen) für total neu/einzigartig/wichtig/dringend hielten und wohl nichtmal ansatzweise darauf kamen ,das sowas schon im Forum steht ;-)

Als langjähriger User fragt man sich dann doch ab und zu: "Wieviele Threads zum Thema xyz braucht ein Forum denn noch?

Das betrifft nicht nur Animexx, aber HIER wird aufgeräumt mit Doppelthreads.

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 25.08.2010 18:13:37



Von:    roterKater 25.08.2010 18:11
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
> Komisch nur, dass ich diesen Thread
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=270410 heute morgen noch nicht entdecken konnte, obwohl ich vor dem anlegen meines Beitrags danach gesucht habe. Angeblich soll euer Thread ja am 24.08.2010 um 23:45 Uhr erstellt worden sein, hätte sich also noch auf der ersten Seite des Anime/Manga Forums befinden müssen, was aber nicht der Fall war

Heute um 2 Uhr morgens, als ich den Nachruf in meinem Blog geschrieben hab, war der News-Eintrag auf jeden Fall noch nicht da. Hab mich auch gewundert, warum es da noch keine News zu gab. Dass da jetzt "24.08. 23:45" steht ist auf jeden Fall nicht richtig. Ich will hier niemandem eine böse Absicht unterstellen, aber so eine traurige Nachricht dafür zu benutzen, irgendwelche Animexx-Machtspielchen um den ersten Eintrag zu veranstalten geht echt gar nicht!
Zuletzt geändert: 25.08.2010 18:13:55



Von:    leckse 25.08.2010 20:22
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
> Heute um 2 Uhr morgens, als ich den Nachruf in meinem Blog geschrieben hab, war der News-Eintrag auf jeden Fall noch nicht da. Hab mich auch gewundert, warum es da noch keine News zu gab. Dass da jetzt "24.08. 23:45" steht ist auf jeden Fall nicht richtig.

Der Newsthread wird bereits dann erstellt, wenn die News eingereicht wird. Es ist übrigens fast immer der Fall, das sich Threaddatum und Newsdatum unterscheiden.

Jedenfalls habe ich die News um 23.45 Uhr eingereicht und um 23.51 Uhr editiert (aber nicht öffentlich geschaltet).

Und hier das Änderungsprotokoll:
2010-08-24 23:51:35 -  leckse
2010-08-25 10:56:18 - TonaradossTharayn
2010-08-25 10:57:04 - TonaradossTharayn
2010-08-25 10:58:24 - TonaradossTharayn
2010-08-25 10:58:45 - TonaradossTharayn
2010-08-25 10:58:50 - TonaradossTharayn
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldetAdmin 25.08.2010 19:37
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

Der Newsthread war zu dieser Zeit auch noch nicht im Anime/Manga-Forum. Ich habe ihn heute Mittag dort hin zugeordnet da die Newsleute es (mal wieder) nicht alleine geschafft haben den Newsthread richtig zuzuordnen. Was abweichende Datumsangaben von News und Newsthread angeht kann ich als Forenmod dazu nichts sagen, da müsstet du dich an die Newsleute bzw. Programmierer wenden (http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/).

Der News-Bereich und das Forum sind zwei verschiedene Bereiche und werden nicht von den gleichen Mitarbeitern gepflegt und betreut. Daher kann ich zu dem Vorwurf "Wenn ihr euch als Top-Nachrichtenquelle profilieren wollt" auch nichts sagen, das kannst du ebenfalls die Newsleute fragen.

Zu deinem Thread:
Es gehört zu den Aufgaben von Moderatoren zu verhindern dass sich Diskussionen mit gleichem Inhalt auf mehrere Threads verteilen bzw. dort ausbreiten (sogenannte Doppelthreads). Daher wird in solchen Fällen ein bzw. mehrere Threads geschlossen und auf den anderen Thread verwiesen. Es obliegt hier dem Moderator zu entscheiden welcher Thread geschlossen wird und welcher offen bleibt. Entscheidungskriterien sind hier mitunter ob der Thread noch irgendwo außerhalb des Forums (News, Event, Wettbewerb) zugeordnet ist sowie welcher Thread älter oder von der Diskussion her länger ist. Da hier im Newsthread logischerweise die News am Thread hängt und Leute total verwirrt sind wenn ich ihnen so einen Thread schließe und dieser Thread von der Diskussion her länger ist fiel die Wahl des zu schließenden Threads auf deinen Thread. Das hat nichts damit zu tun dass ich es dir nicht gönne es hier im Forum gesagt und vielleicht auch zuerst gesagt zu haben sondern lediglich der Vermeidung von unnötigen Doppelthreads und doppelten Diskussionen.

Die Regel "Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab." ist hierbei eine Standard-Schließ-Begründung, wie oben erläutert heißt das nicht dass der Thread der zuerst existiert auch immer der Thread ist der offen bleibt.

Noch kurz zu meinem Zitat:
Sorry wenn ich das so sage aber das hast hier doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass die Förderung bedeutet nur aufgrund des Förderungsgedankens hier die Forenregeln außer Acht zu lassen. Ich bin mal so frei und setzte hier mal den zweiten Absatz dieses Punktes rein.

Steve schrieb:

... Der Thread soll ein paar Ideen für Threads in A/M-Serienforen enthalten (ich hatte diesbezüglich schon ein paar in einem Posting im Animexx-Fragen-Thread genannt) sowie die Möglichkeit bieten sich Anregungen für neue Threads zu holen("Ich habe die Serie xy, was könnte man dort diskutieren") oder Fragen bezüglich dem Erstellen neuer Threads zu posten ("Ich wollte eine Diskussion xy erstellen, was meint ihr dazu?", "Gibt es für xy schon eine Diskussion zum Thema ..." oder "Ich wollte einen Thread xy aufmachen, darf ich das oder verstößt das gegen die Forenregeln").


Und ich wäre sehr dankbar weitere Fragen oder Probleme dieses Vorfalls mit dem/im Helpdesk geklärt werden da man es hier weder ordentlich klären kann noch die hier anwesenden User damit unnötig belästigen muss.

Danke.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Miyamoto 25.08.2010 18:47
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist sehr traurig ich mochte seine Filme wirklich sehr.
Und dann mit 46 war er ja auch noch in einem sehr guten Alter und damit noch garnicht so alt.
Mein Beileid an seine Familie.
Mein Kuss gibt dir Frieden und ruhe ins Herz, schlaf den in Frieden du mein Unruhig Herz



Von:    Oni-Vega 25.08.2010 19:42
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Wie fürchterlich wenn Menschen so früh sterben müssen. Und dann an sowas gräßlichem wie Krebs...

...mein tiefstes Mitgefühl für die Familie
Stehst du auf richtige Kerle? Ich auch xD Bara rulez!



Von:   abgemeldet 25.08.2010 19:53
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
das ist ja schrecklich óò
der ist viel zu jung gestorben
mein beileid
Zuletzt geändert: 25.08.2010 19:54:54



Von:   abgemeldet 25.08.2010 20:00
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ironisch...
Von seinem letzten Film hat er gesagt das sei sein Lebenswerk...



Von:    Jules 25.08.2010 20:00
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich liebe alle seine Werke. Aber Millenium Actress ist mein absoluter Lieblingsanimefilm. Satoshi Kon war ein wirklich genialer Regisseur!



Von:    Kami-sama 25.08.2010 20:23
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
scheiße, er hat wirklich geniale Arbeit geleistet und es ist echt ein verlust für seine Familie und auch die gesamte Fanszene
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)

iMexx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/iMexx/




Von:    Kaithleen_Moriko 25.08.2010 20:33
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
ich find kerbs immer super schlimm.. weil es da nichts gibt das auf dauer helfen kann.. oder wie man es nicht erstbekommen kann...

deswegen finde ich das echt traurig auch weil jetzt keine so klasse filme in dem stil wohl von ihmmehr zu sehen sind



Von:    kurotowa 25.08.2010 20:44
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Mein Gott, ich war total geschockt, als ich die Nachricht gerade gelesen habe...mein tiefstes Beileid an die Familie!

Die Welt verliert einen wahrhaft großartigen Regisseur, er hatte eine vollkommen eigene, aber wunderbare Art, seine Geschichten zu erzählen - besonders Tokyo Godfathers hat mich jedesmal absolut berührt...

Ich hoffe auch, dass sie seinen neuesten Film noch beenden, so dass man ein letztes Mal ein Werk aus seiner Feder sehen kann.
Armer Satoshi...
"A camel is a lolli, seen through an enormous magnifier." (Michael Palin)



Von:    Natsuno_Yuuki 25.08.2010 21:07
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
*tauer*
Wieso paasiert sowas immer den guten Menschen -_-
*seufzt*
*Trauerminute halt*
*Gedenkkerzen hinstell*
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Hikari_no_Hoshi/




Von:   abgemeldet 25.08.2010 21:58
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Er hat meine liebsten Filme gemacht >_____<
◘Yumejanai kedo mina no toori

Sawagi-dashita ♥CATCH ON EVERYWHERE♥

Maneshi-dashita MUSICAL STAR◘



Von:    TonaradossTharayn 25.08.2010 22:12
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ihr euch als Top-Nachrichtenquelle profilieren wollt

Interessante Behauptung... Denn die stimmt gar nicht Oo; Wir wollen uns nicht profilieren und wir wissen auch, dass wir keine Top-Nachrichtenquelle sind. Aber danke, dass du uns dafür hälst... ^^
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Evangelium 25.08.2010 23:52
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
verdammt..warum immer die guten.
gbt soviele die nur müll produzieren....

wirklich schade...er war einer der wenigen die noch wirklich filme auserhalb des mainstreams gemacht haben
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 26.08.2010 01:35
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Rest in peace friend.

Auf dich: http://www.youtube.com/watch?v=2H-QFJQS-XI
Zuletzt geändert: 26.08.2010 01:39:44



Von:    hanahana 26.08.2010 07:21
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Ein wirklich genialer Mensch der von uns gegangen ist! mein Beileid.

"Er-well-ghosts are transparent-" he said

"Oh, very good," interrupted Snape, his lip curling. "Yes, it is easy to see that nearly six years of magical education have not been wasted on you, Potter. Ghosts are transparent."
- Harry Potter and the Half-Blood Prince



Von:    RagnorFell 26.08.2010 08:57
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich schade, er hast so schöne filme gemacht.
Mein Beileid...
Ich hoffe er hat gekämpft wie es mein Opa getan hat...
Watashi wa sute neko~~~






Von:    AresHime 26.08.2010 09:00
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 

dass ist eine echt traurige Nachricht, er wahr einer der ganz Großen im Anime Genre und sein Name stand für immer anspruchsvolle und wirklich emotionalen Animes ,die einem Berühren und auch Begeisterten. Die Anime Welt verliert einen großartigen Visionär und Künstler , das ist wirklich ein schwerer Verlust , mein Beileid seiner Familie und den Angehörigen,......T^T ..mögest du nun in Frieden Ruhen Satoshi Kon.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ



Von:    Nessi-R 26.08.2010 09:57
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Sehr traurig....

ich selbst habe Perfect Blue & Paprika gesehen und denke er war ein großer Künstler...

Mein Beileid!



Von:   abgemeldet 26.08.2010 11:36
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Nachricht auch gerade per Zufall gesehen. Wirklich traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen.



Von:    KazmaKon 26.08.2010 13:21
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Das ist nun wirklich eine große, traurige Nachricht..
"Paprika" hat mich damals umgehauen. Ich fand diesen Anime einfach genial und er ist auch heute noch einer meiner Favoriten.

Ruhe in Frieden Meister Kon.




Von:   abgemeldet 26.08.2010 13:32
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
oh nein wie schrecklich >_<
ich hab auch irgendwie das gefühl das in letzter zeit ziemlich viele von uns gehn <_<
ruhe in frieden Kon-sama T__T
Mein Beileid an die Familie und Freunde~ ♥



Von:   abgemeldet 26.08.2010 14:19
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
nein. neein.
Visit my Gallery?
Read latest Doujinshi?

Bon-Chan:"Ich brauche Makeup, außerdem ein Kleid, Spitzenschuhe, eine Waffe und Alkohol. oh und den OKAMA-WAY!"




Von:    Kitsune2029 26.08.2010 17:11
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ein roßer Reigisseur hat die Bühne verlassen.
Seine letzte Nachricht die nach seinem Tod über seine Website veröffentlicht wurde hat mich sehr bewegt...(Übersetzungen stehen bereits teilweise auf englisch im Netz)



Von:    Salbei 26.08.2010 21:18
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer traurig wen ein Mensch geht der unsere Welt mit seinen Werken bereichert hat

Ich liebte seine Filme und vor allem seine liebe zu aufwendigen Hintergründen und versteckten Botschaften

Seine moderne Weihnachtgeschichte die sich im Film Tokyo godfathers wiederspiegelt gehört für mich zu meinen weihnachtlichen Ritualen wie Plätzchenbacken

Ich möchte Satoshi Kon dafür danken das er uns so viele facettenreiche Geschichten geboten hat

Schade ist das seine Ex-Frau bereits wenige Tage nach seinen Tod nur an das Erbe denken kann!



Von:    warin 26.08.2010 21:54
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Mir sitzt der Schock besonders tief in den Knochen, da ich erst vorgestern recht ausführliche Interviews mit ihm in den Extras der Perfect Blue DVD Neuauflage gesehen haben. Erst vor kurzem war ich im Web unterwegs, um mich über den Fortgang seines letzten Projektes, Yume Miru Kikai zu informieren. Heute musste ich von seinem Tod erfahren.

Mit den wundervollen Filmen, die er uns geschenkt hat, wird ein Teil von ihm immer bei uns bleiben. Schade nur, dass es nicht mehr geworden sind.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Parias 27.08.2010 01:18
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Verdammt noch mal, wieso muß dieses verdammte "Naturgesetz" die Besten sterben jung immer wieder sich bestätigen? XO

An Perfect Blue konnte man schon sein Potenzial erkennnen. Kon-san hatte diesen genialen Anime wie einen Realfilm behandelt, was den Film einzigartig machte und bewies, daß man aus Animes mehr machen kann als "nur" simple Unterhaltung für die Massen. PB empfehle ich auch jeden bedenklos, der mit japanischen Zeichentrick nicht vertraut ist.

Es ist tragisch. Ich hätte echt gern mehr Filme von ihn produktiert gesehen:°(
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Gamilia 27.08.2010 15:43
Betreff: Satoshi Kon verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich glaubs einfach nicht.
Herzlichen Glückwunsch <- kann man das so sagen wenn man an den satz denkt die besten sterben früh?
seufz

Wirklich sehr sehr schade darum :(
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück