Zum Inhalt der Seite

Thread: Bodyline Bestellen?

Eröffnet am: 05.08.2010 09:23
Letzte Reaktion: 31.05.2015 10:02
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Korky Bodyline Bestellen? 05.08.2010, 09:23
 YokoKudo Bodyline Bestellen? 05.08.2010, 18:08
 Susuwatari Bodyline Bestellen? 02.12.2010, 16:07
 Arikana Bodyline Bestellen? 02.12.2010, 16:26
 Korky Bodyline Bestellen? 03.12.2010, 06:22
 Rizuloid Bodyline Bestellen? 28.12.2010, 00:11
 Owlie Bodyline Bestellen? 29.08.2011, 22:05
 Hoshiama Bodyline Bestellen? 02.09.2011, 12:01
Akirachan Bodyline Bestellen? 29.04.2015, 17:13
 Ikeuchi_Aya Bodyline Bestellen? 01.05.2015, 11:46
Akirachan Bodyline Bestellen? 31.05.2015, 10:02
Seite 1



Von:    Korky 05.08.2010 09:23
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Hallo, ich wollte mal wissen wer Erfahrung mit Bodyline hat.

Ich hätte nämlich mehrere Fragen^^

1.Wie läuft das mit dem Zoll ab?
2.Fallen die Versandkosten nach einem bestimmten Betrag weg?
3.Lohnt es sich überhaupt bei Bodyline zu bestellen?
4.Und sollte ich etwas wichtiges beachten beim bestellen usw.?

Sorry falls dieses Thread schon existiert!!





Von:    YokoKudo 05.08.2010 18:08
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Avatar
 
1.Wie läuft das mit dem Zoll ab?
Also ich hab DHL damals benutzt und das Paket kam an, war aber nicht zu Hause, dann kannst du da anrufen und sagen das du zu der Uhrzeit zu hause bist und die versuchen dann wieder das Päkchen vorbei zu bringen.
Das Paket kam an und wir mussten ca. 40 euro Zoll zahlen unsere Rechnung war mit Versand 129 Euro hoch. Wr schlussfolgerten daraus das der Zoll 20 Euro war und 20 Euro hat sozusagen DHL an Geld genommen. Für uns war das damals ok.

2.Fallen die Versandkosten nach einem bestimmten Betrag weg?
Also soweit ich weiß zur Zeit nicht. Zur Zeit gibt es die Aktion das der Versand nur 13 Euro kostet, nicht mehr und nicht weniger.

3.Lohnt es sich überhaupt bei Bodyline zu bestellen?
Wieso sollte es sich nicht lohnen? Wenn die etwas haben was dir gefällt und du nirgends sonst bekommst warum nicht? Also für uns hat es sich damals gelohnt zu bestellen.

4.Und sollte ich etwas wichtiges beachten beim bestellen usw.?
Du solltest vll beachten das du auf deinem PayPal Konto das Geld drauf hast. Bei mir wollte Bodyline nur Geld vom PayPal konto nehmen.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie mir auch gerne per ENS schicken.

Viele Grüße

Yoko




Von:    Susuwatari 02.12.2010 16:07
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Im Allgemeinen gilt:
Waren, die du in einem Nicht-EU-Mitgliedsstaat entgeltlich erwirbst und dir zusenden lässt, sind lediglich von den
Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit, wenn der Gesamtwert der Waren 22 Euro nicht übersteigt. Wenn der
Gesamtwert der Sendung über 22 Euro bis 150 Euro beträgt ist diese zollfrei, jedoch ist die entsprechende
Einfuhrumsatzsteuer (19 % oder ggf. 7 %) zu zahlen.
Heißt also, dass der Zollwert (=Warenwert+Porto) 150€ nicht übersteigen sollte.

Doch einen Hacken gibt es!!!:
Bodyline gibt auf der beiliegenten Rechnung, die der Zoll einsehen kann, keine Frachtkosten (=Porto) an. Da die Frachtkosten lt. Zollgesetz jedoch in den Zollwert mit hinein zählen wird bei der Verzollung ein Frachtwert angenommen, den das Zollsystem automatisch aus der IATA-Frachtkostentabelle entnimmt. Diese Tabelle stellt die Frachtraten für Luftfrachtsendungen dar.
Sobald also keine Frachtkosten auf der Rechnung ausgewiesen sind, werden die IATA Frachtraten angenommen, welche in meinem Fall 86,66 € betrugen.
Ich hatte zwar als Nachweis einen PayPal-Auszug gemailt, wo unten aufgeführt war, dass mir Porto in Höhe von 13€ berechnet wurden, doch da Bodyline beim Zoll ein gewisses Kontingent hat, welches angeblich bei meiner Sendung überschritten wurde, durfte ich fett draufzahlen.
Ich hatte für nur 134€ Ware + 13€ Porto = 147€ bestellt und ich durfte nachzahlen: 21,14 EUR Zölle und 44,08 EUR Einfuhrumsatzsteuer.

Das war also mein Zollerlebnis mit Bobyline und es war scheiße!



Von:    Arikana 02.12.2010 16:26
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auch erst vor kurzem bei bodyline bestellt...

also ich hab ware in wert von 144€ bekauft und musste etwas 43 € zoll zahlen

wie meine vorrednerin schon sagte sollte man aut gesetz nur 19% zuzahlen wenn alles unter 150€ liegt
nun wenn man natürlich nachrechnet sind 44€ keine 19% von 144€ nun das problem seh ich allerdings eher bei der hdl irgendwie haben die da was gedreht deshalb man mehr bezahlt

das mit dem zuzahlung von der porto usw hatte ich allerdings nicht ich hab dem zoll auch eine paypal zahlung vorlegen müssen als zahlungsbescheit

solltest du also nichs dagegen haben rum 40 euro noch zusätzlich als zoll usw zu zahlen denn kannst du ruhig bestellen wiel die ware ist wirklich gut und ich bin sehr zufrieden

mein fatzit:

bei bodyline kann ich mich erlich gesagt nicht beschweren von deren seite ist alles glatt abgelaufen. es gab ne schnelle lieferung und die ware ist super.

allerdings muss ich schon sagen das dhl die leute echt nach strich und faden abzieht. was die einem sagen ist echt unter aller sau und ich versuche im moment noch irgendwie eine stellungnahme von denen zu bekommen wieso ich halt so viel einfuhrumsatzsteuer zahlen muss

ich hoffe damit konnt ich dir helfen
*winke* ari
Wir werden schön, schön durch die Nacht, wie ein Vampir wenn er erwacht!




Von:    Korky 03.12.2010 06:22
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Danke, aber ich mach jetzt immer Sammelbestellungen mit, ist für mich einfachenr :) aber trotzdem danke (vlt. bestell ich auch mal allein^^) ♥♥♥



Von:    Rizuloid 28.12.2010 00:11
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Avatar
 
Es geht aber auch, dass man alle Sache die man haben will einfach einzeln hintereinander bestellt, oder?
So würd ich das halt machen, nachdem ich es damit sowieso nicht eilig hab...
SKRUUUUÄÄÄÄÄWÜÜÜÜÜ DEFU NÄÄÄÄÄ



Von:    Owlie 29.08.2011 22:05
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
hay.. ich habe auch vor bei bodyline zu bestellen.... das mit dem versand check ich nicht..... das kostet, wenn ich alles im warenkorb habe so 71 euro...O_o

und noch eine frage.... stimmen die angegebenen maße??
und wie ist die qualität??

ich habe noch nie bei BL bestellt....sind die sachen es wert??



Von:    Hoshiama 02.09.2011 12:01
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch bei Bodyline bestellt. Warenert + Versand etwa 126 euro. Sollte, noch 39 noch was bezahlen als das Paket angekommen war, da wir das nicht wussten hatte ich das geld nicht da.

-_- und dann... unglaublich aber ich habe es letzes Jahr im September bestellt ungelogen, erst vor drei Wochen erhalten.

Wir haben die POst sogar anzeigen müssen weil, das Paket ständig weg und wieder da war .....
und und und. keine wusste wo es hin ist und ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag konnten Sie es liefern...

echt der hammer... muss ich sagen.

Die Qualität... 1+++++
kann man nichts sagen, aber ich habe angst wieder zu bestellen

habe kein bock wieder ein Jahr dem Zeug nach zu rennen und leere versprechen zu bekommen...

also entscheidet selber...



Von:   abgemeldet 29.04.2015 17:13
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Meine Eltern bestellen ungern im Ausland. Deshalb würde ich gerne wissen ob sich das bestellen von der Qualität her lohnt und wie lange das wegen dem Versand dauert.

Schon mal im Voraus danke für antworten.



Von:    Ikeuchi_Aya 01.05.2015 11:46
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin hat jetzt zwei-, dreimal dort bestellt.

Die Lieferung brauchte gut 4-8 Wochen, zum Zoll musste sie leider.
Glücklicherweise bei einem Lolita-Kleid nur zusätzliche 18€.
Das ist allerdings der einzige Manko gewesen.

Passte hervorragend, vom Stoff her war es gut gewählt und die Verarbeitung auch vollkommen okay. (Habe es ja selbst gesehen und angefasst ;D)
Größenverhältnisse passten (und sie hat keine asiatischen Maße, sondern 40/42.

Würde dem ganzen also 4/5 Punkten geben.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:   abgemeldet 31.05.2015 10:02
Betreff: Bodyline Bestellen? [Antworten]
Ich hatte jetzt bei Bodyline bestellt und mach mir gerade ziemliche sorgen um meine Bestellung... Seit dem Versand sind schon 27 tage vergangen und ich begimne zu zweifeln, dass der Zoll einfach so lange wegen den ganzen Feiertagen braucht.
Ist das normal?
Zuletzt geändert: 31.05.2015 10:03:44





Zurück