Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.06.2010, 10:19
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Berry Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 08.06.2010, 21:20
 draco- Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 08.06.2010, 21:20
 Kanoe Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 08.06.2010, 21:12
 Angel Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 08.06.2010, 21:51
 Matsukaze Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 09.06.2010, 14:08
Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 09.06.2010, 16:16
Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 09.06.2010, 22:53
 Jinnai Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 11.06.2010, 16:02
 KenHopkins Gewinner des 4. & 5. DCM Voren... 20.06.2010, 23:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Berry 08.06.2010 21:20
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
yap, kann ich bestätigen ^^



Von:    draco- 08.06.2010 21:20
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
dann tu ich das hiermit dochmal offiziell xD



Von:    Kanoe 08.06.2010 21:12
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
Bis Die Klärung gelaufen ist werde weder ich als Juryleiter noch die Mitglieder der Jury weitere äußerungen zu diesem Vorentscheid machen.
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    Angel 08.06.2010 21:51
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ja auch sagen ich find es etwas unglaubwürdig wenn man so die Punktezahlen vom Erlanger Vorentscheid im Gegensatz zu den anderen hört. Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das die Cosplayer in Erlangen ALLE ein ganzes Stück schlechter waren als z.B. auf der Nipponcon.

Ich bin gespannt was die Klärung ergibt.


~ For the revolution of the world ~



Von:    Matsukaze 09.06.2010 14:08
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Herzlichen Glückwunsch an die Finallisten ^^

ich muss sagen irgendwie arten die diskussionen hier ein bissel sehr aus o.O;
wie kann man sich über sowas nur so aufregen? irgendwann muss man auch akzeptieren das andere besser waren XD
ach ja und ich glaube das es weder positiv ist die jury zu kennen noch sie net zu kennen. ^^;
letztes jahr in berlin kannte ich die komplette jury und es hat mir net geholfen und dieses jahr in bremen kannte ich keinen davon und es hat mir auch nix gebracht und das obwohl ich finde das beide jurys einigermaßen ok bewertet haben, also von daher kann man darauf glaub ich gar net schließen o.O;
zusetzlich kann man vielleicht mal erwähnen das es bis zu 20 teilnehmende pärchen geben kann im finale und wir bis jetzt nur 8 qulifizierte haben und nur noch 5 vorentscheid, dass heißt selbst wenn in allen noch 2 pärchen weiterkommen könnten immer noch 2 pärchen nachnominiert werden. ^^;



Von:   abgemeldet 09.06.2010 16:16
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
wollte nur sagen, dass ich es toll finde, dass die Wertung vom comicsalon nochmal überprüft wird!
Ich hoffe das Beste für die Teilnehmer, ihr wart alle toll! Und ich fände es auch nach wie vor toll, wenn da auch 2 Paare weiterkommen würden. ;-D



Von:   abgemeldet 09.06.2010 22:53
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
ich finde es auch nur fair. wie ich schon sagte, man kann sich auch anhand von den bildern der teilnehmercosplays von der qualität überzeugen, und die beiden katzen liegen sicherlich nicht hinter den bisherigen finalisten.

fände es auch nur fair, wenn sie nachträglich noch ins finale einziehen könnten.



Von:    Jinnai 11.06.2010 16:02
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
Also auch hier muss ich einmal ein paar Grunsätzliches festhalten:
- jeder Teilnehmer eines Vorentscheides kann inerhalb von 2 Wochen beim Fachl. Leiter gegen das Ergebnis protestieren. Allerdings werden nur fachl. Gründe ernst genommen. Ein einfaches "der Jurymitglied A oder B hat mir nicht gefallen" reicht soweit nicht aus. Da muss schon mehr als Grund her.
- Bei jedem Vorentscheid wird nicht umsonst Fotos von den Kostümen und Filme von dem Auftritt gemacht. Damit bei einer Zweitbewertung entsprechende Material vorhanden ist. Sowie der Bericht des Juryleiters und der betreffenden Jurymitglieder. Nicht umsonst haben wir ja auch einen Juryleiter, als erstes Kontrollorgan!
- Unabhängig von der örtlichen Bewertung macht die Fachl. Leitung immer eine Zweitbewertung bei jedem Vorentscheid. Nicht des Misstrauens der Jurymitglieder gegenüber, sondern als neutrales außenstehendes Gremium um die Qualität der Jurymitglieder zu überprüfen, sowie evtl. Problemfälle zu sichten und lösen. Denn wir wollen zum Finale die 5 Besten Jujoren haben, insoweit sind die Vorentscheide auch für Jurymitglieder gewissermaßen ein Bewerbungstest für das Finale.
- Es gab übrigens bisher noch kein Vorentscheid, wo noch nie gewissermaßen protestiert wurde. Nur so als anmerkung der techn. Seite

Der Fachl. Leiter der DCM wird sich zu diesem Thema ggf. bei Zeiten sich äußern.
Jinnai
- Techn. Leiter & Mitglied im OK der DCM
- Cheforga der Hanami
- Mitglied im Animexx-Aktivenrat



Von:    KenHopkins 20.06.2010 23:37
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
An mehreren Stellen im Internet ist Kritik am Vorentscheid Erlangen aufgekommen.
Den dortigen Punkten (unten aufgelistet) werde ich die kommenden Tage in Ruhe und gründlich nachgehen.

Vorweg nur zwei Punkte:

1. Es gibt keine Fristen um euch an mich zu wenden. Wenn ihr gerne noch was loswerden wollt immer her damit.

2. Wenn ihr etwas zu kritisieren habt, dann wendet euch bitte erst an mich. Emotionale Kommentare in Foren, Weblogs und Co sorgen in der Regel nur für unnötigen Ärger.
Wenn ich euch nicht entsprechend weiterhelfen kann und es sich wirklich um richtige Probleme handelt, könnt ihr danach natürlich immer noch gerne die Öffentlichkeit informieren. Und sei es nur um berechtigten Druck auf uns auszuüben, das etwas geändert wird.

Letztendlich stehe ich nämlich immer vor einem ganz anderen Problem.
Sobald es um die Nachrücker geht, habe ich dann wieder eine der folgenden Kritiken:
a. X wurden nicht nachnominiert, weil sie gemeckert haben.
b. X wurden nur nachnominiert, weil sie gemeckert haben.


Kritik, der ich nachgehen werde:

1. Zu harte Bewertung (bei der Punktevergabe)
2. Gleichheit unter den Vorentscheiden
3. Bevorzugung durch die Jury (Vetternwirtschaft)
... Falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte eine ENS an mich.

Weiteres hierzu, wenn mir alle Unterlagen vorliegen.

LG
Ken

PS: Ich bin seit Heute aus meinem Urlaub zurück. Solle eine Antwort von mir etwas länger dauern, liegt es aktuell daran, das sich in den letzten 2 Wochen 300+ spamfreie Mails/ENSs angesammelt haben.
Zuletzt geändert: 20.06.2010 23:42:59


[1] [2]
/ 2



Zurück