Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Death Note Realfilme auf Deutsch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260892/-1/12746416470676/
http://desu.de/y0V-nzM




Von:    Erenya 23.05.2010 21:19
Betreff: Death Note Realfilme auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
So ich will mal etwas Öl ins Feuer gießen XP
Ich fand die deutsche Synchro echt nicht gut. Liegt wohl daran das ich beide Teile mal auf Japanisch sah und total infiziert davon bin X'D Man möchte es mir bitte nachsehen.
Ehrlich gesagt finde ich das Man bei Light auch gut und gerne den Synchrosprecher vom Charakter Shuya Nanahara aus Battle Royale hätte nehmen können, weil beide ja vom selben Schauspieler besetzt wurden waren.
Rem eine Männerstimme zu geben war zwar nach Japanischen Maßstab ok, weil Death Note dort sicher bekannter ist als hier, aber hier hätten sie zur Verständlichkeit doch ne weibliche Stimme nehmen können. Eine die etwas tiefer ist X'D
Für L hätte ich gerne ne andere Stimme gehabt, ich meine da hätte sich ne bessere gefunden. L hat mich so ein wenig an Loony Lovegood erinnert mit diesem leicht verträumten..
An Ryuks Stimme hab ich mich gewöhnen können, auch wenn ich da der Meinung war das eine etws vielleicht schrillere oder gelangweiltere Sinn gemacht hätte.

Was mir aber gar nciht gefallen hat war dass kleinere Sinnfehler reingekommen sind. Da darf man mich aber gerne eines besseren belehren. Denn:
Spoiler
Rem erklärte das Shinigami sterben wenn sie einen Namen ins death Note eingetragen haben. Ryu trägt zum Schluss Lights Namen ein, bleibt aber am Leben ?_? Ich dachte Shinigami sterben wenn sie emotionale gefühle für menschen oder so entwickeln. irgendwas war da X'D


Wie gesagt ihr dürft mich gerne eines bessren Belehren. Ich werde mich da wohl mal demnächst am Anime wagen vielleicht auch an die Mangas, in der Hoffnung ich verstehe wie sowas passieren konnte, oder ob ich aus dem Japanischen/englischen was falsch verstanden habe.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.

Zurück zum Thread