Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: OVA Films meldet Insolvenz an


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245309/-1/12570744197208/
http://desu.de/qGKY4DT




Von:    Hamu-Sumo 01.11.2009 12:48
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>>Lernt Prioritäten setzen, dann klappt's auch mit den Anime.

>Hä? Die Prioritäten WURDEN doch gesetzt.
>Manga > Anime
>Cosplay > Anime

Warum meckert man dann über deutsche DVD-Preise? Wenn wer meckert, dann heißt das für mich, dass derjenige Interesse hat einen Kauf zu tätigen, aber es zu teuer findet. Warum? Er hat doch anscheinend den Geldwert dafür.


>Leute dafür zu verurteilen, dass sie lieber Geld für Mangas oder >Stoff ausgeben anstatt für Anime... *kopfschüttel*

Natürlich. Wer vier Folgen auf einer DVD für 21 Euro nicht kauft, weil er es zu teuer findet, aber noch am selben Tag 30 Euro für Manga ausgibt, da darf man demjenigen das auch an den Kopf werfen.

Vielen scheint nicht klar zu sein, was es bedeutet einen Anime zu produzieren. Einen Manga zeichnet meist eine(r) alleine. An einem Anime werkeln ganze Teams von vielleicht 20-30 Personen (kenne keine genaue Zahl, auf jeden Fall ist es mehr als einer). Würden an einem Manga so viele Leute arbeiten wie an einem Anime, wäre 6,50 Euro für einen Band ein Traumpreis.

Und diese Argumentation "Von Manga hat man aber mehr" ist hanebüchen, weil man in der Regel mit einem Buch länger braucht - da man die Geschwindigkeit selbst bestimmt. Wer spult bei einem Film schon zurück, wenn er mal eine Textpassage akustisch oder gedanklich nicht verstanden hat?

Und wenn man dann so Sachen lesen muss wie der Eintrag auf Seite 4 ganz oben, dann ärgert man sich noch über die Energie, die man diesem Thema aufwendet.

Lange Worte, kurzer Sinn: Wer keinen Anime kaufen will, soll es lassen sich über irgendwas zu beschweren. Ich nörgel auch nicht über das teure Kleid in der Boutique - ich will's ja nicht kaufen.

Und noch zum Schluss sei erwähnt, dass ich den Schwarzen Peter nicht nur den Meckerern zuschiebe sondern auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Schließlich ist der Markt generell momentan für einen schwer zugänglich, wer nicht auf Moe oder (Erotik-) Slapstick abfährt.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker
Zuletzt geändert: 01.11.2009 12:50:44

Zurück zum Thread