Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15004870500089/
http://desu.de/WjG_Pn_




Von:    AriyaLothiriell 19.07.2017 19:57
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> Ich möchte mich zwar verbessern, dabei aber die Essenz, dass Zeichnen mir Spaß machen soll, nicht verlieren. Darum findet man in wenigen Abständen auch mal ein simpleres Cellshading Werk bei mir vor (was natürlich nicht bedeutet, dass das gerauscht ist oder eben husch husch. Ich nehme mir Zeit.) Und wenn ich mich nur drauf fokussieren würde, besser zu werden, werde ich so frustriert, dass bei mir keine Bilder mehr herausspringen können. bzw. wenn ich es versuche, alles scheiße finde und selbst das, was ich kann, nicht mehr funktioniert. Und das bedeutet extremen Frust, weil ich wirklich gerne Zeichnen möchte, aber der Frust mich dann von abhält.


Auch Celshading Kram kann super aussehen. Nur weil etwas einen sehr abstrahierten Zeichenstil hat, heißt das nicht, dass diese Art und Weise des Zeichnens weniger wert ist oder weniger Können erfordert. Man sehe ich mal Disney an. Die Figuren und Zeichnungen setzen sich meistens nur aus wenigen Linien und aus wenigen Farben und Schatten zusammen. Trotzdem sind sie meeeega gut, weil die Zeichner einfach Grundlagen drauf haben. Die machen seit Jahren Lifedrawing oder aufwendige Studien nebenher.
Du kannst so viel Celshading machen wie du willst, jedoch solltest du verstehen, dass es auch dort auf Grundlagen ankommt. Auch dort muss man gezielt lernen mit Farben und Kontrasten umgehen zu können. :)

Und du hast völlig Recht, dass Lernen und Spaß ausbalanciert sein muss. Man muss auch erst verstehen, wie man überhaupt aktiv lernt. Und das ist gar nicht so einfach, aber ich denke du bist auf einem gutem Weg.

Ich hab auch 10 Jahre lang Manga vor mich hingezeichnet und rein gar nichts dabei gelernt oder kapiert. :D Als ich dann angefangen habe ernsthaft zu zeichnen und Übungen zu machen habe ich gesehen, dass ich eigentlich rein gar nichts kann und bis auf Linearts Skills nichts bei mir hängen geblieben ist.
Zuletzt geändert: 19.07.2017 20:02:15

Zurück zum Thread