Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ADV Films schließt Europabüro


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193199/-1/12012745604516/
http://desu.de/sNcnxKj




Von:    Shadowguy 25.01.2008 16:28
Betreff: ADV Films schließt Europabüro [Antworten]
Avatar
 
es ist immer toll von andern zu lesen was man geschrieben hat muss ich sagen.
aber es freut mich das die meisten verstanden haben was ich sagen wollte und nur einer nicht.

genau wie gesagt wurde sagte ich:
die leute die animes schauen werden mehr, die die welche kaufen werden weniger (war bei mir mit bezug auf deutschland, kann man aber auf die USA ausweiten). ich sage also das die zahl der DVD verkäufe abnimmt und die zahl der fansub und DVD rip schauer zunimmt.

gleichzeitig sage ich das einige der serien die es auf DVD gibt vorher ihre beliebtheit durch fansubs erhalten haben.
in den USA haben sich die Haruhi boxen für ne serie ohne TV ausstrahlung wirklich gut verkauft. und ich glaube mal nicht das so viele leute die die serie nie gesehen haben für die LEs jeweils 50$ gezahlt hätten. das waren zum großteil leute die die subs gesehen haben.

und was das mit dem azumanga beispiel soll versteh ich gar nicht. genau das gleiche sagte ich doch? serien sind als fansubs enorm beliebt aber die leute kaufen sie dann großteils nicht. EINIGE leute aber schon. so sind denke ich etwa 50% der DVD käufer leute die die serie zumindest teilweise kennen.
das ich es aber schlecht finde das leute die sachen als fansub schauen und dann nicht kaufen sollte eigentlich klar rübergekommen sein (mindestens in meinen posts auf seite 1)


mit dem merchandise hatte ich vielleicht nicht unbedingt recht. wobei sich Gundam model kits in deutschland vielleicht nicht unbedingt als beispiel anbieten. jüngere kaufen keine modelkits. vor allem nicht zu etwas das gar nicht so extrem bekannt ist bei uns (mal ab von Wing und Seed, die alten sachen interessieren aber nur wenige würd ich behaupten)
I come and go like the wind. No one can stop me!

Zurück zum Thread