Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189636/-1/13528411694028/
http://desu.de/iX5dlg_




Von:    GrinseRabe 13.11.2012 22:13
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Avatar
 
> Crabbe und Goyle (wo sind die bitte listig und zielstrebig?)

Im letzten Band bemerkt man deutlich, dass sie Draco auch nur "genutzt" haben. Im Raum der Wünsche, als sie Rowena Ravenclaws Diadem holen.
Zielstrebig muss sich ja nicht (nur) auf die Schule beziehen. Ansonsten hat man einfach nicht so viel Einblick in ihre Köpfe.
Alle anderen Häuser hätten aber wohl weniger gepasst und sie können auch keinen Schüler wieder nach Hause schicken.

> Hermine - wo sieht man ihren großen Mut? Sie ist eher schlau und loyal.

Oh, ich finde sie schon ziemlich mutig. Oo Wieder vor allem im sechsten Band. Ich glaube nicht jeder hätte die Horkruxjagd so mitgemacht, sich ins Ministerum geschlichen (als Muggelstämmige, in diesen Zeiten) und so weiter.
Oder im fünften, als sie Umbridge in den Verbotenen Wald führt...

> Und die Slytherins sind in ihrem Haus weil sie BÖSE sind. Die haben nur die Darseinsberechtigung böse und Plot Devices zu sein.

Naja, Slughorn, Severus und Regulus finde ich nicht besonders böse. Narcissa eigentlich auch nicht. Und wenn Andromeda ebenfalls in Slytherin war... Severus' Mutter, Eileen, war dort vielleicht ebenfalls und über ihre Einstellung kann man auch ziemlich mutmaßen. Immerhin hat sie einen Muggel geheiratet.
Rowling hatte auch eine weitere Slytherin geplant, die eine gute, wichtige Rolle gespielt hätte. Musste es aber dann streichen. Ich glaube also nicht, dass sie das Haus so gesehen hat.
Außerdem kommt das sicher auch auf die Zeit an. Vor Voldemort und Grindelwald, war das gewiss noch einmal anders. Und danach vermutlich auch.

> Und viele der sekundären Charaktere sind extrem flach. Es könnte ja sein dass Goyle irgendwo anders besser hinpassen würde, aber wir wissen zu wenig darüber.

Wo denn? Ich finde die Informationen reichen eigentlich, um das ausschließen zu können. Vor allem Hufflepuff und Ravenclaw. Und, nach deiner Auffassung, natürlich auch Gryffindor.

Ich sehe ein großes Problem darin, dass man bei vielen Erwachsenen Leuten nicht weiß in welchen Häusern sie waren. Das würde alles nochmal durchmischen, glaube ich.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Zuletzt geändert: 13.11.2012 22:13:31

Zurück zum Thread