Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.11.2007, 15:56


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Inola Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 11:42
 Marybella Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 11:51
 Geisti Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 13:18
 Inola Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 14:21
 Marybella Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 14:33
 Rosa_Maus Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 16:16
Illustrator für die 8th JAN ge... 10.11.2007, 16:55
 Tanuki-chan Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 00:18
Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 12:46
 Lukeworld Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 14:45
Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 16:59
 Lukeworld Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 18:21
 Lestat Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 20:29
 Gabriel_deVue Illustrator für die 8th JAN ge... 11.11.2007, 22:48
 Zilan Illustrator für die 8th JAN ge... 18.11.2007, 11:54
 Kaoruyagi Illustrator für die 8th JAN ge... 18.11.2007, 15:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Inola 10.11.2007 11:42
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Genau das ist auch meine Sorge. Mal gemäß dem außergeewöhnlichen Fall meine Illu würde gewinnen... Ich hab überhaupt keine Chance von Berlin in die Schweiz zu kommen(vom finanziellen her gesehen). Und dann was ist mit Unterkunft?... Ich finde das wäre ein guter Preis für den Wettbwerb. Eintritt, Anfahrt und Unterkunft.
Naja, aber mal noch ne andere Frage. Es wurde ja schon gesagt, dass das Geld auch Bar ausgezahlt werden würde, wenn man den Eintritt nicht wahrnehmen könnte.... Was heißt denn Bar? Ich versteh darunter Scheine auf die Hand... Wenn ich aber nicht da bin, kann ich das Geld auch nicht entegegen nehmen. ?__? ... Kann es auch aufs Konto überwiesen werden?
~~ Es ist schwer zu wissen, wo man hingehört,
wenn man nicht weiß, wer man ist... ~~




Von:    Marybella 10.11.2007 11:51
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
>Was heißt denn Bar? Ich versteh darunter Scheine auf die Hand... >Wenn ich aber nicht da bin, kann ich das Geld auch nicht >entegegen nehmen. ?__? ... Kann es auch aufs Konto überwiesen >werden?

ich finde es rein logisch, dass es, wenn man nicht hinkann es nicht bar auf die hand gezahlt werden kann, sonst könnte man ja auch zur con
ist doch dann nach nem bisschen nachdenken logisch, dass es aufs konto überwiesen wird
sorry wollt keinen damit angreifn ^^"



Von:    Geisti 10.11.2007 13:18
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
> >Was heißt denn Bar? Ich versteh darunter Scheine auf die Hand... >Wenn ich aber nicht da bin, kann ich das Geld auch nicht >entegegen nehmen. ?__? ... Kann es auch aufs Konto überwiesen >werden?
>
> ich finde es rein logisch, dass es, wenn man nicht hinkann es nicht bar auf die hand gezahlt werden kann, sonst könnte man ja auch zur con
> ist doch dann nach nem bisschen nachdenken logisch, dass es aufs konto überwiesen wird
> sorry wollt keinen damit angreifn ^^"


Nah in der Schweiz gibt es keine Banken also können wir auch nicht überweisen ;) (ich konnte mit den ned verkneifen)
It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:    Inola 10.11.2007 14:21
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Ja, ok danke. Hab ich mir ja auch gedacht.... wollt nur nochmal nachfragen. x3
~~ Es ist schwer zu wissen, wo man hingehört,
wenn man nicht weiß, wer man ist... ~~




Von:    Marybella 10.11.2007 14:33
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
in der schweiz gibts keine banken O_O?
wtf?



Von:    Rosa_Maus 10.11.2007 16:16
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
XD
Das war Sarkasmus!
Im übrigen sind es wohl die Banken, an die man denkt, wenn man "Schweiz" hört. XD *lach* Man hört ja dauernd, dass illegal gescheffeltes Geld erst mal auf ein Schweizer Bankkonto gelegt wird. *g*

Also, ich muss nochmal sagen, dass ich es NICHT so sehe, dass Kunst unbedingt hart sein MUSS. Muss man das akzeptieren, dass es einfach so IST? Darf man als Künstler nie den Mund aufmachen uns sagen: Mir gefällt die derzeitige Situation nicht? Dann ändert sich ja nie was. Und das ist in allen Bereichen so. Wer schweigt, stimmt zu. Wenn man bei Dumpingpreisen im Mangabereich schweigt, stimmt man diesen geringen Löhnen zu und degradiert sich selbst zum wertlosen Zeichner.
Ich bin eben der Meinung, dass langsam ein Umdenken stattfinden muss. Es kann nicht angehen, dass Künstler für ihre Arbeit weniger bezahlt bekommen, als andere Arbeiter. Ich finde, Bezahlung hat etwas mit "Verantwortung für den Arbeitnehmer haben" zu tun. Wenn ich ein Projekt auf die Beine stellen will und mir dafür Arbeitskräfte heranziehe, so nehme ich deren Arbeitszeit in Anspruch (somit auch deren Kräfte, energie, etc...). Also muss ich als Arbeitgeber auch dafür sorgen, dass mein Angestellter ordentlich versorgt ist und keine finanziellen Sorgen hat. Ich finde, anders ist es moralisch nicht vertretbar.
Trotzdem kriechen die Zeichner hierzulande am letzten Zahnfleisch! Warum?
Weil niemand sich traut, den Mund aufzumachen! Alle haben Angst, dass sie dann ersetzt werden - schließlich gibt es genügend gute Zeichner, die alles fast gratis machen würden!
Und dieses Denken der Arbeitgeber ist einfach im moralischen und ethischen Sinne nicht gutzuheißen. :/
Ich finde, JEDER Mensch hat ein Anrecht auf eine normale, angemessene Entlohnung. Das hat nichts mit Gier zu tun. Es ist eng mit Lebensqualität verbunden.

Und ich persönlich werde nicht aufhören zu "jammern", solange ich unzufrieden bin und im Supermarkt zehnmal überlegen muss, ob ich mir Chips leisten kann, oder nicht!

Ich glaube, langsam passt das nicht mehr hierher. XD" Tut mir leid, dass ich ausgerechnet hier so viel Kritisierendes schreibe. ^^" Ich wollte nur mal schildern, wie sich das für einen Betroffenen anfühlt.
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 10.11.2007 16:55
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
also ich finde deine beiträge immer sehr informativ und deshalb lese ich sie auch mit interesse.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Tanuki-chan 11.11.2007 00:18
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
@Blaue Maus:
Amen XD!

Man muss es doch auch mal so sehen: Was ist mit den Druckereien die die Flyer, Eintrittskarten ect drucken auf der die Illu später abgebildet ist? Wie steht's mit Hallenmiete oder Verpflegung?
Diese Leute müßen auch alle bezahlt werden, und man kann es nicht mir "na,ist doch Werbung für sie " abtun.

Naja,bevor das hier ausufert wäre ein allgemeiner Threat zum Thema doch besser ^^;.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:   abgemeldet 11.11.2007 12:46
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Ich find den Preis auch zu niedrig da das ne größere Veranstaltung is. Da ich grad ne Grafik-Design ausbildung mach weiß ich das bei Drucksachen das Papier den grösten Teil des Preises ausmacht. Ich habs mal überschlagen bei 1 Mio. Flyern un normalen 80g/m² Papier könnte das Papier allein 7000-8000 Euro kosten, bin mir allerdings nich sicher. Un dazu kommen dann noch die ganzen Druckkosten.
Wenn mans so sieht wollen die einfach nichts Zahlen un sehen die sache so das genug zeichner das machen damit ihre sachen überhaupt abgedruckt werden, das is natürlich schon ein grund aber die könnten wenigstens noch die Anfahrt und Unterkunft in den Preis miteinbeziehen damit man da auch hingehen kann.



Von:    Lukeworld 11.11.2007 14:45
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hehe :) Neinnein, wir sind keine Flyer-Con. Wir machen mit dem Budget lieber eine coole Veranstaltung, schliesslich geben wir ja fast ausschliesslich Fan-Geld aus! Die meisten Abdrucke machten teilgesponserte Zeitungsanzeigen aus.

Es gibt nur zwei Gründe warum der Preis auf dem Niveau ist:

1) Es ist wohl der Marktpreis. Wenn es auf der Welt sehr viele Zeichner gibt die zeichnen wollen, und sehr wenige Auftraggeber, die bezahlen, zeichnen sie preiswert. Das ist Ökonomie. Das hat dann auch nicht soo viel mit Ethik zu tun. (Etwas anders ist das bei Arbeitern in zentralasiatischen Fabriken, die erstens keine grosse Wahl haben, etwas anderes zu tun und zweitens, kaum werden sie zu teuer, wieder fallen gelassen werden.)

2) Conventions sind nichtkommerzielle Fan für Fan Projekte. Die Leute die das ganze planen, über 9 Monate jeweils, verdienen daran nicht sondern bezahlen momentan sogar ihre Spesen selbst. Auch die 100 Leute die vor ort freiwillig helfen bekommen nichts ausser umsonst Eintritt und Verpflegung. Es geht darum, zusammen etwas auf die Beine zu stellen, das bis nach Hamburg einen guten Ruf geniesst. Es geht darum, von sich einmal in der Zeitung lesen zu können. Es geht darum, auch in der Schweiz mal eine Stadt mit Freaks zu füllen ;) Es geht darum, zusammen Spass zu haben. Es geht darum, der Szene etwas zurückzugeben, in der man einst aufgenommen wurde und Freunde gefunden hat. Junge Fans zusammenzubringen und ihnen etwas zu bieten, was der einzelne nicht schaffen könnte. Und dann auch von einem Zeichner aus der Szene zu verlangen, dass er zum grossen Teil aus Begeisterung mitmacht. Das ist Ethik.



Von:   abgemeldet 11.11.2007 16:59
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
dann zieht es doch auch so auf und macht daraus keinen wettbewerb.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Lukeworld 11.11.2007 18:21
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
Einen WB machen wir, weil man sich darum gestritten hat, wer das Motiv zeichnen darf. Ergo: Möge der/die bessere gewinnen.



Von:    Lestat 11.11.2007 20:29
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Ich wollte eigtnlich mitmachen... zugegeben war ich erstmal geschcokt als ich gelesen habe 30euro, dann war ich noch geschcokter als ich JETZT erst gelesen habe 30.nov, einsendeshcluss. (und ich hab doch nie zeit).
Es stimmt schon auf der einen Seite: Ja das preisgeld ist viel zu wenig, wenn man bedenkt das Ilustratoren in der Schweiz händeringend gesucht werden für verschiedene Firmen, und dass ich von meiner kultur her (spanien) andere Presie kenne, aber das ist eben verscheiden.
Auf der anderen Seite ist es shcon cool seine eigene Ilustration auf T-shirts flyer etc zu sehen, denn ne bessere Werbung und für dein Book gibt es nicht.
Wenn man bedenkt das ich hier in Spanien schon an einigen Wettbewerben teilgenommen hab, alleien weil der erste Preis zwischen 500 und manchmal auch schon 2000 euro lag, ist es schon komishc zu lesen, 30euro als Prämie.
trotzdem würde ich an allle sagen die denken es lohnt sich nicht, TROTZDEM MITZUMACHEN, denn selbst COmiczeichner die unter vertrag sind machen so was, alleine nur um mehr Leuten von sich mitzuteilen, und Werbung zu machen.




Von:    Gabriel_deVue 11.11.2007 22:48
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
Mh, bitte verzeiht mir die Keule der Arroganz, aber 30Euro ist nicht Marktwert. Das ist aber trotzdem mehr, als in anderen e.V.s für Zeichnungen bezahlt wird/werden kann. Wenn man sich für einen Verein engagiert, finde ich es selbstverständlich, wenn man aus Spaß und Freude einfach so mal etwas beiträgt/den usern eine Freude machen möchte.
Es ist verdammt schwer, das immer in der richtigen relation zu sehen. Wenn ein professioneller Illustrator für ein Hobbyprojekt aus gutem Willen kostenlos zeichnet und das dann rauskommt, kann man sich daraus durchaus nen Strick drehen ;)

Ich finde 30Euro für ein Charakterkonzept nicht in Ordnung, aber ich finde 30Euro für eine Zeichnung bei einer Sache, hinter der Fanherz und in erster Linie kein kommerzielles Interesse steht, absolut okay und in solchen Fällen kann man durchaus Stolz auf seine Arbeit sein und ich wünsch euch einige Beiträge von glühenden Fans :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Zilan 18.11.2007 11:54
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit^^

nur wie soll man das mit dem Format Din A3 hinbekommen?xD

Mein Scanner ist net so breit für diese Größe...

Schon mal danke für eine Antwort!:)



Von:    Kaoruyagi 18.11.2007 15:09
Betreff: Illustrator für die 8th JAN gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach auch mit^^
>
> nur wie soll man das mit dem Format Din A3 hinbekommen?xD
>
> Mein Scanner ist net so breit für diese Größe...
>
> Schon mal danke für eine Antwort!:)

du scannst es zweimal ein? also einmal die eine hälfte dann die andere, und dann schneidest du beide hälften zusammen ( in photoshop opder sonst don programm) und fertig oO
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)


[1] [2]
/ 2



Zurück