Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.09.2007, 10:00
Quelle: 1LIVE



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Elaine_Eden 27.09.2007 21:09
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wow! Also ich hab den Bericht soeben runtergeladen und angehört. Find ihn echt gut gemacht, auch wenn das Wort "Connichi" wirklich lustig klingt X DD

Am geilsten find ich ja, dass da ENDLICH erwähnt wurde, dass Bill den Stil nur geklaut hat!! *zu Tränen gerührt ist* Big Party mach* Ich hasse das immer, wenn die Leute Bilder von JRockern sehen und dann fragen "Ist das Tokio Hotel?" *da voll aggro werd*
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! XDDDDDD



Von:   abgemeldet 27.09.2007 21:40
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ah ja dieser liebe klassiker XD
*deswegen heute meinen vater fast umgehauen hätte*

ich fands echt geil wie er gesagt hat :"okay... also wäre ich wahrscheinlich verprügelt worden wenn ich das gesagt hätte? " XD
so ähnlich ...

jepp 1live ist toll und ich werd fan bleiben ^^
*sig desu*




Von:    Willze-alt- 27.09.2007 22:34
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab den Bericht auch gehört, ich fand ihn erschreckend gut, auch wenn ich bei dem Mod jedesmal "gesundheit!" wünschen musste, wenn er "Connichi" sagte -.- ...

Aber das mit Bill fand ich auch sehr gut! Als der Mod das ansprach bin ich zusammengezuckt und dachte nur "sag jetzt nichts falsches meine Liebe!" Aber sie hat echt gut die Kurve gekriegt!^^ Vorallem weil es endlich mal ausgesprochen wurde Bill + Visu = No Way!!!

Interessant war das Gefühl Lieder von Mucc und Dir en Grey, die ich selbst auf dem MP3 Player habe, im Radio zu hören! O.O



Von:    Sorako 28.09.2007 11:43
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir waren irgendwie gar keine Lieder dabei. Haben die die vielleicht aus dem Download rausgeschnitten, aus Lizenzgründen?

Wie auch immer, ich fand den Beitrag echt super. EinsLive isses einfach. :-)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:    leckse 28.09.2007 13:40
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir waren irgendwie gar keine Lieder dabei. Haben die die vielleicht aus dem Download rausgeschnitten, aus Lizenzgründen?

Anzunehmen.

Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Kino 28.09.2007 14:28
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
(EDIT: Ich bezieh mich mit dem Post jetzt nur auf die neu in den news verlinkte MP3-Datei, andere Berichte hab ich nicht gelesen/gehört... ^_^")

"Nerdich", "Conischi", ... Ich hab neue Lieblingswörter in der ersten Minute gefunden! XD
(ABER: zumindest die Reporterin hat es ab der 2. Hälfte des Berichts richtig ausgesprochen! ^_~)

Ich kommentier mal, ohne mir andere Posts durchgelesen zu haben.. ^_^"
Erstmal waren da viele wahre Sachen dran, vonwegen "folgen sie den anderen, dann finden sie die Halle schon". <_<" Hab ich bisher auf jeder Convention so gemacht, wenn ich zum ersten mal da war.
Manche Cosplays hat man anhand der Beschreibung *sehr* gut wieder erkannt... *g* Auch die Kommentare der Passanten fand ich interessant.
Besonders gut: Cosplay ist _nicht_ mit Karneval zu vergleichen.
Auch schön, dass sie auf den Aufwand für manche Cosplays so eingegangen sind...

Es wurde ja auch zwischen Manga-Cosplayern und JRock-Cosplays unterschieden, was ich gut fand. Da gab es keine Ausrutscher, vonwegen Bad Luck aus Gravitation hätten den Visual Kei begründet... (wie es im ARD Bericht hieß) XDD
Lustig: "Ist das wie bei TH?" - "Naja, Bill hat diesen Stil geklaut."

Der Begriff "Otaku" wurde gut erklärt, was Mangas überhaupt sind war auch sinnvoll zusammengefasst. Gerade für Leute, die nicht viel damit anfangen können, fand ich das verständlich (die Anstellerei mit der falschen Leserichtung war aber übertrieben.. SO schwer ist das auch nicht! u_u).

Was ich nicht gut fand, war, dass Lolitas mit Hentai in Verbindung gebracht wurden... Aber da sind sie ja zum Glück nicht näher drauf eingegangen.

Und die sind imho zu sehr ins Detail gegangen. Wer sich nicht für Mangas interessiert, der will doch auch nicht wissen, wie genau man Rasterfolie benutzt, wie man Go spielt, was passiert, wenn eine Gruppe länegr als 3 Min. auftritt, usw. ... Das war ja schon extrem ausführlich. <_<

Nur: Warum ging das so _plötzlich_ zu Visual Kei über? Der Übergang war ziemlich mies gemacht. (Aber wenigstens haben sie nicht von Schlüsseln gesporchen... XD)
Btw~ Wer sind "die Zwillinge"? o__ô"
Und: Seit wann ist Visual Kei eine Lebenseinstellung? XD
Was das Ritzen-Klischee angeht... Es trifft doch nunmal auf einige zu, wenn auch nicht auf alle, und anders war das nicht dargestellt. o_o

Allgemein fand ich den Bericht gut, gerade das über die Manga-Szene, nur mit Visual Kei hatte das ja (zum Glück) nicht schwerpunktmäßig zu tun...

Zuletzt geändert: 28.09.2007 14:35:25



Von:    Woodmeister 28.09.2007 14:45
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
>Es wurde ja auch zwischen Manga-Cosplayern und JRock-Cosplays unterschieden, was ich gut fand. Da gab es keine Ausrutscher, vonwegen Bad Luck aus Gravitation hätten den Visual Kei begründet... (wie es im ARD Bericht hieß) XDD


OMG
*vor lachen vom stuhl gefallen ist*
wie geil XDD
Lest doch endlich mal meine FF ich will gefälligst endlich mal Kommis haben XD
Zuletzt geändert: 28.09.2007 14:46:42



Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:55
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
jpop ist bei den "normalen" anime fans popolär und der rest ist wohl abnormal oder was? haha



Von:    Kino 28.09.2007 15:23
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
> >Es wurde ja auch zwischen Manga-Cosplayern und JRock-Cosplays unterschieden, was ich gut fand. Da gab es keine Ausrutscher, vonwegen Bad Luck aus Gravitation hätten den Visual Kei begründet... (wie es im ARD Bericht hieß) XDD
>
>
> OMG
> *vor lachen vom stuhl gefallen ist*
> wie geil XDD

Hast du den Bericht nicht gesehen? ^_^ Gabs auch bei YouTube doer so.
Da hieß es in etwa "Der Visual Kei (<- in lustiger Aussprache) hat seinen Ursprung in den japanischen Manga-Comics..." - und eingeblendet wurde dabei ein Ausschnitt aus Gravitation, in dem Bad Luck gerade einen Song spielte... Voll Visu, ey! XD
(Traurig nur, dass es ARD war - für solche Sender bezahlen wir Geld... ._.")



Von:    Kino 28.09.2007 17:45
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
> jpop ist bei den "normalen" anime fans popolär und der rest ist wohl abnormal oder was? haha

Klar, wer kein J-Pop Fan ist ist ja nur pseudo. ^_~

Nein, ich schätze das war einfach so gemeint, dass J-Pop vor allem bei denen beliebt ist, die eben einfach 'nur' Manga-Fans und keine "Visus" sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Denn bei manchen "Visus" ist die Toleranz gegenüber J-Pop ja deutlich geringer als bei denen, die Mangas mögen & gleichzeitig keine "Visus" sind.





Von:    mellowpurple 28.09.2007 20:16
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
sehr, sehr guter Bericht! :D

bin positiv überrascht °_°



Von:   abgemeldet 28.09.2007 22:18
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
ditoooo!
und ich finde es lustig, wo die Reporterin Cosplayern nachstalkt haha



Von:    Midnightpanter 28.09.2007 22:21
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
jack sparrow gehört dazu

---> kingdom hearts

weiß nur grad nicht welcher ^^"
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 29.09.2007 02:09
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Dieser plötzliche wandel zum Visual Kei war wirklich ein wenig überraschend, allerdings bin ich auch recht positiv überrascht, abgesehen von den Aussprachenfehlern... xD Aber gut...

Lustig fand ich den Visual Kei fan der meitne "Ich kann mich mit denen so gut identifizieren, es geht um so alltagsnahe themen!" - "Worum geht es denn in der neuen singel?" - "Joah, also, ich bin mir nicht ganz sicher, ist ja schon schwierig, weil es ja japanisch ist, aber ich glaube..." etc xDD
Mr Sexbomb - He is THE ONE!
DAMN FUCKING SEXY!





Von:    to_ri 29.09.2007 03:08
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Ich finde die Aussage, dass VK ne Lebenseinstellung ist, gar nicht so daneben. Zumindest ne Zeitlang hat das durchaus ihre Gültigkeit. Man hört die Musik, setzt sich mit der Thematik auseinander und tritt so langsam und schleichend diesen Club der pseudodepressiven japanfixierten Zwangsneurotikern bei (und ich rede hier von einer Sache von der ich selbst betroffen bin, das Ganze ist also mit Humor zu lesen ;) ) von dehnen sich grundsätzlich normale und gesunde Menschen fernhalten. Und Ritzen ist leider, meiner Erfahrung nach, kein Klischeee... Ich bin wirklich um jeden froh der den Scheiß nicht mitmacht, aber n Mythos ist es auch nicht. (zu viele Beispiele in der Umgebung, zu viele hab ich auf Konzerten gesehen, um das noch abstreiten zu können) Es sind bei der Menge dann doch keine Einzelbeispiele. Aber das Positive ist, irgendwann wird man auch erwachsener. XDD

Übrigens, mir ist da der Gedanke gekommen das mit den Schwestern n Cos von Project Zero gemeint sein könnte. Aber das ist nur so ne Idee.




Von:    Watashi-San 29.09.2007 12:45
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
> Dieser plötzliche wandel zum Visual Kei war wirklich ein wenig überraschend, allerdings bin ich auch recht positiv überrascht, abgesehen von den Aussprachenfehlern... xD Aber gut...

Der Schnitt war, weil sie den Bericht in Reihenfolge gemacht haben wie sie halt die Con abgegangen ist . Und da war halt VK Sa-Nacht
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Layla 29.09.2007 14:15
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
ich fanmd den bericht toll *__*
~天使の夢~




Von:    Willze-alt- 29.09.2007 15:49
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
> ditoooo!
> und ich finde es lustig, wo die Reporterin Cosplayern nachstalkt haha

Ja, das war irgendwie verdammt süß! ^,^




Von:    DEINE_MUDDIH 29.09.2007 16:26
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
jetzt hab ichs auch endlich mah gehört! xDDD


also zum 1. der bericht war einsame spitze! *Q*
man muss sagn dass die sich da richtig hineinversetzt haben,
und nicht einfach nur die klischees aufgelistet habn,
wie es so manch anderer sender gerne tut!

zum 2. will ich die sache mit den szenen in der szene gwerne mal ansprechen! xD zum einen stimmt das ja auch, aber ich schätze das ist jeder fan anders. es gibt welche die sehr gerne games mögen un ebn keinen visual kei, und andere lieben j-pop und können sich mit visual kei nicht identifizieren. das liegt an den einzelnen persönlichkeiten, weil die szene einfach zu stark variert ist.
xD so seh ich das einfach. aber es gibt genug leute die sowohl games als auch j-pop als auch visual kei lieben.
dazu kann ich mich zählen. ich besuche sowohl j-pop
als auch j-rock/visual kei konzerte. (soweit es möglich ist! xD)
ich trage mal animechara- und mal visual keicosplays.
je nach dem wie es mir grad gefällt!^^
naaaaaaaaja, das mitm ritzen kann ich in keinster weise bestätigen und auch nur als klischee bezeichnen. ich kenne einfach keinwn der sich ritzt. und ehrlich gesagt kenn ich auch niemanden der depressiv ist! O.O"
kann sein das es sollche leute gibt in der szene, aber die wird es ja auch in anderen szenen und richtungen geben.
ich würde nicht sagen das das hier altzu schwer wiegt.
und ich mein es gibt genug fans die dir en grey UND ancafe lieben. und ancafe ist nicht grad deprimukke! XDD

nyaaah :DDD
bericht war stark, man wollte direkt dabei sein! xD
chuchu <3 <3 <3


●COME ON TO THE FUCKING NYAPPYWORLD●

♡i Wish I weRe a PinK schaUkelpferd♡ <3~
★thE NYAPPY-happy raInbowUNIcornworLD★





Von:    katechan 30.09.2007 12:47
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es noch nicht gehört. Naja besser gesagt habe ich gerade erst erfahren, das die was über Visual Kei/Connichi berichtet haben. *grummel*
Naja aber ich denke schon, das der Bericht ganz ok gewesen sein muss, weil 1 Live sonst ein super Sender ist. ^-^



Von:   abgemeldet 30.09.2007 14:40
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, ich bin positiv überrascht oo"
fand den bericht wirklich gut u_u

was mich nur verwirrt hat, waren diese visus, die irgendwie meinten, sie würden sich mit den der musik identifiziern un dann aber nich wirklich wussten, was eigentlich die texte sind o_O
::Fan:Art::

::Vsan no Lyric:: (sehr lesenswert!)



Von:   abgemeldet 30.09.2007 17:04
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Nja....
Die Frau hatte mich mit dem Interview total überrumpelt -.-
Zudem, hatte sie das Interview auch stark geschnitten gehabt. Es war also nicht alles zu hören, bzw. waren manche der Sätze zusammen geschnitten worden..
Und ich stand nicht mit einem Poster in der Hand dort..
Hatte lediglich einen Stift und mein Con-Hon in der Hand.
Und ja, ich war aufgeregt, was zum Teil daran lag, dass ich in dem Moment angesprochen wurde, als ich meine Vokabeln im Kopf zusammen suchte...

Nur mal so nebenbei
こころ は きずついて いやせず に
いるあせてゆく
あい は くずれゆく なか で
はな と さきみだれて



Von:   abgemeldet 30.09.2007 17:14
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
So~ nu kam ich endlich auch mal dazu mir das anzuhören und muss sagen~ jap auch ich bin positiv überrascht. Die Frau hat sich ja richtig informiert und nich wie in gewissen andren Berichten nur mist erzählt XD
Kommt und lauft mit den Untoten! Beware of walking corpses~
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17425




Von:    sara-makoto 30.09.2007 20:20
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Bericht inzwischen auch angehört und habe festgestellt, daß die Moderatorin nicht nur staunt, sondern offenbar auch sehr interessiert nachfragt und die Antworten sogar umsetzt
*siehe Lernerfolg bezüglich Connichi*
Von daher bin ich froh, daß sich die Angstfantasien von vor dem Bericht nicht bewahrheitet haben
*smile*
Also: ganbatte kudasai!
Es gibt interessierte Reporter!
Prima!
ich lese, also bin ich!



Von:    Kysa 04.10.2007 13:11
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja, das ich den Bericht auch auf Youtube angucken oder nur anhören könnte.. ich hätte ihn aber auch gern auf meinem Notebook.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Podcast noch kriegen kann? Ich hab nämlich auf 1live nichts mehr gefunden...

o_o
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    Jull 04.10.2007 17:33
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja, das ich den Bericht auch auf Youtube angucken oder nur anhören könnte.. ich hätte ihn aber auch gern auf meinem Notebook.
>
> Kann mir jemand sagen, wo ich den Podcast noch kriegen kann? Ich hab nämlich auf 1live nichts mehr gefunden...
>
> o_o

Wenn du beim Update der News auf "MP3" klickst, sollte eigentlich der Download automatisch starten. ö.ö
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Aya-sama 07.10.2007 11:00
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht auch klasse, hat sie gut gemacht. Aber beim Connischi des Moderators musste ich auch derbst grinsen, sie selber hat's im Laufe des Berichts ja richtig ausgesprochen irgendwann. ^_^
Show me your Spirit!!!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück