Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2007, 15:13
Quelle: www.manganet.de


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 10:59
 Nike EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 12:47
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 12:59
 Rosa_Maus EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 14:35
 Minorou EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 16:27
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 08.04.2007, 08:52
 ink-pop EMAs Mangazeichner nehmen am I... 08.04.2007, 15:33
 aufgeruescht EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 17:43
 Unkraut EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 18:58
 K0JIN EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 20:03
 Rosa_Maus EMAs Mangazeichner nehmen am I... 07.04.2007, 20:56
 Vasargo EMAs Mangazeichner nehmen am I... 09.04.2007, 00:55
 Black_Sakura EMAs Mangazeichner nehmen am I... 09.04.2007, 11:43
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 10.04.2007, 12:36
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 10.04.2007, 15:09
 _Zoe EMAs Mangazeichner nehmen am I... 10.04.2007, 19:59
 Teilzeitheldin EMAs Mangazeichner nehmen am I... 10.04.2007, 20:06
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 11.04.2007, 17:50
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 11.04.2007, 19:48
 Nike EMAs Mangazeichner nehmen am I... 11.04.2007, 20:00
EMAs Mangazeichner nehmen am I... 11.04.2007, 22:27
 enjiru EMAs Mangazeichner nehmen am I... 11.04.2007, 23:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.04.2007 10:59
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Heey!! Juhuuu!! Wenn TokyoPop Mangakas mitmachen, dann haben wir aufjeden Fall eine Chance!!! >____<
Menolly, Anike Hage und Judith Park sind doch der Hammer!!! Die Geschichten und die Zeichnungen sind einfach nur wundervoll und deswegen: Deutschland wird gewinneeeeeeeeeeen!!!!! >O< yeah!!

DuO und Gina Wetzel könnten es ebenfalls packen!^.~ *pompoms schwenk*



Von:    Nike 07.04.2007 12:47
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Was es nicht alles gibt! O_o
Freut mich natürlich um so mehr, dass es nicht verlagsbeschränkt ist!



Von:   abgemeldet 07.04.2007 12:59
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Woooow...
Das scheint ja alles richtig prunkvoll und vielfältig zu sein! ^^
Ich wünsche den mangaka viel Glück. ^^



Von:    Rosa_Maus 07.04.2007 14:35
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub - ganz ehrlich gesagt - dass durchaus ein Deutscher das Rennen machen könnte, wenn ich mir so ansehe, was in anderen Ländern (außer Japan) für Mangas erscheinen. Die Amerikaner zum Beispiel scheinen allgemein öfters Probleme damit zu haben, den Stil so RICHTIG mangamäßig umzusetzen. Oft hab ich da das Gefühl, einen Comic (?) wie "Whitch" zu lesen... ^^" Nicht dass das schlecht wäre... ich weiß nur nicht, wie weit Japaner die Vermischung mit dem typisch amerikanischen Cartoonstyle tolerieren. XD Das nur als Beispiel...
Und ich hab oft das Gefühl, die Deutschen sind von Natur aus pessimistisch. o_ô Ich finde, Deutschland ist mangazeichnermäßig mittlerweile auf dem Weg zu einer neuen, kleinen Supermacht... nur keiner will es bemerken, oder verinnerlichen. XD Im eigenen Land sind die deutschen Mangas immer noch "Schrott" und "nicht lesenswert", dabei gibt es SEHR oft japanische Machwerke, die in punkto Paneling, oder auch Zeichnungen sehr viel schlechter abschneiden, als die deutschen Produkte. Die einheimischen Zeichner werden enorm genau unter die Lupe genommen und in einem japanischen Manga werden so Patzer wie bei Naoko Takeuchi, die ihrer Sailor Uranus mal zwei (!!!) Unterarme im Stress gezeichnet hat gar nicht bemerkt, weil sie ja Japanerin ist und Japaner sind Mangagötter (was ja auch stimmt... ^^" Trotzdem machen sie Fehler...).Ich hab beispielsweise auch schon mal in einem Manga gesehen, wie ein RIESIGER Mann, einen WINZIGEN Laden zugesperrt hat (die Tür war zwei Köpfe kleiner, als er! ^^"). Ich glaube nicht, dass das noch wer bemerkt hat... XP Aber stellt euch mal vor, das hätte ein deutscher Zeichner verbrochen. ^^"
Und weil ich daran glaube, dass die einheimischen Zeichner im internationalen Vergleich die Nase teilweise schon sehr weit vorne haben, steh ich fest hinter ihnen und hoffe, dass einer von ihnen den Preis macht! :D Das wäre für alle deutschsprachigen Zeichner gut, denke ich. ^^
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Minorou 07.04.2007 16:27
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
also ich ich bin total für deutsche zeichner udn so nur bin ich der meinung ,das ema nicht besonders Viel für ihre Mangaka tut .Dh vom Promiton mäsßgen her und auch von der Unterstützung haben ja manche mangaka von ema selbst gasgt. Auserdem find ich hat Ema nicht gerade die Besten Künstler unter vertrag. ICh weiß ,dass die künstlermehr drauf ham als in den Manga gezeigt wird. Besodners Lenka^^. Und ich denke wenn dann hat lenka eine Chance.



Von:   abgemeldet 08.04.2007 08:52
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
>also ich ich bin total für deutsche zeichner udn so nur bin ich der meinung ,das ema nicht besonders Viel für ihre Mangaka tut

Das finde ich nicht. Ich weiß jetzt zwar nicht genau was andere Verlage alles für ihre Manga-ka machen aber das was ich bei EMA gesehen oder bzw. miterlebt habe, hat mich sehr positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass bei einem Verlag wie EMA solch eine Atmosphäre zwischen Autor und Herausgeber herrscht.



Von:    ink-pop 08.04.2007 15:33
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
> >also ich ich bin total für deutsche zeichner udn so nur bin ich der meinung ,das ema nicht besonders Viel für ihre Mangaka tut
>
> Das finde ich nicht. Ich weiß jetzt zwar nicht genau was andere Verlage alles für ihre Manga-ka machen aber das was ich bei EMA gesehen oder bzw. miterlebt habe, hat mich sehr positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass bei einem Verlag wie EMA solch eine Atmosphäre zwischen Autor und Herausgeber herrscht.


Ich denke, hier wird eher auf das finanzielle angespielt ...

Und welcher deutsche Manga-Verlag würde schon seine Zeichner mit bösartigen Redakteuren verschrecken? Zumindest bis die Zusammenarbeit beendet ist, werden sie sich doch am Riemen reissen.

(Inwieweit EMA seine Zeichner betreut, darüber gibt's sowieso unterschiedliche Gerüchte.)

OK, back to topic, ähem.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    aufgeruescht 07.04.2007 17:43
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Uii <3<3<3 Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück !!!
Ich kenn zwar nicht alle der Mangas, jedoch Mon-Star Attack, Indépendent, Catwalk und Orcus Star gefallen mir wirklich gut. Aber bei internat. Konkurrenz? Könnte vllt schwer werden aber.. Dabei (sein) ist ja bekanntlich alles ^_^ Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen o>_<o



Von:    Unkraut 07.04.2007 18:58
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
>Die einheimischen Zeichner werden enorm genau unter die Lupe genommen und in einem japanischen Manga werden so Patzer wie bei Naoko Takeuchi, die ihrer Sailor Uranus mal zwei (!!!) Unterarme im Stress gezeichnet hat gar nicht bemerkt, weil sie ja Japanerin ist und Japaner sind Mangagötter (was ja auch stimmt... ^^"


Lol
welcher Band und welche Seite denn? hab da snicht bemerkt XD



Naja...wenn das ein WB ist ausschließlich für Nichtjapaner dann denke ich, dass da schon was gutes rauskommen wird.
Allerdinds denke ich dass die meisten Tokyopop-Zeichner besser abschneiden werden als die EMA zeichner.

Wenn die aber gegen japanische Mangaka antreten müssten, dann würde ich zumindestens dem großteil der EMA-zeichner als übertrumpft ansehen.
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    K0JIN 07.04.2007 20:03
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
oho! * _ *
Grad die EMA-Leute, obwohl die nach meiner Meinung nicht so viel hergeben! |D Das heißt übrings nicht, dass ich deutsche Mangaka nicht schätze & japanische verehre! (Ich oute mich als Judith park, Nathalie Wormsbecher & Pink psycho Fan! <3)
Aber ich wünsche viel Glück! :'D
<3 ...




Von:    Rosa_Maus 07.04.2007 20:56
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut: Siehe meine Steckibilder, Bild Nummer 9. XD Habs leider nur sehr klein reingeladen. ;_;
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Vasargo 09.04.2007 00:55
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Sascha Schätzchen ("Without Identity")

Er wird es schaffen...
Viel Glück Sascha...
Ich liebe deinen Manga...
Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:    Black_Sakura 09.04.2007 11:43
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das Sascha Schätzchen es durchaus schaffen könnte!!!^^
Ich bin zwar noch zu jung für seine Mangas, aber ich war letztes Jahr bei einem Zeichenkurs von ihm^^ (und dieses Jahr auch XD)
er kann wirklich gut zeichnen!!!

Ich drücke für ihn auf jedenfall die Daumen ^___^b

Zuletzt geändert: 09.04.2007 11:44:02



Von:   abgemeldet 10.04.2007 12:36
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
So viel doofes Gequatsche hier.
Die Mehrheit der Poster hier hat echt keine Ahnung davon, wie schwierig es ist, so einen Manga aufs Blatt zu kriegen.
Und davor ziehe ich schon mal den Hut vor den nominierten!

Und eben, es wird nur schlecht gemacht hier, dabei wisst ihr nicht einmal wie es denn um die anderen Länder steht und was die so bieten.

Ich denke, da sind wir deutschen schon weiter entwickelt als die meisten anderen Teilnehmerländer. Denn in kaum einen anderen außerasiatischen Land ist die Mangawelle so groß wie in Deutschland.

Die Künstler oben sind nicht von ungefähr von EMA unter Vertrag genommen worden, sondern weil sie ne Menge drauf haben!

Also überlegt mal lieber bevor ihr euren Gedanken freien Lauf lasst.

Wünsche den obrigen auf jedenfall viel Erfolg und würde mich super freuen, wenns jemand schafft und einen Preis mit nach Hause bringt :)

Gute Chancen haben wir allein schon, weil die deutschen Zeichner in Japan sehr beliebt sind.



Von:   abgemeldet 10.04.2007 15:09
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht Ryuichislove!
Aber hater gibt´s ja immer und überall!



Von:    _Zoe 10.04.2007 19:59
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Ehrlich ich find auch das Deutschland da nie und nimmer mit halten kann. *schauder* Die meisten Werke der zeichner dort oben fand ich wirklich nicht soooo toll.

naja man wird sehn




Von:    Teilzeitheldin 10.04.2007 20:06
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollten die deutschen Künstler keine Chance haben?

Ich denke, die Werke, die hier teilnehmen haben es auch alle verdient.

Und falls wirklich einer von unseren Leuten gewinnen sollte, wäre das ein toller Schritt für die gesamte deutsche Szene, egal wen es treffen sollte.




Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:50
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
ich würde es gina gönnen.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 19:48
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
meine Sympathien gelten Gina Wetzel, dee
erstmal ist sie eine unglaublich nette Person und zweitens mag ich Orkus Star sehr gerne

aber warum is Fahr-chan nich dabei die is doch so tollig so eine liebe Person findet man echt nur einmal und LN is mein absoluter Topfavorit unter den deutschen Manga
ich weiß sie is nich bei EMA aber trotzdem
*Fahr Fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 11.04.2007 19:49:57



Von:    Nike 11.04.2007 20:00
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
Es wurde ja schon gesagt, dass nicht nur EMA teilnimmt, die waren bloß die einzigen die eine News dazu herausgegeben haben.
Vielleicht ist Fahr ja sogar dabei!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 22:27
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nicht, was die franzosen können oder italiener (mecomicgötter kommen aus italien!!)

aber das was aus amerika kommt ist ja zum vergessen, ich denke ein(e) deutsche(r) könnte es durchaus schaffen



Von:    enjiru 11.04.2007 23:35
Betreff: EMAs Mangazeichner nehmen am Internation... [Antworten]
Avatar
 
also ich drücke allen die Daumen ^.~ jeder hat seinen Geschmack, ich mag Alex besonders gern, weil sie ausgefallene Charas zeichnet, auch wenn noch einige manchmal nervige Fehlerchen drin sind. Fahrchan´s Manga finde ich auch goldig, obwohl die meisten dachten, das es statt er eine sie ist xD (was ja nicht stimmt- verwirrent)- obwohl dort die story mich etwas durcheinander gebracht hat xD ... bei Gina finde ich die Köpfe etwas zu rundlich, auch die Augen- aber das ist ja bekanntlich geschmackssache, dennoch eine super Idee und toll ausgearbeitet. bei Plaka mag ih den Stil nicht so sehr, weiß auch nicht- ist mir wieder zu eckig xD nur am meckern,haut mich deshlab nicht. aber wenisgtens gibs abwechslung und so findet jeder das, was er sucht- daher viel viel glück!!! egal wer gewinnt!

enjiru


[1] [2]
/ 2



Zurück