Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159998/-1/11715402419737/
http://desu.de/xws5F4Q




Von:    goldenchie 15.02.2007 13:04
Betreff: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan [Antworten]
Avatar
 
Narurlich werden Bücher nicht aussterben!! Wär ja noch schöner... ^^
Nein, wirklich, ICH LIEBE BÜCHER! (Deswegen kann ich auch keine Bücher weggeben oder wegschmeißen; von daher ist bookcrossing für mich eine eher abwegige Vorstellung. Sorry ^^')
Aber wenn ich in Urlaub fahre, reden wir in der Regel hier nicht von einem oder zwei Büchern. (Ja, ich weiß, manche finden mein Lesetempo beängstigend ^^') Da wäre doch ein brauchbarer Tablet-PC so etwa in DIN-A5-Größe viel praktischer ... und auch nicht so schwer wie ein normaler Laptop. (Ich würde übrigens nie in Zweifel ziehen, dass ein normaler Laptop wirklich unpraktischer ist als ein noch so schweres Buch!)
Ja, noch sind Bücher auch einfacher zu handhaben. Aber wer sagt, dass das so bleibt, wenn der Markt für e-books (endlich mal) in Bewegung kommt und eine Nachfage für entsprechend userfreundliche Geräte besteht? Mal ganz abgesehen davon, dass in diesem Fall noch ganz andere Formen von Büchern möglich wären... Und selbstverständlich gehört bei der technischen Entwicklung auch dazu, dass man sich um augenfreundlichere Bildschirme kümmert. Technisch gesehen alles durchaus kein großes Problem, die meisten Grundlagen für diese Technik sind bereits vorhanden. (Übrigens gibt es auch mindestens ein Modell der o.a. kleinen Tablet-PCs bereits zu kaufen.)

Zurück zum Thread