Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DER Buchtipp?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138310/-1/11515287666765/
http://desu.de/_nXNOkH




Von:    Feenk7nig 28.06.2006 23:51
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wenn du dich ein wenig für historische Romane interessierst dann würde ich Jutta Ahrens "Der König von Assur" empfehlen. Allerdings ist das nur noch über ebay erhältlich, wenns halt grad wer anbietet. Zumindest im Buchladen gehts nicht mehr zu bestellen.

Wenn du ein wenig Horror magst dann würde ich von Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" und "Feuerkind" empfehlen. Oder von Robert Mc. Cammon "Das Haus Usher", oder auch die 3-Reihige Mysterie Serie von L.J. Smith Teil 1 "Komm spiel mit mir." Teil 2 "Komm tanz mit mir" Teil 3 "1,2,3 ich hab dich". (Gibts allerdings auch nur noch über ebay, und auch wenns nur solche "Heftchen" sind, die Story mag ich ziemlich gern, es geht um ein paar Jugendliche die nichts ahnend ein Spiel kaufen, und sich dann, ähnlich wie in Jumanji, in diesem Spiel befinden und Dinge aus diesem Spiel, dann auch in der realen Welt erscheinen, als sie es geschafft haben dem Spiel zu entkommen. ^^ Es ist teils wirklich gruselig, bzw. die Ideen sind gruselig, wenn dann lies es Nachts *_* Es gibt da viele Rätsel drin, und Dinge die anders erscheinen als sie dann wirlich sind, man steht als Leser also genauso wie die Spieler/Charas in dem Buch da und überlegt, was die Regeln sein könnten und was Julian, das ist der Gegenspieler von ihnen, vorhat.)

Ansonsten noch:
Wolfgang Hohlbein "Hagen von Tronje" fand ich gut, und vor ein paar Jahren, habe ich mich bei einer Lesung kurz mit dem Autor unterhalten können und er meinte damals, das sei auch sein Lieblingsbuch von seinen Werken.

Poppy Z. Brite "Untiefen der Lust" <-- das hat ´nen etwas dämlichen Titel im deutschen abgekriegt, der englische hat was mit Leichen zu tun und das passt auch besser XD Die Autorin hat sich da Jeffrey Dahmer und die Milwaukee Morde zur Grundlage genommen. Wenn man erstmal über die ersten 50 Seiten hinweg ist, wird es spannend. (Aber es ist auch eklig und brutal u_u man brauch nen festen Magen um´s zu lesen)

Und dann gleich noch eins, für das man auch ´nen festen Magen braucht: "Made in Japan" von Akira Kuroda, meiner Meinung nach ein echt cooles Buch, aber das Ende ist nicht so toll. Es geht um ein paar Jugendliche und Snuff-Filme.

Was ich auch gut fand, was es aber wohl auch nicht mehr zu kaufen gibt ist "Das knallrosa Tagebuch" von Todd Brown. Da gehts um einen Jugendlichen der in Tagebuchform sein Leben schildert, er ist Homosexuell und vor allem die Probleme die er damit hat, werden beschrieben. Und da kann man auch gleich "Ich nenn es Liebe" von Jana Frey erwähnen, da gehts um das selbe Thema nur nicht in Tagebuchform. Beides sind echt gut geschriebene Bücher.

Wenns ein wenig interessante Sprache sein soll, dann wäre Rilkes "Die Aufzeichnungen des Laurids Malte Brigge" zu empfehlen.

Was mir persönlich auch gefallen hat war von Susan Key (da bin ich mir aber nicht sicher ob sie so geschrieben wurde) "Das Phantom", eine neuere Version vom Phantom der Oper, bzw. halt mit der ganzen Lebensgeschichte und sehr schön geschrieben soweit ich mich erinnere, ist schon Jahre her, dass ich das gelesen hab.

Und falls du doch mal Fantasy lesen solltest: Tad Williams "Der Drachenbeinthron" (ich glaub das war der erste Band von 4 Büchern)und Margaret Weiß und Tracy Highmans "Chronik der vergessenen Reiche" (müssten 6-7 Bücher gewesen sein) sind gut.

Ansonsten die Vampirromane von Anne Rice bis zum vierten Band, fand ich auch gut.



"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~


Zuletzt geändert: 28.06.2006 23:53:02

Zurück zum Thread