Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.03.2006, 21:21
Quelle: Carlsen Comics


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Tuet Gewinner der "Manga Talente 20... 27.03.2006, 16:31
 Ianna_von_Baskerville Gewinner der "Manga Talente 20... 27.03.2006, 17:48
 Shiroku Gewinner der "Manga Talente 20... 27.03.2006, 21:51
Gewinner der "Manga Talente 20... 27.03.2006, 22:43
 Unkraut Gewinner der "Manga Talente 20... 27.03.2006, 22:59
 Livanya Gewinner der "Manga Talente 20... 28.03.2006, 17:40
 Unkraut Gewinner der "Manga Talente 20... 28.03.2006, 22:04
 Sumeragi-Subaru Gewinner der "Manga Talente 20... 29.03.2006, 01:09
 Unkraut Gewinner der "Manga Talente 20... 29.03.2006, 20:45
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tuet 27.03.2006 16:31
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Von wem wurden denn Bilder abgedruckt, die nicht nominiert waren? Und wer wurde alles rausgelassen? Das ist ja echt blöd. Hab ja nichts dagegen, wenn Bilder zusätzlich drin sind, aber nominierte sollten schon dabei sein!
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.



Von:    Ianna_von_Baskerville 27.03.2006 17:48
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
ich glaube auch, dass die leute ein recht darauf haben, informiert zu werden.

ach jaaaa. stimmt jaaa.... mit dem abschicken gehen ja die veröffentlichungsrechte an den verlag.

(hat man mir so erklärt.)


*kopfschüttel*
"EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"
"WO???"
"Reingelegt^^"
-.-*



Von:    Shiroku 27.03.2006 21:51
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
nein...ich wurde nicht informiert..ich bin nicht mal unter den 15 BESTEN und bin drin.-_-
ich versteh den kram eh net oO..ich wei´net wie ich da gelandet bin...
ich hab von dritten erst erfahren, dass ich drin bin... und alle nominierten sind vertreten..zumindest bei den bildern.
..ich verstehe generell das ganze system nicht,.. das is mir alles volle kanne suspekt-__-...

cil spielt ganz schön mit ihrem image...
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 27.03.2006 21:53:37



Von:   abgemeldet 27.03.2006 22:43
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Ich bin echt stolz, dass ich einen der Manga-Talentebücher ergattern konnte.Puh! Meiner Meinung nach waren auch echt super Beiträge dabei!!! Super gemacht! ^_^

Ich zweifel nur etwas an dem Gewinner der letzten Kategorie. Ich habe mir nämlich auch den Jibun-Jishin Einzelband auf der Messe geholt und habe nachdem ich erst ein bisschen in dem Talentebuch gelesen habe festgestellt, dass mir dann in Jibun Jishin einiges seeehr bekannt vorkam. Und zwar gibt es enorme Parallelen zwischen dem Gewinnerbeitrag aus Kategorie 4 und Jibun-Jishin von Nina Werner!!! Spezielle fiel mir das bei einer der Basketballszenen auf und ich dachte ich spinne ...Da stimmt Einiges fast 1:1 überein!!! Find ich dann irgendwie unfair, wenn sowas gewinnt... -___-....

Oder lässt Carlsen die Leute extra gewinnen, wenn sie aus den eigenen Mangas kopieren?????

Das Gewinnerbild aus der 3. Kategorie find eich zeichnerisch echt toll, aber es erinnert mich leider stark an Ghibli >_<

Schade, dass der Manga mit den Kindern nicht gewonnen hat! ;_; Der war spitze!



Von:    Unkraut 27.03.2006 22:59
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
was O.O?

ein Plagiat hat gewonnen?

ich hab den Band noch nicht bzw den ersten platz aus Kat4 hab cih noch nicht gelesen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Livanya 28.03.2006 17:40
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
> was O.O?
>
> ein Plagiat hat gewonnen?
>
> ich hab den Band noch nicht bzw den ersten platz aus Kat4 hab cih noch nicht gelesen

Das ist doch der hier:

Elena Demba - eiri88 - http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/96086/output/15927/

Hmm, also mir ist schon aufgefallen, dass dieser Beitrag aussieht, als wäre er von Nina Werners Zeichenstil beeinflusst (auch das mit dem Basketball hat mich dran erinnert), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie abgezeichnet ist oder so...
Wenn, dann will ich Beweise sehen. ;)



Von:    Unkraut 28.03.2006 22:04
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
wobei mir bei der Suche nach potentiellen Mangaspotbeiträgen hier auf Animexx auch mindestens 3 Manga aufgefallen sind, die wirklich im Nina-werner-stil gezeichnet sind...

also, nicht nur der zeichenstil (kopiert) sondern auch so sachen wie die Art Chibis zu zeichnen oder auch dieses komische Katzentierchen von JibunJishin sprang in einem auch noch rum O.o

Na gut...meine ersten Manga waren auch zu 85% Sailormoon, aber das war in meinen gaaaaaaaaaaaaanz alten Tagen... wenn man das für sich macht ist das ja auch kein Problem, aber für nen Wettbewerb???
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 28.03.2006 22:14:39



Von:    Sumeragi-Subaru 29.03.2006 01:09
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat dieser Dôjinshi eigentlich von allen am besten gefallen, von mir aus haut mir jetzt die Hucken voll und kommt mit Gesichtern a'la wütender Rei Hino (Sailor Moon) daher, aber außer dem letzten Bild mit diesem Katzengewölbten Mund, finde ich ihren Stil nicht wie den von Nina Werner! Hab zwar den Manga Jibun Jishin nicht gelesen, weiß aber wie Nina's Stil ist und ich finde nicht, dass er dem von der Gewinnerin soooo sehr gleicht! Da gibt es für mich erhebliche Unterschiede. Wie gesagt, ich kenne die Handlung von JJ nicht und außer dem letzten Bild erkenne ich nicht einen absoluten Abstich zu Nina's Stil... Aber egal...ich halt mich lieber daraus... aber mir hat der Dôjinshi trotzdem gefallen. Punkt. ^-^°
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 29.03.2006 04:04:50



Von:    Unkraut 29.03.2006 20:45
Betreff: Gewinner der "Manga Talente 2006" [Antworten]
Avatar
 
ich sag mal, mir hat der Dojinshi auch gefallen

Allerdings hab ich JibunJishin verliehen, weswegen ich da jetzt nicht mal was zu sagen kann ob da teile von abgezeichnet sind

Hätte man's nicht hier geschrieben wäre ich auch nciht auf die Idee gekommen

Muss ich mal gucken wenn ich den Band wieder hab
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück