Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Ehrgeiz 25.07.2014 17:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Unwichtige Feststellung wenn man nicht hinzufügt, dass ich seitdem auch nicht mehr online war - mangels Internet.

Wenn genau hingeschaut wird, ist wirklich unschwer der Unterschied zwischen Buntstift und Photoshop zu erkennen.......................



Von:    Engelszorn 25.07.2014 22:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn genau hingeschaut wird, ist wirklich unschwer der Unterschied zwischen Buntstift und Photoshop zu erkennen.......................

Leider doch, denn bei allen Versionen, die du uns geschickt hast, handelt es sich zweifelsfrei um digitale Colorierungen. Vielleicht kannst du dich nach den Monaten einfach nicht mehr erinnern, welche Daten du uns geschickt hast :)
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Ehrgeiz 29.07.2014 22:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Kann ich - eins mit ArtDraw buntstiftcoloriert und eins mit Photoshop verlaufscoloriert. Aber um ganz ehrlich zu sein, bereue ich schon, überhaupt was gesagt zu haben. Ich vergesse immer - und das trotz genug Erfahrung - dass Admins keine Fehler machen und wenn doch nicht intervenieren.

Auch egal - macht ihr euer Ding. So wichtig ist diese kleine Seite hier dann doch nicht^^

Ziehe mich zurück~



Von:    Engelszorn 29.07.2014 23:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ehrgeiz:
> Kann ich - eins mit ArtDraw buntstiftcoloriert und eins mit Photoshop verlaufscoloriert. Aber um ganz ehrlich zu sein, bereue ich schon, überhaupt was gesagt zu haben. Ich vergesse immer - und das trotz genug Erfahrung - dass Admins keine Fehler machen und wenn doch nicht intervenieren.
>
> Auch egal - macht ihr euer Ding. So wichtig ist diese kleine Seite hier dann doch nicht^^
>
> Ziehe mich zurück~


Welchen Effekt du erzielen möchtest, das ist egal. Wenn du mit einem Grafikprogramm coloriert hast, dann ist es eine digitale Coloration, was nichts mit unterstellter Unfehlbarkeit der Admins hier zu tun hat.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:   abgemeldet 30.07.2014 15:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt, Bild wurde soeben freigeschaltet. :>
Zuletzt geändert: 31.07.2014 09:48:45



Von:    KhAosArt 30.07.2014 18:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

mein aktuelles Bild wurde zurückgestellt und nun frage ich mich, was der Grund dafür ist?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Es geht um Kunst, um Rebellion und das Leben an sich!♥

Facebook



Von:    Mystic-Talina 31.07.2014 14:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo khaosfynn,

dein aktuelles Bild wird gerade noch von den Admins auf Freischaltung geprüft.
Es herrscht momentan Uneinigkeit, ob der mittlere Charakter deines Bildes zu jung aussieht und das Ganze somit unter Shota fällt; was hier in der Animexx Fanart Galerie verboten ist.
Bitte gedulde dich noch etwas, bis die Admins sich endgültig entschieden haben.
****Offizielle Animexx Fanart-Wichtelaktion 2014****

Mach mit!
Es werden noch Teilnehmer gesucht :)



Von:    Nani_San 03.08.2014 14:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo,

habe mein aktuelles Bild (noch zurückgestellt) nochmal neu eingescannt...vielleicht lag es daran das ich einen Filter drüber gepackt habe...nun ist es ohne jeglichen Filter oder Schnickschnack xD

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2411604/

Würde mich freuen wenn es nun freigegeben wird^^

LG Nani



Von:   Peach-Coke 03.08.2014 15:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:

Dein Bild ist zurückgestellt, weil der Verdacht darauf besteht, dass es abgepaust sein könnte.
Dies wird noch überprüft und dann dem Ergebnis entsprechend behandelt.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Nani_San 03.08.2014 15:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Das Bild ist abgezeichnet, für den WB bei Facebook!!!
Aber wenn ihr der Meinung seid ich hätte es abgepaust, dann muss ich das anscheinend dann so hinnehmen, auch wenn dem nicht so ist :/
Ich arbeite mit einem Raster wenn ich was abzeichne, da kann es nun mal sein, das es dem Original auch sehr nahe kommt und man der Meinung ist, das es abgepaust ist.
Bin euch dann aber nicht böse, wenn ihr so entscheidet!



Von:   Peach-Coke 03.08.2014 17:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:

Das es abgezeichnet ist hast du ja korrekt und richtig angegeben.
Problematisch ist es halt eben immer, wenn wir Bilder auf Paus prüfen und das Ergebnis ist positiv. Wir können nicht nachprüfen, wie du tatsächlich gearbeitet hast, wir haben lediglich das Endprodukt vorliegen.

Wir entscheiden da auch nicht willkürlich, sondern legen das Original und das gezeichnete Bild übereinander - Wenn sie Deckungsgleich sind, heißt das für uns eben, dass ein Pausvorgang stattgefunden hat. Sowas erlauben wir nicht, was natürlich Schade ist, wenn tatsächlich einfach nur gut mit einem Raster gearbeitet wurde. Aber wie gesagt - Das können wir ja nicht nachhalten.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    KhAosArt 03.08.2014 22:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mystic-Talina:
> Hallo khaosfynn,
>
> dein aktuelles Bild wird gerade noch von den Admins auf Freischaltung geprüft.
> Es herrscht momentan Uneinigkeit, ob der mittlere Charakter deines Bildes zu jung aussieht und das Ganze somit unter Shota fällt; was hier in der Animexx Fanart Galerie verboten ist.
> Bitte gedulde dich noch etwas, bis die Admins sich endgültig entschieden haben.

Oha. o_o Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, war ja auch in keinster Weise beabsichtigt, dass er wie ein Kind aussehen könnte.
Nur für mein Verständnis: Woran macht ihr bei dem Bild fest, ob er zu jung aussehen könnte? Ich meine, da gibts ja nicht so sonderlich viele Anhaltspunkte auf das Alter bei dem Bild, oder?
Es geht um Kunst, um Rebellion und das Leben an sich!♥

Facebook



Von:    DreamyInWonderland 03.08.2014 23:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Mich würde einfach nur gerne interessieren, warum und wo dieses Bild bitte unscharf und zu dunkel ist.

https://www.facebook.com/1621327921424772/photos/a.1630803743810523.1073741831.1621327921424772/1664751190415778/?type=1&theater

Es ist mittlerweile mein ungefähr 4 Bild, das immer mit der selben Begründung abgelehnt worden ist. Weil ich mich gerne mit dem "Zeichnen" beschäftige, habe ich mich hier bei animexx angemeldet, anscheinend hätte ich es mir sparen können.

Wenn ich weiterhin meine Bilder nicht hochladen kann, dann kann ich mich auch wo anders anmelden.

Es sollte jetzt nicht arrogant rüberkommen, es ist lediglich nur eine Frage, weil ich langsam der Meinung bin hier keine Chance mehr zu haben, irgendwelche Bilder hochladen zu dürfen wie es aussieht.

LG
DreamyInWonderland



Von:    Engelszorn 03.08.2014 23:53
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Das gesamte Bild ist "schattiert" und unscharf fotografiert. Bitte versuche es neu zu fotografieren. Falls du dafür Hilfe benötigst, kannst du gerne im Technik/PC-Forum oder bei uns im Unterforum nahcfragen, was du besser machen kannst.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    DukeTeNebris 04.08.2014 00:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KhAosArt:

> Nur für mein Verständnis: Woran macht ihr bei dem Bild fest, ob er zu jung aussehen könnte? Ich meine, da gibts ja nicht so sonderlich viele Anhaltspunkte auf das Alter bei dem Bild, oder?

daher sind wir ja auch uneinig : )
hier müssen allein Körperbau und relative Größe zu den anderen Charas
den Ausschlag geben; ein gesicht ist ja nicht zu sehen.
Wer sich die Zeit erspart hat, sich eingehend mit einer Sachlage zu beschäftigen, der sollte sich auch die Zeit ersparen, ein Urteil darüber abzugeben. (Duke te Nebris)



Von:    Nelda_Kibo 13.08.2014 00:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
wollte mal wegen mein bild anfragen ob es denn jetzt scharf genug ist denn ich weis nicht mehr was ich noch daran machen soll...
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/284240/2415638/
es ist mit pastellkreide auf aquarellpapier enstanden und ich verliere langsam den nerv da wohl immer etwas daran nicht in ordnung ist... zu unscharf und und und...

je mehr ich da was am pc rumändere desto mehr verliert es die orignalität was ja wohl nicht sinn der sache ist... also was kann ich noch tun damit es freigeschaltet wird...?

denn so hatte ich das noch nie das ein bild von mir nicht freigeschaltet wurde...

bitte lass es jetzt in ordnung sein denn ich weis wirklich nicht mehr was ich daran noch besser machen könnte da es meinen pc horizont langsam übersteigt...

LG _Kibo_



Von:    jen_tsukase 13.08.2014 10:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild wurde wegen zuviel Text abgelehnt. Hab es nun anders wieder hochgeladen (Klick).
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die Zwischenschritte (Skizzen), die ich vorher mit hochgeladen habe, von meiner Festplatte gelöscht.

Gibt es von eurer Seite eine Möglichkeit, die wieder hinzuzufügen? -w-;
Unterstütze mich mit einem Klick! Und guck doch mal meine Skizzen an :D

私は敗者です。そうです。



Von:    Engelszorn 13.08.2014 10:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
 jen_tsukase:
> Mein Bild wurde wegen zuviel Text abgelehnt. Hab es nun anders wieder hochgeladen (Klick).
> Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die Zwischenschritte (Skizzen), die ich vorher mit hochgeladen habe, von meiner Festplatte gelöscht.
>
> Gibt es von eurer Seite eine Möglichkeit, die wieder hinzuzufügen? -w-;


Ich hab dir die Zwischenschritte an deine Email geschickt.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    jen_tsukase 13.08.2014 11:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank. :)
Unterstütze mich mit einem Klick! Und guck doch mal meine Skizzen an :D

私は敗者です。そうです。



Von:    KizuYukiha 13.08.2014 11:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
So, es reicht mir langsam! Seit Jahren zeichne ich digitale Bilder und benutze auch Brushes dazu! Nie gab es Probleme damit! Aber in letzter Zeit werden vermehrt Bilder von mir nicht freigeschaltet, wie auch dieses hier:

https://www.facebook.com/Kiroya19/photos/a.186902471395651.47685.186838691402029/684051218347438/?type=1&theater

Angeblich weil der Hintergrund ein Foto ist!? Eh? Das ist eine Brush, die frei zum Download im Internet zur Verfügung steht! Und zwar hier:
http://redheadstock.deviantart.com/art/Arcane-Circles-Symbols-Brushes-63580135

Wenn das so weiter geht werde ich keine Bilder mehr auf Animexx hochladen. Da gibt es nämlich weitaus bessere Seiten, die nicht so viel Stress machen =_= Sorry, aber es nervt mich gewaltig!



Von:    jen_tsukase 13.08.2014 12:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Einfach angewöhnen, das mit anzugeben und gut ist. O.o
Unterstütze mich mit einem Klick! Und guck doch mal meine Skizzen an :D

私は敗者です。そうです。



Von:    nessi6688 13.08.2014 12:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Genau, einfach dazuschreiben, dass Du freie/gekaufte Brushes legal benutzt hast und das Problem ist beseitigt. :)



Von:   abgemeldet 13.08.2014 23:00
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KizuYukiha:
> So, es reicht mir langsam! Seit Jahren zeichne ich digitale Bilder und benutze auch Brushes dazu! Nie gab es Probleme damit! Aber in letzter Zeit werden vermehrt Bilder von mir nicht freigeschaltet, wie auch dieses hier:
>
> https://www.facebook.com/Kiroya19/photos/a.186902471395651.47685.186838691402029/684051218347438/?type=1&theater
>
> Angeblich weil der Hintergrund ein Foto ist!? Eh? Das ist eine Brush, die frei zum Download im Internet zur Verfügung steht! Und zwar hier:
> http://redheadstock.deviantart.com/art/Arcane-Circles-Symbols-Brushes-63580135
>
> Wenn das so weiter geht werde ich keine Bilder mehr auf Animexx hochladen. Da gibt es nämlich weitaus bessere Seiten, die nicht so viel Stress machen =_= Sorry, aber es nervt mich gewaltig!


Die anderen Seiten stressen dich vielleicht nicht, aber irgendwann stressen dich dann dafür die Anwälte von den Leuten, die das Copyright an den von dir benutzten Brushes haben und das wird weder lustig noch billig für dich.
Das sollte dir die Kurze Angabe "der benutzte Brush ist da und dort her und darf benutzt werden!" schon wert sein.

Wir wollen niemanden ärgern mit solchen Regeln; soviel dazu.
Zuletzt geändert: 13.08.2014 23:21:46



Von:    KizuYukiha 13.08.2014 23:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hauptsächlich verstehe ich nicht warum es über Jahre nie Probleme deswegen gab und auch jetzt immernoch Bilder mit Brushes einfach freigeschaltet werden während andere wiederum abgelehnt werden. Meinen letzten Chibi habt ihr auch einfach freigeschaltet obwohl der HG mit ner Brush gemacht ist. Und dann wird das nächste abgelehnt?



Von:    DukeTeNebris 13.08.2014 23:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KizuYukiha:
> Hauptsächlich verstehe ich nicht warum es über Jahre nie Probleme deswegen gab und auch jetzt immernoch Bilder mit Brushes einfach freigeschaltet werden während andere wiederum abgelehnt werden. Meinen letzten Chibi habt ihr auch einfach freigeschaltet obwohl der HG mit ner Brush gemacht ist.

die Brushes bei dem Chibi sind nicht urheberrechtsschutzfähig, diese Magie-Kreise schon (es kommt auf die Schöpfungshöhe an)

> Und dann wird das nächste abgelehnt?

sobald es nicht den Regeln entspricht.
Wer sich die Zeit erspart hat, sich eingehend mit einer Sachlage zu beschäftigen, der sollte sich auch die Zeit ersparen, ein Urteil darüber abzugeben. (Duke te Nebris)



Von:   abgemeldet 14.08.2014 12:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KizuYukiha:
> Hauptsächlich verstehe ich nicht warum es über Jahre nie Probleme deswegen gab und auch jetzt immernoch Bilder mit Brushes einfach freigeschaltet werden während andere wiederum abgelehnt werden. Meinen letzten Chibi habt ihr auch einfach freigeschaltet obwohl der HG mit ner Brush gemacht ist. Und dann wird das nächste abgelehnt?

Das hängt von der Schöpfungshöhe der Brushes ab, sehr simple Formen brauchen keine weil man da auch gar nicht sagen könnte ob das zufällig so aussieht wie der gleiche Brush von woanders. Bei komplexeren und aufwändigeren Mustern dagegen ist es so dass die wiedererkennbar genug sind dass man deutlich sagen kann woher die stammen.

Man kann Brushes ja problemlos aus jedwedem Bildmaterial erstellen
-> http://666kb.com/i/cqxkreqscwexgwnk4.png
sodass derjenige der den Brush erstellt womöglich gar nicht das Recht hat diesen zur Verfügung zu stellen.

Dazu kommt noch dass gerade bei DA-Brushes oft noch in der Beschreibung Bedingungen stehen wie dass man zurücklinken soll(was dann eben nicht gemacht wurde) oder ob man die Brushes überhaupt ausserhalb von DA verwenden darf etc.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Nelda_Kibo 14.08.2014 14:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
wollt nochmal wegen mein bild anfragen denn irgendwie scheint das wohl untergegangen zu sein... Tränendes Meer http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/284240/2415638/

warte schon 2 tage auf freischaltung und momentan weis ich nicht was sache ist es wurde noch nicht zurückgestellt oder abgelehnt... dennnoch dauert das schon recht lange... so dass ich die befürchtung habe das es wieder abgelehnt wird...

wäre mal schön mehr zu erfahren...

Grüße _Kibo_



Von:    Mystic-Talina 14.08.2014 14:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Nelda_Kibo,

ich habe dein Bild zurückgestellt, damit die anderen Freischalter beurteilen können, ob die Qualität deines Bildes nun so in Ordnung geht.
Es sieht aber momentan gut aus, dass es so freigeschaltet werden kann.
Bitte gedulde dich noch ein kurzes Weilchen, bis einer der beiden Admins eine Entscheidung treffen kann.
Zuletzt geändert: 14.08.2014 14:44:35



Von:    Nelda_Kibo 14.08.2014 15:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
vielen dank für die schnelle antwort...:)
dann werd ich mich noch ein weilchen gedulden...

Grüße _Kibo_



Von:    MamaMemo 14.08.2014 19:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hey, zusammen.

Ich hätte mal eine Frage. Es geht um eins meiner Bilder, das ich gestern hochgeladen hab. In der ENS steht mein Bild wurde zurückgestellt, weil ich einen Brush nicht angegeben habe.

Ich schätze mal, dass es dabei um die Textur geht, die ich verwendet habe (weil nen komplizierter Brush war nicht dabei). Ich benutze soetwas recht häufig, weil es hübsch aussieht und einfacher ist als eigene Muster zu malen. Aber die Sache ist die: Alle Texturen die ich verwende sind welche die Kostenlos und Lizenzfrei auf DeviantArt bereitgestellt wurden. Inzwischen ist mein Order davon so groß, dass ich nicht bei allen mehr die Herkunft weiß.

Meine Frage also wäre: Muss ich wirklich komplett auf Texturen verzichten um meine Bilder freischalten zu lassen? (Ich schätze mal die Anderen die ich gerade versuche hochzuladen werden wegen der selben Regelung aufgeschoben).

Grüßchen von der Mama
Alter Hase back in Action!





Zurück