Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE: End of Evangelion - Das Ende

Eröffnet am: 11.10.2005 15:43
Letzte Reaktion: 15.07.2007 15:33
Beiträge: 126
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Silv NGE: End of Evangelion - Das E... 08.12.2005, 11:21
 Trailerpark NGE: End of Evangelion - Das E... 08.12.2005, 11:37
 Silv NGE: End of Evangelion - Das E... 08.12.2005, 11:45
 Trailerpark NGE: End of Evangelion - Das E... 13.12.2005, 21:47
 Silv NGE: End of Evangelion - Das E... 13.12.2005, 23:41
NGE: End of Evangelion - Das E... 14.12.2005, 15:20
 Usaiji-chan NGE: End of Evangelion - Das E... 09.04.2006, 20:19
 Trailerpark NGE: End of Evangelion - Das E... 14.12.2005, 19:56
 Silv NGE: End of Evangelion - Das E... 14.12.2005, 21:20
 Shizuku NGE: End of Evangelion - Das E... 14.12.2005, 21:31
 Sumeragi NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 12:23
NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 14:01
NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 15:59
 Trailerpark NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 16:32
 Shizuku NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 19:46
 Trailerpark NGE: End of Evangelion - Das E... 15.12.2005, 22:21
 Mizu-Micra NGE: End of Evangelion - Das E... 08.01.2006, 15:31
NGE: End of Evangelion - Das E... 11.02.2006, 13:14
NGE: End of Evangelion - Das E... 12.02.2006, 11:44
 Silv NGE: End of Evangelion - Das E... 12.02.2006, 15:41
NGE: End of Evangelion - Das E... 20.02.2006, 21:55
 Tsutsumi NGE: End of Evangelion - Das E... 20.02.2006, 22:16
NGE: End of Evangelion - Das E... 20.02.2006, 23:16
NGE: End of Evangelion - Das E... 07.03.2006, 16:44
NGE: End of Evangelion - Das E... 12.03.2006, 18:02
NGE: End of Evangelion - Das E... 14.03.2006, 16:27
 Unkraut NGE: End of Evangelion - Das E... 21.02.2006, 01:39
 Tsutsumi NGE: End of Evangelion - Das E... 21.02.2006, 11:09
NGE: End of Evangelion - Das E... 21.02.2006, 16:24
NGE: End of Evangelion - Das E... 22.02.2006, 12:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Silv 08.12.2005 11:21
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
wenn du die 6 vhs hast, hast wahrscheinlich alle 26 folgn der serie....

nunja, dann gibt es noch 2 filme...
"Death & Rebirth", was letztich ein zusammenschnitt der serie ist mit ca 5min neuem material
zum anderen gibt es "End of Evangelion", worüber sich hier unterhalten wird, was ein alternatives ende zu den folgen 25&26 darstellt...

du kriegst ihn in jedem größreen elektrofachmarkt [media markt, saturn, makro markt, was weiß ich], bei amazon, ebay und was weiß ich nich alles wo noch...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Trailerpark 08.12.2005 11:37
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Die Folgen 25 und 26 sind doch "Death & Rebirth". Normalerweise ist nach Folge 24 inoffizieller Schluss.

Achja, wieviel Folgen sind'n bei dir auf einer VHS drauf? O.o
"Der 3rd Impact ist nur ein Schrei nach Liebe..."



Von:    Silv 08.12.2005 11:45
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
bei mir gar nich, ich hab die 3 lim. dvds ;)
nene, folge 25&26 sind NICHT death&rebirth...

also, n japan werden die meisten anime sreien in 13er rhythmus ausgestrahlt, daher gibts die meisten sreien als 13, 26, 29, 52 etc folgen... das liegt daran, dass die dort wöchentlich laufen und immer auf ein viertel/halbes/dreiviertel/ganzes jahr etc ausgelegt sind.. bei eva war´s halt n halbes jahr, das macht 26 folgen...

aber da in japan das geschrei so groß war, wie blöd doch das ende gewesen wäre, brachte gainax die beiden kinofilm death&rebirth udn end of evangelion raus...

und der rest steht in meinem vorigen thread....

achso, das mit der 13er regel trifft auf die meisten anime zu, aber bei on piece oder naruto beispielsweise würd ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehen, die serien werden dafür zu lang udn da interessiert das keinen mehr, ob da die 13er regel noch zieht..
abe ansonsten ist da bei vielen anderen serien auch zu beobachten, beispielsweise bei noir, .hack//sign, digi charat, super kickers 2006 gg, hunter x hunter etc...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Trailerpark 13.12.2005 21:47
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> nene, folge 25&26 sind NICHT death&rebirth...

Natürlich. Auf 99% aller NGE-Seiten steht das. Normalerweise besteht die Serie aus 24 Folgen. 25&26 gehören zu einem der alternativen Enden und "End Of Evangelion" ist das andere alternative Ende.
Es existiert indirekt keine Folge 25 oder 26. Wie gesagt, die Info wirst du auf 99.9999% aller Seiten finden...

Es sei denn, wir reden gerade aneinander vorbei xD

"Der 3rd Impact ist nur ein Schrei nach Liebe..."



Von:    Silv 13.12.2005 23:41
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
öhm, die folgen 25&26 sind das eine ende, end of eva das andere... damit stimm ich überein


aber death&rebirth isn eigener kinofilm, der praktisch einen zusammenschnitt der serie mit n paar minütchen nueem material darstellt...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 14.12.2005 15:20
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich jetzt Maulo mal recht geben.
Death&Rebirth und End of Evangelion sind Kinofilme.
Daher kann man sie auch nicht wirklich als Episode (oder Teil) 25
oder 26 betrachten. Auch nicht inoffiziell (vielleicht noch D&R).
Aber EoE ist ein eigenständiger Film für sich, wobei man als Voraussetzung natürlich die Serie kennen sollte.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    Usaiji-chan 09.04.2006 20:19
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Welcher Film ist das von NGE ?

Er heißt "End of Evangelion"

> Hab zwar die 6 VHS daheim aber mehr nicht. Und unser Laden in der nähe bringt eh nix auf die reihe :)

Oh Mann, das kenn ich... Man sollte eigentlich meinen die wissen was aktuell ist

> Wie heißt der Film und wo kann ich ihn erwerben ?

"End of Evangelion" bekommst du am besten unter amazon.de oder ebay.de
Es ist soweit XD
Desire² - Forgotten memories ist online!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/88150/output/13928/



Von:    Trailerpark 14.12.2005 19:56
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Hää? Das sag ich doch die ganze Zeit O.o
"Death & Rebirth" und "EndofEvangelion" sind die beiden Kinofilme, die die alternativen Enden nach der Folge 24(!!) darstellen.

Keine Ahnung obs euch schon mal aufgefallen ist, auch bei "EndofEvangelion" steht zu Beginn "25 - Air" da...also das zweite alternative Ende!

Ergo, es existieren indirekt keine Folge 25 und 26. Die beiden Filme sind die letzten beiden Episoden...
"Der 3rd Impact ist nur ein Schrei nach Liebe..."



Von:    Silv 14.12.2005 21:20
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
das mit end of eva ist richtig
aber das mit death&rebirth nich

death & rebirth stellt nicht die folgen 25&26 dar...
guck doch einfach mal die dvds [ich hab ja nur die limitierte dvd box 2x da, ich weiß es ja nicht -.-#]
da findest du die folgen 25 und 26
das ist schon mal indiz dafür, dass sie das ganz normale ende sind

so, der film death & rebirth ist ein zusammenschnitt der serie mit n paar extra szenen
udn end of evangelion ist ein alternatives ende zu den folgen 25&26, was ist daran so schwer?!

udn wenn du das, was du vorhin geschrieben hattest, von wegen es wären angeblich nur 24 folgen bei eva, wirklich irgedwo auf ner hp gelesen hättest, poste die doch bitte mal
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Shizuku 14.12.2005 21:31
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 


Ich verstehe das Prob net.
Es sind _26_ Folgen, das steht doch selbst in den deutschen NGE Büchern (das weiße, Prototyp hieß das glaub ich).

Und wie bereits Maulo erwähnte, sind Death Und Rebirth zusammenschnitte plus Ergänzung, außerdem wird hier schon der erste Teil für NGE- End of Evangelion geliefert.

Hab doch alle DVDs und Folgen, fragt also net so... >>
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Sumeragi 15.12.2005 12:23
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Und somit kann man sich "Rebirth" auch gerne sparen, da es wirklich nur ne Art Trailer von "End of Evangelion" ist.



Von:   abgemeldet 15.12.2005 14:01
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
als ich den film gesehn hab, war ich erstma auch total verwirrt Q___Q naja, jedenfalls glaube ich auhc, dass shinji asuka liebt. man sah es halt nich immer so eindeutig, weil er nicht so der typ ist, der das zeigt o.o... eva is ja auch keine kitschige lovestory xD
also soweit ich weiß, gibt es noch ne fortsetzung von d&r bzw eoe... ich hab letztens son drama gesehen, das hies irgendwie "evangelion-after the end" o,Ô



Von:   abgemeldet 15.12.2005 15:59
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Am Besten wäre wir haken die ganze Episodengeschichte erstmal ab.
Das war ja schließlich nicht die gedachte Sache.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    Trailerpark 15.12.2005 16:32
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Eben, lassen wir das Thema.
Ich werde sowieso immer bei der Meinung bleiben, dass indirekt nur 24 Folgen existieren xDD
"Der 3rd Impact ist nur ein Schrei nach Liebe..."
Zuletzt geändert: 15.12.2005 16:33:24



Von:    Shizuku 15.12.2005 19:46
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Eben, lassen wir das Thema.
> Ich werde sowieso immer bei der Meinung bleiben, dass indirekt nur 24 Folgen existieren xDD
dann bleib es, jedoch ist es falsch.
Man kann zwar theoretisch die letzten beiden Folgen seperat sehen, aber nur, weil der inhalt, der Handlungsablauf anders als bei den anderen ist >_>
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Trailerpark 15.12.2005 22:21
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht falsch >.<
Wollten wir das Thema nicht lassen? xD
Jeder bleibt bei seiner Meinung und basta <.<
"Der 3rd Impact ist nur ein Schrei nach Liebe..."



Von:    Mizu-Micra 08.01.2006 15:31
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
mal was anderes *weiss nicht wohin sonst damit*:
wisst ihr wann nun endlich die nge dvd 7 rauskommt? oÔ
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 11.02.2006 13:14
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> mal was anderes *weiss nicht wohin sonst damit*:
> wisst ihr wann nun endlich die nge dvd 7 rauskommt? oÔ

Müsste die nicht jetzt schon erhältlich sein?! Also imho schon...
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:   abgemeldet 12.02.2006 11:44
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> > mal was anderes *weiss nicht wohin sonst damit*:
> > wisst ihr wann nun endlich die nge dvd 7 rauskommt? oÔ
>
> Müsste die nicht jetzt schon erhältlich sein?! Also imho schon...
also laut meinen infos ist nge 7 schon draussen,das einzige was endlich rauskommen soll ist der 10.mangaband.-____-
aber zurück zum thema: kommt was nioch von nge raus,was uns helfen könnte,dass ende zu verstehen??
Rache ist ein Gericht,das am Besten kalt serviert wird.
Klingonisches Sprichwort



Von:    Silv 12.02.2006 15:41
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
der maga, weil in dem teilweise eine andre storyline verfolgt wird... da der aber im moment auch erst noch in japan erscheinen muss, bevor er 3 monate später zu uns kommt, und keiner wirklich weiß, wie viele bände der manga haben soll, wird´s wohl noch ne weile dauern, um das alles besser zu verstehen...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:55
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vieles an diesem Film nicht verstanden habe. Dabei waren die anfangs Serien richtig geil und dann kam End of Evangelion wo ich am Ende nur saß: "Ähhh strange?"
Warum küsste Misato kurz bevor sie abgraktzt Shinji? Wieso ähm diese Szene wo Shinji Asuka im Krankenzimmer besucht, das mit der Kamera er tut da doch nicht wirklich... ähm ihr wisst was ich meine, oder? Und wenn er es doch tut warum tut er es? Also mir ist vieles nicht einleuchtend, vor allem das Ende. Ich raff die ganze Psychologie oder Philosophie vom Film nicht. Aber Gott sei Dank bin ich nicht die Einzigste die den Film nicht kapiert. ^^



Von:    Tsutsumi 20.02.2006 22:16
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 

Naja, das mit dem Vorfall im Krankenhaus... Shinji fühlte sich zu Asuka ja schon fast seit Anfang an zumindest körperlich hingezogen. Und nun rüttelt er an ihr, ihr Krankenhemd reißt auf und dann liegt sie so gut wie nackt vor ihr. Da ist es ja klar, dass Shinji daraufhin das tut, was er eben tut. XD So hab ich mir das zumindest erklärt.
Die Sache mit Misato.. tja. Dass Misato irgendwie Probleme mit Beziehungen und Männern hat, hat man ja schon in der Serie gesehen. Es gibt doch in Folge 24 oder 25 diese Szene, wo man diesen Ventilator und dann Shinjis ernsten Blick sieht und man Misato sagen hört "Lasst ihn das nicht sehen!" Das ist dazugehörig, denke ich. Misato fühlt sich eben komischerweise zu Shinji hingezogen.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, ich bin wirklich kein Experte^^"

Ich persönlich hatte vielmehr Probleme mit dieser Rei-Thematik. Warum wurde sie plötzlich so riesig? War das überhaupt sie? Und aus welcher Motivation hat sie das getan? Und wie hat sie den Third Impact denn nun letztendlich ausgelöst?
Davon habe ich dann überhaupt nichts verstanden
Telepath gesucht, sie wissen wo sie sich bewerben müssen.
[Marvin]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:   abgemeldet 20.02.2006 23:16
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ui ich habe NGE vor 5-6 Jahren gesehen, ich weiß nicht mehr ob ich alles zusammen bekomme. Ich versuche jedoch aus bruchstückhaften Erinnerungen die Handlung zu rekonstruieren.

So viele Fragen und doch versuch ich mich kurz zu halten.
- Im Zimmer mastubiert Shinji, es ist ganz normal in dem Alter an sowas zu denken. Er selbst schämt sich deswegen, was er im Kampf immer wieder sagt.
- Der Kuss sollte ein Geständnis an Shinjis Geschlecht sein. Er sollte der letzte Mann sein, den sie je wieder küssen wird. Dieser Todeskuss macht aus Shinji letztendlich einen Mann. Das Leben enthält drei wichtige Bestandteile Liebe, Sex, Tod. Alle drei zusammen muss das Kind bewältigen, bis es ein Erwachsener ist. Der Todeskuss ersetzt in dieser Hinsicht den Sex und Tod.
- Misato hat eine schmutzige Affaire mit Kaji. Sie sagt selbst, dass für sie Sex die Strafe für den Tod ihres Vaters ist. Frauen sind kompliziert. Shinji sollte diese Seite von ihr niemals sehen. Weil Shinji die Kindheit und damit ihr eigenes kindliches Ich symbolisiert. Erinnerung: Alle Menschen tragen im Herzen andere Menschen als Sinnbild. So gibt es in Shinjis Bewusstsein eine Asuka, eine Rei, ein kindlicher Shinji, aber auch eine Misato. Andersrum gibt es auch in Misatos Herzen ein Abbild von Shinji.
Kurz: Shinji symbolisiert ihre Kindheit und Unschuld, wobei Kindheit nicht im zeitlichen Sinne verstanden werden soll.
- Rei ist ein Klon aus den Genen von Lilith (Engel mit der Maske) und Shinjis Mutter. Shinjis Vater wollte seine Frau wiedersehen, da diese aber im Experiment mit EVA01 verschmolzen ist und ihre Seele mit der damaligen Technik nicht wiederhergestellt werden konnte, entschloss er das Human Intrumentalis Project, wo alle Seelen miteinander verschmelzen und zusammen ein gottähnliches Wesen bilden, dazu zunutzen ihrer Seele nochmals zu begegnen. Er wollte seine Seele mit ihrer vereinen. Rei sollte wegen ihrer Gene die Seele von Yui anziehen. Nun ist Rei ja bei diversen Unfällen gestorben. Jedesmal als sie in einem neuen Klonkörper wiedergeboren wurde, nahm sie ein Teil ihrer Erinnerung mit. Ihr wurde letztendlich klar, dass sie nur das Spielzeug von Gendo war: damit brach das Puppendilemma an. Letzendlich entschloss sie sich mit Lilith zu verschmelzen und alle Seelen auf der Erde aufzusaugen, wie es im Human Instrumentalis Project vorhergesehen war. Sie erreichte damit als Wesen eine neue Stufe, wie es im Evolutionstafel geschrieben war. Wissen und Unsterblichkeit = Gott. Rei hatte nun alle Seelen in sich aufgenommen. Sie erfüllt Shinji einen Wunsch und dieser wünscht sich eine Welt ohne Schmerzen. Tada eine perfekte Asuka erscheint. Da die perfekte Welt ohne Schmerzen keinen Gott braucht, hat Rei sich aufgelöst.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.
Zuletzt geändert: 21.02.2006 21:51:33



Von:   abgemeldet 07.03.2006 16:44
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
>Sie erfüllt Shinji einen Wunsch und dieser wünscht sich eine Welt ohne Schmerzen.<

Das habe ich einwenig anders in Erinnerung.
Sagt Shinji zu Rei nicht gerade, dass er die anderen gerne wiedersehen möchte, auch wenn es bedeutet verletzt zu werden?
Er findet sich sozusagen damit ab, dass es zu Schmerzen kommen kann, wenn die Menschen individuell bleiben und nicht zu einem großem "Etwas" verschmelzen.
Daher löst sich die eine große Seele (Rei) auf, und alles zerfällt wieder zu Einzelseelen, aber nur die, die den Willen zum Leben haben, werden wiedergeboren (sagt Shinjis Mutter)... allen voran Asuka mit ihrem absolut starken Lebenswillen.
"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß, mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß - weißt du?" ;)

Zuletzt geändert: 07.03.2006 16:46:16



Von:   abgemeldet 12.03.2006 18:02
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Sagt Shinji zu Rei nicht gerade, dass er die anderen gerne wiedersehen möchte, auch wenn es bedeutet verletzt zu werden?
> Er findet sich sozusagen damit ab, dass es zu Schmerzen kommen kann, wenn die Menschen individuell bleiben und nicht zu einem großem "Etwas" verschmelzen.
> Daher löst sich die eine große Seele (Rei) auf, und alles zerfällt wieder zu Einzelseelen, aber nur die, die den Willen zum Leben haben, werden wiedergeboren (sagt Shinjis Mutter)... allen voran Asuka mit ihrem absolut starken Lebenswillen.

Warum taucht dann eine Asukakopie auf? Die wahre Asuka ist bereits tot. Gestorbene Seelen kann man nicht wiederherstellen.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:   abgemeldet 14.03.2006 16:27
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Es ist keine Asukakopie, sondern die echte Asuka!

Sie ist zwar gestorben, aber Shinjis Mutter hat doch selbst gesagt, dass alle Seelen, die weiterleben möchten, wieder in ihren Körper zurückkönnen!

Asuka will weiterleben, also ist ihre Seele wieder in ihren "geheilten" Körper zurück und Feierabend. oO
"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß, mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß - weißt du?" ;)




Von:    Unkraut 21.02.2006 01:39
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
oh O.O

das erklärt einiges
Wo hast du denn die Deutung her?
Oder ist die dir selbst eingefallen?
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Tsutsumi 21.02.2006 11:09
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 

Mannoman OO
Das ist der Wahnsinn! XD Wer soll denn darauf kommen?
Obwohl ich finde, dass einiges absichtlich weit hergeholt ist, als ob Anno das so konstruiert hat, dass man da ohnehin nie drauf kommt.^^""

Aber vielen Dank für die Erklärung!
Hat mir sehr weitergeholfen
Telepath gesucht, sie wissen wo sie sich bewerben müssen.
[Marvin]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:   abgemeldet 21.02.2006 16:24
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 

oh mein gott!!also....ich glaube..alleine hätte ich das ne rausgefunden!!!gottseidank existiert dieses Forum!!!!Danke,dass du es mir erklärt hast....
Rache ist ein Gericht,das am Besten kalt serviert wird.
Klingonisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 22.02.2006 12:06
Betreff: NGE: End of Evangelion - Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Hm. Wenn ich mir das alles von Silverado so durchlese, kommen selbst mir noch Fragen...

Also ich würde das Erwachsenwerden jetzt nicht nur auf Liebe, Sex und Tod und derer Bewältigung beschränken. Das ist vielleicht auch etwas weit hergeholt, auch wenn es zum Erwachsenwerden dazu gehört.
Shinjis Problem ist eben, dass er von den Menschen nicht verletzt werden will. Der Kuss sollte ihm sozusagen seine Phobie nehmen.
Eine philosophische Diskussion will ich jetzt aber hier nicht starten...

Jedoch hat Silverado Recht, wenn er sagt, dass Shinji durch den Kuss zum Mann werden soll.
Und auch die anderen Argumente erklären sich von Selbst. Schaut euch den Film mehrmals an. Meiner Ansicht nach erklärt es sich dann von ganz allein, da man sich ja nun mehr auf die inhaltlichen Details konzentrieren kann.

Ach Silverado, wo hast du das her. Mir ist so, als hätte ich das schon mal in einem anderem Forum gelesen.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück